Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

So, und nun noch etwas schönes: Meine Mama hat heute die komplette Babywäsche zum Waschen mitgenommen 
s-pfeifen 8)

sumse32

@marci: das hat meine mama schon vor 3 wochen gemacht... sie wartet jetzt nur noch auf schönes wetter, dann will sie alles raushängen - die nachbarn wissen nämlich noch nichts  S:D wird dann aber auch bald zeit, weil verheimlichen kann ich's nicht mehr. wobei, wenn ich die dicke winterjacke weiter tragen muss :( aber so langsam wirds ja frühling.

jaaaa ich will auch das foto haben! hab ein foto von mir und der kleinen anna, das ist jetzt ungefähr ein jahr her... hm, schade. nur hab ich das natürlich nicht hier. egal, sobald ich das hab lad ich es hoch ;)

@bambi: ja freu mich auch total über die sachen! sie sagte die sind von tk max, da gibts wohl immer mal tolle sachen sehr viel günstiger. das gibts sogar bei uns zuhause, da werd ich sicher mal mit der mama hinfahren dann :) freu mich grad voll aufs shoppen! wobei die kollegin gestern sagte, wir sollen soviel wie möglich gebraucht kaufen. sie hat eine tolle wiegen-/beistellbett-/stubenwagen-kombi bei ebay gekauft für 60€. das will ich auch! und es war neu! werd ich dann wohl mal im mai stöbern gehen  :P

@gewicht: ja also echt hier! ihr mit euren 4kg! nach der pizza gestern hab ich mich heute gar nicht erst gewogen  :-X mein bauch fühlt sich an als würde er gleich platzen! wo soll das noch hinführen?  S:D S:D

Bambi

@sumse: tk max?! Kenn ich gar nicht, werd ich mal googeln gehn! Du, ich geb da nix auf's Gewicht, in der ersten SS waren's eben 17kg! Und nach 9monaten hatte ich 5kg weniger als vor Beginn, also genieß deine Pizza und vor allem, dass du ne Mahlzeit warm zu Ende essen kannst ;)
Ich bin nicht so ein Fan von gebrauchten Sachen, ich bin mehr ein Schnäppchenjäger, wir haben zum Beispiel auch den Stubenwagen von fabimax. Da die nur online verkaufen sind die viel günstiger als im Geschäft und zwar mit Matratze, Nest und die Qualität ist Super!

Jenniemaus5

Hab Euch gefunden  ;D Huhu wir gehören zu den GROßEN  :D

Also erst suche ich Euch und dann "muss" ich 5 Seiten nachlesen, alderle  ;)

@Lila: das mit deiner Freundin tut mir echt leid. So spät so eine Diagnose zu bekommen ist echt heftig. Eine sehr schwere Entscheidung.  :'(

@Clärchen: Du Arme immer noch nicht besser? Hoffentlich schlägt das AB bald an! Weiterhin gute Besserung!

@all: Hoffen es geht euch soweit allen gut?

@Me: Mein Sohnemann hat seinen Magen-DArm Infekt seit gestern auch vollständig los... GOTT SEI DANK  :D
Also ich habe auch schon 7-8 kg  zugenommen. In der 1 SS hatte ich insgesamt 16 kg zugenommen  :o Mädels es kommt wies kommt, muss nur danach wieder runter  :P
Ich muss nur noch 2 Wochen ARBEITEN, yeah  :D

Marci

@Jennie: Na endlich wieder gesund  :D Hoffentlich bleibt es jetzt so! Und nach den 2 Wochen Resturlaub und Mutterschutz?

Zitat von: Bambi am 11. April 2013, 13:13:59
(...) also genieß deine Pizza und vor allem, dass du ne Mahlzeit warm zu Ende essen kannst ;)
Ohhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaa  ;D ;D ;D

@sumse: Das ist dann hja für die Nachbarn auch ein interessantes Outing! ;D ;D
Meine Ma fängt am WE an zu waschen  :) und will es auch draußen hinhängen! Aber die Nachbarschaft weiß sicherlich bescheid...meine MAMA wohnt da schließlich und die quackelt...

Bei Yulien hat sie das mit der Wäsche nicht gemacht!

85Chefin

HUhu, mal eben. Hab grad mal 2 Std geschlafen.
Liege seit gestern mit Heuschnupfen so dermaßen flach, das ist nicht mehr ertragbar.  :-X :-X Morgen früh gehts zum HNO. Für was hab ich mich eigentlich letztes Jahr teuer immunisieren lassen?  ::) :P Wehe es geht wieder wie letztes Jahr. Da hatte ich ein halbes Jahr lang Mandelentzündung, abwechslend mit Stirnhöhlen und Nebenhöhlenentzündung.  :-X

Ansonsten bin ich heut Nacht um halb 4 mit mörderischen Oberbauchschmerzen und oberRückenschmerzen wach geworden, so richtig brennende Schmerzen. Habe es über den Tagesverlauf aber mit Vomex, Buscopan und Magnesium in den Griff bekommen. Meine Herren heute war/ist echt nicht mein Tag.

Gehe gleich wieder ins Bett. Mein Mann hält seit Feierabend die Stellung  :-*

Marci

Oh nein, Nylia! Nicht du auch noch!
Mensch, so viele kranke Mamas und Mäuse hier!
Vitamin D Mangel in allen Ausmaßen!
Gute Besserung! :-*

Jenniemaus5

@Marci: Ja ich habe dann Urlaub bis 21. Juni und ab 22 Juni bin ich dann in MuSchu. Wahnsinn wie die Zeit doch vergeht  ;) Und nen Namen haben wir immer noch nicht  ???

@Nylia: Oje du Arme. Hoffentlich bleibt dir das alles dieses Jahr erspart.

Marci

@jennie: Oh, das klingt gut  :D
Habt ihr denn Namen in der näheren Auswahl?

Jenniemaus5

@Marci: Momentan nennen wir ihn aus Spass Simba  ;D Also mir würde Janis gut gefallen aber meinem Mann nicht so. Dem gefällt Amadeus  s-nein Wie du siehst ist es noch ein langer Weg  ;D

Marci

Janis Amadeus klingt gar nicht so schlecht  ::)

Halb12

Lilia, die Geschichte deiner Freundin ist wirklich sehr traurig. :'(
Ich selbst habe in der 23.SSW einen Sohn mit Trisomie 13 verloren. Wir hatten uns eigentlich entschieden ihn zu bekommen und dann eben kurz nach der Geburt gehen zu lassen, aber er ist dann in meinem Bauch gestorben und es musste eingeleitet werden... :(

Sumse, wie süß von deiner Kollegin!

Ninakalu, ich nähe mit der Maschine. Wobei ich die Prototypen meistens mit der Hand mache. Wird natürlich nicht ganz so ordentlich, aber ist durchaus tragbar. Angefangen hab ich übrigens mit Halstüchern, damals noch alles mit der Hand. Aber da braucht ihr vermutlich nicht so viele von, oder? ;D

Nyia, oh man der blöde Heuschnupfen. Kaum wird das Wetter besser, quält man sich damit. Echt fies. :(

Jenniemaus, Amadeus wäre jetzt auch nicht so mein Geschmack. ;)
Und mit der Namensfindung habt ihr ja noch Zeit. Wir haben uns zweimal auch erst nach der Geburt entschieden. Das wir dieses Mal schon zur Halbzeit den Namen hatten ist neu. War noch nie der Fall. ;D ;D

Soooo, meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist geschafft. Freitag ist ja mein freier Tag. Freu! Ich hab also schon Wochenende. Babykleidung waschen steht auch noch auf meiner Liste. Aber eigentlich erst für den Mutterschutz. vorher komm ich nicht dazu. Macht nämlich leider keiner für mich :(

Marci

@Halb 12: Oh, das wusste ich gar nicht! In der 23.SSW? Heftig  :-[
Das stelle ich mir ganz ganz schrecklich vor! Wie lange ist das her? Wie heißt er denn?

Meine Mama machte das bei Yulien auch nicht mit der Wäsche...vielleicht hat sie diesmal mitleid, weil ich so schon im Moment nicht hinterher komme!

Eine Bekannte von mir hat in der 12.SSW ein Outing bekommen: Junge
Heut war sie in der 22. SSW bei der Feindiagnostik..es wird ihr 3. Mädchen  s-flamed

sumse32

hallo mädels!

@halb12: ich find das toll dass du so gut nähen kannst :) super wenn man so ein kreatives talent hat. ach zum babysachen waschen hast du noch ganz doll viel zeit ;) oder du wäschst die sachen halt immer mal mit den anderen mit. ist ja traurig mit eurem kleinen sohn, wie lange ist das her? wenn ich fragen darf...

@jennie: also amadeus wäre wirklich nicht unbedingt die erste wahl... aber als zweitname könnte man ja da einen kompromiss eingehen. ihr findet da sicher noch was passenderes ;)
cool ich muss auch nur noch zwei wochen arbeiten, dann urlaub und dann mutterschutz  S:D mein arbeitgeber stellt sich zwar grad irgendwie doof, aber das kriegen die auch noch hin. ich hab nur noch 16 tage urlaub, und die sollen halt unsere sekretariatsdamen auf die 6 wochen verteilen - kann ja nicht so schwer sein!

@nylia: och nein du auch noch mit beschwerden! heuschnupfen ist ja was ganz doofes! und weißt du wo deine bauch- und rückenschmerzen herkommen? wenn marci sagt vitamin d mangel... aber gut dass du das mit buscopan und magnesium in den griff bekommen hast - wünsch dir gute besserung.

@marci: ja find das outing auch gut  ;D bei uns im haus wohnen ja nur noch mein cousin und seine freundin, die wissen es natürlich seit weihnachten. aber bei meinen eltern wohnen halt noch die ungeliebte schwester von meinem vati und deren schwiegereltern (die auch nicht so beliebt sind) mit im haus, da gibt es immer mal einige frotzeleien. und wie sagt man denn den nachbarn am besten dass man oma wird? find das lustig...
meine bäckersfrau zum beispiel... die war früher meine kindergärtnerin, und die fragt  mich jedes mal: und wann willst du denn mal wieder nach hause kommen? wollt ihr nicht mal heiraten? du kannst doch nicht ewig in frankfurt bleiben?? wollt ihr denn keine kinder? bla bla .. in der richtung. DER hab ichs auch noch nicht gesagt, sonst wüsste es das halbe dorf! aber bald wissen es eh alle weil ich ja dann da bin und man es sieht  ::)

höhö das mit deiner freundin ist ja auch lustig, aber 12. woche ist ja auch sehr früh für ein outing. hoffentlich hat sie nicht schon alles für einen jungen gekauft ;)

@bambi: tk max kenn ich auch nicht. also nur vom namen, drin war ich noch nicht. soll so ähnlich sein wie woolworth zum beispiel. wer weiß, alle hier schwärmen z.b. so von primark - und ich fand es dort gräßlich! gut die klamotten waren wirklich günstig, aber schön waren sie nicht.

@gewicht: eigentlich weiß ich auch dass man da eh nicht viel machen kann. ich hab hunger, also ess ich. ich versuch schon zu sehen, dass es nicht nur süßkram ist, aber wenn ich lust drauf hab ess ich das eben. wo ich mich früher eher zurückgehalten habe. ich nehm auch sofort zu wenn ich nicht aufpasse... eigentlich ist ja jetzt die perfekte zeit um zu essen was ich will ;) aber das steckt halt doch in den meisten frauen drin, "ja nicht zunehmen!" - das geht nicht so einfach weg ;)

@me: mein kollege hat mir aus schottland shortbread mitgebracht, und meinen lieblingskäse  :P da steht natürlich nichts von pasteurisiert oder was auch immer, aber ich denke ich werd den trotzdem essen... yummy, mir läuft schon das wasser im mund zusammen!

Marci

Zitat von: sumse32 am 11. April 2013, 21:36:53

@nylia: och nein du auch noch mit beschwerden! heuschnupfen ist ja was ganz doofes! und weißt du wo deine bauch- und rückenschmerzen herkommen? wenn marci sagt vitamin d mangel... aber gut dass du das mit buscopan und magnesium in den griff bekommen hast - wünsch dir gute besserung.

Das war eher allgemein auf die fehlende Sonne bezogen  ;D

Marci

@sumse: nein, hat sie Gott sei dank noch nicht! Aber sie hat zum Glück wohl  kein Problem damit, ihrem 3. Mädel ein paar blaue Sachen anzuziehen...beim 3. Mädel wird man sicherlich etwas leidenschaftslos!

Kannst du mir die Gesichter fotografieren, die der im garten stehende Wäscheständer so mit sich bringt? ;D

Du willst den Käse essen  S:D? Steht da überhaupt was drauf?

sumse32

@marci: ja ich muss meine mutti mal bitten da fotos zu machen. oder mir zumindest die gesichter und die reaktionen beschreiben :)

wegen dem käse, muss ich grad mal gucken gehen... oha! also da steht es ist aus british milk (80%) und mit irgendeinem genetisch äh extrahierten lab (?) bearbeitet? sehr aufschlussreich. der käse ist aber abgepackt, leider nur bis mitte mai haltbar, sonst hätt ich ihn später gegessen. ich hab den aber schon so oft gegessen und find den grandios lecker! der schmeckt wie käsekuchen nur nicht so süß. also, da sind cranberries dran. weiß halt auch nicht...

sumse32

aaalso: hab mal bei wiki*pedia und co geschaut... da steht

"Es gibt zwei Sorten Wensleydale: Weißen Wensleydale, in flachen gepressten Scheiben mit Honigaroma und blauen Wensleydale, auch Yorkshire genannt, mit blauen Adern und ,,double cream", der ein Verwandter des Blue Stilton ist. Guter Wensleydale hat eine krümelige, feuchte Struktur und ähnelt einem jungen Caerphilly."

auf der liste was man essen darf an käse und was nicht, steht dass blauer wensleydale nicht geht, aber caerphilly schon... hm. ist ja eigentlich auch ein fester, krümeliger käse. wär jetzt blöd wenn ich den nicht essen könnte, weil außer mir mag den keiner  S:D

Marci

Ist das Schimmelkäse?

Klingt sehr nach Weichkäse irgendwie...
oder ist das Scheibenkäse? Also so ne Art Aufschnitt?
Ne, oder?
Von Weichkäse würde ich unerhitzt abraten!

Wie wäre es mit einem Baguette, aufgeschnitten, mit dem Käse belegt 10 Minuten bei 180Grad im Ofen und danach leicht mit Honig beträufeln...jammi  ;D und ungefährlich! :D ;) Den Honig kann man natürlich weglassen ^^

Marci

Habe eben auch nochmal gegoogelt...

Also dein Käse scheint ein Hartkäse zu sein, die sind prinzipiell ungefährlich! Schneide einfach die Rinde, falls noch welche dran ist, großzügig ab und dann: guten Appetit!  ;) :)

sumse32

also weichkäse ist das nicht. der ist relativ trocken und halbfest. krümelig eben. den gibts auch mit schimmel, oder ohne alles, oder eben mit cranberries. ich versuch mal ein bild anzuhängen. mit nem scharfen messer kann man den auch in scheiben schneiden  ;D

ich hab den eigentlich wirklich immer wie kuchen ohne alles gegessen, maximal zu brot. ober warm hab ich das noch nicht gemacht... müsste ich dann höchstens mal versuchen wenn ich mich nicht traue ihn so zu essen.

aaah, grad gesehen... danke marci! das gibts dann mooooorgen!! juhu!

Marci

sumse32

@marci: der ist auch suuuuper lecker. bei uns in sachsen gibts den bei kauf*hof in der feinkostabteilung. aber hier in hessen nirgends, die haben mich alle dumm angeschaut, oder gesagt ich soll nach england oder malta fliegen. ja danke.

ach und ich hab mir heute mini cupcake förmchen gekauft  ::) böser schnick-schnack laden bei uns! die förmchen sind ungefähr so groß wie ein 2€ stück, vielleicht etwas größer. jetzt brauch ich nur noch ein rezept für sowas. das muss doch maximal 5min backen bei der größe  S:D oh ich freu mich aufs backen mädels!

Marci

Jetzt werde ich noch erzürnter darüber, nicht in deiner Nähe zu wohnen  S:D

sumse32

versuchs doch mal in einem kaufhof deiner nähe oder frag mal nach. es gibt auch ne französische variante, aber die mag ich nicht, das ist wirklich ne art frischkäse. oder du kennst jemanden der in nächster zeit mal nach england/schottland fliegt oder fährt und der dir dann sowas über die grenze schmuggelt. weil ich glaub käse darf man da gar nicht mitnehmen. hab ich damals aber auch gemacht, 2 packungen für 3pfund musste ich einfach mitnehmen! es gibt doch so käsespezialisten, die sollten sowas auf jeden fall haben (finde ich)! unser kaufhof hat auch einen tollen cheddar mit guiness, der schmeckt echt interessant... oh ich krieg gleich appetit hier.

ich glaub den kann man auch online kaufen, aber der ist eh schon so teuer, bei amazon 4.2pound (2kg?) 63 pfund. und wer soll so ne menge essen?