Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Kessy1980

Juhu ich bin wieder daaaa!  s-winken s-superdaumen s-tanzen s-tanzen

Die letzten 2 wochen lag ich total flach. Mich hat leider eine schwere Grippe mit Schüttelfrost und sehr hohem Fieber erwischt. Kaum lag ich flach, hat es auch meine Tochter und meinen Mann erwischt. So lagen wir dann mehere Tage wie Tot im Bett und haben nur geschlafen. Meine Tochter bekamm dann auch noch das 3 Tage Fieber und die Zähne plagten sie auch noch. Es war einfach die Hölle! Ich hoffe das es meinem Fröschchen im Bauch gut geht und es keinen schaden genommen hat, aber genaueres erfahre ich erst nächte woche wenn ich wieder Fa Termin habe.

@Geburtswichteln: Ich würd da auch gerne mit machen. Find das eine schöne idee. Hatten wir bei den Februar Mamis 2008 auch.

@Telefonliste: Da möchte ich auch gerne mitmachen. Wo muß ich mich melden?

@Haustiere: Haben wir auch. 2 Hunde, 1 Katze und 9 Aquarien mit Garnelen, Fische, Frösche, Welse und Krebse. Bis zum Sommer wollen wir uns aber von einem Hund trennen, leider. Aber es ist einfach zu viel, ich schaff das ja mit einem Kind und 2 Hunden kaum.  By the way: Gibt es hier jemand der einen Hund sucht? Gerne auch per PN.

@Fussel: Hab dein Paket bekommen. Die sachen sind sehr schön. Danke!  :-*

Miraxena

hallo madels,

wollte mal ein kurzes lebenszeichen von uns geben  :-*

hab erstmal nix nachgelesen, bin völlig im a****, We war auch net so prall.... vin hat von freitag auf samstag 39,9 fieber gehabt und waren dann am samstag gleich 2x im kkh, einmal morgens und einmal abends nachdem er so einen seltsamen ausschlag bekommen hatte mit feuerrote arme usw. ende vom lieb nesselfieber. die arme maus war völlig fertig und hat fast den ganzen samstag geschlafen.... gestern war er dann wieder fit, als ob nix gewesen wär......

ich war am samstag auch völlig im eimer, denn ab ca. 02:30h war meine nacht vorbei  :P

hab in letzter zeit echt viel zu tuen, würde mich gerne öfter melden  :-\
die schulungen machen mich alle, bin teilweise erst um 17:30h zu hause und dann versuch ich noch ne std, mit vin zu spielen, danach ab auf couch, könnte nur noch schlafen *GÄHN*

@teleliste: nur wer möchte schickt MIR die daten, wer nicht möchte tauscht sich mit jmd. aus, wie samti geschrieben hat, denke das wird so dann ok sein oder?

also so wird die liste ausschauen, mach sie gleich kompl. auch wg. wichteln  ;):

@amency: evtl. nimmst du das für kurze zeit auf seite eins mit auf, da kann dann jeder nachschauen, welche daten an wen ...
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Nina1976

Hallo Mädels!

Ich hatte gestern meine FA termin zur Nackenfaltmessung-der ist leider nicht so gelaufen wie ich gehoft habe!

Wir haben einen schlechten wert bekommen und machen heute abend eine Untersuchung des Mutterkuchens um auszuschliessen das mein kind downsyndrom hat - es besteht eine 20% Chance und die ist zu hoch als das wir es belassen wollen und mein artz rät mir auch dazu. Der Eingriff wird über die Bauchdecke durchgeführt und in 2 Tagen ebkomme ich das Ergebnis.

Ich bin richtig am boden.

LG NINA

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Süßen,

@Nina: oje, ich hoffe dass es eine Fehldiagnose war und dass dein Kind gesund ist. Ich drücke dir die Daumen.

@Kessy, Miraxena: Gute Besserung an euch und die family!!

@Jen: ich bin ja so weit wie du im Ticker und da bin ich immer gespannt wenn du von FA-Termin berichtest :) KU 10 ist ja enorm :o  :D habe eben so einen 10cm langen Papierstreifen an beiden Enden zusammengerollt, das kann man sich gar nicht vorstellen.

@chuchu: wußte gar nicht, dass du schon einen Großen Jungen hast :) Der freut sich bestimmt auf ein Geschwisterchen, oder?

@meinkleinerengel: magst du dir nicht auch einen Ticker anlegen, damit wir sehen wie weit du bist?

@samti: Ja, das mit den Fotos hat super viel Spaß gemacht, aber die kann ich nicht so einfach zeigen, denn das sind Aktaufnahmen. Das Modell in dem Buch bedeckt ja auch nur mit der Hand bzw. Bein den Intimbereich und man sieht die Brust. (Im Juli-MT ist auf Seite 114 ein Link zu den Bildern aus dem Mami-Buch) Es sind sehr sinnliche Fotos, aber nichts fürs Forum, denke ich. Und zu deiner Frage wegen dem Fotografen: Die sind doch so erfahren und können gut mit Licht und Schatten umgehen, dass bestimmt auch ein Bild nach deinem Geschmack entsteht.
enfants.htm][/url]

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin auf dem Weg der Besserung. Noch sehr schwach, aber ich merke, dass es besser wird. Schnupfen und Husten noch ordentlich vorhanden, aber Fieber ist nicht mehr zurückgekehrt, ein Glück.

@ Nina es tut mir sehr leid, dass die NFM auffällig war. Ich wünsche dir für heute abend alles gute, ich werde an euch denken, bitte berichte uns gleich, ja?

@ Else schön, dass ihr euer Auti jetzt habt und dass es euch so ein spass bringt.

@ all sorry, ich konnte mir nicht so wirklich was merken, ich denke Ende der Woche kann ich wieder richtig mit einsteigen.

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

Kessy schön dass ihr alle wieder fit seid und dir die Sachen gefallen :D...

@Nina...oh je...ich drück auch doll die Daumen, dass es nur ne Fehldiagnose (wie in seeeeeeehr vielen Fällen ist)...wann kriegt ihr denn das Ergebnis?  :-\

@Mira...oh jeee...das hört sich ja ne Stress pur an bei dir  s-hug s-hug...ich schick dir die Tage noch meine neue Handynummer ;)...die haste glaub noch net *denk*

@Bilder...ich hab keine machen lassen....werde ich auch diesmal nicht...so gern mag ich mich nicht als das ich solche Bilder aufstellen würde  :-\...ich mach halt nur die Bauch ohne Kopf Bilder *g* und die selbst bzw. mein Mann...

@Pebbles und Bensmama...*Daumen drück*  :-*

pebbles

GUten Morgen

@Nina: Lass dich mal drücken. Es wirdt bestimmt alles OK sein. Bei der NFM bekommt man doch so oft ein schlechtes Ergebnis und dann ist doch alles OK. Ich drück dir für heute abend ganz tdoll die Daumen.

@Kessy: Schön das es dir wieder gut geht :D

@Miraxena: Das klingt ja alles ganz schön stressig bei dir. Wegen der Tel. Liste schick ich dir ne PN.

@Bilder: Habe ich bei Sophie eigentlich ab dem 4. Monat alle Woche gemacht und dann in der 34. SSW richitg professionelle. Hat dann mein Mann zum Geburtstag bekommen und er hatte sich riessig gefreut. Die Bilder sind aber auch wunderschön geworden.

@Me: Fa-Termin ist super gelaufen. Dem ZWerg gehts prima, nur das Nasenbein wollte es nicht zeigen. Hat sich lieber richtig schön in die GM gekuschelt. Die FA:" Schauen sie mal wie süß sich das Kind bei ihnen reinkuschelt" :D
Mein nächster FA-Termin ist am 01.04. Die Überweisung für die Feindiagnostik habe ich auch bekommen und muss mir jetzt halt noch den Termin dazu holen.

LG Kirstin

jenny25

@ Jean: Ja, wir sind gleich weit. Wann hast du wieder den Termin?? Ich fands auch voll krass...10 cm.. Das hätte ich auch nicht gedacht.. Aber ich freu mich so.... Wie des Kind rumgestrampelt hat.... Echt ununterbrochen...

@Nina: Es ist bestimmt alles gut. Bei der Messung kommt echt oft ein falsches Ergebnis raus.... Wird dann heute eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht??

@me: Nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen. Wenn ich daran denke, dann wird mir schon ganz komisch...Ich fühl mich zur Zeit echt nicht in der Lage arbeiten zu gehen... Aber jetzt bin ich schon so lange krank geschrieben....

samti

huhu!

@jen
mir gehts mit dem arbeiten genau wie dir. muss ab kommenden dienstag wieder. keine ahung, wie ich das schaffen soll. schon die zubereitung einer warmen mahlzeit ist für mich so anstrengend, wie ein ganzer arbeitstag.
schön, dass dein fa-termin heute so prima war.

@nina
s-hug ich drück dir die daumen für die untersuchung heute und das ergebnis in 2 wochen. ich weiß, dass das kaum möglich ist...aber versuche ruhig zu bleiben. ganz oft sind die ergebnisse falsch auffällig.

@ kessy
mann....da hat es dich aber so richtig entschärft. dann drück ich mal die daumen, dass mini alles gut überstanden hat.

@miry
ohje...nesselfieber klingt echt gemein! aber gsd ists schon wieder vorbei.

@julie
achso...wusste nicht, dass das solche fotos sind. sonst hätte ich natürlich nicht verlangt, dass du sie hier einstellst ;); ist ja doch sehr persönlich und soll esauch bleiben. trotzdem: tolle idee!

@me
bin heute nervlich irgendwie ganz zart besaitet. ich könnte bei jeder kleinigkeit austicken. nils habe ich vorhin auch nicht gerade freundlich behandelt. es tat mir hinterher sofort leid...aber er hat nicht gehört und dann lag sein essen auf dem fußboden und er hats an die couch geschmiert und dann bin ich eben laut geworden. er hat sich total erschrocken und wusste garnicht, wie ihm geschieht. ich blöde kuh! hoffentlich ist morgen ein besserer tag.

lg
samti

jenny25

@samti

Oh man, ich will nicht... Mir gehts genauso... Nach jeder Kleinigkeit bin ich total kaputt.. Ich weiß echt nicht wie ichs schaffen soll  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Dein Kleiner nimmt es dir bestimmt nicht übel... Drück ihn einfach ganz fest .........

samti

@jen
wie lange bist du denn schon krank geschrieben?
denk doch mal über ein bv nach. oder lass dich weiter krank schreiben. bei mir geht das leider nicht. wenn ich jetzt nicht zurück komme, ist mein ruf komplett dahin. hab so schon nen schweren stand in dem team (bin da erst ein jahr und 50 % meiner mitarbeiter hassen mich)...da darf ich nicht noch länger fehlen.

lg
samti

jenny25

Ich weiß leider nicht, wie das mit so einem Berufsverbot geht. Da braucht man doch schon einen richtigen Grund oder?? Ich arbeite eben bei einer Telefongesellschaft in der Beschwerdeabteilung und darf mir den ganzen Tag von den Kunden das gemaule anhören und dann reg ich mich so auf, dass ich Bauchschmerzen bekomme.... Ich bin immer so gern zum Arbeiten gegangen. Aber seit ich schwanger bin, hab ich das Gefühl, dass es mir nicht gut tut. Ich bin jetzt schon fast 13 Wochen krank geschrieben. Ich war zwischendrin immer mal 2 oder 3 Tage arbeiten und dann gings wieder nicht

pebbles

@Jen: Wegen dem BV musst du mit deinem Arzt sprechen. Kann dich dein Arbeitgeber nicht in eine positivere ABteilung versetzen? Bevor er dich und deine gute Arbeit ganz verliert? Denkst du, das du mit deinem Chef reden kannst?

@SamtI. Wieso denkst du das deine Kollegen dich hassen?

jenny25

Also ich arbeite bei der Telekom und unser Standort ist leider nur für die Beschwerden zuständig. Das ist das Problem.... :'(

pebbles

atzemel

@Kessy: Ohje alle krank gewesen. Wie gut, dass es euch wieder gut geht!!

@Mira: Ohje ein bescheidenes WE. Versuch mal wieder zur Ruhe zu kommen!  :-*
@Nina: Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist. Aber behalte im Hinterkopf, dass NFM keine sichere Untersuchung ist. Also es gibt viele mit einer Fehldiagnose!  :-*  s-hug

@svenja: Schön, dass es dir langsam besser geht!!

@pebbles: Wie schön, dass alles ok ist! Wieso hast du eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, gibt es einen besonderen Grund? Ist doch keine Standarduntersuchung. *grübel,obichwasnichtgelesenhab...*

@samti: Mach dir keine Sorgen! Bianca bekommt an solchen tagen auch schneller einen Anraunzer...  ::)  Aber sie kennt es auch, wen ich mal laut werde und schimpfe, wenn sie Blösinn gemacht hat.

@Jen: Können die dich nicht in ein anderes Projekt bzw. ein anderes Team setzen? Du könntest es ja so beschreiben. Ist besser für die, wenn du regelmäßig arbeitest in einem anderen Projekt als wenn du nur krank bist.
Ohje les es gerade ist natürlich echt doof, dass du da keine andere Möglichkeit hast.

Mir geht es ganz gut. Aber ich habe heute das Gefühl mein Kreislauf spinnt, obwohl der Blutdruck ok ist. Fühl mich irgendwie nicht so toll.. Keine Ahnung was das ist.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Ich denk mal, dass der Wille und die Ausdauer vielleicht wieder kommen, wenn ich mit der Schwangerschaft ein bisschen weiter bin.... Ich muss auch noch jeden Tag 65 km fahren.... Da bin ich dann auch noch ewig unterwegs. Und meine Arbeit ist auch noch Früh und Spätschicht......
Gilt so ein BV dann für die ganze Schwangerschaft oder kann der Arzt auch nur ein BV für 2 Monate oder 3 aussprechen?

atzemel

@Jen: So weit ich weiß gilt ein BV für die ganze SS. Macht in der Regel auch keinen Sinn. Denn wenn der Bauch immer runder wird, wird vieles auch anstrengender und dann wieder anfnagen zu arbeiten macht keinen Sinn.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Oh Gott, habt ihrs gelesen?? Das Baby von Katja ist gestorben. Nun wird die Geburt eingeleitet ... Mir ist jetzt ganz schlecht und ich hab Tränen in den Augen  :'( :'( :'(

pebbles

@atzemel: Es gibt keinen besonderen Grund. Meine FA mach die Überweisung einfach so, weil das doch der 2. große US ist.

@Jen: Du kannst dich für max. 6 Wochen krank schreiben lassen. Das BV gilt, einmal ausgesprochen, für die ganze SS.

@US: Ach ja, der Krümel ist schon 8,3 cm SSL

SBT

*reinschleich*

habe auch BV für die ganze ss..... 

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben :)

@katja
Oh mein Gott, nein :'( :'( :-[ :'(

@nina
Ich drücke dir die Daumen das alles ok ist und es nur eine Fehldiagnose war. Das kommt sehr häufig vor!

@wichteln
Werde da wohl nicht mitmachen. Oder -falls möglich- mich später noch anschließen. Denke aber erstmal das es um die zeit der Geburt sehr stressig werden wird und ich habe sorge das ich das nicht zeitlich schaffe :-\

@all
Sorry mehr krieg ich gerade nicht mehr hin. Bin gerade völlig geschockt von Katjas schlimmer Nachricht :'(

LG, Else

atzemel

@katja:  :'( :'( :'( :'( 

@pebbles: Mmh sorry, aber das versteh ich gerad nicht. Die Feindiagnostik ist keine Standarduntersuchung und wird nur bei bestimmten Indikationen von der KK bezahlt. Es ist nicht der 2.große US, der ist ganz normal ohne Feindiagnostik.
Aber ist ja schön, dass dein Arzt die einfach so eine Überweisung dafür ausstellt, war nur überrascht, weil ich das so noch nicht gehört habe.  :-*

pebbles

@atzemel: Dann weiss ich auch nicht. Dann macht das mein FA wohl generell so, ohne speziellen Grund.