Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

karamaus

huhu
So nun nun bin ich wieder da.
mein sohn war wieder gesund dann keinen tag später fing mein freund an :-(

wie geht es euch ?

habe morgen frauenarzt termin freue mich schon total  s-so

Amency

@svenja: schön, dass du wieder hier bist! Und war es ein toller Urlaub?

@zolim: Gute Besserung! Und mit deinem Krümel wird schon alles fit sein!

@all: wo seit ihr denn alle...

@me: bekomm dolle Rückenweh.... :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Lineaja

Huhu Mädels, na was treibt ihr alle feines ? Gehts euch gut ?
Mir gehts eigendlich echt gut bis auf das ich ab und an einwenig ziehen im Unterleib hab...naja sind wohl die Mutterbänder...meine Übelkeit hat sich auf morgens beschränkt aber das gute daran is das ich nimmer brechen muss hehe.

@Amency: lass dich von deinem Menne Massieren ;), mach ich auch immer, meiner hat zwar nie wirklich lust aber wenn er erstma dabei is gehts rund ;) hehe
@nächster Fa Termin : ich hab am 10.03 meinen nächsten Termin, man die zeit bis dahin wird wohl nie vergehen...mir kommen 2 Wochen ja schon vor wie 1 Monat ^^

Svenja03

heute ist ja wirklich nicht viel los hier

@ Amency was machen deine Rückenschmerzen? Ja es war ein schöner Urlaub, aber natürlich wie immer viel zu kurz

@ karamaus viel Spass beim FA morgen

@ Lineaja oh man musst du immer noch brechen? Das ist ja nicht so schön. Ja es stimmt, die Tage bis zum nächsten FA Termin ziehen sich wirklich immer hin, ich kann den nächsten Termin auch kaum erwarten

nika1981

@Bauchtätscheln
Das kenne ich und ich fand es total schrecklich! Ich kann das ja verstehen, wenn man mal die Kindsbewegungen spüren möchte, aber bitte fragen!!

@Kindsbewegungen
Es wird immer mehr, aber witzigerweise bin ich dieses Mal viel unsicherer ob das jetzt wirklich das Kind war und nicht mein Bauch. Ganz komisch. Aber dieses Mal habe ich generell mehr Angst. Das kenne ich aus der ersten SS gar nicht.

@me
Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin nur immer soooo müde. Schrecklich.

Nancy24

huhu an alle
meld mich auch wieder
habe es auch schwer mit der müdigkeit zu tun :-[ Könnte ständig schlafen......
bloss hält meine kleine grosse maus mich fit g*
dann die vielen faschingstage ...

Hoffe es geht euch allen gut
und meine müdigkeit lässt mich bald mehr posten !

VLg Nancy

zolim

Hallo, ich kann nicht schlafen... Sohnemann war um 1 Uhr wach... seit dem versuch ich krampfhaft zu schlafen... nun hab ich es aufgegeben :(
und morgen ... ne heute ist wieder einer diese ... "oh je wieso hat der Tag nicht mid. 5 Stunden mehr"
hoffentlich schlaf ich da nicht zwischendurch ein  :-\

heute Abend ist FA Termin.... dank kaputtem Auto muss ich mit dem Bus... da bin ich locker ne Stunde unterwegs mit laufen  ::) (1 1/2 Wochen später hab ich schon wieder Termin)

@Kindsbewegung... dank Magen Darm Grippe, bewegt sich mein ganzer Bauch seit Tagen  ;) daher weiß ich nicht ob da evtl. auch mal der Krümel mit tritt.... aber dem ist bei dem geblubber bestimmt schon Seekrank

@alle... danke für die Besserungswünsche... gestern auf der Arbeit war echt schlimm, bin nun langsam doch froh wenn ich Kündigen kann

@svenja... Urlaub ist doch immer zu kurz, ne  ;) aber Hauptsache er war schön...

@Amency... hast wohl zu laut "hier" geschrien"  beim verteilen der SS Übelkeit  :-* hoffe das du sie bald überstanden hast....

*Tobias für immer im Herzen

meinkleinerengel

Sorry, muss leider zu viel arbeiten. War gestern 12 Stunden unterwegs und muss jetzt gleich wieder los.

@Sarah
Bei Scharlach würd ich vorsichtig sein, musst du mal mit Arzt absprechen, bei mir im Kiga hat grad die Arbeitsschutzbehörde gefragt , ob ich ne Immunität habe gegn Zytomegalie, Mumps, Scharlach, Ringelröteln....
FA hat nichts getestet bzw. vergessen das an Sprechstundenhilfe weiter zu geben, jetzt musst ich wieder hin zum Blut abnehmen, da sonst eventuell Beschäftigungsverbot besteht. Ergebnis kommt hoffenttlich heute aus dem Labor.
Solltes du vielleicht abklären, ob du die Immunität hast, sonst ist das zu gefährlich.

@Kranke
Gute Besserung

@me
Ich bin auch dauer müde und unmotiviert....
Hoffe das die zwei Wochen bis zum FA Termin bald vorbei sind;-)

Lg
Ich muss mal los

Svenja03

Guten Morgen,

@ Nancy oje diese ständige Müdigkeit ist wirklich nervig. Ich bin froh, dass es bei mir etwas besser geworden ist

@ Zolim oh man es ist wirklich gut, wenn du so schnell wie möglich kündigst. Es hört sich bei dir immer total nach Stress an. Vor allem, weil du nicht mal eben schnell mit dem Auto hin und her fahren kannst. Wann hast du heute Abend Termin? Viel Spass dabei

@ meinkleinerengel lass dich nicht allzusehr stressen

@ me Erkältung ist schon wieder dolle ausgebrochen bei mir. Ich bekomme den sch... einfach nicht weg. Aber bei dem blöden Wetter ist das ja auch kein Wunder. Ich mache drei Kreuze, wenn endlich Frühling wird

Jean-Julie

Guten Morgen meine lieben Augusties,

@zolim: ah herje! Ab ins Bett mit dir, bzw. ein Nickerchen machen, wenn du die Zeit findest. Ist ja echt krass, wie voll dein Tages-Wochen-Plan immer ist.  :-* an dich!

@Müdigkeit: komisch, die kommt jetzt wieder, was? Ich hatte das ja am Anfang gar nicht und jetzt hänge ich immer öfter abends müde auf der couch rum. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Dabei steht in allen SS-Newslettern, jetzt könnten sie Bäume ausreissen.

@svenja: hast du uns ein schönes Foto mitgebracht aus den Bergen? :) So ein Tapetenwechsel tut sicher gut.

@Amency: habe deinen post wegen Bergfest/Umzug im Juli-MT gelesen.. ;D...manche legen wirklich jedes Wort auf die Goldwaage und sind entsetzt, wenn man mal ein Scherzchen macht. Dein erster Flug nach Brüssel wird bestimmt spannend. Ich habe eigentlich keine Flugangst, nur wird es mir mulmig, wenn das Ding startet und dann zwinge ich mich immer zu lesen, bis das Flugzeug wieder ganz gerade in der Luft schwebt. Aber mach dich nicht verrückt. Ist das sicherste Verkehrsmittel, das es gibt.
enfants.htm][/url]

dajana+leon+noel

Morgen Mädels,

Uns gehts so weit ganz gut.

@ all: leider kamm ich noch net zum nachlsen werde es aber noch machen.

Fahren morgen zu meiner Fam. nach Chemnitz muss mal raus ihr
sonst gibts nix neues.

lg dajana+leon

schönen tag wünsch ich euch alles ;)

Mirjam

Sooo, nun wollte ich doch auch mal wieder hier schreiben... Oh man wenn man so spät in so einen Sabbelthread kommt ist es echt nicht einfach jemanden kennen zu lernen...  ;D

@ Dajana: Viel Spaß bei deiner Familie! Erhol dich!

@ Svenja: Oh, dann können wir ja zusammen rumschnupfen... Ich bin total krank, ich glaube mittlerweile hab ich auch ne Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlenentzündung... Ich wünsch dir gute und vor allem schnelle Besserung!!

@ Zolim: Gute Besserung!

@ Amency: Oh nein, immer noch Übelkeit? Das ist fies.. Meine war schlagartig weg als ich für eine woche zu meinen Eltern nach Ostfriesland gefahren bin... Vielleicht solltest du dort Urlauab machen...  ;) ;D

@ me: Wie schon oben geschrieben, bin ich total erkältet... Ansonsten gehts mir gut, warte auch schon ungeduldig auf meinen nächsten FÄ-Termin, aber der ist erst in 2 1/2 Wochen...  :P
Aber seit 16+1 spüre ich meinen Bauchzwerg... Zwar nur gaaanz leicht, aber ich merke deutlich, dass ich angestupst werde...  :D
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Amency

Guten Morgen meine Hübschen...

@Jean:  ;D ich dachte das wär lustig...und einige haben ja auch lustig geschrieben...nur gibt es halt leider immer mal wieder welche die es in den falschen Hals bekommen...bzw. sich angegriffen fühlen...aber naja so sit die Welt...ich finds immernoch lustig...und freu mich schon auf meinen nächsten Kommentar, wenn wir wieder die letzten im Endspurt sind... ;) ;D
Ich glaub auch der Flug wird echt schlimm für mich...das sind so unbekannte Sachen für mich...einchecken...und dann starten...aber ich freu mich schon drauf!
Ist dein Angelsounds schon da? Ich hab gestern die Mail erhalten, dass es raus geschickt wurde...vielleicht ist es heute schon da...spätestens vermutlich dann morgen...freu mich schon drauf!
ich hab mich auch schon beschwert, das da irgendjemand Mist verbreitet mit den Bäumeausreissen... ::)

@Angelsound: nochmal ne Frage...hört man richtig dieses klopfen vom Herz oder nur so gegurgel und rauschen?

@Else: wie gehts dir?

@mirjam: ich dachte auch das sie weg ist...aber imemr wenn alles weh tut und wieder zieht, dann kommt die auch wieder...so ein Mist!
Mein Fa dauert heute noch genau 18Tage  ;D

@Bauch: sagt mal ist eurer auch am Abend dicker als am Morgen. Morgens sieht man irgendwie garnix mehr bei mir...alles wieder flachgelegen  :P

@svenja: nicht schon wieder...die Jahreszeit ist aber auch schrecklich...ich hoffe es bricht diesmal nicht so schlimm aus wie das letzte mal! Gute Besserung!
Dir rückenschmerzen halten sich wacker... ;D

@zolim: für mich könnte der Tag nur 5 Stunden im ganzen haben :P
Viel Spass beim FA, auch wenns jetzt wohl etwas umständlcih wird, dahin zu kommen!
Die Übelkeit wollt ich garnicht mehr...ich hatte für Bauchziepen "hier" geschrien... ;)

@me: tja da bin ich wohl wieder mittendrinne in den 12 Wochen...was Übelkeit, Müdigkeit usw. angeht.
Mein Bauch fühlt sich aber diesmal an wie ein einziger Muskelkater...nicht ein Ziepen da und dort...nein ganz anders auf einmal..find ich komisch...und das zieht halt bis in den Rücken rein...ich wusste auch garnicht wieviel verschiedene eklige Gerüche hier auf Arbeit existieren... :P

*09/10 unvergessen

dajana+leon+noel

Svenja03

@ Amency wann musst du denn nach Brüssel fliegen? Wegen dem Angelsound kann ich dir nicht antworten, ich habe es nicht. Oja die extremen verschiedenen Gerüche machen mir schon von Anfang an zu schaffen.
Mein Bauch ist abends auch immer dicker als morgens. Das ist auch ganz normaler, abends ist er einfach aufgeblähter. Du kannst ihn da auch ganz gut einziehen, das funktioniert bei mir zumindest. So hatte ich mal überpüft, ob es einfach nur aufgebläht ist.

@ Mirjam, danke, wünsche dir auch gute Besserung. Ich quäle mich nur noch mit Erkältungen. Hatte erst bis Anfang letzter Woche mit einer schweren Grippe und hohem Fieber zu kämpfen. Nun war ich gerade mal 1 1/2 Wochen fit  :(

@ Dajana viel spass bei deiner Familie, lass dich schön verwöhnen

@ jean-julie die Fotos sind nicht ganz so schön geworden, da es ununterbrochen geschneit hat, es war teilweise zu diesig

@ me ich kann heute Abend zum FA, puh, ein Glück, mir ist das nichts, noch mal 1 1/2 Wochen zu warten, ich mache mich nur verrückt. Freue mich schon. Und jetzt wo die Erkältung schon wieder da ist, soll er einfach mal schauen

Amency

@svenja: nach Brüssel gehts einmal vermutlich vom 10.03. bis 12.03. und dann nochmal vom 17.03. bis 19.03...steht aber noch nicht genau fest, wann es hin geht...vielleicht schon einen abend vorher oder so...
Abends hab schaff ich es meist nicht den Bauch einzuziehen, deswegen wunder ich mich ja auch,w arum morgens dann nixmehr da ist...ich hoffe ich steh die 2,5Wochen noch durch und werd nicht vorher schonwieder schwach...obwohl ich mir echt unsicher geworden bin... :-\
ich glaube wenn ich mit dem Angelsounds nichts höre, dann dreh ich erstrecht durch  :-[ :-X

Wo sind den neuerdings alle immer hin? Es melden sich aj echt wenige...alle arbeiten...
Ich hoffe nicht, dass sich jetzt alle zurückgezogen haben!

*09/10 unvergessen

dajana+leon+noel

pebbles

Huhu, bin doch auch da. Weiß bloß manchmal nicht was ich schreiben soll.  :-\

@Dajana: Viel Spaß bei deiner Familie. Lass dich gut ablenken. Bei welchem FA bist du denn in Z? Habt ihr immer noch soviel Schnee? Wir waren ja am Wochenende in Z zum 60. Geburtstag meiner Mutter

@Zolim: Mensch, bei deinem Tagesablauf würde ich glatt zusammenbrechen. Wie machst du das nur?

@Amency: Fliegen ist heute wie BUsfahren, nur etwas schneller. Wenn du eh nur in der EU unterwegs bist, ist das alles ganz einfach. Was war nochmal dein Job? Dienstreisen klingen immer so wichtig ;)

@Zickenkrieg bei SO/EO. Das werdet ihr auch noch merken. Sobald man sich hier etwas länger kennt, fliegen teilweise auch schon mal die Fetzen. Speziell bei EO s-motz. Ich bin jetzt hier seit Sommer 2006 dabei.

@Mirjam: auch dir dannn mal gute BEsserung. Es wird echt Zeit für besseres Wetter, dass wir uns alle mal auskurieren können.

@me: nix neues. Im Reisebüro ist es mal wieder etwas ruhiger. Ich habe heute früh mal wieder seit langem Sophie in die KRippe geschafft. Das macht sonst immer der Papa mit dem Auto. Heute nacht hat sie das erste mal mit Decke geschlafen, da ihr Schlafsack vom Waschen noch nicht trocken war. Ging recht gut und sie hat sich nicht aufgedeckt. In der Krippe schlafen sie ja auch mit Decke. Nächsten Mittwoch habe ich endlich meinen Hebammentermin. Da der Bauchzwerg sich jetzt aber regelmäßig meldet, mach ich mir auch keine Sorgen. Komisch bei Sophie waren die Bewegungen viel deutlicher und da hatte ich eine Vorderwandplazenta. Wird vielleicht doch ein Mädchen ::)

So, jetzt habe ich dann doch recht viel geschrieben. Bis dann. Kirstin

Svenja03

@ Pebbles wirst du dann jetzt immer die Decke nehmen? Wie geht es dir sonst? Erkältung wieder weg? Was macht dein Reisebüro? Läuft es immer besser?
Ich mache auch drei Kreuze, wenn ich unseren Krümel regelmässig spüre. Ich habe zwar das Gefühl es jetzt auch schon zu spüren, aber bin mir da total unsicher. Heute Abend weiss ich ja zum Glück mehr

@ Amency ich bin auch schwach geworden. Aber ich habe diesen schlimmen Gedanken einfach nicht mehr aus meinem Kopf rausbekommen und nun kommt schon wieder eine Erkältung hinzu. Da quäle ich mich nicht wirklich noch weitere 1 1/2 Wochen rum.
Ich denke, dass sich momentan einfach alle ein bischen zurückziehen. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen
Weisst du eigentlich was mit Kroete ist? Wollte sie sich nach den 12 Wochen nicht zu uns gesellen?

dajana+leon+noel

@pebbles ich bin beim barnert sag er dir was ??
nein wir haben net mehr so viel schnee in zwigge.

lg dajana+leon

atzemel

@pebbles: Ohja ich will auch endlich Frühling haben!!!

@Amency: Ich taste nicht nach der Gebärmutter, hab ich noch nie gemacht. Und kann mir vorstellen, dass auch da die Entwicklung von Frau zu Frau ein wenig anders sein kann.
Ja mein Bauch ist abends auch dicker als morgens.  ::)
Da ich oft gehört habe, dass es schwierig ist, den Herzschlag des Kindes mit dem Angelsound zu finden, hol ich mir das Teil erst gar nicht. Da macht man sich nur mehr verrückt.

@Jean: Die Frage ist, wie lange brauchst du, um die 100km zum Geburtshaus zu fahren? Ist wahrscheinlich ein wenig weit weg.
Ich habe mit dem KH bei Bianca sehr gute Erfahrungen gemacht. Das lief super dort und da es ein kleineres KH war, war es sehr familiär und der Chefarzt war ein ganz netter. Schade, dass ich mir nun alles neu suchen muss.

@Jen: Wir fangen mit dem Kizi nach dem Umzug an. Erstmal müssen die anderen Räume fertig sein und die Kisten ausgepackt werden. Dann schauen wir mal. Haben gestern eine schöne Tapete gesehen, wenn es ein Junge wird fänd ich die sehr schön. Ist hellblau mit Sternen. Und wenn es dann doch ein Mädchen ist, wäre es nicht soo schlimm. Mal abwarten.
Mmh klar ist es gut, wenn eine Kinderinetensiv in der Nähe ist. Hier war mir das zu weit weg und das Familienzimmer war dort deutlich teurer! Habe hier von einem Paargehört, die auch unbedingt im Klinikum entbinden wollten. Tja da es dort viele Ärzte im Praktikum gibt, haben die eine viel höhere Kaiserschnittrate, da sie schneller dazu raten. Das Paar hat sich mit Händen und Füßen wehren müssen. Und das Kind kam gut normal zur Welt...

@Bensmama: Ja ich habe eine HEbi, aber ohne regelmäßigen Vorsorgetermin. Ich kann sie jederzeit anrufen, wenn ich Fragen haben oder irgendetwas ist. Das reicht mir fürs erste.

@sarah: Ohje ich hoffe deinem Sohn geht es bald besser!!

@Krümelchen: Hoffentlich hast du bald wieder bessere Nächte!!

@zolim: Oh schön, dass es dir besser geht!! Nun eine schlechte Nacht.  :-* Viel Spaß beim FA Termin!

@svenja: Schön, dass euer Urlaub gut war!

@nika, @nancy:  Ist dein Eisenwert ok? Oder zu niedrig, dass du deswegen müde bist?

Ich bin auch mal wieder da. Bin auch erkältet. Habe mich von meinem Mann angesteckt und nehme nun fleißig Ferrum phosphoricum. Hoffentlich hilft es schnell.  :-X  Wir ein paar Umzugskartons geliehen bekommen und oben den Abstellraum schonmal ausgeräumt und größtenteils verpackt.
Wenn ich wieder gesund bin, kann ich noch Kartons von meiner Oma holen. Nur wenn ich da erkältet auftauche, dann hat sie Angst, dass ich sie anstecke. Bevor ich dann wirklich schuld bin, warte ich lieber ein paar Tage.
Mir geht es ansonsten gut. Bin auch müde, aber es geht. Komme meist erst nachmittags richtig in Schwung. Ist aber doof, denn man schafft nicht soviel....

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

@Svenja: Ach, das ist lieb, dass du immer nach meinem Büro fragts, :-* Es ist jetzt schon wieder etwas ruhiger, aber ich hatte die Woche dann doch 2 Buchungen und ein gute Anfrage.

@Decke: Die richtige Kinderbettdecke ist heute per Post gekommen. Gestern das war nur ein Provisorium. Da es aber ganz gut geklappt hat. Würde ich schon gern die Decke weiterversuchen.  Wenn ich nur so nen Schlafsack anhätte, würde ich Nachts total frieren. Meine Arme müssen doch unter der Decke sein.

@GM. Ich hatte ja schon geschrieben, das sie bei mir schon recht weit oben ist (Obere Grenze am Bauchnabel). Wenn ich nachts liege, macht es sich der Zwerg gern direkt am Bauchnabel gemütlich. Ich merke dann einen richtigen kleinen Hügel, den ich streicheln kann.

@Bauch: Ich denke, das ist einfach die Luft die sich tagsüber so ansammelt. ;)

@Angelsound: Ich bin nicht dafür. Da macht man sich doch nur verrückt damit. Schlägt das Herz jetzt nicht zu schnell, oder zu langsam? Wieso kann ich den Herzschlag denn jetzt nicht finden? Die erweitere Form der Dauerüberwachung gibt es dann auch fürs Babybett wenn der Zwerg da ist. Da kann man sich dann noch verrückter machen, weil die Dinger gern spinnen und alle Nase lang nen Herzstillstand anzeigen. Viel Spaß. ( Sorry für den Sarkasmus)

karamaus

huhu

komme grade vom frauenarzt .
habe 20€ gezahlt damit der frauenarzt ultraschal macht da ja die krankenkasse das nur noch 3 mal ultraschal bezahlt.
ich finde es echt nicht gut das das so jetzt ist ,bei meinen sohn war das nicht so da wurde immer ultraschal gemacht.
ist das bei euch auch so ?
und noch etwas

Ich bekomme einen Junge s-so

LG sabrina

pebbles

@Kara: toll, jetzt schon ein Outing. Herzlichen Glückwunsch zum Buben.

Bei mir sitzt grad der Fensterbauer im Büro auf dem Boden und soll eigentlich das Schloß meiner Eingangstür richten und klärt jetzt telefonisch die Erziehungs- und Geldfragen mit seiner Ex-Frau  s-motz. Da fällt das Gerichtsvollzieher usw  :o. Können die das nicht irgenwie privater klären :o

jenny25

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass ich am Montag auch weiß was es wird.

Zum Angelsound kann ich nur sagen, dass ich, seit ich es hab, nicht einmal den Herzschlag suchen musste. Ich finde ihn jeden Tag. Und das Herz hört sich an wie beim Frauenarzt sich die Herztöne beim Baby anhören. Ich kann nur sagen, dass ich das Ding ganz toll finde und ich dadurch beruhigter bin.
Am Besten ist es, wenn das Baby sich bewegt, dass kann man dann auch ganz toll hören.

Zu den Bewegung: Ich bekomme jetzt schon richtige Tritte ab.... Mehrmals am Tag und mehrmals hintereinander.. Ich hab wohl ein Schwarzenegger-Baby!!!!! Schon so viel Kraft hat das Kleine... Bin richtig stolz....