Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Freakin

Also AB 36+1 ist es aber keine Frühgeburt mehr?! Aber vielleicht scheiden sich da die Geister... hier ist es jedenfalls nicht so. Aber auch egal, wir halten alle schön brav zu bis Termin ;)

Hausgeburt kostet GAR NICHTS! Das ist eine Hebammengeleitete Geburt genau wie in einem Geburtshaus. Jede Krankenkasse übernimmt das. Was Du sicherlich meinst ist die Hebammenrufpauschale. Das ist das Geld was man einer Hebamme bezahlt das sie insg.4 Wochen komplett auf ihr "Leben" verzichtet und nur für DIch da ist. Also 2 Wochen vor und 2 Nach ET. Sie darf in dieser Zeit weder weiter wegfahren, noch etwas trinken oder wichtige andere Termine annehmen. Und das möchte sie gerne bezahlt bekommen. Die meißten KRankenkasse übernehmen mitlerweile auch das, ( meißt eine pauschale von 250 Euro) Barmer, GEK, TK, HEK, Securvita usw usw machen da schon mit. Aber jede Hebamme möchte was anderes haben. Da gibts Preisspannen von 250-800 Euro. Muss man einfach ein paar Hebammen fragen. Ich bezahle 300 Euro, davon werden 250 von der KK übernommen, also nur noch 50. Und da ich Krankenhaus/Geburtshaus vergleich habe weiß ich was mir wichtig ist. Und DAS ist es mir allemal Wert.

So ich kuschel mich dann wieder hin und werde mir noch einen Film anschauen. Wünsche euch ein schönes Restwochenende!!

LG
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

jenny25

Kosten: Ja, genau das meinte ich.. Hier bei uns in der Gegend gibt es nur eine einzige Hebamme die Hausgeburten macht und die verlangt eben 500 €. Und mir ist es das einfach nicht wert. Aber das muss jeder selber wissen.
Mein Mann wäre auch nicht begeistert davon gewesen, weil er Angst hat das was ist und dann kein Arzt da ist... Hat er auch irgendwie recht.....

Laut Wiki:

Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW).

Was hast du denn für einen Film angeschaut?

Nylia: Was machen die Wehen?

Clärchen: Hast du was falsches gegessen??

Sandrinchen

Hallöchen ihr Lieben,

wie ihr ja schon wisst, bin ich zurück vom Probeliegen..  8) Im Moment ist alles in Ordnung, bin nur etwas unsicher und hab Angst dass es fix wieder losgeht, seitdem diese doofen Wehenhemmer abgesetzt wurden, so Medikamente geben einem ja blöderweise immer ne gewisse Sicherheit..  ;)
War am Di ganz normal beim FA und wurde nur wegen einem leicht verkürzten GBH ins KH eingewiesen, hatte da auch schon Wehen, die ich aber einfach noch gar nicht bemerkt habe..  ::) Am Mi hab ich sie dafür umso deutlicher gemerkt, war also im großen und ganzen schon ne sinnvolle Aktion..
Aber dieses ständige Babygeschrei auf der Station - haben wir uns das wirklich gut überlegt..  ;) ;D 8) Als wir am Di dort ankamen hab ich noch gedacht, die beiden dürfen auf keinen Fall jetzt bald kommen, ich bin noch nicht bereit, aber nach den Tagen dort ist es schon etwas realer geworden

Hab jetzt noch nicht alles nachgelesen, das hol ich jetzt mal nach.
Übrigens ist mein Wichtelpaket auch schon einige Tage hier..  ;D

Liebe Grüße an euch alle  :-*

Bambi

Hallo ihr lieben,

Super, alle Babys noch drin!

@jenny: genau das gleiche hat meine FA auch gesagt, ab 37+0 ist es keine Frühgeburt mehr und man hält die Geburt wohl nicht mehr auf...

@sandrinchen: schön dass es dir gut geht! Entspann dich einfach so gut es geht, dann halten die Mäuse schon noch ein bisi durch!

@marci: was ist denn bei den Julis los? :o schon 5 Babys da? Wie kommt das, alle vorzeitig, oder? Und keins natürlich, oder?

Marci

@Sandrinchen: Erhol dich gut vom KKH! Das Geschrei der eigenen Babys ist übrigens weniger schlimm  ;) :-*
Super, dass doch alles gut ist und ja, dadurch wird's nochmal richtig real, das glaube ich!

@Frühgeburt: Wie ihr schon sagtet: Ab 37+0 ist es keine mehr!

@Bambi/Julis: Jepp, so ist es! Wobei bei einer weiß ich gar nicht, ob er per KS kam oder nicht...morgen kommt das 6.  ;D ;D
Alles KS...alles mehr oder weniger geplant, jaja, die moderne Medizin  ;D! Aber alle gesund und munter  :D
Kein Kind zum Termin, aber auch nicht iel früher außer eines, das ist schon lange da!

ninakalu

Huhu,

@snadrinchen:Schön das du wieder da bist!! Ja eigenes baygeschrei kann man ganz gut aushalten! :D :D ;) ;) Im übrigen kriegt meine Lina auch ein hensvik zimmer und ich kauf die gleichen boxen wie du!! ;D ;D ;D

@marci: Die liebe marci weiß immer über alles bescheid!! Aber ich mein Grossfamilie hat normal entbunden ihre Kids kommen doch immer zu früh!! ;)

@me: Juchu ich darf doch ein zimmer einrichten und hab auch schon ein tolles wandtattoo gefunden!! Morgen wieder FA Termin und wie immer hoffe ich auf ein outingbild damit ich es endlich begreifen kann!! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Jepp, hatte Großfamilie eben gefragt, sie ist die einzige bisher, die spontan entbinden konnte...

Ich weiß immer über alles bescheid  ??? ??? :-*

Super, wie hat sich das denn ergeben, dass du jetzt doch ein Kizi machen kannst?

ninakalu

@marci: Bis gestern um 15 Uhr war ich felsenfest überzeugt wir kaufen die hemnes kommode und das hensvik bett!! Mein mann dann bei Ikea hey das gesamte hensvik zimmer ist günstiger wie deine Sachen! ICH: stimmt!! Ja und wo stell ich den SChrank hin!?
Mein mann schluss aus Lina kriegt ihr eigenes Zimmer und die Jungs gehen nach oben in ihr Spielzimmer da ist reichlich Platz!!
Juchu endlcih kapiert dacht ich!! Somit bekommt Lina gleich neben uns ihr reich gleiche Zimmer wie Sandrinchen im übrigen!! ::) ::) ::) ::)
Meinen Jungs musst ich das nach oben natürlich schmackhaft machen!! Aber auf kurz oder lang wäre es eh so gekommen!!  :D :D :D
Sag ich doch mit grossfamilie!! ::) ::)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Morgen.
Das war bisher die schlimmste Nacht  :-X :-X :-X
um drei bin ich wachgeworden, musste auf Toi und merkte beim Aufstehen ein fieses Stechen im Schambein  :-X Nachm pinkeln wurds bisschen besser und beim hinlegen fing es an im Steiß wellenartig so was von weh zu tun, dazu kam dann der komplette Bauch noch hinterher  :-X Ich hab zwischendurch sogar geheult, mir war schlecht vor Schmerzen. Wollten um 6:30 dann schon losfahren, da wurde es dann auf einmal wieder besser. Jetzt nur noch Schmerzen im Steiß. Als hätte ich falsch gelegen.

Bauch hängt dafür nun auf halb 8  8) Jetzt passen mir meine Shirts net mehr, jetzt sind se Bauchfrei, tolle Sache. Das Shirt was ich gestern noch anhatte passt nun heut net mehr  ??? ??? ???

ninakalu

@nylia: na ich vermute da wird bald jemand auf die welt wollen!! :D :D :D

@me: So alles Tuti alles Lina!! 8) 8) 8) ;D ;D 580 gr und 28 cm ist die Kleine !!Und ich habe einen Kilo abgenommen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

:D Schön das ales oki ist  :-* :-*

Ich hab schiss das sie sich vielleicht irgendwie blöd gedreht hat u mir das Steiß deshalb so weh tut. Wobei die Schmerzen von heut Nacht grad wieder anfangen. Toller Mist  :-[
Werd nachher zum Arzt stiefeln. Hab vorhin im hellen gesehen das ich nen ganz leichten Hauch von blutigem Ausfluss hatte heut Nacht. Heut morgen kam wieder ein Batzen aber der war klar, aber flüssiger als sonst. Mir zieht es die Beine runter, vllt werd ich auch krank  :-[

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

babybiene

Nylia: Lass es lieber einmal abklären... anscheinend möchte deine Maus ja schon bald raus aus deinem Bauch!!!

Ninakalu: Schön, dass alles passt mit deiner kleinen Lina!  ;)

Sandrinchen: Zuhause ist es doch am schönsten, aber im KH fühlt man sich halt sicherer! Aber ich freue mich, dass es dir wieder gut geht und du die Wehen im Griff hast!

Gewicht Baby: Ich bin schon sehr gespannt, wieviel meine Kleine dann tatsächlich haben wird. Meine große Kleine hatte bei der Geburt knappe 4 kg und 54 cm - sie kam aber auch 10 Tage zu spät.

Me: Soweit alles gut. Heute habe ich ein bisschen Kreislaufprobleme und ab und an zieht es. Vorwehen habe ich bzw. spüre ich diesmal viel öfter als bei der ersten SS - aber das hat mir mein FA schon am Anfang der SS angekündigt. Soweit ist hier auch alles bereit - außer meine KH-Tasche muss ich noch packen... das werde ich wahrscheinlich heute noch machen, das geht ja eh schnell.

Gibt es bei euch in Deutschland auch Baby-Days beim Bipa? Ich war heute dort und habe eine Packung Windeln, Stilleinlagen und das Baby-Bäuchlein Öl von Weleda besorgt.

Liebe Grüße an alle!!!  :-* :-* :-*

Sandrinchen

Huhu,

@Marci: Das mit dem Geschrei war ja nur ein Spaß.. Als ich im Kreißsaal immer stundenlang am CTG hing, hab ich immer die ganz "frischen" Babys schreien hören, sowas rührt mich im Moment total..  ::)

@nina: Guter Geschmack bei der Zimmerauswahl, kann ich nur sagen..  8) ;D Schön, dass du nu doch ein Zimmer einrichten kannst, das macht aber auch Spaß!

@nylia: Ui, bei dir gehts jetzts aber rund, was?

@babybiene: Da hast du Recht, zuhause wird man immer schnell mal unsicher.. Aber war heute nochmal bei meiner FA, GBH ist zwar wieder etwas kürzer  :o aber Wehen halten sich sehr in Grenzen, von daher warten wir erstmal weiter ab.. Am Do bin ich ja eh wieder im KH zum Doppler und Geburtsplanung, mal sehen, wie lange das noch gut geht..  ::)
Baby-Days und Bipa, da steh ich grad ehrlich gesagt aufm Schlauch, kann damit nix anfangen..  ;)

Clärchen

Hey Mädels,

Hausgeburt, keine Ahnung, trau ich mich nicht ;) Hab mich darum noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.

jenny, ja scheint was falsches gewesen zu sein, mit Curry  ::)

Sandrinchen, ich bin froh, das Du wieder zuhause bist :) Jetzt biste wenigstens mit dem KH schonmal was vertraut. Das soll aber nicht heissen, dass Du in den nächsten 4 Wochen da wieder hin sollst ;)

Nina, na da ist Lina ja schön gewachsen :) Freut mich :)

Nylia, oh man ey  :-X :-[ Was machst Du denn für Sachen? Hört sich sehr schmerzhaft an. Vielleicht ein eingeklemmter/gereizter Nerv? Ich würde das ärztlich abklären lassen, auch wenn es schon wieder besser ist. Denke das der Kopf nun im Becken sitzt, wenn deine Shirts nicht mehr passen.

Biene, hui, knapp 4kg/54cm ist schon ganz schön was! Vielleicht klappt es ja diesesmal was eher und nicht erst 10 Tage später ;)  KH Tasche fertig? :) Wenn man die packt ist`s schon so real was auf einen zukommt,ne? :D Baby-Days habe ich nocht nie gehört.

Me, war heut beim FA. 2000g und 40cm  8) Leider BEL  :'( er sagt, wenn sie sich bis zum nächsten mal nicht dreht, wird eine Drehung unwahrscheinlich :( Drückt die Daumen,ja? Gab kein Bild, Madame sah das nicht ein...;) Nächster Termin 15.07 um 15:00 Uhr
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: Heyho! In deiner Woche lag meine Maus auch noch verkehrt herum und den Termin drauf dann richtig  :D ich drücke feste die Daumen!!!!

@Nylia: Hört sich für mich echt bekannt an wg Schleimpropf! Damals hats dann noch ne Woche gedauert...

@Nina: SIEHSTE!  ;D ;D ;D Süße Maße!  :D
GLAUBST DU ES JETZT?

@Biene: Aua, die Maße sind schon heftig! Was für einen KU?
Was ist denn Baby-Days?

@KKH-Tasche: Steht fertig gepackt...muss nur noch das Twix rein... ;D ;D
Müslikekse, Caprisonne, alles drin! ;D ;D

85Chefin

Huhu bin noch da! (mit Kind im Bauch  :P)
habe jetzt absolutes RUHEGEBOT  :-X
Menne erledigt jetzt hier alles und ich darf liegen  :P :-[

Wehe vor mich hin, teilweise echt schmerzhaft.Momentan sind die Abstände 12 Min was eine Erholung ist, heute Nacht waren sie alle 3 bis 5 Minuten. Steiß tut immer noch weh, es ist der Kopf der komplett nun unten ist. Fühlt sich auch toll an wenn sie sich gegen die Rippen stemmt, habs Gefühl es fehlt noch ein CM und dann isse mit dem Kopf draussen  :-X

Dazu ist die Göre noch aktiv wie sonst was, die macht da drinne Rambazamba das ist teilweise echt unangenehm.

Morgen früh wieder Arzt.

Clärchen

Marci, stimmt, das macht mir Hoffnung. Du hattest da auch mit Licht gearbeitet,ne? Wie genau hast Du das gemacht? Werde nun alles versuchen um sie zur Drehung zu bewegen...Ah geil, Twix *sabber* steh ich auch totaaaal drauf  S:D

Nylia, Du hörst aber bitte jetzt auch auf den Arzt und machst wirklich nix,ja? :-* Nimmst Du eigentlich Magnesium? oder sollste das jetzt schon nicht mehr? (weiß nicht genau, ab welcher Woche das kontraindiziert ist) Ein paar Tage muss das Schätzchen noch schaffen, dann kannste wenigstens ins Wunsch KH,ne?

Me, bin irgendwie niedergeschlagen über die BEL :( Ich weiß, alles ist noch drin und trotzdem hat man nun dauernd alle doofen Szenarien vor Augen.  :-X
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Halb12

Zitat von: Bambi am 29. Juni 2013, 21:17:29
Ich freu mich von dir zu hören  :-*

Ich auch!! :)

Aber hoffentlich noch nicht so schnell mit Babynews :P

Marci

@Clärchen: Kann deine Niedergeschlagenheit absolut nachvollziehen und ja, diese Szenarien habe ich auch durch!

Ja, habe immer eine Taschenlampe unten auf der höhe der Blase hingehalten, wir haben nur noch von dort mit ihr geredet und gesungen...wer weiß, ob sie sich deswegen gedreht hat?! Keine Ahnung!

Ich hatte unter den Wehen bei Yulien soooooooooo Lust auf Twix  ;D ;D S:D

@Halb12: huhu! Wie geht es dir?

@me: Habe gestern übrigens 3-4 Stündchen regelmäßige leichte Aua-Wehen alle 20 Minuten gehabt, dann waren sie wieder weg  :P

Marci

Oh Leute, Marks and Spencer haben gerade ne Riesenaktion mit 40% auf verschiedenste Artikel  :o ich habe eben mal 100€ da gelassen im inet  :o :o :P :-X
Hätte sonst fast das doppelte bezahlt (klar bei 40%  ::) )

Echt heftig, reinschauen lohnt!!!

So, gehe jetzt auch mal ins Bett, Bestellung eben abgeschickt  ;)
Wehe hier wieder leicht rum, aber nicht regelmäßig und nicht schmerzhaft...
also hoffe ich auf ein wenig Schlaf  :D
Gute Nacht  :)

babybiene

Ich glaub es geht los bei mir.... Hatte gestern den ganzen Tag oft einen harten bauch und jetzt alle 7-8 Minuten wehen. Wir werden mal zur Sicherheit ins kh fahren. Natürlich noch keine kh Tasche gepackt. Werd jetzt noch das wichtigste zusammen packen. Vielleicht ist es ja doch fehlalarm aber bei meiner kleinen großen hat es auch so angefangen.  Überrascht mich aber grad ein bisschen.  ::)  :o

Jenniemaus5

@Babybiene: Halt uns auf dem laufenden! Hoffe es geht euch gut? Also wenn ich das lese sollte ich glaube ich auch mal meine KKH-Tasche packen  ::)

@Clärchen: Sie dreht sich bestimmt noch.  :-*

85Chefin

Morgen!

Babybiene  :o :o :o ;D ;D ;D Was machst du für Sachen?
Meld dich!  :-* :-* :-* :-* :-* Vielleicht waren es Senkwehen? Bzw bist du noch im KH?!
Ui ui ui erstes Augustbaby?!  :o :o :D

me: Nacht war RUHIG !  :P :P :P :P ;D Babybiene hat ja für mich übernommen!  S:D

Bin grad platt!  ;D

Magnesium darf ich sowieso nicht nehmen, nicht in der puren Form, wenn dann verschrieben als Kombipräparat. Aber Arzt hat gestern nochmal gesagt, das nichts mehr gegen eine Geburt unternommen wird. Das ich mich nur legen u absolut schonen soll wenn ich wert auf mein WunschKH lege. Und JA das tue ich.

Kann mich grad gar nicht  konzentrieren, jetzt gehts hier bei fast allen los mit Senkwehen u. Co? In 29 Tagen ist AUGUST  :o :o :o :o :o :o
WUAH!! Und ich hab (eigentlich) noch SO VIEL zu tun hier!  ::)
Ab Freitag muss ich das alles erledigen  :P
Schlafzimmer ist noch nicht fertig. Bzw das Bett muss die Matratze noch verstellt werden, die Wickelauflage hat Menne fast fertig die muss noch angepasst werden.
Dann muss ich für "den großen Tag"  ;D noch die Bettwäsche fertig machen, will frisch bezogene Wääääsche wenn ich heim komm, ich liebe liebe liebe das!  ;D
Ab Freitag haben die Kids dann Ferien dann kann ich mir den Stress mit Klamotten für die Kita sortieren/bereitlegen schon mal sparen.

BEL: noch kann sie sich doch drehen oder?? Bei meiner Bekannten hat sie sich in der Senkwehnacht gedreht bevor es los ging das war in der 38ten Woche. Wobei es glaub ich auch abhängig von Plazenta usw ist?!

BRIZO: Ich antworte dir gleich  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Erstmal abschicken!

jenny25

Guten morgen Mädels,

na, alles fit bei euch?

Babyiene: Sind bestimmt Senkwehen .. Obwohl, dann hättest dich bestimmt schon lang gemeldet, wenns Fehlalarm gewesen wäre?!

Nylia: Sorry, aber jetzt sagt der Arzt schon, dass du dich komplett schonen sollst, dann mach das doch auch eine zeitlang und nicht nur bis Freitag... Alle Sachen die noch zu tun sind, kann auch dein Mann machen.. Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen...

Clärchen: Mach dir keinen Kopf, sie hat noch so lange Zeit sich zu drehen und das tut sie bestimmt auch noch!!

Marci: Auch Senkwehen was??

Meine Freundin ist nun endlich nach 1 Woche Krankenhaus zuhause... Gelbsucht hatte die KLeine noch schlimm und mit dem Trinken klappts auch noch nicht so toll  :-\