Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Lena

@einleitung: ok, kann auch gut laufen, bei mir hat es erst nach der zweiten geklappt, dazwischen war ich zwei tage am tropf, wegen starkenm nierenstau. Die maus hat da vorher nie probleme gemacht....aber nach der einleitung. Das ganze hat sich ne woche hingezogen und ich habe einige babys auf die welt kommen hören :-X. Nicht nochmal!

Marci

@Jen: Ich warte mal noch die nächsten Termine beim FA ab und spreche dann nochmal mit ihm. Bevor ich einen KS nehmen würde, würde ich eh nochmal mit dem KKH sprechen! Ohne das ginge gar nicht!
Auch eine Einleitung wäre eine Option, da müsste ich demnächst mal bei meinem FA anfragen...habe am Montag wieder einen Termin, mal sehen, was der US sagt...würde gerne auch mal eine Geburt ohne Einleitung erleben, wenn es ginge...mal sehen, Montag weiß ich wieder mehr wahrscheinlich...

@Clärchen: auch den 14.97 würden wir nehmen  ;D ;D
M&S ist ne ganz tolle Marke, ist die "Mama" von Next...

@Nina: Was ist das den für eine Wippe?

@Einleitung: Hatte ich bei Yulien, sie ging, 12 h Wehen haben auch Frauen ohne Einleitung!

@Lena: Nein, Saugglocke ein Glück nicht. Geburtsgeschwulst ist im Prinzip ein angeschwollener Kopf, weil der so extrem zusammengedrückt wurde im Geburtskanal...außerdem hing er an meinem linken Hüftknochen fest ne ganze Zeit lang...
bei mir "ging" die Einleitung...deine klingt ja nun nicht soo toll!

@Halb12: ach, wäre es mal Apfel bei mir  ;D
ja, M&S ist die "Mama" von next, ich LIEBE es...nicht so "langweiliges deutsches Zeug"...
Nein, habe für beide Kids geshoppt und für mich gab auch ne Hose
Ich drücke die Daumen, dass Lova sich gedreht hat! Klingt ja vielversprechend...!!!!

jenny25

Einleitung: Bei meiner Schwester hat die gleich angeschlagen und 3 Stunden später war die KLeine da. Bei meiner Freundin nun genauso.

Lena: Ja, habe vorne risse. Ich stell gleich mal ein Bild vom Tag der Geburt bei Hailey ein. Ich denke ich werde das diesmal noch toppen. :-X :-X Ich bin 162 cm.

Ich hatte bei der Geburt von Hailey auch soooooo hunger.. Auf Spätzle und Schweinebraten  :P

Hier noch das Foto

ninakalu

@Einleitung: also eine Einleitung funktioniert nur wenn das Baby bereit ist zur Geburt sonst kann es eben dauern!!  ??? ???

@marci: Dank dir hab ich dann auch mal bei M&S geshoppt für Lina und Lukas!! ;) ;)
So ne ganz einfache mit Spielbogen und zum ganz flach machen wollt sie haben wenn wir alle in der küche essen damit Madame nicht in maxi cosi muss und eben bei uns sein kann!!

@halb12: Huhu!!

@trulla: Wo liegt denn das Problem mit der Namenswahl??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

ui, hier ist ja was los...

@lena: 125cm, wow!!! Fühlst du dich denn eingeschränkt damit? Ganz schön groß, aber war bei deiner großen auch so, oder?
Ich hab auf Station auch mehret Frauen erlebt, bei denen eingeleitet wurde

@halb12: ist ja super, dass sich die maus gedreht hat!
Zweitnamen haben wir auch noch nicht fest, favorit ist ja noch Elias Alexander, aber ich mag mich noch nicht festlegen S:D

@clärchen: mach dich nicht verrückt! BEim ersten mal hat´s natürlich geklappt, weiso also jetzt nicht? Sie findet schon ihren Weg nach unten und wenn nicht kannst du dich immer noch mit einem KS auseinandersetzen!

@jenny: stimme dir voll und ganz zu wegen KS, man weiß nicht im vorraus wie sehr sich das becken weitet, der Kopf den Weg findet etc. und der KS ist schnell eingeleitet...

@marci: ich muss auch sagen dass ich echt verwundert bin über deinen FA! Meine hat jahrelang in der Klinik gearbeitet und sagt auch, dass obwohl es bei Sarah nicht geklappt hat (KU37), dass jetzt ganz anders laufen kann, weil niemand einschätzen kann wie die Geburt abläuft und das BEcken sich weitet. Noch dazu hast du schonmal natürlich entbunden, was das ganze noch erleichtert. und obwohl Sarah ein KS war sagt sie und auch die Ärzte im KKH, dass es jetzt schon natürlich klappen kann und man den Geburtsverlauf abwarten muss! Das werde ich auchehrlich gesagt so machen, denn mit den natürlichen Wehen ist das KINd zumindest bereit auf die Welt zu kommen und hat nicht so viele Anpassungsstörungen wie eins bei nem geplanten KS...aber muss ja jeder für sich entscheiden...bin einfach nur sehr verwundert

@trulla: wir hatten die Feuchttücher von Hipp (rosa) und das ÖL und sonst noch die Wasch-und Duschcreme sowie die Körperlotion von Weleda. Wir haben aber auch beide NEurodermitis, daher haben wir von Anfang an bei ihr sehr auf die Pflege geachtet...

jenny25

Jaaaaaaaaaa, leben in der Bude  ;D ;D ;D ;D

Bambi: Stimme dir auch zu... Kann auch einfach sein, dass der Kopf sich bei Yulien nicht richtig eingestellt hat und es deshalb "gehakt" hat.....

Elias finde ich sehr schön.. Alexander finde ich passt nicht so dazu...

Clärchen: Bei meiner Schwester hat sich der Kleine in der 38. SSW gedreht

TrullaCharlotta

Na dann kauf ich morgen erstmal nur Pampers und schau mir mal das Feuchttücher-Sortiment an....
Danke! ;)

Clärchen,ja ich mache Bilder  ;D

Ninakalu, wir werden uns einfach nicht einig...
Henri, Mio, Taavi, Paul, Tamo....
Ändert sich ständig  :-\
Hast jetzt ne Wickelauflage gefunden?

Jenny25, der Bauch ist ja der Knaller  :o
Puh....

Lena, viel Glück schonmal fùr die Prüfungen!!!

So Mädels, mal wieder ne Frage  ;)
Was habt ihr für Schlafsäcke fùr die erste Zeit?
Und sonst liegt da nichts im Bettchen!?

Halb12, schön, dass sie sich gedreht hat  s-klatschen

ninakalu

@Bambi: Huhu!!

@trulla: Konnte zumindest die nicht passende zurück schicken und somit wer ich mir eine neue bestellen!! Im August!! 8) Ich find ja PAUL schön!! Bei so vielen Namen geht wohl nur auslosen!! welcher ist denn von euch beiden Favorit auf erster stelle mein vorschlag nehmt 2 namen mit in kreissaal und entscheidet da!!
Zu deiner Frage: Hab kein sommer Kind und hatte nie eins aber wenn sommerschlafsack und sonst nix im bett!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

jenny25

Ich hab das Stillkissen im Bett und darauf wird das Mäuschen gebettet.. Also in ihrem eigenen Bett.. DA leg ich das Stillkissen rein und darauf das Mäuslein.. Sonst sieht sie so verloren aus in dem großen Bett.

Die Prima Klima Schlafsäcke sind super

Halb12

Marci, ich habe ja auch wenig die klassische Kinderkleidung von H&M, Family und Co.
Kaufe nur eher die Skandinavier oder nähe eben selber. Aber da hat ja auch jeder seinen Geschmack. :)
Wie weit bist du jetzt ausgestattet mit Kleidung für die junge Dame?

Jenny, wahnsinns Bauch. Bestimmt doppelt so groß wie meiner immer direkt vor der Geburt. ;D

Trulla, wir haben Alvi Mäxchen.
Wobei ich in den ersten Wochen nur pucken werde. Außer die Maus mag es wieder erwartend gar nicht. Würde mich aber wundern. Darum habe ich die Mäxchen immer erst in der zweiten Größe. Finde die aber toll, auch wenn sie teuer sind.

So ich verschwinde jetzt ins Bett.
Morgen ist Elternfrühstück in Oles Klasse. Runa kommt auch mit :)

Marci

@Nina: Was hast du denn gekauft bei MS? Würde mich ja nicht wundern, wenn wir einiges gleich gekauft hätten  ::) ::) ;D
Bei uns kommt die KLeine in den Stokke mit Neugeborenenaufsatz!

@Bambi: Welche Maße hat er jetzt? kommt ja auch immer darauf an...
natürliche Wehen könnte ich abwarten, wenn ich will  :D immerhin...

Zitat von: jenny25 am 03. Juli 2013, 22:20:38
Bambi: Stimme dir auch zu... Kann auch einfach sein, dass der Kopf sich bei Yulien nicht richtig eingestellt hat und es deshalb "gehakt" hat.....
Das war in der Tat so, er hat die letzte Linkskurve nicht richtig gekriegt und ich wurde dann kristellert... :-X
Kann auch viel damit zusammen hängen, das stimmt schon...

@Trulla: Die Variante mit dem Stillkissen machte ich immer im Laufstall bei Yulien, während ich ihm im Blick hatte, denn er ist da manchmal drin eingesunken und das wäre mir in der Nacht zu gefährlich.
Ansonsten liegt die Kleine wie Yulien auch lange im beistellbettchen und da liegt NICHTS außer sie  ;D ;D, wenn sie sich dann dreht, dann muss man weiter schauen...entweder man stoppt sie mit Stillkissen oder Handtuch oder eben nicht...
Schlafsack: Ich habe ja schon ein Junikind und er schlief länger im Strampelsack, später dann in den Alvis---und die mochte ich nie...hatten wir geschenkt bekommen...
ich nehme NUR Schlafsäcke mit Mittelreißverschluss, die man auch anziehen kann, während die Maus auf meinem Bauch eingeschnuppert ist...da kann dann mein Mann von hinten kommen und ihr den Schlafsack anziehen und sie ins Bett legen und ihn dann zu machen...das geht nicht bei den meisten Alvis...
Ich nehme gerne Sterntaler oder Aro Vario Kids!
Welche ich nicht empfehlen kann sind die von Real, die haben meiner Erfahrung nach einen sehr großen Halsausschnitt...bei CundA bin ich geteilter Auffassung, mal super, mal nicht!

@Halb12:
Ich habe für Yulien 2 Finkid Jacken (Tontuu und Talvi), für die Kleine habe ich den Nukupuku  ::) ::)
Von Moonkids hat Yulien 3 Strampelhosen, die Kleine hat auch schon eine  ;D
Und von Smalfolk liegen auch 2 Oberteile bei Yulien im Schrank

8)

Wenn die nicht so VERDAMMT teuer wäre, dagegen ist Englandmode ja ein Klacks... :P

Ich bin soweit fertig bis 74  ;D

Clärchen

Guten Morgen Mädels,

Nina, na ein Glück ist der Nagel relativ unversehrt. Wie lange muss er denn jetzt nen Verband haben? Passen ihm seine Schuhe so? Es soll ja wieder warm werden, dewegen frag ich.

Einleitung, stelle ich mir eigentlich ziemlich unangenehm vor, vorallem weil die ja auch bei manchen Frauen so stark wirken  :o :-X

halb12, oh wie schön :) Sei froh, das Lova es schon gemacht hat ;) Lena...naja, will wohl noch nicht :( Ich finde den Klang von Lova Solveig schön :) Kenne auch eine die Solveig heisst :)

Marci, wegen dem Kopf, bei uns haben die so n Schieberding das die an die Hüfte anpassen, da können die dann sehen, ob das Baby passen wird. Allerdings halte ich davon nicht so viel, weil das kleine Becken nicht unbedingt wie im Lehrbuch sein muss, also auch kleiner sein kann, als gedacht. Leider werden KS ja schnell anberaumt, bringt halt auch einfach mehr Geld für`s KH  :-\

jenny, echt totaler Hammer deine Murmel  :o :o :o Du scheinst wohl voll und ganz nach vorn zu tragen ;D

Bambi, hm ja, das wird schon irgendwie werden. Ist ja noch was Zeit. Ich dürfste auch in BEL entbinden, wäre mir aber glaube ich zu riskant.

Trulla, ich hab Alvi Mäxchen und mache es auch so wie Jen, dass ich ins Babybett n Stillkissen packe, damit sich das Baby nicht so verloren fühlt im riiiiiiiiiiiesen Bett.

Me, sagt mal, schlaft ihr auch so wahnsinnig schlecht und unerholsam Nachts? Noch dazu muss ich jetzt immer raus zum Pipi machen  ::)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

85Chefin

Morgen!
Hab bis eben geschlafen  :o
Nacht war ruhig. Hatte gestern den kompletten Tag nen Druck im Bauch, das ist unangenehm. Also keine Wehen oder Schmerzen nur Druck IM Bauch.
Dafür heute Unterleibsschmerzen. Ganz toll.

Euphorie wegen 35+0, wisst ihr warum? Nicht das das Kind 35+0 kommen soll, ich hab einfach Panik vor dem anderen KH wenn was wäre (u das lag/liegt bei mir ja nunmal nahe) . Ich hasse dieses KH, ich sehe es nicht als KH sondern als Fliessbandschlachterei und nie nie niemals würde ich da freiwillig mein Kind bekommen wollen! Ist halt ne persönliche Empfung bei diesem KH deshalb die Panik! Aber jetzt ist ja alles gut. Ab morgen hat sich das erledigt und ich kann den Rest der Schwangerschaft in Ruhe genießen, zumindest was das KH betrifft  :P

Menne hat gestern die Kommode u das Bett fertig gemacht  :D :D
Nur  noch der Feinschliff (hätte beinahe Schleimpfiff geschrieben  :o :o :o) von Muddi und dann stell ich mal Fotos ein!  :D

Muss aufhören zu schreiben, WAsser in den Händen, aua, taub und bäh!
Meld mich nachher wieder!  :-*

Sandrinchen

Guten Morgen ihr Lieben,

schön dass hier weiterhin geburtsmäßig alles ruhig ist, man ist ja immer etwas gespannt, wenn man die Seite aufmacht..   ;D
Ich hab meinen geplanten KS-Termin: heute in 3 Wochen ist es soweit!! Also der 25.7., hatte ja Hoffnung, ich "darf" ein paar Tage eher, aber ist ja auch nicht mehr lang..  ::) Und so stehen die Chancen jetzt super dass sie direkt fit genug sind, um bei mir zu bleiben, was natürlich das beste Argument überhaupt ist..  :)
Beim Doppler war heut auch wieder alles super, sie wiegen beide so um die 2400g, wobei Paul etwas leichter und kleiner ist - so 43cm, Greta ist schätzungsweise 47cm groß.. weiß gar nicht, wo die beiden Monster sich verstecken..  ::)

@jenny25: Wow, das ist aber wirklich mal ne außergewöhnliche Kugel.

@halb12: Das klingt ja nicht übel, da hat sie sich bestimmt gedreht.  8)

@Clärchen: Jep, schlafen ist zum absoluten Horror geworden, egal in welcher Position, irgendwas tut immer weh.. Das ständige Aufstehen zur Toilette wird auch nicht einfacher, wir haben noch dazu das recht niedrige Malm-Bett, war ne super Idee..  ::) 8)

@Marci: Hab mir die M&S-Schnäppchen auch mal angesehen, sind sehr schöne Sachen dabei, aber ich darf grad auch nicht mehr weiter einkaufen..  8)

@nylia: Super, dass du damit schonmal eine Sorge weniger hast.  :D Ist mir persönlich total wichtig dass ich mich einigermaßen im KH wohl fühle, kann mir schon vorstellen, dass man der 35+ entgegenfiebert..

ninakalu

@Marci: Na ich hoffe wir waren auch auf der gleichen M&S seite!! ;D ;D Einmal ein Schlafanzug wo drauf steht Born to 2013 in hellblau und in rosa! Ein Kleidchen und ein Badeanzug für Lina!! Für luki korkodil Gummistiefel und feuerwehrmann sam tshirt das war es glaub ich!!Ach ne die spucktücher hab ich meine ich auch noch genommen!!
Na das stokke set hab ich mir auch angesehen aber wir haben einen anderen hochstuhl und da war mir die gesamt Anschaffung zu teuer und meine Jungs konnte sehr früh alleine sitzen nils mit 5,5 und Lukas mit 7 Monaten da find ich das teil eifnaach zu teuer d,,für die kurze zeit!

@clärchen: verband bräuchte er eigentlich nicht mehr aber da ihm nur Sandalen passen mach ich verband als schoner darum falls er sich stößt oder so!! Ist schon sehr gut verheilt find ich!! ER hat richtig glück gehabt!!

@sandrinchen: schön das euer geburtstermin fest steht tolles Datum find ich!!

@me: Alles gut ich hab nur irgendwie zur zeit dauer hunger!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Klingt nach der selben Seite  ;D ;D Aber doppelt haben wir dann nichts  :P ;D
Stokke: Ja, wir haben ja hier schon den Stokke und den 2. Hochstuhl kriegen wir erstmal von meinen Eltern...das bot sich so an und wir versuchen, dass gebraucht zu bekommen...die Babywippe fand und finde ich nicht sehr vertrauenwürdig, weil die nach vorne kippen kann, wenn sie größer sind...aber gut, Yulien konnte auch erst mit 9 Monaten sitzen!

@Sandrinchen: uiiiiiiiiiii, soll ich den Termin vorne eintragen?! :D :D klingt ja super!
Du konntest nicht bestellen? ich bewundere dich  ;D

@Clärchen: Nicht das KKH hat mir den KS nahegelegt...das KKH kennt die maßen bisher nicht!
;) Dieses Meßdingens ist wohl so ungenau, dass das nicht mehr benutzt wird!

@Nächte: Grausam  :-X bis um 5 Uhr liege ich wach und renne alle 30 Minuten zum Klo, gestern hatte ich so verdammt Sodbrennen...und um 6 Uhr wir Monsieur spätestens wach, er schlummert dann neben mir noch etwas weiter, aber das war es dann für die Nacht für mich! zum Ko****!

ninakalu

@marci: was hast du denn bestellt?? Oft wird die Motte da eh nicht drin liegen und sobald sie sitzen kann kommt das Ding weg!! Aber für 15€ und für den fall der fälle hab ich gedacht kann ich nix falsch machen!! Hätte ich einen trip trap wäre das newborn set für mich auch intressant gewesen aber das hab ich leider nicht!!
Och du arme!! Aber wenig schlaf hat man leider so kurz vor der Entbindung!! :D ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Ich hab immernoch so Unterleibsschmerzen. Danke, das beim 3.ten Kind die Senkwehen heftiger sind wurde mir ja gesagt, jetzt glaub ichs auch  :-X :-[ Freu mich dann schon auf die Nachwehen  :-X :-[ ::)

Muss gleich mal kurz in die Stadt. Muss zum Depot nen Gutschein holen. Gottseidank sind das nur 500 Meter  ;D

Bin heut total müde, ich denke das liegt am wenigen "draussen sein". War ja seit dem WE net mehr richtig draussen, die Kids bringt Menne und holt sie. Langsam macht sich das wohl auf Kreislauf u. Co bemerkbar. Mal sehen wies gleich draussen ist.

Sandrinchen

@Marci: Klaro, trags ruhig ein..  8) Hatte mir für mich ja eine Woche eher gewünscht, aber 3 Wochen gehen ja auch ruckizucki um..  ::)
Zum Bestellen: hab mir da einfach auch mal ein Verbot erteilt, mir bleibt ja nach der geburt auch noch die Möglichkeit, einzukaufen.. und erstmal bin ich grad zu unsicher, wovon wir vllt zuviel oder zu wenig haben, das muss mir jetzt erstmal die Zeit zeigen.. und dann gehts hier auch wieder los mit Shopping!!  ;D

Marci

@Nylia: Das Wetter macht einem auch noch zusätzlich zu schaffen finde ich! So eklig schwül!
Senkwehen merke ich jetzt auch zwischendurch mal, hatte ich bei Yulien überhaupt nicht!

@Sandrinchen: Ok, ich habe ja einen ungefähren Plan und ein Kind, bei dem ich Größe schon sehr gut abschätzen kann  ;D ;D
Trage ich gleich vorne ein!

@Nina: Ja, für ein paar Mal für diesen Preis ist ne Wippe sicher nicht verkehrt!
Schon Farbvorstellungen etc. fürs Kinderzimmer?

Kauf: 2 Badeponchos, 3 Kurzschlafis, 4 Jogginghosen für Yulien, für Maileen 2 Jogger, Tragestiefelchen, ein Kleidchen...und für Mama ne Hose  ;)
habe sicher noch was vergessen... :P

85Chefin

*gähn*  ::) :P :P :P :P

Marci, ja entweder ist es arschkalt oder dann auf einmal wieder zu heiß. Die Luft ist momentan auch einfach schrecklich.

Senkwehen: immernoch. Rückenaua, Beckenaua, Mensaua und ziemliches Zwicken am Muttermund. Zwischendurch diese ziehenden Wehen die nach unten ziehen aber nicht weh tun, ich finde die sind am schlimmsten, die nehmen einem richtig die Luft!  :-X
:-X Muss Montag zum FA wieder ich glaub wenns bis dahin nicht besser ist lass ich mir irgendwas hemmendes geben, ich  brauch ma ne Pause  :-X :-\  das raubt mir langsam die Kräfte  :-[

Abends kommen wieder immer die Kopfschmerzen dazu, so wie jetzt auch gerade. Ich hab so keine Lust mehr!

TrullaCharlotta

Moin Mädels,

die Idee mit dem Stillkissen finde ich gut...
Glaub im Stubenwagen eher nicht (da schläft er anfangs drin), aber dann im Bettchen.

Bei den Namen gibt es leider noch keine wirklichen Favoriten...
Wollten nämlich dann wirklich gerne zwischen zwei Namen im Kreißsaal entscheiden.
Aber die zwei müssen noch gefunden werden  ;)

Sandrinchen, beneide dich grad, dass du schon weißt, wann du deine Mäuse knuddeln kannst.
Schön!

Wegen nem Schlafsack muss ich mich dann nochmal umschauen, danke!
Bestimmt nicht verkehrt mit nem Reißverschluss vorne...

Ich war dann heut shoppen  ;D
2x Pampers
8x Hipp Sensitiv Feuchttücher für 3,50€!!!!
Nasensauger und zwei Schnullis

Hab ganz gut gespart!Hatte so einige Gutscheine von Rossmann und Budni   :D

So langsam steigt die Aufregung bei mir!
Mache mir auch n bissl Gedanken, ob alles gut geht...
Wie geht es euch?

jenny25

Marci: Du musst dich absolut nicht für deinen KS-Gedanken verteidigen. Ich denke nur, dass es dafür einfach noch zu früh ist. Es ist nicht gesagt, dass der Kopf noch groß wächst oder das Baby noch wunder wieviel zunimmt. Genauso wenig ist gesagt, dass es jetzt bei der Geburt genauso sein wird wie bei Yulien.
Bei Alisha haben die zu 2 auf meinem Bauch halb gesessen und ne Saugglocke musste auch her... UNd wie wars bei Hailey? NIchts, überhaupt nichts....

Deshalb würde ich einfach abwarten, mit dem KH wegen einer früheren Einleitung sprechen und gegebenenfalls mal das Becken ausmessen lassen ....

Nächte: Muss ich sagen habe ich keine Probleme. Kann sein ich wach mal auf und das Umdrehen ist mühsam. Aber aufs Klo oder so muss ich gar nie.. Musste ich bei den anderen schon nicht.. Gott sei dank...

Sandrinchen: Wie ist das jetzt für dich, dass du ein genaues Datum für den KS weißt? Ich wäre da glaub voll nervös... Schöne Maße haben deine Zwerge....
Neulich kam auch ein Bericht im Fernsehen von einer Zwillingsmama.. Deren Babys haben bei der Geburt 2800g und 3000g gewogen, sie hat spontan entbunden und ich war echt fasziniert, wie das dann so bei 2 gehen kann die normal zu bekommen...  :-X

Ich würde so gerne mal ein Bauchbild sehen...

War heute bei der Hebamme. Fazit: Keine Senkwehen. Nur Übungswehen. Kopf noch frei beweglich, wobei sie meinte, dass sich bei Zweit und Drittgebärenden der Kopf eh nicht mehr richtig fest und nicht mehr abschiebbar ins Becken einstellt, so wie es beim ersten Kind der Fall ist..

Was habt ihr heute gekocht??

Wer hat den noch so schlimm Rückenschmerzen Lendenwirbelbereich..Furchtbar heut bei mir..Würde so gerne mal nen richtigen Katzenbuckel machen. Hab das Gefühl, dass würde echt was bringen, aber es geht ja leider nicht.

Baby von Freundin hat gerade mal 20g zugenommen. MEine Freundin macht sich aber null Gedanken darüber.. Herpes hat sie nun auch, findet aber nen Mundschutz unnötig. Ich finde das so leichtsinnig... :-\

Trulla: Ich freu mich sehr, habe aber umso näher die Geburt rückt mehr angst vor der Geburt... Wird von Kind zu Kind schlimmer...

Benutzt ihr hier alles Schnullis? Oder gibts auch welche die das nicht anfangen?

85Chefin

Niemand muss sich hier für irgendetwas rechtfertigen!
Und mal ganz ehrlich: selbst wenn es für die ein oder andere utopisch klingt, weil die Maße vllt für den/diejenige "nicht so schlimm sind". Wenn man selbst so Bedenken hat, und Angst, wirkt sich das auch auf den Körper aus, und erst recht unter der Geburt  ;) Und dann könnte es womöglich sogar noch in nem NotKS enden  ;)

Bauch ist endlich, endlich ENDLICH ruhig! Was ne Erholung, Kopf geht jetzt auch!

Jenny, dein Bauch ist der Wahnsinn! Würd gern mal ein komplettes Foto sehen, du bist ja auch recht klein oder?!  :D

Nächte: ich muss ständig pinkeln. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr aber Tagsüber eh auch. Habn schwaches Bläschen, dank der "verpatzten" Rückbildung der letzten zwei Schwangerschaften!

Becken & Drittes Kind: Also Carolin (HACH DER NAME! DA JETZT WISST IHR IHN!  :D :D :D ;D ;D ;D) ist mit dem Kopf fest im Becken, nicht mehr abschiebbar. Aber ich werde bei Blasensprung wohl trotzdem liegend ins KH müssen, da mein Bindegewebe und die Gebährmutter ziemlich schwach ist und trotzdem die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls da ist!

Essen gabs heute Wildlachsauflauf, yammie ich liebe es!

Schnullis, tja ist immer so ne Sache, nehm mir immer vor, wir versuchen es ohne, aber mal ehrlich..... ::) ;D ;D ;D

jenny25

Nylia: Das sind wir

Und nein, ich bin nicht groß. Bin nur 162cm bei 47 kg