Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@pebbels: Ich kann das nur unterschrreiben zum Thema Angelsound und Angelcare. Hab bei EO auch schon häufig mitbekommen, dass es Fehlalarm gab bei dem Angelcare, weil das Baby nicht mehr drauf lag usw.
Bianca hat schon seitdem sie da ist eine Bettdecke. Zusätzlich aber noch einen Schlafsack, da sie sich gern aus der Decke wurschtelt. Klappt aber ganz gut.
*Kopfschüttel* Ich würd dem Typen die Meinung sagen...

@karamaus: Ja es macht zwar nicht jeder FA so, aber es stimmt, dass die KK nur 3 große Ultraschalls bezahlt und deswegen viele FÄ für weitere Ultraschalls (die keine Indikation haben) Geld nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!!

@Jen: Abre ich habe es auch schon anders gehört. frauen, die den Herzschlag suchen und nicht finden und sich dann ganz viele Sorgen machen....

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Svenja03

ahhhhhh ich werde verrückt, soviel geschrieben, setze einen smiley ein und alles ist weg, man
Also dann versuch ich mein Glück noch einmal

@ Pebbles ich höre gerne von dir, wie es mit deinem Büro läuft. Ich stelle es mir unglaublich schwer vor in der jetzigen Zeit und habe grossen Respekt, dass du diesen Schritt trotz alledem wagst. Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen.

@ kara herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Hoffentlich bleibt es dann auch dabei und ändert sich nicht noch, so wie es bei Fussel war
Es stimmt wirklich, dass nur noch 3 US von der KK bezahlt werden. Einige Ärzte machen trotzdem jedes mal US, meiner gehört da zum Glück dazu. Wie er das dann abgerechnet, keine Ahnung. Es gibt aber auch Ärzte, die einfach wirklich nur selber daraus Kapital schlagen wollen. Man sitzt kaum auf dem Stuhl bei denen und sagt man ist schwanger, da sagen sie dir gleich, man könne Pakete kaufen für jedes mal US. Finde es ja ok, aber das muss man ja nicht im ersten Satz sagen, dass können die dann ja auch machen, wenn es sich einfach mal so ergibt

@ Angelsound ich habe sowas nicht, ich weiss, dass ich mich total irre machen würde, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde oder so. Wahrscheinlich würde es mich auch wahnsinnig machen, wenn ich etwas höre, wo ich denke, dass es dort vielleicht nicht hingehört.

@ me noch 2 Std. dann bin ich beim FA, freu, vielleicht bekommen wir ja auch ein Outing

zolim

@svenja.... muss jetz los.. Termin ist um 16:15Uhr... um 15:17 Fährt der Bus....
also schüß...

drückt mir die Daumen das alles gut ist... mein armes Stress Baby  ???

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

@svenja, zolim: einen guten Termin euch beiden! bin schon auf Berichte gespannt :)

@Karamaus: Glückwunsch zum Jungen :D zu wieviel Prozent ist es denn sicher?

@Amency: ich warte immer noch auf den Angelsound ::) bis er dann kommt, ist es mir wahrscheinlich auch schon egal.

@voller Bauch abends: das habe ich auch ganz arg. Ist schon richtig unangenehm, mag gar nicht daran denken, wie es sein wird, wenn wir dann eine riesige Kugel vor uns her schieben. Morgens ist dann meistens nichts zu sehen.

@me: habe mich gestern in der Badewanne mal vorsichtig auf den Bauch gelegt, komisches Gefühl, wie wenn man auf einem Gummiball liegt ;D
enfants.htm][/url]

batida_de_fresa

Hallo meine Lieben,

ich meld mich auch mal wieder...
Komm grad vom Doc. Mit meiner Maus ist alles in Ordnung, es wächst und hat mittlerweile sogar schon Beinchen und Arme... Kopfumfang ist 27.5mm und das Baby so zwischen 12-15cm, da meine Maus nicht eine Sekunde still liegen konnte und meinte es muss breakdance machen war es leider unmöglich die Grösse zu bestimmen, aber das wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist...

Lg Nadine

karamaus

danke an alle  :)

@Junge habe ein ultraschal bild heute bekommen, da ist ein P*en*is und die hoden drauf zu sehen   ::)

@ frauenarzt
warte schon was die anderen sagen wenn sie vom frauenarzt zurück kommen hoffe alles gut bei denen

lg

Jean-Julie

@Karamaus: ok, das ist eindeutig ;D

@batida: ja hallo! schön, dass du auch wieder schreibst! :D wieso sagst du "meine Maus", wird es ein Mädchen, oder einfach nur ein Kosename?
enfants.htm][/url]

batida_de_fresa

Ne ich weiss nicht was es ist, FA macht auch noch keine Vermutungen oder so... Ich sag auch meinem Neffen meine Maus ist irgendwie so ne angewohnheit die ich hab...

Glückspilz1978

Huhu  :)

Hatte ja gestern Hebammen-Termin. War alles bestens. Bis auf meine Ernährung war sie ganz zurfrieden mit mir. Die hat mir jetzt das * femibion 400, Folsäure Plus, Metafolin + DHA * gegeben und gemeint, das wäre jetzt das richtige für mich. Ich nahm bisher das Metafolin von Taxofit. Das fand sie nicht so gut. Allerdings kostet mich da die 60 St. Packung "nur" 8 €, während die anderen Tabletten bei über 40 €  :o liegen. Im Internet habe ich die Billigsten für 28 € gefunden. Kennt sich jemand von euch damit etwas aus? Kann das sein, dass ich jetzt unbedingt das DHA (Decosahexansäure) nehmen muss. Das soll für die Gehirnentwicklung gut sein und man sollte diese Tabletten bis in die Stillzeit nehmen.

@NFM
Habe meine NFM-Ergebnisse bekommen. Die Gesamtwahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu über 11600  ;D. Kann ich also zufrieden sein. Die einzelnen Wahrscheinlichkeiten waren alle im mehreren Tausend-Bereich (hab nur die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf). Meine FA meinte, ich hätte Spitzenwerte  ::)

@Kara
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :D

@Termin
Mein nächster Termin ist dann der 25.03.08. Wieder bei der Hebamme. Sie hat gemeint, wenn ich will, dann kann ich auch jederzeit die Untersuchung bei der FA machen lassen. Aber bei der Hebi ists irgendwie viel gemütlicher  ;D Die hat auch die Herztöne kontrolliert - war schön den Zwerg mal wieder zu hören. Ich krieg ja gar nichts mit - wird Zeit, dass ich mal Kindsbewegungen spüre   :)

LG

*Glückspilz*

Jean-Julie

Hey Mädels,

hab nochmal eine allgemeine Frage: achtet ihr jetzt mehr darauf was ihr esst? Klar, am Anfang, da ist man froh, dass man einen Bissen drin behält bei evtl. Übelkeit und auch dass der Körper einem durch Gelüste zeigt, was er will, aber sollte man sich nicht ausgewogen ernähren und auf die Energiezufuhr achten? Also ich merke langsam schon, dass ich dicker werde und es ist echt ein komisches Gefühl, wenn die Hosen anfangen zu kneifen, nicht nur am Bauch sondern auch an den Oberschenkeln :-\ Und irgendwie esse ich mich auch unkontrolliert durch den Tag, greife doppelt zu wenn's schmeckt und mache auch keinen Halt vor Schlagsahne und Pommes (im Gegenteil, hihi)  aber 30kg zunehmen darauf habe ich auch keine Lust...also was tun?  :-\ oder besser gesagt, wieviel Kilos in wieviel Monaten sind ok?

enfants.htm][/url]

Jean-Julie

Hey Glückspilz,

klasse, dass du so gute Ergebnisse von der NFM hast :D Das Femibion 400 DHA finde ich auch sehr teuer und die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, muss man das wirklich so lange nehmen?
enfants.htm][/url]

Svenja03

Huhu,

@ jean-Julie also ich esse eigentlich sehr ausgewogen, aber ich greife auch überall zu, worauf ich Lust habe. Ich hatte vorher eher Untergewicht, also ist es ok, wenn ich 3kg oder so mehr zunehme als normal. Aber 30kg will ich auch auf keinen Fall zunehmen

@ glückspilz schön, dass der Termin so super war. also ich nehme auch das Femibion +dha usw. Ob das nun zwingend sein muss, oder es auch andere gleichwertige Produkte gibt, keine Ahnung. Mir persönlich ist es auch egal, ob es nun so teuer ist oder nicht. Das Baby wird später auch nicht billiger

@ batida schön, dass du dich mal wieder meldest. Positive Nachrichten hören wir doch immer gerne

@ me FA Termin war klasse. Der Arzt ist so nett. Er meinte, es sei überhaupt kein Problem einfach so vorbeizukommen, wenn ich das Gefühl habe, ich muss jetzt nach dem Baby schauen, dann soll ich kommen. Es ist alles in Ordnung. SSL nun 13cm, nach dem US bin ich schon bei 18+1 Aber das ändert sich ja auch immer. Das Baby wiegt nun ca. 200g  ;D
Und es gab auch ein Outing Wir bekommen ein Mädel und freuen uns  ;D

lucky81

vielleicht kann ich euch da helfen^^

femibion

Was ist DHA?

Die Abkürzung DHA steht für Docosahexaensäure. Diese essentielle Fettsäure gehört zur Gruppe der hochungesättigten Fettsäuren.

Warum nehme ich es solange?
Die Versorgung des Kindes mit DHA richtet sich während der Schwangerschaft und Stillzeit ausschließlich nach dem mütterlichen DHA-Angebot. DHA wird in der 2. Schwangerschaftshälfte sowie in den ersten Monaten nach der Geburt in der kindlichen Netzhaut und im Gehirn vermehrt angereichert. Um das Kind zu diesem Zeitpunkt optimal mit DHA zu versorgen, ist es sinnvoll die DHA-Speicher der Schwangeren frühzeitig aufzufüllen. Daher ist die Anwendung von Femibion 400 Folsäure Plus Metafolin® ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Stillzeit empfehlenswert.

Wofür ist DHA wichtig?

DHA wirkt sich entscheidend auf die Entwicklung des kindlichen Gehirns und auf die spätere Sehschärfe aus.

der unterschied, das von Taxofit enthält das DHA nicht, welches sehr wichtig ist.

lg nic

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Amency

ach ich weis ja garnicht, wo cih anfangen solll

@svenja: och wie süsssss...ich freu mcih so für euch! Ein kleines Mädel! Meinen Glückwunsch!

@Kara: dir auch alles Liebe zum Buben! deine Bilder ahb ich und lad sie bald hoch!  :-*

@glückspilz: toll, dass alles so gut verlaufen ist!

@jean: ich achte nichtmehr drauf...ich mein bis jetzt hab ich ja 1,5kg abgenommen gehabt...mal sehen was in 2,5Wochen rauskommt...wenn es dann in den +-Bereich gehen tut, dann werd ich mal ein bissel gucken...aber rumfressen tu ich eigentlich garnicht wirklich...ich schaff auch überhaupt nix mehr...nichtmal mehr ne Pizza...nach nem Stück ist Schluss!

@batida: dir auch alles Gute weiterhin und schön, dass du immermal wieder was hören lässt von dir...und ja wir wohnen in Oberglatt...gleich neben Zürich...mit der Bahn 10Minuten!

@me: nachdem ich vorhin wieder extremes Pieksen und Ziepen hatte, hat es sich einigermassen beruhigt und es geht wieder...werd trotzdem nicht alt heute!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

woaaaa, habe ich mich jetzt kugelrund gegessen ;D :P

@svenja: ah wie toll, ein Mädchen! Glückwunsch :D  und einen super netten FA hast du obendrein! Bei dir und Miraxena stimmt das chin.Horoskop also  ;)

@Lineaja, Karamaus: und trifft bei euch auch das chit.Horoskop zu?

schönen Abend und gute Nacht euch allen :-*
enfants.htm][/url]

zolim

Guten Morgen... ich mal wieder ganz schnell ;)
(Pferde warten)
Termin gestern war blöd.... sie hat keinen US gemacht ... oder ehr gesagt nur nen Vaginalen wo man das Kind nicht sehen konnte (sie meint es liegt nun schon zu weit oben) BD wurde gemessen und der war ok :)
hab dann gefragt ob wir noch noch en US machen können zum gucken... sie so... ne wir machen eh schon zu viel US
und da ich ausser der Reihe da wäre gäbs keinen  :-\
in 2 Wochen hab ich wieder Termin... bin gespannt ob da einer gemacht wird.. ansonsten erst in der 20ssw und dann gleich 2... einmal FÄ und einmal Spezialarzt in der Klinik....
na ja sie meinte wohl das sie einen Fuss hat vorbei huschen sehen.... dann glaub ich das mal....
letzte SS war nur Panikmache ohne Ende mit x mal Spezialarzt x Extra Untersuchungen und diesmal so was... hab noch nicht ein schönes US Bild :(

heute Mittag schreib ich mehr und les auch eben da hab ich ca. 3 Stunden "Freizeit"  (bis auf das der Heizungsmann kommt, daher muss ich warten der kommt zwischen 13 und 16 uhr, tolle Zeitangabe

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

@ Zolim och menno das war ja ein nicht so schöner Arztbesuch. Bei mir hat er gestern auch erst vaginal geschallt, weil man da einige Teile wohl besser erkennen kann. Dann meinte er, so, und den Rest müssen wir übern Bauch machen. Hoffentlich mach bekommst du dann nächstes mal ein ganz tolles Bild. Geniesse heute nachmittag mal deine Freizeit, du hast eh genug Stress

@ Jean-Julie ja, bei mir scheint der Kalender zu stimmen  ;D

@ Amency dieses ziepen und zerren werden wir wohl jetzt auch nicht mehr los  ;D Wir haben es nicht anders gewollt. Aber bei einigen Sachen ist man sich halt echt unsicher, ob das alles normal ist. Nächster FA Termin ist jetzt in drei Wochen. Kannst du bitte den 09.03. streichen und daraus den 19.03. machen? Danke

@ dickerer Bauch am Abend ich habe gestern meine Arzt darauf mal angesprochen. Er meinte, dass kommt teilweise auch daher, weil der Darm gefüllter ist  ;D

dajana+leon+noel

morgen mädels.

@karamaus : herzlichen glückwunsch zum jungen :)

@svenja08 : herzlichen glückwunsch zum mädel :)

uns gehts so weit ganz gut. fahren heute zu meineer fam.
ich werde mich sonntag oder montag melden das ich wieder gut zu haus angekommen bin :)

wünsche euch noch einen schönen tag meiner wird heute stressing

lg dajana+leon

Amency

@zolim: das ja nicht so toll gewesen mit dem FA....versteh ich immer ni^cht, warum die Ärzte nichtmal das Baby schnell zeigen können.....aber sie meint ja es ist alles iO!

@me: mir ist heute irgendwie nicht gut....hatte heute früh ganz minimal dunkleren ZS...so bräunlich und mach mir natürlich jetzt etwas Sorgen...ich weis nicht, ob ich mir das schlechte Gefühl seit Tagen nur einrede, oder ob ich es wirklich ahbe....ich bin jedenfalls irgendwie ganz unruhig...möchte aber nichtschonwieder zum Arzt rennen!

*09/10 unvergessen

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen ihr Lieben  :)

Ich wollt mich bei euch ausklinken...ich schaffe es zeitlich einfach nicht soviele MTs und so zu pflegen...meine Maus ist ein echter Wirbelwind zur Zeit  ::)....

Ihr könnt mich also gerne vorne rausnehmen...ich wünsche euch allen eine superschöne Schwangerschaft und werde trotzdem weiterhin immer mal reingucken  :-*

LG

Fussel

•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

ach Fussel, wollte Dich gerade fragen weshalb Du nicht mehr bei uns vorbei schaust  :)
Aber dann nimm Dir erstmal ne Pause wenn Du sie brauchst  :-*

*rausschleich*

Amency

Ich finde es zwar sehr schade, aber ich akzeptiere deinen Wunsch natürlich!

Alles Gute weiterhin und wir finden dich ja im Juli-MT!  :-*

*09/10 unvergessen

Sunny2007

Hallo
Der FA Termin war gut gestern. Dem Würmchen geht es gut. Mir ging es nicht so gut. Mußte seit Samstag mit viel Übelkeit  und auch Erbrechen kämpfen. Habe so gut wie gar nicht geschlafen, weil mir so bald ich mich hingelegt habe schlecht wurde. Bin ich aufgestanden und durch Haus gelaufen wurde es besser. Durfte mich aber nicht hinlegen, dann wurde mir schlecht. Ergeht das jemand von euch auch so ? Der FA meinte bei manchen Frauen  drückt das Kind gegen den Magen und wenn man sich hinlegen tut schiebt sich der Magen nach Oben.
Meine Freundin ist auch schwanger und sie hat gar nichts . Ihr geht es super. Ich nehme alles in der ss mit. Naja . solange das Ergebnis am Ende gesund und Munter ist.

Karamaus: Glüchwunsch zu einem Jungen

Svenja: Glückwunsch zu einem Mädchen

alle anderen: Ich hoffe , das es euch gut geht.

Gruß Sunny

Amency

@sunny: schön, dass wenigstens alles mit deinem Krümel iO ist! Aber für dich ist es natürlich nicht so schön..ich kenne es zum Glück nicht, aber ich hoffe es legt sich bei dir bald wieder!

Info: ich habe auf Wunsch Fussel+Melina, Miraxena und samti als inaktiv gesetzt! Allen geht es gut und ihr hört bestimmt wieder von ihnen, aber im Moment schaffen sie es einfach nicht, sich regelmässig zu melden! Macht euch also keine Sorgen...wie gesagt, allen geht es gut, natürlich auch ihren Krümeln!

*09/10 unvergessen