Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Clärchen

Hey ihr Lieben,

Nina, und? Wie gehts den Kids? Hoffe der Husten ist schon besser? :-* Och Mensch, lass Dich nicht ärgern, ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber ich bin immer der Meinung, das wenn einem Kommentare/Themen anderer nicht passen, dann hält man sich raus/zurück. s-hug Musste drüber stehen :-*

Nylia, schöner KiWa :) Der würde mir auch gefallen :D Was macht dein Heuschnupfen? Gibt es nichts, was Du nehmen darfst dafür? Wir haben den hier: http://www.baby-markt.de/out/pictures//master/product/1/n_a049336_001.jpg

Trulla, das klingt ja nach einem richtig schönen Termin :) 700g, das ist doch ganz passabel :P? Warum hast Du Angst vor dem Zuckertest? Er ist nur nervig, aber nicht schlimm ;)

Freakin, auch Euer KiWa gefällt mir :) Das zeigt eben die Quali, wenn die so lange halten! Eine Hausgeburt, mutig! Ich find das total schön, da ist einem alles vertraut und eine schöne Atmosphäre...wird sicher ne tolle Geburt :)

Jennie, und? Ist n komischer Gedanke, jetzt immer zuhause sein zu können,was?! :D

Heizstrahler, haben einen Reer Standheitzstrahler, der ist spitze :)

Seestern, also mit dem Still BH hab ich das so gemacht, das ich den eine Nummer Größer bestellt habe, da meine Brust in der SS nicht gewachsen ist hat das dann auch ausgereicht.

Marci, noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum UHU ;) :D Wow...

Halb12, weiterhin gute Besserung! Da hilft dann echt nur viel viel Ruhe und viel trinken wenn dir Para nicht hilft.

Sandrinchen, da kann man mal sehen, die denken wohl, das Frauen meistens kleine Autos fahren und darum ist die Einparkhilfe da Serie und die großen Autos fahren Männer, da braucht man es nicht ;D Pff....immer dieses Klischeè-Denken ;D  Haste Inspirationen bekommen? :)

unser, hier regnet es auch total :( Ah, wieder Eherfrau ;) Dann passt das Wetter doch um viiiiiiiiiiel zu kuscheln :)

Me, nix neues :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

unserwunder

Guten Morgen :)

Es regnet immer noch und kalt ist es geworden ::)

@ninakalu: daher habe ich mir abgewöhnt im EO fragen zu stellen S:D
Das ist nämlich immer das gleiche ;)
Dort gibt es nämlich immer eine oder zwei,die darauf wartet das man etwas schreibt, was zerrissen werden kann ;D
Du machst nichts falsches,es ist deine Entscheidung . s-hug
Reg dich nicht auf,das habe ich mir ebenfalls abgewöhnt :P

Mein Mann ist auf Montage.
Momentan ist er in Stuttgart.
Ich sehe ihn alle 2 Wochen.

@clärchen: Bauch wieder gewachsen? :D

Jaaaa,wir kuscheln und kuscheln ;D

@hausgeburt: wunderschön....hätte ich gern gemacht,aber meine Geburten waren immer mit Komplikationen  :(

@freakin: ich habe eben gesehen das all deine Kids im Juli geboren wurden :D
Vielleicht auch alle drei??? :D

@halb 12: weiterhin gute Besserung :-*
In der Ss krank zu sein ist gemein.
Nehm folsäure ;)

@us: am Montag Vormittag  begleite ich meine Schwägerin zum Frauenarzt :D
Sie bekommt unter anderem den Zuckertest gemacht.
Freu mich schon :D

Am Donnerstag war ich im C&A....Mensch die haben so schöne Sachen für die kleinen Mäuse :D

Marci

Tagchen!

@unswerwunder: Was war denn bei deinen Geburten! Na dann kuschelt mal schön! :D Toll, dass du deine Schwägerin begleiten kannst  :D

@Clärchen: Danke! :-*

Basteln heute mal den Laufstall zusammen  :)

Marci

Wichteln:
Es machen mit:

ninakalu
unserwunder
Sandrinchen
Marci
Freakin
Clärchen
Halb 12

:D

Will noch wer? Vermisse da noch einige!

Marci

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

Marci: schickes Teil, Gratulation!  ;D

Clärchen: so hab ich das mit der Parkhilfe noch gar nicht gesehen.. Aber das könnte stimmen..  S:D ;)
Also in den Möbelhäusern find ich es echt schwierig, Inspiration zu kriegen, aber ich hab ja noch meinen liebsten Online-Shop Ve*tbaudet, da hab ich gestern mal ein bisschen geshoppt.. Gardine, Teppich, Bilder, Wandtattoo..  ;D ;D

So, ihr müsst mich entschuldigen, bin heute ein wenig durch den Wind: meine Freundin hat gestern ihr Baby in der 16. ssw geboren, es waren auf einmal keine Herztöne mehr da..  :'(
Ist für mich ein kleines Deja-Vu, weiß gar nicht ob ich das hier überhaupt mal erzählt hab-mir ist vor 3einhalb Jahren in der 17. ssw genau dasselbe passiert.. und trotzdem weiß ich grad gar nicht, was ich ihr dazu sagen soll..  :'( Das haut mich jedenfalls grad völlig um..

LG, macht euch nen schönen Abend.  :)

Marci

Zitat von: Sandrinchen am 27. April 2013, 16:13:12
So, ihr müsst mich entschuldigen, bin heute ein wenig durch den Wind: meine Freundin hat gestern ihr Baby in der 16. ssw geboren, es waren auf einmal keine Herztöne mehr da..  :'(
Ist für mich ein kleines Deja-Vu, weiß gar nicht ob ich das hier überhaupt mal erzählt hab-mir ist vor 3einhalb Jahren in der 17. ssw genau dasselbe passiert.. und trotzdem weiß ich grad gar nicht, was ich ihr dazu sagen soll..  :'( Das haut mich jedenfalls grad völlig um..
Ach du Schreck, oh nein, das tut mir sehr sehr leid!  :'(
Woran lag es bei euch? Haben die da was rausgefunden?
Oh man  :'(

Sandrinchen

Huhu Marci,
jetzt bin ich doch noch da..  ;)
nee, leider wissen wir nicht woran es gelegen hat.. es wurde nix gefunden.. meine damalige FA meinte, ich könnte nen Infekt mit Fieber gehabt haben, wenn ja hab ich das zumindest nicht bemerkt.. ich war damal ständig erkältet, das war eigentlich mein einziges SS-Anzeichen..
Meine KIWU-Ärztin, bei der ich jetzt nen gutes Jahr in Behandlung war, hat mich extra vor ner möglichen neuen SS auf den Kopf gestellt mit Bluttests-um sowas nochmal zu vermeiden, hat aber auch nichts wirklich gefunden..

Marci

@Sandrinchen: Infekt mit Fieber?!?! :o ???
Also DAS halte ich für ein gerücht  :o

Es gibt ja nun auch den plötzlichen Kindstod im Bauch  :-[ oder einen Thrombus in der Nabelschnur etc.  :-[. Haben sie den "geforscht"?

Es tut mir so leid  :'( Hat es denn einen Namen?

Sandrinchen

Wir haben damals die Untersuchung veranlasst, aber nie ein Ergebnis bekommen.. das lief alles nicht so toll im Krankenhaus..  :-\
und meine frühere FA hat alles immer sehr -nennen wir es mal pragmatisch- gesehen.. konnte danach auch nicht mehr mit ihrer Art klarkommen.
Man konnte uns das Geschlecht nicht mal nennen im Krankenhaus, aber ich geh schon immer von nem Mädchen aus - Elisa - sie wurde vom Krankenhaus aus auch bestattet, und das ist immer wieder ein Anlaufpunkt für uns..  :)

Marci

Wie bitte, was ist denn da gelaufen?! Das ist aber nicht ganz rechtens... >:(
Und die Erklärung eines Infekts mit Fieber...ist...meiner Meinung nach...sehr einfach!

Elisa, ein toller Name! Liegt sie dann auf dem KKH-Friedhof? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Habt ihr es denn einigermaßen verarbeitet?

Sandrinchen

Jep, toll gelaufen ist das damals nicht, aber man stand selber so unter Schock dass man sich da nicht so sehr drum gekümmert hat..  :-\
Bei uns in Do ist das so dass alle totgeborenen Babys unter 500gr einmal im Monat eine eigene Bestattung bekommen und auf einem eigenen Feld auf dem Hauptfriedhof beerdigt werden. War lange am überlegen, ob ich zu der Beerdigung gehen soll, oder nicht.. Am Ende waren wir da, und es hat mir total geholfen, damit fertig zu werden..
Ich bin immer sehr offensiv damit umgegangen, habe viel darüber geredet, in der Familie meines Mannes kam damit niemand klar, da hat seitdem niemand mehr nach diesem Baby gefragt..  :'( Aber mir hat es geholfen, ich geh damit glaub ich ganz gesund um.  :)

Marci

Ich würde auch reden reden reden! Einfach ist das Thema in der Tat nicht  :-[
Sie bleibt ja immer ein Teil von euch- verschweigen kann man sie nicht  ;)
Und sie hat sicher gesagt: Mama ist so toll, die muss mal doppelt belohnt werden  ;D

Sandrinchen

Das ist lieb..  :D
Ich hab auch immer gesagt, dass ich da keine Rücksicht darauf nehmen kann, dass die Schwiegereltern mit dem Thema nicht umgehen können, da müssen sie durch.. Ich glaube, dadurch dass ich da immer so mit umgegangen bin, hatten es Freunde und Familie eigentlich auch leichter, offen mit mir darüber zu reden.. Ich bin schon der Meinung dass ich das gut verarbeitet hab, was nicht heißt, dass wir sie vergessen   :) Im Moment hab ich zum Beispiel das dringende Bedürfnis, zum Friedhof zu gehen, das hab ich schon seit einigen Wochen, aber bis jetzt hab ich mich nie so richtig fit gefühlt..

ninakalu

Huhu,

@sandrinchen: oh mensch was für eine geschichte!! DAs ist ja schlimm aber es entzscheidet ja leider manchmal die Natur wieso die Babys gehen müssen da gibt es ja dann keine tiefen Gründe für. sehr schlimm auch für deine Freundin das tut mir leid.

@clärchen: die jungs sind soweit fit aber der husten bleibt!! bisher leider!!
Naja ich hatte ja nur ne frage gestellt und was mir da unterstellt wurde fand ich schon unter aller schublade!! Wies0 ich mir denn kein neues Auto kaufe wenn ich schon ein drittes Kind bekomme! dabei haben wir ein großes Auto! Ach egal!!

@marci: sind aber nich viele Beim wichteln??

@me: war heut auf einem Kinder trödel aber habe nur ein holzspielzeug gekauft für baby!! Und jetzt fang ich mal an zu kochen wir machen heut zu hause mc donalds selber hamburger und chicken nuggets und pommes gibts! samstag ist ja immer kinder aussuchtag was das essen angeht!! 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

Huhu nina: so muss man es auch einfach sehen - man kann es selbst eben auch nicht beeinflussen.. Ích muss das einfach positiv sehen: mein Mann und ich haben sie Situation sehr gut gemeinsam geschafft, und da die damalige SS ein Unfall war, sind wir dadurch auch erst auf den KIWU gekommen, und nun ist eben alles wie es sein sollte..  ;)

Ui, das Essen, das sich deine Kinder aussuchen, hätte auch meine Idee sein können..  8) Lecker, könnt ich jetzt auch vertragen.

ninakalu

@sandrinchen: diesen Verlust zu verkraften ist sicher nich einfach da es mir noch nich passiert ist kann ich mir gar nich vorstellen wie es ist aber ich denke nun mal euer Sternchen hat es dann in dieser SS einfach gut gemeint und euch zwei Babys geschickt!! :D Ich finds super wie du damit um gehst!!

@essen: Ja meine Jungs meinten statt zu mc d zu gehen könnten wir das ja jetzt alle 4 wochen zu hause machen!! Find ich auch gut ist zumindest billiger!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

Mir wurden von allen in den Läden abgeraten vom ABC.. der wäre "schrott" Qualität schlecht usw usw...

Aber ich hab ihn dann günstig bei Ebay geschossen und mir gefiel er einfach am besten.. und siehe da! Er ist immernoch SUPER! Ich würde also wieder zu ABC greifen.. Mal ehrlich ein Teil für knapp 1000 Euro und man benutzt ihn kaum!
Man denkt immer ja den brauch man ja viel aber beim 10. mal einladen ins Auto wenn man nur mal shoppen will freut man sich schon wenn das Kind sitzen kann und in nen kleineren Buggy kann.

Aber ich bin eh ne Tragetuchtante/ Ergo und habe beide Mädels ca 2 Jahre fast nur getragen wenns sein musste. Hatte aber ja auch leichte :) Ich bin viel geflogen oder mit Zug verreist. Und da wäre jeder KIWA nur nervig gewesen. So wurde das Kind aufn Rücken geschnallt und ab gings :)

Ja einen bräuchten wir wohl noch beim Wichteln...meeensch der wird sich doch finden lassen :)

Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

richtig, wir müssten zumindest beim Wichteln ne gerade Zahl sein! Mädels, kommt ran hier!

So, gute NAcht! Ich bastel noch am DekoBaum vom großen, denn DEN HABE ICH DIE NACHTBEI OMA UND OPA GELASSEN...natürlich habe ich gefragt, aber sie haben immerhin eingewilligt...die erste Nacht ohne meinen Schatz  :'( ;)

Sandrinchen

Huhu, na hier ist ja grad mal gar nix los, was?
Hattet ihr denn alle ein schönes WE?

Unser KIWA ist gekommen, na ja, zumindest schonmal die Babywannen, der Rest kommt heute..  s-klatschen
Haben uns am Do-Abend gedacht, so langsam sollten wir den mal bestellen.. so schnell kanns gehen..  ;D ;D Ist jetzt doch der teure Easywalker geworden, den Hoco *zu Marci schiel* hab ich so gar nicht mehr gefunden  :-\, und irgendwie haben alle, die ich sonst gefunden hatte, irgendeinen Haken.. Na ja, da ich ja wahrscheinlich im Schnitt mehrmals täglich damit unterwegs sein werde, wird sich das hoffentlich lohnen..  ;)

@nina: Dank dir.  :) Ist schön, dass deine Jungs so denken.

@Marci: Wow, herzlichen Glückwunsch, wie hast du das denn geschafft? Dann gehts ja aufwärts bei euch, was? Hast du denn die Nacht gut verkraftet?  :D

Marci

@Sandrinchen: Ah, der Easywalker war auch total schön! :D Musst nochmal "live" ein Bild machen!
Meinst du, du wirst 2-3 mal am Tag damit rausgehen? Ich fand das immer stressig, den Kleinen oft an und auszuziehen...und dann noch mit 2en  ::) :P S:D

@Eltern: Sie hätten ihn am nächsten Tag sowieso recht früh bekommen weil wir aufm Flohmarkt KLamotten verkauft haben...mein Vater konnte sich zu keiner Reno-Arbeit bei uns oder bei sich aufraffen...also dachte ich, wenn nicht jetzt wann dann  ;D Außer, dass er im Ehebett meiner Eltern geschlafen hat...war eigentlich alles gut, mein kleiner Engel hat ganz toll mitgemacht! :)
Da wir erst um 22.30 Uhr von meinen Eltern da waren, war es nicht viel anders als sonst  ;D, am nächsten morgen hatten wir wenig Zeit zum darüber nachdenken (auch wenn es trotzdem komisch war), dann waren wir verkaufen und dann haben wir ihn geholt. Komisch war es irgendwie nicht! ;)

Sandrinchen

@Marci: Wenn der Kiwa vollständig ist, mach ich auf jeden Fall mal Bilder.
wenn ich allein zuhause bin, muss ich ja das ein oder andere Mal gezwungenermaßen mit dem Hund raus, da kann ich die beiden ja schlecht zuhause lassen..  ;D ;D
glaub schon, dass das nervt, aber da müssen wir dann durch..
Schön dass das alles so supi geklappt hat bei deinen Eltern.  8)

Marci

Sandrinchen

Marci, hat natürlich nicht nur Vorteile.. das stimmt.. Ich kanns mir aber nicht mehr ohne vorstellen..  ::)
Zum Glück ist ja erstmal Sommer, im Winter ganz am Anfang wärs wahrscheinlich noch schöner gewesen..  ;D

Marci

@Sandrinchen: Nein, wenn man ihn hat, hat man ihn und liebt ihn,ich würde ein Tier niemals weggeben!
Aber stressig stelle ich mir das schon vor! :P
Ohja, im Winter wäre es echt nochmal schöner geworden...
Mütze, Handschuhe, Schneeoverall...eincremen, sich selber anziehen...da ist Sommer schon die bessere Alternative...aber der Winter wird kommen  :P