Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Nina1976

hallo mädels,

hab mich lämgre nicht gemeldet -da ich im krankenhaus war.

ich habe letze woche  plötzlich starke blutungen bekommen als ich auf die toilette musste. mein freund hat
dan gleich die rettung gerufen und es ging ab ins krankenhaus. dort wurde festgestellt das ich ein großes hämatom habe von welchem das blut kam - ich musste dan liegen. vorgestern durfte ich wieder nach hause weils das hämatom kleiner geworden ist. nun muss ich zu hause die nächsten 2 wochen mich total schonen.
Meinem baby gehts gut.

hatte das schon jemand von euch??? ich bin nun total verunsichert und hab auch angst... ich hoffe das passiert mir nicht mehr. nun hab ich schmierblutungen (braun) aber das ist normal sagen die ärtze das aöte blut muss ja weg.

LG NINA

meinkleinerengel

Hallo Nina,

hauptsache dem Baby geht es trotzdem gut und ihr überwindet den Schrecken gut. Ner guten Freundin von mir ging es vor kurzem genauso. Ist aber auch alles gut gegengen, nur das mit dem Arbeiten hatte sich bei ihr erledigt, da sie keinen leichteren ARbeitsplatz zugewiesen bekommen hat. Bei ihr kam das Hämatom wahrscheinlich von zu schwerem Heben bei der Arbeit, mustte immer so 20 kg Kartons wuchten...
Also wie gesagt, alles alles gute, schon dich und mach dich nicht zu verrückt.

@Geburtstagskinder.
Happy birthday

@me:
Es drückt mal hier und da, aber sonst alles super, hoffe auf den Sommer bzw. andlich warmes Wetter.

Schönen Sonntag euch allen und den Kranken gute Besserung

Lineaja

@ Nina1976 Boa, is ja heftig...tut mir leid für dich, aber wenigstens geht es eurem Krümel gut, ich drück euch kräftig die Daumen das es dir bald schon besser geht, schon dich nur gut dann wird alles gut gehen.

@ Herzlichen Glückwunsch an alle die Geburtstag haben ;)

karamaus

hallo ihr lieben
habe mal kurz zeit mein sohn ist total krank  :-[

werde wieder mit schreiben wenn lenny fitt ist !

hoffe euch geht es allen gut

dajana+leon+noel

guten abend alle zusammen,

sorry das ich mich jetzt wieder melde!!

ich lang leider zwei tage flach war krank jetzt gehts mir aber wieder gut nur noch bissel husten aber sonst ist alles wieder weg, hoffe dem kümmel gehts gut da ich zwei tage flach lang.

hoffe euch gehts allen gut und euern kids u. kümmel´n

wünsche euch noch einen schönen abend und einen guten start in die neue woche!!!

lg dajana+leon

Bensmama

@Nina: tut mir leid, dass du so nen Schrecken erleiden musstest - schone dich mal weiterhin und lass dich gescheit verwöhnen. Gut, dass mit dem Krümel alles ok ist.

@karamaus: Gute Besserung deinem Kleinen.

@dajana+leon: schön, dass es dir wieder besser geht und ganz sicher geht es deinem Krümel auch gut.

@me: ich fühl mich noch immer wie erschlagen. Hatte lange überlegt, ob ich morgen in die Arbeit  gehe, aber ich werd wohl doch zum Arzt gehen... auch wenn die Halsschmerzen morgen besser sein sollten... spätestens dann kommt so richtig die fette Erkältung durch :-[ :'( Man ist das doof, wenn man sich so schlapp, matt und hilflos fühlt...
Mein kleiner hat im Laufe des nachmittags so ganz viel kleine rote Frieseln am vorderen Körper und in der Leistengegend bekommen, knapp 38 Tempi und hat sich immer so am Ohr gehalten. Verschnupft ist er auch ganz doll... was brütet er nun aus??? Scharlach??? Und ist das gefährlich für mich? Kennt ihr euch da aus?

@Happy Birthday allen Geburtstagskindern... hab ich hier so gelesen, aber wo finde ich denn die Geburtstagsliste ::)

Werd mich dann bald lang machen - liegen und schlafen ist heut das Beste.

Euch allen noch einen schönen Abend.

jenny25

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

susi77

@ Bensmama wenn du "Glück" hast ist es ein Erreger den nur Kinder bekommen können.
Wie sich das auf Schwangere aus wirkt kann ich natürlich nicht sagen. Denke auf jeden Fall daran dein Sohn nicht zu küssen, das meißt wird durch Tröpfcheninfektion übertragen.

@ me außer Bauch fühle ich mich mich auch nicht wirklich schwanger, habe zwar viel kopfweh aber bei dem Wetter nichts besonderes glaube ich.

Wünsche euch eine schöne Woche.

Krümelchen09

Hallo

bei mir alles in Ordnung bis auf meinen kleinen,weiss aber noch nicht wird er krank oder sind es die Zähne jedenfalls sind die Nächte sehr hart!Aber noch viel schlimmer es tut ihm was weh und ich kann nicht helfen weil ich nicht weiss was er hat!!!Aber es wird hoffentlich bald wieder besser!!

@nina oh mein Gott was für ein Schreck,aber GsD gehts dir soweit wieder gut!!weiterhin gute Besserung!!

@kranken wünsche euch allen schnelle und gute Besserung!!!

@bensmama bei Halsweh hilft total gut Salbeítee trinken und inhalieren!!!

So wünsche euch allen noch ein schönes restWE und lieben Grüsse an alle!!

Bis dann Krümelchen

Beida

Ich wollte gerade etwas schreiben, bin aber so betroffen!
Trotzengel eine Maimama hat ihren Krümel in der 28 SSW. verloren :'(. Plazentaablösung, das kleine Herzchen hat aufgehört zu schlagen!
Sie hatte den gleichen ET wie mein Sternchen!

Melde mich morgen dann wieder!

LG Beida

Kessy1980

Guten morgen

Uns geht es gut. Heute fahren wir zum EO Stuttgart Treffen und ich freue mich sehr.

@Svenja / Else: Erst wollten wir keinem die Namen verraten. Aber ich kann ja meine Klappe doch nicht halten!  ::) Also wenn es ein Junge ist, heißt er Tim.

@Karneval: Ich bin ja in einem Karnevalsverein groß geworden, mein Vater war da der erste Vorsizende. Mir hat es viel spaß gemacht. Dann hatte ich mich einige Jahre abgewendet und jetzt merke ich das die Lust auf Karneval immer stärker wird.

@Kinderzimmer: Also Wickelkommode nehmen wir die von Isabel, die nutzen dann beide zusammen. Kinderbett haben wir schon. Was wir jetzt noch brauchen ist ein Kleiderschrank und ein Stubenwagen. Aber den Stubenwagen bauen wir bzw. mein Schwiegervater. Und dann müssen wir noch die Zimmer tauschen. Damit die Kinder ein größeres Zimmer bekommen.

@Nina: Ohje, Blutungen. Ich hatte das in der SS mit Isabel auch ganz stark! Aber denk positiv. Es muß nicht immer eine Fehlgeburt oder etwas mit dem Baby sein weil man Blutet. Es gibt viele Frauen die in der SS bluten und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt bringen.

@Trotzengel: Ich hab es gelesen. Es ist echt schlimm. Ich weiß ja leider selbst nur alzu gut was sie jetzt durchmacht! Ich bin in Gedanken bei ihr und wünsche ihr viel Kraft!

dajana+leon+noel

Trotzengel: es tut mir leid was passiert ist ich kann es noch immer net glauben du warts schon so weit uns jetzt ist alles vor bei das kann net sein ich glaub das net bin so fertig ich weis net was ich sagen soll sprachlos. wünsche die viel kraft mit deiner fam. und alles gute.  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

wisst ihr schon was neues über trotzengel mache mir sorgen  :'(

lg dajana +leon

Fussel+Melina+Sanja

*edit*

Guten Morgen Mädels,

so ich mach jetzt wieder langsamer hier...werde mich etwas aus SO und auch EO zurückziehen....denk an euch und werde auf jeden Fall von den FA-Terminen berichten *knutsch euch alle*  :-* :-*

dajana+leon+noel

ja ich kenne sie persönlich wohenen zusammen in einem haus ich am heulen mir tut das so leid warum immer sie ich verstehe das net  :'(

Bensmama

Oh man, ist das traurig :'( :'( :'(

So weit schon und nun doch alles vorbei - die kleine Josi hätte doch eigentlich schon lebensfähig sein können, oder. Ach mensch... das zieht einen richtig mit runter :'(

Amency

Guten Morgen Mädels...

als erstes möchte ich natürlich auch sagen, wie schlimm ich das finde mit Trotzengel. ich war gestern, als ich es gelesen habe, sehr schockiert!

Aber ich möchte euch bitten, solche schrecklichen Dinge aus anderen MTs wenigstens aus nicht "betroffenen" MTs rauszulassen! Jeder hat natürlich das Recht, sich im ganzen Forum umzuschauen, darum geht es auch nicht und es macht eh die Runde, weil es jemand irgendwo aufschnappt! Aber man traut sich ja garnicht mehr etwas positives zu schreiben und es verunsichert jeden!
Solche Schicksale sind absolut schrecklich, aber versteht doch bitte....das hilft uns jetzt nicht weiter! Ich meine damit natürlich nicht, dass jemand aus dem August-MT nichts schlimmes mehr schreiben darf....ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Jeder kann seine Anteilnahme in dem dafür geöffneten Fred einstellen, aber ich denke, wenn man es immer in den eigenen MT einbringt, dann ängstigt das ganz schön!
Bitte versteht mich nicht falsch...ich hoffe das wir niemals so ein Schicksal in unserem MT erleben müssen, genauso wie es auch in keinem anderen MT passieren darf....aber ich finde man muss nicht immer den ganzen MT darauf hinweisen,w as wieder passiert ist!

Nehmt es bitte nicht böse auf und vielleicht versteht ihr ja was ich meine!

@Nina: ich bin sehr froh, dass es als "harmlos" abgeklärt werden konnte und es deinem krümel und dir gut geht!Schon dich bitte gut!

@Kessy: Tim finde ich persönlich auch sehr schön! Wir entscheiden dann spontan bei der geburt, wie es im Moment aussieht!  ;D

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Amency: Ich kann dir da nur voll zustimmen. Ich finde es auch schlimm was passiert ist, finde es aber nicht passend, dass ihr euch dann alle zusammen in die Ängste hineinsteigert. (Bitte nicht falsch verstehen)

Fussel+Melina+Sanja

Glückspilz1978

huhu zusammen  ;D

wollt mal wieder hallo in die runde sagen  :D mir geht es nach wie vor supergut. keine beschwerden und momentan vorlesungsfreie zeit, bis dann die mündl. prüfungen kommen  ;) kann mich also voll und ganz auf meinen zwerg konzentrieren.

@geburtstagswünsche
ein dickes dankeschön an alle  ;D ::) ;D schön, wenn soviel an einen denken und gratulieren.

@alle kranken
gute besserung  :-*

@KiZi
mir gefällt das bettchen von julius zöllner "kuschelbär" so gut. hat das schon jemand? wickelkommode muss man dann halt seperat irgendwo kaufen. aber die farbe buche ist ja leicht zu finden. werd mir das bettchen mal im original bei toy´s r´us oder xxxlutz angucken, ob es dann immer noch so süß ist.

@KiWa
momentan ist der esprit kombi-wagen "flying e" im angebot für 199 € ich find den super. aber mein mann meint schwarz ist total düster. der ist halt komplett schwarz (außer alu-gestell) und dem roten flying e schriftzug. was haltet ihr von schwarzen kinderwagen? ich will halt was neutrales, weil das ja meine erstes baby ist und ich nicht weiß, ob wir noch eines wollen. also rosa oder hellblau kommen gar nicht in frage.

@amency
ich kann dir da nur voll zustimmen. ich lese im forum eigentlich nur unseren threat. so schreckensmeldungen im fortgeschrittenen schwangerschaftsstadium ziehen schon runter. ich mein, ich hab mich riesig gefreut, dass die kritischen 12 wochen rum sind und was da noch alles passieren kann, das will ich gar nicht wissen. die wahrscheinlichkeit ist gering und ich möchte mich auf meine schwangerschaft freuen und nicht immer den gedanken haben, was noch alles passieren könnte.

@wunschkind
übrigens für die erste seite noch. lt. chin. horoskop bekomme ich ja einen jungen, aber wir wünschen uns ein mädchen. wenn das vielleicht noch mit auf die erste seite könnte :)

Lg

*glückspilz*

atzemel

@pebbles: Das ist wirklich traurig mit deiner Freundin!!!

@sarah: Ich hoffe, deinem sohn geht es wieder besser!

@Bensmama: Ich hab mit am WE auch bei meinem Mann angesteckt und seit gestern Halsschmerzen. Ich nehme das Ferrum phos. von Weleda und trinke gaaaaaanz viel Tee und mal eine Milch mit honig.
Ich glaub die Tabletten wie Neoangin oder DoloDobendan darfst du in der SS nicht nehmen!

@susi: Die Emser Lutschtabletten soll man in der SS nur ohne Menthol nehmen. Das ist ganz wichtig!!!

@zolim: Ohje ich hoffe Oliver geht es mittlerweile besser?!

@Nina: Ohje, wie gut, dass es dir besser geht. Schon dich weiterhin. Zum Hämatom kann ich dir nichts sagen.

@karamaus: Gute BEsserung an deinen Sohn!

@dajana: Ohje auch krank gewesen.  :-*

@Amency: Ich verstehe was du meinst. Es ist heftig. Ich kenne Trotzengel vom Augusti 2007 Thread. Aber versuche auch es nicht so nah an mich herankommen zu lassen. Denn man macht sich nur verrückt. Es gibt viele schöne Vorteile, warum man sich im internet informierten und in Foren scheriben kann. Aber auch Nachteile. Eine Freundin ist kaum im Netz und die hat von solchen Schicksalen kaum etwas gehört und isch auch keinen Kopf gemacht.  :-*

@Glückspilz: Ich finde eagl ob Auto oder Kiwa, bei schwarz sieht man jeden Fleck. Wir haben dunkelblau und beige und das ist schon schlimm genug. Es gibt viele neutrale Farben... Wir haben einen Teutonia gekauft und da hat man eine groooße Auswahl!

Ich hatte am WE einen Durchhänger und waren auch viel unterwegs. Bianca war teilweise anstrengend, so dass wir abends nur noch auf der Couch lagen. Bianca hat wieder mehrfach den Hochstuhl verweigert. Da das nun immer mehr ausartete, haben mein mann und ich am Samstag beschlossen eine klare Linie zu fahren, die heißt gegessen wird nur im Hochstuhl. Sie wollte gern auf einem normalen Stuhl sitzen, aber hampelte viel zu viel rum. Samstag abend und Sonntag früh hatten wir hier ein riesen Geschrei und Theater. Das ging wirklich an die Nerven. seit Sonntag Mittag ist ruhe. Bin mir nur nicht sicher, ob sie es durch zweimal schon gelernt hat... Keine Ahnung. Egal, so ist es viiiiel besser.

Mein Mann ist seit Freitag erkältet und hat mich und Bianca nun angesteckt. Habe Halsschmerzen ohne Ende.   :-\

Zur Krönung habe ich heute erfahren, dass der Vormieter des neuen Hauses unsere Anweisungen nicht richtig verstanden hat. Nun sind die Tapeten in Biancas neuem Zimmer runter, obwohl die dran beleiben sollten. Boah hab ich mich aufgeregt.      Nun müssen wir dort auch tapezieren und überlegen, was wir da machen... Werden es dann wohl schlichter gestalten, als es jetzt war....

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

Hallo Mädels,

komme grad vom Hausarzt - bin die ganze Woche krank geschrieben :-\ und wisst ihr, was er mir empfohlen hat :o Aspirin :o Bin mir nicht sicher, ob ich seinen Worten folgen soll :-\ Er meinte, ab der 13. bis hin zur 36. SSW kann man Aspirin einnehmen. Und das hier steht aber in der Packungsbeilage:

ZitatDa der Einfluss auf die Schwangerschaft ungeklärt ist, sollte Acetylsalicylsäure in den ersten 6 Monaten nicht eingenommen werden. Die Einnahme in den letzten 3 Monaten ist nicht erlaubt: In den letzten 3 Monaten kann die Einnahme von Salicylaten zu einer Verlängerung der Schwangerschaft und zu Wehenhemmung führen. Bei Mutter und Kind ist eine gesteigerte Blutungsneigung beobachtet worden. Bei Einnahme von ASS kurz vor der Geburt kann es insbesondere bei Frühgeborenen zu Hirnblutungen kommen.
Salicylate und ihre Abbauprodukte gehen in geringen Mengen in die Muttermilch über.
Da nachteilige Wirkungen auf den Säugling bisher nicht bekannt geworden sind, wird bei kurzfristiger Anwendung der empfohlenen Dosis eine Unterbrechung des Stillens in der Regel nicht erforderlich sein. Bei längerer Anwendung bzw. Einnahme höherer Dosen sollte abgestillt werden.

Bin leicht irritiert. Was meint ihr dazu?

Ben schläft heut schon zum 2. Mal tief und fest - es geht ihm auch nicht gut, aber ich denke, es wird kein Scharlach sein, denn die Frieseln sind wieder weg und auch der Rachenraum sieht normal aus.

@Amency: Du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst. Ich muss zugeben, dass ich gestern abend dann auch nicht mehr wusste, was ich schreiben sollte, als ich es gelesen habe. Es blockiert einen. Schlimm wie es ist, aber man darf es nicht so nah an sich  heranlassen. Klar, schwierig für diejenigen, die Trotzengel schon besser kennen.

@Zolim: wie geht es Oliver heute und was hat er?

@Melanie: euch auch mal gute Besserung.

So, werde mir jetzt nen Salbeitee *igitt* machen und damit brav gurgeln.

atzemel

@bensmama: MMh ich würde das Aspirin nicht nehmen. Hat mir bis jetzt noch keiner empfohlen. Wie geschrieben nehme ich die Globulis. Ansonsten ruf mal deine Hebi an! Die haben noch ganz gute Tipps.
Gute BEsserung!!!

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

Danke Mel, ich werd mir mal ne Hebi suchen ::)

Bin auch abgeneigt, Aspirin einzunehmen. Werd am Abend vielleicht noch mal ne Paracetamol nehmen und nun am Tag brav euren Anweisungen folgen :) :-*

Amency

@Bensmama: das hab ich gerade gefunden:
"Schmerzmittel: Wirklich unbedenklich ist leider nur Paracetamol (Benuron®). Die wirksameren Schmerzmittel vom NSAR-Typ sind nur in kleinen Dosen, z.B. Acetylsalicylsäure (ASS®) gelegentlich bis 1 500 mg pro Tag unbedenklich, sonst drohen Herzfehler des Kindes."
Und die Seite hab ich gerade mal wieder entdeckt: http://www.embryotox.de/
Da steht das: 1. Trimenon: Nach bisherigen Erfahrungen besitzt Acetylcystein kein erkennbares teratogenes Risiko. Dies gilt auch für hohe Dosierungen, die als Antidot bei Paracetamol-Intoxikationen eingesetzt  werden.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Es ist keine Fetotoxizität bekannt.

Die 2. Seite scheint sehr interessant, was Medis betrifft!
Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich glaub ich würds auch lassen mit der Acetylsäure!

@atzemel: Gute Besserung an die kleine Familie! Irgendwie holt es sich gerade jeder...ich hoffe es vergeht schnell wieder!

@me: Gestern war ich ja mit beim Paintball...nur zum gucken, ist klar....da fragte mich eine Bekannte, die auch beim letzen mal dabei war, warum ich diesmal nicht mitspiele...ich so "ich darf nicht, bin schwanger"....da tätschelte sie mir doch nicht am Bauch rum ::) :o....das war das erste mal, dass jemand sowas gemacht hat und ich war etwas irritiert...ich bin ja nicht so empfindlich, aber fand ich schon komisch....wenn jemand sonst was am Körper hat, da fass ich ja auch nicht gleich an und fummle da rum...ich fands ganz lustig...aber doch irgendwie unangenehm komisch.... ;D

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Bensmama: Bloss nicht Aspirin nehmen. Lat meiner FA geht Paracetamol, aber auch Ibuprofen.

@Atzemel: Was ist denn mit meiner FReundin  :o

@Ich habe gerade meine 21 Monate alte Tochter zur Grundschule angemeldet ;D. Erster Schultag: August 2013