Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@sandrinchen: jeder bauch ist anders und das kommt ja auch auf den Körper an!! :laugh: :laugh:
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

hallo zusammen!

@sandrinchen: schön dass deine arzttermine wenigstens nur gutes ergeben haben :) und auch gut dass du dich mit dem ks anfreunden kannst, wenn die ärzte sagen dass das risiko dann geringer ist, nimmt man das bestimmt gerne in kauf. mensch, dann kanns ja in 4 wochen bei dir schon losgehen  s-pfeifen mir erscheinen meine 7 wochen so greifbar nahe...

bauchumfang... sieht man auf dem bild aber beim besten willen nicht!! oder messe ich bei mir falsch? ich komm immernoch auf maximal 101cm, krieg das maßband aber eigentlich noch zu  :o hm, grade wenn du klein bist... oder das täuscht einfach auf dem bild. so!

@nina: ich glaub ich hab mehr in 56 als du :) aber zum glück das meiste nicht neu gekauft, sonst würde ich mich jetzt auch ärgern. wobei, der sommer kommt anscheinend doch noch, man kann ja nie wissen.

wasser in den händen ist echt gemein, hab meine ringe jetzt auch abmachen müssen  :'( aber ich hoff das wird bald besser. im urlaub in asien und so hatte ich das auch immer, daheim aber noch nie, und da geht das erst los mit hitze  s-dagegen so richtig was dagegen machen kann man aber nicht, oder?

@bambi: ach mist, bei dem wetter erkältet? wünsch dir ganz schnell gute besserung und natürlich auch für die maus, dass du nicht noch alle ansteckst!

ich geh übrigens auch erst so spät ins bett, bin aber morgens auch immer schnell wieder wach. hab mir über die jahre angewöhnt, erst ins bett zu gehen wenn ich wirklich müde bin, weil dieses im bett hin und her wälzen, nur weil man mal früh ins bett gehen wollte ist auch mist. klappt hier nur nicht so gut,weil mein freund eigentlich schon um 8 total platt ins bett fallen würde, wenn er nicht noch abendessen müsste  s-nachdenken

@lena: die fotos sind ja wirklich zuckersüß! da kann man dann richtig gut vergleichsfotos machen wenn der kleine dann da ist :) schön dass es im freibad so toll war, 22°C wassertemperatur klingen wirklich verlockend!

@marci: ja die funduslänge ist dann eben eher als vergleich gedacht, deswegen. bauchumfang kann ja aus verschiedenen gründen irreführend sein.

ach mann, mit deiner mama, was soll ich sagen? vielleicht ist sie ja auch neidisch, weil sie früher alles alleine machen MUSSTE und keine hilfe bekommen hätte? oder ist sie immer schon so gewesen, dass sie alles selber machen wollte? wenn sie dir jetzt noch sagen würde (entschuldige meine wortwahl), dass du häßlich und dick bist und mehr aus dir machen solltest, klänge das wie die mutter meiner schwägerin. die wünscht man auch keinem  s-motz hauptsache du nimmst dir das dann nicht zu herzen und weißt wie du es nehmen musst. sonst würdest du dich ja dauernd minderwertig und geringgeschätzt fühlen, wie gemein.

@magnesium: ich hab meine dosis jetzt halbiert, auf die normalen 400mg pro tag. mir wurde jetzt mal gesagt dass man spätestens 6 wochen vorm et kein magnesium mehr nehmen soll... merk jetzt aber nachts und früh schon immer die verspannungen in den beinen, keine krämpfe, aber viel fehlt nicht mehr...

@me: gestern in der abstellkammer/wirtschaftsraum endlich zwei schränke aufgebaut. das war ein akt! ich hatte vorgeschlagen meine eltern zum essen einzuladen, dann hätten meine mama und ich durchputzen können, und mein papa und freund bauen. wollte der herr aber nicht, weil ers allein versuchen wollte. end vom lied war dass ich meine eltern um 4 doch noch angerufen hab, weil der schrank für ihn und mich zu schwer war, ich kann ja nichts mehr tragen... um 7 waren wir dann mit den zwei schränken fertig... aber wenigstens ist was fertig :)

der maler war samstag noch lange da, hat das arbeitszimmer gestrichen. es geht voran! mittwoch die küche, freitag das schlafzimmer, nächste woche das kinderzimmer, vielleicht auch das arbeitszimmer, dann kann ich mal was aus der garage einräumen  s-so ach ja alles wird gut :)

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 4 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
war ich langsam?

@sandrinchen: ja ich glaub der bauch sagt nichts aus. und wie gesagt, ich denke mittlerweile, dass jede schwangere sich ganz anders sieht. klar, ne murmel ist ne murmel, und ich finds auch doof wenn meine mutti mir sagt: naaaa? wieder gewachsen? oder mein freund sagt: ganz schön dick! die meinen das nicht böse, aber trotzdem. und bei anderen denkt man dann: sind die überhaupt schwanger? also die eine in meinem gvk... beim ersten treffen dachte ich noch: oh was eine schöne kleine murmel! bis ich letzte woche gesehen hab dass sie den gleichen et hat wie ich  :o  so sah ich vor 6 wochen aus! und ich glaub die leute starren immer! egal wie dick der bauch ist!

ninakalu

@sumse: Also meine FA sagt heute so bis zur 36.woche kann man Magnesium nehmen dann sollte man es weg lassen damit auch die wehen merkt!! ::) ::) Und sie hat mir von entwässer kuren abgeraten!! du wirst sehen nach der Geburt ist es schwupp weg das wasser!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: ja das ist meine einzige hoffnung, dass mindestens 5kg wasser sind (irgendwo) und die dann ganz shcnell weg sind. und ich will mal nicht jammern, noch ist ja alles erträglich und ich fühl mich eigentlich sehr wohl, auch im 9. monat  S:D

Sandrinchen

@sumse: Ich bin ja schon nicht ganz schlank in die SS gestartet, hab mittlerweile auch 12 Kilo mehr drauf als vorher..  8) Also von der Belastung her find ich meinen Bauch schon gigantisch, auf der anderen Seite sind da zwei Babys, die nicht unbedingt klein und zierlich geraten sind, dafür hätte ich auch wirklich schlimmeres erwartet..  ;D Ist ja eigentlich auch wurscht, wir müssens eh nehmen wie es kommt..
Supi, dass es bei euch jetzt voran geht, die Bilder sehen auch schon vielversprechend aus, wobei im Moment natürlich Kinderzimmer noch viel spannender sind..  ;D
Und super, dass du dich noch so wohl fühlst, ich kann mich da nur wiederholen, mir reicht es sowas von.. aber zum Glück ist die restliche Zeit ja überschaubar..

Wasser in den Händen-mein Mann hat gegoogelt und herausgefunden, dass man nur noch Reis und Apfelmus essen soll, davon soll das weggehen.. ist jetzt nicht so die Super-Option, ne?  ;)

sumse32

@sandrinchen: hoffe den reis schon gekocht  S:D aber an apfelmus könnte ich mich gewöhnen... kommt gleich auf die einkaufsliste. aber NUR NOCH für die nächsten 7-8 wochen?? nee dann nicht.

ja die bäuche. ich mach ja auch nicht sooo viel. beim gassi gehen oder wenn ich lange steh merk ichs schon, aber im moment kann ichs noch gut aushalten. mal sehen was ich ende der woche sage, wenn die temperaturen so hoch bleiben, ich hasse ja den sommer irgendwie wenns so heiß ist. 25°C sind doch völlig ausreichend! aber man merkt halt schon wenn 12 oder 13kg mehr auf den rippen sind, dass der blutkreislauf viel mehr arbeiten muss usw.

ich muss da immer dran denken, dass die letzten sommer mal nen bericht gezeigt haben, von wegen die meisten wären zu dünn, und ein gewicht um das idealgewicht wäre super. das waren damals bei mir +10kg und ich hatte erst 3kg abgenommen und war da soooo froh drüber weil ich mich richtig wohl gefühlt hab. beim gedanken dass es mir mit 10kg mehr besser gehen soll hab ich auch nur den kopf geschüttelt. jetzt wieg ich mit 71kg mehr denn je und fühl mich bestimmt nicht super. wer auf so ne idee kommt! aber gut, in der ss ist ja auch der rest anders, das sind ja nicht nur die kilos.

ninakalu

@sandrinchen: davon hat mir meine FA abgeraten da man dem körper somit zu viele Mineralien entzioeht und somit auch dem Baby!! Und das soll nicht gut sein!
Bitte keine Reistage einlegen das hat man früher gemacht aber heute nicht mehr!! :o :o

@sumse: ach du wirst sehen es wird ruck zuck alles weg gehen nach der SS!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@sumse: nee, ich weiger mich noch... Apfelmus, da hab ich grundsätzlich auch nix gegen..  ::)
Das Wetter jetzt brauch ich auch nicht im geringsten, wobei ich mich insgesamt schon eh kaum noch bewegen kann, hab immer schnell Schmerzen in den Leisten, wenn ich mich bewege oder viel stehe, Ischias, usw.. Luft hab ich auch nicht mehr viel, also Gassigehen mach ich hier nur noch im Notfall, das geht bei mir grad echt fix bergab..

Und mit dem Gefühl geht man dann in die Geburtsklinik, und denkt, na der Arzt wird schon Mitleid haben mit dir, aber er sagt nur, ach sie sehen aber noch entspannt und zufrieden aus..  :o Muss da beim nächsten Mal echt an meinem Gesichtsausdruck arbeiten, um die ganze Sache zu beschleunigen..  ;D Nur Spaß!
Also ich hab unschwanger schonmal in etwa soviel gewogen wie jetzt, das war auch nicht schön, aber natürlich nicht mit jetzt zu vergleichen..  ;)

@nina: Mit so nem Käse fang ich auch nicht an, keine Sorge..  ;)

sumse32

@sandrinchen: dann ist ja gut... aber vielleicht musst du wirklich mal leidend schauen beim nächsten termin  ;D oder du musst da gar nicht dran arbeiten bis dahin  S:D

ich denk der vorteil ist, dass wir ja jetzt so langsam auch nichts mehr machen müssen, also bei mir würde samstag der mutterschutz losgehen. vielleicht sind diese tipps mit reis & apfelmus ja für leute, die in china bis zum schluss arbeiten müssen?  :-X

aber stimmt schon, kurzatmigkeit hab ich auch ab und zu, toi toi toi.

ich hab schon zu meinem freund gesagt, wir müssen ein codewort ausmachen, wie bei ice age : :P jedes mal wenn ich nach luft schnappe, weil der kleine mich boxt oder so, guckt er mich ganz erschrocken an als wenn ich gleich losschreien würde: ES GEHT LOOOOS  S:D höhö

@nina: dein wort in gottes ohr, aber ich denk, ein paar monate dauert es dann schon. meine freundin sah 6 monate nach der geburt genauso straff und toll aus wie vorher  :o das schaff ich bestimmt nicht, aber muss ja auch nicht :)

Sandrinchen

@sumse: wahrscheinlich hast du recht, fieber dem Termin jetzt schon so entgegen.. Komisch, sich den Geburtstag der Kinder vorher mit auszusuchen..  ;D
Ist vllt keine schlechte Idee mit nem Code-Wort..  ;D 8)
Zum Mutterschutz: da kann ich ja fast nicht mitreden, bin ja schon seit Januar zuhause, denke auch, dass es mir deshalb so geht, weil ich schon so lange nicht mehr viel machen darf, ansonsten wär ich vllt auch noch etwas beweglicher..  ::)
Zur Figur danach: angeblich soll ja stillen Wunder wirken, da hab ich aber auch schon schlechte Beispiele für gesehen..  ;D
Ich lass das auf mich zukommen, kann mir auch nicht vorstellen wie die Plauze schnell wieder verschwinden soll..  8) ::)

sumse32

@sandrinchen: hast du denn ein wunschdatum? bei mir haben 3 leute im juli geburtstag, mutti, freund, vati. möchte aber lieber august, wegen naja. da hab ich geburtstag :) und mein bruder und mein cousin. und es ist ein gerader monat, der schönste überhaupt und und und...  s-tanzen aber schon ne komische vorstellung, sich den geburtstag auszusuchen :)

beim mutterschutz kann ich auch nicht mitreden, ich arbeite ja seit anfang mai nicht mehr ;) und find es gut - außer finanziell. aber gut, wenn du schon so lange nichts mehr machen kannst, geht einem das natürlich eher auf die nerven. ist nicht mehr lange  s-hug mich hat gestern nur wieder so ein heißhunger auf camembert gepackt, mit blauschimmel... schnief

ich frag mich eher, wo die ganze haut hin soll, wenn der bauch weg ist. weil, alles in allem gehen bestimmt 10kg gleich weg, so mit plazenta, wasser, baby usw. wir werden sehen. aber negativbeispiele kenn ich auch, die schwägerin meiner freundin, die ist nach dem zweiten kind in ne magersucht gerutscht, und will es nicht wahrhabne... auch ne ganz böse geschichte.

@me: hab heute mal kirsch-streusel-hefeteilchen (wie nennt man sowas bei euch? streuseltaler? plunder? teilchen?) gebacken... überleg ob ich gleich noch eins esse und dafür kein abendessen... leckerschmecker

Sandrinchen

@sumse: Also eingentlich finde ich August auch viel schöner als Datum, aber ich glaube, es werden Juli-Kinder.. Wunschdatum, nee, nicht so richtig.. meine Oma hat am 18. Juli Geburtstag, und ich hab dieses Datum schon ganz lange im Kopf, vllt klappt es ja, wobei ich auch gerne noch ne Woche länger durchhalten möchte..  ;)

Blauschimmel-Käse hätt ich auch mal wieder gerne..  ::) Und ich steh ja leider total auf rohes Fleisch in jeder Variation, bin da normalerweise völlig schmerzfrei mit rohem Hackfleisch, für Mett brauch ich auch kein Brötchen, da freu ich mich auch schon wieder drauf..  ;D

Zum arbeiten: ich finds ganz doof, dass ich nach einem Jahr wieder einsteigen muss..  :( Aber mein Mann studiert grad noch, ist in den Endzügen, aber so ganz wird das nicht hinhauen, deshalb muss ich dann wieder schackern, sind zwar nur 20 Stunden die Woche, aber würde das natürlich alles gerne länger uneingeschränkt genießen..  8)

Du backst echt alles selbst, was? Ist bestimmt was feines, kein Vergleich zu den Sachen beim Bäcker, oder?
Ich glaube, sowas nennt man bei uns Plunderteilchen.. das ist nicht so meine Baustelle, so Teilchen vom Bäcker (hab sowas halt noch nie selbst gebacken) mag ich immer nicht so gerne, wir haben gestern Erdbeertorte gebacken, das war auch mal was feines, Erdbeeren kann ich grad immer essen..
Reicht dir das dann, wenn du so'n Teichen gegessen hast? Ich brauch abends immer noch was deftiges hinterher..  ::)

Marci

@Sandrinchen: Wie war das eigentlich nochmal bei euch? Sind die Zwillis auf natürlichem Wege entstanden oder hattet ihr nachgeholfen?

@Blauschimmel-Käse: Hört mir auf, aaaaaaaaaaargh, bei mir ist die Salami das schlimmste...und Cammebert...und das dauert noch soooooooooo lange  :'(

Sandrinchen

@Marci: Ich hab mir Puregon gespritzt, den Eisprung ausgelöst und mein Mann bekam von unserer KIWU-Ärztin dann immer den richtigen Zeitpunkt genannt.. Romantisch, was?  ;)
Das mit deiner Ma find ich echt traurig..

Salami, darauf könnt ich ja immer verzichten.. Geht Salami nicht zumindest auf Pizza oder so, also erhitzt? Jaaa, wir müssen ganz schön leiden, was?  8) ::)

sumse32

@marci: deine mama - kein kommentar mehr  :-X schade....

salami, dein toxo test war wohl doch immer negativ? da bin ich schon froh dass ich das darf. aber auf pizza sollte es ja wirklich gehen. auf pizza hätt ich auch apettit, aber ich ess dann immer gleich ne ganze, und dann... urgh... also wir haben sooo lange durchgehalten, da gehen die letzten paar wochen auch noch marci!  s-frauenpower oder willst du mir jetzt erzählen dass das in der stillzeit auch nicht geht???  :o freu mich doch schon auf ein schlückchen sekt nach der entbindung und so. schlimm genug dass ich die beeren-saison wohl auslassen muss dieses jahr  :-\

@sandrinchen: ja klingt voll romantisch  S:D aber ich glaub das ist auch nur einen kleinen zacken schärfer als das was die meisten frauen mit kiwu machen, wenn ich da an ovus, tempi-methode, schleimauswertung und und und denke... ;)

Sandrinchen

@sumse: Da stimm ich dir zu, wir wären auch weiter gegangen in Richtung IVF oder so, ich hatte da keine Hemmungen, auch wenn man es sich anders wünscht, im Endeffekt ist es jetzt völlig egal, wie es geklappt hat.. Mein Mann sagt immer wieder, dass es nach der Myomentfernung jetzt bestimmt auch von alleine geklappt hätte, aber wahrscheinlich wäre es dann jetzt "nur" eins, würde also schon jemand fehlen.. Es sollte also vllt einfach so sein..  ;)

Die Hebamme in unserem GVK meinte sogar, wir sollen ruhig unter der Geburt nen Glas Wein trinken, wenn man das dann so gar nicht mehr verträgt, kann das sicherlich lustig werden..  ;)

Marci

meine Mutter: Hatte auch keine einfache Kindheit...dafür hat sie es echt gut gemacht  :-X Ich bin halt nur ein wenig ihre Ego-Erfüllung  :P

@Salami-Pizza. Ja, die ginge, die traue ich mich trotzdem nicht, da muss nur einmal was nicht ganz durch sein (in der Mitte)

@sumse  ::) ::) Toxoplasmen und Listerien sind stark Muttermilchgängig  ::) ::) :-X
Beeren-Saison auslassen? Warum?

@Wehen/Wein/Sekt: Würde ich nie machen!

Sandrinchen

@Marci: Würd ich auch nicht machen, käme jetzt im OP beim KS bestimmt auch besonders gut..  ;)
Unsere Hebamme in dem Kurs ist eh zum schießen, jemand fragte ob man vor der Geburt noch Kaffee trinken darf.. sie verzog das gesicht, als hätte die Teilnehmerin gefragt, ob sie sich nen Wodka trinken kann, und schlug ihr dann Wein vor.. Wir sind wohl alle nicht so sehr mit ihr auf einer Wellenlänge..  ::)

sumse32

@sandrinchen: tolle idee! das schreib ich gleich auf meine liste für die krankenhaustasche  ;D der letzte schluck sekt ist seit silvester schon ganz schön lange her, und das letzte mal "richtig" was getrunken hab ich ... im september? das kann wirklich heiter werden nach so langer abstinenz.

vielleicht wären es bei euch trotzdem 2 geworden, das weiß man ja nicht. letztlich habt ihr ja auch nur zur richtigen zeit geherzelt, also... klar, wenns von allein nicht geht, nimmt man vieles in kauf, was auch immer finanziell und körperlich machbar ist, aber zum glück hat es ja ohne große hilfe geklappt  S:D

@marci: *ping* *ping* *ping* meine illusionen platzen grad :( also kein camembert... naja gut, das ist dann eben so. ist ja auch nur manchmal ein jieper (schreibt man das so?). beeren auslassen denk ich mal wegen der milch, alle meine freundinnen die gestillt haben, hatten probleme, wenn sie beeren oder zitrus-früchte gegessen hatten, also erdbeeren (dafür ess ich die jetzt massenhaft  :P), ich denk johannis- und brombeeren nehmen sich da nichts. weiß nicht ob ich das dann versuchen will...

deine mama: find das trotzdem toll dass du ihr das nicht übel nimmst und ein relativ gutes verhältnis zu ihr behalten kannst. ich wär da glaub ich furchtbar nachtragend

Sandrinchen

@sumse: Klar, man weiß nie, wie es so geworden wäre, aber ich hab mit diesem Weg jetzt auch wirklich kein Problem..  8)

Wär bestimmt nen Knüller, wenn du da die Flasche(n) auspackst, da haste die Show im Kasten..  ;D
Das mit den Beeren wusst ich auch nicht.. und ich mit meiner Erdbeer-Sucht..  >:( Na vllt sind deine Freundinnen ja Ausnahmen, das wird ja immer nur noch schwieriger..

sumse32

@sandrinchen: also ich denk, ne kleine flasche sekt kommt schon in die tasche, einfach für mich und meinen freund (und die mama) zum anstoßen, nicht zum betrinken  :P

wegen den beeren, grad bei erdbeeren hab ich das schon öfter gehört :) wie lange gibts eigentlich erdbeeren? dieses jahr vielleicht was länger... meine freundin meinte nur, wenn ich schon dachte dass die schwangerschaft mich einschränkt was das essen angeht, dann könnte ich mich in der stillzeit frisch machen.

Marci

Zitat von: sumse32 am 17. Juni 2013, 18:32:59

deine mama: find das trotzdem toll dass du ihr das nicht übel nimmst und ein relativ gutes verhältnis zu ihr behalten kannst. ich wär da glaub ich furchtbar nachtragend
@sumse: Ich finde es ja noch human, dass man den Erfolg des Kindes auch auf sich überträgt...aber rein rhetorisch gesehen ist es nicht ok, es dem Kind öfter zu SAGEN, es muss reichen, wenn man sich das denkt...so meine Meinung...
und mich immer wieder anzustacheln, weil sie es "besser" kann kommt wirklich aus ihrer eigenen Kindheit, da gab es nie lob usw., da hat sie bestimmt irgendwann gemauert und sich sagen müssen, dass sie das toll macht...hat ja sonst keiner...und dann entsteht sowaS...
es ist sehr schwer mit ihr, ich darf das nicht an mein (lange fehlendes aber mittlerweile auch sehr gut vorhandenes) Ego ranlassen  ;D ich bin auch nicht einfach!

Stillen:
Ping? Platsch?Buff? Tut mir leid  :-[
Aber Pizza und Backcamembert würde ich mich auch in der Stillzeit wieder trauen!
Es gibt auch genug Damen, die dann alles wieder essen, denn eine Infektion außerhalb des Mutterleibes ist bei weitem nicht so schlimm wie während der SS!

Beeren: Hm  ??? Hatte ich NIE Probleme mit...es gibt also doch noch Hoffnung!

Schlückchen Sekt: nein, niemals! Gerade bei meinem kleinen Neugeborenen, dass ich mir dann an die Brust lege! Ich hätte ein richtig schlechtes Gewissen, sowas ist nervenschädigend!!

sumse32

@alkohol: man sagt ja, wenn während der stillzeit getrunken werden soll bzw. getrunken wird, dann direkt nach dem stillen, damit das ein paar stündchen hat um sich abzubauen. momentan hab ich noch so gar keine lust auf alkohol, aber mal am sekt nippen werd ich wohl dann schon - oder auch nicht, mal sehen wie's mir dann geht.

@beeren: soll ja den babies einen wunden po machen, nicht bei dir  S:D oder hattest du da bei yulien auch keine probleme? aber da ist ja jedes kind anders. mal sehen wie das wird, ich hab ein rezeptbuch fürs essen in der schwangerscahft

@me: werd mich jetzt verabschieden, meine katze treibt mich in den wahnsinn. mein freund kommt gleich, dann mach ich abendessen und wir gehen raus. die katze ist heute nur knapp dem traktor entkommen - zum glück ist sie nur taub und nicht blind und der traktor kam von vorne, sonst hätte ich.. neee nicht dran denken! und für sie ist es eigentlich auch zu warm, sie kam hechelnd wieder rein, aber das hat sie anscheinend schon vergessen...

also, wünsch euch was, bis morgen hoffentlich! muss zum tierarzt und so, hoffe ich hab zeit reinzuschauen

Marci

@Alkohol: Sorry, kann ich nicht verstehen  :-X aber das muss ja jeder selber wissen... gerade am Anfang musste ich Yulien (ungeahnt!!!) fast alle halbe Stunde!!!!! anlegen! und er hat getrunken! Da die Vormilch zwar nahrhaft, aber nicht lange sättigend ist...
hätte ich da Sekt zwischendurch getrunken  :-X :-\
Am Anfang trinken die Kleinen wg dem Milcheinschuss wenig und oft! Das mit dem direkt nach dem Stillen trinken gilt für einen gut eingependelten Stillzyklus, wenn die Babys älter sind! nicht nach der Geburt!!!!

Yulien hatte sich damals das erste halbe Jahr bei 2 Stunden-Zyklen eingependelt  :o :o Da ging das auch nicht! Hätte also, um mal etwas zu trinken, vorher abpumpen müssen und dem KLeinen dann die Flasche geben müssen...
ich hätte dann mindestens für 2 Portionen Abendmilch (also nichts morgens abpumpen,wenn ich abends füttern will wg den Hormonen) abpumpen müssen (und mir ne Milchpumpe besorgen müssen), da in 4 Stunden das auch da Glas Sekt gerade so abgebaut wäre...(nippen ist sicher viel schneller abgebaut ^^ aber Vorsicht, wenn man vorher fettig isst, das spielt da alles rein!)
nene, das wir mir sogar noch zu heikel. Da kann man echt was mit anrichten! Vergesst nicht, wie "klein" deren Leber im vergleich zu unserer ist!
Außerdem wollte ich ihm nicht die Flasche geben so lange es ging und wenn, dann so wenig wie möglich wg Saugverwirrung!
Da verzichtete ich lieber, war einfacher als dieses große Hickhack.
Wenn man eh ne Pumpe hat  und Fläschchen, die nicht verwirren und ein Kind, was alle 4 Stunden kommt, hätte ich vielleicht auch mal kurz drüber nachgedacht...aber so war das bei mir nie Thema!

Macht, was ihr wollt  ;D ;D ich bin ja nun auch nicht das Ultimatum und das muss jeder für sich ganz alleine entscheiden! Konnte jetzt nur aus meiner Erfahrung reden. Aber wirklich, gerade nach der Geburt in den ersten 4 Tagen wäre das für MICH ein absolutes Nogo...

@beeren:  S:D Ich glaube, dass weiß ich, dass das bei den KINDERN zum wunden Po bzw. zu starken Blähungen führen kann  ;D ;D Falsch ausgedrückt  ::) ::)
Ja, und bei Tomaten,Zwiebeln, jeglichem Kohl, Knoblauch, insgesamt Steinobst und Zitrusfrüchte, Hülsenfrüchte...die Liste kann man unendlich weiter führen!
Ausprobieren! MEIN SOHN  :P S:D hatte zum Glück nie Probleme und ich traute mich immer mehr zu essen und später, ihm auch zu geben! Mit 7 Monaten aß er eine Tomatensuppe, was glaubt ihr, was für Blicke ich geerntet habe, da Tomaten ja auch so schnell wund machen  ;D ;D Da war ich echt froh...aber ich habe halt auch beim Stillen schon viel von sowas gegessen und er gewöhnte sich dran! Er war gsd nie empfindlich! Sonst hätte ich es sofort wieder weggelassen! Ich habe die Lebensmittel immer (bei mir und bei ihm) bewusst hintereinander eingeführt, um sofort bei einer Unverträglichkeit wissen zu können, was es war!
Es war lediglich einmal eine Reaktion auf Birne vorhanden...die habe ich dann wieder weggelassen...wusste ich aber wirklich NUR, weil ich das mit den Lebensmitteln so penibel gemacht habe  ::) ::)

@sumse: Oha, Traktor! Gut, dass nichts passiert ist! Dann einen schönen Abend!

Lena

Ihr lieben, wer solll denn da mit dem lesen hinterher kommen? Ich habe jetzt ne halbe stunde gebraucht, um zu lesen :police:..... und kaum was behalten :-[

ich versuche es mal...

erst mal danke für die baby komplimente, ich bin auch ganz verliebt in den kleinen mann ;)

@sandrinchen: mensch, was ne kugel  :o. Kannst du nicht mal ein ganzkörperfoto zeigen? Ich würd so gern wissen, wie du ausschaust ;).
Euer kinderzimmer gefällt mir super!
Dann bist du bestimmt die erste die bei uns entbindet...bin ich gespannt und toll, dass es den mäusen so gut geht!

@marci: ich wünsche euch einen tollen taG morgen. Super wetter habt ihr ja. Habt ihr auch kindergeburtstag?

@alkohol und co: alkohol lass ich auch bleiben, was die anderen sachen angeht...da bin ich eher nachlässig ::) schimmelkäse zb esse ich als souce (stark erhitzt) und camembert auch aufs brot. OHH OHH.

Ich hatte heute mein vorgespraäch im kkh und bin absolut seelig. Die waren so lieb zu mir und kannten mich noch von der ersten entbindung. Am liebsten hätt icha lle geknutscht.  Der kleine wiegt nun 2600g, und damit auch wieder mehr als er soll... ein entgewicht von 4300 hat der computer ausgerechnet. Am 15.7. habe ich noch einen termin im KKH (wegen gewicht und besprecung ob KS oder normal.) Sollte ich einen KS vorziehen, wollen wir wehen abwarten, damit ich bei meinem zweiten kind nicht wieder bonding schwierigkeitenn habe. Und das mit dem tuch um baby und mich wird auch gemacht :D. Nun liegt es bei mir-KS- oder normal.... ???.

ach, wegen bauch... geht mal im bikini ins freibad, dann wisst ihr was gaffen ist ;D. Ich bin 600m freistil geschwommen, dann aus dem becken gekommen- und der bademeister meinte, das er sowas noch nicht gesehe hat. Morgen abend gehe ich ihn wieder schocken, hä hä.

Ich wünsche euch einen schönen abend