Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

samti

huhu!

@amency
ich finde es auch nicht schlimm, dass ihr die kleine mit 3,5 monaten in die krippe geben werdet.
ich selbst wr bei nils 1 jahr zu hause und bin dann gleich mit 40 std pro woche wieder eingestiegen. sehr oft war er frühs das erste kind in der krippe. aber es hat ihm nicht geschadet. im gegenteil. er hat dort viel gelernt.
und mir als mjutter hat es gut getan, wieder arbeiten zu dürfen und auch mal wieder ohne nils zu sein. ich konnte dadurch dann die gemeinsame zeit viel besser genießen und wertschätzen. bei der kleinen werden wir es dann wieder genauso machen, sofern wir nen krippenplatz beommen.
ihr macht das schon richtig so.

lg
samti

kira2001

Zitat von: pebbles am 06. April 2009, 15:48:31
@Kira: wollt ihr denn auch kirchlich heiraten? Dann macht doch das Standesamt vor der Geburt in ganz kleinem Kreis und dann nach der Geburt richtig groß und schick

Genau so hab ich mir das jetzt auch gedacht... Vielleicht im Mai oder Juni standesamtlich heiraten und somit den "Behördenkram" regeln und dann nächstes Jahr ne richtig schicke kirchliche Hochzeit mit allem drum und dran... Davon muss ich dann nurnoch meinen Freund überzeugen  :)

@KiGa: Wir haben hier in der Nähe leider keine Einrichtung, die Kinder unter drei Jahren annimmt. Man muss sich also eine Tagesmutter suchen oder bekommt das Kind bei den Großeltern unter, ansonsten kann man nicht so schnell wieder arbeiten gehen. Das ist natürlich schon ärgerlich, weil die Kosten für eine Tagesmutter bei so manchem das verdiente Geld schon wieder auffressen... Ich hab aber zum Glück meine Schwiegermutter nebenan, die sich um unseren Floh kümmern wird sobald ich wieder arbeite. Das ist zwar nicht optimal (eine Unterbringung mir gleichaltrigen wäre mir fast noch lieber), aber muss eben so gehen.
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

LG Kira

fiby

hallo ihr lieben,...

zum KIGA also ich find es völlig in Ordnung wenn man sein kind so früh rein gibt,...
zumal es ja darum geht das auf das geld nicht verzichtet werden kann...nur wenn es das ehe im Überfluss gibt, dann denke ich sollte oder will man als mutti auch zu hause bleiben...
ich persöhnlich bleibe 2J zu hause,...aber mein Freund verdient genug,...hat GsD viel arbeit,...und ich habe mit dem Elterngeld auf 2J auch genug so das ich auf nichts verzichten muss,....

zum heiraten wenn es ehe geplant ist so kann man das ja auch vorverlegen....
nur wegen einer SS ans heiraten zu denken finde ich völlig überflüssig denn solche ehen halten meist nie sehr lang, oder wenn dann nur unglücklich....und das ist nicht der lebenssinn

Lieben Gruß euch und einen schönen Abend    :-*

Natascha83

Huhuu,

also wollte noch schnell bescheid geben das alles bestens war beim FA. Kind war schon so groß das man nur noch einen Teil auf den Bildschirm bekommen hat. Hab heute das erste mal CTG bekommen, da war auch alles bestens... Zuckertest hab ich auch machen lassen, war das ecklig *g* hab kein Schwangerschaftsdiabestis zum Glück... Morgen um 15 Uhr ist ja der Termin für 3D Ultraschall, bin schon so gespannt...

An alle die schon Bergfest haben herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch noch allen einen schönen Abend!!  :)

Achso, nächster FA Termin ist dann am 7. Mai um 09:30 Uhr

jenny25

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden... Mein Papa ist die ganze Woche auf Besuch, so dass ich kaum Zeit zum Schreiben habe.

ALso, ich persönlich würde mein Kind nicht so früh abgeben. Ich denke, dass ein Baby einfach seine Mama braucht, gerade am Anfang. Wenn es natürlich unter keinen Umständen geht, dass man zuhause bleiben kann, dann bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
Ich werde 1 Jahr oder 1 1/2 Jahre zuhause bleiben und danach wieder arbeiten gehen, jedoch auch nicht Vollzeit. Da mein Mann Früh und Spätschicht im Wechsel hat und ich auch in einem 2 Schicht Betrieb arbeite, werden wir es dann so machen, dass ich z.b. 2x in der Woche arbeiten gehe...z.B. geh ich dann in die Frühschicht wenn mein Mann Spätschicht hat, so dass er sich um die Kleine kümmern kann.

Ich möchte eben auch die Zeit mit meinem ersten Kind und die ganze Entwicklung und alles sehr nahe mitbekommen und ich denke, dass man schon was verpasst, wenn man das Baby nur ein paar Stunden am Tag hat......

Aber wie gesagt, wenn es bei mir nicht anders gehen würde, würde ich es genauso machen. Du musst dich dabei wohl fühlen und hinter deiner Entscheidung stehen... Wenn du das wirklich tust, dann ist dir auch das gerede von den anderen egal.

Zum Thema heiraten: Also ich und mein Freund sind nicht verheiratet und werden jetzt auch nicht heiraten. Es hat zwar steuerliche Vorteile, aber ich möchte nicht aus finanziellem Grund heiraten.
Und was das Kind betrifft ist auch bei unverheirateten so, dass das Kind den Nachnamen vom Papa annehmen kann, etc. Man hat was das Kind betrifft also keine Nachtteile, wenn man nicht verheiratet ist.
Ich würde mir aber überlegen, ob ich wirklich dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich heirate... Weil meistens heiraten die, die schon standesamtlich geheiratet haben dann nach so "langer Zeit" eh nicht mehr kirchlich.....

Also ihr süßen-..... Mir gehts soweit ganz gut... Ich melde mich wieder, wenn ich mal kurz Zeit habe an den PC zu gehen...

PS: Ihr fehlt mir  :-* :-* :-* :-*

Svenja03

Guten Morgen,

@ Jen wir in Deutschland sind ja in der glücklichen Lage, dass man das zu Hause bleiben zum grossen Teil finanziert bekommt. das sieht in der Schweiz ja ganz anders aus. Da muss man dann wirklich von einem Gehalt leben können.
Noch schöne Tage mit deinem Papa

@ Amency mach dich nicht so verrückt und hör nicht auf das, was dein Freund sagt, sicherlich spielen jetzt die Hormone auch eine Rolle mit. Ihr habt euch das vorher gut überlegt und ihr werdet es auch schaffen. Ich habe Kollegen in der Schweiz, die kamen damit auch super zurecht. Ihr packt das

@ Natascha super, dass alles in Ordnung ist und viel Spass heute beim 3D

@ all mit FA Terminen heute viel Spass

@ pebbles ich werde heute noch ein paar andere Hebis anrufen und ich hoffe, dass irgendjemand noch frei ist

@ me mich plagt leider Heuschnupfen, diese ewig dichte Nase ist echt zum heulen. Habe heute auch FA Termin und bin schon ganz aufgeregt.

zolim

Hallo,
drück mir die Daumen heute ist das Organscreeming...
*hibbel*

*Tobias für immer im Herzen

Natascha83

Guten Morgen,

danke schön, hoffentlich gibts viele schöne Bilder  :)

@GVK

Der fängt bei uns am 4. Mai an und geht dann 6 Wochen...

@Heiraten

Wir heiraten am 9. Mai, die Hochzeit war aber schon vor dem Baby geplant und auch der Termin, bin froh das die Hochzeit noch vor der Geburt ist...

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

samti

Natascha83

zolim

Danke... mein Mann kommt zum Glück mit... bei den letzten malen wo immer was negatives raus kam war ich alleine... nun nicht, das muss dan ja positiv sein.... puuuuh, hab etwas bammel.... hoffe es ist alles ok
Bei Oliver musste ich 3 mal zum Organscreeming...

*Tobias für immer im Herzen

Natascha83

Dann hast Du ja fleißig Unterstützung von Deinem Mann, da muss ja alles gut gehen!!

Svenja03

@ Zolim Daumen sind ganz doll gedrückt. Wann habt ihr den Termin?

@ Natascha schön, dass ihr noch vorher heiratet. Bist du schon aufgeregt?

@ Samti wie geht es dir?

Natascha83

Ein kleines bisschen bin ich schon aufgeregt, aber ich glaube die richtige Aufregung kommt erst paar Tage vor der Hochzeit  :)

Mache mir eher Gedanken wie ich in 4 Wochen in dem Brautkleid aussehe mit der Kugel *g*

Erdbeerelse

Guten Moooooooorgen *zurückmeld* :D

Danke für die Glückwünsche zum Bergfest und ich gratuliere natürlich auch allen! s-so
Können wir nun umziehen? :D

@GVK
Denke Juli ist schön sehr spät, da endet meiner. Aber es hängt auch davon ab wie lange der geht. Meiner zb fängt am 25. mai an und endet anfang juli. Der geht 7 mal.

@Ziehen im bauch
Hab das auch und laut FA kommt das vom wachsen der GM, so wie Amency schon schrieb!

@Organscreening
Hat der spezialist wo ich vor 2 Wochen war schon direkt mt gemacht! War ja alles super!

@Natascha
Ui, dann wird es im Mai ja nochmal richtig spannend! :D

@arbeiten
Wenn machbar (!) finde ich es gt wenn die Kinder so bis 12/18 Monaten nur von den Eltern oder der Mama betreut werden. Aber leider geht das heutzutage eben kaum noch... :-\

@me
War gestern beim FA, alles super! Die kleine Maus bleibt definitiv ein Mädel ( :D 8) ;)) und lag gestern zufällig wieder in BEL. Sie hat aber einen etwas kleineren Kopf, aber alles im normalbereich. Der FA meinte es gebe auch einen Zusammenhang dabei, dass Kinder die in häufig und viel in BEL liegen eher einen kleineren Kopf haben als Kinder die häufiger mit dem Kopf unten liegen. Warum dass so ist weiß man nicht, aber das sei alles ganz normal und kein Grund zur Sorge. Macht höchstens die geburt für die Mutter angenehmer wenn sich das Kind dann doch noch richtig rum dreht ;)

Ein bild hab ich leider nicht bekommen. aber meine letzten beiden die ich im Foto Thread eingestellt habe, können gerne für die HP geklaut werden *zuAmencyundZolimschiel* ;)

Nächster FA Termin ist am 04.05.09 um 17:15 Uhr :D

LG, Else :-*

Natascha83

@Erdbeerelse

Ja, im Mai wirds nochmal richtig aufregend *g*

Super, das es beim Mädel geblieben ist, hoffe es wird heute nochmal bestätigt beim 3D Ultraschall, nicht das jetzt rauskommt das es doch ein Junge wird  ;D

Meine Kleine liegt auch in BEL, das heißt doch Kopf oben und Beine unten? Weiß leider nicht wie groß die kleine Dame ist, Größe wurde gestern nicht gemessen, aber vielleicht heute beim 3D Ultraschall, ist ja eine andere FÄ die das macht.

Erdbeerelse

@BEL
Ja das heißt Kopf ist oben und der Po unten. Romy lag die ganze SS über so, da konnte man dann später sogar den Kopf direkt unter meinen Rippen fühlen :o :D Meinetwegen darf die kleine diesmal auch liegen bleiben... ::) s-pfeifen

Amency

Morgen!

@Else/ natascha: schön, dass alles bestens ist bei euch!

@zolim: ich denke an dich! das lenkt mich ab!

@svenja: hast ne PN!

@me: Sorry! Ich bin immernoch ganz fertig und mein Bauch fühlt sich durch den ganzen Stress echt merkwürdig an....er tut ziemlich weh....richtige Mensschmerzen...oder es ist wieder ein Pups der quer liegt oder aber die Maus die turnt...ich kann es nicht immer deuten....
Ich bin gerade echt hilflos!!! Ich weis nicht wie es weitergehen soll...irgendwie stürzt gerade meine kleine heile Welt zusammen! Der Gedanke, dass ich mein Kind mit 4Monaten voll in die Krippe gebe funktioniert nicht!
Ach herje...ich sollte mich mal wieder beruhigen! Bringt mir ja auch nichts und wenns mir nicht gut geht, dann der Maus auch nicht.
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Natascha83

@Amency

Das ist bestimmt nicht einfach sein Kind so früh abzugeben... Aber darfst Dich nicht so verrückt machen, wird schon alles werden!

Erdbeerelse

@Amency
Ich denke für dich ist es schwieriger als für die Maus. Ich finde es ehrlich gesagt auchnicht so gut das Kind so früh abgeben zu müssen, aber ich denke das die Schweiz nunmal darauf eingestellt und vorbereitet ist und die Erzieher sicherlich daher auch ganz anders umgehen als hier wo die Kinder idR erst mit 2 oder 3 in den Kiga gehen... s-hug

Und wenn du erstmal nicht wieder arbeiten gehst danach und dich zb erstmal freistellen lässt? Ginge das denn? Unbezahlt? Oder geht es eben auch finanziell absolut nicht?

pebbles

@Amency: Nicht fertig machen bitte :-*. Es ist noch so viel Zeit und dann werdet ihr sicher eine passende Läsung finden. Schau mal, wenn du nur 3 Tage die Woche arbeiten kannst, ist das doch gar nicht so viel und ihr habt noch ganz viel Zeit zusammen. Komm, wir stehen das gemeinsam durch s-hug. Und es wird sicher für dich schwerer als für das Baby.

@Zolim. Alle 10 Daumen für euch gedrückt!

@me: Hatte heute morgen FA. Es ist alles prima. Der kleine Mann ist gesund und munter und wächst wie er soll. UND er liegt gerade in SSL. Ich weiß, er hat noch viel Zeit und Platz zum Purzelbäume schlagen. Aber immerhin weiß er ja dann schon mal wo er hin muß.
Sophie lag ja schon recht zeitig richtig. Da war links unter den Rippen der Popo und die Füße rechts unter den Rippen, Kopf natürlich unten. Sie hat dann oft mit den Füßen mit meinen Rippen gespielt ;D
Dann habe ich heute Urin für den Chlamydientest abgegeben und Blut wurde auch gezapft, wg. Röteln und Rhesusfaktor. Ich bin ja Rhesusfaktor negativ und bekomme dann noch eine Spritze dafür. Der nächste FA Termin ist an am 07.06.. Dann bekomme ich auch schon das CTG. Sie hat auch per Vaginal-US nach dem Muttermund geschaut, perfekte 4cm :D

LG KIrstin

Svenja03

@ Amency  ;) hast ne Antwort

@ Pebbles das hört sich alles echt toll an. du hast deinen nächsten Termin erst in 2 Monaten? Bist du dazwischen bei der Hebi? Weisst du wie gross der Kleine jetzt ist und wieviel er wiegt?

@ Natascha du siehst bestimmt toll aus mit Bauch in dem Kleid.

kira2001

Hallo,

@Amency: Jetzt mach Dich doch nicht verrückt. Dur wirst sehen, wenn das Baby da ist und erstmal alles wieder seinen gewohnten Gang geht, findet sich auch für jedes Problem eine Lösung. Dem Baby schadet es sicher nicht wenn es gut betreut wird, aber wenn Du zu große Probleme damit hast, hast Du ja auch noch viel zeit Dir eine andere Lösung zu überlegen. Das wird schon...

@Zolim: Ich drück auch auch die Daumen! Kann ja fast gar nix mehr schief gehen, wenn dein Menne dich unterstützt  ;)

Ich bin schon soooooo gespannt auf meinen Termin am Montag. Hoffentlich wissen wir dann auch was es wird (ich vermute ja immernoch einen Jungen), mein Freund will das unbedingt wissen... Und ich hoffe natürlich auch, dass soweit alles ok ist. Ich war schließlich erst einmal beim FA und hab mein Baby daher auch erst einmal gesehen bzw. gehört. Aber es turnt ja ganz fleißig, also wird schon alles ok sein  :)

LG Kira

Natascha83

@Svenja03

Hoffentlich  :)

Bei mir wurde gestern das erste mal CTG gemacht, beim nächsten mal mit Herztönen dann ist es natürlich noch viel schöner *g* Muttermund war bei 4,5cm, also normalbereich, zum Glück...

pebbles

@Svenja: Ja, ich bin in 4 Wochen dann bei meiner Hebi. Meine FA hat jetzt nicht gesagt wie groß und schwer er ist. Aber wenn sie sagt es ist OK; interessiert mich das dann auch nicht so genau.

Ich habe am Wochenende mal Sophies Babysachen aussortiert und werde sie dann sicher nach Ostern hier bei "BIete" einstellen. Da müssten dann auch alle Outings durch sein, oder?

@Kira: Du warst erst einmal beim FA :o Wie das denn?