Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

@Peggy: Danke für Antwort. Ich habe grad mal auf so ner Seite die Telefonnummern von zwei Hebis gefunden, die ich von der SS mit Ben noch kenne. Bei der einen hatte ich Geburtsvorbereitung und die andere habe ich zwar erst einen Tag vor dem KS kennengelernt, aber die war mir sehr symphatisch und hat mir während des KS ganz liebevoll zur Seite gestanden. Werde nachher, wenn mein Männe zur Arbeit ist, mal mit dem Telefonieren beginnen.

Kessy1980

Hi

@Bensmama: Dieses Jahr verkleiden wir uns nicht. Isabel ist ja noch so klein. Aber nächstes Jahr dann.

So, ich muß gleich los.

LG
Kessy

atzemel

@Amency: Das mt dem Bauch tätscheln kenn ich so gar nicht. Ist mir bei Bianca auch nie passiert.. Aber wär auch für mich ein komisches Gefühl.
Danke für die Info von samti, schön dass alles gut läuft!
Oh da wär ich auch sauer, wenn eine andere Lieferzeit vorher angegeben war.

@pebbles: Oh man, da habe ich wieder einiges durcheinander gebracht... Sorry. Das war eigentlich an zolim gerichtet.  ::)

@Jean: mmh also ich muss manchmal schon überlegen, in welcher Woche ich bin. Die Tage muss ich immer nachzählen. Aber mir ging es bei Bianca eher so, dass die Verwandten mit den Wochen nicht soviel anfangen können und eher wissen wollen, welcher Monat es ist. Da musste ich immer erst anfangen zu rechnen!  ;D

@Kessy: Viel Spaß beim Umzug!

@Bensmama: Ohje die Nacht hört sich wirklich schlecht an.

@BigBen: Hab gerad nochmal in den Beipackzettel geschaut. Erwachsene sollten 15 Kügelchen alle 1-2 Stunden nehmen. Kleinkinder von 1-5 Jahren 5-10 Kügelchen 3-4 mal täglich.

@Bensmama: Du musst wirklich einmal eine Hebi anrufen und dann weiter schauen. Bei Bianca war es so, dass beim ersten Anruf die Hebi eine schüchteren Piepsstimme hatte und ein paar Aussagen nicht so dolle waren, da habe ich gleich die nächste angerufen. Die war suuuper.
Du hast nun von 2 Hebis berichtet, wo ich finde, dass du die zweite erstmal anrufen solltest. Du hörst dich so an, als ob die dir sehr gut gefallen hat!

Hier ist soweit alles ok. Nächste Woche ist eine Ärztwoche angesagt. Dienstag Impfung mit Bianca, Mittwoch Zahnarzt (hab ich jetzt schon Angst..), Donnerstag nächster FA Termin...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

@Bauch anfassen: kenne ich GsD so auch nicht  - das wärs ja noch. Mein Bauch gehört mir!

@Hebi: einfach anrufen und kennlern Termin vereinbaren. Meine letzte Hebi war zwar total nett. Der GVK und die Nachsorge waren dafür eher suboptimal

@SSW: Ich weiß nach kurzem nachdenken in welcher SSW ich bin. Ab heute 18. :D. Ich muß dann schon eher überlegen, welcher mOnat das jetzt wieder ist.

@me: Mir gehts prima. Der Bauchzwerg meldet sich jetzt wieder öfter, aber noch ganz zart. Ich habe das Mistwetter da draußen echt satt. ALs ich gestern abend nach Hause lief, haben die Amseln so schön gesungen. War rein akustisch schon total Frühling. Bei mir im Büro ist grad eher ruhig :-[. Ein Freund hat zwar gerade seinen Skiurlaub gebucht, aber das war jetzt nicht so viel Umsatz. Ich werde mir jetzt erstmal was zu Essen holen. Bevor ich noch vom Stuhl kippe.

jenny25

Hallo Mädels,

@Amency: Ich finde auch das man die traurigen Schicksale von anderen hier draußen lassen sollte... Ich persönlich hab jetzt echt wieder angst bekommen........ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

Ich spüre meinen Krümel jetzt jeden Tag. Es ist jetzt auch kein kitzeln mehr sondern es sind schon leichte boxer und tritte... Bin voll erschrocken beim ersten Mal......
Am Monrag kann ich wieder zum FA und mein Schatzi und ich hoffen auf ein Outing..... Bin ja mal gespannt.....

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung..... :-* :-* :-*

jenny25

Hab etwas gegoogelt um alle, die nun wieder Angst bekommen haben zu beruhigen:

Die vorzeitige Plazentaablösung (medizinischer Begriff Ablatio/Abruptio placentae) ist eine sehr seltene Schwangerschaftskomplikation, bei der sich - meist in den letzten Monaten der Schwangerschaft oder in der Eröffnungsphase der Geburt - die Plazenta ganz oder teilweise ablöst. Ursache ist meist eine Schwangerschaftsvergiftung.

In diesem Sinne: Macht euch keine Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wird alles gut gehen!!!!!

Jean-Julie

@Jen: Wahnsinn, du spürst ihn schon jeden Tag :o am Anfang war ich ja auch so weit wie du, bis mich meine FA beim letzten Termin doch wieder zurückgestuft hat, aber ich merke nichts. Na hoffentlich ist es bald soweit :) kann es auch kaum abwarten.

@Angelsound: mir haben sie jetzt geschrieben, dass sie meine Überweisung nicht zuordnen konnten und sich deswegen die Lieferung um eine Woche verschiebt... :P würde den eigentlich noch gerne vor dem ET haben.

@Bauch anfassen: das würde ich mir nie erlauben, ohne vorher zu fragen...ts,ts,ts...Leute gibt's.

@Geburtshaus: was mach ich, wenn in meiner direkten Umgebung keins ist? Das Nächste ist über 100km entfernt. Ich war erstaunt, wie wenige es doch gibt.
enfants.htm][/url]

Amency

@Jean: na dann warten wir halt weiterhin zusammen auf unser Angelsound....mal sehen wie lange die jetzt bei mir brauchen...ich hoffe ja Ende der Woche....
Aber ein KKH gibt es...die ahben doch auch Geburtsstationen.

@Gebärmutter: wenn ihr die tastet, wie hoch steht die da bei euch? Bzw. wer weis wie hoch die in den einzelnen Wochen stehen muss? Hab gehört bei 20+0 ist sie ungefähr bei Nabelhöhe...?!?

@Jen: da bist du aber echt zeitig dabei bei 16+... mit dem Spüren! aber freut mich...ich hoffe mal auch das es dann in 2 Wochen soweit ist! ehrlich gesagt, hab ich da nicht so Angst vor...also vor der Plazentaablösung...eher das das Herz einfach aufhört!

edit: ich find das Bild erklärt schon meine Frage, also Nabel ungefähr erst 24.SSW:

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

jenny25

Ich spür meinen Krümel bestimmt schon so sehr, weil ich so dünn bin....

Das Herz hört nicht einfach auf zu schlagen.... Nicht ohne Grund..............

pebbles

@Geburtshaus; Wozu brauchst du denn eins? Möchtetst du da entbinden?

@Fundus: Also ich kann meine GM schon ziemlich hoch spüren. Ich würde sagen, sie hat den Nabel schon erreicht. Werde mal nächste Woche meine Hebi fragen. Ich sehe aber auch schon aus wie 24. SSW. Heute morgen war ich dann bei 94cm Bauchumfang

BeTi

@amency: was du immer alles in der Internetwelt findest, musst du nicht arbeiten ;)?
mein nächster FA Termin ist übrigens der 19.03.
Das mit dem Bauchtätscheln hatte ich in meiner ersten SS auch. Menschen auf meiner Arbeit haben einfach über meinen Bauch gestreichelt.
Finde ich persönlich ganz schrecklich. Bin doch nicht im Streichelzoo. Hoffe, dass es diesmal nicht so schlimm wird.

@atzemel: danke.

@jen: herzlichen Glückwunsch zum schon spüren. Ich warte da jetzt auch jeden Tag drauf.

@jean-julie: würde mir überlegen, ob das mit 100km Entfernung in Frage kommt. Wenn nicht würde ich mir ein schönes Krankenhaus suchen. Die meisten Krankenhäuser sind doch nicht mehr so altbacken und alle schön modern und sehr heimisch eingerichtet.

@GM: ich kann meine nicht spüren. traue mich auch nicht fester zu tasten.

@pebbels: magst du mir die Frage wegen der Einschulung noch beantworten  :-*?

@me: ich habe überhaupt keine Lust zu arbeiten. habe vorhin mit einer Hebi telefoniert. Sie kommt am 14.03. mal vorbei und dann unterhalten wir uns. Sie klang am Telefon sehr nett.

Amency

@Jen: ich glaube das ist nicht nur der Grund. Sondern hat auch viel damit zu tun, wo die Plazenta sitzt...also ob direkt vorne oder seitlich oder hinten...vermutlich sitzt deine hinten und deswegen merkst du alles schon so gut! ich hatte gestern wieder so ein kribbeln, wie ich es schonmal vor ner Woche oder so hatte....ich glaube nun echt, dass es der Krümel ist, der sich dreht oder so!

@pebbles: du bist raus... ;) ich denke bei Zweitmamis ist das bestimmt anders  ;D
ich hatte mich nur gewundert, weil meine noch so unten rumdümpelt und ich mir schon eingebildet habe, dass sie schrumpft!  :-\

@BigBen: eigentlich haben mich bis jetzt immer alle in den Arm genommen...und gerade die, die ich fast garnicht kenne, fummelt mir da rum... ;D
Nö...hab nix zu tun  ;)

*09/10 unvergessen

jenny25

Wann fangt ihr an die groben Dinge im Kinderzimmer zu machen?

Jean-Julie

Zitat von: pebbles am 24. Februar 2009, 14:56:49
@Geburtshaus; Wozu brauchst du denn eins? Möchtetst du da entbinden?

Ja, wollte ich eigentlich schon, spricht etwas dagegen? Ich finde KKH so schrecklich! Aber ich habe mir jetzt auch einige Termine zur KKH-Besichtigung herausgesucht. Ist sicher auch ein gutes dabei.

@Jen: mit dem Streichen fangen wir in einem Monat spätestens an.
enfants.htm][/url]

jenny25

Also ich persönlich gehe in ein Krankenhaus wo auch gleich eine Kinderintensivstation dabei ist...

Man hofft ja nicht, dass etwas ist, aber wenn doch, dann zählt manchmal jede Minute...

Ok, dann kann ich ja auch schon streichen.... Hab so Angst, dass es zu früh sein könnte und noch was passiert...

Amency

Ui....bin ganz aufgeregt, hab gerade erfahren, dass ich in der Woche vom 09.03. und nochmal vom 16.03. mit meiner Chefin nach Brüssel fliege.....ich bin doch noch nie geflogen, ach du meine Güte....

Muss ich das jetzt vorher mit der FA abklären oder kann ich einfach machen? Hab ja am 16.03. erst meinen Termin...für mich ist das ganz wild...bin doch echt noch nie in der Luft gewesen!

@KiZi: wie gesagt...wir machen noch lange nix....

*09/10 unvergessen

Bensmama

@Amency: Glückwunsch - mit der Chefin nach Brüssel. Das ist schon was. Mach dir keine Sorgen wegen des Fliegens. Ist ja nicht so weit und wenn bis jetzt alles ok ist, dann gibt es auch keinen Grund, nicht zu fliegen. Damals meinte mein Doc, dass die beste Zeit zum Fliegen zwischen 4. und 7. Monat ist. Ich war damal in der 20./21. SSW als wir nochmal nen Türkeiurlaub gemacht haben. Alles war bestens.

@Hebi: meine Hebi von damals arbeitet mit der anderen zusammen, allerdings bieten die erst Hausbesuche als Nachsorge. Vorsorge übernehmen sie ab der 20.SSW erst :( und ab der 28. beginnen die meisten mit den GVK. Die Kurse sollen mega voll sein :o Aber leider auch alles zu weit weg für mich bzw. zu umständlich und aufwendig. Schade. Sie arbeiten nämlich auch mit meinem Doc zusammen, aber in die Klinik gehen sie nicht mit.
Dann werd ich es doch mal bei mir im Ort versuchen. Und von euch haben welche jetzt schon ne Hebi, die zwischen den Arztterminen die Vorsorge übernimmt? So hätte ich das auch gern - dann ist es nicht so lang bis zum Arzttermin und man fühlt sich doch besser ver- und umsorgt ;)

pebbles

@Jean-Juli: na nix spricht dagegen. Ich will doch auch im GH entbinden :D. Ich hatte wohl deine Frage falsch verstanden und das auf die reine Hebammensuche bezogen

@BigBen: Ach entschuldige, kann mir nicht mehr alles so gut merken ;) Die Schule ist halt sehr gefragt und eine Lehrerin die da arbeitet meinte nur ich soll sie recht zeitig anmelden. Müssen muss man nicht.

@Amency: Toll, nach Brüssel und dann der erste Flug. Wie aufregend. Mach dir keine Sorgen, ist doch nur ein kurzer Flug. Da ist keine Gefahr für das Baby. Ich bin mit Sophie in der 4. SSW nach Mexico geflogen.

Ich hatte doch letzte Woche von meiner Freundin erzählt wo das Baby in BEL liegt und sie eine äußere Wendung probierten. Das hat leider nicht geklappt. Da sie ja schon normal entbinden wollte, musste sie am Freitag zum MRT um das Becken auszumessen. Jetzt hat sie nächste Woche Mittwoch einen KS, weil wohl ihr Steiß zu sehr nach Innen gebogen ist und unter der Geburt brechen könnte. Heute war sie nochmal bei mir im Büro. Wenn ich sie das nächst mal sehe, hat sie schon ihr Baby :D

sarahm172

hallo
melde mich nur kurz. lukas ist immer noch arg krank.  mein mann war heute mit ihm beim arzt.  gestern hat er so arg gehustet das er sich übergeben musste. seid gestern gehe ich auch wieder an die arbeit.
mir geht es sehr gut. nur vertrage ich einiges nicht mehr, wie kaffee, roter saft usw, davon bekomme ich sodbrennen ohne ende.
mein bauch ist ganz schön gewachsen und nun bin ich schon anfang 5. monat. wahnsinn wie die zeit vergeht.
ich hatte ja schon seid längerem manchmal das gefühl, das  im bauch wie ne seifenblase platz, so ein sanftes gefühl.
und heute, als ich mit lukas auf dem sofa gekuschelt habe, habe ich unser baby das erste mal so richtig gespürt. das war ein klasse gefühl.
mein mann hat mir heute einen strauß blumen geschenkt, einfach so.

sorry das ich jetzt auf keinen eingehen, habe noch nicht nachgelesen.

@ telefonliste und hp: spätestens am wochenende schicke ich euch die daten, ich hoffe das lukas bis dahin wieder fit ist.

achso, ich wollte noch was fragen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
ich arbeite ja zur zeit in einem kindergarten.
und als ich gestern an der tür las scharlach und bindehautentzündung, habe ich mich gefragt, ob ich verpflichtet bin dann an die arbeit zu gehen, wenn es solche ansteckenden krankheiten im kiga gibt?

lg sarah

SBT

*auchmalreinschleich*

hallo liebe Amency........... lach

du bist mir ja ne nudel!!!!!!!!!!!  kann es hier wohl einer nicht abwarten das wir julis umziehen?? nun lass uns doch mal noch bissle erster sein hier..... wenn wir umziehen stehen wir wieder ganz unten auf der liste..... freu mich ja jetzt schon wenn ihr uns dann nachkommt....  ;D ;D  aber jetzt lass uns mal noch bissle hier, bis wir alle den berg bestiegen haben..... und das dauert noch ne weile....  ;D ;D ;D

wünsche euch allen alles gute.....  :-* :-*

*wiederrausschleich*

susi77

Das habe ich mich auch schon gefragt ich würde mal mit deinem FA sprechem der kann dir bestimmt weiter helfen. Ich muß ab Mai zur Eingewöhnung mit meinem Sohn. Da habe ich mich auch gefragt was ich mache wenn so ein Zettel da hängt?

@ emsersalz ich mag kein Mentol deswegen habe ich das vegessen, sorry.

@ASS würde ich in der SS auch nicht nehmen.

@Schmerzen ich denke auch das das Sympysenschmerzen sind.

Krümelchen09

Guten Abend zusammen,

melde mich nur ganz kurz kann auch nicht auf alle einzelnen eingehen da unser Sohn seine eckzähne bekommt und er im viertelstundtakt munter wird!!
Wollte nur sagen bei mir alles soweit in Ordnung bis auf die Müdigkeit,kein Wunder die dritte Nacht mit so gut wie keinem Schlaf!!
Schön zu hören das es euch soweit auch gut geht!!!
Übrigens das Amency ein Machtwort gesprochen hat bezüglich die schlimmen Schicksale finde ich auch total okay!!!
Bei uns allen wird alles wunderbar laufen und es steht nicht dafür sich jedesmal ganz verrückt zu machen leider passieren einfach immer wieder solche schlimmen Sachen,aber wie gesagt bei uns nicht!!!

Also dann verabschiede mich für heute da ich versuchen muss ein wenig Schlaf zu bekommen!!
An alle liebe Grüsse         
                     Krümelchen

zolim

Guten Morgen....
bin nur kurz hier... konnte leider gestern nicht zum FA... mein Sohn hat mich angesteckt und ich musste leider 2 Tage die Kloschüssel anbeten.... und ich find brechen soooo schrecklich  ::) ... seit gestern 17uhr bleibt aber alles wieder drin... dafür hab ich nun wieder abgenommen... Morgen hab ich dafür nun FA Termin...
ich hoffe das alles ok ist... der arme Wurm muss bei mir ja echt leiden  :-\
meine Arbeit hab ich noch nicht gekündigt (und heute ist so viel Arbeit  :-\ )
aber nach dem Termin wenn dann alles ok ist dann Kündige ich doch....
so nun guck ich mal ob ich ein Stück Weißbrot runter bekomm.... normal erweise dürfte ich nicht Arbeiten, aber die bekommen da je vollkriese wenn ich nicht komm....  :-\
schüß und sorry das ich auf nix eingehe, habs aber gelesen  :-*

*Tobias für immer im Herzen

Amency

Guten Morgen oder naja halt so... :-\

@fliegen: ach wegen den krümel mach ich mir da keine Sorgen, man darf ja bei manchen Airlines noch bis zur xten Woche fliegen...ich mach mir nur Sorgen um mich!  ;D
ich war noch nie in der Luft...naja mal kurz mit so nem Leichtflugzeug als 5jährige oder so...und da wurde ich von einer etwas korpulenten Dame an die Seite gequetscht und konnte eh nicht aus dem Fenster gucken!

@KKH: ich war auch schonmal in einem Geburtshaus und fand das ganz toll da(Praktikum). Würde jetzt auch gern in eins gehen, aber hier ist das alles so kompliziert und weiter weg....und die KKH haben jetzt auch ganz tolle Entbindungsstationen...naja im April gehen wir uns "unser" KKH mal angucken und dann weitersehen!

@me: Endlcih scheint sich aml wieder etwas zu tun bei mir...es ziept und zieht usw....aber mir ist schonwieder kotzübel...ich dachte das hört auf....irgendwer erzählt hier Quatsch!  ;) ;D
Ich versteh es nicht...woher kommt den diese Übelkeit jetzt...ich mein HCG ist ja jetzt wieder am sinken, aber immer wenn alles zieht im UL dann muss ich mich fast übergeben und heute ist es extrem!
ich hatte mich doch so gefreut, dass es vorbei war!  :P

*09/10 unvergessen

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ all ich habe alles nachgelesen, konnte mir aber irgendwie doch nicht so viel merken.

@ Amency den Flug wirst du schon überstehen, ist echt nicht schlimm. Es gibt Schwangere, die sich fast noch bis hin zur Geburt übergeben müssen.

@ Zolim oh je du kommst irgendwie nie zur Ruhe. Ich wünsche dir gute Besserung. Gehst du dann heute zum FA?

@ me ich steige hier einfach wieder ein. Der Urlaub war sehr schön, aber doch viel zu kurz. Ansonsten geht es mir gut. Ich kann den nächsten FA Termin überhaupt nicht abwarten, es ist noch so lange hin und ich möchte so gerne wissen, wie es unserem Krümel geht. Oft fühle ich mich sehr gut und im Moment zweifle ich irgendwie. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich unseren Krümel ab und zu spüre, bin aber nicht sicher. Ich würde am liebsten zum FA gehen. Mal schauen, ob ich es mache.