Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@sarah: Schön, dass alles ok war beim FA! Der höhere Blutdruck kann ja auch die Aufregung sein, oder?

Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen ein Still/SS Bustier kaufen. Meine jetzigen BH's sitzen einfach nicht mehr gut.  :-\
Habe zwar noch 1 oder 2 gute von der letzten SS, aber die liegen bei meiner Oma auf Lager und die soll es erst nach der 12.SSW wissen.
Zum Glück kosten die Teile nicht soviel.

So ich glaub ich geh bald ins Bett.

gute Nacht

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

musste nochmal reingucken hier vor dem Zubettgehen

@sarah: ich habe immer beim FA einen zu hohen Blutdruck, das ist wirklich die reinste Aufregung. Meine FA misst jetzt immer am Ende und dann ist er normal. Aber schön, dass alles gut gelaufen ist bei dir und 2,7cm ist ja der Wahnsinn, bin gespannt ob mein Zwerg das morgen überbieten kann ;D

@bin sehr aufgeregt wegen Termin moren. Aber ich werde mich erst spät abends melden können.

Gute Nacht,
Jean-Julie

enfants.htm][/url]

Kessy1980

Hi

Nur kurz einen piep von mir, mein Kind ruft.

Mir geht es gut. Gestern war mir den ganzen Tag schön schlecht *freu*
Und ich fühle mich mittlerweile richtig Schwanger, ich hoffe das bleibt jetzt so. Sonst mache ich mich wieder total verrückt, wobei.......das mach ich auch so!  ::)

@Ul ziehen: Nehmt mal mehr Magnesium, dann zieht es nicht so ;) Magnesium kann man übrigens nicht überdosieren. Ich nehm Z.z. ca 
1600 mg pro Tag.

LG
Kessy

zwergi09

Hallo Ihr LIeben,

erstmal GROßES SORRY!!!!

Ich hab mich ja ewig nicht mehr gemeldet... hab auf Arbeit gleich mit 100 % angefangen und die Übelkeit und das Erbrechen haben mich den ganzen Tag im Griff, so dass ich immer froh war wenn ich im Bett lag...

Hab dann gestern mal angefangen alles nachzulesen, aber alles konnt ich mir nicht merken  :o

Bei mir ist alles in Ordnung, ich war am Dienstag beim Arzt, der Krümel ist 2 cm groß, das Herz bubbert fleißig und der Arzt war mit allem sehr zufrieden... ich bin sooo erleichtert!!!

Seit gestern jucken meine Brüste wie blöd, und mein Bauch... fängt das etwa JETZT schon an zu wachsen????  :o :o :o

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt einen schönen Start ins WE.

Net bös sein, das man sich manchmal nicht so oft meldet, bin ne kleine Trantüte...  ::)

Alles Gute !!!  :-*

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

oh je Zwergi...da biste ja richtig schwanger...schön, dass der Termin so gut war...blöd halt mit der Übelkeit....

@Kessy...ich find es immer genial wie du dich drüber freust, dass dir schlecht ist ;D...versteh dich da auch voll und ganz...mit dem Magnesium haste zwar Recht, aber ich kann es net nehmen...krieg sofort DF  :-X :-X...genau wie wenn ich zuviel Calcium nehm...ist im KH nach ner OP besonders lustig  :P :P

@Sarah...der Blutdruck kann von der Aufregung her kommen...mach dir da mal keine Gedanken ;)

@me...alles paletti :)

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe leider nicht allzuviel Zeit, hoffe ich kann trotzdem aus so einiges eingehen

@ inaktive ich würde da noch ein bischen warten und evtl. sogar nur diejenigen auf diese Liste setzen, die sich gar nicht melden. Denn ansonsten ist dieses keine Pflichtveranstaltung, der eine meldet sich mehrmals am Tag, ein anderer nur einmal die Woche.

@ Else wie war der Geburtstag deines Mannes? Ich hoffe du hast es einigermassen stressfrei auf die Reihe bekommen. Aber so wie es ausschaut hast du momentan richtig viel zu tun, denn das du dich mal gar nicht meldest, kennt man so gar nicht von dir. Hoffentlich ist dein WE entspannter

@ Mel oje das hört sich ja nach einem Marathon WE an. Lass dich nicht allzusehr stressen.

@ Amency dein FA Termin rückt jetzt auch immer näher, freu

@ Blutdruck meiner ist beim FA immer richtig super 120/80 so wie es sein soll. Normal sind bei mir 90/60 oder 100/70, aber durch die Aufregung schaut er immer richtig gut aus. Mein FA grinst dann immer. Mein Blutdruck ist aber mein ganzes Leben schon niedrig, von daher auch ok.

@ Kalli herzlich willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit

@ FA Termine gestern. Freue mich, dass alle so positiv verlaufen sind. Das baut einen selber auch immer wieder auf

@ Bensmama glaube dir, dass dich das verrückt gemacht hat, mir geht es auch immer so. Die Brüste schmerzen bei mir ständig, aber halt mal mehr, mal weniger. Wenn es weniger ist, dann mach ich mich immer gleich verrückt und wenn es dann total doll ist, verfluche ich es. Also ich glaube man kann uns nichts recht machen

@ Pebbles wie verliefen deine ersten Arbeitstage? Konntest du schon erfolgreich Reisen verkaufen?

@ me alles ok. Bin froh, wenn bald Wochenende ist. Bin echt geschafft

Amency

HuHu und guten Morgen an alle!

@inaktive Userinen: mir geht es einfach darum, dass manche halt auch ihren FA-Termin angegeben haben und ja wneigstens mal schnell ein "hier bin ich, alles bestens" von sich geben könnten! Mir ist auch klar, dass meistens einige sich nicht mehr melden werden, was ich auch nicht so schlimm finde und ich sehe es auch so, dass man die der übersichtehalber dann nur vorne als inaktiv einträgt, damit alle bescheid wissen, dass sie sich da keine Sorgen machen müssen, weil die Person halt länger einfach nicht wieder on war. Wie gesagt, ich habe gestern schonmal drei Personen angeschrieben...2 davon sind regelmässig online....melden sich aber nicht...eine war das letzte mal vor Weihnachten online.... 1 Rückmeldung von Nat83 hab ich bekommen, dass alles io ist, sie nur sehr wneig Zeit hat im Moment!
Dine hab ich auch angeschrieben...sie passt vom ET besser zu den Septemberlis.....
Ich will hier niemanden ausschliessen...ich denke dass will hier niemand und mit einein "inaktiv" ist es der Userin ja nicht verboten weiter irgendwas zu schreiben...wie gesagt, es ist auch nur ein wenig für uns, damit wir Klarheit haben...aber ich richte mich da nach euch....!
Ansonsten würd ich es auch so handhaben wie Svenja schreibt....Ende Januar kann man ja mal gucken von wem man nix mehr gehört hat!

@kalli: hallo und herzlich Willkommen! Habe dich vorne eingetragen! ich wünsche dir viel Spass bei uns und eine wunderschöne Kugelzeit! Herzlichen Glückwunsch!

@zwergi: das hört sich ja toll an! Es ist nicht schlimm, wenn du nicht jeden Tag hier mitschreiben kannst....! Nur ab und zu ne Rückmeldung wie diese find ich toll! :-*

@Magnesium: Nehm ich regelmässig...es zieht trotzdem ziemlich zur Zeit!

@sarahm: Super, dass auch bei dir alles so schön verlaufen ist! Ich denke dein Blutdruck war nur wegen der Aufregung so hoch....

@Haut: meine ist ganz dolle trocken....sie schuppt und juckt furchtbar...naja erstmal das Wetter...und dann ist hier in der Schweiz das Wasser dermassen hart und kalkhaltig, da ist das kein Wunder!

@me: noch 4 Tage.....huiiiiiii (*zuSvenjaschiel... naja sonst nur ziepen und zwacken. Achja meine süsse Katze ist mir gestern voll in den Bauch gesprungen, sie hat aber nur den Oberbauch getroffen und es tat auch nix weh...ich hoffe es ist nix weiter passiert, der Schock war nur gross!  :o

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

zwergi09

Ich hab nochmal ne intime Frage... und das am frühen morgen  ;D

Hat euer Arzt euch auch davon abgeraten, die ersten 3 Monate s*x zu machen?  ???

Meiner meinte, durch die Kontraktionen bei nem Org*as*mus zieht sich die Gebärmutter zusammen und es könnte zur Fehlgeburt kommen, wenn sich der Krümel noch nicht richtig festgebissen hat...

Dann meinte er, das es zwar unwahrscheinlich ist, aber vorkommt, und das man sich dann ewig Vorwürfe machen würde, wenn man den Morgen danach z.b. Blutungen kriegen würde...

Was sagt ihr dazu??? :-\

Danke schonmal.

Zwergi

Svenja03

@ Amency ich glaube nicht, dass der Sprung wirklich geschadet hat. Meiner Freundin ist mal das gleiche passiert und es war alles ok.

@ Zwergi mein FA hat dazu gar nichts gesagt. Aber ich bin ehrlich, wir haben uns bisher auch zurückgehalten. Lag aber eher an den Blutungen, die ich die ganze Zeit hatte und dann auch aus Angst, wegen den beiden FG die ich schon hatte.

Amency

@zwergi: hm...hab ich noch überhaupt nicht gehört, dass das schaden soll....ehrlich gesagt bin ich im Moment eh so lustlos  ::) (mein armer Schatz). Aber irgendwie glaub ich daran nicht....das ist wie mit allem...entweder es sitzt oder halt nicht....beim Heben usw. spannst du auch alles zusammen oder bei manchen Sachen aufem Klo ;)  ;D ich meine damit nur, dass man da ja dann bald garnix mehr darf...und glaub mir ich hab viel gelesen, aber das noch nicht! In meinen Büchern steht da auch nix zu...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Miraxena

Hallo,

ersteinmal nochmal an alle herzlich glückwunsch zur ss und eine wunderschöne kugelzeit.

nun da ich am dienstag das herzchen hab schlagen sehen, wollte ich mich nun auch bei euch einreihen:

ich heisse Natalie und bin 29 Jahre jung, dies ist meine zweite ss und der termin ist voraussichtlich der 21.08.09, gibt noch ne diskussion mit dem fa  ;D

einige kennen mich bereits, mit ein paar madels hab ich bereits 07 zusammen gekugelt, bin nämlich einen Augustmama 2007 und einige mädels kenn ich aus dem hibbel-thread :D, die anderen werd ich hoffentlich dann noch kennenlernen  :) :D.

so hab mal immer hier und da was mitgelesen aber ich fang jetzt einfach mal hier an und mach ab hier mit. werde leider nicht jeden tag online sein, da ich arbeite und nat. noch nen job zu hause hab  ;D, aber werde mich auf jeden fall regelmäßig melden

@alle: auf eine wunderschöne gemeinsame kugelzeit  :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

@zwergi: das kann vorkommen muss aber net, soweit ich weiß ist das aber nur so, wenn man eh von anfang an probleme mit blutungen bzw. schwierigkeiten hat, ansonsten net.  :)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

pebbles

@Zwergi: Immer ran an den Mann ;). Wenn du keine Probleme mit Blutungen hast, kannst du ganz unbesorgt sein. Wenn es dir dabei gut geht, dann hat der Bauchzwerg auch ganz viel von seiner zufriedenen Mama. Meine FA hat da auch nix zu gesagt und ich habe das auch noch nicht gelesen. Dein FA ist wohl schon etwas älter, oder?

@Miraxena; Herzlich Willkommen!

@me: Habe ja heute den 4. Tag geöffnet.  Ein paar Kunden waren schon im Büro, haben sich aber nur Kataloge geholt. Meine erste Buchung kam von meinem Bruder. Der Hat 2 Linienflüge gebucht. Ist ja mein Spezialgebiet.
Nach dem mein Kind ja jetzt schon 19 Monate ist, hat es Sophie das erste mal geschafft eine Woche durchzuschlafen s-so. Sonst wollte sie ja immer gegen 4 ihre Milch haben. Ab jetzt kann Mama durchschlafen, wenn ich nicht gegen 4 mal dringend Pipi müßte s-banghead s-grin

@Magnesium: nehme ich auch, hatte ja so ein komisches gefühl wie Übungswehen.

@Bauch: also ich sehe eindeutig SS aus, will am WE mal ein Bild machen.

LG Kirstin

zwergi09

@ miraxena : Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!!
:-*
Hmm.... ich hab mir auch gesagt, bin ja ab heute in der 10. Woche und wenns jetzt noch nicht fest sitzt... dann saß es das vorher auch nicht. Und Blutungen hab ich gar keine, nur seit gestern wieder so ein Ziehen, aber ziemlich weit unten... ansonsten "nur" die Übelkeit, hab heut den ersten Tag nicht gebrochen, yuhu  ;D ;D ;D
Ich meine, die Lust hält sich so oder so in Grenzen.... hmm....

Nee, mein Arzt ist total jung, vielleicht Mitte 30... ach ich weiß nicht. Aber ihr habt schon recht, dann dürfte man ja gar nix...

@pebbles : Woran erkennt man denn den Unterschied zwischen Wehen und einfach "nur Ziehen" ? Mein FA meinte, mein MuMu ist geschlossen, und das ist wichtig... OSrry für so ne bköde Frage,a ber bei ersten Kind weiß man noch so wenig  :-\

Danke!

:-*

maol

Halli Hallo,

mein kleiner schläft grade und deshalb nutze ich die Gunst der Stunde  :D

@ Fussel:ich versuch Emre auch so wenig wie möglich zu tragen aber es geht nicht immer, wie Du schon sagst, aus dem Bett holen etc. auch beim Treppen steigen, dass kann er noch nicht so gut. Mach mir da auch Gedanken aber ich wüßte sonst nicht wie ich es machen soll.

@ Kalli: Hallöchen und eine wundervolle Kugelzeit :D

@ Jean: Ja, das war echt klasse mit dem Herzchen ;)! Mein Nickname sind die ersten 2 Buchstaben vom Vornamen (ma=manuela) und die anderen beiden vom Nachnamen(ol=ol...) den hab ich irgendwann in meiner Schulzeit(ach gott ist das lange her ::)) erfunden, seitdem hab ich den  ;)

@ atzemel: ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag!!

@ sahram: schön das Dein Fa Termin auch so erfolgreich war  :D. Das mit dem Blutdruck kenn ich, ich bin jedesmal so aufgeregt vor dem US deshalbe ist es eigentlich schon normal bei mir, am besten wäre es wenn man den Blutdruck erst anch dem US messen würde oder?

@ atzemel nochmal: hab mir auch schon bei c&a nen SS-BH gekauft. Der ist soooo weich und einfach schön zu tragen  ;)

@ zwergi: schön das es Dir (außer Übelkeit etc) gut geht, Dein Termin ist ja auch gut gelaufen  :D
wegen dem jucken: klar kann es sein das es jetzt schon anfängt zu wachsen, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger, das ist normal!

@ Amency: jaaaaa Dein Termin ist ja auch schon bald *freufreu*

@ zwergi nochmal: meine Ärztin hat mich nicht vom S*ex abgehalten aber wir haben uns bisher auch damit zurückgehalten, hab keine Lust im Moment

@ Miraxena: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!!

@ pebbles: das ist ja toll das Sophie durchgeschlafen hat  :D, nur ich glaub das Dein Körper sich an die Uhrzeit gewöhnt hat und Du jetzt immer pipi machen musst  ;D ;D
Das mit den Buchungen wird schon, DU wirst sehen bald schreibst Du hier das Du soviel zu tun hast und Du Dir etwas Ruhe wünscht  ;)

@ me: heute gehts mir richtig gut, bisher keine Übelkeitsattacken(aufholzklopf), müdigkeit auch noch nicht fühl mich einfach wohl, werde heute zu meinen Eltern fahren und mich von meinem Vater verabschieden da er morgen für ein paar Tage nach Italien zu meiner Familie fliegt. Muss vohrer noch Geschenke für meine kleinen cousinen besorgen. Dann haben wir uns für heute abend fest vorgenommen das Emre ab heute wieder in seinem Bett schläft, bis vor ein paar Wochen hat er nur in seinem Bett geschlafen und sonst nirgends, aber als er dann die Eckzähne bekam und es ihm überhaupt nicht gut ging hat er sich es angewöhnt bei uns zu schlafen, er geht um 19:15 Uhr ganz normal in sein Bett schlafen und wird jeden abend um punkt 21:30 Uhr wach und will in unser Bett, es wird glaub ich ein stressiges WE da ich es auf jeden Fall hinbekommen will. Mal sehen. Hoffe ich kann konsequent bleiben. :-[

So jetzt werd ich noch schnell ein paar Daten für die HP rübersenden und dann schau ich mal was ich hier zu hause machen kann.

Leibe Grüße und Bussi  :-*

pebbles

@maol: Das mit dem Pipi machen ist eindeutig der SS zuzuordnen.  ;D

@Zwergi: schwierig zu beantworten. Wenn die Mutterbänder ziehen ist das bei mir so ein kurzes, starkes schmerzvolles ziehen, ähnlich einem Wadenkrampf. . Die Übungswehen taten bei mir damals nicht weh. Es ist eher so ein latent angespanntes Gefühl im Unterbauch. Und wenn der Bauch größer ist, merkt man auch wie er hart wird.

zwergi09

Nee, ein angespanntes Gefühl hab cih nicht, sondern zwischendurch, ich sag mal so 4 x  am Tag halt so ein ziehenden/stechenden Schmerz... kommt auch irgendwie drauf an wie ich mich bewege... denke mal nicht dass das Wehen sind oder so, sondern wirklich weil alles wächst usw... hatte ich jetzt auch die letzten 2 Wochen nicht, und die erste Woche wo ichs wusste mit der ss hatte ich es jeden Tag sehr stark...

Achja, so ist das, hat man nix macht man sich Gedanken, hat man viel auch  ;D ;D ;D ::) ::) ::)

Aber die Zeit geht zum Glück so schnell rum, schwupp di wupps sind wir alle kugelrund  :o :D

pebbles

@Zwergi, das sind ganz bestimmt die Mutterbänder, ist bei mir machmal richtig schlimm.

zwergi09

Hat mein Arzt auch gesagt, es weitet sich ja alles enorm, klingt ja auch logisch  ;)

Und weil ich so Angst hatte, weil es so weit unten war meinte er nur , das es ein Irrglaube ist, das das Baby im Bauch sitzt, es sitzt jetzt alles noch total weit unten und wandert umso größer es wird auch erst nach oben ( platzmäßig )... richtig???

pebbles

Die Gebärmutter liegt normal und am Anfang der SS gut geschützt tief im Becken. Erst gegen  12.-14. SSW wächst die Gebärmutter über die Smphyse (Schambein) hinaus und ist dann auch von Außen tatsbar (Fundusstand)

zwergi09

@ pebbles : na das ist doch mal ne perfekte Beschreibung, danke  :) Ich werd mich jetzt auch mal bald auf ins Wochenende machen .

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, wenig Beschwerden und viel Spaß.

Lasst es euch gut gehen,

LG Zwergi

Kessy1980

Hi

@Miraxena: Herzlich Willkommen!

@Fussel: Oh, das ist blöd das du das Magnesium nicht verträgst.

@Se*x: Wenn man keine Blutungen hat kann man ruhig Se*x haben, das macht gar nix. Nutzt die Zeit ruhig aus solange ihr noch könnt, mit dicker Kugel kann es schon sehr schwierig und auch Lustig werden!  ;D

Fussel+Melina+Sanja

@mira...huhuuu Süße...na endlich meldest du dich hier...ist das mit der Übelkeit besser??

@Zwergi...also wir haben damals bei Melina freiwillig die bösen 12 Wochen verzichtet und diesmal eigentlich auch...gut diesmal hatte ich ja auch bissel Probs am Anfang...hab auch zur Zeit kaum Lust *zugeb*

@Inaktive...also wie gesagt...ich bin dafür, dass wir die, die sich schon superlang net mehr gemeldet haben (Kesselring, Metterling etc.) in die Liste der inaktiven aufnehmen...wer weiß...die sind vielleicht mittlerweile in nem anderen Forum oder haben keine Lust mehr  :-\

@Kessy...ich nehm halt (wenn ich dran denk *tüdeldü*) so en Kombizeug...von biolabor kriegt man bei DM..sind Kautabletten...muss ja auch immer gucken, dass keine Laktose drinne ist *nerv*

@pebbles...hey super..ne Durchschlafmaus...ja das kenn ich..da kann man schlafen weil Kind die Klappe hält muss man dringend wohin *g*...drück die Daumen, dass die Kunden dir bald die Bude einrennen :D

@maol...oh je...das kommt mir bekannt vor...die Maus hat ausschließlich in ihrem Bett geschlafen...nur wenn sie richtig krank war bei uns und dann kam das KH  :-X...seitdem war alles durcheinander...dann die Eckzähne, Ohren...da war es auch ne Zeit so, dass sie in ihrem Bett eingepennt ist und dann spätestens gegen eins zu uns rüber wollte...seit drei Nächten *klopfaufholz und FF ausschalt* schläft sie wieder komplett in ihrem Bett :)..ich drück die Daumen, dass es net so schwer wird in da wieder dran zu gewöhnen... :-*

MausMaus777

Hallo,

ich bin neu hier und gehöre auch zu den August MAMIS und würde gerne zu euch stoßen :D Mein ET ist der 2 August ich sehe das ich die einzige bis jetzt bin die am 2 August Ihren ET hat..... na ja vielleicht folgt ja noch jemand

Fussel+Melina+Sanja

Huhu MausMaus, herzlich willkommen hier und eine schöne Kugelzeit :D

Ich hatte damals bei Melina am 02.08. ET..ist ein tolles Datum *g*...wo kommste denn her, wie alt biste..komm erzähl mal *löcherinbauchfrag* :D