Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@marci: Ja ich mach jetzt mal ein Foto von den schuhen!!  :P :P

Ich hab da ja eine Näherin an der Hand und die hab ich jetzt gefragt ob sie mir das machen kann!! Aber Worlds bester brother ist auch ziemlich cool!! 8) 8)
Mensch marci du magst kein Nicki und kein Flockung du wärst ein fall für mich als Motopädin so ganz im taktilen Sinne!! :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ich war deswegen schon beim Arzt...aber die sagen, dass es halt Menschen gibt, die sowas nicht anfassen können (Nicki, Velour,Samt,Fleece...)
Vielleicht ein babytrauma, vielleicht auch nicht...man weiß es nicht, im Gehirn sind da Synapsen falsch...leider  :-[

Wie macht die Näherin denn das?

85Chefin

Ja, ich kann keine dünnen Bindfäden anfassen, Nähfäden, Garne usw.   ::) :P

ninakalu

Eine gewünschte Bilderflut:

Lina Schätze !! Und die namen holzbuchstaben für marci unser sind schlicht nicht so schön bunt wie deine!! 8) 8)

Die schuhe

Den hat mir meine Mama geschenkt!

Krabbelpuschen ab 4 Monate oder so!

Name Lina auf neuer endlich passender Wickelauflage! :-9

mein noch mini mann jeder seine Lieblingsfarbe und er findet es so toll!! :D

mein großer!In seinen Vereinsfarben vom fussball!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@marci: Ja ich sag ja du hast eine taktile Wahrnehmungsstörung die ich dir mit paar spielrischen tricks abgewöhnen oder verbessern könnte das ist mein beruf!! Mein mann hat ne Fobie gegen Kleister da lach ich mich immer weg und er mag nicht paar fuß gehen auch ein fall für mich!! ;D ;D ;D

Sie stickt es denk ich hab noch keine antwort von ihr aber da sie mir auch eine eulen Spieluhr mit Lina drauf macht geh ich mal davon aus das sie auch ein langarmshirt besticken kann!! ;D ;D

@nylia: Auch zu mir!! Ich förder euch dann!!

Bischen Motopädie stunde macht spass!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ist ja ein cooler Beruf! Was hast du da genau gelernt? Was für Spiele macht man denn da?

Supersüß, die Schuhe und die Sachen! Die Buchstaben sind auch toll! Passt echt wunderbar!

@nylia: Ist ja lustig  ;D

simsalabim7

hallöli!

sagt mal, was ist eigentlich ein UHU? und UFU UFO? steh die  ganze zeit aufm schlauch  ::)

Wassereinlagerungen: oh nein, bei mir gehts auch los! vor allem hasse ich die sprüche immer dazu. wenn man das bei jemanden sieht, muss man das dann immer sagen? S:D

Gries: LECKKKERR!!!

Hitze: na am wochenden solls ja heiter werden. ich glaub, ich muss noch ne klima anlage organisieren..

Dammschnitt: in meinem "Alternativ-Kh" machen sie das ganz selten, was aber auch nicht immer so gut ist. bin beim letzten mal daher ziemlich doof (richtung und ausmaß) gerissen. wär ein schnitt in dem fall denk ich besser gewesen. aber zum geburtsvorbereitungsgespräch nehm ich die ganzen gedanken mit und bin gespannt, was die hebamme dazu sagt. mittlerweile geht ich positiver mit dem gedanken an die geburt um.

familienzimmer: find ich ganz toll. werde aber mit meienm mann wahrscheinlich nur die erste nacht zusammen in einem zimmer verbringen, daher lohnt sich das "echte" familienzimmer nicht. aber user töchterchen soll nicht so lange auf uns beide verzichten müssen, weil sie ja leider nicht dort übernachten darf.

so, heute ist mal wieder schwimmen angesagt, ich hoffe meine tochter spielt mit. die ist ganz komisch drauf heute.

he, jetzt seh ich grad wieder die bilder von nina: ihr seid ja alle so gut vorbereitet!! so langsam spür ich aber auch n zugzwang.. aber namen und so wissen wir ja auch nicht, nicht zuletzt wegen der Überraschung das Geschlecht betreffend! Ob wir uns je einig werden???

Liebe Grüße an euch alle und alles wird gut! (hier gehts ja bald zur Sache.. :))

Marci

@simsa: Na dann mal vorbereiten husch husch! Weiß ja wg fehlendem Ticker gar nicht, wie weit du bist  :P
Ich hätte gar keine Ruhe mehr, ich musste alles fertig haben, sonst würde ich hier immernoch mit Hummeln im hintern sitzen...

@Familienzimmer: Wir machen das nichtmal eine Nacht, Yulien soll Papa für sich haben...

ninakalu

So marci nu sind die bilder für dich hier drin!!

@familienzimmer: Mach ich auch nicht ich will meine ruhe haben und die jungs sollen ihren papa haben!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Stuffi81

Beim Baby-Markt gibt's New Born 1 für 1,99 €
Habe grad bestellt und nen Heizstrahler.

brizo

Oooh die Buchstaben sind schön und ich glaube ich weiss auch woher ^^ Ich bestelle nämlich auch bald (bei DaWanda) Die Dame macht die gleichen Buchstabenformen, nur werden unsre grün sobald wir uns entschieden haben namenstechnisch.

Und die Lederpuschen *schmacht* toooooll!!!  :D

@Marci
auch Gries will.. da ich eh noch nicht viel gegessen habe wird das dann jetzt wohl auch mein Mittagessen, Danke Marci ^^  ;D

@Converse Schuhe
Wir haben welche gestrickt bekommen von meiner Mutters Arbeitskollegin ^^ Die sind auch total sweet!! Muss ich auhc mal Bildchen von machen.

@AnniKr
Boah das ist echt ein tolles Bild! Ich wünscht mein mann wäre da auch etwas begabter. Aber da kommense meist nur unvorteilhaft raus, deswegen hab ich ihn garnicht erst drum gebeten  ::) :-\

@Wasser
OK Supi, das mit dem Salzbad werde ich nachher auch mal probieren, am besten noch bevor sie heute Abend anschwellen. Vielleicht kann ich das ja dadurch etwas verhindern. Danke für die Tips!  :-*

@Simsa zum Thema Ansprache bei Wasser in den Füssen..
Briefträgerin meinte vorhind, Na wohl Wasser in den Füssen hm ? *grml grml* sehr nett. Ich lös mir grad nebenher schon das Salz im Wasser auf.

So ich hab grad noch gesaugt, was bei dem Wetter irgendwie nicht so dolle ist *schwitz hechel* War aber aufgrund unsrer Haustiger dringend notwendig.. Die fletzen auch die ganze Zeit nur auf dem Laminat rum und rücken von einer kühlen Stelle zur nächsten. Pöäng Sessel ist gefixt/repariert und nun bombenfest.. nun noch die frisch gewaschenen Bezüge drauf yeah yeah, es nimmt Formen an :)

Wo habt ihr denn Eure Kinder Wandlampen her, sofern ihr sowas habt ? Ich suche irgendwie so spezielle.. wie leicht gedimmte, das es beim nächtlichen Stillen nicht zu hell für den kleinen wird. Aber die die mir gefallen sind so sau teuer  :-[ Für ne Wandlampe wollte ich keine 80-100 Euro ausgeben.

Oha grad klingelt die Post und bringt meinen neuen Windelvorrat ^^ Also auch da haben wir dann erstmal keinen dringenden Bedarf mehr, 4 große Päckchen Feuchttücher sind auch auf Lager habe somit fertiiiiiiiig. Achso unsre Emil Glasflaschen fehlen noch.. Hoffe die kommen dann morgen das ich die noch sterilisieren kann.

ninakalu

@brizo: ich hab die Buchstaben von eb*ay!! Da wo marci auch bestellt hat aber sicher ist die Dame auch bei dawanda!! :D :D :D
Wie ihr habt noch keinen namen wird aber zeit!! :D :D :D
Evtl haben wir einen Ikea sternlampe über die kannste von uns haben!!

@wandlampe: wir haben Mond und Stern von Ikea mit leichten Birnen drin und ich krieg für lina die blume von Ikea die find ich klasse und preislich voll im rahmen!!

So ich geh ne runde plantschen mit den jungs!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Jenniemaus5

Bin immer noch Zuhause  ;) Habe zwar weiterhin noch UL-u. Rückenziehen aber es wird nicht mehr. Hoffentlich gehts dann bald los. Bei meinem Sohn ging es allerdings auch erst 3-4 Tage später los. Sandrinchen ich lass dir dann vielleicht doch mal den Vortritt  ;)

Aber mit dem Wetter habt ihr alle Recht, abartig heiss. Morgen soll es bei uns ja angeblich ein Gewitter mit Regen geben, ich lass mcih mal überraschen.

Familienzimmer hatten wir damals bei Jonah auch. Falls es wieder frei sein sollte nehmen wir es alleine schon aus dem Grund das ich in keinem Doppelzimmer lande und bei der Hitze noch von jemand "andres" genervt werde.  ;D

brizo

@Nina
oooh zeig mal bei Gelegenheit. Hab grad bei Ikea auf der Seite schauen wollen aber nur begrenzt Kinderzimmerleuchten gefunden. Da war so ein Stern nicht dabei. Ich finde diese grüne Wandlampe ganz niedlich mit den Wölkchen drauf.. da das meiste im Zimmer tatsächlich nicht jungstypisch blau sondern eher braun und grüntöne hat würde die wahrscheinlich auch ganz gut passen. Aber ich wart jetzt erstmal auf Deine ;) Viel Spass beim planschen. Ich häng meine Füsse jetzt ins Salzwasser.

@Jenny
Oha, da kneift doch jetzt nicht etwa jemand ? *g* Erst Angriff dann abbremsen ^^ Ich bin weiterhin gespannt wie ein flitzebogen und drücke fals es soweit ist bei Dir ganz dolle die Daumen das Du das kleine schnell im Arm halten kannst!

Wo kommst denn her Jenny ? Der Wetterbericht sagt und für morgen zumindest schonmal genau das selbe ^^

@Namen
haben wir nun weitestgehend schon, aber bei der Schreibweise sind wir noch nicht einig *g* Werde vermelden sobald wir damit soweit sind  :P ::) :P Fals wir es jemals sein werden *hust*

@Babymarkt.. wer wagt es sowas tolles hier wieder zu posten ^^ Arg von den ganz kleinen hab ich bisher nur eine Packung.. Dabei hab ich doch dort grad erst bestellt.. *seufz* nun schon wieder ? hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Stuffi81

@jennie und brizo
kommt ihr auch auch Niedersachsen? Hier soll es nämlich morgen auch gewitter geben.

85Chefin

Meine Hebamme sagt, solch ein Wetterwechsel über Nacht soll gut gebährend wirken!  S:D
Hier bahnt sich auch schon was an, ich bin gespannt  ;D

Jenniemaus5

Ich komme aus BaWü aus der Nähe von Karlsruhe du nicht auch Brizo???  ???

brizo

Jaaa stimmt Jennie :) Hatten wir das Thema nicht schonmal ganz am Anfang ? *g* Ich weiss garnicht mehr.. ist schon wieder so lang her. ^^

@Nylia
Na da bin ich gespannt, vielleicht legen heir ja noch mehr Murmeldamen los ?  ;D ;D

Ich glaub bei mir bleibts noch ein Weilchen ruhig. Rein körperliches Gefühl.

Marci

@brizo: Bin ganz gespannt auf den Namen!
Die Lampe von Nina kenne ich, die ist blau  :D
Wir haben auch die Blume von Ikea für Maileen und für Yulien hatten wir lange den Mond, der kommt jetzt runter ins Spielzimmer...tolle Lampen und wenn man eine verspeigelte Birne nimmt, auch nicht arg hell...
zum Stillen habe ich aber immer ein Nachtlicht benutzt...!!!!!! Noch ein Grund, um vielleicht wieder beim Babymarkt zu bestellen?  ::) ::)

@Wetterwechsel: Meine Blase ist UNGELOGEN bei Yulien nach einem Gewitter und einem Wetterumschwung geplatzt! :o :o Und da erzählten mir die Ärzte und Hebammen auch, das sei typisch  :o :o

@Stuffi: hier, ich war aus Niedersachsen  ;) :)

@Nina: Wo sind die Bilder? Finde ich grade nicht  :-[

Sandrinchen

Sooo ihr Lieben,

bin schon total gespannt, wer hier die Nummer 1 wird, mein Mann hat ja ein Smartphone, irgendwie werd ichs die Tage wohl mitkriegen..  ;D
Aber erstmal verabschiede ich mich bis Do, machts mal gut, ich meld mich dann definitiv per Sms, und wenns möglich ist, werd ich auch mal nen Zwischenbericht abgeben.

Liebe Grüße, bis bald  :-*
s-kuscheln

Marci

@Sandrinchen: ich tippe stark auf deine Beiden, die Zusammen die Nr.1 machen...bzw., welcher Zwilling wird zuerst geholt?
Und, schon dolle aufgeregt?
Ich wäre es...total!!!!!!!!!! :D :D
Aber du kannst dich doch morgen bestimmt nochmal melden! :-* :-*

TrullaCharlotta

Hey Mädels,
hab ganz schön mit dem Kreislauf zu kämpfen.
Bäähhh...
Hatten ja heut auch den FA-Termin wegen dem Gewicht/der Größe.
Alles guuuuuut  ;D
Wiegt jetzt etwa 3200 Gramm!
Ctg hat ne Mini-Wehe aufgezeichnet  ;D
Es zwackt und zwickt auch ordentlich....vor allem auch direkt zwischen den Beinen.
Sind jetzt echt beruhigt!

Hier gehts ja echt rund  :o

Sandrinchen, ich grüße dich ganz lieb und bin auf deine  Bericht gespannt!

Marci, ein Nachtlicht ist ja auch ne gute Idee.Da muss ich nochmal schauen!
Danke für den Tipp  ;)

Nina, dein Sohnemann war ja fleißig!Toll!

Muss nochmal n bissl nachlesen  :P

Aber erstmal mit Schatzi Lasagne futtern...
Bis spàter!

brizo

@Sandrinchen
Oooh ich freu mich schon für Dich.. Du darfst sie endlich bald in den Armen halten!

@Marci
Hm Nachtlicht.. Wollte ich mir ursprünglich nicht anschaffen, da ich denke das das Kind schon richtig im dunkeln schlafen lernen sollte. Jedoch was kleines zum stillen wäre vielleicht keine schlechte Idee, muss es ja nur dafür nutzen.

@Babymarkt
Hab jetzt mal drei Päckchen der Windeln bestellt, 1,99 ist ja echt super günstig und dazu noch zwei Jersey Betttücher, Frottee für den Winter habe ich schon, das hat ganz gut gepasst! Jetzt ists aber auch echt gut. Also bitte nicht mehr verführen/anfixen hier ja ? *g*

@TrullaCharlotta
Hey das sind doch super Nachrichten. Gewicht liest sich super, da wir auch ähnlich weit sind, ich denke unser junger Mann dürfte auch um die 3200-3300 gr. mittlerweile haben.

@Wetterwechsel
Macht mal kein Ding ^^ Also hier gewitterts ganz leicht und grollt nur aus der Ferne.. ich warte auf den langersehnten Regen, aber irgendwie schauts nicht so aus als wenn was runter kommt.

Hier mal ein Zwischenbericht zum KiZi und die Converse Schuhchen :)

Hier die Wandtattoos

Und hier die gestrickten Schuhchen ^^

So ich häng meine Füsse noch mal ins Wasser. Bin feddisch für heut

Jenniemaus5

@brizo: ja das Thema hatten wir ganz am anfang mal  ;) Bei uns donnert es auch bloss

@sandrinchen: Daumen für Donnerstag sind gedrückt!!!  ;)

@Me: es ist wie verhext UL-Schmerzen sind seit 13 Uhr komplett weg. habe vorhin warm gebadet, nix... und eben hat mein Mann nochmal herhalten müssen  ;D :P Entweder bilde ich es mir ein od. ich kriege wieder ein leichtes ziehen  :-\ :) Mal schauen  :-*

jenny25

Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder...

Jennie: Du machst es aber echt spannend... Wie wärs mal mit ner heißen Wanne? Hat bei mir bei beiden Wunder gewirkt.

Brizo: Für Hypno Birthing bist du fast ein bisschen spät dran. Da braucht man echt viel Übung.

Marci: Du weißt ja, 39+1 :-)

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es hier nun bald los geht mit dem entkugeln.. Für mich ist das alles noch so weit weg  ::) ::)

Jetzt esse ich gleich mein heißgeliebtes Karottengemüse und mein Lachs.. Boah...