Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

Komm grad vom GVK... Die eine hat heute gefehlt, Wehen und Blutungen, sie liegt im Krankenhaus :( Grade die die so Angst hatte wegen KS, sie hat nämlich BEL und noch die Plazenta unterm Kind, also auf dem Muttermund. Und ihr Termin ist der 17.8.! Ich hoffe das geht noch gut aus :(

@jennie: winke winke, alles gut bei dir?

Ich Schau mit jetzt das Gewitter an, schöööön! 19Grad, heute Nacht kann ich schlafen ;)

Marci

@sumse: Alkohol:  S:D S:D
Oha, hat die aus dem GVK eine Plazentalösung? Dann muss das Kind doch sofort geholt werden  ???

Emma? Nene, Jungs bleiben meist Jungs!
Ja, bei Silas denke ich auch immer an den Film, so heißt auch ein Böser bei Vamoire Diaries...der hatte keine so nette Rolle...
aber an sich mag ich den Namen! Die Bedeuteung ist doch auch schön!!! Blöde Filme... Vielleicht dann vernünftiger, ihn NICHT zu verraten!

@Nylia: Oha, mach schön langsam! Du warst ja eh immer so unter Dauerstress...

@Nina: Ein 2. Junge wäre nun auch unser finanzieller Ruin...alles in rosa...ALLES  ;D ;D

MangoSine

Bei Luise habe ich es erst geglaubt, als ich es im Krankenhaus in 3D gesehen habe. Sehr klar und deutlich  ;D S:D

Aber falls es doch ein Junge gewesen wäre, hätte ich das bißchen rosa halt eingemottet und neutral/ blau gekauft. Ich hatte eh in den Anfängergrößen nicht so viel hier.
Die 50 hab ich ausgelassen, 56 passte einen Monat, die 62 zwei Monate.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Marci

@Mangosine:
Hihi, also ich habe es mir ja auch von 2 unterschiedlichen FAs bestätigen lassen und der eine war der Feindiagnostiker  ;D ;D
Ich habe schon bis zur 92 gekauft...immer mal wieder, wenn es sich angeboten hat  ;D ;D

Mein Sohn passte aber auch noch 2 Wochen in die 50! In 56 ist er damals untergegangen! Was hatte Luisa denn für Geburtsdaten? Wie war überhaupt ihre Geburt? Erzähl doch mal!

Halb12

Hallo!

Mal ein kurzer Piep von mir.

Marci, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Yuliens Geburtstag!!
Mit 2 Tagen Verspätung darf man doch noch gratulieren, oder?
Viel Spaß beim Babyschauen!

Was zu Futtern in der Klinik-Tasche: Ist nicht nur für einen selbst gut, sondern auch für die Begleitung. Nicht das die Herren der Schöpfung uns vor Schwäche umfallen. ;D ::)

Wichteln: bin schon auf die Pakete gespannt! :)

Alkohol/Nikotin in der Schwangerschaft: Natürlich ein No-Go. Ich sehe an Oles Schule regelmäßig Kinder mit FAS und kenne aus dem Krankenhaus Frühchen, die unter ihrem Nikotinentzug zu leiden haben. Schrecklich. Hab ich auch null Verständnis für. Jeder der so was macht, sollte mal einen Tag mit einem so geschädigten Kind leben. Gerade FAS ist eine enorme Herausforderung und auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen! :-\

Nina, in eurem Ordner ist ja irgendwie der Wurm drin
Hoffentlich geht alles gut aus. :-*

Nylia, ein Knuddler für dich und falls du dich nicht mehr melden kannst und direkt ins KH abkommandiert wirst schon Mal Alles Gute. Aber ein bisschen Zeit dürft ihr euch ruhig noch lassen. :-*

So und jetzt extra für Marci noch ein Bauchbild. Das Album habe ich nämlich noch nicht geschafft :P

Marci

@Halb12: Danke für die Glückwünsche! Klar darf man noch gratulieren! Die Uromas und Uropas und die Paten haben ja auch noch alle nicht gratuliert...

FAS: Gut, ja, das entsteht aber gsd erst, wenn Mama regelmäßig säuft! Trotzdem unverantwortlich, auch nur 1 Schluck...!

Bild: Danke, aber  S:D Das ist ja schon wieder 2 Wochen her  S:D Da gilt nicht, ein aktuelles muss her  ;D ;D

MangoSine

Was ist denn FAS?

Bei mir waren es 3 FAs.  S:D Der letzte war der Oberarzt, der als ich stationär für 10 Tage ins KH musste, noch auf einen 3D-US bestand. Hab ich natürlich gern mitgenommen.

Bei mir war die Schwangerschaft bis zur 35. Woche suboptimal (verkürzter Gebärmutterhals, viel liegen). Danach war's mir egal, ich bin sogar zwei Stunden spazieren gegangen, hab viel unternommen, mich wieder wohler gefühlt und sie kam dann drei Tage vor ET. Da ärgert man sich auch, wenn's immer heißt, sie kommt eher.

LuisE ;) hatte zur Geburt 51cm und 3370g. Die ersten zwei Wochen ist sie auch in der 56 untergegangen, aber es war eh so warm, dass es nicht schlimm war, dass es geschlackert hat.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

MangoSine

Ok, hab's gegoogelt  :'(

Und: Halb12, ich muss mich mal beschweren. Ich war nur einmal schwanger und seh aus, wie ein Streifenhörnchen. Dein Bauch ist ja beneidenswert glatt :)

ninakalu

Morgen,

@marci: Ja ich habe bisher mehr für rosa Klamotten ausgegeben wie ich mir in 3 Monaten an Klamotten kaufen würde!! Ich bin mir sicher das ich sie los werden würde aber ICH WILL EIN MÄDCHEN!!! :D ;D :P

@halb12: Wow richtig tolle Kugel für das 6.te!! Krass!!

@sumse: Oh je die arme hoffe mit mutter und Kind ist dann alles gut!!

@me: Müsste mal den haushalt machen aber sowas keine böcke das es mich schon selber nervt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Schaut mal:

Schlafsack von sterntaler:

Mein großer mit seiner Schultüte:
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Nina, tolle Schultüte! Und ein super stolzer angehender Erstklässler!
Habt ihr die im Kindergarten gebastelt oder zuhause?

Marci, das Bild ist aktuell. Nur ich bin doof! ;D
Ist von Dienstag also 29+6 und ich Dummerchen hatte die ganze Zeit gedacht, ich wäre noch 28+6. Peinlich, Peinlich. :-[ Hab es erst gestern hier auf dem Ticker gesehen. Ich würde euch doch NIE veraltete Bilder zeigen. :P :-*
Wegen FAS, gibt es ja in Abstufungen. Und gerade in der Frühschwangerschaft reichen auch kleinere Mengen für Schädigungen im ZNS. Ich hab da so viele betroffene Kinder gesehen in meinem Beurfsleben. Ist der Hammer. Und dann die ganzen Fälle, wo ein Kind z.B. AD(H)S diagnostiziert wird und sich nachher herausstellt, dass die Mutter ab und an getrunken hat. Da soll es auch einen Zusammenhang geben(was ja jetzt nicht heißt, dass alle Mütter von Kindern mit dieser Diagnose getrunken haben. Das unterstell ich niemandem!). Aber wem erzähl ich das. Hier trinkt ja keiner ;)

Mango, bei mir in der Familie haben alle Frauen ein super Bindegewebe. Keine hat groß Streifen bekommen. Da habe ich einfach Glück.  :)

ninakalu

@halb12: Die haben wir bzw ich im Kinderarten gebastelt alle jungs haben die gleiche!! Und NIls ist richtig stolz!! 
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

hey mädels!

puh was ein tag - was eine nacht! da hatte ich mich noch gefreut dass ich bei der abkühlung gut schlafen könnte... aber, meine füße haben so weh getan, das hat mich fast umgebracht :( dann war es meinem freund zu laut (der regen auf dem dach und das heftige gewitter), dass wir wieder auf dem sofa geschlafen haben, wo es auch noch eng ist... und wenn ich dann die ganze zeit zappeln muss  :P es war grausig  :'(

na egal. dafür ist das schlafzimmer heut gekommen! ein riiiiieeeeesenschrank! da passt das beistellbett nicht mehr vorbei! und ein unglaublich hohes bett. natürlich ist meine schwiegermutti der meinung, dass die lila tapete nicht zum apricot bett passt - aber mir ist das egal. und unsere katze hat es direkt mal in beschlag genommen.

so genug gelabert ;)

@nina: der schlafsack ist wirklich süüß und der große mit der schultüte! toll, ganz schön stolz!

@halb12: ja also echt, kompliment für den bauch! erstens so klein fürs 6. kind (purer neid!) und dann gar keine streifen! glückwunsch zu den genen! ich fürchte immer noch, dass ich in spätestens 2 wochen gestreift aussehe.

oh je, kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn du das ergebnis von "saufenden schwangeren" desöfteren zu sehen bekommst  :-X musste fas auch erstmal googlen aber vorstellen will ich's mir auch nicht! schon allein deswegen kein alkohol!

@marci: weiß nicht ob sie eine plazenta ablösung hat, ich hoffe ja mal nicht. sie könnte doch auch sonst blutungen bekommen, ohne dass sie sich abgelöst hat, oder? ich hoffe mal dass wir nächste woche im gvk neue infos bekommen.

@name: komisch, ich bin eigentlich diejenige die's mit filmen hat, und ich mochte "the davinci code", das buch mehr als den film. aber der name war mir nicht bewusst. na jedenfalls, ich mag den schauspieler aus dem film  S:D und ich glaub, mit dem film bzw dem betreffenden mönch können weder meine eltern noch die meines freundes was anfangen, das wären nur die freunde. aber die bedeutung des namens gefällt mir auch. und mal ehrlich - auch wenn silas für alle immer nur der mönch aus dem film war: ab august ist er's nicht mehr!   s-springen

@kkh-koffer: hilfe ich muss auch langsam packen! fühl mich richtig unvorbereitet wenn ich sehe dass ihr alle schon gepackt habt. das muss ich definitiv nächste woche mal in angriff nehmen.

@me: meine schwiegermutti meinte heute, sie glaubt mein bauch hätte sich schon gesenkt  ??? ich seh das nicht, aber hoffe mal sie hat nicht recht! das wär doch noch früh, oder? ich hab ja auch keine senkwehen oder so. wobei ich gestern ein ziemlich gemeines boxen in der leistengegend hatte. oh und den ersten schluckauf! war toll, da konnte ich noch weniger schlafen  :-\ na gut ich kanns ja eh nicht ändern  :P

wenn wir nächste woche dann die babymöbel geholt haben kanns ja auch losgehen. oh und die babyschale!

Marci

@halb12: Ja, in der FrühSS ists erst recht übel  :-X :-X mit dem Alk! Und mit dem ADHS habe ich auch schon gehört, das ist dann ein Beispiel für die schönen Nervenschädigunen, die ich meinte. Und DA sagen ja die Forscher, weiß man nie...schon ein Schluck kann zum flaschen Zeitpunkt, gerade in der FrühSS, schlimmste Dinge auslösen...aber auch später in der Entwickling, ist der Zeitpunkt ungünstig, dann kann man mit ein paar Schlückchen schon schlimmes auslösen  :-X
Ich könnte damit nicht leben...jeden Tag diesem Kind ins Gesicht schauen und wissen müssen, dass ich daran schuld bin... :'( :'( grausam!

Soso, so ist das also mit dem Bauch! Echt mini und streifenfrei, KOmpliment!!!
Ich hätte jetzt gerne jede Woche eins,ja? :D

@Nina: Den Schlafsack kenne ich und dein großer sieht richtig stolz aus  :D :D :D Die Tüte ist tolL! Was kommt denn rein?

@sumse: Oh, Foto vom Schlafzi bitte!!!!

Blutungen in der WOche, da denke ich sofort an Ablösung, gibt aber natürlich auch noch andere Ursachen...ich hoffe das Beste!
gesenkter Bauch: Wäre nicht so schlimm, so lange alles noch zu ist  ;)
Zitat von: sumse32 am 21. Juni 2013, 17:04:40
und mal ehrlich - auch wenn silas für alle immer nur der mönch aus dem film war: ab august ist er's nicht mehr!   s-springen
GENAU SO ist es! Wir hatten bei Yulien die wikileags-Affäre mit Julien Assange... S:D und der König aus Madagaskar (dieser Lemur) heißt auch Julien...außer dem Y unterscheidet ihn da ja auch nichts...aber wir dachten genauso wie du! ;)

sumse32

@marci: ooooohja! king julien, stimmt  s-kringellach den find ich toll! aber es ist manchmal schon komisch wenn die leute ne ganz andere assoziation zu dem namen haben als man selbst. ihr habt ja bestimmt nicht an julien assange oder king julien gedacht, oder?

wobei, ich hätte ja mein kind sowieso gerne nach einer filmfigur genannt... hermine. anakin :) mein cousin plant einen luke und eine leia, und seine freundin weiß überhaupt nicht wer das ist  S:D

@bauch: kann der sich denn ohne senkwehen schon senken? und würde ich die merken wenn ich so viel magnesium nehme? na ich hab ja am 24.6. fa termin, da wird sie sicherlich mal schauen dass noch alles zu ist. ab sonntag hab ich ja dann offiziell auch mutterschutz, da wird bestimmt nochmal irgendwas kontrolliert...

der kleine tritt grad wieder sehr gemein  :P denke ich, weil heut früh waren die füßchen noch auf der linken seite, jetzt ist es rechts. und was auch immer da nach oben unter die brust tritt, ist mir auch nicht klar. vielleicht krieg ich das ja auch noch raus am montag.

@fotos vom schlafzi... mal sehen ob ich das heute noch schaffe, aber ne begehung machen wir heute abend auf jeden fall nochmal, mein freund hat es ja noch nicht gesehen ;) also morgen spätestens gibts dann auch bilder!

Marci

@sumse: Nein, ich habe damals tatsächlich dann an meinen Sohnemann gedacht, obwohl ich ja King Julien und den AssangeTyp vorher kannte! Ich hasse das, wenn man an wen anders denken muss, obwohl es ja das eigene Kind ist...
^^ Also vielen viele viele viele viele Namen weg  ;D ;D auch Filmnamen z.B. außer der Lemurenkönig...i like to move it move it  s-musik s-musik, da fand ich die Assoziation nett, Assange war schon zu spät, da stand er schon fest... ;)

Senkwehen: Ich hatte in der ersten SS nie fühlbare Senkwehen  ;) Magnesium bitte nicht mehr ab 36.SSW! Vorher ists ok, wenn du es brauchst! Hast du sonst so Krämpfe?

Tritte: Ich merke irgendwie nur noch ihr Drehen und ihre Gliedmaßen, die anscheinend noch gerade so in mich hinein passen und ich kurz vorm Platzen bin! :o :o :P

Fotos: Jaaaaaaa, Fotos! :D

ninakalu

@sumse: aslo senkwehen merkt man auf alle Fälle!! Und so langsam solltest du dann mal das Magnesium weg lassen!! Der bauch verändert sich das ist normal!!

@marci: Bin mir noch nich so sicher was alles rein kommt denke eine Siggflasche, dann ein kleines Kuscheltier evtl der Kleine Drache Kokosnuss, ein 3D dino zum selber zusammen bauen und kaubonbons!!

@me: ich hab Sodbrennen!! ???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: ich habe meine Senkwehen nie gemerkt  :-X

Kommen in die Schultüte nicht so Schulsachen oder war das mal?  ;D ;D
Ich hatte damals Federmappe, Stifte usw drin...

Sodbrennen? Mensch, sach nicht, ...könntest du...schwanger sein? ??? ??? ;D ;D ;D

85Chefin

Huhu ganz fix am morgen!

Name Julien/Yulien: ich find den Namen toll  :)  :) Kenne mehrere kleine Jungs mit dem Namen und es sind allesamt hübsche tolle Jungs!

Bewegungen: Es knackt im Bauch, mal sind die Füsse rechts oder Links unter den Rippen oder in den Seiten. Herrlich! Ist alles noch zu verzeihen. Schlimmer find ichs wenn sie den Kopf dreht, an der Blase entlang  ::) :P oder wenn sie Fruchtwasser aufnimmt und es ausspuckt! Es sprudelt dann herrlich richtung Vaginaausgang  ;D ;D ;D :-X

Mir ist immer mal wieder übel, ab und an bekomme ich gerade Abends Sodbrennen, aber nicht so als dass ich was machen müsste. Also aushaltbar. Schlimmer ist vielmehr: Meine  Kopfschmerzen sind zurück!  :-X Jeden Abend  :-X Kids gehen um 7 schlafen ich nehme mir immer so viel vor was ich dann erledigen könnte hier abends, und dann kommen direkt die Kopfschmerzen!
Wasser in den Händen nimmt jetzt zu und MUSKELKRÄMPFE! Was kann ich gegen diese Muskelkrämpfe machen! ? Magnesium darf ich ja nicht. Bananen ess ich am Tag schon 2  ;D Tips her was ich nehmen kann büdde  :-* :-*

Ansonstne zeichne ich vor mich hin. Ekelhaft sag ich euch, so extrem kenn ich das gar nicht!  :o Habe immer Slipeinlagen dabei wenn wir unterwegs sind. Gestern auf dem Kitafest, wir faren 3,5 Std da musste ich 2 mal wechseln  :o
Gestern morgen wars flüssiger, war schon leicht irritiert und hab dran gerochen obs Fruchtwasser ist  :o

Senkwehen: Muss man nicht unbedingt merken, oder mitbekommen ist unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich hab teilweise richtig üble  :-X Gestern eine im Bett wo ich dachte mir drückts gleich die Maus raus  :o Aber diese heftigen Wehen sind über den Tag vllt 3 oder 4 Stk. Ansonsten zieht es kräftig. Mensschmerzen hatte ich gestern stundenlang durchgehend.   

So muss hier einiges fertig kriegen, wohlbemerkt:
Im Schlafzimmer herrscht immer noch Chaos.
Müssen noch das Babybett einstellen,
Die Wickeauflage bauen lassen und anpassen.
AAABER Klamotten sind ALLE gewaschen  ::) :P
Kliniktasche.....ich hab noch nix gepackt. Also trotzig: da gehts auch noch net los. Wobei ich echt aufgeschmissen wäre wenns jetzt los ginge  :o :P
Einige Sachen müssen noch besorgt werden.  ::) Hat hier jemand zuf. Ersatzteile von Avent/Medela Flaschen rumfliegen? Ich brauch jeweils 4 Flaschenringe, 4 Kappen & 6 Deckel  :(

Nachher fahren wir zu Ikea und holen der mittleren nen Kleiderschrank. Sonst hatte sie 2 Kommoden aber die reichen nicht mehr aus. Also muss ein Schrank her.

Op Großer: Alles heilt PERFEKT!  :D :D :D

Also Entspannung ist in Sicht und ich wette, wenn ich das alles fertig hab auf meiner Liste und hier die völlige Entspannung eintritt übertrage ich nachher noch  8) 8)

Marci

@Mangosine: Luise hatte dann ja ähnliche Maßen wie Yulien, nur er kam 14 Tage vor ET...
Ich musste in meiner SS auch fast durchgehend liegen! Ab wann war der Cervix verkürzt?

@Nylia: oh, das klingt gleich viel positiver! :D :D
Danke für das Namenskompliment, hier in der Ecke gibt es keinen einzigen Yulien/Julien  :)
Magnesium: Hm, Bananen wären jetzt mein Tipp gewesen...keine Ahnung, wo noch überall Magnesium drin ist! Trinkst du denn genug über den Tag? ich merke meinen Kopf immer, wenn ich zu wenig trinke, gerade, wenn ich SS bin...

Was hatte dein Sohn denn jetzt nochmal für ne Op? klasse, dass es so gut läuft!

ninakalu

Morgen,

ich kurz bevor ich imhaushalt los lege!!

@marci: na Federmäppchen hat er ja schon beim ranzen dabei gehabt und die siggflasche und brotdose ist ja für die schule!! Ausserdem hatte ich noch vergessen hab ich ein Buch gekauft Kleiner Drache Kokosnuss kommt in die schule!!
So typische stifte und so muss er am ersten Schultag schon haben daher wäre es doof wenn sie in der tüte sind!!

@nylia: hört sich doch alles total positiv an bei dir quasi als würde es in den nächsten 3-4 Wochen los gehen!! wenn es noch solannge duaert!!

@senkwehen: also beim ersten Kind hab ich sie auch nicht gemerkt aber bei Lukas hat ich vom 30.12 an wehen und gekommen ist er am 10.1 das war schon ziemlich heftig zwischen durch!! :o :o denke auch es ist unterschiedlich!!
nur wenn man Magnesium nimmt merkt man wohl nix!!

@me: So heute großer haushaltstag angesagt alles durch saugen und einmal wischen und einen kuchen für meine Männer backen!! :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: und? hast du deinen haushaltstag geschafft? bääähh... haushaltstag. ich bin morgen dran oder nächste woche :(

@nylia: oh das klingt schon viel besser bei dir, ich dachte schon du wärst die erste von uns  :-X aber ist der schleimpropf jetzt weg? und warst du nochmal beim arzt? wegen wie lang der gebärmutterhals ist und so...? ähm, wie würde denn fruchtwasser riechen?  :o rein interessehalber...

wasser in den händen, ich leide mit dir. hab ich seit ein paar tagen auch ganz gemein. gestern nacht gings mit den füssen, aber die hände haben mich fast umgebracht wieder. wegen den muskelkrämpfen, da hab ich heut früh gleich mal nachgelesen, welche lebensmittel sehr magnesiumhaltig sind... banane war gar nicht dabei. kakao war dabei  :P hirse, kichererbsen, weizenkeime - lauter leckere sachen  S:D wobei kichererbsenpürree soll ja gar nicht schlecht sein. reis... ich versuchs jetzt auch erstmal mit bananen...

aber eigentlich müsstest du doch jetzt mal etwas langsamer machen und nicht tausend sachen noch erledigen? ich weiß, ist nicht so einfach.

@marci: jaaaa. senkwehen, werd mal meine ärztin fragen, die muss ja sehen können, ob sich da schon was gesenkt hat ;) aber da ist wohl doch jede verschieden...

magnesium nehm ich bzw. hab ich heute nochmal genommen, morgen lass ichs dann mal ganz weg. ich glaub das mit den krämpfen anscheinend nur gehabt, als ich direkt damit aufgehört habe, mittlerweile gehts langsam. wär ja auch schlimm, heiße unruhige beine und dann noch krämpfe! werd da aber auch nochmal meine ärztin fragen.

@tritte: ich glaub auch langsam ich merk alles was der kleine macht, nicht nur tritte sondern eben jede kleine bewegung. grad so schön nach oben immer. da fällt mir ein, wenn der bauch sich gesenkt hat (meinte die hebi), kann man wieder besser atmen. tja dann hat er sich noch nicht gesenkt  :P

@me: war heut gardinen bestellen für die wohnung. drei fürs wohnzimmer, eine fürs schlafzimmer, zwei fürs bad und noch zwei plissees fürs bad... ihr wollt nicht wissen was es kostet!  s-banghead und dann wollen die das nichtmal anbringen, das müssen wir selber machen. hab das nochmal auf montag verschoben, weil da sollen sie die chefin mal fragen. die nehmen 40€ die stunde fürs aufhängen, da können die uns bei einem ordentlichen 4-stelligen betrag doch mal diese ka*ckgardinen aufhängen  s-motz

fotos von den zimmern hab ich ja mal im foto-thread hochgeladen. muss mal morgen ein paar fotos machen. da kommen meine eltern. mama und ich wischen die küchen- und den kleiderschrank aus, dann gehts hoffentlich ans einräumen. noch hab ich elan dazu.

ach so, was ich euch noch fragen wollte. wenn ihr alle schon still-bh's in der tasche habt... wie habt ihr da die größe ausgemacht? man sagt ja immer eine größe größer als jetzt, oder? überleg ob ich mir einfach einen von ro*ssmann hole, die sind nicht sooo teuer (kenne sonst nur die von h*m), und kauf mir dann welche wenns so weit ist? bräuchte schon jetzt noch nen normalen bh, oder kann man da jetzt auch schon still-bh's tragen? ist ja eigentlich unlogisch. aber die blöden dinger wachsen ja noch und ich hab nur 2 die mir momentan passen :(

boah jetzt war noch der maler da und meinte er ist jetzt fertig und hätte gerne schonmal ne anzahlung...  :o ich dachte das wäre im gesamtpreis enthalten. und ich habe noch 25€, das reichte ihm nicht ganz  :-X na mein freund wird sich freuen wenn er gleich heimkommt.

naja, hoffe ihr habt alle ein schönes wochenende!

TrullaCharlotta

Huhu!
Wollte mal liebe Grüße da lassen  s-winken s-winken s-winken
Soweit ich lesen konnte, geht es allen gut, das ist schön.
Wir sind fleißig am renovieren, mein mann hatte ein paar tage urlaub.
Melde mich bald ausführlicher und hoffe, ich kann dann auch mal bilder hochladen.  :P
Bis bald ihr lieben!!

Lena

Huhu.
@nylia:das ist ja spannend. Vielleicht geht es ja auch genau dann los, wenn alles von der liste abgearbeitet ist...und du entspannt bist. ;)

@RL-syndrom:wer hatte das von euch und waaaaas kann kann man da machen? Ich glaube, bei mir gehts auch los. Sofa liegen geht nicht mehr abends- ich will laufen...oder sagen wir mal meine beine. Heute morgen hatte ich tierrische schmerzen, wann immer ich länger auf einem fleck stehen musste..,, hinten über der kniekehle :-X. Autsch. ist das ein scheiß.

@magnesium: darf man dann denn so magnesium haltige lebensmittel zu sich nehmen? Kann man dann nicht auch gleich weiterdie tabletten nehmen :-\. Ist magnesiumangereichertes wasser erlaubt :-\. Ich habe leider auch garkeine ahnung...

@sumse: hattest du gefragt wegen dammmassage? ich hasse es, werde jetzt aber auch anfangen. die hebamme im GV hat uns demonstriert, wie gut das zeug hilft. Also...handflächen aneinanderund die daumen so weit es geht zum bauch ziehen. Beide sind gleich beweglich. Dann machst du zwei tropfen von dem massageöl (empfohlen dr. heidmann dammmassageöl) zwischen daumen und zeigefinger der "nichtschreibhand" und massierst so 2-3min ordentlich die stelle. Versuch wiederholen. Mein linker daumen ist seit mittwoch deutlich beweglicher 8) :o.
Überzeugt?
ab der 34ssw 1mal täglich, ab der 36ssw 2mal und dann 3mal.... ich muss nur noch anfangen...

@sekwehen: ich meine welche zu haben. bauch sitzt weiter unten...glaub ich.Mens schmerzen hatte ich auch. Leider weiß ich nicht so recht, wie sich wehen anfühlen, dank einleitung, pda und wehentropf.. >:(

@yulien: zwei meiner exfreunde hießen so. bei uns ist der name recht häufig ;) ähnlich wie lena. aber ich mag ihn
So, der schreibtisch ruft :-*

MangoSine

marci
Schonen ab ca. 20. SSW. (da war er bei ca. 2,8cm) KH mit liegen und Wehenhemmer ab 28. SSW. (1,8cm). Mehr oder wenig streng gelegen hab ich von der 28. - 33. SSW, danach war mein Kreislauf so abgesackt, dass ich wieder mehr belastet habe. Ich hatte ja die Lungenreife und wollte nicht mit so schlechten Zustand ein Neugeborenes betreuen. Ab der 35. SSW meinten sowohl ich als auch meine FA das sie jetzt ruhig kommen kann und ich hab alles was ging getan. Ich hoffe, eine eventuelle nächste Schwangerschaft wird wie die letzten fünf Wochen. Dann ertrag ich sogar freiwillig das Sodbrennen  S:D

Senkwehen
Hab ich nicht gemerkt.

Ihr seid übrigens "besser" als wir letztes Jahr. "Unser" erstes "August"baby hatte gestern Geburtstag  ;D S:D