Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Sandrinchen

Huhu,

ui, tatsächlich alle UHUs? Wahnsinn..  s-so

@sumse: Zeig uns mal dein Kizi..  ;D
Und, hats noch mit ner Hebamme geklappt?
In 4 Wochen zu viert, das macht mir schon Angst, aber wir wollen ja auch noch ca. 8 Wochen unsere Ruhe behalten..  ;) ;D Mal schauen, obs klappt.

@nina: Schade, dachte ihr kommt um MD herum, aber ihr nehmt ja immer alles mit, was?
Tschakka, dass du es schaffst, selbst drum herum zu kommen  s-daumendruck
Gute Besserung an den Großen, bei dem Matratzenproblem weiß ich leider keinen Rat..

@Clärchen: Also kurzatmig bin ich seit der 17. SSW, seitdem ich mich wieder bewegen darf..  ;D ;D Dauermüde kann ich auch nicht sagen, ich hab seit einigen Tagen so schwere Arme, keine Ahnung ob das davon kommen kann.. Ich hätte irgendwie auch gedacht dass so ne Infusion einem so'n Energieschub gibt, ist bei mir das Gegenteil, seh danach immer total fertig aus und bins auch..  ::)
Zu den Fressanfällen: komischerweise passen bei mir die ungedsunden Sachen auch immer besser als die gesunden..  ::)

ninakalu

@sandricnhen: na 4 Wochen würd ich dann auch zu früh finden also so 8 Wochen fänd ich für die zwillis auch viel viel besser!!!  :P
Ich hoffe so sehr das es wieder mal an mir vorbei zieht!! :o :o
Ich tippe ja auf noro Virus bei nils es kam so schlagartig und so heftig!! :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

Hallo ihr lieben!

@sandrinchen: bin ja sehr gespannt wie lange die kleinen noch im Bauch bleiben und wie die Geburt verläuft! Find das recht spannend mit Zwillingen! Bei dir gab's ne genetische Disposition für zwillies, oder nicht?

@nina: ui, schon wieder MD! Wie gemein!!! Hoffe so schnell wie's kam ist's auch wieder weg! Wegen dem Geruch, ich Wasch das mit Waschpulver, vanish oder ähnliches sauber und danach mit febreze einsprühen! Wenn alles trocken ist spür man nix mehr! Wir hatten mal nen Pipi Unfall Au der Couch als Sarah grad trocken wurde 8)

@ausstattung: der Knirps ist ja nun der zweite daher ist alles notwendige schon da, babyschale Aton, KiWa, Bollerwagen, mehr als genug Bodys und sogar ein paar neutrale Schlafanzüge und Strampler! Wir haben bisher vielleicht noch ne Handvoll Sachen gekauft, z.b. 2 Spieler falls es draußen heiß wird, aber für drinnen brauchen wir ja eh lange Sachen! Mal sehen ob ich noch was nachkaufen muss... Aber auch erst die nä Wo! Da wir die beiden nicht räumlich trennen wollen wird auch keine neues Zimmer eingerichtet. Was ich mir auf jeden fall noch hole ist das Tragetuch von cybex, damit ich ihn vom ersten Tag an tragen kann ;D
Ach Stubenwagen, unsere Maus lag da die ersten Tage auch nicht gern dein und hat nur gebrüllt, lag aber nicht am Wagen sondern an der Rückenlage in die man sie nur legen sollte!!  Kaum hatte ich sie in Bauchlage abgelegt schlief sie ruhig und entspannt in ihrem bollerwagen ;D

@sumse: wir haben den Aton von cybex auch mit isofix Base. Die war fest in unserem Auto, und wenn die kleine in nem anderen Auto Gefahren ist kann man die Schale auch mit dem Gurt befestigen, so dass es kein Problem war! Die isofix Lösungen sind halt die sichersten und ich fand's auch sehr angenehm sie nur einzuklinken und nicht lang mit dem Gurt rummachen zu müssen.

@alle die ich vergessen hab:  s-winken

@us: GVK startet am Do! Freu mich schon mich mit anderen Müttern auszutauschen!
Genieße jetzt noch die Mittagsruhe  s-chill

ninakalu

@Bambi: ach gut Vanish wäre auch noch eine alternative da muss ich nur bis heut nachmittag warten bis mein mann vond er arbeit kommt damit könnte ich es mal probieren!! 8) danke für den tipp!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Wenn du das mit dem Vanish machen sollst, dann bitte gut lüften, zuviel Putzmittel bei Mama führt bei Ungeborenen zu Allergien...
hoffentlich ist es kein Noro und an dir geht's vorbei!

@Bambi: Bei Stiftung Warentest schneiden die mit Isofix genauso gut ab wie die ohne...aber es ist sicherlich einfacher in der Bedienung!
Hattet ihr denn schon einen Namen für den Knirps?

@Sandrinchen: Nene, 4 WOchen sind noch zu früh  ;D

@Clärchen: WOW, jetzt hast du es auch geschafft  :D Ich denke mir mal ne neue Überschrift aus... ;)

Sandrinchen

@Bambi: Wir haben beides, Zwillis in der Familie und unsere Hormonbehandlung..  ;)
Dein GVK startet also morgen, meiner am Fr, bin schon echt gespannt.
Genieß mal deine Mittagsruhe..  8)

@nina: Mir würde noch Febreze einfallen, aber auch nur aus der Werbung.  8)

Isofix: Wäre grundsätzlich bestimmt praktisch, wir nehmen aber die ATon2 ohne Isofix, ist auch einfach zu teuer für uns..

@Marci: War ja auch nur irgendwann mal unser erstes Etappenziel..  8)

ninakalu

@marci: der gedanke mit dem vanish ist mir dann gerad auch gekommen! Und es ist ja meine Matratze zu meinem Pech!! Werd es also erst einmal mit febreze versuchen!!

@Überschrift: Knaller!! 8)

@isofix: Wir hatten uns bei Luki damals ein neues Auto zu gelegt mit isofix halterungen dran wollten dann im Baby markt einen neuen 2er sitz haben da ich dachte mehr Sicherheit!! Die DAme im Baby markt meinte dann totaler quatsch wenn es unser erster sitz wäre ok ja aber da wir ja einen guten hatten von nils hat sie uns abgeraten da die Prozent zahl der sicheheit bei 5% mehr lag!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

@nina: aber nach dem reinigen nicht das febreze vergessen, sonst riecht man es immer noch leicht!

@marci: neben Stiftung Warentest gibt es auch noch andere Testergebnisse, aber der Unterschied ist sicherlich nur minimal. Genauso ist es mit den sitzen ab 9monate, da gibt's die mit gurtsystem und die mit dem Polster/Kissen vor dem Körper, die sind halt auch nochmal nen Tick sicherer.
Ja klar haben wir nen Namen Elias wird der Knirps heißen, nieder zweitname steht noch nicht ;D

@sandrinchen: ich find den Aton Super! Wir waren damit sehr zufrieden und haben die kleine bis sie 16 Monate war darin Gefahren!! Man kann neben dem neugeboreneneinsatz auch noch einen Einsatz unter dem Po rausnehmen!
Bin gespannt was du am Fr vom GVK berichtest!

@me: mach mich langsam fertig für die Arbeit...

unserwunder

Hallo ihr hübschen :)

@marci: tolle Überschrift s-party

@us: kommen gerade vom Frauenarzt :)
CTG  war kaum machbar da Madame Kickboxen Training hatte ??!! ;D ;D

Ultraschall war diesmal toll! Mausi hat endlich ihr Gesicht gezeigt ;D
Haben ein schönes 3 d Bild bekommen :D
Mausi ist 1606 Gram schwer und seeeehr Mobil ;D
Laut der Größe und soweiter ist Schwägerin in der 31 Ssw .

Hat echt Spass gemacht :D

Heute Nachmittag fahren wir zum Flughafen ,meinen Mann verabschieden  :(

TrullaCharlotta

Huhu ihr lieben,

Unser kater ist vor ein paar wochen in eine güllegrube gefallen ::)
Der kerl ist dann einmal durch den flur, ins wohnzimmer auf den sessel und dann ab ins bett.
Zwischendurch hat er sich geschüttelt wie ein hund.
Es war soooooo widerlich!

Nachdem wir grob geputzt und den kater gebadet haben, hab ich alles zweimal mit polsterreiniger(schaum) eingesprüht und nach einem tag trocknen abgesaugt.
Zwischendurch immer mal wieder mit sagrotan eingesprüht...
Ich sag euch, das war ne aktion :P

Das war jetzt mein tipp zum geruch in der matratze...
Gute besserung!!

Liebe grüße an euch alle  s-winken s-winken

Marci

@Bambi: Bei den Sitzen ab 9 MOnaten denke ich eh nur an Reboarder und nicht an Gurtsysteme und Fangkörper...das ist alles unwichtig im vergleich zur Fahrtrichtung  :P ;D

Wie stehts denn mit dem 2. Namen? immernoch Alexander?

@unser: ZEIGEN!

@Trulla: Oha, glück gehabt, dass der Kater DAS überlebt hat  :o

sumse32

@marci: super überschrift! ist wirklich irre, wir sind alle uhus :)

@trulla: das klingt wirklich gefährlich mit eurem kater... und ich mag mir gar nicht vorstellen wie's bei euch gerochen hat  S:D wie kam der arme denn in die wohnung? aber hauptsache ihr habt das alles wieder rausbekommen und den geruch weg... brrr..

@unser: ja will auch 3d bild von der mausi sehen. kickboxtraining? na ob das das richtige ist für ein kleines mädchen  S:D wie lange muss dein mann denn nach china? und was macht der nochmal beruflich dass er so weit weg muss? china... hm, der tee soll ja ganz toll sein da?  :P

@nina: ja also, ihr nehmt ja auch alles mit. hoffe dem kleinen gehts bald wieder besser und dass du dich nicht noch ansteckst! aber meistens erwischt es dann einen nach dem anderen :( hoffe ihr bekommt den kleinen unfall auf der matratze weg, mir würde auch nur febreze und co. einfallen  s-nachdenken

@sandrinchen: nee also du wirst schön noch etwas länger als 4 wochen durchhalten, ne? 8 wochen sind doch ein feines ziel ;)

@babyschale/isofix: seh das wie sandrinchen, find das auch irgendwie teuer mit dem ganzen krimskrams rundherum. die die ich mir ausgesucht hab hat von stiftung warentest ein gut (ne 2,1) bekommen. mal sehen. das bekommt man ja relativ unproblematisch, da gibts keine wochenlangen lieferzeiten... zum glück :)

@babyzimmer: find leider online kein prospekt mit dem zimmer drauf, werd das bei gelegenheit mal abfotografieren müssen. aber da müssen wir mal schauen, vielleicht ist ja das zimmer auch bald eingerichtet? dann mach ich ein fertiges foto... naja, ende juni.

@me: waren heute unterwegs wegen möbel fürs wohnzimmer und den "wirtschaftsraum" (katzenzimmer/abstellkammer). ich bin fix und foxi und gefunden haben wir eigentlich nichts. entweder zu teuer oder es gefällt nicht. leider können wir unsere anbauwand nicht mitnehmen, die hier vom tischler angepasst war, passt nicht rein und passt auch farblich nicht mehr :(

ich hab leider noch keine antwort vom hebammenteam bekommen :( die hatten heute sprechzeit, aber ich hatte gestern was auf den ab gesprochen. werd das dann freitag nochmal versuchen. die sind etwas schlecht per telefon zu erreichen. wenns da negativ ausgeht frag ich im kkh, und laut internet abfrage gibts hier im umkreis 5 hebammen! davon ist aber eine schon vom team wo die anfrage läuft  :o find ich nicht viel. aber ganz ohne werd ich hoffentlich nicht dastehen am ende...  s-daumendruck

war heut auch mal im auftrag "wickeltasche" unterwegs... gar nicht so einfach. meinem freund gefällt die von dm besser, ich fand die von rossmann besser... am ende würde er mir auch eine von lässig kaufen  ;D aber da werd ich nochmal online schauen weil 70€ für ne tasche find ich dann auch ziemlich hart. aber er meinte auch, wir können nicht alles auf den letzten drücker kaufen. werd nächste woche mit mutti mal die klamotten überprüfen, dann die dokumente richten... was noch? möbel, wohnung usw da kann ich im moment ja nciht viel beschleunigen. bin schon froh dass zumindest das gästebad jetzt fertig gefliest ist, unser großes bad könnte ende nächste woche fertig sein, schlafzimmermöbel kommen ja am 5.6.

und am 6.6. geht endlich auch der gvk los  s-so bin schon sehr gespannt, weil ich jetzt so langsam panik bekomme dass der kleine zu früh kommt und ich völlig unvorbereitet bin  :-[ ich hab doch keine ahnung von babys!  :-X das wird schon! nicht aufregen!!!  s-chill

so, ich winke mal allen die ich jetzt vergessen hab - keine absicht!  s-winken

ninakalu

@marci: habt ihr einen reboaerder aber der ist doch schon von Geburt an!!

@sumse: Du bist so süß mach dir keine angst du wirst das locker schaffen mit deinem Baby Boy wirst sehen das geht ganz allein von meister Hand!! :P :P :P

@me: Bisher alles gut nils total kao nach wie vor mal sehen wie die nacht wird und wer der nächste von uns sein wird!! Wenn ich nur an essen denke bäh!! :-[
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Zitat von: ninakalu am 22. Mai 2013, 20:49:25
@marci: habt ihr einen reboaerder aber der ist doch schon von Geburt an!!

Nein, bei uns war erst Babyschale und nun ein spezieller Reboarder bis 3-4 Jahre!

@sumse: Sehe ich wie Nina! ich hatte auch keine Ahnung von Babys, hatte nie welche in der Familie, hatte noch NIE eins in der Hand! bis meiner kam! ;) Nach dem 3 tag ging das selbstverständlich...ein bisschen Respekt gehört eh immer dazu  :-* :-*
mensch, dann geht's aber auch gut bei euch vorran! :)

@NIna: ich drücke dir so die Daumen, dass daraus nichts größeres wird! :-[ :-*

ninakalu

@marci: danke!! Ich drück gerad für mich selber!! :-[ Bei luki in der SS musste ich damals ins KH mit magen darm!! da hab ich ja mal so gar keine böcke drauf!! Da war ich allerdings schon 34. Woche oder so!!

@reborder: durch lukis reiseübelkeit kam der ja nie für uns in frage weil rückwärts geht gar nicht bei ihm!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@NIna: Yulien kennt es nicht anders und liebt es! Gerade, wenn wir in einer Kolonne fahren und der (Paten)onkel oder Oma und Opa hinter uns sind, dann winkt er immer ganz aufgeregt...allgemein verzückt er meistens die Autofahrer hinter uns  ;D ;D
Aber wir haben ja auch zum Glück keine Reisekrankheit oder irgendwas! Da geht das dann! Das Teil war auch richtig richtig teuer  :-X

Echt? KKH? Oha! Trifft euch echt häufiger, oder?

ninakalu

@ marci: das glaub ich das die dinger teuer sind! Luki hat schon als Baby im maxi cosi Theater ohne ende gemacht bei jeder fahrt!
Eigentlich trifft es uns jetzt nicht so oft das letzte mal wo wir alle magen darm hatten war 2010 seitdem nicht mehr und wenn bleib ich meistens verschont!! Ich bekomm es eher selten!! In der SS war ja 2008. ;)

Ich verstehe gar nicht was bei uns los ist zur zeit eigentlich ist nils zb so gut wie nie krank er war 1,5 jahre kaum krank mal schnupfen aber nix sonderliches und luki hat eben sein chronischen Asthma Bronchitis kak aber sonst versteh das zur zeit gar nicht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Ja, unser katerchen hat echt glück gehabt...
Wir haben übrigens zwei und dem anderen kerl ist das auch schon passiert ::)
Leben in einem kleinen dorf mit vielen bauernhöfen und die beiden können durch zwei katzenklappen rein und raus wie sie wollen.

Ninakalu, ich hoffe ihr habt diese nervigen krankheitswellen bald mal überstanden!  s-nein

Sumse, wir schaffen das!!!
Versuche auf meinen bauch zu hören und uns als eltern zu vertrauen.

Gehe morgen mit einer freundin zum yoga für schwangere.
Bin ja mal gespannt, wie das wird  :D
Habt ihr erfahrungen?
Mein mann und ich gehen ja noch einmal die woche zum tanzen, aber so langsam wirds beschwerlich.
Denke, da ist yoga vielleicht angenehmer...

brizo

Hallöchen :)

Endlich komm ich heut mal zum schreiben. Hab heut irgendwie meinen Putz und Einkaufswahn gehabt und endlich alles für die Krankenhaustasche zusammen, muss jetzt nur noch gepackt werden. Dann hab ich eben noch den Kühlschrank ausgewischt, wer weiss wann ich wieder zu komme ^^

Habt ihr eigentlich gesehen das Umstandshöschen/Slips bei Lidl letzte oder überletzte Woche im Angebot waren ? Hatte mir heute meine Mutter erzählt, da ich noch keine hatte und die normalen bisher ausgereicht haben. Bin heute hin gefahren und hab die drei letzten ergattert und dazu noch ne kurze Jogginghose fürs KKH.

@Clärchen
Ja es ist einerseits toll, wenn allerdings jemand wie meine Nachbarin jedes mal wennse mich sieht automatisch dran grabscht mag ich das auch nicht mehr muss ich sagen.. man sage dazu, ich seh sie sehr oft, fast schon täglich *grml* Da muss ich mir noch die passende Antwort fürs nächste mal überlegen.

@Sandrinchen/Marci
der Name meines Mannes Onkel wäre Roman, na warten wirs ab :) Aber so unhübsch find ich ihn garnicht.

Die Überschrift find ich übrigens auch Hammerklasse Marci :)

@unserwunder
toll das das mit dem Bildchen so schön geklappt hat ^^ Wir müssen noch überlegen wann wir unser 3D Bildchen machen lassen, hätt ja an sich auch gerne eines.

@Bambi
Elias ist ein toller Name! Scheeee

@nina
Gute Besserung an Deine Family *drück*  ich hoffe auch das es Dich nicht trifft!

@sumse
ich krieg bei den hier schon so super vorbereiteten mädels auch langsam Panik das ich bis es soweit ist immer noch nicht alles habe, aber die Mäuse warten BESTIMMT so lange darauf raus zu huschen bis wir mit allem fertig sind!  ::) :D ;)

Sooo hier die versprochenen Bilder, ich bin mir nicht sicher ob ich bereits welche davon gezeigt habe :) Achtung viiiiiiiele!

Ein paar Lätzchen

Spuckschultertücher

Ein Grabschtuch ^^

Ein paar warme Halstücher für den Winter aus Fleece

Ein paar dünne Sabbertücher ^^

und nen Strampelsack für die warmen Nächte

Ein paar Stilleinlagen

Und Schnullerbänder standen auf der ToDo Liste

Marci

@Brizo: Ohhhhhhhhhhhhhh wie toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wollen wir nicht auch noch privat Wichteln  ::) ::) ich schenke dir was und du mir  ::) ::) Die Sachen sind ja supersüß!!!

@Nina: Im Moment ist aber wieder richtig der Wurm drin bei euch! :-[

Marci

Danke an euch, dann kann ich die Überschrift also so lassen?! :)

brizo

*g* ich bin immer fürs wichteln ^^ Ab morgen setz ich mich eh wieder dran weil ich noch zuviel Fleecestoff hier rumfliegen habe und ich muss den langsam verbrauchen, da ich nicht weiss wo ich die ganzen Stoffe, nachdem mein Artbeitszimmer nun zum Kinderzimmer wird, verstauen soll *urks*

Überschrift:  s-springen s-klatschen Ich bin für dabei belassen :)

TrullaCharlotta

Die überschrift ist super  s-so
Freu mich!

Man brizo,
Die sachen sind so toll  s-anbeten
Wow!

Marci

@brizo: Ist ja mist mit den Stoffen  ;D aber ich denke, für ein Mädel sind nicht viele dabei, oder?  ;)
Du hast echt großes Talent! :D

Ok, danke! :-* Die Überschrift bleibt jetzt so  :)

brizo

Oh doch rosa hab ich auch noch mehr als genug, nur leider nicht als Fleece, aber Baumwollstoffe :)

Ich war mal vor längerer Zeit selbstständig mit nem Heimtiershop und habe Bettchen und Nester etc für kleine wie große Tierchen genäht. Deswegen sind so viele Fleecestoffe übrig. Aber da ich auch anderes zwischendurch nähe hab ich da schon genügend auswahl ^^ keine Angst.

Danke und freut mich das die Sachen euch auch gefallen :) Das einzige wo ich wohl nie zu kommen werde ist ne Stickmaschine um die Namen drauf zu sticken. Die sind so extrem teuer :(

wer näht hier noch und hat so etwas ? *g*

Hier hab ich noch Mützchen genäht, habe aber nur eine Größe als Schnittmuster und musste dann feststellen das das wohl für unsere Babys niemals langt bis zum Winter.

Die passende Wickeltasche und Unterlage hatte ich schon vor nem Jahr ungefähr genäht, da war ich noch nicht schwanger. Habe einfach gehofft das es dann passt wenns soweit ist ansonsten wärs verschenkt worden ^^ Wobei ich glaube das die Unterlage etwas zu gross geraten ist *g*