Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Süßen,

@Eisenwert: ist es der Wert,der im Gravidogramm unter Hb steht, aber ist Hb nicht Hämoglobin (roter Blutfarbstoff)? Der wurde gestern bei mir gemessen 14,6 :o

@zugenommen: habe bis jetzt ein Kilo mehr drauf

@Stillen: ich würde gerne stillen, allein weil es für die Gesundheit des Kindes gut ist, hoffe ich habe dann auch Milch, denn mein Busen ist sehr klein. Bin bei einem kleinen A gestartet und habe jetzt ein kleines B.

@Hebamme/GVK: habe mich noch nicht angemeldet.

kommt gut in den Tag! bis später :-*
enfants.htm][/url]

Svenja03

guten Morgen,

@ Hebamme habe ich noch keine, werde mich aber in den nächsten zwei Wochen mal umhören

@ ölen ich habe von meiner Schwester das Öl von Weleda bekommen, das benutze ich jetzt seit ca. 4-5 Wochen. Es riecht sehr schön und meine Haut spannt dadurch auch nicht so sehr

@ Stillen da ich nach 8  Wochen wieder arbeiten gehe, werde ich versuchen abzupumpen und dann, wenn ich zu Hause bin weiterzustillen, mal sehen ob das klappt

@ Karamaus ja du darfst das inhalieren, wurde mir sogar bei meiner Grippe vom Arzt empfohlen. Dieser sagte dann noch, am besten sei es, wenn man noch einen Kamillenteebeutel mit reinmacht.

@ Mel wie geht es deiner Süssen?

@ Amency ich habe auch ab und zu solche Schmerzen. Das kommt bestimmt vom wachsen.
Schön, wie du die erste Seite immer gestaltest und aktualisierst.

@ Mira schön, dass du dich meldest.

@ all sorry mehr kann ich nicht mehr sehen, ihr habt zuviel geschrieben

@ me gestern hatte ich ja den ersten Arbeitstag nach meiner Krankheit. War sehr viel zu tun und auch sehr stressig, aber ich habe es gut überstanden

Amency

Guten Morgen!

danke für eure Komplimente bezüglich der 1.Seite. ich hatte erst so andere Outingbildchen...da hat dann die ganze Seite geglitzert...das war selbst mir zu viel!!!  ::)  ;D

@Hebi: ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, ob sowas hier genau in dem Umfang wie in Deu bezahlt wird von der Kasse...ich denke eher nicht. Tally von den Januarmamis09 wohnt ja auch in der Schweiz und soweit ich weis, hat sie keine Hebi und meinte sowas gibts nicht....in dem swissmomforum hab ich allerdings schon sowas gelesen...aber wie gesagt, muss man bestimmt selber zahlen!
Brauch man den unbedingt eine? Was sagen die Zweitmamis???

@GVK: werd ich das nächste mal meine FA ansprechen drauf und mir dann mal irgendwas raussuchen! Wird auch nur zur Hälfte bezahlt, aber ich möchte sowas schonmal mitmachen...wenigstens in der 1.SS.

@Miraxena: Schön, dass dein Termin so toll war...und ich trag jetzt erstmal den Buben ein...kann ich ja immernoch ändern!  ;)
Kannst du mir bitte mal den Link für die Tabelle schicken...irgendwie wurde das bei mir nur richtig dolle winzig und man hats nicht gesehen!

@svenja: ich bin ja froh zu hören, dass du auch nach 8 Wochen wieder arbeiten willst! Hier in der Schweiz hat man lau Gesetz 14 Wochen danach und ich will dann noch etwas mit meinem Chef verhandeln...denn jeder kann das hier so regeln wie er will...und ich will versuchen, dass ich Anfang 2010 wieder gehe...
Letztens erzählte ich das halt ner Schonmutti aus Deu und sie meinte gleich..."nee kannst du doch nicht machen, da sind die noch so klein und brauchen die Mama..." usw
Fand ich total doof....

@gewicht: Bis jetzt 1,5kg weniger als am Anfang! Und Bauch ist absolut nicht da...nur mein "Ring" wird immer höher geschoben un ich kann nichtmehr einziehen  ;D

@cremen: meine Haut is im Moment echt ganz schlimm...ich schuppe wie sonstwas und alles juckt...ich komm garnicht mehr hinterher mit cremen und am Morgen juckt es schonwieder...
Ich hab SS-Öl....finde ich aber irgendwie total doof...ich find das Öl so eklig und schmierig! :P
Ich muss mal nach so ner dickeren Creme gucken...hat jemand nen Tipp für mich?

@all: Schönen Tag!

@Mädels mit Fa-Termin: Alles Gute und berichtet dann gleich bitte!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Natascha83

@GVK

Ich dachte der wird komplett bezahlt und nur der Partner muss bezahlen?!

Amency

Wohne in der Schweiz!!! In Deu kann das schon gut möglich sein....hier glaube nur zur Hälfte, wenn überhaupt!

*09/10 unvergessen

Natascha83

BeTi

Hallo Ihr Süßen,

na habt ihr mich vermisst? Mir geht es so lala. Seit Donnerstag Abend (übrigens mein Geburtstag) hatte ich Fieber und lag flach. Das Fieber ging bis Sonntag. Musste leider viel Paracetamol nehmen, weil ich sonst das Fieber gar nicht runter bekommen hätte. Ich hoffe mit meinem Krümel ist alles ok. Ich ersehne so den Freitag. Bin diese Woche noch krank geschrieben muss den blöden Husten noch wegbekommen. Meine Ärztin wollte mir noch Antibiotikum verschreiben, aber ich habe gesagt ich versuche es erstmal mit viel trinken und wenn es bis Donnerstag nicht besser ist muss ich eben nochmal hin. Ben geht es mittlerweile auch wieder besser. Der kleine hatte leider über eine Woche Fieber. Auch er hat leider Antibiotikum nehmen müssen, naja manchmal geht es eben nicht anders.

Also ich habe nicht viel nachgelesen, aber ein paar Sachen habe ich aufgeschnappt bzw. sind mir aufgefallen:

@fussel: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ist ja toll, dass wir nur einen Tag auseinander liegen.

@amency: die Outingbilder sind super Süß. Vielleicht kann bei uns am Freitag ja auch eins aufgestellt werden.

@all mit Outing: herzlichen Glückwunsch zu euren Jungs.

@hebi: werde ein nach dem Termin am Freitag anrufen. Werde aber wahrscheinlich keinen Kurs mehr machen. Der erste hat mir schon nicht viel gebracht und Ben habe ich auch so auf die Welt gebracht.

Seit ganz lieb gegrüßt, versuche ab und an mal rein zu schauen, sofern mich mein Räuber hier lässt. Der kann sich nämlich keine 5 Minuten allein beschäftigen.

LG
Peggy

Erdbeerelse

Guten Mooooooooooooorgen :D

@GVK
Werden wir auch wieder machen. Hab damals nicht viel behalten weil schon alles nach KS aussah. Bernd will wieder mitkommen *freu*
Bei uns im KKH ist das so, das der Partner umsonst mit kann. Nur WE-Crash-Kurse müssenselber bezahlt werden.

@Hebi
Hatte bei Romy eine und bin hin´und her gerissen ob ich sie wieder nehmen soll. Aber sie hat mich im bezug aufsa stillennicht so toll beraten. Vermutlich werde ich deswegen eher zu einer anderen gehen...

@Eisenwert
Ich liege immer so bei 11, und soll schon Tablettennehmen...

@stillen
Ich hab bei Romy knappe 6 Monate gestillt. Es war aber eine recht schwierige Zeit weil Romy immer schon (selbst im Bauch und jetzt immer noch) eine seeeeeeeeeehr langsame/schlechte Esserin ist. Wir haben teilweise 60 min pro seite und länger gestillt. Heute würde ich das nicht mehr so 'ausarten' lassen, dann würde sie eben lürzer und dafür häufiger essen.Aber damals war ich da sehr unsicher und wollte alles richtig machen.
Trotz allem war es eine schöne Erfahrung und mit der Zeit wurde es auch besser! Mit knapp 6 Monaten wollte ich dann nurnoch morgens stillen, aber so wie ich anfing weniger die Brust zu geben, wurde die Milch auch rasant weniger. Ich hab quasi innerhalb von 14 Tagen fast keine milch mehr gehabt, so hab ich dann sehr schnell ganz abgestillt. Hätte sie gerne noch mrgens weiter gestillt, so bis sie 9 oder 12 monate alt ist, aber es kam eben anders.
Jedenfalls wünsche ich mir das ich das nächste kind auch stillen kann, vllt einfacher als Romy damals. Dafür musste ich Romy nachts aber nur gute 6 wochen lang stillen,danach hat sie durch geschlafen! :D Das darf auch gerne wieder so sein! ;)

@jean
Ich hab auch nur Körbchen B gehabt, mit viel gepushe ;) Stillen hat trotzdem gekalappt und ich hab sogar eine körbchengröße mehr danach behalten! :D

@miraxena
Glückwunsch zum Outing  :D

@gewicht
Hab nun 3 kilo mehr und hab heute angefangen wieder etwas Weight Watcher zu machen. nicht streng und natürlich nicht zum abnehmen. Sondern mit 4 Punkten mher, also quasi zur erhaltung, und ich werde selbstverständlich ausgewogen essen. nur will ich eben vermeiden das ich wieder unkontrolliert esse und am ende wie bei Romy 26 Kilo zunehme :-[
Mehr als 10-12 sollten es diesmal nicht werden...

@karamaus
Salz kannst nehmen. geht es dir nun besser?

@mel+glückspilz
Ich wünsche euch auch viel Freude beim Baby-TV :D

@peggy
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und schön das du wieder da bist, hast echt gefehlt hier :-*
Mach dir keine Sorgen, Paracetamol darf man in der ss nehmen, deinem Krümel wird es suer gehen :-*

@Amency
Was lese ich da bei Peggy, du hast ein Outing? :o ??? Wo? hab ich da was überlesen? *Beitrageinstelleundschnelllesengeh*

LG, Else :-*

Erdbeerelse

EDIT: *HandvordieStirnklatsch*
Alles klar, Amency und Peggy! peggy sprach von den baby-Bildchen auf der ersten Seite! ;D
und ich suche überall nach dem Outing US von Amnecy und wo sie was dazu geschrieben hat ::) ;) Ja ja, die SS-hormone können einen zeitweise leicht verstreuen s-rofl

karamaus

@ kochsalz lösung ja es geht mir schon besser danke  :)

@ stillen habe meinen sohn nur 2 monate stillen können dann kam kaum noch milch und lenny wurde nie sat.
werde aber das 2te nicht stillen damit so was nicht noch mal passiert.

jenny25

Hallo!!!!!!!!!

Habe heute meinen Angelsound bekommen und gleich ausprobiert und ich hab die Herztöne gleich beim ersten Versuch gefunden.... Es hat schön geschlagen.... Ich freu mich so ;D ;D ;D

Glückspilz1978

Guten Morgen zusammen  :)

Freue mich schon riesig auf den Blick auf unseren Zwerg heute. Der Termin ist erst um 17.20 Uhr, so dass ich noch lange warten muss  ;) Aber Zwergi wird mich dafür bestimmt ordentlich entlohnen...

@Hebamme
Bei meiner FA ist es so üblich, dass die Hebamme die Untersuchungen macht, wenn nichts Besonderes ansteht (also Ultraschall oder so). Die hat ihr Zimmer auch in der Praxis. Ich finde sie bisher total nett und ich denke, dass sie mehr Zeit hat für Gespräche und alltägl. Fragen. Meine Ärztin nimmt sich auch immer sehr viel Zeit, aber wenn das Wartezimmer voll ist, dann habe ich da schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ne Std. im Behandlungszimmer bin  ;)

@Öl
Wie gesagt, ich nehme das Hipp "Mama-Sanft" Massageöl. Das duftet ganz toll und ist nicht sooo schmierig, zieht auch schnell ein. Hab mir noch bei Müller ein anderes Öl und ne Massagecreme (beides speziell für die SS und Stillzeit) gekauft - Eigenmarke Müller - aber das Öl ist total schmierig und riecht super aufdringlich. Die Creme geht so (die nehm ich jetzt abends). Ich brauche halt jetzt die Sachen auf, aber kaufen tu ich nur noch das Hipp Öl. Ich creme allerdings 3mal täglich.
Weiß, dass das keine Garantie ist, aber vielleicht bringts ja was. Zumindest Zwergi hat was von den Berührungen und Massagen  ;D

Einen schönen Tag an alle und ganz Lg

*Glückspilz*

karamaus

@ Angelsound  das habe ich auch schon 2 wochen ich finde es auch total super toll mein sohn hört gerne die herz töne vom krümmel  ;D

jenny25

Amency

@else: hihi  ;D du Nudel....! Wenn die Dame oder der Herr nicht sein bestes Stück in die Kemara hält, dann wirds von uns kein Outing geben!  ;)

@Spital: ich mein Krankenhaus... ::) Ich bräuchte mal bitte eure Erfahrungen und Meinungen! Ab wann kann bzw. sollte man da einfach mal zum Schauen vorbei gucken...
ich hab mal das Spital in unserer Nähe gecheckt... Termin Informationsabend: 06.04. da wär ich 20+0 oder 8.06. da wär ich 29+0....ab wann sollte man sich da kümmern?

@GVK: Ab wann macht man den?

@Hebamme: Hab jetzt meine KK angeschrieben! Mal sehen ob ich Infomaterial bekomme! Und ausserdem steht mir eine Hebamme bis 10Tage nach der Geburt zur Verfügung und wenn die Hebamme (zusammen mit der Familie) entscheidet, dass es länger nötig ist, dann wird das auch noch länger von der KK übernommen..also steh ich absolut nicht alleine da!

@atzemel: Vielen Dank!

*09/10 unvergessen

sarahm172

guten morgen

@ miramax: ich schicke dir die daten für die liste noch, könnte aber donnerstag werden.  ich habe heute geburtstag und morgen hat meine kleine schwester geburtstag.

@ bigben: alles gute nachträglich zu deinem geburtstag.

@ gewicht: ich habe bisjetzt schon 5 kg zugenommen

@ angelcare: das hat mein fra auch und als ich beim letzten mal beim fa war, konnten sie das herzchen nicht finden, aber die nabelschnur konnte man hören. das baby war da noch zu klein

schreibe nachher weiter mein inet stürzt als ab

Erdbeerelse

@angesound
Hab dazu eben unten in einem Thread (von Jean meine ich) mal ein paar Fragen gestellt, vllt könnt ihr 'Profis' da ja mal vorbei schauen ;)

@Amency
Ja ja, ich wieder ;D Aberklar bekommt ihr ein Outing, früher oder später ;)

@KKH
also ich meine bei demwo ich war und wieder hin gehe zur entbindung, meldet man sich so in der 36 woche zur entbindung an. So das sie dann schon mal alle Infos über einen haben, kann ja manchmal recht schnell gehen das das Kind raus will. Dann sind die Formalitäten schon mal geklärt ;)
Den GVK mache ich im Mai. Schau mal im Internet, vllt hat dein KKH da auch Infos zu und bietet Kurse an. Aber dazu meldet man sich bei uns erst ab der 26 SSW an meine ich, die Kurse sind dann irgendwann anfang der 30. SSW oder so.

Amency

@sarahm: Alle Gute zu Geburtstag und feier schön!

@KKH: hier ist das so, dass die FA mich in dem Spital anmeldet, wo ich gerne hin möchte und zwar 2 Monate vor der Geburt. Dh. ja, meine FA wird mich so Mitte Juni in dem KKH anmelden, was ich ihr nenne...
Aber ich muss mir ja vorher schonmal ein paar angucken, damit ich ihr überhaupt eins nennen kann...und ab wann guckt man sich die an....ist 20+0 dafür noch zu früh???

@GVK: werden hier nur über Hebammen durchgeführt (zumind. in unserer Gegend). Hab jetzt mal eine Hebamme angeschrieben, die kann uns da vielleicht eher weiterhelfen...oder ich google einfach mal wieder weiter rum... ;D

@Else: danke dir! später heisst dann bei der geburt... ;D

*09/10 unvergessen

karamaus

Erdbeerelse

@sarahm
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D

@Amency
Ja genau, bei der Geburt ;) Ne denke 20. SSW ist schon okay. Weiß nicht mehr wann ich mir das KKH angeschaut habe, meine es war aber auch so zu der ezit etwa

zolim

Hallo, habt ja viel geschrieben ;) hab alle 3 Seiten die ich verpasst habe gelesen.... aber auf alles eingehen schaff ich nicht...  :-[

@sarahm: Alle Gute zu Geburtstag

@Hebi... hab noch keine und werd wohl auch keine nehmen... hatte bei Oliver auch keine Extra Hebi, nur die vom GVK die auch im KH Arbeitet....

@GVK... werd ich diesmal auch nicht machen... fand den zwar damals gut aber das was gesagt wurde weiß ich ja alles schon irgendwie.... das alles nochmal "gurchkaun" ne  ::)

@öl.. hab bei Oliver anfangs geölt, nachher nicht mehr... hab kaum/bis keine Schwangerschaftsnarben.
Damm Masage hab ich etwas gemacht, lohnte sich aber nicht da Oliver doch so ein "Brocken" war das er so oder so nicht duch gepasst hätte ;)

@stillen.... ich hab Oliver nicht gestillt. War von vornherein klar, da ich durch meine Allergie (+ Allergisches Asthma)
Täglich auf 2 Tabletten angewiesen bin (+ggf. Asthmaspray) wollte ich das nicht da die Medikamente ja doch in die Muttermilch fließen... komischerweise ist meine Allergie für die Zeit der SS( bei allen 3 SS) fast wie weg geblasen (außer das allergische Asthma)

@KH... war bei Oliver vorher bei einer Kreissaal Besichtigung *gg* wo uns dann noch ne fix und alle gerade gewordene Mutter entgegen geschoben wurde.. das dann noch so halb Außer Atem da hin keuchte... *alles halb so wild*  ;D

@Gewicht.... erst hab ich 3 kg abgenommen, nun 4kg zugenommen... so bin ich nun auf 1kg mehr als Startgewicht  ::)
bei Oliver hat ich 16kg zugenommen und bei der Geburt gleich 8kg wieder verloren (dat nenn ich Blitzdiät, 8kg in 2 1/2 Stunden  ;D )

@bigben... alles gute nachträglich zum Geburtstag

@BD .... ganzen Tage war gut... heute mittag wieder was höher

*Tobias für immer im Herzen

atzemel

@Jean: Ja der Eisenwert ist der Hb Wert. 14 ist ein guter Wert. Schön! Unter 12 sollte man was tun.
Wieviel Milch man für das Stillen hat hängt nicht von der größe der Brust ab!!

@svenja: Bianca geht so lala, sehr knatschig.

@Amency: hatte dir ja schon geschrieben, aber hier nochmal ein wenig für dich. Es kommt natürlich immer auf die Hebamme an, aber ich habe eine ganz tolle und bin immer noch begeistert, wieviel sie mir geholfen hat bzw. hilft. Ich weiß noch, dass es häufig um Kleinigkeiten ging. Es trat mal ein Schmerz/Ziehen, dass ich vorher so noch nie hatte. Als ich sie anrief und fragte, konnte sie mir sagen, was es ist und das es ganz normal ist. Oder auch wenn man isch nicht wohl fühlt und der Bauch so oft hart wird. Dann hat sie mit mir zusammen überlegt, was ich tun kann. Auch nach der GEburt, die Betreuung zu Hause lief sehr gut mit ihr. ICh kann eine Hebamme nur empfehlen, da sie doch ein anderes Wissen haben als Kia und FÄ.
Jede Mutter sieht es anders, aber wann man wieder arbeiten könnte. ICh seh es so. WEnn man muss, geht es nicht anders, wenn man es will, dann sollte man es für einen selbst tun.
Die PRodukte von Weleda sind super. Leider auch ein wenig teurer, aber ich kann sie nur empfehlen. Da müsstest du schauen, was die alles haben. EIne Creme für dich ist bestimmt dabei.
Bei Bianca haben wir uns schon sehr früh die Krankenhäuser angeschaut. Die anderen Frauen waren viel weiter. Bei uns gibt es die BEsichtigungen meist monatlich oder sogar noch öfter. Ob April oder Juni, am besten lässt du dein Gefühl entscheiden.
Ich habe den GVK vom 8.6-20.7   Also so um den Dreh ist gar nicht schlecht. Ich weiß nicht, wie schnell die Kurse bei euch belegt sind. Ruhig jetzt mal nachfragen, habe ich auch gemacht.

@BigBen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!   :-*
Ohje gute Besserung. Du darfst aber z.B. Ferrum phos. von Weleda nehmen oder Monapax. Ist ein pflanzlicher Hustensaft, den hab ich im januar genommen, als ich so ein Husten hatte.

@else: Wenn du dir unsicher bist und nicht gut beraten wurdest beim Stillen, dann such dir eine neue Hebamme!

@Glückspilz: Das ist auch eine schöne Regelung mit der Hebamme in der Praxis. Ich kannte es nur in der Urlaubszeit, da kam eine Hebi in die Praxis.

@sarah: Alles Gute zum Geburtstag!!!  :-*

So nun bin ich auch da. Bianca ist anstrengend heute. Sie hat sich um 3Uhr nachts gemeldet und war glühend heiß. sie hat dann Ibuprofensaft bekommen und später eine Milch. Nach 30 minuten war das Fieber deutlich gesunken und wir konnten beide gut schlafen. Heute vormittag hatte sie nur leicht erhöhte Temp... Naja nun macht sie Mittagsschlaf und ich habe Zeit...

Achja wurde gefragt, ob wir unsere Hebi regelmäßig sehen. Nein. Ich kann sie jederzeit anrufen und wenn ich weiter bin, dann treff ich mich 1-2 mal mit ihr ansonsten nur bei Bedarf.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Mel hattest du nicht heute FA Termin? Ist ja blöd, dass es Bianca noch nicht besser geht

@ Peggy alles liebe nachträglich zum Geburtstag und erhol dich gut, ich kann dir nachempfinden, hatte die letzten beiden Wochen auch sehr mit Grippe und Fieber zu kämpfen

@ Amency ist ja toll, dass ihr auch eine Hebamme bekommen könnt

@ Zolim hmm heute Mittag BD wieder höher? Hast du irgendwas besonderes gemacht?

@ Gewicht habe bisher 2kg zugenommen

@ me auf Arbeit ist es immer noch sehr stressig, deswegen kann ich auch leider nicht soviel schreiben

atzemel

@svenja: Der Termin ist erst heute nachmittag. 17.15Uhr, da kann dann auch mein Mann mitkommen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

@Svenja03 .... nix besondere... hab Stalldienst gemacht und dann direkt nach dem Treppe hoch rennen gemessen.. war der natürlich höher.... dann hab ich nochmal gemessen, wars was besser.... dann hab ich mir Gedanken gemacht warum der so hoch war (sonst war der trotz Anstrengung normal) hab mich da wohl selber wieder hochgepuscht  :-\

*Tobias für immer im Herzen