Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

zolim

Guten Morgen

@meinkleinerengel.... es kommt da wohl nicht drauf an ob du schlank bist oder nicht... sondern um die Gewichtzunahme an sich... meine meinte auch das ich erst ab der 18ssw wirklich zunehmen sollte...
die wollen wohl nicht das man nachher zuviel noch über hat nach der Geburt... ;)

ich geh gleich schön reiten (nach der Fütterung der Raubtiere) *freu* Wetter ist herrlich  ;) (nach dem Dauerregen hier)

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

Guten Morgen,

@ Zolim viel Spass beim reiten  ;D

@ meinkleinerengel schön, dass alles in Ordnung ist. Wegen dem Gewicht kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Es kommt denke ich auch drauf an mit wieviel du gestartest bist. Ich habe jetzt mit 1,71 59,5kg und schon 4,5kg zugenommen, heul

@ Kessy schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist. Ja die Nachrichten waren und sind immer noch echt ein Schock. Es ist wirklich unfassbar.

@ Ania bleibe da, wo du dich wohl fühlst. Die Kinder kommen doch eh wann sie wollen, sprich, einige, die Anfang August ET haben, können leicht im Juli geboren werden und bei einigen wird es vielleicht sogar erst September. Meine Maus war beim letzten Termin auch eine Woche voraus und dann wäre ET der 24.07. Aber es ist ja jetzt auch alles sehr schwer zu messen. Deswegen ändert man ja auch eigentlich nach der 12. Woche den ET nicht mehr.
Es freut mich sehr, dass keine Gestose bestätigt wurde.

@ Sarahm weiterhin gute Besserung.

@ Else oh man, das muss ja echt ein Schock gewesen sein. Wie können die solch komisch Auflagen machen? und gerade in der jetzigen Zeit, wo es doch eh sowenige Kindergartenplätze gibt? Das soll einer mal verstehen. Aber super, dass ihr Romy jetzt in den anderen Kindergarten geben könnt.
Ui Centerpark, geniesst den wahrscheinlich letzten Urlaub zu dritt  ;D

@ me alles in Ordnung, ich freue mich schon sehr aufs Wochenende, ist ja nicht mehr lange

meinkleinerengel

Vom Grundsatz  her wohl richtig, hört sich aber total ... für mich an, fühl mich jetzt total schlecht. Fühl mich selber nicht dick, zumindest bis gestern...
Aber jetzt total schlechtes Gewissen und einfach zuviele schlechte Gefühle

Svenja03

mach dir nicht allzuviele Gedanken. Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Muskel und Fettmasse man hat. Dieses ist schliesslich auch unterschiedlich schwer. Muskelmasse z.B. wiegt ne ganze Menge. Lass dich nicht verrückt machen. Ich kenne jemanden der wiegt Ende der 70kg ist auch gross und sieht sauschlank aus. Also die alleinige kg Zahl hat meiner Meinung nach nicht wirklich was zu sagen. Du kennst ja dein Startgewicht und wenn du nicht jede Woche 5kg zunimmst, dann ist es schon in Ordnung.

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

@meinkleinerengel: mach dir nicht so viele Gedanken. Die Ärzte müssen eben schon den Hinweis geben, dass die Gewichtszunahme nicht zu stark sein soll. Denn eine starke Gewichtszunahme kann auch auf eine SS Diabetis hinweisen. Ich bin in meiner letzten SS auch immer darauf hingewiesen worden, aber ich habe ganz normal gegessen und konnte nichts gegen die Gewichtszunahme machen. Ich hatte fast 30 kg zugenommen. Mir ging es bis zum Ende hin super, hatte keinerlei Einschränkungen und keine SS Diabetis und habe ein sehr gesundes Kind geboren.
Bitte, bitte macht euch nicht verrückt wegen dem Gewicht.
Steht der Name Finn eigentlich schon fest? Wenn ja könnte man ja dann auch die Namen mit vorne aufnehmen, sofern man das möchte.

@svenja: hast du was besonderes vor am Wochenende, da du dich so freust, oder bist du einfach um die 2 freien Tage froh?

@zolim: viel Spaß beim Reiten, genieße das schöne Frühlingswetter. Vor allem morgens finde ich das immer besonders schön.

@kessy: es freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist und ich hoffe das du den Schock schnell überwinden kannst.

@else: schön das es dir gut geht. Und es freut mich sehr, dass das mit dem Kindergarten letztendlich so gut geklappt hat.

@sarahm: gute Besserung weiterhin. Ich habe auch sehr lange mit meiner Erkältung zu kämpfen gehabt, aber glaub mir es wird besser. Zwar sehr langsam aber es wird. Viel trinken, dass ist das einzige was ich raten kann.

@me: morgen kommt die Hebamme zu mir. Ich hoffe ich habe dieses Mal Glück uns sie ist nett und kompetent.

LG
Peggy

meinkleinerengel

Danke für eure Antworten ;)

Ja der Name steht fest und kann gern mit aufgenommen werden. Habe übrigens am Wochenende schon Bergfest, WAHNSINN wie schnell Die Zeit vergange ist :-*

Svenja03

@ Peggy ich freue mich einfach auf die zwei freien Tage. Ich habe momentan sehr viel zu tun und das wird auch die nächsten Wochen nicht weniger.
Hoffentlich hast du diesmal Glück mit deiner Hebamme, bin auf deinen Bericht gespannt

@ meinkleinerengel Finn hört sich sehr schön an. Ja nun beginnen die Bergfeste, wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt doch vergeht. Am Montag darf ich auch feiern  ;D

BeTi

@svenja: wenn du feierst, weiß ich immer ich muss auch nicht lange auf mein Fest warten  :)

meinkleinerengel

Bergfest:
Bis Sonntag musss ich auch warten, aber ich freu mich trotzdem :-*

@Svenja
Danke, haben uns ganz schnell geeinigt auf den Namen und ich find ihn auch immer noch ganz schön.
Wünsche dir dann sehr schöne erholsame Tage

@all
Wo kommt ihr eigentlich her?
Ich wohne in Schleswig Holstein, ca. 30 km von Hamburg entfernt

Svenja03

@ Peggy hihi stimmt, wir sind nur eine Woche auseinander

@ meinkleinerengel ich wohne in Berlin.

BeTi

ich wohne in der Nähe von Mainz (Rheinland-Pfalz) bin aber gebürtige Sächsin.

dajana+leon+noel

BeTi

meinkleinerengel

Was ich noch vergessen hatte:
Mein nächster FA Termin ist am 07.04 um 17:15 Uhr.

Noch solange hin, aber ich habe ja noch Geburtstag vorher, da kann ich mich ja auch drauf freuen. Gibt bestimmt niedliche Jungenssachen, jetzt wo es feststeht, was es wird.

Hoffentlich ist bald Sommer, ich hasse dieses BV und schlechtes Wetter bessert die Laune nicht wirklich...

dajana+leon+noel

pebbles

Huhu,

@BigBen: Wo genau kommst du denn her? Bin doch auch ein Sachse, wohne jetzt in Leipzig

@Svenja: Das HBK ist das Heinrich-Braun-Krankenhaus in Zwickau ;)

@Zolim: Ausreiten, hach wie schön. Ich beneide Dich!

@meinkleinerengel: Wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen? Ich finde dein Daten jetzt nicht wirklich schlimm.

@Else: na das war bestimmt ein Schock mit der Kita. Toll, dass du so schnell was neues gefunden hast.

Ich habe eine ähnliches Problem. Bis jetzt hatte ja meine Schwägerin Sophie 2x die Woche um 15:00 aus der Krippe geholt. Jetzt hat sie leider keine Zeit mehr für uns und ich stehe im Regen :-\.  Mein bezahlter Babysitter könnte zwar die restlichen 2 Tage übernehmen, hat aber alle 2 Wochen Di und Do noch ein anderes Kind zu betreuen. Mal ganz abgesehen vom Kostenfaktor.  Keine AHnung wie wir das jetzt regeln sollen.

BeTi

@pebbles: ich bin in Görlitz geboren. Der einzige Verwandte der da aber noch wohnt ist mein Opa (in Niesky).
Was ist denn an den anderen Tagen, wer holt den Sophia da aus der Krippe ab?

pebbles

Na, ;D Zwickau und Görlitz sind ja an entgegengesetzen Ecken von Sachsen.
Mo + Fr holt sie mein Mann gegen 17:00, Mi 15:00 macht mein Babysitter und Di+Do bisher eben meine Schwägerin. Mir war schon klar dass das nicht ewig so geht, aber das geht mir dann jetzt doch etwas schnell :-[ Der Babysitter nimmt zwar nur 5,- die Stunde, dass sind dann aber auch mind. 120,- im Monat. Und meine Eltern wohnen in Z
Zwickau. Mein Vater würde zwar kommen aber ich weiss nicht ob ich ihnen das so zumuten möchten. Ist ja dann doch jeweils ca. 1,5h Fahrt pro Strecke und das für 3h aufpassem :-\

BeTi

Und kann Sophia nicht an den 2 Tagen auch bis 17:00 Uhr in der Kita bleiben?

Zwickau und Zittau, ich verwechsel es doch jedes Mal  ;D. Wird Zeit das ich mal wieder hinfahre.

pebbles

Eigentlich möchte ich nicht dass sie so lang bleiben muss und habe ich ja trotzdem niemand der sie holt. Mein Mann kann nur max. 2x die schon vor 5 aus dem Büro und ich habe meinen Laden ja auch bis 18:00 auf. Gut, ich könnte sie fix holen und dann noch eine Stune bei mir im Laden haben. Aber ich mag sie halt nicht so lang in der Krippe lassen. Im November war sie zwar auch so lang da, aber sie ist dann abends auch immer ganz schön geschafft.

BeTi

Mhh, schon echt verzwickt die Lage. Kann da leider nicht weiterhelfen. Wenn ich in Leipzig wohnen würde, dann hätte ich helfen können  ;).

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)

@meinkleinerengel
Es kommt auf die zunahme an, nicht auf das gewicht als solches :)

@pebbles
Hm das ist aber alles doof. aber ich würde sie dann wohl auch mit in den Laden nehmen :-\ Wie lange musst du dafür denn dann weg?

@bergfest
Ui *auchhabenwill* :D

@Ort
Ich komme aus köln, gebürtig aus Schwerte bei  dortmund :)

Schönes Wochenende schon mal :-*
Else

pebbles

Au ja Peggy, du musst sofort nach Leipzig ziehen.. Hier ist es es schön. Bei uns nebendran ist auch grad eine tolle 4-Raum Wohnung frei ;)

Ich brauche, denke ich, so 15-20 Min um Sophie zu holen. Das würde zur Not schon gehen. Wäre ja dann auch nur alle 2 Wochen so.  Aber auf Dauer ist das auch nix, zumal ja dann auch bald noch ein Kind da sein wird.  :-\

Erdbeerelse

@pebbles
Und, wollt ihr die Wohnung mal anschauen?

@Schüssler Salze
Wer war das hier noch der sich damit so gut auskennt? Meine Schwägerin benutzt die auch und hat mir neulich mal eine "heiße 7" oder so gemacht als ich Kopfschmerzen hatte. War begeistert wie gut das geholfen hat! :D

meinkleinerengel

Habe jetzt so ca. fünf Kilo zugenommen, aber gelobe Besserung, Langeweile nicht durch essen zu vertreiben ;)