Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

dajana+leon+noel

Mirjam.

ja unsere kinder dürften net so weit auseinander sein. und wie beide können und jeden sonntag freun eine woche weiter zu sein. :)

lg dajana

Svenja03

Guten Morgen,

@ Dajana wann hattest du denn das letzte mal US?

@ Mirjam herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit

@ Amency schön, dass euer Valentinstag so super verlaufen ist

@ all  s-winken ich konnte mir nicht alles merken

@ me alles soweit im grünen Bereich  ;D

dajana+leon+noel

Traumtaenzerle

Guten Morgen ihr Kugelbäuche! :D

Ich gebe mal kurz Bescheid, dass Peggy die letzten Tage mit Fieber flach lag und sich deshalb nicht gemeldet hat. Ich weiß nicht, ob es ihr heute besser geht, aber sie wird versuchen, demnächst mal wieder hier ins Forum zu schauen.

s-winken, Traumtänzerle

Bensmama

Guten Morgen ihr lieben Kugelliesen,

Juchhuuu - ich habe die 12 Wochen nun auch endlich geschafft. Wurde ja auch Zeit. Heute in drei Wochen ist die FWU.

Am Donnerstag, den 19.02. darf ich noch einmal zum Arzt kommen - ist zwar doch etwas früh, aber nächste Wochen haben sie Urlaub und die Woche vor der FWU sind sie nachmittags schon voll.

Egal - dann eben diese Woche schon. Soll mir recht sein ;D Es geht mir ja nur darum, mein Gewissen zu beruhigen, damit ich mit ganz viel positiver Hoffnung zur FWU zu gehen kann. Die Sprechstundenhilfe hat mein Anliegen verstanden - dann wird es der Doc sicher auch.

So, ich muss gleich zur Arbeit - habe heute 18 Uhr - Dienst... bääääh. Bin ich doof - habe mich freiwillig angeboten. Könnt mich dafür in den A.... beißen. Vermisse meinen kleinen Schatz jetzt schon und seh ihn erst heut abend ganz kurz, um ihn ins Bett zu bringen. Liegt sicher daran, weil wir letzte Woche ständig zusammen waren und er so lieb und kuschlig war ::)

So meine Lieben, ich wünsche euch allen nen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

LG Mandy

karamaus

@Natascha83
hy habe gelesen das du ne schilddrüsenunterfunktion hast und die dir zu schaffen macht darf ich fragen womit?
habe auch schilddrüsenunterfunktion.

lg

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)

@Mirijam
Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier :D

@Smiri
Das hört sich schon viel beruhigender an! Toll! Drücke dirdie Daumen für den nächsten Termin, aber wird bestimmt alles ok sein! :-*

@spüren
Ich hab Romy in der 18. SSW gespürt, konnte es aber nicht deuten. In der 19.SSW wusste ich es dann das sie es war :D Freue mich schon so darauf wieder einKind im Bauch zu spüren....

@traum
Gute Besserung an peggy und danke für die info :-*

@Feindiagnostik
will der FA bei mir auch in der 20. (?) Woche machen. Ich meine es war da oder? Weil irgendwas ist doch auch in der 16. Woche ??? Was war das noch??

@Rest
Liebe Grüße s-winken

LG, Else :-*

karamaus

@Erdbeerelse
ich glaube zwischen der 13 und 16 woche kann man ein test machen ob das kind behindert wirt oder so was in der art da wirt aber nur blut abgenommen. ne freundin hatte das machen lassen und mir so erzählt.

lg

Amency

War das nicht dieser Tripletest, den Easy auch machen lassen hat?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Glückspilz1978

Huhu zusammen  :)

Nachdem ich eine Ewigkeit nicht mehr geschrieben habe (gelesen natürlich schon  ;)), möchte ich euch nun bzgl. meines Zwergis auf den neuesten Stand bringen:

- mein Mann hat mich nun doch zur Nackenfaltenmessung überreden können. Hatten letzten Dienstag (10.02.09)
 Termin, aber mein Zwerg war erst 3,7 cm groß (in der 11 + 2 SSW), so dass wir die Messung morgen wiederholen
 müssen. Das Baby muss lt. meiner FA mind. 4,5 cm groß sein, damit die Messwerte mit den Erfahrungswerten
 vergleichbar sind. Aber alles was sie sonst so gesehen hat, war super. Also kein Anlass zur Sorge. Zwergi hat uns
 auch kräftig zugewunken  ;D und war topfit.  ::) Bezahlen muss ich die Untersuchung natürlich nur einmal.

- ansonsten geht es mir nach wie vor super!! Keinerlei Beschwerden, sogar mein alter Appetit ist fast wieder
 vollständig zurück, so dass ich wieder Fleisch essen kann, ohne dabei zu würgen  ;)

- meine Staatsexamensprüfungen habe ich nun auch fast eine Woche hinter mir und (hoffentlich) bestanden. Ergebnis
 gibts nächsten Monat.

@bauch
Ich bin ja nun in der 12 + 1 SSW (jippieh - die kritischste Phase haben wir hinter uns  ;D) und eine entsprechende Wölbung ist nicht mehr zu übersehen. Bei engen Pullis oder Tops kann man schon sehen, dass ich "dicker" bin als früher  :)

@cremen und ölen
Habt ihr schon angefangen euren Bauch einzucremen? Ich mach das nun seit einer Woche. Habe das "Mamasanft Massageöl" von Hipp gekauft. Find ich verhältnismäßig teuer, aber das richtig richtig toll und zieht auch schön ein. Was nehmt ihr denn da? Auch steht in dem Beipackzettel, dass man damit Bauch, Po, Oberschenkel und Brust einreiben soll. Da ist dann so ein kleines Fläschchen ruck-zuck leer  ::)

@termine
wie gesagt, ich hatte am 10.02. NFM, dann morgen am 17.02. NFM, dann am 25.02. Hebammentermin.

Lg an alle

*Glückspilz*

Miraxena

Hallo,

mich gibts auf jeden fall noch  ;D

werde mich wenn ich es schaffe heute abend ausführlicher nach dem fa-termin melden

würde ja viel öfter on kommen, aber momentan echt nicht drin  :-[, der kleine hatte am we ne mittelohrentzündung, dann war ich noch in aachen bei meinem bruder, meine nichte hatte gestern geburtstag..... arbeit, kochen, haushalt...... dann bin ich irgendwie momentan so unzufrieden mit mir, das macht das ganze nicht einfacher und überhaupt... ach weiß auch net, der wurm ist drin .....

ich umarme euch alle ganz doll  s-kuscheln
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Jean-Julie

Hallo ihr Lieben,

Da habt ihr aber wieder fleißig geschrieben übers WE.

@Mirjam: Herzlich Willkommen bei uns! :D Alles Gute für deine SS und viel Spaß hier im Forum. Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch mehr Augustis finden :)

@Bensmama (Mandy): schön, dass du wieder da bist!

@Glückspilz: hey, schön, dass es dir und deinem Krümel auch gut geht und Glückwunsch zur überstandenen kritischen Zeit (12.Wochen). Für die NFM morgen alles Gute :-*
Wegen dem Eincremen: ich creme nicht mehr ein als vorher auch schon. Und einmal die Woche mache ich ein Ganzkörper-Peeling aus einer Mischung von 2TL Olivenöl auf 3TL Zucker. Die Haut ist danach super seidig!

@Amency: da lag ich mit meinem Tipp (Tarzan) auch ganz daneben, aber ich feue mich, dass ihr einen so gelungenen Abend hattet.

@samti: ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist, eingehendere Untersuchungen zu machen bevor du eine FWU machst. Wird sicher alles gut sein. :-*

@me: komme gerade von der FA und ein US war gar nicht geplant, aber da mein Schatz mitgekommen ist hat sie eine Ausnahme gemacht uns zuliebe und es war der erste US über den Bauch :D
Ich war sehr erleichtert!
Mein Freud war ganz gerührt und wir haben beide gebannt auf den Bildschirm gestarrt und beobachtet, wie sich dieser kleine Mensch bewegt hat. Er hat so eine Vierfüßler-Position eingenommen, ganz goldig... und hat aber dabei die Beinchen zusammengekniffen, sodass wir das Geschlecht nicht erkennen konnten. ;)
Die Ärztin war zufrieden mit dem was sie sah, aber meinte, dass ich erst 14+3 bin, nach der Größe des Kindes beurteilt. Den nächsten Termin habe ich dann am 20.3. und der ET verschiebt sich somit auf den 14.8.09

so und hier noch das Foto von heute :D

liebe Grüße,
Jean-Julie
enfants.htm][/url]

atzemel

@Kessy: Bianca ist 2, wenn der Krümel kommt. Wir haben uns schon in der 2.SS (war ja eine FG) Gedanken über GEschwisterwagen gemacht. Nun haben wir entschieden erstmal abzuwarten. Bianca läuft gern und immer mehr weitere Strecken. Könnte mir vorstellen, dass ein Buggy Board reicht. Aber da wir ja umziehen und dort auch mehr zu Fuß erledigen können, müssen wir das einfach ausprobieren...  Habe soviel unterschiedliches gelesen, da ist es meiner MEinung nach besser abzuwarten und zu schauen, wie es mit 2 Kids klappt. So einen Wagen kann man sich immer noch kaufen.

@traum: Danke für die Info und gute BEsserung an peggy!!!

@else: Die Feindiagnostik ist um die 20.SSW rum.

@Glückspilz: Schön, dass du dein Examen hinter dir hast!  Mmh ich creme nicht viel den Bauch ein. Habe ich aber schon bei bianca nicht oft gemacht.  ::)

@Mira:  :-*  s-hug

@Jean: Schön, dass ihr dann trotzdem ein US bekommen habt. Tolles Bild!

Mir geht es gut. Seit gestern abend ein Ziehen wieder in der linken Seite, da dehnt sich wohl wieder was.  ;)  Freu mich schon morgen auf den langen Ultraschall und das mein Mann dabei ist. Habe von einer anderen gehört, dass bei NFM recht lange geschallt wird. Deswegen ist Bianca dann auch bei meinen Schwiegereltern und wir holen sie später wieder ab.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

@glückspilz
Super das alles so gut ist! :D

@ölen/cremen
Ich creme mich immer nach dem duschen ein, aber noch nur mit normaler creme. Ich denke ich fange bald auch mal mit öl oder ss creme an. Aber daran glauben tue ich nach der letzten ss nicht mehr! ICh habe gecremt, geölt, gezupft, gebürstet und massiert und sah trotzdem aus wie ein Streifenhörnchen :P Schaut euch eure mamas an, dann wisst ihr wieviel Geld ihr in cremes investieren könnt oder es euch sparen könnt ;)
Ich sehe es nurnoch als angenehme pflege und zärtlichkeit für den Krümel an.... ;)

@miraxena
Gute besserung!

@jean
Wann war denn der bisherige ET? Mein FA hat gesagt das er den ET nicht mehr korrigiert. Er meinte das viele Fraue dadurch verunsichert werden und ein paar Tage mehr oder weniger -darauf kommt es dann auch nicht so an. Ausserdem kann die größe variieren beim US, von Woche zu Woche. Hat er den ET offiziell im MuPa geändert? Ist im übreigen einsehr süßes Bildchen :D

@Amency/karamaus
Ja kann sein, ich meine auch er hätte was von bluttest gesagt... Dann wird das der wohl sein. Und Easy hat den auch gemacht, ja?

Lineaja

Hallo Mädels,

man da bin ich mal n paar wochen nicht wirklich on und dann sind wir schon bei 63 Seiten ^^, prima nur weiter so hehe.

Es freut mich zu lesen das es euch alles so weit recht gut geht, mir geht es auch ganz gut... wieder... ich war richtig stark Erkältet, hatte Fieber, Halsweh und alles was noch dazu gehört.

Morgen um 9.30 Uhr hab ich meine NT bin schon richtig aufgeregt zum Glück kommt mein Mann mit :)
So ich muss mal wieder weiter hier , ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag bis bald...

PS : ich werd jetz wieder mehr Posten, versprochen ;)
       bin ja leider immer etwas arg schreib faul ^^

Jean-Julie

@Erdbeerelse: nein, der ET im MuPa wurde nicht mehr geändert, aber die SSW. Ich habe den 14.8. dann selbst ausgerechnet.

@Lineaja: schön, auch von dir wieder zu hören :) na dann, viel Glück für morgen! Und wenn du Zeit hast, dann berichte uns doch wie es war.
enfants.htm][/url]

jenny25

Hallo Leute,

ich war heute nicht bei der Arbeit. Die letzte Woche war einfach zu viel. Ich war dann heute beim Frauenarzt um noch mal meinen Urin kontrollieren zu lassen. Heute war wieder alles ok.
Habe dann die Sache mit der Arbeit angesprochen. Und er hat gleich von selbst mit dem BV angefangen. Dann war ich erst mal erleichtert. Er meinte, dass er mich jetzt erst mal bis zum nächsten Termin (2.3.) krank schreibt. Er hat als Diagnose vorzeitige Wehen genommen. Er meinte, dass wäre dann besser um das BV rauszuschreiben. Ich muss also nicht mehr zur Arbeit.
Ist jetzt schon ein komisches Gefühl irgendwie.. Aber natürlich bin ich auch erleichtert

Mirjam

Oh man, jetzt hab ich hier so viele neue Namen gelesen, ich glaube das dauert noch etwas, bis ich euch alle etas kennen gelernt hab...  ;)

@ all: Nochmal vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@ Jean-Julie: Ich war bist jetzt eher aktiv im EO, bin ich auch immer noch, hab ja schon eine kleine Tochter... Aber jetzt hab ich gedacht, muss ich doch mal hier reinschauen... ;) Süßes Bild!!

@ Kessy: Dann sind unsere beiden Kleinen ja fast gleich alt!  :D
Wir werden erstmal keinen Geschwisterwagen kaufen. Ich weiß halt nicht, ob sich das für uns wirklcih lohnt... Da wir in einem Dorf wohnen kann ich eh nur mit dem Auto weg, also nicht von hier irgendwo hin zu Fuß. Und Spazieren gehen müssen wir dann halt, wenn mein Mann auch da ist, so dass jeder ein Kind hat. Mal sehen... Vielleicht kaufen wir dann doch spontan noch einen...

@ us: Ich war heute bei der FÄ und sie hat nur ganz kurz geschallt, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Herzchen schlägt und unser Bauchzwerg ist jetzt SSL 10 cm, also mit Beinchen ca. 14cm lang...  :D
Leider hat sie mir kein Bild mitgegeben.
In 4 Wochen darf ich wieder hin, dann wird sie länger schallen und sie sagte, dann können man wahrscheinlich auch schon sehen, was es wird.
Mir wurde heute auch Blut abgenommen für so einen Test ob ein offener Rücken vorhanden ist, oder eine Trisomie 21. Der Test ist zwar umsonst (bei uns), aber ich ärgere mich trotzdem, dass ich ihn hab machen lassen. Die Hebamme meinte dann nämlich, dass es öfters mal vorkommt, dass er falsch positiv ist und sagte, wenn wir angerufen werden sollten wir keine Panik bekommen...  :P Aber eine Fruchtwasseruntersuchung werden wir nicht machen lassen und eine Nackenfaltenmessung auch nicht.   

Heute beim Babyschwimmen wurd ich das erste Mal auf meinen Bauch angesprochen...  ;) Ich trage aber auch schon seit 2 Wochen ca. meine Schwangerschaftshosen...  :P

Sagt mal, hat / hatte hier irgendjemand eine Vorderwandplazenta? Meine FÄ sagte, die Plazenta liege vorne am Bauch... Spürt man das Kind dann nicht viel weniger / später??  :-\
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Amency

@jean: super, dass alles iO ist und mach dir keine Sorgen, weil du etwas wieder zurückgestuft wurdest...ist doch ganz normal...manchmal wachsen sie halt total schnell und dann wieder nur in Schüben! Hab alles geändert vorne...! Musste sogar extra wieder ne Überschrift einfügen für dich...den Termin gabs nämlich noch nicht!  ;D

@Jen: na dann sei doch froh! Bevor du dich zusehr stresst, ist es so doch ziemlich gut!

@lineaja: schön, dass es dir gut geht! Man macht sich immer Sorgen, wenn man solange nichts von jemanden hört...

@ET-Liste: hab jetzt alle, die länger als einen Monat nichtmehr geschrieben haben, runtergeschmissen...bzw. rausgenommen! Auch wenn sie eiegntlich auch jetzt gerade (!) online sind...ich mein, sie können ja immer wieder mit drauf...ist ja absolut kein Problem...vielleicht kennt ja jemand von euch, jemanden von den Inaktiven?!?

@atzemel: bei mir fings auch gestern abend wieder an.... ::)

@Else: ja Easy war das...ganz sicher...sie hatte mal was bei den Sabbeltanten darüber geschrieben!

@Glückspilz: schön, dass es bei dir auch so gut läuft!

@Traum: Danke! :-*

@FD: hat meine FA noch nix zu gesagt!

@Mirjam: Super, dass alle iO ist! Bei einer Vorderwandplazenta spürst du das kleine evtl später bzw. nicht so deutlich...

@me: Bauch ziept seit gestern abend wieder ziemlich rum...gestern waren es wieder richtige Mensschmerzen..habt ihr das auch noch so extrem? sonst alles iO bei uns...
Schatzi hat morgen wieder ein Vorstellungsgespräch und ich glaub wir kommen aus unserem tief raus!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@Amency: danke nochmals! Ich war auch eben auf der HP, hat sich ja einiges getan :D klasse!

@Jen: hast doch einen netten Chef. Und v.a. kannst du dich jetzt voll und ganz entspannen :) ist doch besser als sich fertigzumachen wegen dem Job. Genieße die freie Zeit.
enfants.htm][/url]

Natascha83

Huhuuu, hab mich heute für den GVK angemeldet. Habt ihr euch auch schon angemeldet? Werde mir gleich mal ne Hebamme raussuchen....

jenny25

Also wie mein Chef auf das BV reagiert weiß ich noch nicht.. Ist mir aber auch egal...

Ich mache keinen GVK. Hab aber schon eine Hebamme....

Natascha83

@karamaus

Hey, habe Hashimoto und davon erst in der Schwangerschaft erfahren und nen ziemlich hohen Wert. Nehme jetzt L_Thyroxin 75... Und was hast Du genau?

samti

huhu!

@jen
finde es gut, dass du nun das bv bekommen sollst. wäre doch ohnehin kein dauerzustand gewesen. dein chef wird das schon irgendwie schlucken. ne wahl hat er eh nicht...

@amency
hab mir eben die erste site angeschaut. gefällt mir prima mit den neuen bildchen für die outings. und auch die regelung mit den inaktiven finde ich gu. so ists einfach übersichtlicher...
drücke euch die daumen, dass das gespräch von deinem mann morgen gut verläuft.

@gvk
weiß immernoch nicht, ob ich einen machen soll. werde dazu mal die hebi um ihre meinung bitten. wird aber eh schwierig. vielleicht finden wir einen, der nur am wochenende stattfindet (so ne art crash-kurs)...da würden wir nils dann "verborgen" und gemeinsam hingehen.

@mirjam und jean
lasse, dass eure temine so gut erlaufen sind. freue mich immer über die positiven berichte!

@mira
wie liefs bei dir?

@me
hatte am wochenende mit ganz fiesen rückenschmerzen zu kämpfen. als wob ich kurz vorm hexenschuss stehe hat sich das angefühlt. jetzt gehts wieder. nur wenn ich nils hebe oder mich bücke ists noch schlimm.

lg
samti

karamaus

@Natascha83

habe auch Hashimoto nehme aber L_Thyroxin 50 würde auch deswegen ein jahr lang nicht schwanger erst wo mein arzt sagte das ich Hashimoto und tabletten bekommen habe dann wurde ich 2 monate später schwanger .
dann hattest du ja glück das du ss wurdest ;)

lg