Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

pebbles

@ameny: bei dem Arbeitsklima macht es ja richtig Spaß, oder? Tur mir leid, dass es doch nur wieder Ärger auf deiner Arbeit gibt. Aber freu dich, deinem Buachzwerg geht es gut. Du hast bestimmt schon die Bewegungen gespürt. Vertrau auf dein Gefühl. Ich hatte bei Sophie auch eine Vorderwandplazenta und die Bewegungen ab der 18. SSw gespürt.

@BigBen: Ja, ich bin auch meist Samstags im Laden. Aber nur vo 10-12. Und da ich ja praktisch gegenüber wohne, ist das zeitlich praktisch keion Aufwand.

@Zwergi Du bis auch selbstständig? Was machst du denn?

zwergi09

@ pepples    Mein Vater ist seit , ach seit ewig  ;), selbstständig und ich hab die Hälfte der GmbH übernommen, sozusagen, dass er langsam ein wenig zurücktreten kann...

Bin in einer Männerdomäne tätig : in der Stahlbranche... hauptsächlich importieren wir Stahlteile aus China, haben aber auch eine kleine Werkstatt wo produziert wird...

Macht eigentlich ganz gut Spaß, auch wenn ich was andres gelernt habe... Kosmetikerin. Hatte 2 Jahr ein eigenes Studio, das hat auch Spaß gemacht aber mein Vater konnte dann letztes Jahr nicht so mehr wie er gern wollte ( meine Mutter erkrankte auch noch an Krebs, weswegen eigentlich alle Pläne erstmal zusammen fielen und es nur noch wichtig war, meine Eltern zu entlasten )
Ich hatte das Glück, das meine beste Freundin und ich zusammen das Kosmetik Studio gemacht haben und sie es jetzt weiterführt, so dass ich wenigstens nochmal ab und an Cremes usw schnuppern kann  ;D

Aber das hier im Betrieb macht auch Spaß, auch wenn ich mir früher nie vorstellen konnte in der Branche zu arbeiten  ::) Aber man hat ja auch so manche Freiheiten die man woanders nicht hätte, von daher - hat denk ich mal alles Vor - und Nachteile...

Huch, das wurde ja jetzt ne halbe Lebensgeschichte  :o

Von daher , Urlaub oder so... dies Jahr eher wenig. Aber dafür hatte ich letztes Jahr 3 x schön Urlaub, dieses Jahr haben wir ja ein anderes Highlight  :D

Amency

Ach ja ...ich soll euch noch ganz lieb von tinitini grüssen (früher Mimmimimmi)...ihr Sternchen ist ja wieder gekehrt und sie ist jetzt im November-MT und wünscht uns noch alles Gute für die Kugelzeit!

@pebbles: ich kann dir nichtmal genau sagen...aber hier in der Firma braut sich was zusammen. Das Management funktioniert gleich null und ich weis von vielen, dass sie gehen wollen oder auch werden...und da wir eh irgendwann wieder anch Deu zurück wollten. Werden wir evtl. schon nächstes Jahr Richtung Basel ziehen und dann Grenzgänger spielen...
Aber es ist jetzt schonwieder ne Weile her, dass ich was gespürt habe...deswegen bin ich mir so unsicher!

@Zwergi: hab euren Namen mal schon vorne eingetragen...kann es ja immernoch ändern, wenn doch noch was wacshen sollte...aber ich denke ja eher nicht!

@Outing: tja...leider kann ich dann nicht shoppen gehen mit Mutti zu Ostern...aber man braucht ja auch noch anderes, wie Höschen, Badetücher und das ganze Dekozeugs...von daher finden wir schon was...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

BeTi

@pebbles: sorry, aber meinem Mann gefällt das Bett auch gut und wir werden es wohl nehmen. Ich freu mich so  :D :D :D :D.

@amency: wünsche dir trotz dem vielen Ärger viel Spaß in Brüssel.

pebbles

@BigBen Ihr bekommt doch eh ein Mädchen, oder? Da passt der dunkelblaue Schäfchen Stoff ja nun gar nicht dazu, Ich finde da muss def. ein Junge rein. Ups, ich bekomme ja einen  ;D

@Amency: Das mit dem Zusammenbrauen kenne ich. Irgendwann macht es "bumm" und dann kündigt jeder. So war es in meiner Firma auch, als ich gegangen bin. Davor hatte Jahre keiner gekündigt.

fiby

Hallo ihr lieben...
macht ihr denn auch irgendwann Bauchi Bilder von Euch auf die Hompage?
immer so neugirig bin...gucke so gern Bauchi Bilder!!!
und es wird ja noch hundert Jahre dauern bis ich meine 50 beitrage besammen hab!

Lieben Gruß und einen schönen abend noch euch allen

pebbles

@Fiby: einfach fleissig mitschreiben, dann kommen die 50 Einträge fast von allein ;)

Fussel+Melina+Sanja

Huhu meine lieben Augustkugeln,

ich hatte ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten...hab jetzt nix nachgelesen...hol ich nach...fest versprochen...hab ne kranke Maus hier die mich nur 4 Stunden hat schlafen lassen heute nacht....

Hatte ja heute Organultraschall....wurde auch Zervix vorsichtshalber gemessen...na ja lest selbst  :P

@Bauchmaus...alles super :D...keine Auffälligkeiten...vollkommen zeitgerecht entwickelt...bissel leicht, aber voll im Rahmen meinte er (außerdem wissen wir ja was diese Messungen aussagen gelle ;))....also sie (ja es ist definitiv ein Mädel, da beißt die Maus kein Faden ab) ist ca. 21 cm groß bissel größer eventuell und hat ca. 373 Gramm :D...alles da wo es sein soll, alles super...hab sogar nen 3D-Bildchen gekriegt...muss ich aber alles noch einscannen...Madame hat aber nicht die Hand vom Gesicht genommen, jetzt haben wir nen schönes 3D-Bild von der Hand *lach*...

@me...hab ihn dann gefragt wie es aussieht mit Schonung und bla...ob ich das weiter so handhaben soll...meinte er, na dann messen wir doch schnell den Zervix noch aus wenn sie nix dagegen haben...woher...war ja so gedacht ;)...na ja...hätts vielleicht besser lassen sollen  :-[...nee Quatsch war schon gut...aber war schon geschockt...letzten Montag war die schlechteste Messung 3,5 cm (mit viel Wohlwollen 3,6 cm) und dieses Mal dann 3,15 cm...mit viel Wohlwollen 3,3 cm...also wieder um einiges verkürzt....ab 3 cm wirds kritisch *seufz* denke wenn es soweit kommen sollte muss ich wirklich ins KH..so hab ich es zumindest aufgefasst...schauen wir mal...weiterhin schonen wo es geht...so gut wie gar net körperlich belasten und bla....

@Outsidemaus...die ist grad nen Teufel die meiste Zeit...bei der Oma war sie superbrav und dann gings Genöle und Gejammer wieder los...blöde Nase...sie hat aber weiterhin kein Fieber...

@all....ich les immer mal rein....ich denke viel an euch....hoffe euch gehts allen gut..ich werde morgen mal die Zeit nutzen die ich auf der Couch verbringen "darf" und nen Megabeitrag verfassen und auf euch alle eingehen  :-* :-*

sarahm172

@ all die heute bergfest haben, herzlichen glückwunsch

@ amency: guten flug und ich wünsche dir eine erholsame woche

@ all die heute fa termin hatten, schön das alles in ordnung ist.

@ all mit outing: glückwunsch

@ fussel: gute besserung an deine maus und schon dich schön und ich drücke die daumen, das es nicht schliummer wird.

@me:
ich habe am sonntag bergfest :) heute ist unser schatz besonders aktiv, es hat bestimmt ne std. am stück im bauch geturnt. ein ganz tolles feeling.
ich muss leider bis zu einem eventuellen outing noch 15 tage warten. aber dann wird lukas endlich sein geschwisterchen sehen, da ist er ganz stolz drauf.
von meiner mama habe ich vor kurzem ganz süße babystrümpfe geschenkt bekommen.
gestern hatte ich wieder extrem sodbrennen.
ansonsten habe ich nur noch etwas schnupfen. aber wegen dem herpes ist es ein grauß die nase zu putzen.

wegen der freistellung bei arztterminen:
ich habe das propblem,. das ich eine maßnahme übers arbeitsamt mache und mein geld von der vhs bekomme und nicht vom kiga.
ich werde mich bei der vhs erkundigen. denn wenn ich dann die 1 stunde noch an die arbeit soll, worauf ich keine lust habe, nehme ich eben einen tag urlaub und den müssen sie mir ja in diesem fall gewähren.

geburtsborbereitungskurs:
macht ihr einen?
auf der einen seite würde ich ja gerne, weil ich bei lukas keinen gemacht habe.
nur das dumme ist, ich habe keinen führerschein und der nächste kurs ist 20 km von uns entfernt und um die zeit gibt es auch keine busverbindung.

ich verschwinde nun bald ins bett, der erste tag arbeiten war doch etwas anstrengend.
im kiga sind immer noch fälle von scharlach, bindehautentzünden und etliche mit magen-darm

lg sarah

susi77

Hi Mädels

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Morgen wird meine Freundin beerdigt, da kommt alles wieder in einem hoch.
Sie ist aber schon im Sept. 08 verstorben. Leider wohnten sie so weit weg da konnen wir auch nicht mit zur Beerdigung.

Herzlich Glückwunsch für alle die die schon Bergfest haben, ich will auch!!!

Auch an alle Outings herzlichen Glückwunsch.

me ich habe am Mittwoch eine FA Termin mal sehen ob unser Krümel zeige freudig ist, ich hoffe ganz doll.

Habe zwar alles gelesen, aber auch wieder alles vergessen, Sorry!!!

LG Susi

Nancy24

GUten abend Mädels

erst mal danke an euch alle fürs daumen drücken

Der FA TErmin heut mitag.....................

Wurde kein ultraschal gemacht also auch kein outing
habe berichte das ich vor 3 wochen blutungen hatte
ad hat er sich den Muttermund angeschaut sei alles in ordnung ein Glück...............

Nächster Termin dann erst in 4 wochen
Mit HOffentlich outing

@alle habt ihr auch nur 3 ULtraschal termine?

Das kenne ich gar nicht
vor 4 jahren bei meiner ersten schwangerschaft wurden 5-6 ultraschal untersuchungen gemacht..............
da wusste ich schon in der 14.woche das ich ein Mädchen bekomme......Nunja noch mals warten g*
werds hoffentlich überleben :-)

WÜnsch ne gute Nacht und weiterhin alles alles GUte :-*

Kessy1980

Guten morgen

Isabel schläft noch, deshalb kann ich mich schnell mal melden.

Mir geht es gut. Natürlich hab ich immer noch meine Ängste das was passiert, aber das wird sich ja leider bei mir nicht ändern bis das Baby gesund und lebend auf der Welt ist. Da muß ich wohl durch. Und ich will euch damit auch nicht belästigen.

@Amency: Gute Reise und komm gesund züruck.

@Fussel: Ich drück dir ganz fest die Daumen das der GMH sich nicht weiter verkürzt.

@Bergfest: Alle mit Bergfest Herzlichen Glückwunsch! Eure Babys müssen nur  noch 4 Monate durchhalten! Wahnsinn!

zolim

Guten Morgen...
hab leider zZ. viel viel Arbeit und Termin... komm kaum an den PC außer morgens ein paar min.
mir gehts so weit gut... Bergfest dauert bei mir ja noch....
hoffe es geht euch allen gut... ab April hab ich zum Glück nur noch 1 1/2 Jobs ;) zZ. hab ich echt zu viel
Backstube, Pferdestall misten, Reitstunden, und nu kommt noch ne HP Homearbeit für ein Restaurant dazu....

aber die Backstube fällt ja bald weg..... nicht mehr dauernd ne Stunde Rad fahren *freu*

FA Termin hab ich erst in der 20 ssw wieder... dann aber bei der FÄ und in der Klinik diese Feindiagnostik

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

Guten Morgen,

@ Zolim oh man du saugst den Stress auch regelrecht an dich ran. Aber es sind ja nur noch 2 Wochen, dann hast du den langen Weg zur Backstube nicht mehr und hoffentlich dann auch etwas mehr Zeit für dich.

@ Kessy ich kann dich verstehen, dass deine Angst immer noch gross ist. Sie wird wohl auch in der SS nicht mehr wirklich verschwinden. Diesmal wird aber alles gut gehen, wir glauben ganz fest daran.

@ Nancy bei mir wurde bisher immer ein US gemacht, also alle 2-3 Wochen, bis zur 10. Woche sogar 1x die Woche aufgrund meiner Vorgeschichte. Mein FA handhabt das eigentlich immer so, nimmt auch kein extra Geld dafür. Aber generell ist es ja so, dass der FA nur 3 machen muss. Finde ich persönlich echt hart, ich wäre irre geworden.

@ Susi dann drücken wir für morgen mal ganz fest die Daumen, dass du ein Outing bekommst.

@ Sarahm ich bin gespannt, ob du dort auch eine Freistellung bekommst, aber ich denke es ist egal, dort gilt ja auch das Muschu gesetz und somit müsstest du freigestellt werden

@ Fussel oh man, du machst ja Sachen. In dieser SS nimmst du aber wirklich alles mit. Schone dich bitte ganz doll, damit es nicht noch schlimmer wird. Schön, dass sich das Outing jetzt endlich bestätigt hat. Evtl. ist ihr Gewicht usw. ja auch total ok, es kann ja sein, dass die ET Verschiebung nach vorne doch nicht wirklich korrekt war. Aber solange alles im Rahmen ist, ist es doch eh egal.
Oh man Melina ist schon wieder krank? Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser

@ fiby wenn du immer ein bischen was schreibst, dann sind die Beiträge ruckzuck geschafft.

@ Amency oh man kaum denkt man es ist Ruhe eingekehrt, da kommt schon der nächste Sturm auf einen zugefegt. Viel Spass in Brüssel. Und vielleicht ist es ja wirklich besser sich bald einen Job in D zu suchen und dann zurückzukehren. So kann es ja auch nicht ewig weitergehen.

@ Pebbles da hattest du ja wirklich einen schönen Start in die Woche, so kann es doch jeden Tag weitergehen.

@ Peggy was für ein Bettchen?

@ Mel ich wünsche Euch einen stressfreien Umzug, vor allem für dich.

@ me alles ok soweit, bei mir fängt schon an sich Wasser zu sammeln, heul. Am Do ist endlich wieder FA Termin, freue mich schon drauf, aber ein bischen Angst ist immer mit dabei

Kessy1980

Hi

@Svenja: Danke, das ist lieb von dir. Ich versuche ja auch dran zu glauben. Und wenn ich meine Tochter sehe, sehe ich ja das es auch gut gehen kann. Aber die Gedanken, die Bilder, die Gefühle von früher kommen einfach immer wieder hoch.

Sorry, ich muß. Isabel ist grad wach geworden......

BeTi

Guten Morgen,

@svenja: habe ein total süßes Bett Fussel & Pebbles vor der Nase weggeschnappt. Und zwar das hier: http://www.waldin.info/product_info.php?cPath=38&products_id=193&osCsid=e8ae1ca552027485c0e13c81481dab70
allerdings mit einem selbstgenähten Nestchen, findest du auch unter dem Biete Tread. Ist ein Angebot von Chaoskäthe.
Na wie findest du das?
Brauchst keine Angst haben es ist bestimmt alles in Ordnung. Wie macht sich das Wasser bei dir bemerkbar?

@kessy: ich kann natürlich nicht nachempfinden wie genau du dich fühlst, aber ich weiß wie es mir geht mit "nur" einem Abgang in der 8. SSW. Also kann ich mir schon ungefähr vorstellen, was du dir für Sorgen machst. Aber auch ich denke, dass alles gut geht, bei uns allen.

@pebbles: dann kauf doch ein Bettchen mit einem Mädchennestchen und dann tauschen wir  ;). Ich bin ja ganz froh, dass ich endlich mal die schnellste war. Sonst komme ich nämlich immer zu spät bei den Biete Treads.

@zolim: Stress dich nicht zu sehr. Gönnst du dir auch mal ein paar Minuten mit deinem Bauchbewohner? Finde zwar selbst auch meist nur 5 Minuten Zeit, aber ich finde das schon wichtig.

@nancy: ich hatte bis jetzt immer Ultraschall, aber ich weiß, dass es zum Ende hin weniger wird. Dann wird eben CTG gemacht und nicht mehr nach dem Baby geschaut. Ich denke wenn man den Wurm dann spürt braucht man den US auch nicht mehr so sehr.

@susi: ich drück dir ganz fest die Daumen für ein Outing am Mittwoch.

@geburtsvorbereitungskurs: ich denke ich werde nochmal einen machen. Zum einen weil ich ja mit meiner letzten Hebi nicht zufrieden war und den Kurs unter aller S.. fand und mal sehen möchte wie jemand anderes so einen Kurs macht und zum anderen lernt man da ja vielleicht noch ein paar nette Mamis kennen.

@me: mir geht es gut. Heute kommt die Hebi. Bin schon ganz gespannt.

LG
Peggy

krümmel 2

@ ultraschall degum 2    weiß einer von euch was da gemacht wirt bekomme es am 31.03.09 gemacht ?
Baby Boy inside

bedeutet 

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

@BigBen ;D...also ich hätte es nicht gekriegt...Männe war dagegen  :-[....und ich find das soooo toll....aber naja...mal schauen...noch ist ja was Zeit ;)....

@Krümmel...vielleicht das 2. große Screening?...den Ausdruck hab ich noch nie gehört...sorry...

@Svenja....ja ich schon mich so gut es geht...ist halt schwer mit ner 19 Monate alten Maus die ja auch Bedürfnisse hat...Totalschonung geht net (also nur für Toi aufstehen und so)...Melina ist eben auch noch da...hoffe einfach dass es reicht wenn ich mich so oft es geht lang mache...ui du hast Wassereinlagerungen?..wo denn?....ich merke es an den Händen gaaaanz wenig...war aber auch in der letzten SS so...da war es aber erst im Sommer...und am Ende etwas Wasser in den Beinen...aber nicht viel GsD hoffe das wird auch wieder so

@Amency....überanstreng dich nicht auf der Dienstreise  :-* :-*

@GVK...ich  mach keinen...hab aber ne Hebi ;)...die kommt Ende des Monats das erste Mal vorbei :D...

BeTi

@fussel: warum war er denn dagegen? Schade, dass du dich schonen musst, dann wird das wohl nichts mit Indoor Spielplatz und Fasanerie. Schade  :-[

@krümmel: kann leider auch nichts mit dem Begriff anfangen, aber ich denke mal das ist das 2. große Screening wie schon von Fussel geschrieben.

Fussel+Melina+Sanja

@BigBen...nee das wollt ich dir noch in der KN die ich dir später wenn die Maus im Bett ist schreiben werde auch schreiben...im  Moment darf ich noch net mal spazieren gehen  :-[ :-[...Männe ist (noch) dagegen das Mademäusel 2 bei uns schläft am Anfang...aber schauen wir mal ;)

BeTi

@ich drück die Daumen, dass du deinem Mann noch überreden kannst. Freu mich auf deine Mail, aber nur kein Stress, wenns heut nicht wird, dann morgen.

krümmel 2

@Fussel+Melina BigBen Den 2. große Screening bekomme ich ein tag davor  :) dann muss ich es mal auf mich zu kommen lassen .
Baby Boy inside

bedeutet 

Fussel+Melina+Sanja

@Krümmel...den Organschall dann vielleicht?...das wär das einzige was mir noch einfällt...

krümmel 2

@Fussel+Melina  könnte möglich sein wirt das in der 20ssw den gemacht!
Baby Boy inside

bedeutet 

Fussel+Melina+Sanja

von der 19. - 22. SSW wird das gemacht..ich hatte den gestern und bin jetzt 22. SSW ;)...