Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@meinkleinerengel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe, du hast schön gefeiert!

@kessy: Schön, dass alles ok ist bei euch!

@Bensmama: Na das hört sich doch gut an bei dir! Bei 9,4 würde ich auch sofort was tun. Ich habe gegen die Müdigkeit am Anfang der 2. und auch in dieser SS Kräuterblutdragees genommen. Als dann mein Wert irgendwann bei 19 lag, hab ich erstmal aufgehört. Ich bin nun gespannt auf meinen aktuellen Wert, estern wurde ja Blut abgenommen.
In der 1.SS habe ich folgende Erfahrung gemacht: der Wert war immer ganz ok. Kurz vor der Geburt war er so bei 11. Tja dann kam die Geburt ich hatte einen Wert von 7 oder 8 und ich brauchte sehr lang, bis ich mein Eisenwert wieder oben hatte und so fühlte ich mich auch. Deswegen achte ich nun so drauf, gerade auch vor der GEburt, wenn der Wert nicht sehr weit oben liegt, werde ich auch dann wieder was nehmen.
Ist naürlich doof mit dem GVK.  :-\  Aber mach dir da nicht soviele GEdanken. Ich habe beim ersten GVK genau da gefehlt, als es um die Atmung ging. Bei der GEburt hat mich die Hebi da wunderbar durchgeführt. Die zeigt dir dann, was du tun sollst!

@susi: Ja ich bin einmal aufs Steißbein gefallen und hatte eine Prellung... Autsch. In Biancas SS hatte ich die Steißbeinschmerzen erst relativ spät, nun wohl eher...

@sarah: Da würde ich meinem Mann auch was geigen. Ruh dich mal schön aus.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit der Telefonliste??? Wir haben doch schon lange unsere Nummern gegeben oder?! Wenn jetzt was wäre, dann könnte ich niemanden erreichen  :-\

atzemel

@Jen: Ich wollte die noch vor dem Umzug fertig machen und rumschicken, hab es nicht mehr geschafft. Ich mach es aber jetzt. Spätestens am WE verschick ich die Liste an alle, die drauf stehen. Tut mir leid.  :-*

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

krümmel 2

huhu
@ name habe grade gelesen das es noch einen Noel geben soll :o

@ me alles bestens habe kaum zeit an pc zu gehen
Baby Boy inside

bedeutet 

zorrika

@Beida: also anfangs wollte ich auf jeden fall einen ks allein schon der gedanke an eine normale geburt und die schmerzen war der grund warum ich erstmal kein kind will mein mann hat ja schon öfters gedrängelt aber als ich mich dann entschieden habe schwanger zu werden habe ich mir dadrüber keine gedanken gemacht aber jetzt habe ich echt schiss vor beiden varianten.

@feindiagnostik: ich lese hier immer das ihr alle zu feindiagnostik geht, gehört das zur normalen vorsorge? mein artz hat mir darüber nichts erzählt.

@me: der kleine ich jetzt echt ziemlich aktiv vor ner woche habe ich mich noch beschwert weil ich keine bewegungen mehr gespürt habe aber seit wir schwimmen waren spüre ich ihn jeden tag und komischer weise viel tiefer als vorher da war es immer direckt unterm bauchnabel und jetzt ca 10cm tiefer, ist das normal?
ich werde mich bestimmt nicht mehr beschweren wenn ich mal nichts spüre jetzt ist es immer schon so das ich abends nicht mehr einschlafen kann.ist ja schön aber zum schlafen wäre ich dankbar wenn er auch schläft.
kann übrigends kaum noch aufstehen weil er oft so blöd liegt das er auf meine nerven drückt und das fühlt sich immer an als wenn ich mir einen nerv eingeklemmt habe, ist toll wenn man auf dem wc sitzt und nicht wieder hoch kommt ;D

Nancy24

Guten Abend Ihr  Lieben

Hoffe es geht euch allen gut
Komme kaum noch zum Nachlesen
habe eben etwas gelesen..........

Wir haben jetzt 2 tage Geburtstag gefeiert
sonntag wurde chiara Joline 4 jahre alt
war ein echt schöner tag........

Ich habe ständig bauchschmerzen ist ein ziehn ziemlich weit unten
also im Unterleib
weiss gar nicht woher das kommt
habs jeden Morgen nach dem aufstehn..................

Die zeit vergeht echt schnell finde ich
schon gleich bergefest :-))

VLG NAncy euch alles alles Gute

zolim

Hallo,
hab zZ. total Unterleibschmerzen... da wächst wohl was...
FA Termin ist am 7.4 und Organscreeming auch (steht vor noch nicht)
bin sehr gespannt... zZ. hab ich hier wieder streß ..
bin auch nicht gut drauf....
:-X

*Tobias für immer im Herzen

dajana+leon+noel

morgen mädels,

hier das US bild von gestern vom klein Noel :)

uns gehts so weit ganz gut der kleine wollte mich in der nacht net schlafen lassen :(
sonst gehts und ganz gut, ich danek allen die uns die daumen gedrückt haben hat echt geholfen ich danke euch.

ich war ja gestern beim fa und da meinte meine ärztin das ich jetzt die halb zeit geschaft habe da eine ss bis zur 40 woche gehn kann, also hat man schu ahlb zeit in der 19+0 und net 20+0. wenn de in der 20+0 =21 woche das kann ja ner de halbt zeit sein geht ja dann auch  gar net also 19+0= 20woche halb zeit so hat se mir das gesern gesagt.

ich hab ne neue handynummer wem soll ich se gleich noch mal geben bevor se an die andren gehn und die net meine riche nummer haben ist bissel scheisse:

krümmel: wir bekommen noch einen kleinen Noel :)

wünsche euch einen schönen tag bei uns scheint mal wieder se sonne einfach herlich schön warm ist es auch :)

lg dajana

BeTi

Guten Morgen Zusammen,

wollte mich vor meinem Urlaub nochmal melden. Habe es wirklich nicht geschafft reinzuschauen, aber ihr wisst ja sicherlich wie es so vor einem Urlaub ist. Man muss eben schauen, dass alles soweit abgearbeitet ist. Habe ab und an mal reingelesen und versuche jetzt mal auf alle einzugehen. Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt doch jemanden vergesse. Also los gehts, ich roll das Feld mal von hinten auf.

@dajana: ich glaube da liegt deine FÄ falsch, denn eine SS geht rein rechnerisch bis 40+0, die Hälfte davon ist 20+0 und gestartet wird bei 0+0. Also Bergfest hat man definitiv bei 20+0. Denn normalerweise rechnen die Ärzte auch nicht in den SS-Wochen so wie wir, wir sagen z.B. anstatt 21+2 22. SSW, die Ärzte müssen medizinisch von 21+2 ausgehen.

@nancy: herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an deine Maus. Das Ziehen sind bestimmt die Mutterbänder. Würde mir keine großen Sorgen machen.

@zorrika: das ist ganz normal, dass du jetzt die Bewegungen weiter unten merkst. Vielleicht hat er vorher anders gelegen und jetzt sind die Beinchen oder Ärmchen eben unten und da wird fleißig gestrampelt und gerudert. Den Ischiasnerv kenn ich nur zu gut. Habe damit schon ohne SS Probleme gehabt. Da kann man sich ja vorstellen wie es einem jetzt geht.

@krümmel2: zum Thema Namen. Ich wette mir dir, dass es in Deutschland nicht nur noch einen Noel geben wird sondern ganz viele  ;). Das bleibt ja nun nicht aus. Der Name der bei uns momenta aktuell ist, denn gibt es wahrscheinlich noch viel öfter, aber wenn er eben gefällt und gut passt ist das doch egal.

@sahram: lass dich bloß nicht stressen. Mir geht es daheim ja genauso. Ich gehe Arbeiten und mein Mann ist daheim, aber glaub ja nicht das da alles gemacht wird. Der größte Teil bleibt dann doch an mir hängen. Aber ich bin in der Beziehung viel entspannter geworden. Muss man mit der Zeit auch, sonst dreht man durch.

@bensmama: zum Thema Atmen lernen. Mach dir mal keinen Kopf. Meine damalige Hebamme war der Meinung auch keine Atemübungen zu machen und ich habe unser Riesenbaby auf die Welt gebracht. Ich denke, dass sowas einfach vorgegeben ist. Also ich meine die Natur gibt es dir schon mit, richtig zu atmen, und außerdem hast du ja auch noch eine Hebamme bei dir die dir helfen kann. Denk mal an die Zeit früher, da wurde den Frauen auch nicht begebracht wie man atmet.
Wollte dir noch sagen, wenn wir ein Mädchenouting bekommen hätten wäre der Mädchenname mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Amy gewesen. Wir scheinen wohl den gleichen Geschmack zu haben  :).

@meinkleinerengel: herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag.

@atzemel: willkommen zurück. Lebt euch mal schön ein. Wollte mal fragen wie die Still BH´s von Medela so preislich sind?

@amency: danke für den Countdown. Wenn ich aus dem Urlaub komme suche ich wahrscheinlich verzweifelt nach unserem MT, bis ich nach dem Tränenausbruch auf die Idee komme mal beim Endspurt nachzuschauen.

@else: der Mutterschaftsticker ist toll. Bei mir würden jetzt schon weniger als 2 Monate stehen, weil ich meinen Urlaub komplett (bis auf 3 Tage) davor nehme. Ich bin somit schon ab dem 01.06. daheim. *neidischmach*

@svenja: und bist du wieder gut gelandet. Wo warst du denn auf Geschäftsreise?

@jen: die Schmerzen die du beschreibst hören sich stark nach nem eingeklemmten Ischiasnerv an. Kenne ich nur zu gut. Wenn es schlimmer wird, gibt es auch Akkupunktur dagegen.

@pebbles: das mit der Kindslage ist zu unserem Zeitpunkt noch gar nicht relevant. Bei der letzten Untersuchung hat unser Krümel bei dem US über den Bauch in Querlage und Steißlage gelegen und ein paar Minuten später bei dem vaginalen US war auf einmal der Kopf unten. Also mach dich nicht verrückt, die Würmer haben noch genug Zeit und Platz sich zu drehen.

@all:  s-winken, ich hoffe es geht euch allen gut.

@wichteln: wann geht den das Auslosen los? Sollten vielleicht mal einen Termin festlegen für einen Anmeldeschluss, oder? Wieviele haben sich den schon gemeldet?

@me: mir geht es prima, fühle mich nur manchmal etwas erschöpft. Das Wetter tut mir so richtig gut und ich möchte nicht, dass es wieder schlechter wird. Möchte jetzt bis mind. Anfang November so ein Wetter haben. Freue mich schon auf die Woche Urlaub und danach muss ich noch ganze 7 Wochen arbeiten gehen und dann bin ich endlich daheim. Ich kann es gar nicht abwarten endlich meinen großen auch mal genießen zu können.

So dann melde ich mich mal ordungsgemäß ab. Wir lesen uns wieder am 14.04. und dann ja schon im Endspurt.

Ganz liebe Grüße
Peggy

dajana+leon+noel

@BigBen : dankeschön dann hat sich sich vertahn naja hab da am sonntag bergfest so lange ist es ja net mehr ihn, habe mich nur gewundert weil se es mir so gesagt hat und bei uns ist das andres aber jetzt weis ich ja bescheis. der name neol ist wunderschön und wie haben ihn genommen da leon und noel gut zusammen passen und ihr gibts so viele die so heißen das stimmt wer weis wie viele ihren klein noch neol nennen ihr bei uns augusti´s da muss ich dir recht geben.

lg

Amency

Meinen Glückwunsch an zolim, Kessy+Isabel und Beida zum Bergfest...!

Guten Morgen erstmal!

@meinkleinerengel: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

@zorrika: ich denke auch dein Krümel wusselt einfach kreuz und quer im Bauch rum, dann liegt er mal mit dem Kopf nach unten, dann wieder oben und so merkst du es viel weiter unten...je nachdem wo er dann mehr Kraft hat...

@BigBen: jetzt hast du mich echt neidisch gemacht!!! Ab 1.06. schon in Urlaub und dann MuSchu....ich darf noch bis zum 24.07. arbeiten gehen  >:( :'( ;)
ich wünsche dir einen schönen Urlaub über Ostern! Und genau...du findest uns dann im Endspurt...also nicht verzweifeln!

@Eisen: seit Beginn unverändert bei 13, irgendwas....mal sehen in 2 Wochen...

@Bauch: ich hab vielleicht ne Murmel bekommen jetzt....in den letzten 1,5Wochen ist es für jeden sichtbar geworden...Wahnsinn wie schnell das jetzt ging auf einmal...naja bei den Schmerzen die ich dabei hatte...

@Bensmama: Schön, dass alles bestens ist bei dir...konnte dich der Arzt wieder beruhigen?! Das heisst du bist jetzt von der Grösse des Krümels schon bei 19+0....?
Letztes mal war ich auch schon 2 Tage weiter...aber die Mäuse wachsen ja immer so unterschiedlich...je nach Wachstumsschub...

@dajana: muss BigBen recht geben!
Schön, dass dein Termin so gut verlief!

@alle:  s-winken endlich Freitag und so schönes Wetter  s-tanzen

@me: mir gehts wieder gut...waren also nur wieder Blähungen, die mich gestern so verrückt gemacht haben. Ich konnte auch wieder gut schlafen die Nacht und so fühl ich mcih heute auch! Trotzdem bin ich froh das endlich WE ansteht und so tolles Wetter ist....
Morgen gehen Schatz und ich dann endlich essen...und in einer Woche gehts dann schon zu meinen lieben Ellis...Halle ich komme.... ;D

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

jenny25

pebbles

Huhu ihr lieben,

@BigBen; deswegen mach ich mich jetzt schon noch nicht verrückt. Damit warte ich dann bis zur 36. SSW, wenn sich bis dahin nix tut. War einfach nur ein Gedanke. Ich glaube ich bin hier eine der gelassensten Schwangeren und nehm das alles ziemlich Easy ;)

@Namen: Das der ein oder andere Name auch hier im MT mehrfach vorkommen wird, sollte eigentlich ganz normal sein. Da mache ich mir absolut keinen Kopf drüber. Mal ehrlich Mädels, wir "kennen" uns ja eigentlich gar nicht und werden uns so oft nicht über den Weg laufen. Wenn im engen Freundeskreis der Name schon vorkommt, kann ich es ja verstehen. Bei uns im Haus heißt auch ein Kind, wie einer unserer Namensfavoriten. Na und? Wir ziehen bestimmt mal aus der Wohnung aus und sehen die nie wieder.

LG Kirstin

BeTi

@pebbles: ich bin auch sehr gelassen, mal sehen wie lange noch. Von meiner Freundin der Sohn heißt so wie wir unseren kleinen evtl. nennen wollen, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Ist eben so und nur deswegen auf den schönen Namen verzichten, nein danke.

pebbles

Ich tu mich nur so verdammt schwer mit nem Jungsnamen. Sor ichtig gefällt mir irgenwie keiner. Bis auf einen und den mag mein Schatz gar nicht. Bei Mädchennamen hätte ich sooo vieele. ;D

BeTi

@in welche Richtung soll es denn gehen. Eher Deutsch oder eine andere Sprache. Lang oder Kurz, soll er mit einem bestimmten Buchstaben anfangen und darf auf gar keinen Fall mit einem bestimmten Buchstaben enden? Vielleicht fallen mir ein paar schöne ein.

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

atzemel

@zorrika: Die Feindiagnostik wird auch manchmal Organscreening genannt. Das gehört nicht zu den Standarduntersuchungen in der SS. Entweder man bekommt vom Arzt eine Überweisung oder man zahlt es selbst. Um die 20.SSW ist ja der nächste große Ultraschall (standard) und da schaut der FA auch schon, ob alles ok ist. Wenn was auffällt, wird man weitergeschickt.
Häufig sind die Krümel aktiv, wenn die Mama zur Ruhe kommt und/oder schlafen will.

@Nancy: da wächst wahrscheinlich der Bauch weiter.  :-*

@dajana: Schick die neue Numemr mir, dann setz ich es in die Liste!

@BigBen: Die Medela Still Bustiers sind gar nicht teuer. BEkommt man im Internet so zwischen 15 und max. 20€ oder in der Apotheke nachfragen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!

@Amency: schön, dass du dich heute besser fühlst!!

Mir geht es auch gut. Die OSnne scheint und ich werde mal weiterwuseln.

LG
Melanie

Nancy24

Vielen dank ihr Lieben habt mich beruhigt
ist wahrscheinlich echt nur der krümmel der wächst
und daher die dollen schmerzen ;) wird wahrscheinlch so sein
Bloss komisch das man das aus der ersten schwangerschaft gar nimmer weiss g*
verdrängt man wohl ....

Danke auch noch für die Glückwünsche nachträglich an meine Gr.Maus :-*

Wünsche euch allen einen schönen start ins wochenende mit viel viel sonnenschein
den ich auch gleich nach dem Essen geniessen werde mit der Kleinen.grossen

VLG NANCY

pebbles

@BigBen: gute Frage ??? nicht russisch oder so amerikanisch,. muss zum Nachnamen Baugut passen, als Buchstaben finde J und L nett, nicht zu lang und nicht zu kurz ;D Mir kann niemand helfen

Wohin geht denn der Urlaub, Peggy?

BeTi

@pebbles: gar nicht so weit weg von dir  ;). Wir fahren am Samstag nach Görlitz, genauer nach Niesky.
Also russische Namen würden mir jetzt auch keine einfallen. Wie wäre es denn mit Alexander, Felix, Lennart. Ich finde zu Baugut passt aber fast alles.

pebbles

Kannst ja mal an der Autobahn winken :)

Mein GEschmack geht ja so in die Richtung Julian, Luca, Lion und Leonard. Bei Leon muss ich immer an GZSZ denken, mein Problem ist das ich viele Namen mit etwas oder jmd assoziiere

Amency

@pebbles: genau das ist auch immer das Problem daran, weil man verbindet...wenn man jemanden "Blödes" mit dem Namen kennt...dann wird das nicht gut gehen...
Jungsnamen sind aber auch schwierig.... ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

meinkleinerengel

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Namen:
Wenn man Erzieherin ist, wird die Namenssuche nicht einfacher, da man dann so viele Kinder kennt und viel mit den Namen verbindet.

Zorrika:
Habe auch immer gesagt auf jeden Fall KS, aber mittlerweile ...
Waren gestern im KH, um mal alles zu besichtigen. Die bieten bei uns Elterninformationsabende an, Chefarzt und Hebamme haben alles erklärt und dann konnten wir alle Räume begutachten, mir hat das die Angst erstmal ein wenig genommen. Super nette und kompetente Leute und schöne Zimmer mit vielen Möglichkeiten.

Bigben:
Auch von mir einen schönen Urlaub,

auch wenn wir ja auch grad super super tolles Wetter haben.

Me:
Wie oben beschrieben haben wir jetzt ne Klinik und ich ne Hebamme, melde mich die Tage da zum  Kurs an. Mir geht es soweit gut, auch wenn ich bei langem Stehen mit dem Kreislauf kämpfe und super schnell Rückenschmerzen habe. Ansonsten ist das Bücken langsam anstrengend, da ist irgendwie was im Weg :)
Gestern lag der kleine total auf der einen Seite, mein Bauch hatte total Schräglage :)Aber hauptsache es geht im gut. Wir hatten so jedenfalls was zu lachen. Dienstag geht es dann mal wieder zum FA. Aber seit ich ihn merke, bin ich viel entspannter, was diese Termine angeht.

Wünsche euch allen einen schönen warmen Frühlingstag.

(Schade dass ich nicht reiten kann, aber dafür habe ich heute schon einen longiert und der zweite folgt dann gleich)

BeTi

So Mädels ich verabschiede mich in den Urlaub. Genießt die freien Tage und feiert schön das Osterfest (sofern ihr das feiert).
Lesen uns am 14.04. wieder.

Sonnige Grüße

Peggy