Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@marci: Also ich hattezwei winter kinder und keinen Heizstrahler und den ich letztens hatte hab ich wieder zurück geschickt weil mein mann das nicht wollte weil sie angst haben ds die jungs ihn umlaufen wäre ja ein ständer gewesen. Ich stelle mir ein Kleinen heizer in szimmer für nachts!!

@hnesvik: Also ich meine das egal was trulla dran hat soll man ablassen wenn man es als wickelregal nutzt!! :o :o :o Sonst muss man das Baby doch drunter schieben!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Heizstrahler: Yulien hat das besonders abends genossen, wenn wir den bauch massiert haben! Oder nach dem Baden, da war ihm egal ob Sommer oder Winter  ;D
Und da das Zimmer ja sonst nicht so warm sein soll, geht auch Heizung hochdrehen o.ä. nicht...

Bei hensvik hätte man keine Heizer drüber machen können (wir haben einen für die Wandmontage)...das Regal ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal stöbern gehen! :o

Marci

So, gestöbert und fündig geworden... :o :o stimmt! Sobald die Kleinen größer werden muss man das Kind etwas "anlupfen"  ;D ;D ;D gefährlich wird's dann, wenn sie immer aufstehen wollen  :P

Da muss dann das untere Regalbrett dran glauben wahrscheinlich  ;D ;D

ninakalu

@marci: ich hab so einen kleinen heizer den mach ich dann zum wickeln eben kurz an und meist hat es geklappt!! In der nacht hab ich zb versucht nicht zu wickeln damit die weiter schlafen!!
Ich glaube das Babys das toll finden aber für uns keine Wahl gewesen!!

@regal: also wir haben es so wie Sandrinchen aufgebaut s.11
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@regal: das Brett ist bei der Anleitung auch durch gestrichen!! da war sicher ein mann am werk!! ;D ;D ;D ;D ;D Meiner wollte es nämlich auch erst anbringen und ich NEIN dann stößt sich das Baby doch den kopf!!

So ich gehe schlafen! machts gut und Babys alle drinne bleiben!1 ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@NIna: Wir mussten immer nachts wickeln am Anfang, weil Yulien sonst beim Stillen eingeschlafen wäre!

Jepp, das KANN nur ein Mann gewesen sein, In der Anleitung ist das echt durchgestrichen?! :o :o WIe GEIL  ;D ;D

kiwimom

Hey ihr Lieben...

nur ganz kurz, hab grad Energie zum Kisten packen...

Da irgendwie alle gefragt haben, hier nochmal die Blogadresse...

german-kiwis.blogspot.co.nz

Wir sind ausgewandert ohne bestimmten Grund, also nicht, weil es uns in Deutschland nicht mehr gefallen hat, sondern eher aus Abenteuerlust. Und das Leben hier ist in vielen Beziehungen einfach entspannter, die Leute sind besser drauf und mit dem, was sie haben tatsächlich auch mal zufireden. Uns gehts hier super, finanziell besser als   in Deutschland, nur die Familie ist ja soooo weit weg. Bin echt froh, das zumindest meine Eltern bald herziehen...

Naja, bin weg, muss packen

TrullaCharlotta

Guten Morgen,

ja also bei uns ist es spontan zum hensvik-Regal gekommen.
Habens gebraucht für 20 Euro geschossen  :D
War keine Anleitung dabei...Herrlich, dass es da gestrichen ist  s-kringellach
Wir standen dann also davor und haben uns auch gefragt, wie das passen soll ;D

Die Serie gefällt mir echt gut, aber das hensvik-Bett ist es dann nicht geworden.
Aber auch weiß!

Mit dem Heizstrahler bin ich noch so hin und hergerissen.
Wollte mir anfangs noch einen kaufen, bin dann irgendwie davon abgekommen.
Da muss ich mich nochmal mit beschäftigen  :-\

Kiwimom,
schön, dass deine Eltern zu euch ziehen.
In einem anderen Land zu Leben kann ich mir auch gut vorstellen.
Vor allem wegen dem Wetter  ::)
Aber ohne Familie?Nein!

Lena, ich drück dir die Daumen!!

Mehr kann ich grad nicht lesen...

Lena

Guten morgen :)
@marci: Nächster termin ist am 22.7. abends um halb 7. Dann wollen wir entscheiden :-X. Wenn KS dann möglichst spät. Mir ist der errechnete ET sehr recht. Mal sehen, ob sie sich darauf einlassen....Dann könnte ich meine Tochter noch im kindergarten eingewöhnen und hätte selbst mal eine Woche ohne Stress mit lernen oser so. Um so länger er drinnnen bleibt desto besser- groß ist er eh schon, haut ist auch gerissen, also warum nicht....

@bauchmalen: haben wir gester auch gemacht... also ida meinen. Wenn ich schaffe zeig ich fotos. Wir haben fingermalfarben genommen

Marci

@Lena: Dann ist doch aber die Wahrscheinlichkeit, dass Wehen kommen, sehr groß, oder? und das macht dann nichts?
Auja, Fotos her bitte  :-*

@Trulla: Dann müsst ihr wohl das untere Regal wieder rausnehmen zu gegebener Zeit! Welches Bett habt ihr genommen?

@kiwi: ich glaube, es gibt auch kaum ein steiferes Land als Deutschland ^^

@me: BECKENSCHMERZEN! Die Kleine hat sich in der Nacht da irgendwie reingewurschtelt und jetzt habe ich einen ständigen Druck im Becken...was ist das?! Beckenring??

AnniKr.

Hallo liebe Augustmamis!
Eigentlich war ich immer bei den Septemberbärchen, weil mein ET ziemlich weit hinten lag (31.8.)- jetzt mogel ich mich, wenn ich darf, mal zu euch ;-)

Ich habe schon öfter bei euch mitgelesen und ihr seid ein netter, lustiger, Haufen ;-)

@Kiwimom: eine traumhafte Aussicht habt ihr. Wahnsinn! NZ ist so toll, das Ost auch unser Reiseziel in 3 Jahren. Ich habe die Zeit meines BV genutzt, um mir schon mal Gedanke einer möglichen Route per Minibus zu machen.

Seit gestern steht fest, dass ich sehr wahrscheinlich in 4 Wochen per KS entbinden werde. Meine Kleine liegt schön mit dem Po im Becken. Es ist mein erstes Kind und bei spontan in BEL kann ich mich nicht anfreunden. In 2 Wochen ist der Termin für die Geburtsplanung. Vielleicht haben wir ja noch eine Chance ;-)

Fühlt euch lieb gegrüßt!

Marci

@AnniKr: Habe dich öfter schon hier bei uns gesehen, herzlich Willkommen  :D :D

Oha, wird sind der Thread der BEL-Lagen! Gibt's ja nicht! Aber wenn die Kleine schon so tief im Becken liegt, dann besteht wohl kaum noch ne CHance auf Drehung, oder?

Willst du uns den Namen der Kleinen verraten?
Was machst du denn beruflich, wenn du ein BV hast?

Habe mich eben verpflichtet, Eierkuchen zu backen  ::) ::) Danach schnell duschen und mit den GVK-Frauen Eis essen  ;D ;D

sumse32

hallo ihr lieben! wollte mal schnell *piep* machen  :P hab grad einen kleinen teil unseres technik/wlan/lan-chaos behoben und den pc angeschlossen. lan-kabel ran und los gehts - wenigstens was, manchmal bin ich selber stolz auf mich  s-dance leider ist der pc so langsam dass das hier alles gefühlt ne ewigkeit dauert... aber ein kleines problem weniger, dann funktioniert nämlich auch unser internetradio im zukünftigen wohnzimmer :)

@nina: wurde zwar schon gesagt, aber wir haben zum bauchmalen auch fingermalfarben genommen. wobei die mädels lieber die pinsel benutzt haben, weil das mehr kitzelt aufm bauch - ich fands auch schön. man kann bestimmt auch besser malen damit. bin schon sehr gespannt was deine jungs dann fabrizieren ;)

@nylia: na du machst es ja auch spannend! es könnte jeden moment losgehen klingt ja vielversprechend. bei dem ganzen rumgewehe und schleim könntest du ja nun auch langsam mal belohnt werden  :-*

jetzt muss ich erstmal überlegen, ihr habt ja ganz schön viel geschrieben seit gestern...

@hensvik und co: find ich lustig dass ihr alle oder viele das gleiche modell habt, da können die neu-mamis sich dann immer tips holen, grade mit dem regal direkt überm wickeltisch ist ja echt blöd. ich hoffe mein schatz schafft es noch, mir da ein regal anzubringen, wo dann creme und so kram hinkommen können und eventuell noch ein mobile oder so für den kleinen zum spielen.

heizstrahler will ich eigentlich auch haben! hatten wir ja schonmal, mama und schwiegermama waren dagegen weils das 'früher auch nicht gab'! aber wir sind jetzt im erdgeschoss, da ist es kühler, grad auf der seite wo das kinderzimmer ist, da kommt nur bis mittags sonne hin (was ja gut ist). aber ich mag nicht extra die heizung anstellen, nur weil ich wickeln muss! und wenns die kleinen mögen?  S:D man hat nicht immer einen fön zur hand! die tochter meiner freundin hat wickeln gehasst, aber wenn sie mit dem fön trockengepustet wurde fand sie das toll...

@windeln: also ähm... ich hab glaub ich 3? meine mutti hatte mal welche für ihre puppe gekauft. ich hab gesagt ich kauf erstmal keine, und wenn der zwerg dann da ist schick ich entweder meinen freund oder die schwiegermama los, dass sie dann die passenden kaufen sollen. bin mir mit den größen so unsicher und weiß ja immernoch nicht, ob ich jetzt ein großes dickes oder nur großes und schlankes kind oder was auch immer kriege  :-X :-\ muss ich morgen nochmal die ärztin fragen.

@annikr: herzlich willkommen! bei dir siehts ja jetzt dann auch nach einem augustbaby aus, wenn der ks in 4 gemacht werden soll... aber vielleicht hast du auch glück und die kleine dreht sich nochmal? oder liegt sie schon länger so? und ich stell mal die üblichen fragen: woher kommst du? okay erstes kind, gibts schon namen?

@lena: klingt ja auch kompliziert bei dir. wie schade dass es jetzt wohl doch nicht mehr mit der natürlichen geburt klappt :( aber nicht die hoffnung verlieren, vielleicht wirds doch noch anders  s-daumendruck aber wenn das jetzt noch so lange dauern soll, frag ich mich auch was ihr macht wenn dann doch wehen kommen. gibts dann einfach wehenhemmer?

@mt: find auch super dass wir noch gar keine frühstarter hier haben. immer schön langsam mit den jungen pferden! der juli ist nicht mehr so lang, da können wir fast alle noch warten, außer eben sandrinchen und nylia. bin wirklich gespannt ob das bei dir bis (oh kann ich nicht mehr sehen...) 37+5(?) noch hält. aber ich drück die daumen  s-daumendruck

@se*x: jap, bei uns auch tote hose seit februar, liegt aber auch am umbau. und mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr ob ich noch will... ich sag meinem freund am besten nicht dass das wehenanregend wirken kann, sonst wird das gleich gar nichts. ich hoffe die lage entspannt sich wieder wenn wir dann runtergezogen sind - wenn der kleine so lange drinbleiben will. heute nacht war mirs mal kurz ganz komisch, ein ganz schlimmes ziehen im bauch als ich mich umgedreht hab. oder vorhin als ich auf toilette wollte und statt pipi machen es einfach nur gezogen hat... ach das ist mist wenn man das nicht einschätzen kann, ob das wehen sind oder nicht! aber losgehen tut hier noch nix!

@kochen: da mein freund urlaub hat, muss ich notgedrungen immer mal was kochen. ich bin ja kein freund von warmem mittagessen - ich nehm so schnell zu! aber er braucht das wirklich, der hat wieder fast 5kg abgenommen durch den stress. bei uns gabs heut soljanka, weiß nicht ob ihr das kennt. heut abend entweder nudeln, pizza oder doch nur brot. ich bin für letzteres. gestern gabs kartoffelbrei und fischstäbchen. ist immer schlecht für jemanden zu kochen der so sonderwünsche hat. mein schätzchen isst ja auch nicht alles  ::) ich würde grad bei so temperaturen immer auf obst, joghurt, ein eis, oder irgendwas anderes kaltes zurückgreifen.

@shoppingwahn: bin ich froh dass ich hier nicht immer alles mitkriege was marci so vorschlägt  S:D ich könnte auch kaufen kaufen kaufen - wenn ich geld hätte. aber da ich im moment aufm trocknen sitze und schatzi nächste woche nochmal möbel bezahlen muss, treten wir erstmal kürzer. zur not muss dann eben nachgekauft werden. obwohl es schon besser ist auf vorrat zu kaufen. find das toll dass man die kleinen sachen so schön gebraucht kaufen kann, und wenn man ungefähr weiß wie groß die kinder wann sind, kann man auch bis 98 oder so kaufen ;)

ähm, bei eo kann man aber erst kaufen wenn man sich da auch anmeldet oder? wie funtioniert das denn dann wenn wir hier umziehen? geht das automatisch?

@me: muss jetzt mal blöd fragen, hat noch wer von euch so probleme mit hämorrhoiden? seit einer woche quäl ich mich hier rum  :-[ und durch die dammmassage wird das auch nicht besser hab ich so den eindruck. unappetitliches thema, aber vielleicht hat ja wer nen tip von euch. in der apo die meinten, alle cremes die es so gibt sind für schwangere nicht geeignet  >:(

als wenn man sonst schon keine probleme mit dicken, tauben fingern hätte! oder dem bauch, der immer dann stubbst wenn mans nicht braucht ;)

naja ich mach mich mal wieder an die "arbeit". ich soll nach jalousien recherchieren und überlegen was ich zu essen kaufe. toll, weil mein freund mit meinem auto losgezogen ist. ob das alles da reinpasst?? der wollte nochmal zu obi (im urlaub auf arbeit, schlimm) - und sein auto macht jetzt wirklich probleme, springt nicht an, kaputte lichtmaschine oder so... kauft euch bloß keinen k*i*a!! oder wir haben ein montagsauto erwischt, eine einzige katastrophe das ding!

an alle die ich vergessen hab:  :-* :-* s-hug

TrullaCharlotta

Hey Mädels,

sorry, mag grad auf niemanden eingehen...
Vorsicht, Egopost:
Hatte heute nen Fa-Termin, ja und was ist?
Der Kleine hat in den letzten 3 Wochen nichts zugenommen, ist nicht gewachsen. :-[
Sonst ist alles gut, er bewegt sich ordentlich, ctg ok, Versorgung sehr gut...
Mir wurd jetzt heut Blut abgenommen, weil ich Sehstörungen und Kopfweh hatte.
Verdacht dann auf Gestose...
Muss aber nicht sein.
Es sieht ja eigentlich alles gut aus!
Er ist halt nur nicht gewachsen...
Soll am Dienstag nochmal kommen, dann schauen wir nochmal.
Ich hab Schiss  :'(

Sandrinchen

Huhu,

ist ja immer noch kein Augustbaby da, was?  ;D

@AnniKr: Herzlich Willkommen bei uns, ein paar Wochen haben wir dann ja noch gemeinsam..  ;) Wie stehen denn die Chancen, dass sie aus der Position nochmal rauskommt?

@Marci: Ich finds auch super dass du uns immer sagst, wo wir noch zuschlagen können, auf M&S wär ich z.B. niemals alleine gekommen..  s-daumenhoch

@kiwi: Das ist wirklich traumhaft bei euch, da wird man wirklich neidisch..  ;)

@sumse: Ich steh ja auf Kriegsfuß mit jeder Art von technik, seitdem ich meinen Mann kenne, kann ich noch nichtmal mehr DVD-Player oder sowas in der Art bedienen, schlimm, ich weiß.. Also ich bin auch stolz auf dich!  8)
Zum Thema kochen: ich werde hier ja immer bekocht..  ::) Wobei ich im Moment wirklich den ganzen Tag essen könnte.. Wir essen auch bei diesem warmen Wetter immer warm, wir kennen da nix.  ;D

@Trulla: Hab dir ja drüben schon kurz geantwortet, ich denk einfach positiv, müsste man nicht an der Versorgung was erkennen, wenn irgendwas schief laufen würde? Kenn mich ja auch leider nicht aus, aber drücke alles was ich hab.  :)  s-kuscheln

jenny25

Trulla: Ich würde an deiner Stelle heute noch ins KH fahren und das nochmal von denen checken lassen. Bis Dienstag würde ich auf keinen fall warten. Die sollen mit m Doppler schauen ob da noch alles ok ist.. Auch mit einer Gestose ist ja nicht zu spaßen. wann bekommst du die Ergebnisse??

Weil wenn er nicht mehr zunimmt/zugenommen hat, dann kann ja was mit der Versorgung nicht stimmen!!
Lieber einmal zu viel schauen lassen als zu wenig...

AnniK.: Herzlich willkommen.

Marci: Bilder kommen, wenn mein Mann die vom Handy runtergezogen hat....

Sagt mal ist es bei euch auch so, dass wenn ihr etwas breitbeiniger in die Hocke geht, dann hab ich das Gefühl der Kopf kommt gleich raus.. Dann tut das so komisch.. Kann das gar nicht beschreiben....

Heute machen wir noch den Gipsabdruck. Bei Hailey hatten wir leider keinen gemacht...

jenny25

Marci

Zitat von: jenny25 am 17. Juli 2013, 18:59:29
Trulla: Ich würde an deiner Stelle heute noch ins KH fahren und das nochmal von denen checken lassen. Bis Dienstag würde ich auf keinen fall warten. Die sollen mit m Doppler schauen ob da noch alles ok ist
s-yes s-daumenhoch
Genau, ein Doppler wäre mal angebracht!

@Trulla: Hat der Fa KEINEN Doppler gemacht (also das mit den blauen und roten Impulsen?)
Gestose? Wie ist denn der Blutdruck und hast du Eiweiß im Urin?
Würde das auch eher nochmal abklären, auch einfach für die eigene Psyche!

@Jenny: Ok, dann warte ich!
Ja, wenn ich in die Hocke gehe, zieht es, als ob der Kopf schon sehr nach unten drückt! Ich merke auch Kopfbewegungen ganz tief unten, das ist echt unheimlich, kurz vorm Ausgang  ::) :o

@Sandrinchen: Aber gerne doch  ;D
Gerade für 2 lohnt es sich doppelt bei den 40%!

@sumse:
Fön: Vorsicht! Das trocknet die Haut dolle aus und ist nicht sehr gesund, wenn man das regelmäßig macht!

Windeln: Also die Newborn passen ja bis 5 kg und ab 2kg...irgendwo dazwischen wird Silas bestimmt liegen, egal ob dünn oder dick  ;D ;D Davon kannst du dir also schon auf Vorrat 2 Packungen holen, würde ich jetzt mal sagen! Man ist froh, erstmal nichts nach der Geburt besorgen zu MÜSSEN...

Hämorrhiden: habe ich auch 1  :-[ :-[ Aussitzen ist da das richtige Wort  S:D Die bilden sich schnell wieder zurück, wir habens bald geschafft! Mit irgendwelchen Cremes würde ich da nicht rangehen!

TrullaCharlotta

Morgen bekomme ich die Ergebnisse...
Er wiegt etwa 2600 gr und ist etwa 48 cm lang.
Genau wie vor 3 Wochen  :-[

Die Versorgung hat sie überprüft, sieht sehr gut aus.
Hab keinen Bluthochdruck, keinen Eiweiß im Urin...

jenny25

Kann doch aber nicht sein.. Dann würde er doch zunehmen..

Aber so klein und dünn ist er ja nicht.. Aber trotzdem würde ich ins KH fahren

jenny25

Wenn er vor 3 Wochen schon so viel gewogen hat und so groß war, dann müsste ich mir ja ernsthaft sorgen machen, da meine in der Woche ja "nur 1950g" hatte und "nur 44 cm" groß war. Aber mein Fa meinte ja, dass es in der Norm ist für die Woche..

Also entweder dein FA hat sich beim letzten Mal derbe vermessen oder aber er nimmt wirklich nicht mehr zu und das muss dann ja einen Grund haben.

Also ab ins KH. lieber einmal zu viel als zu wenig. Man weiß nie was ist..

TrullaCharlotta

Das ist ja das merkwürdige...
Alles gut, nur das Wachstum eben nicht!
Ach, keine Ahnung...
Warte jetzt morgen die Ergebnisse ab, glaub ich.

AnniKr.

Hiho,

Danke für eure herzliche Aufnahme!! s-winken

@Marci & Sumse & Sandrinchen & alle anderen: Sie liegt von Anfang an in BEL und  fast immer in der gleichen Position.  Mein FA geht davon aus, dass sie sich nicht mehr auf den Weg machen wird. Mamas Plazenta ist einfach viel zu kuschelig :-)  - Aber der Glaube stirbt zuletzt.
Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite mit Kindern und Jugendlichen mit geistigen und /oder körperlichen Behinderungen (auf einer Wohngruppe). Deswegen bin ich schon seit März im BV  :-\  - Du kannst mir glauben, für mich als Workaholic eine Qual und ich freu mich sehr für alle Berufstätigen Muttis, die jetzt in Mutterschutz gehen oder es schon sind.

Unser Knöpfchen wird Clara heißen und  wir wohnen im Ruhrgebiet.

@Wärmelampe: Heute war meine Hebamme hier und da hab ich das Thema nochmal angerissen. Anfangs war ich auch der Meinung, dass wir die nicht benötigen. Jetzt hat sie mich doch überzeugt eine anzuschaffen. Ich vertrau ihr da als erfahrene Mutti. Sie meinte, dass wir ja schon in die 'kühleren' Jahreszeiten rutschen und die Kleinen bei Wärme (nach Baden, bei Massagen etc) sich darunter pudelwohl fühlen würden. Wir kaufen jetzt eine mit Standfuß, an die Wand anbringen ist nicht, würde nach 2 Tagen wieder runterkommen ( Altbau).

@hensvik: Wollten wir uns auch erst anschaffen, aber jetzt gibt es ja die Hemnes Kommode mit dem passenden Wickelaufsatz. Die haben wir jetzt besorgt. Die Liegefläche ist riesig......

@kochen: Ich liebe auch 'kaltes' Essen bei diesem Wetter. Umgehe gerade jeden Vorschlag von meinem Mann, mal was warmes zu zaubern oder gezaubert zu bekommen. Gazpacho ist bei dem Wetter so toll.

@Trulla: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und ist. Fühl dich gedrückt und berichte was raus kommt. Bin in Gedanken bei dir!  s-kuscheln

An alle anderen, haltet durch :-) - wie findet ihr das Wetterchen?

Bye

jenny25

Trulla: Musst du selber entscheiden, aber die Gestose hat ja eigentlich so weit ich weiß mit dem Wachstum nichts zu tun oder??
Ich würde zumindest das wegen dem gar nicht wachsen und zunehmen im KH abklären lassen..

Nicht das noch irgendwas ist und dann macht man sich vorwürfe

Marci

@Trulla: Eigenartig eigenartig...tippe da fast schon auf einen Messfehler...
merkst du ihn denn, ist er rege? oder eher ruhig?
Wir kommt dein FA denn auch auf Gestose ohne Eiweiß und ohne Bluthochdruck?  ??? ??? ??? Nur wg Kreislauf und Kopfweh? Komisch...komisch komisch...hast du denn viel Wasser?
Bin da jetzt gerade etwas unschlüssig, wie ich das alles bewerten soll...ist aber schon der selbe FA wie immer? Der hatte doch auch schon so Panik geschoben wg der Herzgeschichte, oder?

@Anni: GENAU aus dem Grund lege ich es auch Sommermamis nahe, einen Heizstrahler zu kaufen! Gerade bei der allabendlichen Bauchmassage gegen Pupsis hat er es geliebt...und erst recht nach dem Baden!
Deswegen immer PRO Heizstrahler, wenn es irgendwie machbar ist!

BEL hat meistens auch seinen Sinn, wenn die Kids das so meinen, werden sie ihre gründe haben!Heilerziehungspflegerin? knochenjob! Aber ohne ist dann auch Mist? Hmpf!
Ich bin schon seti fast 3 Jahren zu Hause, man gewöhnt sich dran! Wieviel Elternzeit willst du dann nehmen?
Clara? Klara war auch bei uns in der engen Auswahl! ;D ;D Tolle Name und usnere liebe Clärchen trägt ihn bereits  ;D :D

Hensvik: Jepp, so wie ihr, wir haben auch die hemnes, riesen teil! :D