Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

@Aspirin: so schlimm ist das glaube nicht...aber ich würds auch net nehmen....

@pebbles:  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

@Pebbles:  :o muss man das sooooo früh tun??? Klingt schon irgendwie komisch ;D

@Aspirin: Danke für eure Meinungen - jetzt bin ich aber völlig irritiert ::)

pebbles

@Bensmama: nee, muss man  normal nicht ;) Aber das ist eine gute private Grundschule, die auch noch genau gegenüber unserer Wohnung ist. Und wenn ich Sophie da rein bekommen kann, wäre das schon toll.

Bensmama

Amency

Boahhh is mir langweilig und ich bin schonwieder so müde...also warte ich immernoch auf mein Hoch...
Und es wird bestimmt wieder ne stressige Nacht...mir gehts im Bauch rum...hab mal wieder dunkles Körnerbrot gegessen... :-[...ach herrje...ich blöde Kuh!
ich würd so gern schon irgendwas organisieren, aber 1. weis ich net was und 2. alles noch nicht nötig in der 15.SSW  ;D
Hach manno...doofer Montag!

*09/10 unvergessen

Bensmama

So recht weiß ich auch nix mit mir anzufangen... Ben schläft oder motzt ::), mein Mann sitzt an seinem PC und kann schon auch nicht mehr liegen. Rumlaufen oder Sitzen ist aber heut auch nix... Hast recht, Amency... ist ein doofer Montag ;)
Vielleicht wirds morgen besser ;D

Jean-Julie

Hallo ihr lieben Quasseltanten,

@Trotzengel: Habe es heute morgen gelesen und wusste auch nicht, was ich sagen sollte...es macht mich auch betroffen, aber man kann in dem Moment eh nicht helfen und seine Anteilnahme kann man in dem entsprechenden MT schreiben. Von daher, Amency, ein "Machtwort" auszusprechen war gar nicht so falsch. Es kann uns auch helfen, weiter positiv zu denken.

@Bensmama: von Aspirin würde ich die Finger lassen. Ich hatte es ja ganz am Anfang unbedacht genommen, zwar nur einmal, aber hatte es gleich bereut. Man weiss ja nie und wenn es nicht unbedingt sein muss...

@Glückspilz: na da seid ihr ja schon fleissig, was das Einkaufen angeht. Aber wir werden uns auch mal langsam umsehen, denn viele KiWa haben lange Lieferzeiten. Persönlich finde ich schwarz schick, man kann ja bunte Decken und Spielzeug reinlegen :)

@me: habe eben 500 ml Schlagsahne gegessen....ich sag euch nicht, was für ein schlechtes Gewissen ich hab ;D ::), aber das war sooooo lecker! Das ist echt etwas, wo ich nicht aufhören kann

enfants.htm][/url]

dajana+leon+noel

guten abend alle zusammen,

ich wollte mal was nach fragen
ich bin bei dem selben fa wie dani und ihr wisst ja was passiert sollte ich lieber den fa weckseln???

weis den jemand was neues???

lg dajana+leon

Bensmama

@dajana+leon: hmmm schwierig... wie zufrieden bist du denn mit dem doc? und wann war denn deine freundin das letzte mal beim doc?
wir hatten uns auf der vorherigen Seite so gut wie geeinigt, dass wir hier in unserem MT das traurige Geschehniss nicht ewig durchkauen wollen und hoffen, dass es hier niemand erleben muss. So schlimm wie es ist, aber Neuigkeiten und Anteilnahme sollten dann schon im Maithread ausgetauscht werden. Versteh es bitte nicht falsch... aber es zieht doch einige, die sich eh schon zu viele Sorgen machen, ziemlich runter...

lucky81

@bensmama
also ich rate von aspirin ab, vor allem weil es dein blut verdünnt..........
ich glaube das ist nicht sehr ratsam, aber um 100% sicher zu gehen, frag deinen frauenarzt

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Amency

@dajana: kann Bensmama nur zustimmen! Wir wollen die Sache sicherlich nicht totschweigen, aber es bringt uns nicht weiter! Wegen dem FA kann ich dir leider überhaupt nix raten und ich würde es jetzt auch etwas anmassend finden, darüber zu urteilen, ob er einen Fehler gemacht hat bzw. etwas übersehen hat!
Wenn du persönlich mit ihm zufrieden bist, dann finde ich deinen Überlegung jetzt unsinnig! Denn was weist du schon über deinen neuen FA? Was weis ich denn schon über meinen FA...nix! Und auch wenn einer Patientin meines FA schonmal sowas passiert ist, was sagt das denn über mein Schicksal aus?

*09/10 unvergessen

Amency

*09/10 unvergessen

Bensmama

@FA-Wechsel: habe mich damals auch gefragt, ob mein FA nicht hätte was merken müssen, dass mit Ben was nicht stimmt, aber der Zwerg hat sich im Bauch normal entwickelt und ist ja mit strammen 3.620 g und 53 cm auf die Welt gekommen. Aber vielleicht hätte er den Herzfehler schon entdecken müssen... mach ihm deshalb aber keine Vorwürfe oder hab auch nie über einen Wechsel nachgedacht... Finde den Menschen von seiner Art her super und vertrau ihm.
Wenn man einem Arzt aber nicht mehr vertraut, dann sollte man wechseln.

@Amency: hast du eigentlich mein Mail mit den Angaben für die HP bekommen???

Lineaja

huhu Mädels

@Aspirin : ich hab wärend meiner Erkältung damals Paracetamol genommen. Mein Dog meinte das Para ok wär im äußersten Notfall und man solle auf KEINEN fall Aspirin nehmen.

Jean-Julie

nochmal schnell vor dem Zubettgehen reingeschaut :)

die Novembärchen sind schon da :D und wenn die Julimamis umziehen, sind wir die ersten hier oben auf der Liste :o und dann ist bald Bergfest und dann schlüpfen bald unsere Babies :D meine Güte wie die Zeit rennt. Am Anfang habe ich jeden Tag gezählt wie die Schäfchen (9+1...+2...+3...) und mittlerweile wenn mich jemand fragt, in welcher Woche ich bin, dann sage ich...ähm so im 4. Monat, Woche muss ich lange überlegen, geht euch das auch so?
enfants.htm][/url]

Kessy1980

Guten morgen

Das Stuttgart Treffen gestern war sehr schön. Es gibt echt nette Leute im Forum!

@Aspirin: Ich würde es nicht nehmen. Wäre mir zu gefährlich. Dann lieber Paracetamol.

@dajana: Wie ist den dein Bauch gefühl? Wenn du dich bei dem FA jetzt nicht mehr wohl fühlst, dann wechsle.

@Jean-Julie: Ich muß jetzt auch immer überlegen wie weit ich genau bin. Am Anfang sagte ich immer 6+4, 7+2, 8+6 u.s.w. jetzt sage ich nur 15te woche. Noch ein paar wochen und ich sage bestimmt nur noch 6ter Monat, 7ter Monat u.s.w.

@me: Mir geht es ganz gut. Heute gehe ich mit Isabel zum Faschingsumzug.

Bensmama

Guten Morgääähn,

war das eine Nacht. Ben meinte um 1.30 Uhr schon ausgeschlafen zu haben und hat nur rumgemotzt und gekreischt und mit den Beinen gegen seine Bettwand geschlagen.... >:( ich hätte druchdrehen können. Dann ist er wohl noch einmal irgendwann kurz eingeschlafen und gegen 5.30 Uhr war die Nacht definitiv vorbei >:( Jetzt liegt er am Boden und spielt fröhlich mit seiner Motorikschleife... ::) Ich bin noch immer soooo müde, mein Hals schmerzt noch immer und Husten kündigt sich jetzt auch an. Man, mich nervts langsam... Vor der Schwangerschaft hatte ich das immer ratzfatz im Griff. Warum ist man eigentlich immer noch soooo anfällig - ich nehm 100mal mehr Vitamine zu mir...

@Kessy: freut mich, dass du gestern so ein schönes Treffen hattest und viel Spaß heute beim Faschingsumzug. Als was verkleidet ihr euch?

@Jean-Julie: Ich finde auch, dass die Zeit jetzt recht zügig vergeht... Bis zur 10./11. Woche hat es sich bei mir sehr gezogen, aber nun ist schon die 13. geschafft :o 4. Monat klingt doch schon supi ;D

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Jean-Julie

Guten Morgen,

@Bensmam: mei, das Bild sagt ja alles, du arme! Ist Ben denn jetzt in einem schwierigen Alter? Wie alt ist er gleich noch mal? Fühle dich gedrückt aus der Ferne :-*

@Kessy: das hört sich spannend an, so ein Treffen. Na vielleicht kriegen wir das auch mal hin, wenn wir alle unsere Babies haben

@Dajana: ich würde nicht so Hals über Kopf den FA wechseln, bei einem Neuen kennst du die Vorgeschichte auch nicht. Und Ärzte sind auch nur Menschen und auf gewisse Schicksale haben sie keinen Einfluss, so Leid es mir auch für deine Bekannte/Freundin tut. Hast du es dir nochmal anders überlegt, jetzt wo du eine Nacht drüber geschlafen hast?
enfants.htm][/url]

dajana+leon+noel

Guten Morgen an alle,

Ich hab noch mal eine nacht darüber geschlafen, unser Fa konnte ja nix für das es so gekommen ist
er konnte das ja auch net richen, ich werde bei ihm bleiben und am 11 wenn ich wieder termin habe werde ich die 25 euro bezahlen das er Us macht den man weis ja nie ich kann da net bis zum 18 warten bis er dann wieder Us macht das dauert mir einfach zu lange konnte das schu bein letzten mal net sehn :(

lg dajana+leon

Amency

Guten Morgen ihr Lieben...

ich möchte euch nur kurz informieren, dass es samti gut geht und der FA-Termin positiv war, aber sie möchte eine Weile nur stille Mitleserin sein...also macht euch keine Sorgen!

@Bensmama: ich find das total witzig...ich hab so einige Mails bekommen, wo dann nur der bürgerliche Name stand und kein Hinweis auf den Forumnamen ;D...aber ich konnte es bis jetzt immer irgendwie rausfinden...deinen Text hab ich schon eingefügt gestern...hatte es vorher immer vergessen...die Bilder mach ich noch nachhher in der Pause....versprochen!  :-*
ui...dein kleiner Schatz ist wohl in Quengellaune...na hoffentlich war das einmalig!

@Kalli: du hattest mir eine Mail über deinen Mann geschickt...richtig...hab ich richtig geraten???  ;D
Aber macht nur weiter so....ich find das ganz lustig mit dem Raten und cih bin gut sag ich euch... ;) ;D

@Jean: ich weis immer wo ich bin...aber auch nur weil ich Montag immer genau bei ...+0 bin und wenn ich die Tage bis zum We zähle, dann weis ich schon wo ich bin... ;D
Aber ich sag auch nur noch Halbzeit 4ter Monat.... ;)

@me: ich war gestern so kaputt...keine Ahnung was los ist...und dann hab ich gestern noch eine Mail wegen dem Angelsound bekommen..." unser Lieferant hat Lieferschwierigkeiten und es verzögert sich um 2-3Tage"...is klar  >:(...auf der Homepage steht aber eindeutig, dass es sofort lieferbar ist...das ist doch verarsche, da hätt ich es auch woanders bestellen können...die bekommen ne Mail retour... ;)
Sonst ahb ich dolles Kopfweh und bin immernoch saumüde...und mein Bauch soll endlich mal wieder ziehen...bitte!

*09/10 unvergessen

Nina1976

Hallo Mädels!

hab mal eine Frage an euch: Ich hab hin so ein stechen im Unterlaib bzw Sch*ei*de kennt das jemand und hin und wieder so einen art druck unten rum??

LG NINA

Amency

@Nina: ich hab das Stechen auch ab und zu und es zieht bis in die Sch*ei*de....ich glaube das sind beginnende Symphysenschmerzen oder wie das auch immer heisst...

Hier von Wiki:  Hormonell gesteuert wird während der Schwangerschaft diese Faserknorpelverbindung weicher und flexibler. Bei schätzungsweise einer von 600 Schwangeren ist diese Lockerung zu stark und es kommt zu einer sogenannten Symphysenlockerung, die sehr schmerzhaft ist.

Das es eine zu grosse Symphysenlockerung ist, glaube ich nicht, aber selbst die Lockerung ruft halt schon Schmerz hervor...wird glaube ich noch schlimmer gegen Ende, wenn das Kleine da richtig schön draufdrückt...aber keine Sorge...ist ganz normal! Die "Weiteren" jammern alle rum, ahb ich gelesen!  ;) ;D

*09/10 unvergessen

BeTi

Guten Morgen Zusammen,

so hier bin ich wieder. Einigermaßen Gesund, Husten und Schnupfen sind noch da, aber ich denke das braucht eben seine Zeit, wenn man eben nichts nehmen darf bzw. will.
Ich hoffe euch geht es allen gut. Habe jetzt nichts nachgelesen, steige einfach wieder neu ein.

@pebbles: musstet ihr eure kleine schon in der Schule anmelden, oder habt ihr es einfach so jetzt schon gemacht?

@atzemel: kannst du mir sagen wieviel Globulis ich von den Weleda Ferum Phos. nehmen kann. Habe leider keinen Beipackzettel mehr.

@homepage: meine Daten kommen auch die Tage mal. Wollte nur kurz anmerken, dass wenn man auf meinen Namen klickt, das Bild und der Text von Beida angezeigt wird.

@aspirin: würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Mein Arzt hat auch ausdrücklich gesagt, dass ich nur Paracetamol nehmen soll. Habe ja leider an meinen Fiebertagen die Tabletten nehmen müssen und das nicht gerade wenig.

@me: mir geht es soweit gut. Es gibt nichts neues. Warte schon sehnsüchtig auf ein erstes Zeichen meines Bauchbewohners.
Mein nächster Termin ist der 19. März und heute werde ich mal bei einer Hebamme anrufen und mich mal bei ihr vorstellen.

LG
Peggy

Bensmama

@Amency:  ::) ups, aber wenn du schon so gut im Raten bist, dann passts ja ;D Klar, mit dem Forumsnamen wärs ja auch zu einfach ;D ;D ;D
Und danke, dass du uns von Samti berichtet hast. Ich hoffe, es geht ihr wirklich gut und man liest sie mal wieder.

@dajana: schön, dass du noch ne Nacht drüber geschlafen hast und deine Meinung über den Doc sich wieder geändert hat.

@Nina: das hab ich auch mal gehabt - nun kann ich es mir erklären... Danke, Amency :)
Also müssen wir uns keine Sorgen machen.

@Peggy: schön, dich wieder zu lesen und dass es dir besser geht. Hoffe, das kann ich von mir auch bald behaupten ::)

@Hebi: wählt ihr da einfach mal so frei Schnauze eine aus und sagt euch dann... so die passt? Ich weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Was ist, wenn ich nen ollen Drachen anrufe :o

BeTi

@bensmama: bei Ben hatte ich auch bei 2 Hebis angerufen und bin hingefahren um sie kennen zu lernen. Die erste hat mir gar nicht zugesagt, obwohl diese sehr gefragt ist in unserer Gegend. Habe dann einfach nochmal angerufen und gesagt, dass ich mich für eine andere entschieden habe. Für die ich mich dann entschieden habe, stellte sich zum Ende hin auch als völlig unfähig heraus und das ging allen im Kurs so.
Jetzt habe ich einfach noch eine andere rausgesucht und wenn die mir sympatisch ist werde ich es mit ihr versuchen. Hoffe eben mal Glück zu haben.
Scheu dich nicht auch mal zu einer nein zu sagen, denn schließlich soll sie dir ja sympatisch sein und du musst vertrauen zu ihr haben, denn schließlich macht sie ja auch die Nachsorge und kümmert sich um deinen kleinen Wurm in den ersten Wochen.