Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

so schöne Nachrichten aus dem Juli-MT, ich freue mich so!

@Jen: wir haben einen Hund, aber noch keine Technik um ihn an das Baby zu gewöhnen. Ich denke, dass wenn das Baby auf der Welt ist, dass man dem Hund ein Kleidungsstück zum Beschnuppern gibt und ihm vermittelt, dass es etwas Gutes ist (das mehrere Male) und dass man dann die beiden konfrontiert und die Reaktion abwartet. Kommt vielleicht auch auf die Rasse an, wir haben eine Briard Hündin und sie ist sehr kinderlieb.

@Inaktiven-Liste: finde ich auch ok.
enfants.htm][/url]

Nancy24

Hallo liebe Augustmamis

wollte mich an dieser stelle bei euch vorstellen.
Einige kennen mich vieleicht auch noch ;)
bei meiner ersten schwangerschaft mit meiner Tochter chiara Joline war
ich auch hier im Forum registriert... :)

Mein name ist Nancy und ich bin 24 jahre alt
seit 2003 Glücklich verheiratet mit meinem Mann Andy
und seit  März 2005 Mama von chiara !

und werdene augustmami 2009

Freu mich hier wieder anwesend zu sein..........

VLG NANCY :-*

pebbles

Na dann herzlich Willkommen, Nancy. Und noch eine beschwerdefrei Restkugelzeit.

Sind wir schon bei 50?

Nancy24

Vielen lieben dank peppels :-*
wünsche dir auch das Beste-
hat sich einiges im SO Forum verändert
aber immer noch sehr schön hier 8)

lg nancy

ps ich glaube ihr seit bei um die 40 augustmamis ;)

jenny25

Kennt sich jemand damit aus, wie es sich verhält, wenn man ein Kind kriegt, aber nicht verheiratet ist? Mit Jugendamt und Vaterschaft anerkennen und so ?

pebbles

Am besten du läßt die Vaterschaft noch vor der Geburt anerkennen. Danach wirds kompliziert. Du mußt dir dazu einen Termin beim Jugendamt holen, wo ihr zusammen hingehen müsst. Da die Termine nur sehr langfristig vergeben werden, ist zeitiges Handeln kein Fehler.

jenny25

Beida

Hallihallo!

Melde mich auch mal wieder!
Mir geht es eigentlich gut, bis auf ein paar SS-Beschwerden. Meine Maus ist zur Zeit auch krank. Hoffe das sie morgen nicht noch schlimmer krank wird. Möchte morgen abend nämlich auf ein EO- Treffen ohne Kids gehen!

@Vaterschaftsanerkennung
Haben wir bei Mias SS so ca. in der 30 SSW. gemacht. Jetzt werden wir es wieder so um den Dreh machen! Eine Sorgerechtserklärung haben wir nicht gemacht. Ich habe das alleinige Sorgerecht.

@Allen Kranken
Wünsche ich gute Besserung!

@Julimama
Finde es sehr traurig. Gerade Katja hat schon so viel mit gemacht! Wir waren im Januar 2006 schonmal zusammen in einem Monatsthread, leider hatte sie damals schon ihren Krümel verloren. Ich drücke ihr auf jedenfall die Daumen!

@Telefonliste finde ich gut, hatten wir im MT 2006 auch gemacht und es hat super geklappt!

@Geburtswichteln
Finde ich eine schöne Idee und würde auch mitmachen!

@Neuen
Heiße euch Herzlich Willkommen bei uns.

@Auto
Wir haben ein Auto und ein Motorrad! Auto ist ein Astra Kombi!

@Hund
Haben wir keinen!

@Haustiere
Habt ihr welche? Und wenn ja welche?
Wir haben 2 Zwergbartagame und ein Aquarium mit Fischen!

Kann leider nicht mehr weiterscrollen, ihr schreibt einfach zu viel! Ich kann mir leider nicht soviel merken!

Liebe Grüße an den Rest...

jenny25

@ Beida

Eine Sorgerechtserklärung: Wann und wo lass ich das machen??
Könnten wir theoretisch jetzt schon aufs Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung?

GUTE BESSERUNG Deiner Maus

Beida

Wegen der Vaterschaftsanerkennung, glaube das könnt ihr jetzt schon machen, Sorgerechtserklärung kenn ich mich leider nicht aus, weil wir uns so einig sind!

dajana+leon+noel

hallo mädels,

mir gehts gut, und dem baby auch.

mein fa termin am 28 war schön baby gehts gut herschlägt noch also kein grund zur sorge.

mein nächster Fa termin ist am 11.2. um 10.30 uhr

wünsche euch noch einen schön abend.

lg leons_mama

samti

huhu!

@nancy
herzlich willkommen hier bei uns und eine tolle kugelzeit.

@liste
ich finde die idee mit der liste für inaktive auch prima. nur weil jemand inaktiv ist, muss das ja nicht heißen, dass er sich hier garnicht melden darf...sondern einfach ur, dass diejenige sich eben nicht regelmäßig meldet, aber dennoch kein grund zur sorge besteht.

@geburtswichteln
da hab ich momentan noch keine meinung zu. das lass ich mal auf mich zukommen. wenn wir dann 30 wochen rum haben, sind wir uns sicher auch "näher" als jetzt und ich sehe das anders.

@beida
gute besserung für deine maus.

@all
s-winken s-winken s-winken

lg
samti

Jean-Julie

Nancy, herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche dir alles Gute für deine SS und viel Spass mit uns :) Was hat sich deiner Meinung nach geändert am Forum (zum Besseren/Schlechteren)? Ich habe auch schon vor ein paar Jahren hier mitgelesen, als eine Freundin ss war und sehe keine grossen Veränderungen.
enfants.htm][/url]

Kalli

@Nancy

Herzlich willkommen bei uns *freu*!   :D

@samti

Wenn du dir solche Sorgen gemacht hast, war es definitiv besser, dass du nochmal zum Arzt gegangen bist. Ich kann das so gut nachvollziehen.  s-hug

@Inaktivenliste

Ich finde das auch okay, so eine Liste zu erstellen. Sobald jemand sich wieder meldet, kann man ihn ja sofort wieder zu den Aktiven rübersetzen.  :)

@Telefonliste und Geburtswichteln

Ich finde die Idee toll und wäre auch sofort dabei.  :D

@alle anderen

Ich grüße euch ganz lieb!  :-*

jenny25

Wieder schlechtere Nachrichten von Katja....  :'( :'( :'(

Aber bitte alle mal den Schutzengel zu ihr und ihrem Krümel schicken...

Nancy24

danke für die lieben willkommens Grüsse

jean-julie
zum positiven finde ich die veränderung
bis auf die eine sache mit den geheimzahlen eingeben wenn man ne kn schiken möchte
was aber auch nur halb so wild ist ;)

allen einen schönen abend
gruss nancy

Sunny2007

Hallo
Mir geht es soweit ganz gut. Mit würmchen ist auch alles in Ordnung.Hatte Donnerstag einen Termin beim FA. Er hat die Nackenfalte gemessen. War in Ordnung. War für ca 1 Woche im KH. Hatte aber nichts mit dem Kind zu tun. Mein nächster Fa Termin wäre der 12.02 .
Entschuldigung, wenn ich mich nicht so oft melde.
Habe kurz gelesen das es einer Julimama nicht gut gehen soll. Ich hoffe sehr, das bei Ihr alles doch noch gut geht und Sie im Juli ein Baby im Arm hat. Ich drücke Ihr ganz doll die Daumen.

gruß Sunny

meinkleinerengel

Hallo,
bin ganz neu hier  :)
Habe meinen errechneten Stichtag am 02.08.09 und mein Mann und ich freuen uns total. Nächster Termin ist am 12.02  und wir hoffen dann raus zu finden , ob es ein kleiner Finn oder eine kleine Sophie wird;-)
Hoffe es geht euch allen gut.
Lg

Natascha83

@meinkleinerengel

Alles gute zur Schwangerschaft und viel Spaß hier!!

Du hast nur einen Tag nach mir ET und wir haben am 12. Februar zusammen den FA Termin  :)

sarahm172

hallo ihr lieben, da schaut man mal 3 tage nicht rein und shwupps habt ihr fgast 10 seiten geschrieben, das muss ich später erst mal nach lesen. mir geht es gut. mich schlaucht die arbeit im mom ganz schön.
schreibe nachher noch mal

Nina1976

Hallo Mädels,

ich bin auch wieder mal online-komm gar nicht mehr mit weil ihr sooo viel geschrieben habt!
Mir gehts momentan bescheiden - hab immer Blähungen und schlecht ist mir auch hin und wieder
über den tag verteilt.
am montag geh ich wieder arbeiten -dan werde ich meinen arbeitgeber von der ss informieren. Abends
hab ich dan nackenfaltmessung und organscreening. Bin schon total gespannt!

Blähungen: ich hab mir heut eine fenchel tee gekauft und hoffe das hilft! Kann mir jemand sagen wo ich eine liste herbekomme
was man essen sollte und was nicht um blähungen zu vermeiden??? ich bin scon eher am verzweifeln - kann die nacht nicht
mehr durchschlafen wegen der blähungen.

danke!

LG NINA

Natascha83

@Nina

Also mit den Blähungen bist Du nicht alleine  ;)

Hatte gestern so starke Krämpfe, nachdem ich Vollkornbrot gegessen habe... Konnte mich gar nicht mehr bewegen vor Schmerzen, dann bin ich auf Toi und dann gings mir wieder super... Aber gestern Abend dachte ich ich sterbe vor Schmerzen *g*

atzemel

@nancy: Hallo und herzlich willkommen bei uns.

@Beida: Gute Besserung an deine Maus! Wir haben keine Haustiere.

@dajana: Schön, dass alles ok ist.

@sunny: Schön, dass du dich meldest und alle sok ist.

@meinkleinerengel: Hallo und herzlich willkommen!

@Nina: Mmh Blähungen sowas doofes. Eine Liste hab ich nicht. Das ist ja ähnlich wie beim Stillen, denn jede Frau bzw. jedes Baby verträgt andere Sachen nicht. Hast du schon eine Hebamme? Ruf die doch an und frag mal, ob sie dir einen Tipp geben kann.

Bei mir gibt es nichts neues. Ich fühle mich total unschwanger. Nur anchts wenn ich aufstehe, dann tun meine Brüste so weh. Ansonsten nervt es mich, dass ich zur Zeit nichts merke. Und die Zeit bis Donnerstag (nächster FA Termin) geht gerade so gar nicht rum.  :-X

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Natascha83

meinkleinerengel

Danke schön,
sagt mal, ist das normal, dass ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann. Dann wache immer auf und hab Bauchschmerzen..ist das nicht bißchen früh, dass der Wurm schon Ansprüche stellt? ;-)
Naja schonmal danke für eure Erfahrungen.

Haustiere, habe ich übrigens folgende: Schäferhund, Border Collie und 5 Pferde (reite die aber nicht mehr selber)