Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Svenja03

@ Mel schön, dass dein Mann mitkommt. Ich finde es immer richtig schön, wenn die Männer mitkommen und soviel Interesse zeigen

@ Zolim ja ist wirklich komisch, weil du ja schon mal direkt nach Anstrengung einen Top BD letzte Woche hattest. Aber du hast recht, evtl. hast du dich hochgepuscht

atzemel

@svenja: ja ist immer klasse. Bei Bianca war er ab der 12.SSW jedes Mal dabei!
Dieses Mal müssen wir schauen, ob er es immer schafft.  ;)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

@FA: ich find das auch immer so toll, wenn mein Männe mitkommt! ich seh ihn immer so strahlen und meist ist er aufgeregter als ich vorher...!  ;D

@MuPA: ich hab ihn endlich bekommen...wird ja mal Zeit! ich dachte ich bekomm ihn letzten Do schon...aber manche wollen das hier in der Schweiz anscheinend nicht  :-X...und heute kam er mit der Post! So da ich bis jetzt immer vergessen hatte zu fragen, weis ich nun endlich auch, dass ich Toxo. neg. bin..so ein Mist...hat man schon 2 Katzen und dann haben die das nichtmal  ::) ;D
Aber jetzt hab ich immer etwas was ich mit mir rumschleppen kann und was aussagt, dass ich ss bin...als wenn das Kind im Bauch nicht reichen würde  ;D

@Vorstellungsgespräch: ach alles doof....Schatzi war ja heute früh da....tja der gute Mann dort, dachte er bewirbt sich als Maler  >:(...nichtmal lesen kann der...er ist doch gelernter Schreiner...so ein Trottel...aber sie haben angeblich trotzdem was da und melden sich dann...ja ja kennen wir ja fast alle...!  ::)

@Auto: langsam zweifeln wir an unserem Smart....nichtnur das blöde Vorstellungsgespräch...nein, dann sprang das blöde Auto netmehr an und blinkt nur noch bunt rum...vermutlich irgendwas in der Elektro...also wurde Schatzi abgeschleppt zur Smartstelle und da steht das blöde Auto nun rum..."ja bis 17Uhr können wir ja mal gucken, was los ist und ob wir da helfen können" (tja sind die denn blöde...ich mein Smartwerkstatt und keine Ahnung von Smart)...so also kam Schatzi hier bei der Arbeit vorbeigelaufen und wir haben ne riesen pizza gegessen...ich frag ncoh so...nehmen sie Karte - "ja"....nach dem Essen...ach die Karte nehmen wir nicht  >:( man sind die alle doof hier...Kreditkarte hat ich den pin nicht im Kopf, zum Glück Schatzi von seiner! Und dann musste er mit dem zug nach Hause....ach alles doof...!  :'(

Sorry musste mich mal ausheulen!

@atzemel: Danke dir! ich werde die Hebi heute mal anrufen und sie macht auch Kurse, habe aber ncoh den anderen Verein angeschrieben der SS-Gym, GVK und Rückbildung anbietet...ist ja dann alles zusammen das wär klasse!
Und KKH werden wir jetzt am 06.04. angucken...sollte mir das überhaupt nicht zusagen, hab ich noch genug Zeit zum Umdisponieren irgendwo nach Zürich rein...aber hier in Bülach wird sogar Badewanne usw. angeboten..und es ist ein kleineres KKH..also bestimmt schöner als wenn wir nach Zürich rein müssten! (auch schon vom Anfahrtsweg, sind wir in Bülach in 5-10min da)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

Hallo,

ihr seeid ja fleissig am sabbeln :D Sorry, ich konnte mir nicht alles merken:
@Hebamme: Ich habe ir Anfang des Jahres eine gesucht und werde regelmäßig alle 4 Wochen meine VU bei ihr machen, die anderen male macht meine FA. Einen GVK möchte ich eigentlich schon nochmal machen. Zum einen hat man einfach mal eine Stunde nur für sich und das Baby und da ich ja im Geburtshaus entbinden möchte "muss" ich da wohl auch mitmachen.

@Stillen: Ich bin ja schon ein Stillverfechter. Wenn es beim ersten Kind nicht so richtig mit dem Stillen geklappt hat, muss es ja beim 2. nicht auch so sein. Oft hat man dann einfach nur die falschen oder gar keine Tipss von Hebamme und co bekommen. Ich will auf jeden Fall wieder Stillen

@Amency: Ach Mensch, was ist denn bei euch los? Ist dein Mann arbeitslos? oder sucht er nur einen anderen JOb?

@Peggy: HAPPY BIRTHDAY nachträglich. Ich hoffe euch geht es wieder besser.

@Krankenhaus: Am besten rechtzeitig über die Infotage informieren und ggf. anmelden. Ich habe mich damals so 8 Wochen vor ET gekümmert und das eine KKH hat nur 1x im Monat Infotag gehabt. Den einen konnten wir glaube ich nicht und dann wäre es schon zu spät gewesen

@me: Ich habe schon wieder Schnupfen :P, menno. Sophie hatte am Samstag morgen Brech-Durchfall. Das haben wir aber mit Diät und Globuli wieder super in den Griff bekommen. Montag morgen war sie wieder fit :D
Ich bin ja ab heute im 5. Monat *freu*

LG Kirstin

Erdbeerelse

@amency
Komm lass dich mal s-hug Ich glaube solche Tage kennen wir alle. Ich hab im übrigen neulich auch meinen pin der karte vergessen, bin so vergesslich zur zeit :P
Was kostet denn die rep nun oder müsst ihr nix bezahlen? Und ich drücke euch mal die Daumen für den neuen Job. Ist er arbeitslos oder sucht er nur was neues?
Bin auch -trotz 2 Katzen toxo negativ ;) Mach dir nix draus, wir bestellen uns eben nach der Geburt ein Mettbrötchen indie klinik! :-*

@atzemel
Ja du hast recht, werde ich auch bestimmt machen! :)

@FA Termine
Weiß noch nicht ob bernd jedes mal jetzt mitkommt, kann aber gut sein.
zumindest immer wenn was größeres ansteht und er zeit hat ;)
Schon komisch bei nr 2,bei romy war er IMMER mit. Wobei er da auch noch andere Arbeitszeiten hatte ::)

@stillen
sehe das auch so wie pebbles. Man sollte es zumindest mal probieren, abstillen kann man ja dann immer noch wenn es nicht klappt/nichts ist :D

@geburtshaus
Meine hochachtung für alle die das machen. Für mich käme das NIE in frage, da gibt es keine PDA ;) ;D Wer will da denn alles entbinden?

@me
ich hab so heißhunger auf Gurkensalat :P Mache gleich Feierabend und fahre direkt mal einkaufen nachdem ich Romy geholt habe... 8)

pebbles

@Else: Ich glaube, nur ich bin so verrückt nach einem KS ins Geburtshaus zu wollen. Aber es fühlt sich einfach richtig an, weißt du? Bei Sophie hatte ich das Gefühl im KKH entbinden zu müssen und das Gefühl hatte auch gestimmt.

meinkleinerengel

Halli Hallo,

hab noch nicht alles nachgelesen...leider..
aber Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die beiden Geburtstagskinder.

@Eisen:
Wert lag bei mir bei 11,1. Muß jetzt auch Tabletten nehmen.

@Stillen:
Werde nach 8 Wochen wieder voll arbeiten müssen, also hat sich das dann erledigt.

@Reiten:
Habe selber 5 Pferde, würde aber im Moment nur einen reiten können und das ist ein 3 jähriger Hengst sehr brav, aber das Risiko istmir zu hoch , also bewege ich ihn anders. Fehlt mir schon ein bißchen, aber naja.

@Ölen:
Ich öle eigentlich gar nicht oder sehr selten, werde aber bald anfangen glaube ich.

@Gewicht:
Habe bis zum Ende der 16. ten Woche 3 kilo zugenommen. Hoffe bekomme das nach der Geburt schnell wider runter, muss ja meine Pferdchen wieder reiten dann und dann möchte ich ungern mehr als 60 kg wiegen;-) sind ja nur Ponies...

So, mehr weiß ich jetzt leider nicht. Outing bekomme ich hoffentlich am 12.03 um 17 Uhr.

Lg an alle und viel Gesundheit für euch und die Zwerge

Erdbeerelse

@pebbles
Ich hatte ja auch einen KS, aber hast du nicht angst das die Naht bei der Geburt reissen könnte? Die Gefahr ist bestimmt sehr gering, aber doch noch da oder? ???

pebbles

@alle die gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen: Darf ich fragen warum? Müst ihr wegen dem Geld oder mach ihr das für "euch"? Ich werden ja dieses mal auch keine 8 Wochen Mutterschutz machen können und werde bestimmt nach spät. 3 Wochen wieder Stundenweise arbeiten :-\

pebbles

@Else: Da habe ich komischweise gar keine Angst. Wir werden natürlich vorher alles ganz genau abchecken lassen. Da das mit dem Gebärmutterriss meiner Nachbarin passiert ist, hoffe ich mal auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung und das es bei mir nicht passiert ;)

Erdbeerelse

@pebbles
Warst du schon in deinem Wunsch GH? Hätte eigentlich gedacht das die einem dann nach nem KS davon abraten. Oder stelle ich mir das Risiko zu groß vor? ???

@all
Mache jetzt Feierabend und gehe mir einen Gurkensalat machen ;)

Bis morgen :-*

meinkleinerengel

Ich hab einen befristeten Vertrag bis nächsten Sommer und außerdem erst im September nach meiner Ausbildung angefangen zu arbeiten und 6 Monate Probezeit, daher muss ich arbeiten wenn ich meinen Job nicht verlieren will. Würde mir auch lieber etwas Zeit mit meinem ersten Baby gönnen und nicht gleich auf andere angewiesen sein, aber arbeitslos möchte ich auch nicht werden, zudem ich in nem super Team arbeite, welches aber leider chronisch unterbesetzt ist. Daher ist auch krank sein für keien von uns drin....
Also beißt man die Zähne zusammen und versucht es den kleinen Zwergen im Kiga nicht anmerken zu  lassen, dass es einem nicht gut geht oder  so.

Habe am 21.06 den letzten Tag und am 28.06 soll ich noch zum Familiengottesdienst arbeiten kommen....Toll, oder?

Urlaub soll ich möglichst jetzt mal zwischendurch nehmen, damit ich nicht solange ausfalle, meine Stelle wird nur durch Aushilfe ein wenig aufgefangenund den Rest müssen meine Koleginnen mit Mehrarbeit ausgleichen. Trotzdem freuen sich alle mit mir

karamaus

@Reiten: ich wusste garnicht das hier auch reiter sind  :)
habe auch eine stute die ist jetzt im januar 1 jahr alt geworden ist ein araber mix totap lieb mein sohn putz die immer  ;D

@stillen ja stimmt beim 2ten muss es ja nicht auch schief gehen ich denke ich versuche es noch mal mit dem stillen .

pebbles

Ich kenn das GH noch aus meiner letzten SS. War ja da zum GVK, Akkupunktur, YOga und Rückbildung. Entbindung nach KS macht nicht jede freie Hebamme, hier aber 2. Und da der Grund für den KS ja nicht bei meinem Körper oder dem Zustand des Kindes bei der Geburt lagen, sehen sie da wohl kein Problem. Sophie war der Länge nach in der NS aufgewickelt und nach 37h Wehe, habe ICH dann nach einem KS gefragt. Die hätten mich auch länger "arbeiten" lassen

pebbles

meinkleinerengel

Das mit dem Reiten stand irgendwo, aber da ich wenig Zeit habe zu antworten schreibe ich das leider erst jetzt.
Zolim glaub ich reitet nach wie vor, würde ich bei meiner Rentnerin (18 J.) vielleicht auch machen, aber da ich sie sowieso seit Jahren nur zum Spaß reite, mach ich das jetzt auch nicht. Habe zwei Mädels(12 J.) die sich drum kümmern, das die Pferdchen bißchen Abwechsölung haben und das reicht. Bin voll berufstätig (Familiengruppe 1 - 6 Jahre) , Selbstständig mit Gartenlandschaftsbaufirma , also die komplette Buchführung und Personalabteilung, Haushalt, da mein Mann auch 15 Std. am Tag arbeitet, alle 2 Woche 4 Jährigen Sohn und dann noch zwei Hunde und 5 Pferde, (gerade der Hengst will natürlich gefordert und ausgebildet werden, bis er im Sommer wieder auf Hengstkoppel darf;-) so viel Kraft hab ich im Moment auch nicht, noch aus Spaß mal zu reiten.

Aber muss ja irgendwie gehen...

zolim

:) ja ich bin die die noch Zeit zum reiten hat... Arbeit aber ja auch direkt auf der Ranch ;)

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

@ Pebbles ich gehe wieder arbeiten, weil es bei uns vom Job her besser passt, wenn mein Mann zu Hause bleibt. Er wird dann auch ab Geburt in Elternzeit gehen für 2 Jahre. Er freut sich schon riesig, ist auch der geborene Hausmann und ich freue mich schon darauf verwöhnt zu werden  ;D Ich habe aber auch die Möglichkeit ab und zu zu Hause zu arbeiten

@ Geburt ich werde auf jeden Fall in einem KKH entbinden

@ Else ist ja lustig, habe mir gestern Abend auch spontan einen Gurkensalat gemacht

@ reiten ich würde auch gerne mal wieder reiten, habe es die letzten Jahre aus Zeitmangel nie gemacht  :( Aber eines Tages sitze auch ich wieder im Sattel und das hoffentlich auf meinem eigenen Pferd

@meinkleinerengel wer kümmert sich um das Baby, wenn du dann wieder arbeiten gehst?

Amency

@Geburt: würde auch gern in ein Geburtshaus, hatte mal ein Praktikum da und fand das total toll! Aber die KKh sind doch fast gleich heutzutage...

@Baby/arbeiten: hier gibts keine Elternzeit ind er Schweiz..also nach ca. 14 Wochen muss ich dann auch wieder und unser Kind muss in den KiGa...tja is leider so...aber wird schon gehen!

@Gurkensalat: ess ich seit Tagen jeden Abend!  ;D

@Pferde: hab zuviel Respekt vor diesen grossen Tieren!

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency ist schon komisch, dass ihr sowas wie Elternzeit nicht habt. Ich kenne das von meiner Kollegin aus der Schweiz, sie war dann noch unbezahlt ein bischen zu Hause und ca. nach 4-5 Monaten wieder da
Vorhin total vergessen, ich drücke deinem Mann ganz dolle die Daumen für einen neuen Job. Möchte er gerne wechseln oder ist er momentan zu Hause?

Amency

Mensch jetzt hatte ich soviel geschrieben und alles weg! Alles blöd heute  :P

@Mann+Arbeit: er ist ja nur temporär, dh. eine Firma vermittelt ihm Arbeit auf verschiedenen Baustellen! Nun ist aber leider immernoch dieser blöde Winter und so muss er nun erstmal alle Tempobüros abklappern und gucken, ob irgendwer was hat! Und Feststellen sind total doof im Winter! Naja Bau und Winter passt ahlt nicht!

@Svenja: also hier ist es so, dass ich 14 Wochen (3 Monate) zu 80% Gehalt zuHause bleiben darf!!! Und wenn ich will noch zusätzlich 2 Wochen ohne Gehalt...das ist gesetzlich und darf nicht geändert werden, steht mir also zu!
Dann kommt es aber noch zusätzlich auf jeden AG an, dh. wenn mein AG mich gerne hat, dann kann er sagen (jetzt mal übertrieben)..."ach Frau W. bleiben sie doch mal 6 volle Monate zu 80% Gehalt zuHause", das kann er dann selber entscheiden...also muss ich verhandeln und da mein Chef ja auch Kinder hat, hoffe ich da auf ein offenes Ohr! Wenn unser Kind pünktlich zum 24.08. kommt, komm ich mit den 14 Wochen ja bis Anfang Dezember...und ich würde unser Kind gerne ab den 11.01.10 in den KiGa geben und wieder arbeiten...! ich denke schon, dass ich das so hinbekomme!

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency achso, ich wusste nicht, dass dein Mann temporär angestellt ist. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass er schnell was findet. Aber es stimmt schon Bau und Winter passen in der Regel ned zusammen
Also das, was du bisher über deinen Chef geschrieben hast, da denke ich auch, dass er auf deinen Vorschlag eingegehen wird

pebbles

@Amency Ich drück euch auch ganz fest die Daumen. Oh je, bei euch in der Schweiz ist der Winter ja auch noch länger als bei uns. 14 Wochen bei 80% vom Gehalt zu Hause zubleiben ist doch auch nicht ganz schlecht. Habt ihr denn wenigstens genügend Krippenplätze?

karamaus

@ reiten wo mein sohn (3) auf die welt kamm hatten wir einen reitstall mit allem was da zu gehört ich fande es total anstregent, haben alles im jahr 07 verkauft  :(

@meinkleinerengel das hört sich ja alles nach sau viel arbeit und stress an aber für die tiere und die familie macht man ja alles  :)