Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Kalli

Samti, ich wollte dir auch grade schreiben, dass du dir wegen der paar Millimeterchen keine Sorgen machen brauchst. Die Würmchen wachsen im Augenblick so schnell, das kann einen Tag später schon wieder ganz anders aussehen. Und wie Amency schon geschrieben hat - dazu kommen noch die Messungenauigkeiten. Außerdem kann es auch sein, dass dein Eisprung z.B. ein oder zwei Tage später war. Also mach dir bitte keine Gedanken!  s-hug  :-*

Edit: Hab grad gesehen, was du noch geschrieben hast. Es kann doch vielleicht wirklich sein, dass dein Eisprung einfach ein, zwei Tage später war, oder?  :-*

@Fussel: Freu, dann hibbeln wir du dritt!  :)

Amency

@samti: er ist halt etwas langsamer, aber er ist noch voll in der Norm...
guck hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Was sind denn 2 Tage...an dem Tag, wo du US hattest hat er bestimmt noch die 31mm voll gemacht....
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kalli

Ach siehst du, die Liste von Amency ist doch klasse!  :)

samti

danke, ihr lieben...aber (ohne mich da reinstressen oder euch damit belästigen zu wollen): mein ES war definitiv am 1.12. (hatte den clearblue fertilitätsmonitor) und der doc ist ne absolute koriphäe in sachen pränataldiagnostik und ultraschall.....
ich hasse es, dass ich mir solche sorgen mache...aber ich kann mich in sowas voll gut reinsteigern....und die vorstellung, jetzt noch 1,5 wochen ein baby in mir zu tragen, was vielleicht nicht mehr lebt ist einfach nur schrecklich....ich bin soooo doof...ich weiß

Amency

@samti: es geht hier um mm....Koriphäe hin oder her...und deine Koriphäe hat bestimmt auch gesagt, dass alles iO ist, oder? du wärst nur einen oder zwei Tage zurück und nochmal...mm...guck dir das mal auf dem Lineal an...das ist nix! Und jetzt aber Schluss *Machtwortsprech*...dein Krümel lebt doch und zappelt fröhlich vor sich hin! Pass mal auf in 2 Wochen hat der das alles wieder drauf...und nur weil 1-2mm fehlen, heisst das doch nicht das der kleine tot ist!!!! Bitte beruhig dich wieder!  :-*

*09/10 unvergessen

samti

ok...ich versuchmal runter zu kommen...alles wird gut. tschakka...und wenn nicht, kann ich es ohnehin nicht ändern. dann sollte es eben nicht sein. ich denke, ich drehe nur so frei, weil es mir heute "zu gut geht", was die übelkeit betrifft. und es zwickt und zwackt so komisch im unterleib...aer das ist sicher nur die gm, die wächst, oder?
und wenns garnicht besser wird mit den sorgen, muss ich mir eben überlegen, ob ich morgen mal beim doc anrufe und mich "aus der ferne" beruhigen lasse.....
danke, amency+kalli....irgendwie hat scheinbar jeder hier mal so nen koller....

Amency

@samti: ich dachte am Montag ich muss sterben...neben dem Ziehen und Zerren im UL, hatte ich noch so schlimme Blähungen, dass ich echt dachte ich muss ins KH....(ich schwöre ich ess niewieder dunkles Brot! ;D)
Weist du was der Dank für dieses Ziehen war...ich merke endlich meine GM und kann das Ende sogar abtasten! Sie hat fast die Hälfte zwischen Bauchnabel und Schambein erreicht...juchuuu  ;D

*09/10 unvergessen

Kalli

Das Zwicken und Zwacken im Unterleib ist immer ein gutes Zeichen. Dann wächst und gedeiht dort alles ordentlich!  ;D Also, weg mit den trüben Gedanken.  :)

samti

ok, ok...ich schieb die blöden gedanken erstmal beiseite. mal sehen, wie es mir morgen geht. wenn sich heut abend wieder die übelkeit einstellt, ist alles gut...dann bin ich beruhigt.

atzemel

Ohje schon wieder soviel geschrieben....

@Kathi:  :'( :'( 

@Maus: Schön, dass alles ok ist bei dir!!

@Mira: Ich bin für die Teleliste!!! Wenn du viel zu tun hast, helf ich dir gern dabei!!!  :-*

@svenja: Oh man na dan leg dich wieder ins Bett und erhol dich!!!

@samti: Ist natürlich ein blöde Entscheidung mit der Kur.  :-*  Solche Größenschwankungen sind doch ganz normal. Einerseits entwickelt sich jedes Kind anders und die Messungen beim US sind auch nicht 100%ig genau. Es heißt nicht, dass das Baby an Tag X genau y cm groß sein muss. Dass sind immer nur ungefähre Werte!!!

@Jena: Na dann hoffe ich, dass du diese Nacht besser schlafen kannst.

@Kalli: Schöne US Bilder und klasse, dass alles ok ist!  :-* Ist ja spät, dass du erst in der 12.SSW den MuPa bekommst und bis jetzt keine Standard Blutkontrolle? Finde ich auch spät.  :-\

Mir geht es soweit gut. Hoffe, Bianca schläft diese Nacht besser. Sie wurde heute geimpft, aber sonst geht es ihr trotz ihrer Erkältung wohl gut.

Wünsche allen eine gute Nacht!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Krümelchen09

Hallo alle zusammen
bin gerade völlig schockiert habe das mit der Julimama gerade gelesen ich hoffe für die beiden das alles gut wird und halte natürlich fest die Daumen!!!

@Jaen julie tut mir echt leid das du nicht schlafen kannst weiss auch leider keinen guten Rat!!Aber zum Thema schlaf nach der Geburt man stellt sich sofort um und nimmt irgendwie den Rythmus vom Baby an und da kann man dann doch schlafen wenn auch nicht lange und viel aber immerhin!!!

@Bigben freut mich das es dir soweit gut geht!!!!

@Svenja sofort wieder ab mit dir ins Bett und kurier dich ganz schnell wieder aus wünsche dir gute und schnelle Besserung!!!!

@Amency schön zu hören das deine Rückenschmerzen weg sind hoffe für dich das bleibt so!!!!!

@Samti Das wegen deiner Kur ist ja wirklich ne menge Geld aber ich denke wenn es für euch gut ist dann rentiert sich das auf alle Fälle,aber du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen!!!!

@Pebbles oje das tut mir Leid wünsche dir schnelle Besserung kann dir für deine Nase die Fentrinol Nasentropfen empfehlen hat mir mein Arzt gegeben die darf man nehmen - weiss aber nicht ob es die in Deutschland überhaupt gibt!!Haben mir total gut und schnell geholfen!!!

@Fussl das mit der julimama tut mir auch unendlich leid aber vielleicht wird doch noch alles gut!Aber bitte du darfst dich nicht total verrückt machen wirst sehen in ein paar Monaten hältst du deinen kleinen gesunden Krümel im Arm!!!!Das mit dem Geburtswichteln hört sich ja wirklich toll an,wäre sofort dabei!!!

@Miraxena das mit der Telefonliste finde ich eine super Idee ich bin dabei!!!Sagt einfach Bescheid welche Daten an wem!!!

@Bensmama das tut mir leid mit der Mama aus dem anderen Forum aber du darfst dich nicht verrückt machen wirst sehen alles wird gut!!!

@Kalli schön das dein Fa so super war sind ja echt tolle Fotos!!!

@me bei mir gibts nichts neues alles okay und soweit wohl auf!!!
Bis dann Liebe Grüsse   Krümelchen

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen :),

Nacht war solala...Maus hat ganz gut geschlafen...ach so wisst ihr ja gar net...hab das gestern gar nicht mehr geschrieben....die ist mal wieder krank...Mittelohr- und Mandelentzündung...das dritte Mal AB in 1 1/2 Monaten *seufz*....ich hab aber net so dolle geschlafen...mein Bauch ziept und zwackt...Krümel macht sich Platz und die Gedanken lassen einen so einfach net los  :-[

@Krümelchen...danke...ich weiß....es kann immer mal sowas vorkommen, aber das ist GsD nicht die Regel..und ich hoffe weiterhin dass ich im Juli/August nen gesunden Krümel haben darf :)

@Jean-Julie...oh je jetzt schon Schlafprobleme...du Arme..den ultimativen Tipp hab ich leider nicht  :-[

@Samti...mach dich net so verrückt...das sind alles nur Schätzwerte  :-* :-*...nee Augusti07-Mama hat immer gesagt bekommen die Kleine wäre viel zu klein und jetzt...ist sie ein putzmunteres gesundes Kind :D

@Kalli...tolle Bilder :D

@all  :-* :-*

Natascha83

Guten Morgen  :)

@Fussel

Gute Besserung an Deine Maus, das sie schnell wieder gesund wird!

@me

Ich bin schon seit halb fünf wach und um 6 Uhr dann aufgestanden... Und seit gestern Nachmittag hab ich durchgehend Kopfschmerzen  :(

Fussel+Melina+Sanja

@Natascha...danke :)....oh je Kopfweh...aber Paracetamol darfst du nehmen...wenn du es verträgst...ich plag mich auch schon seit Tagen damit...nur kann ich kein PCM nehmen *seufz*

Natascha83

Hab ich auch schon gehört das man Paracetamol nehmen darf... Aber ich versuche es trotzdem ohne Tabletten... Lieber leide ich ein wenig als Tabletten zu nehmen. Normal gehen die auch immer weg wenn ich geschlafen habe, aber diesmal nicht... Aber wird schon wieder, gibt schlimmeres  :)

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

@Kalli: süss dein kleiner Bauchbewohner! Der hat schon richtige Pausbäckchen...schwärm!

@Samti: mach dich nicht so verrückt wegen der Grösse, klar wachsen die am Anfang alle gleich schnell, aber wie Amency und Kalli schon sagten, du hast ihn ja zappeln gesehen, also ist doch alles gut. Und wenn da zwei mm fehlen, ist das vielleicht ein Mädchen...Scherz ::) Nein, im Ernst, ich will deine Sorgen nicht ins Lächerliche Ziehen, aber denke positiv! Das tut dir und deinem Krümelchen gut. Du wirst sehen, dass alles gut ist. :-*

@Wichteln: ganz verstanden habe ich es immer noch nicht. Wer verschickt die Geschenke? Und wozu eine Adresse ziehen, wenn man nicht weiss, wer von uns als nächste entbindet? Sorry, aber ich glaube die SS schränkt auch bei mir das logische Denken ein..

@Fussel: mensch die arme kleine Melina..hoffentlich ist sie bald wieder gesund!

@Natasha: alles Gute auch für dich! :-* aber Migräne hast du nicht, oder?
enfants.htm][/url]

Fussel+Melina+Sanja

@Jean-Julie...also wir haben das so gemacht, dass wir rechtzeitig vor dem VET losgeschickt haben oder wenn die Meldung kam dass der Zwerg auf der Welt ist ;)...verschickt wird über Hermes...das ist versichert ;)...wegen den Adressen ziehen...Beispiel: du ziehst mich und ich zieh Amency....dann schickst du entweder so los dass es am VET bei mir ist und ich schick so los dass es am VET bei Amency bei ihr ist...oder eben vorher wenn der Krümel es eilig hat ;)

samti

guten morgen mädels!

ich traue mich garnicht...euch zu erzählen.....
ich hysterische kuh war dann heut morgen doch nochmal beim doc. ich hab mich über nacht so reingesteigert, dass ich schon fast sicher war, dass mit mini irgendwas nicht stimmt. hab kaum geschlafen. naja.....es ist alles ok. der doc war sehr verständnisvoll und hat gesagt, ich könne jederzeit kommen, um nochmal schauen zu lassen. am ende hat er mich sogar gedrückt. ich bin aber auch eine blöde kuh! nehmt euch kein beispiel an mir. ich schäme mich.....

lg
samti

Natascha83

@Jean-Julie

Danke schön  :-*

Also zur Zeit habe ich keine Migräne, aber kommt schon ab und zu vor... Hatte ich leider schon öfters vor der Schwangerschaft... Aber da muss ich jetzt durch  :-X

Fussel+Melina+Sanja

@Samti...nicht schämen...ist doch okay...jeder macht sich mal mehr Sorgen... :-* :-* s-hug...da haste aber nen lieben Arzt erwischt :)

Natascha83

@samti

lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig... jetzt kannst Du ja wieder beruhigt sein  :)

Jean-Julie

@Samti: Na umso besser, dann kannst du beruhigt sein und den restlichen Tag geniessen  :)

@Fussel: aaah, jetzt verstehe ich es auch!  ;D danke

@Amency: habe ich ganz vergessen zu fragen: wie erspürst du deine GM?? Ich habe gestern in der Badewanne nochmal nach ihr getastet, aber vergebens...drückst du richtig auf/in den Bauch oder merkst du das schon mit der flachen Hand?
enfants.htm][/url]

atzemel

@Natascha: Ohje Kopfweh. Wenn du magst, kannst du dir Schüßler Salz Nr.7 holen. Gut wirkt dann eine heiße 7, also 10 Tabletten in heißes Wasser auflösen und langsam trinken.

@samti: Schön, dass alles ok ist.

@Jean: Ich merk meine GM auch nicht.

Gleich geht es zum Mutter-Kind-Turnen. Bin froh, wenn ich von der SS erzählen mag/kann. Denn so Mogel ich mich immer durch die Stunde. Wir bauen ja gemeinsam die Geräte auf und ab. Da such ich mir jetzt immer leichte Sachen....

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Fussel+Melina+Sanja

@Jean-Julie...ich bin zwar nicht Amency...aber ich antworte jetzt mal für mich....also ich drück auf den Bauch....natürlich net soo doll...aber nicht mit der flachen Hand sondern mit den Fingern eben...meine GBM ist auch schon hoch...ca. 5-10 cm unter dem Bauchnabel *net schätzen kann*...das fühlt sich halt hart an...wie wenn du nen Megablähbauch hast und nur Luft drinne ist... ;)

Natascha83

@atzemel

Danke für den Tip, werde ich mir mal merken!