Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Fussel+Melina+Sanja

Huhuu,

da bin ich wieder :D....kann ja doch net ohne SO *zugeb*

@Svenja und Beida...hey super, dass eure Termine so gut waren..

@Diana..herzlich willkommen hier :D

@Amency...PN folgt...darf es auch ein Foto mit Geschwisterkind sein?...bin ja sooo gespannt, wie das wird..hört sich ja richtig klasse an :D...ohje hoffe dir gehts jetzt wieder besser  :-*

@Zolim....und wie wars beim FA...ist natürlich alles in Ordnung  :-*

@all...hab viel gelesen...aber das meiste vergessen....*sorrysagz*

@Jen....oh je...wenn du nicht kannst, dann lass dir ein BV geben...vielleicht macht das dein FA ja...bringt ja nix wenn du mit Schmerzen arbeitest und am Ende den Krümel gefährdest  :-*

@Bauchbilder...allesamt klasse...:D

@me..Donnerstag wieder Termin *freufreu*....bin mal gespannt...werde aber erst sehr spät berichten können ist ja erst um 18.30 Uhr :)

BeTi

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich nicht öfter melden kann, aber jetzt kommt eine Sache nach der anderen. 2 Kollegen krank, die andere nur in Meetings und so müssen meine Kollegin und ich hier den Laden schmeißen. Eigentlich dachte ich es wird bald mal ein bisschen ruhiger.

@fussel: freue mich dass du wieder bei uns bist  :D.

@all mit FA Termin: ich freue mich sehr, dass es euren Krümeln gut geht und das die NFM Untersuchungen unauffällig waren.

@jean-juli: hast du den Clown selbst gemalt. Sieht echt toll aus. Ich lasse meine Männer den Bauch bemalen, wenn der ein bisschen voller ist.

@beida: finde deine Bauchbilder wirklich super schön.

@all: fühlt euch mal ganz lieb gedrückt. Sobald ich wieder mehr zeit habe bin ich auch wieder öfter da.

@me: mir geht es unverändert gut. Seit 2 Tage zieht es mir ganz schön in den Leisten, finde ich aber toll, denn so weiß ich, dass da was wächst.
Hier noch ein paar Bauchbilder aus meiner ersten SS (die Qualität ist nicht so toll, weil die Bilder auf unserem Uraltscanner eingescannt wurden):

Ganz liebe Grüße
Peggy

pebbles

Peggy: jetzt hab ich aber schon erst mal gedacht: wow ist die Peggy schon rund s-kringellach

Jean-Julie

Na ihr Faschingsmuffel ;D

@Bigben: Ja, den Clown habe ich selbst gemalt vor dem Spiegel, deswegen ist die Schrift auch Spiegelverkert. Ich liebe es bunt, aber das kommt wohl davon wenn man viel mit Kindern arbeitet. Habe früher auch im Sommercamp oft Malstunden mit den Kleinen gemacht.
Deine Bauchbilder sind auch superschön!! So eine Kugel wünscht ich mir auch.

@Susi: meinst du mit dem Banner den Ticker? Dann klick einfach auf einen Ticker bei jemandem und automatisch kommst du auf die entsprechende Internetseite. Dort dann den Ticker erstellen und den Forumscode in dein Profil in die Signatur hineinkopieren. Wenn du ausführlichere Infos brauchst, dann sag bescheid.

@Amency: das hört sich ja gar nicht gut an. Erhol dich schön! Wir haben hier auch fürchterliche Strumwehen. Bin vorhin mit dem Fahrrad nicht vom Fleck gekommen :P

@Else: Woa! halbe Stunde schallen, das will ich auch...ich freue mich mit dir über den super Termin.
enfants.htm][/url]

BeTi

@pebbles: na dann müssten aber mind. 3 drin sein  :).

pebbles

wer weiss? Ich fühl m ich optisch eher auch wie Zwillis

zolim

Hallo,
bin wieder zurück... krümel gehts soweit gut
nur mein Blutdruck ist zu hoch ab morgen muss ich Tabletten dagegen nehmen  :-\
durch den Bluthochdruck ist ein hohes Risiko für Fehlgeburt und Frühgeburt  :-\
na ja nun muss ich 3 mal am Tag Blutdruck messen und aufschreiben... sollte der Wert sich nicht bessern muss ich direkt wieder hin...
neuer Termin ist nun in 2 Wochen am 24.2
Krümel ist 6,24cm war diesmal wach...
und das wichtigste war das die Blase da ist :) (Tobias hatte ja keine und keine Nieren)
somit ist Pottersyndrom ausgeschlossen *freu*

*Tobias für immer im Herzen

pebbles

@Zolim: Das sind doch gute Nachrichten und den Bluthochdruck bekommst du auch in den Griff. Musst halt mal einen Gang runterschalten.

samti

huhu!

@zolim
wie hoch ist denn dein blutruck? ich frage, weil ich auch in der erste ss hohen bd hatte und nun auch schon wieder am limit bin. was nimmst du dagegen?
super, dass ihr das pottersyndrom ausschließen konntet!

@julie
der clown sieht richtig klasse aus. da ich ach bekennender faschingsmufel bin und noch dazu ein moppel, muss ich bei der bauch aktion leider auch erstmal passen. vielleicht dann kurz vorm ende....

@bigben
das sind aber auch richtig richtig schöne bauchfotos. da freut man sich ja fast schon auf die letzten ss-wochen. (auch wenn mir der gedanke "hochschwanger im hochsommer" manchmal etwas angt macht....

@amency
gehts dir denn schon besser? lass dich doch mal ein paar tage krank schreiben.
bei uns wars heute auch ganz stürmisch. kein wetter, bei dem mann gern vor die tür geht.

@pebbles
nun will ich aber auch ein foto von der neuen frisur sehen! gute besserung, was die halsschmeren angeht.

@all
sorry...den rest hab ich schon wieder vergessen.

@me
hatte heute gespäch mit meinem chef. hatte vorher echt schiss. hab ihm dann eröffnet, dass es eben nach nem bv aussieht und er hat mich ermutigt, mir das bv zu holen. er lässt mich zwar ungern gehen, aber so kann er wenigstens ne vertretung holen....
haben ann noch ne stunde geredet. war echt total entspannt und angenehm. hab eben doch den besten chef der welt....

lg
samti

Amency

@zolim: hey super das mit dem Krümel alles iO ist! Woher kommt der hohe blutdruck, ich hatte das immer früher, als ich noch dicker war...aber du bis ja kein bisschen dick...

@julie: der clown ist echt genial geworden!

@samti: das ist aber lieb von deinem Chef, dass er dich da so unterstützt....es ist meistens garnicht so schlimm, wie man denkt...und du musst dir aucvh das Gestänkere deiner Kollegen nicht antun!

@me: Übelkeit hat sich schön über den Tag gezogen...auch jetzt noch leicht! Ich hab Schiss mir ne Krankschreibung zu holen...es wirkt so "lächerlich" für mich, wegen ein bisschen Übelkeit zuHause zu bleiben!
Wir waren heute aber nochmal draussen, haben nen Drachen steigen lassen...man was für ein Spass, sag ich euch...und die frische Luft tat sehr gut!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@Fussel: Na bis Donnerstag ist ja auch nicht mehr weit!!  :-*

@BigBen: Tolle Bilder!!!!

@zolim: Ja klasse, dass ist doch eine gute Nachricht vom FA. Auch wenn das mit dem Bluthochdruck nicht so toll ist. Hoffentlich bekommst du das in den Griff!

@samti: Dann hoff auf einen Sommer wie 2007. Der war nicht so schlimm. Ich hatte ein sehr luftiges Somerkleid gekauft, das habe ich sehr wenig anziehen können, da der Sommer sehr frisch war und während der Geburt musste ich dann nicht soo doll schwitzen...
Schön, dass du ein gute Gespräch beim Chef hattest!

@Amency: Aber wenn du dich so schlecht fühlst, dann kannst du dich besser krankschreiben lassen, als dich zur Arbeit zu quälen.

Soo habe ersten Kontakt zu einer neuen Hebamme aufgenommen. Werden uns nach dem Umzug mal treffen. Morgen rufe ich bei einer neuen FÄ an, hoffe sie nimmt mich ohne Probleme rein.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

Zitat von: Amency am 09. Februar 2009, 16:06:03
Achtung Achtung
Ich mach einfach mal nen Aufruf!!!!

Also....Zolim und ich gestalten gerade die Homepage um....jeder bekommt jetzt sein eigenes Plätzchen, wo

1.Name
2.Alter
3.SS-Anzahl
4.ein eigener geschriebener Text stehen soll/kann
5.Foto von sich (wer will)

Nun eure Aufgabe (wer will natürlich nur)...schreibt etwas über euch und schickt uns ein Foto und die nötigen Infos und wir bauen das dann auf der Website ein! Natürlich alles freiwillig...auch die Bauchbilder und Us-Bilder werden dann direkt unter euren Namen stehen....es wird richtig klasse....Zolim hat super Ideen und ich helf nur beim Einarbeiten!  ;)

huhu das erledige ich morgen.

ich melde mich nur flott, mein internet stürzt ständig ab. mir geht es wieder ganz gut. halsweh ist weg, ansonsten geht es mir gut.
leichtes ziehen habe ich auch, der fa sagt das waeren die mutterbänder.
morgens habe ich immer das gefühl, die brust platzt.
heute kammeine erste umstandshose, die habe ich gleich in dioe waschmaschine gestopft. ich bekomme meine hosen kaum noch zu und die drücken.
ich lese morgen nach und hoffe das mein internet morgen nicht spinnt.

hgute nacht ihr lieben

susi77

Hallo

Wohin wollt ihr denn die Angaben haben?

LG Susi

Svenja03

Guten Morgen,

@ jean-Julie tolles Bauchbild, aber ich bin auch so ein Faschingsmuffel  ;D

@ Amency hoffentlich geht es dir schnell wieder besser. Mein nächster FA Termin ist übrigens am 09.03.

@ Fussel schön, dass du wieder da bist. Morgen kannst du wieder BabyTV geniessen  :)

@ Mel das hört sich ja gut an. Drücke dir die Daumen, dass der neue FA dich ohne Probleme aufnimmt

@ Samti gut, dass dein Chef so super reagiert hat

@ Zolim toll, dass alles in Ordnung ist. Dein Blutdruck bekommst du bestimmt auch wieder in den Griff. Wie hoch ist dieser?

@ Peggy tolle Bilder. Im ersten Moment habe ich auch gedacht, boah hast du schon eine Murmel

@ Susi hoffentlich geht es bald mit deiner HWS besser, das ist ja nicht so schön

@ me nichts neues

zolim

@Bigben... das sind ja sehr schöne Bauchbilder :)

@samti... ich muss Methyldopa nehmen. Die Ärztin meinte das man besser die Tabletten nimmt als das Risiko das durch den höheren Blutdruck was passiert. Mein Blutdruck soll unter 130/80 bleiben beim Arzt war er 150/85 und beim letzten mal 147/70 ... sobald ich nur en bissel rumrenn (was ich ja dauernd tu geht der hoch) sie meinte das ich das mit dem schonen ja eh mit Kleinkind nicht hin bekomme (da hat sie auch recht) und bei den 150/85 hab ich ja vorher schon gesessen  ::)

@sarahm... einfach per PN an Amency oder mich

@me... mein Mann geht heute Abend mit mir Arbeiten :) ich brauch dann nicht so viel, er hilft einfach mit (Sohnemann geht auch mit) da ich da allein bin in der Backstube geht das wunderbar... auchbei den Pferden hat er mir gestern geholfen und mein Tanzen hab ich erst mal abgesagt.... ich hoffe das die Tabletten bald wirken und ich wieder normal was tun kann... ich brauch irgendwie den Streß und die Arbeit.... jetzt soll ich heute morgen nix tun  ::)

zolim

hab gerade die Ärztin angerufen
muss inna halben Stunde nochmal anrufen... mein Blutdruck ist zZ (ohne Anstrengung) normal...
ob ich die Tabletten dann überhaupt nehmen muss... man abwarten... will ja nicht unnutz was schlucken und meine Werte sind (laut Internet) garnicht so schlecht...

edit: ich brauch die doch erstmal nicht nehmen...
muss mir nun Magnesium holen und 2xtäglich nehmen und Blutdruck weiter 3xtägl. messen :)

*hab bestimmt nur... "Hilfe ich bin beim Arzt Bluthochdruck" :)

Amency

Guten Morgen ihr lieben....

@zolim: das is echt lieb von deinem Mann und so machst bestimmt auch ne Menge Spass

@infos: steht auch ganz vorne...wie zolim schon schrieb...an sie oder mich...

@Sommer: mir graut es davor, dass es so warm werden könnte...ich hoffe echt er wird mild!!!

@me: nachdem ich mich seit langer Zeit mal wieder übergeben musste heute morgen, hab ich beschlossen zu Hause zu bleiben und morgen erstmal mit der Ärztin abzuklären was man machen kann...bzw. einfach ne Krankschreibung zu holen...
Die Assistentin bei meiner FA hat zwar irgendwas von Itinerol B6 gegen Übelkeit gesagt, aber ich hab gelesen, dass sollen SS nur im äussersten Notfall nehmen und es sind noch keine Untersuchungen auf Schädigung des Babys bekannt...also lass ich das...

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Hallöchen,

@zolim: Das ist super, wenn dein BD sich von selbst einpendelt. Dieses Weißer-Kittel-zu-hoher-BD oder wie man das nennt, habe ich auch :)

@svenja: geht es dir inzwischen gesundheitlich besser? Scheint so, oder?

@Amency: immer noch Übelkeit? Na hoffentlich legt sich das bald. Ist halt wirklich blöd, wenn man das nur zu einer bestimmten Tageszeit hat und sich nicht für den ganzen Tag krankschreiben lassen will. Eigentlich sind wir ja auch nicht krank, sondern nur ss.

@me: fühle mich null ss und die Gedanken fangen an sich im Kreis zu drehen...geht es dem Baby noch gut?? Hoffentlich gibt es am Mo. Entwarnung, da kommt zum ersten Mal auch mein Schatz mit...freu :D
So, muss jetzt leider schnell weg und kann nicht auf mehr eingehen. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ps: was habt ihr euch für eure Liebsten zum Valentinstag ausgedacht? Oder seid ihr auch Valentinsmuffel ;D

Lg, Jean-Julie,
enfants.htm][/url]

jenny25

Wollte nur mal Hallo sagen und Grüße an an alle da lassen   :)

zolim

@Jean-Julie ... ja denke nun echt das das nur davon kommt...
war gerade einkaufen mit dem Rad.... Einkaufstüte Treppe hoch geschleppt... und Blutdruck direkt danach 122/76
besser gehts doch nicht....

das mit dem nicht ss fühlen hatte/hab ich auch... vielleicht war deswegen mein Blutdruck so hoch ;)
ich hab ja ma nix.... keinerlei SS Anzeichen.... keine Beschwerden nix... da denkt man manchmal echt oder da denn wirklich noch jemand wohnt!?!? Aber is ja alles ok, denke bei dir Mo. auch :)

@amency... wenns nicht wirklich nötig ist würde ich auch nix an Medis nehmen (daher wollt ich meine BD Medis ja nicht unbedingt nehmen) und wenn du dich schon länger nicht übergeben hast dann wirds bestimmt bei dem einen mal ne Ausnahme bleiben :) *daumen Drück*

@mein Mann... der Hilft wo er kann (nur im Haushalt ist er sehr rummelig, räumt aber auch auf) und das nach einem meist 13-14 Stunden Tag... er ist ein Schatz... bin ja nicht umsonst schon 17Jahre mit ihm zusammen ;)

zolim

ich nochmal... wollt auch mal Bauchbilder von der letzten SS einstellen
... die sind in meinem ehm. Schlafzimmer gemacht mit selbstauslöser... ich war ganz allein und hab mich kaputt gelacht *hust*
war 36ssw (2 Wochen später issa geschlüpft)

doch irgendwie erschreckend was für ne riesen Kugel  :o Angst bekomm  ;D
aber immerhin war ich doch noch so beweglich das ich x mal zur Cam und wieder zum Bett geklettert bin *lach*

Nina1976

Hallo Mädles!

@zolmi die Photos sind super!

@jean-julie ich hab auch am montag termin und merk momentan auch nicht mehr ausser das ich am bauch zugelegt hab.

@amency
lass dich krank schreiben und wenns dir besser würd ich überlegen in frühkarenz zu gehn --wenns möglich ist???

@me
ich hab heut nocheinmal untersuchung um 14:00 uhr wegen der Biospie die ich letze woche machen hab lassen - ich hoffe es passt alles weil ich schmierblututngen hab aber anscheinend ist das normal nach so einer untersuchung. und am montag hab die nächste normale untersuchung wieder.

LG NINA

samti

huhu!

@zolim
die bilder sind klasse und sehen kein stück nach selbstauslöser im schlafzimmer aus! aber bei der murmel wirds mir auch schon wieder angst und bange.....*ächz* *schwitz*
super, dass dein bd sich von allein eingepegelt hat. bei mir wird da ja auch besonders drauf geschaut, weil ich in der ersten ss ne leichte präeklampsie hatte. mein bd war am montag bei 135/80. also hart an der grenze und das, obwohl ich insgesamt sehr auchgeruht war. muss nun auch 3 mal täglich messen. finde nur mein gerät nicht...*grübel* werd männe heut mal in den keller schicken. vielleicht ist es dort.

@amency
ohje....ich hatte gehofft, die übelkeit zieht sich nun auch bei dir zurück. bei mir kommt sie nur noch selten so wellenartig aber dann echt hefti über mich. muss mich dann sofort hinsetzen.
aber sehr vernünftig, dass du SO nicht arbeiten geht  :-*

@valentinstag
ich gehöre dann wohl eher zur muffel-fraktion. männe und ich haben gleich am anfang unserer beziehung (vor fast 7 jahren) beschlossen, dass wir keinen valentinstag brauchen, um uns unsere liebe zu zeigen. außerdem wollen wir diesen ganzen hype irgendwie nicht mit machen. wir gehen (wenn überhaupt) schön essen. aber gegenseitigs beschenken machen wir nicht.
wir sind schrecklich unromantisch, oder?  ;)

lg
samti

Amency

@valentinstag: mein Schatz hat sich irgendwas überlegt...heute sind jedenfalls 2 Tickets angekommen und wir fahren dann am Samstag irgendwohin...bin schon ganz gespannt! Danach wollen wir Essen gehen...aber wir haben auch bald unser 2-jähriges...sonst bin ich da auch nicht so für Liebesschnulze...

@Übelkeit: ist halt die ganze Zeit unterschwellig da und nervt extrem...aber muss ich halt so durch...wir gehen wieder ein bisschen raus, die frische Luft tut sehr gut und lenkt ab...hier hats auch grad geschneit...aber jetzt scheint schonwieder die Sonne!

Bin schon ganz aufgeregt wegen morgen!

*09/10 unvergessen

zolim

HALLO IHR LIEBEN
hab an der Homepage weiter gemacht
http://augustis09.kohop.de/index.html
unter Mamis sind nun jeweils ne extra seite
BITTE GUCKEN OB DIE DATEN RICHTIG SIND (beim kopieren kommen da schon mal schnell Fehler)
die US Bilder + Bauchbilder bauch ich nun nach und nach ein :)