Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

@svenja: ja komm zurück...zuHause ist doch am schönsten ;)

@pebbles: Danke dir....er spannt sich halt an, aber er ist nicht wirklich hart...kann immernoch reindrücken...aber es tut nix weh oder so...aber mittlerweile wirds langsam besser nachdem ich die Luft etwas "verschmutze" um mich rum... ;D...also wieder nur Blähungen..die machen mich verrückt...tztztzzz

@dajana: glückwunsch zum Buben!

@Nat: in Deu ist der Camembert aus past. Milch...dh. nicht schlimm...es den auch...und Mozzi ist in Deu auch nicht aus Rohmilch, aber ich gucke immer aufs Ettiket dass das auch eindeutig da steht!

Ach ich wollt doch noch sagen, dass ab morgen der Countdown für den Umzug startet..... ;) :D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Amency: Was raus muss, muss raus. Abernicht das es in Eurem Labor dann Fehlalarm wg. kontaminierter Luft gibt ;D

Heute ist ja wieder so ein tolles Wetter. Ich habe heute morgen auch gleich meine beiden Schlafzimmerfenster geputzt. Das war ganz dringend nötig und da war der Himmel gleich noch blauer.
Ich bin gerade dabei für einen Kunden eine Mietwagenrundreise druch Kalifornien zu planen. Da bekomme ich auch gleich wieder Lust drauf. War schön damals.

@Umzug: Stimmt, bin ja auch schon wieder in der 23. Wir wird himmelangst wie schnell die Zeit rennt.

dajana+leon+noel

danekschön, hab heute schu ein paar sachen gekauft :)

pebbles

@Dajana: wo warst du denn shoppen? Ihr habt doch den schönen Kanz Laden in der Plaunschen Straße.

Erdbeerelse

Halloho :D

@Outings
Glückwunsch! :D

@susi
Oh das ist aber krass, ich glaub ich wäre genauso 'enttäuscht' wie du :-\ aber Kopf hoch, es gibt auch unzähöiger super süße und vor allem coole jungensachen ;) Wird das nächste eben einMädchen! 8)

@KS
Ich hatte auch einen wegen BEL. Meine narbe ist auch ca 10 cm lang und kaum zu sehen. Ein Hauchzarter weißer Strich direkt am beginn der behaarung, wenn eine da ist ;)
Ich hatte ein paar Tage starke schmerzen, aber dannging es mir schnell besser! :)

@pebbles/angst vor KS wg BEL
Hatten auch überlegt erstmal nix zu sagen, aber das schaffe ich nicht! ;D
Mach Dir keine Sorge mit der BEL. Meine kleine lag neulich auch in BEL, aber die haben doch noch so unglaublich viel Zeit sich zu drehen!
Also vor der 36./37. SSW würde ich mir keine Sorgen machen°! Wobei es bestimmt schon einen unterschied macht, ob man einen geplanten oder zu erwartenden KS hatte wie ich, oder eine ansich normale Geburt mit einem 'Not' oder unerwarteten KS wie du...

Und ich persönlich hab keine Angst mehr vor nem KS. Mir ist es ehrlich gesgat egal wie die Maus geboren wird. Ich denke angenehm ist keine Geburt und raus müssen sie eh. Ich würde natürlich eine spontane Entbindung der OP vorziehen, aber wenn sie sich nicht dreht wird es eben wieder ein KS... Äussere Wendung werde ich aber keinesfalls machen lassen deswegen. Nur Moxen oder Akkupunktur versuchen. Aber die Kinder entscheiden wie sie geborne werden wollen! ;)

@Amency
Starte den doch heute, warum bis morgen warten? :D

@dajana
Finde die namen echt super gewählt, vor allem wegen der Vorwärts/Rückwärts sache! ;D

@samti
Danke ihr Kiga Tag war wohl super, sie hatte spaß und es gab nicht das kleinste Problem. Hatte abends nur schwierigkeiten sie mit nach hause zunehmen ;D

LG, Else :-*

dajana+leon+noel

@pebbles ja den gibts da noch aber schweine teuer, ich war im c u. a da hatten se viele schöne sachen runtergesezt.

@Erdbeerelse : danke schön so haben wir uns das auch gedacht mit vorwärst rückwärts :)

Natascha83

Ok danke! Dann kann ich ja den Cammenbert und Mozarella beruhigt weiter essen  :)

Amency

@Countdown: aber man zählt doch immer ab 10 runter...nagut...dann mach ich es so....mom...ich mache.... ;D

edit: so ich habe.... ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Else: Ich weiss ja dass noch ganz viel Zeit zum Drehen ist. Aber man macht sich ja so seine Gedanken und ich möchte so gern normal entbinden. Ich habe den KS jetzt nicht als schlimm oder dramatisch empfunden, wie vielleicht manch andere. Aber ich möchte sooo gerne den kleinen Wurm gleich nach der Geburt in den Arm bekommen und nicht erst fertig angezogen. Ob ich dann hinterher immernoch die natürliche Geburt dem KS vorziehe, sage ich euch dann im August  ;D

susi77

@ Amency wieviel Magnesium ist den pro Kapsel Magnesiocard10 drin. Ich nehme seit Anfang der SS 200 mg pro Tag. Wenn das in etwa die gleiche Menge ist. Meine FA meine das ich noch eine Magnesium nehmen könnte. Milchzucker bring aber nur was, wenn du es regelmäßig nimmst.

@ Kira das ist aber gemein aber in zwei Wochen klappts bestimmt, auch mit den Outing (falls du noch keines hast) ;)

@ Babyzimmer ich würde am liebsten sofort anfangen, mein Männe möchte gerne noch warten weingsten 4 Wochen. :(

@ Jen könntes das evt. Krämfe sein? Nimmst du Magnesium das könntest du gegen versuchen. Gute Besserung.

@ Nina schön das dein Hämatom weg ist. Ich drücke euch die Daumen das jetzt alles supi bleibt. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Dajana: Glückwunsch zum Buben! Werde auch zweifache Räubermama. ;)

@ Else also zweie reichen zumindest für uns, ich habe schon sooooooooo viele Sachen da darf ich nicht shoppig machen  :'( :'( :'( Aber vielleicht kaufe ich was heimlich. ::)

dajana+leon+noel

@susi77  da können wir uns de hand reichen *grins* aber das iat auch schönes zwei räuber zu haben.

lg

jenny25

@susi: Sag einfach deinem Mann, dass dein Bauch in 4 Wochen soooooooooo dick sein wird, dass du dich nicht mehr richtig bewegen kannst und lieber jetzt schon, zumindest ein bisschen, anfangen möchtest.

Meine Kleine liegt  SSL

atzemel

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder! Wir haben nun DSL und leben uns in unserem Haus langsam ein. Weiteres später. Ich überfliege mal die letzten Seiten und steig hier wieder ein!

@else: Deine Frage ween Schüßler Salze ist schon länger her, aber ich antworte trotzdem noch... Die Schüßler Salze bekommst du in jeder Apotheke. Am besten nimmst du die von der Marke DHU oder Pflüger (Tipp von meiner Hebi). Bücher gibt es viele. Am besten nimmst du eins von GU. Es ist schwierig eins zu empfehlen. Ich hatte erstmal nur ein paar Salze zu Hause und irgendwann habe ich mir ein ganzes Set geholt.
Für die heiße 7 brauchst du nur Schüßler Salz Nr.7. Heißes Wasser und 10 Tabletten darin auflösen...

@Jean-Julie: Schüßler Salze müssen nicht verschrieben werden. Bekommst du in jeder Apotheke.

@GVK: Ich habe mich schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet in der Praxis meiner Hebamme. Mein Kurs geht Anfang Juni los. Diesmal allein, in der 1.SS haben wir einen Paarkurs emacht, aber nun bleibt mein Mann zu Hause bei Bianca.

@Oberweite: Tja damit bin ich überhaupt nicht glücklich, war ich abe rnoch nie. Schon vor der ersten SS war ich bei 75E, nach der SS und Stillzeit bei F und nun....  :-X  In der SS trag ich die Stillbustiers von MEdela, die wachsen mit, so dass ich nicht ständig teure BH´s kaufen muss. denn in der Größe ist immer schwer was zu bekommen...

@fiby: Wie schon geschrieben, empfehle ich dir die Stillbustiers von MEdela, die passen sich super an und sitzen auch gut. Ich habe ja auch nicht wenig Oberweite und war auch so in dem Bereich wie du. zum Glück pendelt sich das schnell ein, so dass nach dem Milcheinschuss sich alles ein wenig normalisiert.

@namen: Haben wir noch nicht. Einerseits ist das Outing noch nicht ganz klar und wir haben uns bei Bianca schon schwer getan. Z.Zt. haben wir auch eine Menge anderer Sachen im Kopf...

@Bensmama: Suuuuuuuper, schön, dass alles ok ist mit dem Krümel. Nun genieß deine SS!!!

@Amency: In unserer Firma hatten wir 2006  6 oder 7 SS in einem Jahr! Mein Chef war nicht begeistert!!!

@Kiwa: Es kommt immer darauf an, was man will. Wir wollten auf jeden Fall einen mit Schwenkrädern und nicht so breit. Haben dann bei Bianca einen Teutonia Fun System gekauft und sind super zufrieden!!! Da passen wir auch in schmaleren Läden durch die Gänge!

@kessy: Ich habe mir auch eine Manduca gekauft, als Bianca schon älter war (kam mit TT nicht gut zurecht) und bin sehr zufrieden!!!

Nun zu mir. Der Umzug war mega anstrengend und ich brauchte danach erstmal einige Tage mehr Ruhe. Aber nun geht es wieder, um das Chaos im Haus ein wenig anzugehen. Nun ist das Wetter so schön, da müssen auch ein paar Sachen im Garten gemacht werden... es gibt also noch viel zu tun!!

Gestern waren wir bei meiner neuen FÄ. sie scheint sehr nett zu sein und auch sehr gründlich fand ich. Hab leider keine Bilder bekommen, ich glaub sie hat es vergessen mitzugeben, frage da nochmal nach. Dem Krümel geht es wunderbar. Zappelt schön rum, ich merk es auch abundzu. Habe nun ca. 2 kg zugenommen.

Hier im haus muss noch manches gemacht werden, bevor wir das zweite Kizi in Angriff nehmen... Hoffentlich schaffen wir es im Mai.

Bis auf Sodbrennen und beim Sitzen bzw. Liegen Schmrezen im Bereich des Steißbeins geht es mir soweit gut.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

meinkleinerengel

Hallo ihr alle,

sorry hatte bißchen Geburtstagsstreß...

Mir / uns geht es super, werd bald nachlesen und wieder mehr schreiben.

pebbles

@kleinerengel: Hattest du selbst Geburtstag? Dann alles Liebe und viel Gesundheit!

pebbles

So, ich habe mir gerade beim Bäcker nebenan ein kleine Kalorienbombe geholt und werde die jetzt mit nem Cappuccino geniessen. Dabei war ich das erste mal seit heute früh wieder vor der Tür und wollte gar nicht mehr rein.

Jean-Julie

@pebbles: na dann lass es dir gut schmecken  ;D mach uns mal den Mund wässrig und sag, was du dir geholt hast. Ich hätte jetzt Lust auf ein grosses Stück saftigen Streusselkuchen  ::)
enfants.htm][/url]

pebbles

Das war so eine Art Hörnchen oder Croissant mit Vanille- und Schokopudding gefüllt und ganz viel Staubzucker oben drauf. War echt lecker!

Kessy1980

Hi

leider nur kurz, hier ist grad die Hölle los!  ::)

Dem Baby geht es gut. Es ist jetzt ca. 21 cm groß und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Ein outing gab es leider wieder nicht, aber ich tipe immer noch auf einen Jungen. Den nächsten Termin hab ich in 2 wochen zum Doppler. Ich hoffe das wir dann erfahren was es ist.

So, ich muß leider schon wieder schluß machen. Isabel schreit in einer tour!  >:(

Bensmama

Huhuu, ich nur wieder ganz kurz. Habe Mann und Kind zu versorgen... das ist mega anstrengend :)

Der kleinen Motte geht es bestens - sie hat sich ordentlich bewegt, das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen und sie ist ordentlich gewachsen. Lange Beinchen hat sie schon  ;D Laut US wär ich heut schon in der 20. SSW :)
Da ich allerdings doch eine etwas dickere Bauchschicht habe :-[ :-\ geh ich nach Ostern noch zur Feindiagnostik... die konnte er so genau nicht machen. Aber sonst ist mein Doc einfach super lieb und sehr zufrieden mit uns.

Meinen nächsten Termin hab ich für den 05.05. ausgemacht, ABER da hab ich mich vermacht... das sind ja FAST 5 Wochen  :o Ne ne... da muss ich morgen nochmal anrufen und ne Woche vorher was ausmachen ::)

Edit: ich möchte euch alle natürlich ganz lieb grüßen und ich hoffe, euch geht es gut. Und WAHNSINN - bald ziehen wir um. Irre, wie schnell doch die Zeit vergeht...

Foto ist heut nach dem Scannen etwas unscharf, aber ich denke, Kopf und Bauchi sind gut zu erkennen ;)

[gelöscht durch Administrator]

samti

huhu mädels!

@bensmama
ein tolles foto hast du da bekommen. klingt doch auch wrklich alles sehr positiv bei dir. und was soll jetzt noch kommen? ist ja im grunde alles auseschlossen worden, was auszuschließen geht.

@pebbles
als ich von deiner kalorienbombe gelesen hab, hab ich gleich pfützchen unter der zunge bekommen. könnt ich jetzt auch essen *lechz*

@atzemel
willkommen zurück. hatte mich schon gewundert, wo du steckst (ic leide eindeutig an ss-demenz ;)

@amency
klasse, dass wir nun einen countdown haben. ist ja echt nicht mhr lange, bis wir zu den großen umziehen dürfen.

@gvk
ich mach dieses mal auch nur alleine beim gvk mit. männe muss bei nils bleiben. meiner beginnt erst am 22.6. aber theoretisch hab ihnach ende des gvk noch 2 wochen bis zum et. hoffe, das passt dann auch rein praktisch ;)

@else
freue mich, dass romy den tag gestern so klasse gemeistert hat. ist ja wirklich eine unkomplizierte kleine maus....

@us
wir haben heute das traumhafte wetter genutzt und im garten gewühlt. sind nun alle ziemlich platt. ich merke schon, dass ich nicht mehr sehr belastbar bin, was körperliche arbeiten angeht.

lg
samti

Bensmama

@samti: ich denke ja auch, dass nun eigentlich nicht mehr kommen kann - möchte nur noch gescheit die Organe checken lassen und dann endlich werd ich entspannen können.... hoffe ich ::)

@Eisen: wie sind eure Werte so? Meiner lag heut nur noch bei 9,4 :( nicht so doll... werd nun 2 mal am Tag ne Kapsel nehmen. Was tut ihr für eure Werte?

@GvK: würde ja auch gern wieder an einem mitmachen, aber des werd ich wohl kaum schaffen, da Henry Schichtdienst hat und ich sonst niemanden für Ben :( Wie soll ich dann das Atmen lernen? Da ich damals nen KS hatte, habe ich mich mit der Atmung während der Geburt nie groß beschäftigt :-\

Freu mich riesig, dass ENDLICH der Frühling da ist. Die warmen Sonnenstrahlen bringen gute Laune und tun richtig gut.

Schönen Abend wünsch ich euch - bis morgen noch einmal kurz, denn Samstag reisen wir in die Heimat zum Familienbesuch. Bis Ostermontag :o werde euch vermissen :'(

susi77

@ Steißbeinschmerzen kommen durch die Auflockerung zu Stande. Das heißt wenn man schon mal aufs Steißbein gefallen ist wird das wieder schmerzemfindlich, durch die Geburtsvorbereitung. Die Probleme habe ich auch.

sarahm172

huhu

habe nicht groß nachgelesen. bin total groggy und müde.

blähungen: ich habe das auch ab und an und trinke dann fenchel anis kümmeltee.

@outings: glückwunsch an euch

@me:
war heute etwas gestresst. die arbeit stresst mich im mom ohne ende.
war um 10 vor 15 uhr erst daheim. komme nach hause, mein mann hatte nix gekocht. er hatte nur was für lukas gemacht. da war ich etwas stinking. ich hatte auch keine zeit mehr mir selber was zu machen, weil ich um 15.30 uhr beim fa sein musste.
war dann beim fa und es ist alles in ordnung.
danach waren wir noch kaffee trinken und erdbeerkuchen essen. sind dann noch kurz in die stadt, habe für lukas noch kniestrümpfe und fürs baby noch einen strampler gekauft.
ich war dann um kurz vor 19 uhr wieder daheim. da war mein mann der meinung, ich würde jetzt noch was kochen. da habe ich ihmm aber was gehustet.

die woche war zu viel für mich. morgen ist schon wieder wa. schwiegermutter feiert morgen genurtstag und ich würde am liebsten daheim bleiben.
ich werde mich jetzt ins bett legen.
gute nacht.
werde am wochenende nachlesen.

lg sarah