Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Svenja03

Guten Morgen ihr Lieben,

da bin ich nun auch wieder.

@ Else wir werden umziehen, wenn alle ihr Bergfest hatten. Was machen deine Kopfschmerzen?

@ Lineaja es tut mir sehr leid, das du soetwas erleben musstest. Nach meinen beiden FG ist die Angst auch immer bei mir. Wir sind hier für dich da und haben immer ein offenes Ohr. Es wird diesmal bestimmt alles gut gehen.

@ Jean-Julie ich denke auch, dass 130g nicht wirklich stimmen, das wäre schon recht wenig. Unsere Maus war beim letzten Termin in der 18. Woche bei ca. 200g. Am Donnerstag hatte sie SSL 21cm und 300g.

@ Susi ist ja niedlich. Muss ich direkt mal ausprobieren  ;D

@ Mel auch wenn du es bestimmt nicht mehr lesen wirst, ich hoffe ihr hattet einen einigermassen stressfreien Umzug und werdet schöne Tage in eurem neue Heim haben.

@ Amency willkommen zurück. Wie war es bei deinen belgischen Kollegen?

@ zolim oh mensch du kommst auch überhaupt nicht zur Ruhe. Was ist denn mit eurer Vermieterin?

@ me nun etwas ausführlicher vom FA Termin am Donnerstag. Es ist alles in Ordnung. Es ist zeitgerecht entwickelt. Sie ist jetzt ca. 25cm insgesamt gross und wiegt knapp 300g. Der FA hat auch die Versorgung der Nabelschnur angeschaut, sowie die Versorgung zur Plazenta, auch hier ist alles in Ordnung. So wie es aussieht bleibt es wirklich bei einem Mädchen, wir konnten wieder etwas zwischen die Beine gucken, aber so ganz zeigen wollte sie sich dann doch nicht.
Mein nächster Termin ist schon in zwei Wochen, freu am 07.04.09

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin heute richtig gut drauf, habe zwar keine Lust zum arbeiten, aber das ändert nichts an meiner Laune.
Ich hoffe es geht euch allen gut.

@jean-julie: mit dem Gewicht bin ich auch etwas unsicher, hat der FA vielleicht 230 g gesagt. Die Werte von Jen sind ja nur Durchschnittswerte. In dem Link unten siehst du aber auch mal die Spannbreiten die es gibt und da wärst du mit 130 g in der 20. SSW schon sehr weit unten. Wenn du jetzt verunsichert bist, dann ruf doch mal den FA an, der hat bestimmt die Daten in deiner Kartei vermerkt.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

@zolim: was habt ihr denn für Stress? Unser Vermieter wohnt nicht bei uns, aber der macht auch nur Ärger.

@all: wie geht es euch denn so?

@me: wie gesagt mir geht es super, trotz kleiner Erkältung. Ich freue mich schon jetzt riesig auf meinen Mutterschutz, auch wenn es noch 11 Wochen sind. Aber der Gedanke erstmal meinen großen richtig genießen zu können und dann der Gedanke an die Zeit wenn wieder so ein kleiner Wurm im Haus ist lässt mich doch innerlich richtig strahlen. Freue mich schon sehr auf den FA Besuch am Freitag.

LG
Peggy

P.S.: Schaut mal auf meinen Ticker  :)

Svenja03

Hey Peggy herzlichen Glückwunsch zum Bergfest  s-so s-so s-so

meinkleinerengel

Guten Morgen ihr lieben,

leider bin ich in letzter Zeit extrem schreibfaul...

@else
Gute Besserung wegen der Kopfschmerze´n, habe leider keinen Rat, aber du hast ja auch schon einige bekommen, da hilft bestimmt was von.

@zolim
Hoffe den Pferdies geht es gut :) meinen soweit ja. Hab grad ne Tierarztrechnung über ne Nachuntersuchung bekommen, hier war aber nie ein TA. Sind alle kerngesund. Muss ich jetzt mal recherchieren. Ansonsten wie von allen, versuch dich zu schonen!!!

Dies auch für Sarah. Schon dich wenn es machbar ist. Arbeit im Kiga ist super anstrengend, ich kenn das ja und dann zuhause auch noch... aber du schaffst das und deinem Zwerg geht es bestimmt gut.

@Bergfest
allen Herzlichen Glückwunsch (bei mir hört sich 22 Woche auch schon weit an, oder? :) )

@Lineaja
Ich drück dich! Es wird diesmal alles gut werden, das hoffen wir alle hier ganz fest!!!

@ Gewicht
Keine Ahnung was mein Finni jetzt wiegt, hat meine FA mir nie erzählt, wird aber wohl alles im Normbereich liegen. Bis zum 07.04. ist ja nicht mehr so lange, dann werd ich mal fragen.

@me
Heute hier ... Wetter. So ein Tag zum Im-Bett-Liegen. Das werd ich wohl auch tun. Hab heut nix vor und das ist auch mal ganz gut.
Haben jetzt statt 2 Zimmer noch drei dazu bekommén, wohnen ja auf nem großen Hof, wo man noch viel umbauen kann. War eigentlich ne Ferienwohnung neben uns angrenzend und jetzt dürfen wir da nen Durchbruch machen und schon haben wir KiZI und viel mehr Platz.

Leider geht der Umbau erst nach Ostern, weil die Wohnung dann noch mal an Feriengäste vermietet ist.

So allen eine schöne Woche!!!

LG

Erdbeerelse

Guten Mooooooooooooorgen :D

@Bergfest/Peggy
Hat man nicht erst NACH der 20. Woche, also wenn man in der 21. Woche ist, bergfest? ???

@meine Kopfschmerzen
Danke ihr lieben :-* Meine Kopfschmerzen gingen zumAbend hin weg. Ich denke ich habtatsächlich zuwenig getrunken und trinke derzeit generell einfach zu wenig und die kopfschmerzen kommen echt daher :-\
Muss mich nun zusammenreißen und versuche wieder viel mehr zu trinken. Komisch nur, früher war ich voll das Saufloch ???

@Amency
Heeeeey, schön das du wieder da bistund toll das du deinen Keks nun spürst! :D

@Kindsgewicht
Macht euch nicht verrückt mädels, dass sind alles eh nur geschätzte Angaben! Solange der Gesamteindruck in Ordnung ist lt FA ist alles bestens! :-*
Bei Romy hieß es damals in der ss, sie sei sehr dünn aber normal groß. Hatte deswegen sogar nch eine extra Doppler untersuchung verschrieben bekommen, alles super und ohne bedfund!
Vor derGeburt hieß es dann: Wird mehr als 3 kilo haben. Nach der Geburt wurde sie gewogen: 2670g :o ::) Soviel zum Thema ;)

@lineaja
Ich denke hier kann dich jeder verstehen, aber keine Sorgen, diesmal geht alles gut :-*

LG, else :-*

BeTi

@else: hier im Forum habe ich gelernt, dass man Bergfest bei 20+0 hat. Der erste Tag der Periode ist ja auch 0+0 und der wird als erster Tag gezählt.
Und zum Thema Gewicht. Ich bin eine der letzten die hier jemanden verrückt machen will, deswegen denke ich ja auch, dass Jean-Julie sich verhört hat.
Ich bekomme auch sehr oft Kopfweh vom vielen auf den Bildschirm starren, kann bei dir ja auch zutreffen. Da hilft es wirklich nur mal jede Stunde so 5-10 Minuten Pause zu machen. Ich nutze dann meist die Zeit und geh mal nach der Post schauen, oder frage ob ich was im für andere aus meiner Abteilung im Haus erledigen kann.

@kleiner Engel: dass mit der Wohnung ist ja toll. Müsst ihr dann auch mehr Miete bezahlen?

@svenja: warum hast du denn in 2 Wochen schon wieder Termin? Freut mich natürlich, würde mich nur mal interessieren.

meinkleinerengel

Mit der Miete weiß ich das noch nicht genau, aber mein Dad wird da schon einsichtig sein, ist ja nur das beste für seinen Enkel ;)
Dann werden wir uns schon einig werden.

Erdbeerelse

@peggy
Das mit dem Gweicht hab ich garnicht auf diech bezogen, sollte wollte es nur im allgemeinen sagen ;) :-*

Ach so, na dann noch:

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest meine liebe!!! :D :-*
s-so s-so s-so

Svenja03

@ Else schön, dass deine Kopfschmerzen besser sind. Dann mal immer schön trinken, damit es so schnell nicht wieder kommt. Ist ja doch sehr unangenehm

@ Peggy ich hatte sonst immer alle 3 Wochen Termin, ich denke, dass mein FA den Donnerstag vor Ostern (das wären dann genau drei Wochen gewesen) frei hat und ich deswegen den Dienstag kommen soll. Das sind dann 2 1/2 Wochen. Aber morgen ja nur noch 2 Wochen. Ich bin echt froh, dass ich nicht immer 4 Wochen warten muss.

@ meinkleinerengel schön, dass ihr noch Platz dazubekommen habt. Dann könnt ihr euch jetzt so richtig schön ausbreiten. Wieviel Platz habt ihr nun?

jenny25

BeTi

Zum Thema Gewicht kann ich auch noch was berichten: Einen Tag vor Bens Geburt wurde im Krankenhaus nochmal Ultraschall gemacht. Da sagte die Ärztin wird wohl ein schweres Kind so um die 4000 Gramm. Naja sagen wir mal so mit Schwer lag sie richtig, Ben hat nochmal 460 Gramm draufgelegt.

Lineaja

@ BigBen: Ja Supi Glückwunsch zum Bergfest ;-) s-so s-so

@ Else : prima das du dein Kopfweh mit trinken wegbekommen hast freut mich :)

@ Babygewicht : daszu kann nur der Doc was sagen und wenn er meint das es okay ist, ist es doch auch so, oder nich ? Mensch verunsichert uns hier ma net so ;-) ne quatsch ich denke das norm.gewicht ist relativ es gibt ja auch kleinere und größere menschen, dicke und dünne und so sollt es doch auch bei unseren Bauchzwergen sein. Oder ?

@ me : bei mir is alles im grünen bereich, ihr habt mich ja alle super aufgemuntert und das ich heut etwas müde und schlapp bin rührt sicher auf dem schlechten Wetter...ich hasse schlechtest Wetter "harhar" . Ich kann meinen nächsten FA Termin auch kaum noch abwarten, will doch hören das es dem Zwerg gut geht. ^^

Sagt ma habt ihr euch schon für nen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet ? Oder macht ihr sowas gar nich ? Ich weiss noch nich genau wo ich den am besten machen sollte denn meine Geb.Klinik bietet die an und aber auch einige Hebi's...hmmmalles nich so einfach.

Erdbeerelse

@GVK
Lineaja, gut das du mich daran erinnerst, da wollte ich heute noch hin und mich anmelden.... Ich mache den bei mir im KKH in dem ich auch entbinden werde. Die haben mir schon gesagt das ich mich frühzeitig anmelden sollte weil die Plätze begrenzt sind. Also fahre ich heute mal besser hin.

Der Kurs geht bei mir Ende Mai los und geht bis Juli, insg 7 mal. Mit Ehemann! Ist wirtziger weise der gleiche Kurs (Zeitlich) wie damals bei Romy! ;D

@allgemeinzustand
Meine Übelkeit ist im Grunde weg, nur übergeben muss ich mich noch so alle 1-2 Wochen mal, wegen irgendeinem ekel vor irgendwas oder so ;) ::)
Habt ihr das auch?
Und verpickelt bin ich wie ein pubertierender Teenager, furchtbar! Aber das war ich bei Romy auch. Entweder heißt es also es wird wieder ein Mädel, oder mein Körper hasst es schlichtweg einfach abgrundtief, schwanger zu sein! ;D

BeTi

@GVK: wollte erst keinen mehr machen, habe jetzt aber eine ganz tolle Hebi gefunden bei der ich jetzt doch einen Kurs machen werde. Geht bei ihr auch Mitte/Ende Mai los.

@allgemeinzustand: mir geht es blendend, ich sehe gut aus (finde ich zumindest) und jeder der mich sieht, sagt ich würde strahlen und voller Energie sprühen. Da es mir bei Ben auch so ging lässt mich dass ja doch wieder auf einen Jungen hoffen. Ammenmärchen hin oder her.

@else: und wenn ich dich dann so höre wie es dir geht und du aussiehst (wobei ich das ja persönlich nicht beurteilen kann) würde ich ja auch glatt auf ein Mädchen tippen. Also meine Daumen hast du  ;).

Lineaja

@ Gvk : oje dann werd ich jetzt mal langsam richtig nervös, ich glaub ich werd gleich mal in dem Kkh anrufen und mich erkundigen.

@ else und BigBen : joa also verpickelt bin ich auch...sieht schrecklich aus und kenn ich normalerweise auch nich von mir, da ich nich ma wärend meiner Pupertät pickel hatte.
Else,kennste den Spruch: Jungs geben der Mutter die schönheit, Mädchen nehmen sie? ;-) oder so ähnlich ^^  Naja egal was es wird, ich drück dir die Daumen das es das wird was du erhoffst ;-)

pebbles

Hallo Mädels,

hattet ihr ein erholsames Wochenende?

@Else: Prima, dass du deine Kopfschmerzen endlich im Griff hast. Genug zu trinken macht da echt viel aus. Vor allen da unsere Zwerge ja auch viel fürs FruWa brauchen.

@BigBen: Glückwunsch zum Bergfest.  :D Ist die Zeit bei dir auch so verflogen?

@Babygewicht: Keine Ahnung wieviel der Kleine wiegt. Die FA hat zwar letztens gemessen aber nix dazu gesagt.

@Ammenmärchen: Bei Sophie hatte ich sowas von einem Spitzbauch, das alle meinten es wird ein Junge. Pickel hatte ich bei beiden SS bis zum 5. Monat und jetzt ist es schlagartig besser.  Ich glaub darauf kann man wenig geben.

@Me: alles Bestens fühl mich auch prima. Ich frag mich nur wohin meine Oberweite noch wachsen will -  DAS macht mir richtig angst. Was soll ich denn dann nach  dem Milcheinschuß machen :o  
Morgen im 11:00 habe ich die Feindiagnostik  - endlich lange Baby-TV

Habt ihr den US schon mal auf CD oder USB machen lassen?

LG Kirstin

BeTi

@pebbles: jetzt nimm uns doch nicht die Hoffnung, die Ammenmärchen passen bei Else und bei mir doch so gut! Gebe ja auch nichts auf diese Märchen. Hatte bei Ben einen ganz tollen runden Bauch, also Bauch überall  ;D und es kam ein Junge raus.
Ja die Zeit verfliegt so schnell. Ich denke das liegt aber auch daran, dass wir schon ein Kind zu Hause haben und einfach noch beschäftigter sind. Ich merke das immer, wenn ich mal Fernseh schauen will und bis ich dann den Fernseher angemacht habe ist es so 9 Uhr und ich bin so müde, dass es sich nicht mehr lohnt auf die Couch zu gehen, sondern geh dann immer direkt ins Bett.

@oberweite: ja so langsam bekomme ich auch Angst. Vor Bens Geburt hatte ich eine schöne straffe 75 B. War sehr zufrieden damit. Jetzt bin ich bei 80 C, wobei die BH´s sehr eng sitzen und ich mir langsam eine Lösung einfallen lassen muss.

Erdbeerelse

@pbbles
*schimpf* Mann ich fand das Ammenmärchen ding von Peggy und Lineaja jetzt ganz gut ;) ;D

@ammenmärchen
also bei romy hat es total gestimmt; Pickel, aufgedunsen, runder bauch, ich sah fürchterlich aus, übelkeit... Alles ist wieder da ::)
Ich finde auch bei Peggy und mir passt es gut 8)

@peggy
Wann hast du wiedr Termin? Ich muß am mittwoch zum Spezialisten der unseren Bauchzwerg (Bauchzwergin ;) *hoff*)  dann nochmalgenau vermisst, doppler US macht etc und hoffentlich sieht was es ist und vllt ja sogar ein paar 3D Bilder macht wie bei Romy damals! :D

@oberweite
Oh ja, ich auch... Hatte vor romy irgendwas zwischen 80a und 80b. Nach der Geburt dann 80D :o Geblieben ist am ende 80b, jetzt istes schon wieder 80C... ::) Wie gut das ich nun in jeder Größe BH's habe! ;D

@US auf CD/DVD
Ne hab ich nicht und mache ich auch nicht. Mir reichen die normalen US bilder und hoffentlich kriege ich ja auch wieder (am mittwoch) ein paar 3D US Bilder :)

@all
so, mache jetzt Feierabend. Romy hat gleich (und Dienstag + Mittwoch noch) schnuppernachmittage im neuen Kiga! :D

Bis morgen :-*

pebbles

Okay, die Ammenmärchen stimmen ;)
Ich hatte vorher auch eine 75B jetzt bin ich bestimmt bei 80D :o
Ich lande schon recht pünktlich úm 20:15 auf der Couch und eine Stunde später schlaf ich dann meistens. Ich habe aber keine Lust mich vorher schon ins Bett zu legen. Ich finde es herrlich im Wohnzimmer vor dem TV einzuschlafen. Sogar als es gestern schon 21:45 war, bin ich liegengeblieben und mit Absicht  da eingeschlafen

BeTi

@else: ich habe am Freitag Termin und wir hoffen sehr, dass man was sieht, denn dann kann es auch mit der Namenssuche losgehen.

Erdbeerelse

@pebbles
So ist's recht ;) Ich bin auch so einer Schalfnase. Nur das ich nach einem kurzen nickerchen dann ins bett gehe und da weiter schlafe ;)

@peggy
Genau, darauf warten wr auch! Und darauf ob wir noch renovieren und neue Sachen dazu kaufen müssen, oder nicht ;) ;D

Lineaja

@ pebbles : na viel spass morgen bei deinem Baby TV  s-dance

@ Ultraschall auf CD : also mein mann und ich wollen gern alles was geht als andenken haben ;)

@ Ammenmärchen : naja mal schauen was es gibt, wir nehmen alles was kommt hehe, aber mein mann wünscht sich eh ein mädchen und laut dem ammenmärchen wirds ja n Mädli ;)  Ach mal sehen ^^

@ Gvk : So hab meinen Mann und mich nun endlich ma angemeldet am 4. Mai gehts dann los, bin schon gespannt obs so ein fürchterlicher Hechelkurs wirds

@ Oberweite : Hmmm, da sag ich jetz ma lieber nix zu...*unglücklich ist, weil Busen viiiiieeel zu groß*... ich sag nur jetz schon D (Ahhhh, wie wirds denn nur nach dem Milcheinschuss)...

pebbles

@Else: Ich bleibe da ja auch nicht ewig liegen -  so nach einer Stunde wachen WIR dann meist auf und taumeln ins Bett

pebbles

Habt ihr auch so ein Mist-Wetter? Hier ist es vielleicht nicht kalt, aber es ist ganz Sturm und Nieselregen und der Wind ist eisig. Ich habe eiskalte Hände.

Amency

Hallo ihr Süssen...

erstmal ein Egopost: hatte gestern abend wieder etwas Blut...diesmal frisches rotes und so ein Druckgefühl im UL...also heute früh mal wieder zum FA! ich fühl mich eh nicht gut und bin heut nicht auf Arbeit!
Mit unserem Krümeli ist alles bestens, zeitgerecht entwickelt, MuMu lang und dicht...letztendlich hat sie nix gefunden...sie denkt da die GB wächst, ist aussen an der GB ein kleines Äderchen geplatzt und das wars dann wohl auch. Also nix schlimmes...alles verriegelt und verrammelt und Baby fleissig am zappeln und Party machen...und jetzt kommts...wir haben ein auch ein endgültiges Outing bekommen...da ist nix mehr gewachsen und wir haben eindeutig die entscheidenden Geschlechtsmerkmale gesehen. Die Ärztin hat sich 100%ig festgelegt...es wird ein Mädchen:) Wir freuen uns sehr...und mein anfängliches mulmiges Gefühl ist ganz weg und ich freu mich einfach nur noch auf unsere Püppi!
Ich hab gleich noch die Rhesusspritze bekommen und vermutlich musste ich mich davon auch gerade mal so richtig übergeben :-[... so schlimm wars nichtmal am Amfang..aber jetzt gehts super!  ;)
Sorry für das lange Egopost!

@Ammenmärchen: ich kann es bestätigen ;D. Ich seh aus wie ein Frisch-Teenie und fühl mich manchmal garnicht wohl in meiner Haut und ihr seht ja was es wird!

@BigBen: Glückwunsch zum Bergfest!

@GVK: muss auch endlich mal Kontakt mit meiner Hebi aufnehmen und mcih da anmelden...

@Jean-Julie: wenn du wirklich das Gewicht gehört hast, kann es vielleicht doch sein, dass du noch weiter zurück bist? Also dass der letzte ET doch richtig war? Aber sonst frag doch einfach nochmal deinen FA, bevor du dich verrückt machst!

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen....seit ihr verrückt! ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen