Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@brizo: ach, wg deiner PN: ich glaube, dass schaffe ich nicht mehr  :-[ :-[ aber vielen lieben Dank, dein Talent werde ich sicher irgendwann nochmal ansprechen  ::)

Ja, bekomm langsam Panik!  ;D ;D Gut so, dann stellt man sich auch etwas drauf ein  S:D ;D und ist dann nicht so überrascht!

Ich habe am 18.06. auch geburtsanmeldung...sollte ich das meinem FA vielleicht sagen?! Wenn man da noch was mitnehmen muss  :o ich frage ihn mal am Montag!Ich darf das wg Transportschein auch nicht vergessen...

@Nina: Oha, oh, das klingt nicht gut! Mein Mann hat ja auch eine Laktoseintoleranz, aber ein Glück nicht sehr ausgeprägt! Hoffentlich bestätigt sich das nicht! Wie kommt denn die Ärztin darauf, das es gerade Laktose ist?
Ist der Stuhl oftmals heller?
Ist ja lieb von deinen Jungs mit den Autos  :)

@Lena: Ohja, viel Stress, das kenne ich noch sehr gut ausm Studium! Und dann noch mit Kind und hoschwanger  :o Respekt!
Ich schaffe es ja nichtmal, meine Masterarbeit zu Ende zu bringen  :P ::)
Ich würde meine Mutter auch nie mit zur Entbindung nehmen...sie würde mir bestimmt nicht helfen können, denn sie ist ganz stolz und erzählt viel, dass SIE die Geburt alleine, ohne Schmerzmittel gemacht hat und auch nicht laut war...
das habe ich bei meinem ersten Sohn zwar so auch, aber wenn jemand schon so eine Einstellung hat, mag ich denjenigen nicht neben mir haben, während ich dann vielleicht doch lauter werde oder nach Schmerzmitteln frage...

Ach , du auch? Hast du den selben ET?  :D

@sumse: Das ist so nicht richtig  :P jede Geburt ist anders, ich weiß absolut nicht, was mich erwartet...und wenn es ein KS wird, na dann bravo... :-[

Kiwa: Hm, da liegt KEINE Matratze drin? Ok, dann würde ich da auch nur ein Moltontuch reinlegen...aber wusste gar nicht, dass es auch Taschen ohne Matratze gibt...wie ist denn dann der Rücken gepolstert?

Katze: Ja, meine Katze wusste irgendwann nicht mehr, wo sie ist und sobald sie alleine irgendwo saß und niemand in der Nähe war, fing das Theater an...
Draußen musste immer einer mitkommen, da sie alleine Angst hatte...da fühlte sie sich auch ganz wohl...aber bei ihr war, Hauptsache, jemand ist da...
Bei deiner klingt das aber schon auch irgendwie danach...

Ich falle genau in den 86er Jahrgang und bei mir ist es schon das 2.  ;) ;D

Tolles Gewicht und wahnsinns Umfang! Hat sie dir die Femurlänge gesagt oder eingetragen?

VW-Plazenta: Genau das was du sagst und dann noch, dass die halt schneller Gefahr läuft, durch außen verletzt zu werden durch Schläge oder sowas...das ist ja aber bei uns nicht der Fall, oder?  ??? ;D

Himbi-Tee: Da scheiden sich die geister: Viele sagen ab 35+, andere ab 36+, echt sehr unterschiedlich! Ich werde ab 35+ anfangen...

brizo

Guten Morgen Mädels, wollt mich ur bis morgen Abend abmelden, sind wieder auf Deutschlandtour ^^ Gehen Holzfussboden kaufen für die Renovierung und Tapete etc und ab nächster Woche gehts endlich los mit dem leidlichen Thema Tapete abkratzen grr... na zumindest nur in einem grossen Zimmer nicht in allen.

@Himbertee
Ja ich meine mich auch zu erinnern das die 35 Woche rum da was war.

@Marci
Kein Problem  wegen der PN  :-*

@Lena Gute Besserung mit Deinem Sonnenbrand!

@Sumse
danke für die Teeaufstellung, der klingt wirklich lecker yummy ich mag solche Tees eigentlich immer sehr gerne.

Thema Kinderfreundlichkeit
Also das wär ja der Hammer wenn sie einen einfach abspeisen würden wenn man vor der Tür mit wehen steht.. ich glaub dann würd ichse verklagen grrr. Kann ich mir jetzt aber auch nicht wirklich vorstellen. Wenn sie ansonsten von den Behandlungsmöglichkeiten gut sind, dann bleib dabei.

So jetzt müssen wir los *winks* bis morgeeeen  :D ;)

sumse32

guten morgen!

@brizo: ich hoffe du meinst deutschlandtour nicht wörtlich! weil den fussboden könnte man doch auch liefern lassen ;) oder fahrt ihr nur wie wir vor ein paar wochen in der gegend rum und sucht? drück die daumen dass ihr erfolgreich seid und bald loslegen könnt mit renovieren  :P

@klinik: ja ich seh das mit dem termin jetzt auch nicht so eng, und ich denke wenn du angemeldet bist, ist das auch kein problem. bei der anmeldung kann wissen die doch auch dass man auch 2 wochen vorher kommen kann. ich fand die geburtsstation ganz schön, die hebammen die ich getroffen hab sehr nett, und es ist wie gesagt am nächsten. hab noch keine anderen kkh jetzt angeschaut, und will das eigentlich auch nicht. habt ihr viele angeschaut oder war von vornherein klar wo ihr hinwollt?

@marci: was denn für ein transportschein vom fa? hast du jetzt schon richtig panik? das geht bei mir noch, ich verdränge äußerst effektiv dass in 8 wochen  alles anders wird  S:D

wegen der mama... gut meine ist auch sehr fürsorglich, manchmal auch etwas übertrieben, aber ist ja ganz schön auch mal bemuttelt zu werden :) aber wenn du deinen mann mitnehmen kannst brauchst ja keine reserve  8) meine mama geht ja nur mit, um meinen freund dann vom boden aufzulesen und mir das händchen zu halten. ich weiß nur dass ich wohl innerhalb von 3 stunden da war, mehr hat sie nie von der geburt erzählt.

apropos geburt, da hab ich letztens ne alte schulfreundin getroffen, die wollte mir etwas mut machen  :D meinte so: in 4 stunden war ihre kleine draußen, sie hat gar nicht gemerkt wie die zeit verging, und ihre mama war auch eine schnell-gebärende. vielleicht ist das erblich??  s-nachdenken fänd ich super. die letzten zwei geburtsberichte waren ja jeweils 14 bzw. 18 stunden wehen, dann kaiserschnitt. da kann man etwas positives gut vertragen...

@kiwa: also die tragetasche wird durch ein brett gestützt, das unten eingeschoben wird. ist also schon gut stabil, find ich.

@baby: hab grad nochmal google bemüht wegen der abkürzungen, mir kamen die 31,55cm für ku viel zu groß vor, aber dem ist wohl so. hier steht:
bpd 8,63cm
fro 10,47cm
ku 31,55cm
thd 8,12cm
ac 26,62cm
fl 5,91cm
das letzte ist ja die femurlänge, laut einiger seiten nimmt man das mal 7 und kommt auf die ungefähre größe, da wären wir jetzt bei knapp 42cm... find ich schon ordentlich dafür dass sie immer sagte, er bleibt klein  :o nicht dass ich ein riesenbaby mit mega-kopf bekomme, dann nützt es mir auch nichts wenn er nur 3.500g wiegt  S:D gibts werte wie viel die zwerge noch wachsen können in den letzten 8 wochen?

hm, das mit deiner katze klingt wirklich wie bei unserer. sobald sie sich mal beruhigt hat, gehts auch. wie ging das dann mit eurer weiter? überleg schon ob ich mal zum arzt fahre mit ihr und einfach frage. aber man kann die ja nicht mit tabletten vollpumpen nur damit sie den mund hält. vor allem nicht wenn wir sie vor 6 monaten noch vollgestopft haben damit sie wieder munterer wird. eigentlich sollten wir froh sein dass sie nicht mehr nur rumliegt... aber wie's halt so ist  ::)

@vw-plazenta: find ich gut dass ich das auch mal erfahre  ::) aber gut ich hab nie gefragt und bisher auch im mupa nichts gefunden dazu. jetzt beim letzten screening stehts drin. aber geschlagen wird ja hier keiner... könnte mir höchstens vorstellen mal mit dem bauch irgendwo gegen zu laufen, ich bin doch so ungeschickt  s-banghead aber ich hab schon gesagt, ich bin jetzt gleich im 9. monat, meine aktivitäten werden jetzt radikal eingeschränkt :) nee so schlimm wirds schon nicht.

@me: hm, wollte eigentlich noch ne babyparty machen... war jemand von euch schonmal auf so ner party? ewig will ich jetzt nicht mehr damit warten, hab aber keine ahnung was man da so macht. ich würd jetzt alle frauen einladen die ich kenne, backen und hoffen dass ich ein paar schöne geschenke kriege  S:D bauch bemalen wollt ich mit den mädels auch noch machen, und fotos will ich auch noch machen lassen - aber mein freund ist im dauerstress  :-X

der handwerker will aber nächste woche fertig werden  :o das seh ich ncoh nicht, aber immerhin steht jetzt die küche in der garage... unsere doppelgarage ist voll, und ich frag mich jetzt, wer das alles in die wohnung räumt? ich glaub da machen wir frauen die babyparty und die männer räumen ein, das ist ne super idee!

so, muss noch einkaufen gehen und hausordnung machen - sobald die handwerker weg sind... eigentlich totaler schwachsinn jede woche zweimal zu wischen, wenn die noch fliesen schneiden und so kram, das ist eh alles dreckig dreckig dreckig  s-dagegen

Marci

@brizo: Uiui, mach langsam und Tapeten abkratzen bitte auch nur noch ohne Leiter für dich...

@Transportschein, da ich niemanden habe, der mich ins KKH fahren kann. Daher ist das eine Transportberechtigung für den RTW oder für den Taxifahrer...

@sumse: Panik? nein, das nicht! Aber gesunden Respekt... :P
Jo, von der Größe her ist er "normal"...10cm kann er aber schon noch wachsen  ;D

sumse32

@marci: wieso hast du denn keinen der dich fährt?  :o ist dein mann nicht in der nähe oder kommt er nicht mit? oder ist das schlecht wegen yulien?

also mit 10cm könnt ich gut leben, dann wär er ja "nur" 52cm circa, das geht noch :)

@me: lese mich grad schlau was fondant und torten angeht... will nächste woche unbedingt mal ne torte mit überzug backen. nur mit der deko passt es nicht, da bin ich zu ungeschickt..

Marci

@sumse: Klar, wenn mein Mann gerade da ist oder noch schnell kommen kann, fährt er...Yulien muss dann vorher abgegeben werden oder abgeholt werden...aber WENN ich einen Blasensprung habe oder WENN ich starke Wehen bekomme und mein Mann nicht weg kann, DANN bin ich auf den RTW oder Taxi angewiesen.
Man weiß ja nie  :P

Ich denke kaum, das Silas noch größer wird als so 52/53cm...meine bewegt sich ja auch genau in dem Rahmen (genauso wie damals mein Sohn, und der kam mit 51cm 2 Wochen zu früh)

Von solchen aufwendigen Torten habe ich keine Ahnung, habe dafür eh keine Zeit  :P ;D

sumse32

@Marci: gut, ich hab ja noch Familie hier, Mama Papa Cousin Bruder die Tanten usw. da könnte mich schon irgendwer fahren, aber wenn du das woher klären kannst ist das ja immer gut :)

Also wenn du sagst Silas wird nicht größer dann glaub ich das einfach mal ;) aber wäre Yulien nicht auch noch etwas gewachsen wenn er pünktlich gekommen wäre? DAS macht mir grad bissel Angst, wenn's komisch läuft könnte der Zwerg schon in 6 Wochen da sein?! Holla...

@Torte: mein Freund findet backen prinzipiell totale Zeitverschwendung, aber ich backe so gerne (und esse so gerne Kuchen und Co.), lieber als dass ich koche, und will halt mal was neues ausprobieren. Mal sehen ob ich das nächste Woche schaffe, da brauch ich auch noch Utensilien... Nachdem ich schon ne Minibackform gekauft hab, muss ich die auch einweihen ;) Zeit hab ich auch nicht unbedingt dafür, wenn's nach meinem Freund geht...

Halb12

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder. Haben die Kur sehr genossen. Jetzt ist sie schon fast wieder zu ende. Schade. Aber ich hoffe wir werden alle etwas mitnehmen. Ist ja nicht immer so einfach das dort erprobte im Alltag zu integrieren. Mir hat es aber auf jeden Fall gut getan sich mit anderen Eltern von behinderten Kindern auszutauschen und auch (ja ich weiß, Ego-Streicheleinheiten) zu hören, dass wir es toll mit Ole machen und eine Therapeutin meinte sie wäre ehrlich beeindruckt, wie wir unseren Alltag so gut meistern und dabei auch noch so glücklich sind. Fand ich sehr süß irgendwie.

Marci: Was genau ist denn so ein Transportschein bzw. was steht da drin? Ein RTW nimmt einen doch immer mit? Zumindest hat mich damals niemand nach einer Bescheinigung oder so gefragt.
Hat sich das geändert?

Sumse: In den letzten Wochen wachsen die Babys nicht mehr so stark. Sie legen nur immer mehr an Gewicht zu. Denke das z.B. Yulien 2 Wochen später auch nur 52/53cm groß gewesen wäre. Aber vermutlich einige hundert Gramm schwerer.

Klinik: Hab ich damals nur 2 angeschaut und mich dann nach Bauchgefühl entschieden. Keine Ahnung, ob es eine gute Entscheidung war. Wirklich zufrieden war ich ja nicht, aber das wäre ich wohl in der anderen Klinik auch nicht gewesen. Jetzt als Geburtshaus kam nur eins in Frage, weil es hier nur eins gibt. Also keine Auswahl.

Marci

Zitat von: Halb12 am 08. Juni 2013, 22:04:57

Marci: Was genau ist denn so ein Transportschein bzw. was steht da drin? Ein RTW nimmt einen doch immer mit? Zumindest hat mich damals niemand nach einer Bescheinigung oder so gefragt.
Hat sich das geändert?
Somit sichere ich mich ab, falls die von mir Geld für den RTW haben wollen, da ich ihn zu früh gerufen habe oder ich nicht im KKH aufgenommen werde...man läuft ja sonst Gefahr, die gebühren zu bezahlen (außer beim Blasensprung)

Sumse: In den letzten Wochen wachsen die Babys nicht mehr so stark. Sie legen nur immer mehr an Gewicht zu. Denke das z.B. Yulien 2 Wochen später auch nur 52/53cm groß gewesen wäre. Aber vermutlich einige hundert Gramm schwerer.
GENAU SO IST ES!

@halb12: Ich glaube auch, dass ihr einige Komplimente verdient habt, man merkt es ja auch hier, wie du so drauf bist und du hast auch von meiner seite ein großes Kompliment und meinen größten Respekt!

@sumse: Ich habe für Backen keine Zeit, auch wenn ich die gerne haben würde  ;D Ich LIEBE süße Sachen, leider... :-X

Achja, zum Thema Panik: Gestern hat bei uns im Juli eine bei 35+2 entbunden nach Blasensprung...das wäre bei mir in 3 Wochen  ::) ::) :P

Noch einen schönen Restabend!

Marci

Kinderzimmer ist übrigens fertig  ::) ::) Jetzt noch Outfits raussuchen, Spielzeug einräumen und KKH-Tasche packen, dann ists geschafft! :D
Das Spielzeug mache ich gleich noch  ::), dann habe ich das weg!

Dann mache ich euch auch mal Fotos irgendwann... :P

Halb12

Ja, Fotos!
Besonders das Kindezimmer interessiert mich total. Sind ja aktuell auch am renovieren.
Ok Jetzt im Moment nicht, aber so grundsätzlich halt ::)

Maci, ok das mit dem Geld leuchtet ein. Wusste gar nicht, dass man sich dagegen absichern kann. Interessant.
Und danke für das Kompliment. Du bist echt lieb. :-*
Ich sehe leider oft die Dinge, die noch nicht so gut laufen bzw. die wir noch mehr tun könnten für Ole, aber auch die Anderen.

Marci

Zitat von: Halb12 am 09. Juni 2013, 00:02:17

Und danke für das Kompliment. Du bist echt lieb. :-*
Ich sehe leider oft die Dinge, die noch nicht so gut laufen bzw. die wir noch mehr tun könnten für Ole, aber auch die Anderen.

Ich denke, genau das macht deine Stärke aus, der Antrieb! :-*

Jaaaa, mal schauen, ob ich morgen die Fotos schaffe!

@Sandrinchen: Bei dir warte ich auch immer noch auf die KizI-Fotos  :P

ALLGEMEIN warte ich mal auf Kizi-Fotos  S:D

Marci

Sandrinchen

Hallöchen ihr Lieben,

nur ganz kurz von mir, ich bin aufm Sprung.. Lag die letzte Woche mehr oder weniger flach, bin hier auch gar nicht weiter gekommen..
Wahnsinn, es gibt schon nen Juli-Baby..  :o Langsam wirds ernst.. ;D
Haben uns am Do unser Wunsch-KH angesehen, macht alles nen super Eindruck, da wollen wir hin.. auch wenn es jetzt evtl auf nen geplanten KS hinausläuft wegen meiner Myom-OP letzten Sommer..  :( Aber bin am Do wieder da, werd untersucht, alle Unterlagen durchgeschaut, und dann wird entschieden..

@Marci: Super, dass die BS gut gelaufen ist.  8)

Sorry dass ich jetzt auf keinen eingehe, vllt schaff ichs heut Nachmittag nochmal.
Machts gut.  ;D

ninakalu

Huhu,

jetzt komm ich gar nicht mehr mit!!

Es gibt schon ein Juli Baby?? da muss ich aber gleich mal gucken gehen!!

@Frisur: Ich hatte sie vorher auch kurz aber hab sie seitlich getragen also Pony ins gesicht!! hab glaub ich kein vergleich bild muss ich mal gucken!!

@marci: Wow zimmer fertig supi! Nils hat sehr oft hellen Stuhlgang und oft sehr weich!! Er hat mit 1,5 jahren bei der milch Umstellung die kuh milich ausgebrochen da hab ich einfach l Milch gegeben so ein jahr lang ungefähr und dann langsam wieder umgestellt er trinkt eh sehr wenige milch oder joghurt aber Wahnsinn ist ja wo milch überall drin enthalten ist!! Zur zeit isst er gar nix und wenn es dsich bis mitte der Woche nicht bessert bin ich wieder mit ihm beim Arzt dann will ich ein Blutbild das ist nicht normal für ihn!!

@vW plazenta: Was kann da passieren ist das schlimm?? Hab ich ja auch und hab gestern gesehen das ich sie bei nils auch hatte und das hat mir nie jemand gesagt!!

@brizo: viel spaß auf Deutschland tour!!

@sandrinchen: hoffe dir geht's besser!! hmm ks ist doof aber wenns nicht anders geht!!

@sumse: s-winken

@me: Hab ne wahnsinns kugel von gestern auf heute bekommen daher sicher auch wieder die ul schmerzen!! Ich glaub meine motte hat schonmal Schluckauf aber sonst ist es recht ruhig im bauch bisher!! die letten tage war es hier einfach viel zu heiß!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Sandrinchen: Kenne mich da nicht so aus, warum könnte es durch die MyomOp zum KS kommen?
Du arme, was hattest du denn?
Will aber dennoch Fotos sehen! :P

@Nina: Hm, das spricht ja dann schon für irgendwas unverträgliches, wenn der Stuhl so aussieht! Und wie, er isst NICHTS? NICHTS?! Das geht ja gar nicht...

VWPlazenta: nein, dass ist absolut nicht schlimm, mann muss nur noch besser aufpassen, dass nichts heftig gegen den Bauch stößt, das wars, darauf passt man ja eh schon immer auf...

Zimmer: Naja, Gardinen fehlen noch...das Spielzeug muss ich immernoch weiter einräumen...das wars dann aber  :P

Sandrinchen

Huhu,

@Marci: Hab ja durch die OP ne Naht an der GBM, der Chef der Geburtshilfe meinte halt, dass das bei Zwillingen gefährlich werden kann, wenn die Naht unter der Geburt reißt, aber er schaut sich am Do den OP-Bericht an, und dann sind wir schlauer.. Ich stell mich da jetzt schonmal etwas drauf ein, will ja auch kein Risiko eingehen.. Die Hebamme im GVK meinte, ich soll mir ne zweite Meinung einholen-aber ich hab ja immer gesagt, dass ich nicht um jeden Preis spontan entbinden möchte, und in dieses KH hab ich einfach großes Vertrauen..  :)
Ich war erkältet, hatte Kreislaufprobleme, an sich nix wildes, aber das bei dem warmen Wetter hat mich völlig umgehauen..  ::)
Die Fotos gibts jetzt auch bald, vllt morgen.. mein einziger Tag nächste Woche, an dem kein Arzttermin ansteht..  8)
Sag mal, was fürn Spielzeug räumst du denn jetzt da ein? Hab für den Anfang nichts was ich wirklich als Spielzeug bezeichnen würde..  ::) erzähl mal, vllt muss ich ja nochmal shoppen gehen..  8)

@nina: Schön dass du die Kleine nun schon mehr spürst.  :) Ich kann meinem Bauch momentan auch beim wachsen zusehen, jeden Tag bin ich wieder überrascht, wenn ich in den Spiegel schaue..  ;D

@all:  s-winken Hoffe euch gehts allen gut, kriegs grad nicht hin, ausführlich nachzulesen.. sorry..  :-*

Marci

@Sandrinchen: Achso, ok, wie lange ist denn die OP her?
Dann drücke ich die Daumen, dass es Entwarnung gibt!
Was für Arzttermine hast du denn noch?  :o

Spielzeug: Also ich werde oben etwas einräumen in ihr Zimmer und hier unten einen Korb fertig machen für Sie...

Was ich habe? Puhhh...
Rassel, Knisterblume, Knistertuch, Beißring, Oball in 2 Größen, ...2 Greiflinge aus Holz...Ravensburger Musikwürfel...den Spielbogen...

Sandrinchen

@Marci: Ui, das ist ja schon ne ganze Menge, aber ein Großteil war davon bestimmt schon da, oder hast du das alles jetzt extra gekauft?
Ich bin nächste Woche beim normalen FA, vor allem zur GBH-Kontrolle, dann bei der Pränataldiagnostikerin, dann zur Geburtsanmeldung und dann beim HA..  8)

Marci

@Sandrinchen: HA und Pränataldiagnostik ist eh nur Routine, oder?

Ich habe für Maileen genau 1 Rassel und 1 Greifling gekauft... :P

Sandrinchen

@Marci: Genau, und die Termine liegen jetzt alle einfach doof.. Aber da der KH-Doc Zwillinge gerne früh in der Geburtsplanung hat, blieb nur noch diese Woche..  8)
Ok, das beruhigt, dachte schon, ich muss bei meinem Mann den nächsten Großeinkauf anmelden..  ::) 8) Das ist dann ja überschaubar..  ;D

Marci

@Sandrinchen: Also ich würde auf jeden Fall einen Greifling, 1 Rassel, ein Knister-oder SChmusetuch und 1 Oball kaufen...da sich das bei mir in 2 Zimmer aufteilt und ich schon 1 Kind habe, habe ich etwas mehr...
achja, und den Spielebogen...der war was ganz feines! :D

Sandrinchen

@Marci: Oball musste ich jetzt erstmal go*geln, kenn mich echt nicht aus..  8) So Knistersachen uns Schmusetücher haben wir sogar schon, hätte jetzt gedacht, das mit sonem Greifling hätte noch Zeit, aber wie gesagt, ich kauf ja momentan eh gerne ein.  ;)
Nen Spielbogen suchen wir schon lange aus, können uns nur nicht entscheiden..  ::) Immer wieder hilfreich, hier dabei zu sein..  ;D

Marci

Also so Greiflinge fangen ca. ab 2einhalb Monaten an, interessant zu werden...besonders, wenn sie noch rasseln...
wir hatten hier erste Greiferfolge mit einer Ringrassel und dem Oball (so mit 3 Monaten konnte er es dann)

Wir haben die Activity Spieldecke Kick and Play Arche Noah von Tiny Love als Spielbogen, klasse Teil!

ninakalu

@marci: Er hat heute genau ein Brötchen gegessen was nicht drin blieb danach weder durchfall ein apfel ist drin geblieben und ne halbe Paprika bisher. :( :( Mach mir ziemlich sorgen um ihn und gehe morgen wieder mit ihm zum Arzt!! :-\ :-\ :-\

Du hast ja morgen FA Termin sehe ich gerad!! :-* :-*

Und unser MT zieht morgen um!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013