Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

krümmel 2

was wirt den da gemacht?  ich glaube das ist das was ich auch bekomme !
Baby Boy inside

bedeutet 

Fussel+Melina+Sanja

Also bei mir wurde erstmal komplett alles vermessen...Kopf, Bauch, Beine, Arme, dann wurde geguckt ob alles da is wo es sein soll...also Gehirnhälften, Kleinhirn, Hirnwasser, Nasenbein, Herzkammern, Magen, Blase, Niere, usw....dann wurde noch geschaut ob ne Lippen-Kiefer-Gaumenspalte vorliegen könnte...der Bauch und der Rücken zu sind, wie die Versorgung der Nabelschnur läuft und auch im  Kind die Versorgung läuft und so....

Svenja03

@ krümmel ja der wird um die 20. ssw rum gemacht

@ Fussel ja ich kann mir vorstellen, dass es mit einem kleinen Kind schwierig ist sich zu schonen. Versuch es trotzdem so weit es geht

@ Peggy schönes Bettchen. Das Wasser macht sich bei mir ab und zu in den Händen bemerkbar, bekomme dann meine Ringe schwerer ab. Am Wochenende hatte ich es auch in den Beinen. a) schnürt der Strumpf dann etwas, sowas hatte ich vorher im Winter nie, nur ab und zu im Sommer und meine Waden haben gespannt.

@ Kessy ich kann mir auch nicht annähernd vorstellen, wie deine Gedanken manchmal sind, das muss echt schlimm sein. Ich habe ja zwei frühe FG und meine Angst am Anfang war ganz schlimm. Jetzt ist es nur noch ab und zu. Von daher kann ich dir ein kleines bischen nachempfinden, aber es ist überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Mirjam

@ FUssel: Das tut mir echt leid, dass deine Schonung noch nicht aufgehoben werden konnte... Stelle mir das ehct schwierig vor mit so einer kleinen Maus zu Hause... Ich drück dich mal...  :-*

Tut mir leid, dass ich nicht auf euch eingehen kann, muss hier noch ganz viel machen, meine Schwester kommt heute... :D Bin so froh, dass es mir wieder besser geht...

Hab aber mal kurz ne Frage... Bin jetzt in der 21. Woche, also im 6. Monat, oder?
Hab nämlich im Internet ne Reportage über Frühgeborene gesehen (ZDF, glaub ich) und da wurde ständig gesagt "23. Woche, also 5. Monat"... Kann ich denn nicht mehr rechnen???
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

krümmel 2

@Fussel+Melina  danke für die auskunft :D

dann bin ich mal gespannt ob bei mir alles ok ist bei dir war alles ok

@me mir ist seit einer stunde nur schlecht meine mutter bender tuhen total weh :'(
Baby Boy inside

bedeutet 

zolim

@Svenja... du glaubst garnicht wie ich mich auf den April freu... hab nun wo ich weiß das es nur noch 2 Wochen sind, überhaupt keine Lust mehr.... du hast Wassereinlagerungen? wie macht sich das bemerkbar, les das zwar oft aber weis nicht wirklich wie das dann sein soll....

@bigben... zeit für den Bauchbewohner nehm ich mir abends aufem Sofa... wobei ich da zZ immer so um 21uhr einpenne  :-\ .... viel Spaß mit der Hebi :)

@mirjam.... 21ssw = 6. Monat.... aber erst 5 Monate wo das Kind im Bauch ist... vielleicht meinten die das so....

*Tobias für immer im Herzen

sarahm172

hallo
melde mich mal kurz, bevor ich schlafen gehe.
wir waren heute in der spielgruppe nachmittags und dann noch etwas draußen.
mir geht es soweit ganz ok.

ich habe heute erst mal den urlaub eintragen lassen, werde das mit der vhs abklären, ob ich da freigestellt werde oder nicht, sollte ich freigestellt werden und soll vorher noch zur arbeit wegen 1,5 std. dann bleibe ich lieber bei meinem urlaub.

ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht.
morgen werde ich wenn, dann erst später rein schauen, da ich morgen besuch von meiner mama bekomme.

lg sarah

Nancy24

Guten abend MÄdels

@svenja
ja es müssen wirklich nur 3 ultraschal laut Mutterpass gemacht werden das stimmt leider :P
und irre bin ich gestern auch fast geworden g*
grad weil ich mich soooooooo auf das outing gefreut habe
und meiner Gr.maus schon versprochen hatte als ich zum FA fuhr
das ich ihr heut abend sag ob sie einen bruder od eine schwester bekommen wird :-\
sie war auch richtig entäuscht als sie mich fragte was es wird und ich Ihr immer noch nix sagen konnte...........naja Für Kl kids kommt das warten ja gleich drei mal solange vor wie für uns erwachsene.........

aber in 3 wochen ist ja dann Ultrachal termin u.wir bekommen es auch gesagt......:-)

Euch allen alles Gute weiterhin...................BIn heut tot müde..... :-\

Kessy1980

Guten morgen

@Svenja und Big Ben: Danke für eurer Mitgefühl. Heute geht es mir wieder besser. Sind halt immer so Phasen wo das hochkommt. Im Grunde denke ich ja auch das alles gut geht.

Mir geht es ganz gut. Isabel hat sich nen Magen Darm Virus eingefangen. Meine arme kleine. Jetzt muß sie Medikamende nehmen und sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Aber da muß sie nun durch. Nachher muß ich mit meinen Hunden zum Tierarzt, die Jahresimpfung ist fällig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
Kessy

Svenja03

@ Nancy dann drücken wir mal ganz doll die Daumen, dass die kleine Dame oder der kleine Herr sich auch in drei Wochen zeigen werden.

@ Kessy oje, Magen Darm geht ja echt rum momentan. Ich wünsche deiner Maus gute Besserung.
Es ist schön, dass es dir wieder besser geht.

@ Zolim mit dem Wasser fing es halt so an, dass die Strümpfe ein wenig schnürten, also man Abdrücke gesehen hat. Das hat der Arzt auch immer im Mutterpass eingetragen. Sowas kenne ich eigentlich im Winter überhaupt nicht. Am letzten WE hatte ich dann dicke Finger und meine Waden spannten. Momentan geht es wieder einigermassen.

@ me morgen ist endlich wieder FA Termin, kann es kaum erwarten, auch wenn die Angst natürlich immer wieder da ist. Aber ich bin sehr zuversichtlich

jenny25

Serendipity

*kurzreinhusch*

Huhuuuu ihr Lieben

Ich habe eine liebe SMS von Amency bekommen, in der sie mich bittet, euch mitzuteilen, dass sie ihren ersten Flug gut überstanden hat. Ich soll euch hier in ihrem Namen liebe Grüsse ausrichten :D

s-winken

*schonwiederwegbin*

Fussel+Melina+Sanja

@Seren...danke  :-*

@Jen...Glückwunsch zum Bergfest :D

@Svenja...viel Spaß beim FA heute  :-* :-*

susi77

Hallo ich war heute beim Doc. unserem Bauchzwerg gegt es gut.

Zwerg ist ca 25 cm groß und 250 gr. schwer. :)

Ist alles gut gewachsen und enspricht alles dem Alter.

Habe leider nur ein 85 % Outing bekommen. :-\

Mein Muttermund ist auch schon verkürzt, kann aber von der ersten Schwangerschaft kommen.

Weil er schon weicher ist als bei einer Erstgebährenden, das heißt weitenhin reduzierte Belastung (was ich ja eigendlich seit Beginn der SS habe). Es ist noch nicht so das sie sich Sorgen macht, würde ich noch arbeiten, hätte sie mich bestimmt in 3 bis 6 Wochen zuhause gelassen.

Und mein Garten hat mir soviel Spaß gemacht, :-[

Der Nächste Termin ist der 01.04.2009, da wird sowas wie ein CTG gemacht (nur ohne Herztöne).
Den Namen haben sie zwar gesagt, hab ich aber schon vergessen.

Ich hoffe euch geht es allen gut.
Allen Bergfesten herzlichen Glückwunsch, ich habe gestern in einer Woche. 8)

Macht ihr eigendlich in eure SS Auslandsurlaub? Wenn ja wo fahrt ihr hin?

Bei und ist es dies Jahr nicht drinn, nach unserem Hausbau und mit reduzierter Belastung lohnt das nicht.

Sorry für den Egopost.

LG Susi

chuchu

Hallo allen Augustis,

Asche über mein Haupt-ich habe mich ewig nicht mehr gemeldet, aber die Tage verfliegen und ab 20 Uhr, wenn Sohnemann im Bett ist, bin ich zu nix mehr zu gebrauchen.
Hoffe es geht euch allen gut und Glückwunsch an alle die die Hälfte schon geschafft haben..  :-*

Mir gehts gut (ich arbeite ja auch nur noch 3 h pro Tag  ::) ) und Bauchzwerg wächst ebenfalls und gedeiht.Und mein Gefühl hat mich nicht getrügt, es wird wieder ein Stammhalter. (wie ich bei klarem versand bleiben soll mit 3 Männern im Haus ist mir ein Rätsel)

liebe Grüsse
Anja, die sich jetzt wieder viiiell mehr beteiligt!!!
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Kalli

Einen schönen guten Abend!  :D

@Kessy

Die Ängste kenn ich nur zu gut. Ich hatte ja vor Charlotte auch drei FGen und war in der ss mit ihr manchmal total panisch. Bei dieser ss ist es schon etwas besser, aber so ganz abstellen lässt es sich nicht. Gute Besserung auch an deine kleine Maus.  :-*

@Svenja

Viel Spaß morgen beim Babyschauen.  :) Du musst uns dann gleich berichten!

@Fussel

Bei deinem kleinen Wirbelwind zuhause lässt es sich bestimmt schlecht schonen, oder? Charlotte hält mich den ganzen Tag auf Trab.  ;D Ich freu mich aber zu hören, dass beim Organschall alles so prima gelaufen ist. Das ist doch die Hauptsache!  :)

@Nancy

Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht du warst. Ist ja wirklich ärgerlich, dass dein FA sich so strikt an die drei US-Untersuchungen hält. Ich drück dir aber fest die Daumen, dass du in drei Wochen dann dein Outing erhälst.  s-daumendruck

@Jen

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!  :-*

@Serendipity

Danke fürs Überbringen der Grüße!  :) Grüß Amency mal ganz lieb von uns zurück!  :)

@Susi

Wie schön, dass es deinem Bauchzwergi so gut geht!  :D Was für ein Outing hast du denn bekommen? Oder hab ich das überlesen?

@Auslandsurlaub

Wir fahren diesen Sommer nur eine Woche in den Centerpark Bispinger Heide.  :D Ein Auslandsurlaub wäre mir irgendwie zu anstrengend und auch ein wenig zu riskant gewesen.

Bei uns ist im Augenblick alles bestens. Die letzten Tage hatten wir volles Programm: Mo schwimmen, Di turnen und heute Krabbelgruppe. Mein Würmchen macht mir zwar weiterhin etwas Sorgen, weil ich immer unsicher bin, ob ich ihn spüre. Und ihr merkt eure Zwerge ja schon alle. Ich hab allerdings auch eine Vorderwandplazenta. Vielleicht liegts ja daran. Auf jeden Fall sehne ich schon den nächsten Termin am Dienstag herbei.

LG Simone

fiby

Hallo,...
wollt mich auch mal wieder melden...muss ja noch ewigkeiten beiträge sammeln 8)

zum spüren muss ich sagen...es wird schon kommen...
ich spüre mein Frosch seit kurzem jeden Tag und heut morgen hat er nicht angeklopft...da macht man sich gedanken...aber heut mittag hat er sich gemeldet   :D !

Wünsche allen einen schönen Abend

Lieben Gruß

jenny25

Ich muss jetzt noch mal kurz schreiben.
Ich war ja am Montag beim Arzt, weil er beim letzten mal ja sagte, dass er mich noch mal krank schreibt und wir dann das mit dem BV machen.
Jetzt war ich am Montag dort.
Er hat mich gefragt wie es mir geht und ich habe ihm halt gesagt, dass ich immer noch mit Rücken und Bauchschmerzen zu kämpfen habe. Er meinte dann, dass er mich halt weiterhin krank schreibt.
Ich habe ihn dann noch mal auf das BV angesprochen und er meinte, dass er das nicht machen kann, weil meine Beschwerden zuhause ja auch da sind.
Ich habe ihm dann gesagt, dass es mit der Krankschreiberei ja dann so ist, dass ich jetzt 6 Wochen krank geschrieben bin und ich dann nur noch Geld von der Krankenkasse bekomme und dadurch natürlich um einiges weniger.
Er meinte, dass man ja 70 % vom Einkommen erhält und den Rest der Arbeitgeber drauflegt, so dass man im Endeffekt nicht weniger Geld hat.
Tja, ich habe ich nun darüber erkundigt und das kommt wohl immer auf den Tarifvertrag an. Bei mir trifft das leider nicht zu ...................

Was mach ich nur jetzt.?? Ich mein, ich bekomme sowieso nur ca.1000€ im Monat und muss davon auch sehr viel bezahlen. Und jetzt bekomme ich dann nur noch ca.650-700 €....

Was kann ich denn nun tun, dass ich doch noch das BV erhalte?? Ich habe schon solche Angst, dass ich wieder zum Arbeiten muss. Zuhause kann ich mich hinlegen oder laufen wenn ich Schmerzen habe. Das kann ich bei der Arbeit nicht. Und vor allem kann ich nun ja auch nicht nur wieder einen Tag zum Arbeiten gehen, dass ich wieder mein volles Gehalt bekomme....
Oh man, ich weiß echt nicht weiter........ Ich habe so viele Raten usw. zu bezahlen. Die meisten laufen im August aus, so dass es dann natürlich perfekt passt, wenn das Baby da ist und ich weniger Geld bekomme. Aber jetzt bricht es mir das Genick, wenn ich nur noch 650 € habe.

Habt ihr mir einen Rat????

:'( :'( :'( :'( :'( :'(

samti

@jen
oh je. das ist ja ne verzwickte situation. ich an deiner stelle würde dem doc erklären, wie sich das finanziell auswirkt und dass du dich dann gezwungen siehst, wieder arbeiten zu gehen. ob das in deinem momentanen zustand gut für das baby sein kann, soll er dann entscheiden. erkläre ihm auch nochmal, warum es dir auf arbeit noch viel schlechter geht als zu hause. du hast ja den ganzen tag nur eskalations-gespräche. das kann nicht gut sein.
wenn er sich weiter querstellt, bleibt wahrscheinlich nur noch der weg zu einem anderen frauenarzt.
ruf aber heute erstnochmal deinen fa an. er wird sich bestimmt erweichen lassen. bitte ihn, die krankschreibung aufzuheben.
ich drück dir die daumen.

alles liebe
samti

BeTi

Guten Morgen,

na hier ist ja überhaupt nichts los. Ich denke mal das wird sich spätestens ändern wenn wir alle in Mutterschutz sind, oder?

@svenja: bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Ich hoffe du hast heute morgen Termin und nicht erst heute nachmittag.

@Jen: Woher kommen denn die Rücken- und Bauchschmerzen. Dagegen muss man doch auch was tun. Vielleicht hilft gegen die Rückenschmerzen ja auch Massage oder Akkupunktur. Da würde ich mich mal erkundigen beim FA. Würde deinen Arzt auch nochmal auf die finanzielle Situation hinweisen. Und wenn es gar nicht geht, eben in den sauren Apfel beißen und mal eine Woche arbeiten gehen. Wobei diese Lösung nicht die richtige ist, sondern eigentlich völlig bescheuert.

@fiby: erzähl doch mal was du so machst? Wir bekommen ganz schnell deine 50 Beiträge  ;).

@kalli: wegen dem nicht spüren, würde ich mir mal keine Sorgen machen, denn bei einer Vorderwandplazenta kann es schon noch ein bisschen dauern, du bist ja auch "erst" in der 18. SSW. Ich denke in 2 Wochen merkst du deinen Bauchbewohner dann auch.

@chuchu: herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter. Mit ganz viel Frauenpower schaffst du auch so einen Männerhaushalt  :).

@me: mir geht es sehr gut. Merke unseren Zwerg immer morgen so ne halbe Stunde und abends manchmal auch nochmal. Die Hebi war da und ich bin voll zufrieden. Sie macht im Vorbereitungskurs sogar extra eine Stunde wo es ums Tragen im Tragetuch geht.

So das wars erstmal. Meldet euch mal!

LG
Peggy

meinkleinerengel

Guten Morgen,

war jetzt ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern und ab jetzt wieder da;-)

Leider muss ich jetzt noch die ganze Buchhaltung machen und hab daher noch nicht in Ruhe nachgelesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Bergfestler...

@ jen
Das mit der Arbeit bekommst du hin, den Vorschlag mit der Massage find ich sehr gut. Hilft vielleicht. Ich find mein BV nicht so gut. Find mich völlig nutzlos seit ich nicht mehr arbeiten darf.

Habe jetzt aber GsD ein Pony wenigstens gut geritten im Sommer, so dass ich mir weniger Sorgen deswegen machen muss.

Wünsch euch einen schönen Tag

LG

Kessy1980

Guten morgen

Mir ist so Sauschlecht! Und das schon seit gestern mittag. Heute morgen hab ich auch die Kloschüssel umarmt, aber die übelkeit geht einfach nicht weg. Wenn ich mir jetzt überlege das es jetzt die nächsten 5 Monate noch so bleibt, hab ich echt keine Lust mehr! Isa ist grad im Kindergarten. Ihrem Magen-Darm geht es schon viel besser. Heute ist wieder richtig schönes Wetter hier, aber noch bissl kalt.

@alle mit Bergfest: Herzlichen Glückwunsch!

@spüren: Ich spüre bis jetzt immer mal wieder dieses blubbern. Aber das schon seit wochen. Denke aber das ich in den nächsten 1-2 wochen richtige tritte spüren werde. War bei Timo und Isabel auch so um die zeit.

LG
Kessy

Svenja03

Huhu,

sorry, wenn ich mich momentan weniger melde, aber ich habe soviel Stress auf Arbeit, dass ich tagsüber nicht immer dazu komme und abends bin ich zu kaputt.

@ Kessy haha sorry, am Anfang wolltest du doch immer so sehr, dass du dich ergeben musst, dann wusstest du alles ist bestens. War es nicht so? Oder verwechsel ich da was? Aber evtl. ist es jetzt nur vom Magen Darm, dass du da was abbekommen hast, hoffentlich hält das nicht noch die nächsten 5 Monate an.

@ Peggy super, dass du so zufrieden mit deiner Hebi bist. Ich muss mir auch noch unbedingt eine besorgen.

@ meinkleinerengel viel Spass mit der Buchhaltung  ;D

@ Jen auch wenn du es nicht wirklich hören magst, aber ich muss es trotzdem schreiben. Ich gebe deinem Arzt teilweise recht. Denn auch zu Hause werden deine Beschwerden ja nicht besser, somit hat es nichts mit der Arbeit zu tun und eine Krankschreibung ist berechtigt. Ich weiss aber auch von einer hier aus dem Forum, dass das Krankengeld nicht mit in das Elterngeld eingerechnet wird, sondern dann die Monate davor als Ausgangsbasis genommen werden, vielleicht hilft das ein wenig.

@ Pity danke für die Grüsse von Amency. Freut mich sehr, dass sie den Flug so gut überstanden hat

@ Fussel habe dein Foto bei den Julis gesehen, sieht klasse aus

@ Kalli mach dir nicht so viele Sorgen wegen dem spüren. Ich spüre die Maus jetzt seit zwei Wochen, aber es kommt auch schon mal 4 Tage vor, da merke ich gar nichts. Hab mir deswegen auch schon nen Kopf gemacht.
Bin gespannt, wie es der Maus heute Abend geht, hoffentlich zeigt sie sich von der besten Seite

@ me habe ja heut Abend Termin, werde wohl aber nicht berichten können, da ich Besuch habe. Ich hoffe morgen früh kurz berichten zu können. Ansonsten melde ich mich generell schon mal bis Montag ab.
Schau aber nachher noch mal rein

jenny25

@Svenja

Die Sache ist ja die, dass die Beschwerden zuhause eben nicht so stark sind wie bei der Arbeit. Zuhause kann ich mich hinlegen und laufen. Das kann ich bei der Arbeit nicht.

Kessy1980

Hi

@Svenja: genau ich war das!  :-[ Im Grunde bin ich ja froh über meine Übelkeit. Aber jetzt kommt leider die Phase wo mir dauerschlecht ist! Das heißt morgens, mittags, abends, nachts. Egal ob ich was esse oder nicht. War bei der Schwangerschaft von Timo und Isabel genauso. Und das bleibt jetzt bis zur Geburt, und bei der geburt kötzer ich dann auch noch mal und dann kommt das Kind!  ;D ::) :-X :-\ :-\ Ich hab einfach auf diese Dauerübelkeit keine Lust.  ::)