Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Svenja03

Huhu

@ Amency schade, dass das Essen nicht so Euer Ding war, aber meines wäre es auch nicht.

@ Zolim oh man, aber überanstreng dich nicht gleich wieder. Ich habe auch morgen FA Termin und bin schon total aufgeregt.

@ all, die Bergfest hatten herzlichen Glückwunsch. Bald hatten ja alle Bergfest. Oh man dann ziehen wir um, komisches Gefühl

@ me werde mich heute mal um eine Hebamme und GVK kümmern, irgendwie rennt so langsam die Zeit davon.

zolim

@svenja.... ne an normaler Hausarbeit doch nicht ;) .... da ich nicht konnte am WE siehts hier aus ..... der Hammer.... Männer allein zu haus sag ich nur.....
.... wie und wo kümmerst du dich im eine Hebamme? Hatte bei Oliver erst nach der Geburt eine...
wo bekommt man die her...? GVB wollt ich diesmal nicht machen...

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

@ Zolim wir haben in unserem Ort eine sehr schöne Hebammenpraxis. Da werde ich nachher mal anrufen
Ist halt auch für nach der Geburt oder evtl. halt doch schon vorher, je nachdem wie es mir geht. Aber ich sehe es schon kommen, dass ich sehr mit Wasser zu tun haben werde. Das geht ja jetzt schon ordentlich los, heul

kira2001

Guten Morgen  s-winken

ich melde mich auch mal wieder... War am Freitag krank geschrieben und hab zuhause im Moment leider kein Internet (Router ist kaputt). Daher musste ich jetzt ganz schön viel nachlesen (habe aber leider die Hälfte schon wieder vergessen  ;))

@Hebamme: Habt ihr wirklich schon fast alle eine hebamme ausgesucht? ich hab mir da noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht  :o Aber dann werde ich mich wohl auch mal umsehen. Hier in der Nähe gibt es aber leider niemanden, da werd ich schon einge km fahren müssen...

@Haushalt: Bei mir siehts im Moment auch ziemlich chaotisch aus... Ich konnte mich am WE einfach nicht aufraffen etwas im Haus zu machen. ich wollte einfach viel lieber raus in den Garten, mit dem Hund spazieren gehen oder was mit meinen Pferden unternehmen. Da war wirklich keine Zeit zum staubsaugen oder wischen  ;) Aber jetzt wirds wirklich Zeit, das muss ich heute dringen nachholen. Mein Menne beschwert sich schon  :P

Wie ist das eigentlich bei euch: seid ihr alle schon verheiratet, plant ihr das noch oder wollt ihr das gar nicht? Wir haben eigentlich immer gesagt, dass wir zwar heiraten wollen, aber halt dann wenns uns grad passt und auf keinen Fall während der Schwangerschaft. Aber nun hat meine Schwester mir erzählt, dass es viel besser wäre wenn wir noch heiraten würden (mein Freund hätte mehr "Rechte" und wir würden viel Geld sparen). Jetzt überlegen wir...

LG Kira

zolim

HALLO,
mal ne Fragen...
kennt ihr diese Einsätze für "normale Hosen" um die während der SS tragen zu können?
wie heißen die, sind die gut?

@Heiraten.... ich bin seit 2000 verheiratet... wir sind aber schon seit 1992 zusammen  ;D
also ich denke das vieles einfacher ist "Behörden technisch" weis es aber nicht genau..
aber heiraten sollte man aus liebe... ich denke aber das eine Schwangerschaft doch der beste Beweis einer liebe ist... also warum nicht auch dann heiraten...?

Hab gerade für unsern Krümel ein Album angelegt :) genau so eins wie bei Oliver....
mit allen US Bildern, alles aufgeschrieben was beim US so war..... Olivers Buch noch mal durch gelesen *schnief*
hach wat schön..... bei Oliver hab ich das bis zum 1 Lebensjahr... danach hatte ich Gutscheine von Fotobüchern... da hab ich 7 Stück von  :o ;D .. bis zum 3. Lebensjahr + Urlaub ;) voll süß wenn man die hinter her anguckt.... wie groß er doch schon ist mein Süßer....

meinkleinerengel

Guten Morgen,

diese Einsätze für die Hosen kenn ich gar nicht. Habe mir zwei Umstandshosen gekauft und damit komm ich sehr gut klar.

@ Heiraten
Bin seit 08.08.08 verheiratet, hab kurz davor die Pille abgesezt und nun kommt unser kleiner Finn schon bald. Behördentechnisch kenn ich mich nicht ausk aber das wäre uns auch egal gewesen.

@ Haushalt
Hab mich schon ein wenig aufgerafft heut morgen, nachher ist dann Frühjahrsputz in der Sattelkammer...

@ Hebamme
Bei uns gab es wie gesagt so nen Elterninformationsabend. Und da war zum einen der Chefarzt und auch die Hebamme, die mir gleich super sympatisch war und deshalb hab ich mich gleich amnächsten Tag bei ihr gemeldet. GVK mach ich mit, da es ja mein erstes Kind ist und ich da bestimmt noch ne Menge lernen kann.

@ me
Geht mir super, Wetter ist gut, dann bin ich schon zufrieden gestellt ;) Morgen ist wieder FA Termin endlich, kann es manchmal gar nicht glauben, dass ich jetzt schon in der 24.ten Woche bin, wenn ich da an die Anfänge denke... Test kaufen, usw. lang lang ist`s her ;)

Svenja03

@ meinkleinerengel ui du auch morgen Termin, da sind dann ja einige von uns dran, freu

@ Zolim meinst du Bauchbänder? Ich habe so eines und komme super damit klar.

@ Kira ich bin seit 2 1/2 Jahren verheiratet und seit knapp 15 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir wollten immer erst heiraten und dann ein Kind planen. Natürlich spart man als Ehepartner auch Steuern, aber das sollte kein Grund zum heiraten sein.

Amency

Morgen ihr werdenden Muttis!

Endlich hab ich auch Bergfest! Juchuuu s-so
Glückwunsch auch an batida! In einer Woche sind wir dann alle durch und ziehen um!

@zolim: meinst du diese Bauchbänder, die du einfach über die normale Hose anziehst?
Wie hast du die Vorwehen bemerkt? Konnte man sie gut stoppen? Schon dich!

@Hebamme: werde heute endlich mal meine durchrufen und mal durchquatschen wie es werden soll....auch wegen dem GVK.

@heiraten: wir sind nicht verheiratet und haben es auch nicht vor in naher Zukunft! Behördenkram hin oder her...ich kenn aber viele hier in der Schweiz, die nicht aus Liebe geheiratet haben, sondern nur um sich den Behördenkram zu ersparen! Das ist aber nicht unser Gedanke von Ehe....

@me: es zieht wieder super toll und der Bauch wächst und wächst....aber soll er ja auch. Püppi braucht ja Platz. Am Freitag hat Frank ne Riesentüte Babysachen mitgebracht, von einer Kundin, wo er die Küche reparieren musste...sie hat schon 2 Kinder und das letze war ein kleines Mädel...sind tolle Sachen dabei.
Und am Samstag hab ich das erste eigene fürs Baby gekauft...ein rosa Kapuzenbadetuch und 2 Paar Minisöckchen, die nur 50Cent gekostet haben... :) Diese Woche Samstag gehts dann weiter mit Mutti...endlich seh ich meine Ellis wieder seit Weihnachten! *freufreu*

Ich würde gerne mal eure Meinung zu einer Sache hören: Gestern hat Frank mit einem alten Kumpel geskypet. Nach vielen spitzen Bemerkungen, ob es nun Unfall oder geplant sei, meinte er irgenwann, dass wir das ganz schön schlecht geplant hätten, wenn das Baby schon mit 4,5 Monaten in die KiGrippe müsste usw.
Er war einer der ersten Kumpel, dem mein Freund von der SS erzählt hatte und das wir uns riesig freuen, weil es ja auch 110% Wunschkind sein....er hatte nichtmal gratuliert...jetzt fragt er nochmal nach, ob geplant oder Unfall und lässt lauter spitze Bemerkungen...ich bin im Hintergrund fast geplatzt und ein anderer Freund musste mich förmlich zurückhalten.... >:(
Wir haben uns immer super verstanden, aber naja, wahrscheinlich kommt er nicht damit klar, das wir nach 2 Jahren schon ein Kind bekommen...er ist mit seiner Freundin über 10Jahre zusammen und sie will noch kein Kind..sie will erst heiraten und dann Kind...er hat im geheimen zu meinem Freund gemeint "er kauft doch nicht die Katze im Sack" :o
Er ist schon über 30 und es liegt vermutlich noch in ferner Zukunft, eh da ein Kind entsteht...
Nächste Woche sehen wir ihn, weil wir alle essen gehen wollen...ich weis nicht wie ich mich verhalten soll und ausserdem bin ich ins grübeln gekommen...dabei ist es unser beider Wunsch wieder schnell arbeiten zugehen!
Wie denkt ihr darüber?

Sorry, für den langen Text!

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

zolim

@Bauchband... ich mein nicht diese breiten die man so überzieht für schön ;)
ich mein solche die Knopfloch haben für die normale Hose... die setzt man zwischen Knopf und Knopfloch... so das man die normalen Hosen als Umstandhose nutzen kann...
sowas.....

@Wehen... da wird der Bauch ganz hart... so ist das nicht schlimm und normal... sollte aber nicht zu oft sein... bei mir wars ziemlich häufig und auf dem CTG konnte man sie schon sehen... hab Magnesium... soll nun nocht was mehr davon nehmen.... habs zwar immer noch aber nicht so oft .....

@Amency... ich denke das euer Kumpel das nicht böse meint... man weis nie was dahinter steckt....
vielleicht Eifersucht, vielleicht kommt er aber auch nicht damit klar das Kleinkinder schon in die Kita gehen oder oder oder..... ich würd das nicht so erst nehmen (versuchen) vielleicht geht ihm das mehr an die Nieren als ihr denkt... besonders wenn seine Freundin nach 10 Jahren noch keine Kinder will.... vielleicht er ja um so doller...
drüber weg hören.....

Amency

@KiGa: Danke zolim....!
Ist es denn so unverantwortlich das Kind so zeitig "weg" zu geben...? Das lässt mich irgendwie nichtmehr los!

*09/10 unvergessen

meinkleinerengel

Defintiv NEIN.
Die kleinen lernen unter Kindern am meisten, haben alles was sie brauchen (feste Bezugsperson, regelmäßige Abläufe...). Zumindest in seriösen Einrichtungen, die ich natürlich voraussetze.

Werde meinen kleinen auch auf jeden Fall so früh wie möglich in die Krippe bringen, für die Kinder ist es ne Bereicherung.

Kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

LG

pebbles

Hallo,

hattet ihr alle ein schönes Wochendende?

@Zolim: Kein Wunder bei deinem Stress. Da zeigt der Körper halt durch Kontraktionen der GM an, dass du mal ne Pause machen sollst. Aber jetzt wird es ja bei dir besser, gell?

@Amency: Da hätte ich auch geschluckt. Wenn es für euch OK ist, nach 5 Monaten wieder zu arbeiten und ZWerg betreuen zu lassen, dann soll der doch reden. Ihr müßt euch dabei wohlfühlen, dann geht es auch eurem Baby gut. Bei ihm ist da sicherlich auch ein bissl Mißgunst dabei gewesen, sonst hätte er sich bestimmt anders verhalten. Du kannst ihn ja bei eurem nächsten Treffen mal sachlich darauf ansprechen, wenn ihr euch schon so lang kennt, sollte das doch kein Problem sein.

@Hoseneinsätze: Ich habe die schon mal gesehen aber selbst nie benutzt. Ich nehm teilweise einen Haargumme zum Knopf verlängern.

@Heiraten: Wir sind im September 4 Jahre verheiratet und gesamt 10 Jahre zusammen. Sicher sind viele Sachen als Ehepaar einfacher, das sollte aber eigentlich kein Grund zum Heiraten sein. Es sei denn, man hatte es eh vor und das Baby ist da einfach mit reingerutscht in die Planung.  

@me: Mir gehts GsD weiterhin prima. Morgen habe ich auch wieder FA Termin. Der nächste ist dann erst wieder in 8 Wochen, dazwischen gehe ich zur Hebi.  Wir haben uns gestern bei der Namenssuche etwas einigen können und die Chancen für meine erste Wahl stehen gar nicht so schlecht ::)

@Mädchennamen: Weiss nicht mehr wer gefragt hatte. Da hätte mir gefallen: Sara, Marie, Chiara, Noemi, Clara, Annelie

LG Kirstin

atzemel

@Jean: Süße Sachen hast du da gekauft.

@GVK: Meiner fängt Anfang Juni an, so dass ich Ende Juli fertig bin. Da sind dann noch einige Wochen bis zum Termin.

@fiby: Ich würde auch gern mal wieder ins Kino, aber da bräuchten wir einen Babysitter... Großeltern wohnen ja nun weiter weg...

@zolim: Ohje dann schon dich mal, Vorwehen sind nicht gut! Am besten schaust du mal in den gelben Sieten oder Telefonbuch nach einer HEbamme. Ich habe im Internet gesucht und dann eine Praxis gefunden.
Diese EInsätze kenn ich nicht.

@kira: Ich hatte schon zu Beginn der SS meine HEbamme. Es ist schön jemanden zu haben, den man anrufen kann, wenn Fragen auftauchen oder Probleme. Wenn was ist, dann kommen die HEbammen auch zu dir nach Hause!
Ich wollte immer vor einer SS heiraten. Wir sind seit 1996zusammen, haben 2006 geheiratet und 2007 kam Bianca auf die Welt.  ;)

@Amency: Glückwunsch zum Bergfest!! Mmh es ist schade, wenn sich euer Freund nicht so für euch freuen kann. Evtl. liegt es wirklich an seinem Kinderwunsch. Wichtig ist, dass ihr euch beide einig seit. Wir könnten es nicht, das Baby schon so früh in die Krippe zu geben. Aber jeder muss da für sich einen Weg finden. Ich sehe nur immer wieder ELternpaare, die sich in der Erziehung und ähnlichem nicht einig sind und das finde ich doof. Das Kind merkt es schnell und nutzt das aus. seit stark und steht über dem, was der Freund gesagt hat.  :-*
Ich habe leider keine Arbeitsstelle in der Nähe zu der ich wieder hinkönnte, sonst wär ich wahrscheinlich nach 1 Jahr wieder angefangen zu arbeiten. Aber so werde ich nach dem zweiten Kind schauen, was ich mache. Denn so ein Kigaplatz muss ja bezahlt werden...

Mir geht es soweit gut. Habe leider seit gestern immer wieder Kopfschmerzen, aber ich glaub, es wird besser.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

@zeitige Krippe: Ich werde dieses Baby auch recht zeitig in die Krippe geben müssen und werde mich dabei nicht toll fühlen. Das weiß ich! Aber wenn es nicht anders geht, weiß ich dann doch das der Kleine da gut aufgehoben sein wird und vielleicht wenigstens mit seiner Schwester zusammen ist. Ich würde lieber wie mit Sophie die 15 Monate zu Hause bleiben und dann erst das Kind abgeben. Geht aber nicht :-[. ALso werden wir da auch einen Weg finden. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass wenn es machbar ist, ein Kind bis 12 Monate am besten bei der Mutter aufgehoben ist.

Amency

@KiGa: Das schwierigste an der ganzen Sache für mich ist ja, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie es sein wird...wie sollte ich auch. Sicherlich würde ich bestimmt auch gerne zuHause bleiben, aber 1. macht das hier mein AG nicht mit und 2. möchte ich ja auch wieder arbeiten (wann weis ich aber nicht).
Elternzeit gibts hier leider nicht. Entweder die Mutter bleibt ganz zuHause und nur der Mann verdient Geld oder aber es kommt nach den normalen 14 Wochen MuSchu in den KiGa oder zur Tagesmutti. Die 14 Wochen verlängere ich ja schon mit 2Wochen unbezahlten Urlaub und meinen ganzen Ferien (5Wochen) aus 2009, die ich mir solange aufspare.
Aber dann muss ich wieder gehen, sonst kann ich meinen Job an den Nagel hängen...evtl besteht ja dann die Möglichkeit erstmal mit 60% (3Tage/Woche) einzusteigen und dann nach einiger Zeit auf 80% (4Tage/Woche) hoch zu gehen, aber 100% möchte ich auch nichtmehr...

Wie lange bleibt ihr zuHause bzw. wer kümmert sich dann ums Baby?

@atzemel: Gute Besserung an deinen Kopf! Danke für deine Antwort, aber im Moment kann ich da nicht so einfach drüber stehen über der Meinung... :-\

@pebbles: Danke auch an dich!

@meinkleinerengel: Danke! Wie machst du das und ist das auch bei 4-5 monatigen Babys der Fall?

*09/10 unvergessen

Amency

@pebbles: ja genau das mein ich ja auch! Ich persönlich bin da völlig deiner Meinung! Aber leider ist es auch bei uns nicht anders möglich und so sind wir gezwungen einen anderen Weg zu gehen!
Ich habe nur Angst, dass es evtl irgendwelche Folgen oder sonstiges für unser Kind hat oder wir deutlich gesagt, damit unser Kind "vernachlässigen" oder in irgendeiner Art und Weise zu kurz kommen lassen....und das hält mich schon sehr fest gerade!

*09/10 unvergessen

atzemel

Dein Kind vernachlässigst du nicht, denn in einer guten Krippenbetreuung wird dein Kind viel lernen!! Das ist natürlich wirklich schade, dass es so strikt geregelt ist in der Schweiz.
Bianca hat so mit 4 Monaten sehr gefremdelt, aber danach ging es wirklich und hätte ich sie dann in eine Einrichtung gegeben, wär das mit guter Einführung bestimmt gut gelaufen.  :-*

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

kira2001

Hallo,

nicht, dass ihr mich da falsch versteht: wir wollten sowieso heiraten. Wir leben seit 9 Jahren zusammen, haben aber irgendwie nie geheiratet, weil es uns auch nicht wirklich nötig erschien. Wir haben das immer wieder aufgeschoben... Unser Kind war zwar geplant, allerdings haben wir uns da auch noch keine großen Gedanken über die Hochzeit gemacht. Die war für nächstes Jahr geplant (bzw. ist sie auch immernoch). Aber nun hat eben meine Schwester gesagt, dass wir doch noch vor der Geburt heiraten sollten (standesamtlich zumindest). Und wir überlegen nun, ob wir den Termin vorziehen sollen...

@Amency: Ich gehe mal davon aus, dass euer Bekannter wirklich vielleicht ein bisschen neidisch ist und daher solche Bemerkungen macht. Ich musste mir auch schon anhören, dass ich ja nur deshalb jetzt schwanger bin, weils in unserem Unternehmen jetzt Kurzarbeit gibt und ich sicher gehen wollte, dass ich nicht entlassen werde  >:( Als wenn man ein Kind so planen könnte (und als wenn ich vor sechs Monaten schon gewusst hätte, wie die Wirtschaft sich entwickelt)  ::) Den Termin kann man sich eben nicht aussuchen und wenn man 4,5 Monate danach wieder arbeiten muss, dann ist das eben so. Das Kind ist in einer Krippe sicher nicht schlecht aufgehoben. Ich muss sicher auch relativ früh wieder anfangen zu arbeiten, um meine sehr gute Stelle nicht zu verlieren. Dabei habe ich aber dann kein schlechtes Gewissen. Also mach Dir nichts aus dem Geschwätz anderer Leute. Die einen finden es gut, wenn man früh wieder arbeitet und die anderen eben nicht...

So, ich muss jetzt noch zwei Stunden arbeiten und dann gehts heim in die Sonne  ;D so könnte das Wetter von mir aus ruhig bis Oktober bleiben. Nicht zu warm, sonnig und tagsüber trocken (nachts darf es für die Pflanzen ja auch mal was regnen - da bin ich ja gar nicht so  ;))

LG Kira

meinkleinerengel

Ich werde nach acht Wochen wieder arbeiten gehen (30 Std. / Woche). Dann passt erst mal mein Mann mit meiner Mama zusammen auf und dann will ich ihn so schnell es die Heimaufsicht zulässt mit zu uns in die Einrichtung nehmen. Haben bisher Kinder ab 12 Monaten. Mit denen hat es in der Praxis super geklappt und hat viel Freude gemacht zu sehen, wie schnell die kleinen mit allem zurecht kommen und wie schnell sie lernen. Mit noch kleineren hab ich nicht gearbeitet, aber sehe die Problematik auch an anderer Stelle. Gesellschaft, die einem schlechtes Gewissen macht usw. Natürlich ist es als Mutter bestimmt nicht leicht los zu lassen,aber das ist ein Lernprozess, den auch viele Mütter haben, wenn das Kind erst mit 3 Jahren in den Kiga kommt.

zolim

@Amency.... ich find es nicht schlimm das du dein Kind früh in die Kita gibst... hier ist es nicht so einfach einen Kita Platz zu bekommen... da muss man schon vorweisen das man auch wirklich da zu verdienen muss....
Ich meinte auch nur das euer Kumpel evtl. so denkt... von wegen Kind in die Welt setzen und dann gleich abgeben...
Hier um die Ecke (Niederlande) ist es normal das die Kleinen ab 8 Wochen schon in die Kita gehen....
Jeder so wie er meint und wie es am besten geht...
Ich werd zu haus bleiben bis 3 J. gehe die ganze Zeit aber Abends und am Wochenende Arbeiten .... und von zu Hause ;) aus

Ich find es schöner wenn ich zu Hause bleiben kann und die Entwicklung komplett mit bekomme. Kenn von na Bekannten das die Tagemutter die ersten Schritte gesehen hat usw. das fänd ich schade... aber wie gesagt ich finds nicht schlimm... für mich käm es aber nicht in Frage ;) .... solang ich Abends Arbeiten kann ist das für mich so super...

Amency

Danke atzemel!
Die KiGa, die wir uns am letzten Do angeguckt haben, fand ich super. Es wird 3 Gruppen zu 10Kindern geben, jede Gruppe hat 3 Erzieher (2 Ausgebildete und 1 Lernende) und eine sehr hoch ausgebildete (keine Ahnung wie man das nennt), die "Springerin" spielt...je nachdem wo sie gebraucht wird.
Und eine Gruppe davon ist nur für Babys gedacht...die dann sozusagen unter sich sind und volle Aufmerksamkeit der Erzieher geniessen.
...allein von der KiGa weis ich, dass unsere Maus in guten Händen wär...aber meine Gedanken spielen da halt etwas...
Und mir fehlt jegliche Vorstellung für die Zukunft mit Baby....es ist halt nicht wie ein Auto....da weis man Grundprinzip ist fahren...alle tun das, nur etwas anders....aber Baby ist absolutes Neuland...natürlich gewünschtes, aber Angst haben darf man ja trotzdem!

@kira: Wenn ihr eh heiraten wollt, dann würde ich das auch noch vor der Geburt machen! Die aufwendigere Feier usw. könnt ihr dann in Ruhe danach machen!
Unser Bekannter ist wirklich neidisch...das weis ich auch bzw. hat man es gesehen an seiner Reaktion. Und mittlerweile hat er glaube ich auch abgeschlossen mit Kindern...aber das ist ja auch deren Entscheidung...ich bin ja auch nicht so frech und geb dazu dumme Kommentare ab...muss ja jeder selber entscheiden.
Ich habe erst wieder mit der Pille angefangen, als ich meinen Freund kennenlernte...und dann im August08 zusammen mit ihm entscheiden, dass wir uns ein Kind wünschen. Wir sind zwar erst 2 Jahre zusammen, aber auch in weiteren 2 jahren wird sich nichts ändern...
Mit deiner Arbeit genauso...ich weis nicht, was in den Menschen manchmal so vorgeht.

@meinkleinerengel: hier werden Babys generell ab 3 Monaten genommen, da die Problematik mit Arbeiten und Kinderbetreuung ja bekannt ist. Hätten wir wenigstens meine Eltern hier, dann würden sie da sein...aber das wär ja dann auch was anderes....ist auch nicht die Mutti und der Papi, die dann aufpassen.

@zolim: ja und unser Kumpel denkt 100% so...aber wir sind nunmal nichtmehr in Deu. In Deu hätte ich auch das Elternjahr in Anspruch genommen, aber nun sind wir halt in einem anderen Land und hier funzt es nicht so. Mir ist auch nicht ganz wohl dabei...aber leider geht es nicht anders.

Sorry, dass ich da so ein HeckMeck drum mache, aber mich beschäftigt das schon sehr. Ich sitze hier und weine, will ich denke, wir werden bestimmt schlechte Eltern bzw. denkt das jeder von uns, weil wir das Kind so abschieben...erst machen und dann einfach abschieben. Ich hab da ziemlich dran zu knappern und es geht mir sehr nah. :'( :'( :'(

*09/10 unvergessen

zolim

@Amency .... *drück dich*
lass die andern doch reden... wie man´s macht ist es so wie so und immer falsch ;)
wenn die Kleinen bis 3 J. zu hause sind ist man ne Glucke... oder zu faul zum Arbeiten.... gibt man sie früh weg ist man ne Rabenmutter... so gibt es immer welche die was Negatives finden... immer und überall...
schön wär´s ja wenn du nur 3 Tage gehen bräuchtest... so hast du mehr von deinem Kind...
Du wirst deswegen bestimmt keine schlechte Mutter....
Manche sind den ganzen Tag zu hause ... Jahrelang ... und kümmern sich überhaupt nicht um die Kinder... lassen sie neben her laufen... dann doch besser weniger Zeit aber intensiver ;) ..... Kopf hoch du machst das schon :)

pebbles

@Amency: Ich kann dich so gut verstehen - ähnliche Sorgen mache ich mir doch auch. Nur dass ich vor einem Jahr mit einem Baby zu Hause war und diese Zeit sehr genossen habe (also weiß, was ich verpasse).ABer da hatte ich auch das Elterngeld und Kündigungsschutz im Rücken. Als Selbstständige kann ich das einfach vergessen. Was ich mir aber sage, ist da einfach auch die Qualität der Zeit mit unseren Kindern stimmen muss, nicht nur die Quantität. Was nützt es wenn manche Mutter den ganzen Tag daheim ist und die Kinder sich trotzdem allein überlassen sind. Dann wenisgtens das Kind in guter BEtreuung wissen und die wenige gemeinsame Zeit umso besser nutzen. Sicher werden dann viele wichtige Entwicklungsschritte (Krabbeln, Laufen...) das erste mal ohne uns passieren, aber es wird trotzdem immer ein gemeinsames erstes mal geben, nur halt 3 Stunden später.  Und solange das Kind von uns ganz viel Liebe und in der gemeinsamen Zeit auch seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt, wird es auch keinen Schaden davontragen. Ich war auch schon zeitig in der Krippe untergebracht und habe es gut überstanden.
Es ist völlig normal sich darüber Sorgen zu machen, aber die Zeit wird zeigen dass es trotzdem geht.

Svenja03

@ Amency erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.
Also wegen eurem Freund, lass dir da nichts einreden, ich denke, er ist einfach in einer Situation wo er selber gerne jetzt Kinder haben würde und so ein Wunsch wird oftmals erst gross, wenn im Bekannten und Freundeskreis die Schwangerschaften anfangen. Nun versucht er vielleicht euch einfach dadurch nur zu verunsichern und bei dir schafft er es ja auch.
Schau mal als ich klein war da wurden Kinder erst ab 3 Jahren in den Kindergarten gegeben, so lange war die Mama zu Hause. Heute ist es schon normal Kinder ab 1 abzugeben. In der Schweiz wird es schon jahrelang anders praktiziert. Es schadet dem Kind sicherlich nicht. Es lernt dadurch eigentlich nur viel schneller, von der Seite her brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Es ist einfach nur schade für dich, dass du sowenig von deinem Kind mitbekommen wirst. Aber schau, ich z.B. gehe auch gleich wieder arbeiten und mein Mann bleibt für 2 Jahre zu Hause. Also werde ich mein Kind auch nur morgens, abends und am Wochenende sehen. Und an den Tagen, wo ich mal zu Hause arbeite. Aber so geht es Männern, die wieder arbeiten gehen, nach ihrem genommen Urlaub ja auch. Mach dir nicht zuviele Gedanken, ihr macht das schon richtig.

@ Kira also wenn ihr eh heiraten würdet, dann würde ich die Hochzeit ehrlich gesagt vorziehen. Es ist bestimmt für Euch ein tolles Gefühl im Kreissaal zu sagen, mein Mann, meine Frau und nicht mein Freund, meine Freundin.
Bin gespannt, ob ihr das noch vorher macht. Ist ja doppelt aufregend jetzt  ;D

@ me war ja klar, habe in der Hebipraxis angerufen, die nehmen keine Frauen mehr auf, die vor Mitte September Geburtstermin haben. GVK war noch was frei, fängt am 13.5. an, da habe ich mich gleich für angemeldet.

pebbles

@Kira: wollt ihr denn auch kirchlich heiraten? Dann macht doch das Standesamt vor der Geburt in ganz kleinem Kreis und dann nach der Geburt richtig groß und schick

@Svenja: Schade, dass du keine Hebi mehr bekommen hast. Kannst du denn nicht noch woanders nachfragen? Aber wenigstens bis du im GVK. Die sind teilweise auch schon ausgebucht.