Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

Mir ging es nicht vorrangig um den Käse...sondern auch um deine  Cupcakes...ach, eigentlich um beides  ;D
Ich halte mich zurück  :-X und schlürfe weiter meinen SS-Tee, der mir gestern und heute aus der rechten Brust Vormilch bescherte  S:D *vom Thema ablenk*

Welche Kinderwagenkette nehmt ihr? *immernochvom Thema ablenken will*

Mist, ich glaube, ich muss zum Kühlschrank  S:D

sumse32

@marci: ich bin mir sicher man kann die cupcakes auch in einen kleinen karton packen und verschicken, wenn ich denn mal welche gebacken hab :) ich lass dich auf jeden fall wissen ob ich da erfolg hatte - kann ich ja in der neuen küche dann testen  s-so na wahrscheinlich kann ich eh nciht so lange warten...

dann sollte ich dir wohl nicht von den tricolor brownies erzählen die ich in zwei wochen für die kollegen backen will? die sind... ooooohman! lecker.

kinderwagen... ich plädiere immernoch für den hartan racer gt in der farbe 502. werd aber nächste woche trotzdem mal den topline von nem kumpel in augenschein nehmen, geld sparen könnte man da ja auch. aber der konnte mir die farbe nicht genau beschreiben...

@ss-tee: ach da bin ich ja froh dass ich keinen gekauft hab :) ich stand heut vorm regal und dachte, nee du kaufst keine stilleinlagen! dann hab ich hier ne packung liegen die ich erst im august brauche.. und eine probe hab ich ja noch daheim. bis dahin muss es eben warten. so viel tröpfelt da ja nohc nicht raus.

hab hier grad ne backseite gefunden! tolle rezepte. ich glaub aus mir wird keine köchin mehr, aber ne bäckerin bin ich schon :)

Halb12

Marci, so viel zu frühen Outing. Hoffe sie nimmt es locker. 3 Mädchen sind auch cool.

Sumse, ich mach so kreative Arbeiten ja total gerne. Basteln, nähen, gestalten. Wobei meine Zeiten an der Nähmaschine ja zukünftig begrenz sind. Malin hat Nähen jetzt auch für sich entdeckt und wir müssen uns irgendwie einig werden.

Unser Kleiner wäre unser drittes Kind gewesen. Wir haben ihn 2004 verloren. War natürlich eine sehr harte Zeit, aber ich komme heute sehr gut damit klar. Es ist wie es ist, er war nicht lebensfähig und wir mussten ihn ziehen lassen. Er ist immer ein Teil von uns, aber er beschäftigt mich nicht mehr jeden Tag. Wir haben da einen guten Mittelweg gefunden.
Ach und er heißt Lennard Espen. Ein kleiner Löwe(ET war damals auch im August).

Marci

@halb12: Schön, dass ihr einen Weg gefunden habt, damit umzugehen! Es würde mir echt sehr schwer fallen!
Der Name ist sehr schön  :)!

Habt ihr in der Familie genetische Dispositionen? Trisomie? Oder die Krankheit von Ole?

@sumse: Du bist lieb, mach dir keine Mühe! habe schon für den Geburtstagskuchen für meinen Sohn geshoppt aus gier  ;D
Und nein, die Brownies hättest du in der Tat verschweigen können  S:D S:D

Ich meinte eigentlich eine Kinderwagen KETTE  ;D ;)

Trotzdem: Warum gerade den Hartan?

sumse32

@marci: mit kette meinst du hartan, teutonia und co oder? also, der hartan hatte meinem freund gefallen. er lässt sich leicht zusammen und auseinander klappen und gut fahren. die farbe hat ihm gefallen. und wie männer halt so sind, sagte er: der gefällt mir, den nehm ich! ich hätte auch noch 20 andere probegefahren ;)
also das mit den cupcakes kannst du dir ja nochmal überlegen wenn ich hier fotos gezeigt hab  S:D

@halb12: schön dass ihr mittlerweile damit umgehen könnt. und ich find den namen auch total schön! espen... hm. schade das passt so gaaar nich zu unseren namen, aber der ist echt schön der name!

Marci

@sumse: Ahhhhhhhhh, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen! NEIN, ich meine nicht die Marke, sondern eine Kette...ein Spielzeug, was man von links nach rechts über das Kind spannt im Kinderwagen... s-flamed ;D

Ich hatte mal einen Hartan angeschaut...
ich fand den vom Fahrgefühl nicht so gut, war aber ein älteres Modell...
Warum muss es immer Marke sein? Da bezahlt man so viel nur für den Namen!

Ich vertrete immer noch den Hoco  ::) irgendwann kriege ich eine von euch noch dazu  ;D ;)

sumse32

@marci: oh gott jetzt hab ichs auch verstanden! also so ne kette hab ich noch nicht, das such ich dann raus wenn die farbe vom wagen steht ;) wo krieg ich denn einen hoco? ich lade grad den katalog runter, hatte ich schonmal angeschaut. die kann man nur online kaufen, oder? wo hast du den denn probe gefahren? ich könnte auch mit hauck oder tfk oder so leben. aber da hatte ich noch keinen schönen gesehen bisher. muss nochmal mit mama shoppen gehen, in zwei wochen dann.

Marci

Ich bin verwirrt...irgendwie sind einige Beiträge weg...geht's euch auch so? Hilfe... :-[

sumse32

jap, ich dachte die würden wiederkommen... hier waren doch kurz wartungsarbeiten. oder besser, einige zeit!

@marci: hab gebacken... und gegessen auch. bin vollgefuttert.

Halb12

Marci, nein eigentlich haben wir keine Dispositionen. Wir haben nach der Diagnose bei Ole eine Familienanamnese machen lassen. Dabei kam nichts herraus, abgesehen davon, dass meine Kinder von beiden Seiten stark mit Allergien vorbelastet sind. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Allerdings gibt es in meiner Familie eine Häufung von Fehlgeburten in den ersten drei Monaten(ich hatte ja auch zwei vor Malin). Sie wurden nie untersucht, aber können ja auch von Trisomien ausgelöst werden. Genetisch wurde bei mir aber nichts gefunden.
Manchmal denke ich(obwohl ich weder an Gott noch an Schicksal glaube), dass mich der Verlust von Lennard irgendwie auf Ole vorbereiten sollte. Ich denke, dass es für mich leichter ist, alle seine Baustellen zu ertragen, die mich oft an die Belastungsgrenze bringen, weil ich weiß, was für ein unheimliches Glück es ist, dass er lebt.

Sumse, sieht lecker aus.

Marci

Zitat von: Halb12 am 12. April 2013, 19:00:34
Manchmal denke ich(obwohl ich weder an Gott noch an Schicksal glaube), dass mich der Verlust von Lennard irgendwie auf Ole vorbereiten sollte. Ich denke, dass es für mich leichter ist, alle seine Baustellen zu ertragen, die mich oft an die Belastungsgrenze bringen, weil ich weiß, was für ein unheimliches Glück es ist, dass er lebt.

Das hast du superschön gesagt! :D

@sumse:  S:D S:D
Ich mache heute mein Lieblingsnudelgericht!
Nudeln mit Tomatensugo, gebratenen Auberginen und Mozzarella! Soll ich davon auch ein Foto machen?  S:D

sumse32

@halb12: kann ich marci nur recht geben, das hast du wirklich schön gesagt und ich finde es bewundernswert dass du das so siehst. weiß nicht ob ich die kraft hätte dafür...

@marci: tomatensugo klingt lecker. kannst gerne auch ein bild machen aber ich bin eigentlich so pappsatt dass ich nur noch was süßes runterkriegen würde.... wobei, frag in einer stunde nochmal  ::)

ninakalu

@marci: ALLE BEITRÄGE Von 1-17 uhr sind futsch der server ist abgestürzt!!

@me: Heute hatte ich echt den ganzen lieben tag kopfschmerzen hab jetzt mal Magnesium genommen und weg!! :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: wobei magnesium alles hilft... erstaunlich.

das ist ja doof dass die ganzen beiträge weg sind! wir hatten doch so schön über den hoco diskutiert ;) hab meinen freund mal gefragt, er sagt auch weiß ist irgendwie ungünstig, ich klecker ja schon immer. und im winter bei dem ganzen matsch... na vielleicht gucken wir uns nochmal "slime" an... aber er meinte, wir kriegen den kinderwagen eh gesponsert, also müsste ich mir über das geld keine gedanken machen. ist auch ne art wie man es sehen kann...

ninakalu

@sumse: Na das ist ja super wenn ihr den gesponsert kriegt ihr wollt euch einen weißen KIwa kaufen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Zitat von: sumse32 am 12. April 2013, 20:20:31
wir kriegen den kinderwagen eh gesponsert, also müsste ich mir über das geld keine gedanken machen. ist auch ne art wie man es sehen kann...
Tjoa, so ganz unrecht hat er nicht  ;D
Welche Farbe hätte denn dein TraumKiwa?

@Nina:  ;) Ja, Magensium gehört ja auch zur Elektrolyte! kann also tatsächlich sein, dass es davon weggeht! :D Das freut mich!
Wie geht's dir sonst?
Deine Sachen sind gestern rausgegangen  ;)

Sooo, heute Ikea und Indoorspielplatz!
WÜnsche euch ein schönes Wochenende!  :)

sumse32

mensch, hier ist heut ja noch nicht so viel los...

@nina: nee ich will eigentlich keinen weißen kinderwagen, das ist gefährlich...

@marci: thema kinderwagen... mein freund hat mir heute erzählt dass er gehört hat es gibt auch mclaren- und recaro-kinderwagen. und jetzt will er so einen! na toll, wer ihm den floh ins ohr gesetzt hat möcht ich mal wissen. also werd ich mir gleich mal wieder das internetz anschauen wegen überteuerten kinderwagen.
traumfarbe für den kinderwagen wäre schon sowas braunes. den cosmo gabs in so mittelbraun mit hellblau, den fand ich totschick! aber naja, in der farbe gibts den wohl dieses jahr nicht :( ansonsten, schwarz mit ner tollen anderen farbe noch find ich auch schön.

also, ich mach mich mal auf die suche... männer und ihre ideen!

ninakalu

@marci: mir gehts soweit gut ab und an eben ziemliches ul ziehen aber das hat ich bei dem mittleren auch!!  :o leider!!
UIh supi ich freu mich auf das paket!!

@sumse: teure kiwas sind völliger blödsinn für die zeit wo man ihn nutzt wirklich!! braun ist sehr schön!!

@me: Meine freundin hat mir gestern erzählt man kann aus der plazenta globulis erstellen lassen fürs kind gegen krankheiten etc! Kennt das jemand?? Wir überlegen es zu machen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Ja diese Globulis kenn ich. Freunde von uns haben die und schwören drauf.
Für mich wäre das nichts, aber wir geben auch sonst keine Globulis. Also wir benutzen schon pflanzliche Wirkstoffe, wie z.b. Arnikasalbe, aber die klassischen Globolis eben nicht so.
Und für etwas an was ich nicht 100%ig glaube, gebe ich nicht so viel Geld aus :)

Jenniemaus5

Aber hallo da fehlen ja ein Haufen Beiträge oder?  ???

Marci

@Jennie: Ja, der Server ist abgestürzt...alles weg  :P

@Plazentaglobulis: Ich finde es irgendwie unheimlich, etwas von mir zu essen  ::) aber warum nicht?

@Nina: Oh, das hatte ich bei Yulien auch immer total schlimm! jetzt kaum! Da musst du Magensium nehmen, dann wird es besser  :-*

Meine 3 Männer machen gerade den Garten etwas fit! Ganz schönes Wetter hier! Mal sehen, was wir noch machen heute!

sumse32

na ihr? wieder alle draußen in der sonne?

ich wollt mich grad 10min hinlegen.. daraus sind dann 4x10min geworden dank schlummertaste. diese frühdienste schaffen mich! abends kommt man nicht ins bett (nachts muss man noch mal raus) und morgens kommt man nicht hoch. na bald ist es vorbei...

@nina: find die vorstellung von globuli aus der plazenta auch irgendwie befremdlich. das ist ja wie in china mit pillen aus tierhoden oder so. gehört hab ich davon aber noch nichts.
ich weiß, teure kinderwagen bringen sicher nicht viel mehr als günstigere. ich will eigentlich einen der mir gefällt :) die marke ist mir dabei auch ziemlich egal, weil - da hat marci recht - ich muss es ja nciht bezahlen. und der cosmo gefällt mir halt :) na noch ist ja etwas zeit, da kann ich mir noch sooo viele kinderwagen angucken. vielleicht gibts ja auch irgendwo den hoco zu bestaunen ;)

@me: nächste woche gibts endlich "den hobbit" auf dvd  s-so wir haben es ja nicht geschafft ins kino zu gehen, weil ich nicht so lange sitzen konnte... vielleicht gibts da noch anregungen für meine namensliste ;) ich soll ja noch 10 namen aufschreiben...

ich versuch jetzt mal noch ein bisschen haushalt zu machen. abwasch und vielleicht krieg ich auch noch die letzte kiste gepackt... drückt mir die daumen dass ich mich aufraffen kann

Marci

Zitat von: sumse32 am 14. April 2013, 17:12:46
diese frühdienste schaffen mich! abends kommt man nicht ins bett (nachts muss man noch mal raus) und morgens kommt man nicht hoch. na bald ist es vorbei...

VORBEI?! DAS glaube ich nicht, DAS fängt im August erst RICHTIG an  S:D

Der Hobbit ist cool. den haben wir im Kino gesehen  :D

sumse32

@marci: ich weiß, von geregeltem schlaf kann ich mich im august dann verabschieden. aber das stört mich ja gar nicht, ich schlaf auch nicht viel wenn ich frei hab oder spätdienst. aber dieses nach dem wecker aufstehen macht mich irre. und dann kann ich auch nicht mal um 10 wieder die augen zu machen oder um 2, weil ich ja da auf arbeit sitze. ich bilde mir einfach mal ein, dass das trotz kind geht! wenn der knirps schläft, mach ich die augen auch zu!

ja auf den hobbit freu ich mich echt :)

Halb12

Sumse, ich finde auch mit einem Kind ist das zwischendurch hinlegen noch recht einfach. Oder auch mit zwei, wenn das Große gerne und viel schläft(vorzugsweise Mittagsschlaf macht). Schwierig wird es dann, wenn es da so blöde Sachen wie Schulbeginn um 7:45 Uhr oder Kitaabholzeiten gibt :P

Von Sommer war bei uns heute Vormittag nicht viel zu sehen. Die kommt erst jetzt langsam raus. Seit ca. 1,5 Stunden oder so. War aber nicht schlimm, wir waren heute sowieso beim Handball. Malin musste für die C ran, eigentlich spielt sie ja noch D-Jugend für dieses Jahr, aber körperlich kann sie locker in der höheren Klasse mithalten. Und es läuft gerade die Aufstiegsrunde und da spielt sie eben oben mit. Also haben wir den Vormittag in einer stickigen Schulsporthalle verbracht ;D