Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Schlafzimmer: Jepp, ab dem 5.Monat fing Yulien an, unruhiger zu schlafen, anscheinend störten sihn Papas Schnarchgeräusche  S:D

@Ez: Vielleicht habe ich dann das was falsch verstanden  :-X Sry!

@Mausal, Zora Kiwimom...leider sind es nicht die einzigen, die sich kaum bis gar nicht melden  :'( :'(
Hoffentlich melden sie sich spätestens, wenn ihre Mäuse gesund da sind!

@Bambi: Ist ja klasse, dass es dir besser geht! Sag mal, du hast ja immernoch keinen Ticker! Du bist weiter als ich? Wann hast du denn ET? Ich am 02.08.  :P

Marci

Hab grade nochmal geschaut: Bambi, dein ET ist doch der 06.08. ??? Dann kannst du unmöglich 37+ sein! ??? ???

Bambi

@marci: ja...bin ja immer mit dem Handy on, daher hab ich's nicht mal probier mit dem Ticker, weil das mit den Bildern schon so aufwendig ist mit dem Handy!!
s-party jap, seit heute 37+0! ET ist der 6.08!  s-grin hab mich nicht verzählt! Warte, was sagt denn dein Ticker? Ich Schau mal...

Marci

??? ??? Also auch mein FA kennt meinen ET 02.08. und ich bin bei ihm und auch beim Ticker heute 36+4  ??? ???

Bambi

Ach nein, nein, 37 ssw s-grin ist ja 36+! Aber macht nix, jetzt würden sie's trotzdem nicht mehr aufhalten falls es los geht ;D

Bambi

Bei mir steht immer nur z.B. 35ssw, nicht 34+! Daher Zähl ich nur so :D

Marci

Zitat von: Bambi am 09. Juli 2013, 22:30:37
Ach nein, nein, 37 ssw s-grin ist ja 36+! Aber macht nix, jetzt würden sie's trotzdem nicht mehr aufhalten falls es los geht ;D
Ahhhhhhhhhhhhhhchsoooooooooooooooooo  ;D
Ja, ab 37+ sind sie erst keine offizielle Frühgeburt mehr...hatte schon gedacht, ich spinn  ;D ;D ich war schon ganz verwirrt  ::)

Bambi

;D ja, ist schon zu spät für mich! Hab ja eh keine Sorge dass er früher kommt, unsere Maus kam auch pünktlich!

Schau grad nach babywippen, haben zwar noch eine von der Maus, aber die ist Rosa!! Ich kann doch unseren Sohn nicht in eine Rosa Wippe legen!! Aber ich hatte schon wieder verdrängt wie teuer die teile sind!!!

Marci

Was ist denn das für eine Wippe?
Ich hätte da eine Türkise vom Sohnemann und hätte nichts gegen rosa   ::) ::)

Bambi

Unsere ist die von bright Starts mit Vibration und Musik und Spielhagen, total süß, also find ich... Welche habt ihr?

Marci

Die von Chicco...

aber dann können wir wohl nicht anstinken, schade  ;D ;D

85Chefin

Morgen!
Ich hatte gestern einen absolut anstrengenden Tag! Um 11 sind wir mit Freunden und deren Kindern auf den Spielplatz & Wasserspielplatz gegangen. Gut, dort saß ich nur und hab gechillt  S:D 8) Um 3 sind wir zum Essen heim und direkt im Anschluss an unser Seegrundstück gefahren. Ab 19 Uhr wurds mir dann unbehaglich. Aua, aua aua, meine Güte mir hat alles weh getan vom Kopf bis zu den Fusszehen. Bin dementsprechend dann auch früh ins Bett und hab bis halb 8 schlafen können. Bin Zwischendurch mal von Unterleibsschmerzen geweckt worden aber gut.

Heute bleiben wir zuHause im Garten, ich beweg mich nicht weg.

Hab mich gestern mal schlau gelesen und versteh nun warum ich bei den ersten Schwangerschaften, vor allem bei der letzten liegen musste. Da hatte ich ja auch nen Trichter, JETZT hab ich das mal kapiert. D.h. das der Muttermund von Innen schon auf ist und sich die Fruchtblase da in den Trichter stülbt und somit jederzeit und einfach reißen kann? Deswegen knackt es auch bei jeder Bewegung. Jetzt bin ich schlauer. Im Mutterpass steht Cervix mit Trichter 4cm. Das heißt das der Muttermund innen schon 4 cm auf ist?  :o

Naja ich denk nicht weiter drüber nach, hauptsache ich hab das mit dem Trichter auch endlich mal verstanden  8) ;D ;D ;D

Was macht ihr heut noch so?
Trinkt ihr Himbeerblättertee??

kiwimom

HIIIIER....ich bin hiiiiiierrrr s-winken

Ich weiss, ich weiss, ich meld mich so gut wie gar nicht, bin aber eigentlich auf dem Laufenden...aber ich bin sooooo schreibfaul und versuche meine wenige Zeit zu koordinieren...
Im Moment gibts noch soooo viele Baustellen wie zB

1. ich arbeite noch immer Vollzeit, verlasse 7 Uhr das Haus und bin vor 17 nie zurück.
2. wir suchen nebenbei nach einem neuen Haus zur Miete, da meine Eltern ja bald auch hierher nach Neuseeland ziehen. DIe Frage ist, wenn wir jetzt noch was finden ob wir noch schnell umziehen in den nächsten 4 Wochen oder nicht und dann kurz nach Baby...
3. hab ich ja Mattis auch noch, der zur Zeit alle möglichen Aktivitäten in der Schule durchzieht, dazu Donnerstags Fußballtraining, und SamStag morgens die kleinen Fußballturniere
4. hab ich meine Kliniktasche noch nicht fertig
5. bin ich voll im Putzwahn-Nestbau-muß-fertig-werden Rausch
6. lern ich mindestens 3 Stunden täglich für mein Examen
7. bin ich so kaputt da ich nachts kaum mehr als 2 Stunden am Stück schlafe
und so weiter und so weiter.... :-X

ABER: nurnoch morgen und Freitag arbeiten, dann ist Schluß und Mattis hat ab Freitag auch 2 Wochen Ferien und dann beruhigt sich hier hoffentlich alles...
Sorry, soll keine Entschuldigung sein, hätte miuch echt mal  mehr melden sollen und gelobe jetzt endlich Besserung... s-superdaumen

Aber jetzt mal zu euch

@Himbeerblättertee: gibts hier nicht. Gibts da noch ne Alternative?

@Marci: tolle Wippe. Ich hab ne alte, ganz einfache, noch über von Mattis, aber ich hab die sowieso wenig gebraucht. Eigentlich nur zum Duschen, da hat Mattis immer dringesessen und mir beim Duschen zugeguckt. Mochte ihn nicht alleine irgendwo lassen und bin echter Duschfanatiker. Ansonsten hat er ganz viel auf dem Boden gelegen, meist auf dem Bauch, das hat er geliebt

@Kind im Schlafzimmer: auf jeden Fall kommt der Bauchzwerg mit ins Schlafzimmer. Bei Mattis hab ich auf alle guten oder gutgemeinten Ratschläge gehört und ihn von Anfang an ins Kinderzimmer verbannt. Und mich dann jede nach x-mal hingeschleppt, zitternd in der Kälte gesessen und gestillt und geflucht und hatte schlechte Laune. Dann hab ich ihn ins Kinderwagenoberteil neben das Ehebett gestellt, das war ne Wohltat  und nachdem ich einmal beim Stillen eingeschlafen bin und den kleinen Kerl dann morgens firedlich schlafend neben mir im Bett gefunden habe, dannach hat er dann größtenteils sogar mit bei uns im Bett geschlafen. BIs er etwa 7 Monate alt war, dann haben wir ihn wieder ins Kinderzimmer gebracht, ohne Probleme. Zwischendurch hat er immer mal bei uns geschlafen, ganz sporadisch, ab und zu, mal für ne Woche am Stück, mal monatelang gar nicht, immer ohne Probleme. Jetzt ist er fünf und für ihn ist es das Größte, wenn er bei uns schlafen darf. Allerdings darf er im Moment nur am Wochenende und an Schultagen nicht. Für ihn kein Problem. Der Bauchzwerg kommt auf jeden Fall von Anfang an mit ins Schlafzimmer und dann mal weitersehen...

@me Mir gehts heute echt  :-X. Den ganzen Tag schon (Senk?)Wehen, manche echt schon unangenehm, Druck in beiden Leisten, Dauerübelkeit, nachm Abendessen auch grad einmal üblen Dünnpfiff, knallharten Bauch.... öööks. Kann mich nicht erinnern das die Senkwehen bei Mattis auch so ätzend waren...War sogar in der Wanne, da hat sich zwar alles etwas entspannt, aber dannach ists gleich weitergegangen. Nix regelmäßiges, aber so alle 15 Minuten muss ich mal innehalten, das Gesicht verziehen und mich drauf konzentrieren das Essen drin zu behalten. Vielleicht meld ich mich für morgen krank...die letzten 2 Tage können die auch auf mich verzichten...wenn ich wenigstens wüsste, das die Nacht erholsam wird, aber ich schlaf so schlecht im Moment...

Oh Mann, Jammer, Jammer , Jammer...dabei gehts mir doch eigentlich gut. Sollte mich nicht beschweren und zum ungeduldig werden ists auch noch n bischen früh. Sind ja noch 5 Wochen...

Oh Mann, hoffe ich kann mein Versprechen einhalten und mich öfter melden. Ich streng mich an, ehrlich...aber leider fällt surfen im Internet im Moment immer von der Prioritätenliste runter...hoffe ihr seid mir nicht böse... ::)

Marci

Moin!

@Nylia: Ja, das bedeutet in der Tat, dass der Mumu von innen schon 4cm geöffnet ist...denn der Cervix kann sich nicht auf 4cm verkürzen  ;D ;D
Aber in deiner Woche ist ja nun die Trichterbildung alles andere als schlimm!
Ich fange bei 37+ an, den Himbeerblättertee zu trinken, gekauft habe ich ihn schon!

@Kiwi: Wir sind dir doch nicht böse! Schön, dass du dich überhaupt meldest  :D
Da habt ihr ja echt ganz schön zu tun! Wird Zeit, dass es bei dir ruhiger wird!

Zum himbi-tee ne Alternative?Wüsste ich nicht...vielleicht irgendwe anders?
Habt ihr denn jetzt schon einen Namen? Mir war so, dass es Quentin wird?! Stimmt das? Darf ich das vorne eintragen?
Ja, diese Wehenbeschreibung und diese Übelkeit, genau so geht mir auch...ich könnte mich jederzeit übergeben, Durchfall habe ich jetzt seit 3 Tagen etwas...gnarf! Machen die Wehen denn bei dir etwas am Mumu? Wann warst du das letzte Mal beim FA und kann das die Hebi überhaupt richtig feststellen?

@Wippe: Ich hatte da Yulien anfangs immer zum Füttern drin mit ca. 6 MOnaten, als es dann losging mit Beikost! Bis er dann stabil sitzen konnte, dann ging es ab in den Hochstuhl. Aber so lange hat die Wippe echt genutzt! Ansonsten habe ich ihn nie reingesetzt, da war er auch immer auf einer Decke!

kiwimom

Moin Marci...

ja, wir haben uns jetzt auf Quentin festgelegt. War ein langes hin und her zwischen Quinn und Quentin, aber meine Angst ihn zu QUinnnnniiiiiiii zu verhunzeln hat den Ausschlag gegeben. Inszwischen bin ich glücklich mit Quentin.

Ob die Wehen was am Muttermund machen weiss ich nicht. War in dieser Schwangerschaft ja noch gar nicht beim Facharzt. Macht man hier nicht, außer es gibt Probleme. Und die Hebamme untersucht nicht vaginal, zumindest noch nicht. Samstag kommt sie wieder. Kommt ab dann jede Woche. Aber vom selber fühlen find ich meinen Mumu, bzw den Gebärmutterhals schon ganz schön kurz...halben cm oder so. Aber noch zu...
Aber obwohl ich es besser weiss und der halbe da besser noch ein bischen drin bleibt wünsch ich mir schon das es bald losgeht...   ::)

Marci

@kiwi: Dan trage ich Quentin vorne ein, toller Name  :D

Oh, du kommst ran an den Mumu? Bei mir ist der noch so dermaßen weit oben  :-X
Vielleicht untersucht die Hebi bald auch vaginal? Mann muss ja schon sehen, wie weit die Geburtsreife ist, oder?
Und du warst noch GAR NICHT beim FA? Ist das überhaupt nicht vorgesehen in Neuseeland?

Ohja, also wir 3 haben schon den Liefertermin am Samstag angesetzt, da darf sie dann aber auch  ;D ;D Ich hätte es jetzt auch gerne bald hinter mir! :)

Marci

So, Geburtstagsbilderflut  ;)
edit
Fotoecke!

sumse32

@marci: wow da hat Yulien aber ganz schön Geschenke abgegriffen! Ne Rutsche wie cool :) und die Torte ist auch voll süß so mit Kätzchen, ich mag Kätzchen :)

Hm, ich komm auch nicht an den MuMu ran, der liegt so weit hinten oben. Merkmal ja so ein bisschen bei der blöden Dammmassage. Macht das sonst noch wer?

@kiwi: schön wieder was von dir zu hören ;) du warst noch nicht beim FA? Na gut wenn du selber Ultraschall machen kannst brauchst du das vielleicht auch nicht, aber vielleicht guckt die hebi ja wirklich mal vaginal? Bei euch ist ja auch einiges los! Hoffe ihr wollt nicht wirklich noch vorm ET umziehen und deinen Eltern helfen und und und... Das klingt schon vom lesen anstrengend! Quentin, gefällt mir immernoch, hatte ich ja letztes mal schon gesagt :)

@die anderen: seh ch hier aufm iPod nicht mehr :( darum nur kurz winke-winke

@himbi-Tee: meine Ärztin meinte auch, zu früh sollte man damit nicht anfangen, ich hab's die letzten Wochen nicht so geschafft, trinke früh ne Tasse Schwangerschaftstee und Versuch tagsüber noch ein oder zwei Tassen zu schaffen. Der Himbeertee schmeckt nur nicht so prickelnd, oder?

@me: hab mich heut früh erstmal über meine schwimu aufgeregt. Die fängt an die Garage auszuräumen, weil ihr das mit dem Umzug zu lane dauert! Mein Freund arbeitet seit Monaten durch, und wir haben immer gesagt dass wir erst im Urlaub (also nächste Woche) umziehen können.

Hab dann heute erstmal wieder Klamotten runtergebracht und die Hälfte unserer gefühlt tausend Handtücher... Frag mich wie das alles in einen Schrank passen soll? Nächste Woche wollen wir aber noch Bücherregale kaufen, die offiziellen Dokumente muss ich auch noch ordnen.

Und eigentlich warte ich auf den Mann von der Telekom, der heute zwischen 8-13 Uhr vorbei kommen wollte, zum Kotzen! Der Typ von DHL hat gestern auch nicht das Paket von 12-17 Uhr gebracht, wie bestellt. Wenn alle so arbeiten würde ...

Dafür war das Bauch anmalen sehr schön gestern, hat gekitzelt, aber Silas schien es zu gefallen, er hat ordentlich gestrampelt ;) mal sehen ob ich hier über den iPod ein Bild hochladen kann, ansonsten halt später :)

Marci

Kaputt im Zelt! Geburtstagsmarathon geschafft!
edit

sumse32

Jupp, das seh ich ;) da steht meiner ja wirklich noch wie ne eins :) aber ich hab ja auch bisher keine senkwehen, da kann er noch nicht runter gerutscht sein...

Marci

@sumse: BILD HER!
Oh, da ist ja auch ganz schön Bewegung bei dir! Diene Schwiemutter hätte meine sein können  ;D Nicht ärgern lassen  :P :P
Mach bitte nicht so viel allein, das kann sich schnell rächen!
Auf die tele*kom ist eh kein Verlass, DAS musste ich leider schon öfter feststellen  :-X

Dammmassage: im Moment komme ich nicht dazu! :P Also nein...

Geschenke: nö, eigentlich ging es! Eine CD, 2 Bücher, eine Wassermühle und ein Memory von uns, Die Rutsche und das Zelt von Oma und Opa!
Ansonsten Straßenkreide und Gummibärchen von Freunden...rest hat Geld geschenkt, auf unseren Wunsch! ich finde, das geht noch!

@Bauch: Deswegen finde ich nicht, dass deiner "runter" ist wie deine Schwiema sagt! MEINER ist unten...bin ja aber auch weiter in der SSW und spüre schon ordentlich die Wehen...

brizo

Hallo ihr süssen Murmelschieber :)

Mööönsch sind das tolle Bilder Marci! Dein kleiner ist so zuckersüss, ich freu mich so arg auf unseren spitzbub ich wünschte ich hätte ihn auch schon hier bei mir liegen und könnt ihn die ganze Zeit anchauen ^^ Aber a bisserl sollte er ja schon noch drin bleiben. Ich bin ja noch a bisserl früher als Du. Das Bauchbild ist auch klasse. Sowas hab ich noch garnicht gemacht, will ich aber unbedingt noch bevor der kleine sich auf den Weg machen will. Hab nur niemanden der tolle Fotos machen kann. Die, die immer fotografiert bin nämlich ich *g*

Am Wochenende war hier wieder highlife angesagt, die nächste Baustelle nämlich KiZi ist sogut wie fertig. Schränke sind aufgebaut, Bett steht (aber noch ohne Matratze da das Hascherl eh erstmal im Beistellbettchen bei uns schläft). Ich wollte Euch mal fragen was Ihr denn so für Matratzen in den Kinderbetten habt ? Hab jetzt eine Kokosmatte für das Beistellbettchen gekauft, das soll ja sehr gut sein. Aber für das normale grosse Bett bin ich mir noch so unschlüssig.

@Thema See
Danke Mädels, damit hattet ihr mir die Entscheidung abgenommen und wir waren gestern Abend drin, vorher hatte ich mich tatsächlich nicht so getraut bzw war nur mit den Füssen drin. War auch noch sehr kalt, dahingehend nur ne kleine Runde geschwommen und dann wieder raus von der Sonne trocknen lassen. Wetter war ja perfekt gestern dafür.

@Thema Bauch, hm er wird noch größer wie ich merke, gemessen hab ich jetzt nicht mehr aber er hat oben etwas weiter rechts ne kleine Ausbeulung was entweder Köpfchen oder Popo ist. Das werde ich ja morgen im KH erfahren.

Habe jetzt mal ein paar Bilderchen gemacht, einmal KiZi und einmal von den Kleidern  (zumindest die 50/56 Größe), ich denke die 62/68 werd ich auch noch holen und einräumen. Im Raum fehlt halt noch die ganze schöne Kinderdeko und ich suche gerade nach nem schönen Wandtattoo, mal sehn was ich da finde. Ansonsten werden wohl Bilder aufgehängt vom Baby und welche die wir dann gemeinsam machen. Alles etwas nackig zur Zeit ^^

Bügelt ihr eigentlich alle Eure Babybodys und Babykleider von Hemdchen oder Hosen mal abgesehen ?

@Dammmassage
hab mal versucht damit anzufangen, bin da aber doch sehr unregelmässig mit dabei. Sollte ich öfter machen denk ich, da mein Bindegewebe eh nicht das tollste ist *hust*

@kiwi
schön von Dir zu lesen!  8) Find ich ja auch heftig, das da kein FA mal ne Zwischenkontrolle macht Aber wenigstens kannst Du ja selbst mit US schauen. Da fühlt man sich ja doch schon etwas sicherer und ne Hebi ist ja auch da, super.

@Himbeertee
hab ich auch schon hier.. wenn ihr alle schon damit anfangt dann werd ich das wohl auch bald tun ^^ ich hatte mir mal einen "Nestreinigungstee" selbst gemischt, da war Himbeerblättertee mit drin und ich fand das schmeckte sehr gut. Aber ich mag Kräutertees auch imer allgemeinen sehr gern sofern sie nicht zu scharf oder kräftig angesetzt sind.

So ich verkleiner mal die Bilder und hau sie mal in den Bilderthread :)

Marci

@brizo: Danke! Kann ich mir vorstellen, das der Drang, den Kleinen zu sehen, immer größer wird! geht mir ja auch so! ::) :)
Du hast noch kein Bauchbild gemacht?  :o :o Ohhhh, dann wird's aber Zeit! Ich mache die immer selber, wie man sieht  ;)

Kokosmatten? Da scheiden sich die Geister...ich empfehle das nicht wg den Ausgasungen...
Bei Matratzen achte ich auf eine gute Durchlüftung! Das ist das A und O!
Dann nicht zu weich und bloß keine wasserdichte EInlage...

Bügeln: Da würde ich verrückt werden, soviel, wie hier anfällt! :o :o Mit 2 kleinen Kindern wäre das für mich Beschäftigungstherapie, die niemals enden würde!

Bilder: tolle Bilder im Bilderthread! Die Farben mag ich total! Harmonisch, da würde ich mich auch wohlfühlen!!! :D :D
hast du schon ein Wandtattoo gefunden?

brizo

@Thema Bügeln
Gut dann bin ich wenigstens nicht die einzige die nicht alles bügeln wird. Meine Schwiegermama hat das nun mehrfach betont, das man das ja immer machen muss das alles toll und gepflegt ausschaut.. Aber sorry ich fang jetzt nicht an Bodys zu bügeln und Shirts wennse gut ausgeschüttelt schön gerade geworden sind. Oh man, naja das Thema Schwiemu hatten wir ja schon. Bin froh das sie weiter weg wohnt, so muss ich solche diskussionen nicht so oft führen.

@Thema Kokosmatte
Hab ich bisher komsicherweise nur positives gelesen zu. Das ist eine Bio Kokosmatratze und gut Luftdurchlässig wie die Firma schreibt. Hab da glaub ich 70 Euro für bezahlt und zuvor die positiven Kritiken nach längerer Suche. Aber eine wasserdichte Unterlage würde ich auch nicht drauf legen, das schliesst ja alles luftdicht ab. Fänd ich auch nicht sinnvoll.

@Bauchbild
Naja nicht keines, ein zwei hatte ich heir ja gezeigt und eines habe ich letztens mal versucht auf dem Balkon zu machen. Aber Deine Frontalaufnahme find ich so toll.. ichg laub das krieg ich nüsch so schee hin ohne das jemand die Kamera hält ^^

@Wandtattoo
ne noch nicht. Hab grad was anderes vorgeschoben und den gebrauchten Vaporisator von meiner Freundin erstmal richtig gewaschen. Der war dreckig ohne Ende und was usn jetzt erst aufgefallen ist das er nach Rauch riecht noch und nöcher.. mal sehn ob ich das gut raus bekommen hab.

MangoSine

Sumse, lass dich nicht von tief hängenden Bäuchen und Wehen verrückt machen ;) Ich hatte letztes Jahr keine einzige, bis es dann endlich losging (vor ET!) und in meinem MT haben auch alle rumgeweht als ob es kein morgen gäbe. Teilweise bis Nach-ET  S:D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)