Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@kleinerengel: Ja bei den einen eher, bei den anderen später. Aber die Gebärmuter wird ja immer größer und ist ja nicht so weich wie dein Bauch. Das kann drücken und weh tun. Kommt bestimmt auch auf die Matratze an. WIr haben ein Wasserbett, da kann ich lange noch auf dem Bauch schlafen. Habe ich schon in der 1.SS gemerkt.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

chuchu

Hallo liebe Augustis!!

Nach fast 2 Wochen Krankenhausaufenthalt meld ich mich zurück.Die Übelkeit+ eine echte Grippe haben mich dermassen in die Knie gezwungen, dass ich um eine Infusionstherapie nicht rumkam.Aber egal, es geht mir recht gut...bin so schlank wie seit Jahren nicht mehr ;D und komm allmählich wieder auf die Beine.
Aber das wichtigste: unserem Garnelchen gehts super..ach und der ET ist der 20.08 mittlerweile. ;)
Ich hoffe, es geht euch allen gut(nachlesen ist viel zuviel) und euren Würmern!!
liebe grüsse
anja
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

meinkleinerengel

Super, dankeschön;-) Da wir sowieso noch alles umbauen müssen, verhandel ich noch mal über ein Wasserbett;-) Jetzt am Wochenende ist der Sohn (4,5 Jahre) meines Mannes da und schläft im Bett, so das wir auf der Schlafcouch nächtigen, die natürlich weniger weich ist;-) .... aber dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich mir das nicht unbedingt eingebildet habe;-)

Natascha83

Also, mir tut auch der Bauch weh, wenn ich drauf liege  ;)

Deswegen kann ich auch nicht lange auf dem Bauch liegen

atzemel

@chuchu: GsD geht es dir wieder gut und auch dem Krümel!!! Schön, dass du wieder zu Hause bist!

@kleinerengel: Mach das... ich liebe unser Wasserbett!!!  :D

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

Hallo Mädels,
wie gehts?

Ich bin grad so schrecklich faul und kaum on. Ben braucht mich auch ständig, so dass ich auch wenig Zeit habe.

@Spüren: da ich an den letzten Tagen manchmal vergessen habe, schwanger zu sein, habe ich mich immer abends, wenn ich im Bett lag, intensiv mit dem Krümelchen beschäftigt und auch intensiv versucht, in mich zu gehen. Also ich würde es ja auch fast viiiiiiel zu früh finden, aber ich meine, leichte Schmetterlinge gespürt zu haben und das hat sich gut angefühlt :) Die Därme können es kaum gewesen sein, denn da tut sich seit Wochen kaum etwas >:(

@Wichteln und Tel.liste: Find ich ok und bin dabei.

@Juli-Mama: muss erstmal lesen gehen - denk aber ganz fest an die liebe Katja und ihr Krümelchen.

@chuchu: schön, dass du wieder daheim bist und es dir gut geht. lass dich gescheit verwöhnen, damit du wieder was auf die rippen bekommst ;)

@Haustiere: wir haben einen fast 10jährigen Zwerghasen und einen fast gleichaltrigen Wellensittich.

@alle Neuen Augustis: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit.

@alle anderen: ich grüß mal in die Runde s-winken

@me: also wie schon gesagt, wenn ich keine Zeit habe, dann spür ich auch keine Anzeichen, aber wenn es mal ruhiger wird, dann denk ich schon noch, dass alles ok ist, mit dem Krümelchen. GsD nur noch 3mal schlafen und dann gibt es Baby-TV. Der Countdown läuft ;D

@Terminabstände: wie kommt es, dass manche von euch schon nach 14 Tagen wieder zum FA können. Fragt ihr danach oder bekommt ihr die Termine einfach so gelegt? Normal sind doch alle 4 Wochen, was natürlich viel zu lange ist, finde ich ::) ;)

Schönen Tag noch euch allen

Jean-Julie

Hallo ihr Lieben,

@Meinkleinerengel: Herzlich Willkommen bei uns :) Das gibt aber eine Geburtstagsparty nach der anderen im August ;D Ich wünsche dir alles Gute für deine SS! Ist ja toll, dass ihr euch schon auf Namen einigen konntet. Bei uns steht nur die Julie fest. Was wünscht du dir lieber, Junge / Mädchen?

@chuchu: Ach, das ist aber schön, dass du Gute Neuigkeiten bringst! Erhol dich gut und hoffentlich kannst du jetzt die SS geniessen.

@Auf dem Bauch schlafen: kann ich auch nicht mehr. Aber nicht wegen dem Bauch, sd. wegen der Brust, die dann nach 15 Minuten anfängt zu schmerzen.

@me: vorhin als ich auf der Couch lag, habe ich einen ganz intensiven Kontakt gespürt vom Krümel  :D ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber so ein Gefühl hatte ich vorher noch nicht und den Darm kann ich ausschliessen. Ein Blubbern oder Wellenbewegungen an einer Stelle beschreiben es ganz gut und es war auch so 5 cm unter dem Bauchnabel. Das ging ungefähr 3 Minuten lang.

ein schönes Wochenende euch noch,

Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

Amency

hallo....ich bin heute so komisch drauf und auch so faul.... :P ::)

@engel: hab dich vorne eingetragen! Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit!

@Tiere: wir haben 2 Abessinierkatzen...eine reinrassige Blacksilver Katze und einen Abessinier-Hauskatz Kater von 7kg... :o
Ausserdem noch ein Aquarium mit Riesengarnelen und Welsen...

@Jean/Bensmam: dieses Gefühl ist toll oder? Beim ersten Mal hab ich es garnicht so realisiert...aber beim zweiten mal hat es sich genau so angefühlt...wie ne Welle im UL...ich bin begeistert!
Ich finds zwar auch ziemlich früh...aber es ahben ja viele bestätigt, dass es nicht der Krümel an sich ist, aber seine Bewegungen im FruWasser....

@Bensmama: also bei mir war es ja die reine Angst und Ungewissheit...deshalb war ich aller 2 Wochen bis jetzt....der nächste ist am 12.02...und dann bestimmt auch erst 4-5Wochen später, aber ich hoffe das schaff ich!

@liegen: bin eigentlich gerne BAuchschläfer...also zum einschlafen und beim Aufwachen lieg ich eh auf der Seite oder auf dem Rücken...aber es wird auch langsam unangenehm....allein schon an den Brüsten!

@chuchu: schön, dass es dir wieder gut geht und hoffentlich bleibst du jetzt erstmal zuHause!

@Nina: ich glaube eine pauschale Liste gibts da nicht, denn jeder reagiert da auf andere Sache...bei mir ist es auch ganz schlimm bei Körnerbrot..also generell dunklen Brotsorten usw...ich glaube das musst du selber rausfinden, auf was du da besonders reagierst!

@me: also heute war echt ein total bescheidener Tag!!! >:( Wir wollten heute wieder die Möbel holen und wollten uns von nem Kumpel den Kombi leihen...sind extra noch vor 8Uhr aus'em Bett...dann ruft er an und meint die Heckklappe geht nicht auf und es wird nix... >:( >:( >:(
Super...also wir beide noch total müde und sauer...konnten dann nix mit uns anfangen und lagen die ganze Zeit nur rum...mittags sind wir dann eingeschlafen, irgendwann wieder aufgewacht...erst 15Uhr irgendwann einkaufen gefahren und ach alles doof heute!!!!
Mir ist schon wieder den ganzen Tag übel und ich frag mich warum das immer am WE kommen muss...ach heute is echt ein doofer Tag!
P.S.: Schlafzimmer soll jetzt am Montag geholt werden, haben nen Transporter gemietet und Schatzi wills evtl alleine machen, damit das mal voran geht!

Ich wünsch euch noch was!

P.S2: Der 12.02. ist ja echt beliebt?!? :o
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und lasst die Seele baumeln :)

@Amency: tut mir leid, dass es wieder nicht so geklappt hat, wie ihr es euch vorgestellt hattet.

samti

@ bensmama
guten morgen!
wollte mal deine tollen .gif s loben. die machen gleich am frühen morgen gute laune. danke dafür!

@amency
ihr habt aber auch ein pech mit dem schlafzimmer. drücke die daumen, dass montag dann alles glatt läuft.

@meinkleinerengel
herzlich willkommen bei uns und eine tolle kugelzeit.

@chuchu
super, dass du nun endlich wieder nach hause durftest. muss gestehen, dass es völlig an mir vorbeigegangen war, dass du immernoch stationär warst.

@all
s-winken s-winken s-winken

@us
bei uns hats heut nacht (für unsere verhältnisse) richtig viel geschneit. männe ist nun erstmal mit nils raus in den schnee.

lg
samti

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

@Bensmama: ja, der gif ist echt süss!

@me: mir ging es heute morgen so schlecht, wie schon lange nicht mehr, ich musste mich sogar 4mal übergeben. Anscheinend mag der Krümel kein fettes Essen. Gestern haben wir Frühlingsrollen gemacht und das Frittierte lag mir dann die ganze Nacht im Magen...bäh! Die ganze Wohnung stinkt nach dem Frittierfett, was den Würgereiz nur noch unterstützt. Pfui, werde jetzt erst mal spazieren gehen...

einen erholsamen Sonntag euch noch.

enfants.htm][/url]

Bensmama

@samti, Jean-Julie: Danke :-*

@Jean-Julie: das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir allein bei dem Geruch so übel wird. Geht mir auch so... wenn wir am Abend noch etwas gebraten haben, dann stinkt morgens noch die ganze Bude... bähhh ist das eklig.

samti

huhu!

nils ist mal wieder krank. wieder 40 fieber. morgen also nichts mit krippe....sondern erstma zum doc. ich werd wohl zum zahnarzt müssen. hab fiese zahnschmerzen. argh!

lg
samti

Kalli

Einen schönen Sonntag Abend euch allen!  :-*

@meinkleinerengel

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!  :D

@Amency

Mensch, ihr habt mit eurem Schlafzimmer aber auch Pech. Dann drück ich mal fest die Daumen, dass am Montag endlich alles glatt geht!  s-daumendruck

@Jean-Julie

Das mit dem Fettgeruch kenn ich nur zu gut... :-*

Wir hatten vom Freitag zum Samstag eine grausame Nacht.  :P Irgendwann so gegen 23 Uhr hören wir Charlotte übers Babyphon husten. Als ich es mir daraufhin ans Ohr gehalten hab, hab ich gehört, dass ihr Atem ganz komisch klingt. Mein Mann ist dann gleich nach oben und hat sie geholt. Sie hat ganz komisch rasselnd geatmet, so als wenn sie keine Luft mehr bekommt. Wir also völlig panisch los ins Krankenhaus. Dort war es knackend voll und wir durften erst mal 1 1/2 Stunden warten. Aber mir ging es trotzdem schon mal besser dort, zu hause hatte ich echt Angst, sie könnte ersticken. Die Diagnose vom Arzt lautete dann: Pseudokrupp. Sie musste dann inhalieren und wir konnten wieder nachhause ( inzwischen war es auch bereits 2 Uhr). Wir haben sie danach natürlich bei uns im Bett schlafen lassen. Trotzdem ist noch dreimal schreiend wachgeworden und hat sich jedes Mal so reingesteigert, dass ihr Atem wieder zu rasseln anfing. :-[ Zum Glück war die letzte Nacht dann wieder ruhig. Ich hoffe mal, dass es eine einmalige Sache war.   

haike

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal kurz melden. Ich war bis Mittwoch im KH und habe nun immernoch Bettruhe. Schonen, Schonen und nochmals schonen. Ich hab mit Blutungen zu kämpfen. Als es nachts losging, dachte ich jetzt ist es vorbei, aber Krümel geht´s gut- alles normal entwickelt. Ich konnte es kaum fassen. Doch keiner weiß, woher die Blutungen kommen. Es ist nichts zu finden. Das ist doch komisch, oder? Nun kommt durch dieses Liegen - das Grübeln. Man, man ...

Dienstag habe ich einen Termin beim Gyn und hoffe auch irgenteine Erklärung. Meine Nerven liegen blank und ich könnte nur heulen. Von Freude und Genießen der Schwangerschaft bin ich weit entfernt.

Aber ich will Euch nicht runterziehen. Und werde mich wieder ins Bett verkrümeln und auf Besserung hoffen - damit ich mich dann mitfreuen kann.

Euch allen drücke ich die Daumen. Ich hoffe auf baldiges Wiederlesen.

LG

jenny25

@Kalli

Hoffentlich geht es deiner Kleinen bald besser. Gute besserung von mir!! :)

@me

Am Montag ( also morgen) darf ich endlich wieder zum Arzt mein Baby anschauen. Ich hoffe, dass alles i.O. ist und das kleine Herzl noch schlägt... Hab schon irgendwie Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte....
Hoffentlich ist morgen alles dran... Alle Finger, alle Zehen, alle Organe ok, usw.....

Hab schon voll panik  :'(

jenny25

@ haike

Mach dir nicht so viele Sorgen!! Ich hatte in der 7.Woche auch Blutungen und bin direkt ins Krankenhaus weil ich dachte, dass alles vorbei ist... Es war ein Hämatom an der Gebärmutter das abgeblutet ist. Ich hatte damals im KH keinen netten Arzt. Er hat mir voll Angst gemacht und gesagt, dass die Chancen für mein Baby 50 :50 stünden. Er wollte mich dann auch im KH lassen wegen der Bettruhe. Ich habe aber auf eigene Verantwortung das KH verlassen, weil ich auch zuhause liegen kann. Wenn man eine Fehlgeburt in dem frühen Stadium bekommen soll, dann bekommt man sie eh. Die Ärzte können da nichts machen. Und es ist auch egal ob man liegt oder rumläuft. Das hat mir danac h mein Gyn erklärt. Er hat allerdings auch entwarnung gegeben, dass dies dem Baby nichts macht..... Nur wegen dem Depp von Arzt im KH hatte ich ein Wochenende lang nur Angst .... Hätte ich nur gleich zu meinem Gyn gehen können. Aber das ging ja nicht wegen Wochenende..
Mach dir keine Sorgen.. Es passiert nichts....

Nancy24

Guten abend an alle Augustis............

hoffe es geht euch allen gut

habe mal eine kl.frage und zwar hatte mein FA bei meiner ersten untersuchung
festgestellt das ich 2 blutergüsse direkt in der Gebärmutter habe

kennt sich jemand damit aus? bzw hat/hatte das jemand von euch auch?

er hat gemeint ich solle mich nicht überanstrengen
Sprich ...schwer heben und mich nicht aufregen

und das die wahrscheinlichkeit bei 40-50 prozent noch liege das baby zu verlieren :-\ :'(
allerdings hätte das ja jede frau bis zur 12-14 woche..................( das waren die worte des Arztes)

seit dem schone ich mich
was aber nicht ganz so einfach ist schliesslich habe ich noch eine 3 Jährige tochter hier zu hause
und mein Mann arbeitet Täglich  bis zu 13 st.

VLg und danke fürs Zuhören

Nancy

sarahm172

huhu mädels
ihr schreibt soviel, ich komme nicht mehr mit.
habe noch 10 seiten nach zu lesen.
die arbeit im kiga schlaucht mich im mom ohne ende und ob ich das noch bis zum muschu mitmache, weiß ich auch noch nicht. wenn das so weiter geht, bestimmt nicht.
an alle kranken gute besserung.

@ me:
mir geht es sonst ganz gut. die brust spannt im mom ganz schön. am freitag war ich beim friseur. ich habe am freitag das 1 teil für unser baby gekauft. ich konnte nicht widerstehen. eine süße babymütze mit 2 zipfelchen.
morgen beginnt die 15 ssw, wahnsinn wie die zeit vergeht. so langsam sieht man auch bauchansatz.
ich lege abends, wenn ich ins bett gehe immer die hand auf den bauch und ich bin mir sicher, das ich auch schon ein paar mal was gemerkt habe. so ein flaues gefühl, wie eine seifenblase.
die hosen, die mir gut passten, bekomme ich kauzm noch zu. habe mir jetzt 3 hosen bestellt.
denn die hosen, die ich damals nach lukas´s ss angezogen habe, sind alles stoffhosen und das ist zu kalt.

hier hat es auch geschneit. ich bräuchte den nicht mehr. ich habe immer angst aus zu rutschen, denn unter dem schnee ist zum teil eis.

ich wünsche euch noch einen schönen abend.

lg sarah

Krümelchen09

Hallo alle zusammen

melde mich nur mal ganz kurz!!!Bei mir alles okay bis auf gewaltige Blähungen aber das wird schon wieder!!Waren heute mit unserem kleinen das erste mal Schlitten fahren doch er hat das nicht so toll gefunden,er ist wie die Mama er mag auch keinen Schnee glaub ich!!!

@meinkleinerengel Herzlich Willkommen bei uns Augusties eine schöne Zeit wünsch
ich dir!!!

@chuchu GsD bist du wieder zu Hause und es geht euch soweit gut!!Wünsche dir nur das allerbeste!!

@Kalli wünsche deiner kleinen ganz schnelle und gute Besserung!!!

@Nancy mach dir keine Sorgen wirst sehen es wird alles gut!!!

@Jen schönen FA Termin wünsch ich dir!!

@Heike wirst sehen es kommt alles in Ordnung gute Besserung und schon dich!!!

@Jaen julie das mit dem Fettgeruch ist wirklich total wiederlich!!!

@Samti euch gute und schnelle Besserung!!!

@schlafen ich bin GsD kein Bauchschläfer nur sehr selten!!Wenn ich mich mal auf den Bauch drehe ist es einfach nur unangenehm!!!

@an alle anderen  s-hug s-hug s-hug

Noch einen schönen Abend und bis dann!!!
                                      Manuela

phiju09

hallo die damen!

nachdem ich gestern ne pn bekommen habe, muß ich mich dann doch mal wieder melden!! ;)
muß dazu sagen, dass ich die letzten wochen absolut hier nicht reingepaßt hätte, weil mein seelenleben wirklich absolut verrückt gespielt hat und ich nicht mitreden konnte, bei "ich bin so glücklich dass ich ss bin"!! :-\ jetzt wird es schon langsam wieder und ich hoffe es geht bergauf! :) hab immer wieder mal reingelesen bei euch, weil ich doch wissen wollte, ob es euch allen gut geht und es scheint, als sei ja alles io!! :D

muß jetzt frühstück machen, bevor sich mein magen zum umdrehen anfängt, schau später nochmal rein, wenn julian schläft!

lg sabine

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe nichts nachgelesen, möchte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Das Fieber war am Freitag bei 39.8 angelangt. Mein Mann hat dann ganz oft Wadenwickel gemacht und so ging es dann innerhalb der nächsten 4 Std. auf 39 runter. In der Nacht sank es dann weiter. Am Samstag vormittag war ich Fieberfrei und ich war happy. Das Glück hielt aber nicht lange, denn als ich kurz nach 11 Uhr auf Toi war hatte ich Blut am Toilettenpapier. Voller Panik sind wir dann sofort ins KKH gefahren. Mit Krümel ist zum Glück alles in Ordnung. Es ist wohl durch die Anstrengung von Fieber, Husten und Schnupfen ein Äderchen geplatzt. Ich habe so sehr geweint auf dem Stuhl. Ich bin noch immer total schlapp und deswegen werde ich mich auch gleich wieder hinlegen müssen. Lange sitzen macht mein Kreislauf einfach noch nicht mit.
Ganz liebe Grüsse
Svenja

Amency

*würgundschnarch*
Sorry, für die Begrüssung...aber da kommt wieder nen Schub glaub ich... :-[

@svenja: na hoffentlich wirst du bald wieder fit! Aber deinen Krümel gehts ja gut, die halten einiges aus und zum Glück war es "nur" ein Äderchen! Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!

@phiju: schön, dass du dich mal wieder meldest! Darf ich fragen, was mit dir los ist (gerne auch per PN)...ich bin auch jemand der immer sehr nah am "Abgrund" baut und manche Dinge sehr schnell auf Gemüt schlagen!

@nancy: hast du auch nen ET? Herzlichen Glückwunshc und ne schöne Kugelzeit! Mach dich nicht so verrückt...Ärzte erzählen oft etwas gruselig! Ich weis nicht wer, aber irgendjemand hatte auch Blutergüsse und es ist nix....und 40-50% ist so ziemlich hoch gegriffen...ziemlich übertrieben sogar!

@haike: schön, dass es dir auch gut geht! Solange die Blutungen unter Kontrolle sind, ist es nicht so schlimm...wie schon öfters gehört, kann es zu geplatzten Äderchen, blutergüssen usw. kommen....schone dich!

@me: keine Ahnung was ich noch schrieben soll...bin irgendwie in nem Tief seit letzter Woche...alles nervt mich an...auf Arbeit sitz ich immer nur rum und hab nix zu tun! Ausserdem ist mir heute wieder extrem schlecht und mein UL fängt wieder an, ausserdem sind meine Brüste wie 2 riessige Melonen angeschwollen und tun weh...also der nächste Schub kommt! Langsam kann das mal aufhören...die Tage, wo ich es nicht ahb, geniesse ich jetzt schon richtig...und cih mach mir auch keine Sorgen! Gestern hatte ich einen dollen Streit mit meinem Schatz, in dem ich mit Auszug drohte...ach ich bin einfach nur gaga im Moment! Ich komm auch nicht ganz mit nachlesen hinterher...falls ich etwas vergessen habe, dann schreibt bitte nochmal!
Ps: Schlafzimmer wird heute definitiv gekauft...Schatzi hat Auto von Ikea gebucht und nen Kumpel angeheuert...die mussten jetzt schon kräftig am einladen sein....vielelicht nehm cih den halben Tag frei heute...fühl mich eh bähhh.... :-[ :-\

*09/10 unvergessen

BeTi

Guten Morgen Zusammen,

habe leider wenig Zeit, wollte mich aber doch mal melden.

@alle neuen: herzlich willkommen in unserer Runde und eine schöne Kugelzeit.

@alle kranken: wünsche euch gute Besserung. Schont euch damit ihr schnell wieder auf den Beinen seit.

@me: war ja heute morgen wieder beim FA. Alle Organe sind soweit man sie sehen konnte in Ordnung. Leider hat Krümel sich wieder von uns abgewendet, sodass auch heute die Nackenfalte nicht gemessen werde konnte. Ist aber nicht so schlimm, für uns kommt eine FWU eh nicht in Frage. Wir nehmen uns Kind so wie es ist.
Lustig war, dass der kleine Wurm immer so gezappelt hat, es sah aus als hätte er Schluckauf. Er ist immer so gesprungen. Mein Mann fragte den Arzt ob das normal sei, der hat nur geschmunzelt.

So mal schauen wann ich wieder schreiben kann, bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche.

LG
Peggy

Amency

Wollt nur kurz Bescheid geben: Hab jetzt den restlichen Tag Urlaub genommen...mir is einfach nicht so gut heute und hier is eh nix zu machen! Werd ein bisschen schlafen und dann beim Schrankbau helfen...(es hat geklappt!!! :)). Keine Ahnung, ob ich heut nochmal on komme!

*09/10 unvergessen