Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

85Chefin

Huhu kurz vom Handy. Befund Geburtsreif, Cervix unverändert,  Trichter schon da, mumu noch zu. Wehen alle 8min,  marci icj toppe dich mit 75 :-D wobei ichs heute irgendwie nicht so schlimm empfinde. 

Heute abend mehr.

Halb12

Simsalabim, ja ich würde BEL auf jeden Fall wieder spontan entbinden. Ist echt gut gelaufen damals und es war für mich auch nicht unangenehmer als die anderen Spontangeburten. Nur die sehr enge medizinische Betreuung mit CTG und Co. War manchmal etwas nervig. Da ist es jetzt im Geburtshaus natürlich persönlicher und entspannter.

Nina, was macht dein Großer denn für einen Quatsch?!

Schwimmen im See: würde ich sofort, wenn wir hier einen schwimmtauglichen See hätten!

Nachwehen, ja die sind bei mir mit jedem Kind schlimmer geworden. Wobei sie bei Runa und Lotta etwas gleich waren. Hatte knapp 10 Tage Dauerschmerzen und dann noch 6/7 Wochen beim Stillen.
Clärchen, ich habe mal gelesen, dass die Nachwehen bei jedem Kind schlimmer sind, weil sie Gebärmutter schon mehr gedehnt ist und sich stärker zurück bilden muss. Keine Ahnung, ob das stimmt. Klingt aber nicht ganz unlogisch.

Marci, macht Yulien noch einen Mittagsschlaf?
Runa schläft auch nicht mehr als 10 Stunden am Tag, aber eben alle in der Nacht. Und sie muss gezwungener Maßen früher aufstehen(halb 7 in der Regel), weil wir ja unseren festen Rhythmus haben.
Wenn wir eingeladen sind, bleibt sie aber auch gerne bis Mitternacht wach. Da kennt sie nichts.

Man, ihr seit hier teilweise schon so geburtsbereit und ich hab das Gefühl es ist noch so lange hin. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in 6-8 Wochen wieder Mama werde.

Sandrinchen

Huhu Mädels,

wie, ihr überbietet euch schon gegenseitig beim rumwehen?  :o Jetzt wollt ihr aber auf einmal ernst machen, was?  ;D ;)
Hab ja morgen wieder FA-Termin, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.. Hab momentan eigentlich weiterhin nur ständig nen harten Bauch, die Wehen, wie ich sie im KH hatte, sind völlig weg..  8)
Dafür bin ichs so von den Beschwerden her absolut leid, alles tut nur noch weh, ich geh mir selbst schon auf die nerven, aber weiß so langsam echt nicht mehr, wie ich mich noch bewegen soll..
Sorry, kann grad nur jammern, melde mich morgen nach meinem Termin wieder ausführlicher, ok?
Liebe Grüße, macht euch nen schönen Abend..  :)

PS@Marci: Hab bei M&S jetzt doch noch ein wenig zugeschlagen!  ;D

Bambi

Huhu,

Meld mich auch mal wieder...

@sandrinchen: kann total verstehen, dass du es leid bist, mit zweien im Bauch ist das sicher nochmal ne ganz andere Nummer! Aber bald ist's ja geschafft!!!

@halb12: ich hab zwar nur noch 4 bis zum Termin, aber schön zu lesen, dass noch jemand bisher beschwerdefrei ist und nicht von Wehen geplagt ist! Mir geht's auch noch total gut, muss nachts nicht raus und schlafe wie ein Stein! Wie du sagst, unvorstellbar, dass es in 4 wochen rum sein soll!!!

@nylia: Geburtsreif klingt gut! Ist das dann bezogen auf das Kind, oder die Gebärmutter etc.? Weiß das jetzt grad nicht!

@sumse: viel Spaß beim einräumen!

@marci: 23h-8h, wie er das macht, gute frage! Ich würd's auf jeden fall nicht mitmachen, hoffe das wird dann nicht zu anstrengend, wenn die kleine da ist.

@clärchen: genau, nicht schon vorher verrückt machen!! Es gibt Kinder die sich erst direkt vor der Geburt gedreht haben! Sie schafft das sicherlich!

@alle anderen:  s-winken

85Chefin

Huhu, soooo Feierabend, genieße gerade meinen ersten Himbeerblättertee in dieser Schwangerschaft. Ist mir auch direkt mein Tee-Ei kaputt gegangen, sodass ich ihn mit ner Filtertüte gefiltert hab grrrrrrrrrrrrrrrr :P

Geburtsreif, er hat kurz vermessen, waren aber so im Gespräch hab nicht so auf die Werte geachtet aber sie ist wohl Zitat: "Gut dabei"  ::) - was das heißt will ich lieber nicht wissen  ;D

Er meinte es kann sich jetzt noch zwei Wochen ziehen oder aber wie bei meiner Maus innerhalb von paar Tagen. Bin mal gespannt, dachte in den Ferien wäre es perfekt aber ich hab grad in den letzten Tagen gemerkt, das es genau das Gegenteil ist  ;D Hab hier beide Kids zuhause die komplett bespaßt werden wollen, Chaos in den Zimmern, Chaos im Garten, ich hab eigentlich gar keine Zeit / Lust in dem Ferienchaos zu entbinden  ;D Mir kann man es nicht recht machen, i know!

Seitdem der mir da unten rumgedrückt hat zieht es mir und sticht es ordentlich am Muttermund wenn sie da im Bauch rummacht.

Sandrinchen: Du hast mein Mitleid, ernsthaft. Ne Bekannte ist auch mit Zwillis Schwanger, in der 30. , die pfeift auch aus dem letzten Loch, gerade jetzt bei der Hitze  :-X Hast es ja bald geschafft und dann ne doppelte Belohnung im Arm!  :D

Marci, wo bist duuu  ;D :-*

babybiene

Marci: Ich bin da echt verwöhnt, was das Schlafen meiner Kleinen angeht.... 23-8 Uhr... da würde ich auch nicht mitmachen... Ich selbst gehe meistens so um 22 Uhr schlafen und schlaf dann so bis 8!  ;D ;D ;D Meine Kleine schläft auch bis so 8 Uhr und geht zwischen 19-20 Uhr Schlafen. Zu Mittag schläft sie auch noch so 1 1/2 Stunden! *ichdarfsnichtverschreien*
Wow... das sind ja schon tolle Maße!!! Meine Bauchmaus ist ja vorige Woche auf so 2300g geschätzt worden... da soll sie ja schon noch bisschen zulegen!!!

Sandrinchen: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit 2 Babys im Bauch ist.... wenn meine Bauchmaus turnt, ist das schon total unangenehm!!!  ::)

Halb12: Ich weiß nicht, ob du das schon geschrieben hast, aber wann sind denn deine Kinder auf die Welt gekommen? Vor oder nach ET? Die paar Wochen werden jetzt uach noch sooo schnell vergehen!!!

Clärchen: Das ist ja voll lieb von deinen Freundinnen!!! Das hat eine Freundin bei meiner ersten SS gemacht! Vor den Nachwehen hab ich auch schon richtig Schiss... mehr noch wie vor der Geburt... hatte das schon bei meiner großen Kleinen so richtig toll und es soll ja immer schlimmer werden!  :o

Nylia: Das klingt ja schon sehr spannend bei dir!!! Mir tut es auch unheimlich da unten weh - schätze es ist der Muttermund - wenn sie so nach unten drückt. Bin gespannt, wann sich deine Bauhmaus auf den Weg macht!

me: Soweit alles gut... nur, dass es oft so richtig unten weh tut, wenn sie nach unten drückt und mein Bauch ist auch oft hart. Am schlimmsten nehme ich die Senkwehen beim ins Bett gehen wahr. Vorige Woche bei meinem Fehlalarm, meinten die Hebammen, dass mein GM-Hals noch vorhanden, aber schon sehr oben und weich ist.... sie hätte, wenn sie gewollt hätte auch schon zum Köpfchen durchkönnen, wollte aber nicht zu sehr animieren. Am Mittwoch habe ich wieder FA-Termin... bin schon gespannt, wie es nun aussieht! Zurzeit bin ich aber sehr relaxt und gelduldig... hoffe, es bleibt so!  ;) ;D ;)

Schönen Abend noch!!!

jenny25

Huhu

heute wieder FA-Termin gehabt... 2000g und 30 cm KU.

Ich kann diesmal mit einer zierlichen Maus von 3 Kg rechnen  :D :D.. Der Kopf wird bei gleichem Wachstum wie bisher aber wieder 35 oder 36 cm werden...

Sonst alles top.
Wehen auf dem CTG, die aber nichts bewirken :-)

Stuffi81

@marci
Ja, das wird dann wohl unser zweiter Ausflug mit Baby sein, der erste geht zum Standesamt zum Anmelden. Und da wir in Niedersachsen wohnen, bekommen wir auch so eine "nette" Karte vom JA, dass es sehr nahe gelegen ist.

@Clärchen/Drehen
Ich glaube das war so um die 30.SSW.
/Senkwehen
Das ist normal, dass die bei jedem Baby schlimmer werden. Ich habe etwas von meiner Hebamme aufgeschrieben bekommen und habe es mir in der Apo geholt.

@me
Schlecht geschlafen, weil es viel zu warm war und wir hatten nen ganzen Mückenschwarm im Zimmer, aber ich glaube, wir hatten dann gegen halb 1 alle erwischt. Ich hatte erst die Balkontür zu, aber habe sie wieder gegen 3 geöffnet, da es eine sche.... Luft war. Und es war richtig schön kalt.
Eigentlich hätte mein Freund nächste Woche Urlaub, aber den hat sein Chef erst mal reduziert und dann soll er lieber in der Woche danach noch 1-2 Tage nehmen. Echt zum Ko... Nen anderen hat er auch für 2-3 Tage aus dem Urlaub geholt. Der spinnt doch.

Marci

@Stuff: Solche Chefs kenne ich  :-X
Ja, wir wohnen ja auch in Niedersachsen  ::)

@Jenny: Süße Maße! :) Bis wohin hoch gehen denn deine Wehen?

@Nylia:Hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr  ;D :-* In so nem Chaos hätte ich wohl auch weniger Lust...

@wehen: Bei mir wird der GMH gar nicht ausgemessen  ???
Wehe hier immer wieder rum, mal Senkwehen, mal schmerzhafte... S:D

@sumse: Danke!

@halb12: Eigentlich ja, so ne Stunde schläft er mittags...habe aber auch schon versucht, sie wegzulassen...das bringt aber nichts, außer dass er ab 18 schlaffi ist...bringe ich ihn dann ins Bett, macht er Theater und schläft so gegen 22 Uhr  :-X
Naja, so hat er Zeit mit Papa und mit der Kleinen wird eh einiges anders zwangsläufig!

@Sandrinchen: Die Sachen da sind aber auch echt toll  ::)
Ohja, mit 2en muss es doppelt anstrengend sein!  :-[

@Bambi: Wir haben so gedacht, wenn ein Kind wach ist, dann macht auch ein 2. da nichts...und da Yulien eh fast immer wach ist, trifft die Kleine bestimmt kaum die Zeit, die er nicht wach ist, um zu schreien...und wenn doch, dann haben wir Pech.
2 krähende Kids oder 1...kein so großer Unterschied! Wir wollen die anstrengende Phase noch durchmachen während wir "jung" sind, um irgendwann zur Ruhe zu kommen was Schlaf und Nachtruhe angeht...irgendwann...

@babybiene: klingt aber schon spannend bei dir! :D
Ja, wir sind kurz vorm Schlaflabor gewesen wg dem wenigen schlafen... er ist an der aller untersten Grenze...aber er ist total ausgelassen und fröhlich am Tag, sehr aktiv und körperlich/geistig total fit, also hat er einfach ein sehr geringes Bedürfnis  :-X

sumse32

hallo mädels! ist euch auch so warm?

@stuffi: och nee mücken im schlafzimmer ist mist. wirst du da eher gestochen oder dein freund? bei uns trifft es meistens meinen freund, mich nur ganz selten ;)

ist ja mist mit dem chef deines freundes! eigentlich kann man doch keinen urlaub wieder wegnehmen der schonmal genehmigt wurde, oder? was passiert denn dann wenn das kind da ist? nimmt dein freund elternzeit?

@jenny: das sind ja wirklich süße kleine maße für die maus. macht der fa sowas eigentlich regelmäßig? meine hat bisher noch keine schätzung abgegeben. muss ich da extra danach fragen? meine ärztin sagte nur letztes mal groß und schlank. und vor (wann war das?) 6 wochen oder so hatte der kleine ja schon geschätzte 42cm.

@senkwehen oder wehen aller art: hm, komm mir so ein bisschen ausgeschlossen vor, ich konnte nämlich noch keine ausmachen  S:D na will mich mal nicht beschweren. mein bauch tat zwar gestern ordentlich weh, grade beim in die hocke gehen, aber es zieht nicht in den unterleib oder gar den mumu... meine mama meinte vorhin, so wie mein bauch aussieht kommt der kleine wohl eh früher, bei den temperaturen...

@sandrinchen: jammer ruhig ein bisschen rum, das hilft. wir verstehen dich doch alle  8) und bei dir sind es ja nur noch gut 2 wochen! die vergehen sicher ganz fix!  s-daumendruck

@alle anderen:  s-winken und nicht übertreiben mit den wehen!

@me: hab grad chicken vindaloo fabriziert, höllisch scharf aber sooo lecker. sprengt meinen mittagessen-plan, ebenso wie die kekse, aber ich hab manchmal so ess-flashs, da könnte ich alles essen was mir in die finger kommt!

silas ist heute wieder etwas agiler, die letzten zwei tage war er ziemlich ruhig. heute abend kommen meine mädels, die malen mir dann den bauch an - endlich! ist ja nicht mehr so lange...
die hitze macht mir auch einigermaßen zu schaffen, muss aber noch putzen bevor der besuch kommt. die füße hab ich mittlerweile im griff, aber meine hände bringen mich morgens um! da kann ich nicht mal mehr die teetasse halten, das marmeladenglas öffnen usw.

was die wohnung angeht... wir haben im wohnzimmer schimmel unter den neuen kehrleisten gefunden  :-X der handwerker muss also nochmal kommen und neue bringen. war wohl zu früh nach dem frischen putz, da war die wand noch etwas feucht. mist. mit einräumen komm ich auch nicht so schnell voran wie ich dachte, die kisten runterbringen ist ganz schön anstrengend auf dauer. und der schrank ist zwar riiiiiieeeeesig, aber ich hab so die befürchtung es passt nicht alles rein. wir fahren aber nächste woche nochmal zu ikea, regale kaufen und so.

ab samstag hat mein freund urlaub, dann können wir das alles zusammen machen, und dann kann der kleine eigentlich auch kommen ;) frag mich grad ob der chef dem vater freigeben muss, sobald die wehen losgehen. wegen elternzeit und so. mein freund will ja ab geburt.

toll ist auch, dass uns jetzt JEDER sagt, der kleine soll bloß nicht ins schlafzimmer mit! jetzt haben wir aber das beistellbett schon. und ich hab keine lust, immer drei zimmer weiter zu gehen, alle zwei stunden zum stillen... nee keine lust!

jenny25

Wegen den Wehen: Keine Ahnung.. Ich achte da nicht drauf wie hoch die gehen.

Maße von der Maus: Ich bin so froh... 2 x hatte ich für meine Statur größere Kinder und bin nun froh, mich mal nicht so plagen zu müssen.

übrigens meinte mein FA, dass das deutsche Durchschnittsbaby zwischen 2700g und 3400g wiegt... Ja, meine war ja auch 42 cm beim letzten Termin, also vor 2 Wochen.
Ich hab nachgefragt, was er schätzt, wie schwer sie bei der Geburt sein wird...

Sumse: Du hattest doch ein Bild eingestellt oder?? Ich finde den Bauch noch klein und auch nicht nach unten gerutscht oder so.. Ich glaube nicht, dass er früher kommt...

Beim ersten Kind habe ich auch nichts gemerkt.. Erst bei 39+ irgendwas hats dann unten am MuMu mal gestochen..

sumse32

@jenny: bin eigentlich auch der Meinung dass der Bauch noch nicht runtergerutscht ist, meine Schwiegermutter meinte letztens aber schon... Na was weiß die schon ;) ich bin irgendwie hin- und hergerissen wegen früher oder später entbinden. Mag den August lieber, da hab ich auch Geburtstag, aber so langsam hab ich's doch satt.

Klingt gut dass du diesmal ein "zu dir passendes Baby" bekommst ;) nachdem die zwei Mädels größer waren. Wie groß waren sie denn genau?

jenny25

Also eigentlich waren sie auch normal groß...

50 und 51 cm, 35 und 36 cm KU und 3390 und 3250g...
Aber die Hebi meinte danach, dass ich froh sein kann, dass es kein KS geworden ist, weil ich so schmal bin. Deshalb freu ich mich diesmal.. Dann kanns ja nur so flutschen  ;D ;D ;D ;D

Ne, also ich finde echt nicht, dass er unten ist...

Marci

@sumse: Ach, schei***, Schimmel! Dann schnell wegmachen, bevor Silas kommt!
hast du morgens soviel Wasser in den Händen? Manchmal schläft man ja auch auf den Händen, dann kommt sowas auch vor...

EZ: Mein Mann hat auch ab Geburt und musste den ET angeben...kommt das Kind früher, gilt die EZ trotzdem erst ab ET, so meine Info...daher haben wir dann doch noch den 05.08. als EZ-Beginn eingereicht und dafür eine Woche flexiblen Urlaub erbeten ab tatsächlicher Geburt...das klappt  :)

Schlafzimmer: Warum in Gottes Namen sagen die denn, ihr sollt den Kleinen nicht bei euch schlafen lassen? Es ist das beste, was Mama und Kind am Anfang machen können! Ich hätte kein Auge zu machen können, wenn ich ihn nicht im Blick gehabt hätte! Und das knapp ein halbes Jahr!

Bauch: Schließe mich Jen absolut an! Er sieht nicht so aus, als ob er unten wäre, absolut nicht, der steht wie ne 1  ;D Daher denke ich auch, dass (außer beim Blasensprung) er sich noch zeit lässt! Du müsstest mal meinen Bauch sehen! Da sieht man es ganz gut!

@Jenny: Klasse, dann muss es ja flutschen  ;D

jenny25

Marci:  ;D ;D ;D Ja, muss ja dann ratz fatz gehen, bei so ner zierlichen Maus :-)

Und mit dem Schlafzimmer schließe ich mich auch an..

Alisha war 1 Jahr bei uns... Ich wäre glaube ich sonst jede halbe Stunde rüber gerannt und hätte geschaut, ob sie noch atmet

Marci

Zitat von: jenny25 am 09. Juli 2013, 16:05:48

Alisha war 1 Jahr bei uns... Ich wäre glaube ich sonst jede halbe Stunde rüber gerannt und hätte geschaut, ob sie noch atmet

s-yes :P

sumse32

@marci: will deinen Bauch sehen! Du wolltest doch eh Fotos machen ;)

Ja ich lieg Denk ich viel auf den Händen nachts, oder mir schließt es die Adern ab, weil ich auf den Armen liege... Hätte ich nicht gedacht dass es so schlimm wird. Also der Schimmel ist um Glück wieder weg, das meiste hing an den Leisten. Für den Rest gabs extra Schimmelentferner, hoffe das reicht. Durch die Hochwassersituation war's ja auch verdammt feucht überall.

@schlafzimmer: find das eigentlich auch besser, nicht nur aus praktischen gründen. ICH muss ja raus zum stillen und wickeln. Außerdem weiß man nicht wie der kleine das sieht, vielleicht stören wir ihn ja beim schlafen? Ich Denk nur das abnabeln fällt einem dann schwerer, wenn die Babys erst mit so nahe dran schlafen. Aber wenn Silas zu Gross fürs Beistellbett ist muss er ins große und das passt nicht ins Schlafzimmer ;) da muss die Mama dann durch :)

@jenny, ja 50/51cm ist auch nicht sonderlich groß, aber wenn du so klein und zierlich bist, ist das schon zu groß ;) drück dir jedenfalls die Daumen dass es diesmal nur so flutscht, beim dritten Kind klappt das sicher :)

Marci

@sumse: Jaja, Fotos... :P
Kennst ja meine Meinung dazu  ::)
Vielleicht habe ich ja irgendwann wieder Lust drauf

@Schlafzimmer: Abnabeln: NEIN, ich war dann irgendwann froh ^^, dass er dann irgendwann raus war  ::) aber die erste Zeit hätte ich es mir nicht anders vorstellen können, da brauchte ICH ihn bei mir ^^

Was habt ihr denn für einen Beistellbett? Yulien war mit 3 MOnaten schon zu groß fürs Babybay  :P ::) Da wollte Mama aber nicht durch und dann haben wir ein größeres Beistellbett gekauft  ;D

Stuffi81

@Marci /Elternzeit
Die Elternzeit beginnt mit der Geburt. Es ist halt ein Termin den man angeben muss. Wenn die Geburt später ist, geht er ja auch nicht eher in EZ. Habe das hier auch gerade. So wie ich das im I-Net gefunden habe, ist es auch egal, ob der AG das bestätigt oder nicht.

@Schlafzimmer
Ich bin auch dafür, dass Babys in ihrem Zimmer schlafen sollen, aber doch keine Neugeborene. Ich habe auch das Babybay und werde es nutzen. Es ist einfacher und beruhigt, nicht nur die Kleinen.  ;) Immer diese blöden Sprüche, ihr verwöhnt das Baby. So einen kleinen Wurm kann man doch noch gar nicht verwöhnen.

Marci

@Stuffi: Echt? Also mir wurde das anders mit der EZ erklärt...aber bei uns ists eh komplizierter, weil mein Mann hauptverantwortlich ist für Analysen usw, die dann gemacht werden müssen usw. daher passte das dann besser und war für alle gut...und es gab eine schnelle Einigung!
Klingt aber schon logisch wie du es sagst!

@Schlafzimmer: Wir haben Yulien dann mit 6 Monaten ausquartiert...war ein gutes Alter für UNS, das ist denke ich aber auch sehr individuell...
Mein neugeborenes in ein anderes Zimmer zu legen als ich mich lege zum schlafen wäre wider meinen Instinkt, sumse, das wirst du dann merken, wie es für dich oder euch am besten ist!

sumse32

@marci: wir haben das Roba Beistellbett, hoffe das reicht für 3-4 Monate. Dann sehen wir weiter. Ich glaub auch das ist wider die Natur der Mama ihr Neugeborenes in ein anderes Zimmer zu legen! Kann mir das jetzt schon nicht vorstellen den kleinen nachts allein zu lassen, wie soll das erst mit den Hormonen werden?! ;)

@elternzeit: klingt für mich auch logisch, dass die EZ losgeht ab Geburt. Man kann ja dem Chef keinen echten Termin geben. Und wenn man überträgt geht der Mann ja wirklich nicht früher. Ist bloß für den Chef bestimmt nicht witzig wenn einer von heut auf morgen sagt: bin weg! Dass das bei einigen nicht geht, wie bei dir, Marci, ist halt Mist. Aber wenn ihr das anders regeln könnt ist doch Super. Mein Freund hat bis 31. Juli Urlaub, vielleicht klappt das ja ;)

Soooo noch ne halbe Stunde dann kommen meine Mädels mit den farbeimern und malen die plautze an :) bin mal gespannt was sie so fabrizieren :)

Marci

@sumse: Ok, ich weiß nicht, wie groß das Roba ist, ich war damals nur total enttäuscht vom babybay!
Wenn du es dir jetzt sowieso schon nicht vorstellen kannst, dann schon erst recht nicht, wenn du den Krümel im Arm hast ^^

Dein Freund hat bis  31.07. Urlaub und dann ab ET EZ? Bzw ab Geburt?
Und was soll da klappen? Ein nahtloser Übergang?

ich wünsche dir ganz viel Spaß! Meinen Bauch müssen wir auch noch bemalen, aber Yulien fuscht bestimmt rein ^^ können wir also nur draußen machen... ;D

@EZ: Ja, mein Mann ist eigenverantwortlich, kein anderer kann das übernehmen! Ist schon Mist, daher kann er ja auch nur in EZ-Teilzeit gehen!

sumse32

@marci: ja, nahtloser Übergang mit evtl Entbindung eben im Urlaub oder am Ende des Urlaubs. Er hat auch den 3.8. jetzt frei :)

Ach Yulien könnte doch auch mitmalen, kleine Patschehändchen auf den Bauch machen... Aber wirklich nur draußen :)

Das Roba hat ne liegefläche von 40x80cm, also nicht so viel anders als das Babybay oder? Wir werden sehen, planen kann man das ja eh nicht richtig, muss man sehen wie der kleine drauf ist dann...

Marci

@sumse: Yulien ist leider öfter noch etwas ungehalten, wenn ihm etwas missfällt oder er es anders will..und haut dann auch gerne mal auf sein Kunstwerk drauf...aber wir werden es zumindest versuchen---Draußen  ;)

Ohja, dann ist das Roba schon auch recht klein...na wir werden sehen! Alles unberechenbar!

Bambi

@sumse: wieso quatschen einem ständig die Leute rein? Versteh das nicht! Der kleine ist 9monate in dir gewachsen, hört ständig dein Herz klopfen, dih reden etc. Und dann mit dem Tag der Geburt soll er eine ganze Nacht in einem eigenen Zimmer schlafen??? Also die Psychologen sagen dass Studien ergeben haben, dass das gemeinsame schlafen in einem Zimmer in den ersten 6monaten den Schlaf positiv unerstützt und vor allem das Risiko für den plötzlichen Kindstod verringert!!! Ab dem 6 Lebensmonat kann es sein, dass das gemeinsame schlafen ein Störfaktor für Mutter und Kind sind! Ab da kann man sehen wie man's macht. Und 80cm wird der Knirps sicher noch nicht sein mit 6 Monaten  ;)

@EZ: da muss ich Stuffi recht geben. Sie beginnt mit dem Tag der Geburt, der Antrag mit ET gilt nur unter Vorbehalt! Wir mussten uns da aktuell auch reinarbeiten wg meinem Mann und sind mit den lieben Angestellten schon per du, so oft wie ich da anrufen müsste um fragen zu klären  ;D

@stuffi: hallo und herzlich Willkommen bei uns!!

@jenny: ui, das sind ja süße maße! Wie groß bist du denn? Schön, wenn's diesmal besser aussieht! Bei meiner Tochter hat's ja leider nicht geklappt mit der natürlichen Geburt  :-\ obwohl sie mit 53cm, 37cm KU und 3790g auch noch kein Brocken war! Jetzt muss/darf ich vor der Geburt zu nem Arztgespräch ins KKH! Ach da fällt mir ein ich sollte mal nen Termin ausmachen!!

@all: hat jmd noch was von mausal, zora, oder kiwimom gehört??

@me: ich trau's mich grad kaum sagen, aber mir geht's prima! Nach wie vor keine Wehen oder Schmerzen oder so sonstiges! Ohne den Bauch und sein Turnen würde ich gar nicht wissen, dass ih schwanger bin...und ich genieße das Wetter, hoffentlich bleibt uns der Sommer wenigstens noch ein wenig erhalten! Morgen wieder Fa und ih bin gespannt! 37+ hab ich nun auch schon erreicht, daher könnte er von mir aus auch früher kommen...