Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Beida

Hallo Mädels!

Ihr habt ja alle so viel gesabbelt! Habe jetzt alles gelesen nur keine Zeit so viel zu schreiben. Ich muß nämlich Mia abholen.
Wollte euch nur meine 2 Bauchbilder von letzter Woche zeigen...

Ihr habt übrigens auch alle Tolle Murmeln!

Beide Fotos sind aus 19+5

Wünsche euch noch einen schönen abend! Vielleicht melde ich mich später nochmal, wenn dann Mia im Bett ist!

LG Beida

meinkleinerengel

Hallo ihr lieben,

meinem Finn geht es sehr gut. Bin trotzdem super depri, hab 10 kg mehr. Ich muss dagegen was tun. Fühl mich so machtlos...

Sorry

fiby

Hallo ihr Lieben,...

so will ich mal meine ganze pracht hier reinsetzten....
hab das gefühl es sind schon wieder 5cm dazugekommen  :o

ich hoff mal das das funktioniert...

Lieben Gruß und einen schönen Abend    :-*

[gelöscht durch Administrator]

dajana+leon+noel

ja meine murmel ist schon so groß mal sehn wie ich aus sehe kurz vor der entbindung.

ihr habt aber auch schöne murmeln dran :)

lg

Natascha83

@kira2001

Nein, fahre 3 Tage vor der Hochzeit nochmal nach Freiburg und probiere das Kleid an, das es dann auch wirklich passt, da kann dann noch was geändert werden wenn es nicht richtig passt, bin mal gespannt!

Achso, hab jetzt ein 100prozentiges Outing das wir ein Mädchen bekommen  :D

Bin soo glücklich!!

sarahm172

huhu mädels

ich hoffe ihr habt das wetter heute genossen. hier war es schon ganz schön warm

@fiby:
glückwunsch zum bergfest

@arbeiten
ich finde es schon schön, wenn man 2 jahre nur für sein kind da sein kann, aber das geht eben nicht bei jedem. ich denke dein kind wird in der krippe gut aufgehoben sein.
bei uns gibt es keine krippen. die kinder dürfen hier erst mit 2 in den kiga und teilweise auch erst mit 3.

@bauchbilder:
tolle bäuche habt ihr, muss auch mal knipsen
ich habe jetzt mal meine frühjahrsjacken rauß geholt und die bekomme ich weder über der brust noch über dem bauch zu.

@all mit fa termin heute:
ich hoffe es ist alles ok bei euch

@me:
ich bin heute total durch den wind und weiß nicht was ich tun soll.
Und zwar geht es um folgendes.
Bei uns an der Arbeit sind 2 Erzieherinnen schwanger und die haben sich gestern ausführlich über ein Beschäftigungsverbot informiert. Nun ist es so das der Arbeitgeber verpflichtet ist einen machen zu lassen, ob man Antikörper gegen Ringelröteln, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken und Zytomelagie. Man kann weiter arbeiten, bis dies getestet ist oder zum Schutz bis zur Untersuchung sich krank schreiben lassen.
Die 2 haben sich seid heute krank schreiben lassen.
Bei mir ist das komplizierter. Ich mache eine Arbeitangelegenheit. Ich arbeite im Kindergarten und bekomme das Geld von der VHS. Dem Arbeitsamt, der VHS und dem Arbeitsamt ist bekannt das ich schwanger bin.
Also ist für mich auch kein Betriebsarzt zuständig. Ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll. Mein Frauenarzt hat leider 2 Wochen Urlaub.
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Ansonsten lagert sich bei mir Wasser ein, habe ganz dicke Hände und mir tun seid 2 Tagen die Füße weh ohne Ende.

Lg Sarah

atzemel

@Amency: Ich habe das Betreuungsangebot deines Kigas gelesen. Der Betreuungsschlüssel ist schon sehr hoch. Da sieht man, dass die daran gewöhnt sind, soviele Babys zu haben! Ihr zahlt dafür auch wohl mehr, aber dafür ist der Betreuungsschlüssel echt super!!!
Als wir unsere Flitterwochen in der DomRep gemacht haben, da haben hochschwangere Kellnerinnen gearbeitet. Und ich sa dir die Tabletts die die getragen haben waren nicht solche Pupsteile wie hier. Die hatten einen Riesendurchmesser und voll mit den schweren Cocktailkrügen drauf.... Da gibt es auch keinen Muschu.  :-*

@Lineaja: Oh man solche starken Kopfschmerzen? Was hast du denn dagegen gemacht? Schön, dass es dir nun besser geht!

@else: Du hasst backen? Ich liebe backen, kochen muss ich, backen mach ich sehr gern. Habe schon soviele Kuchen und auch Torten gemacht...

@kira:  ;D Na das ist doch mal was! Die SS erst in der 17. Woche zu wissen.

@sarah: mmh ist eine schwierige Situation. Mir fällt gerade auch keinen ein, den du fragen könntest.

Herzlichen Glückwunsch zu den schönen FA Terminen und Outings.

Tolle Bauchbilder habt ihr! Ich habe noch nicht soviel, bin aber froh drum. Bei Bianca hatte ich zum Schluss so 100cm und das hat mir gereicht.
Dafür habe ich ja einen Riesenbusen.  :-X (Ich hasse ihn!!)

CTG hatte ich auch noch nicht, kenn ich aber auch erst ab der 30.SSW. So ist es diesmal bei mir auch. Habe meine neue FÄ auch gefragt wegen Blutzuckertest, sie findet es schon wichtig, sieht bei mir aber keinerlei Grund, deswegen hat sie es nicht angesprochen. Aber wenn ich will kann ich ihn jederzeit machen. Ich habe bis jetzt ja nur ca. 2,5kg zugenommen, dass ist schon super. Ich glaube, diesmal werde ich den Test nicht machen. Ist auch umständlich mit Bianca...

Mir geht es gut, ich rödel hier so vor mich hin, soweit es geht mit einer nörgelnden Tochter. Aber ich will hier auch vorankommen...  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

Wollte nur nocheinmal schnell meine Murmel zeigen, wie ich es versprochen habe...ich lese und antworte morgen auf alles!

Das Bild im Hintergrund hat mein Schatz augehängt  ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sarahm172

ich habe gerade mal meine mama um rat gefragt, die hat zu mir gesagt, ich solle morgen zum hausarzt gehen und mich da informieren und gegebenfalls zum vertretungsfa zum schutze von mir und dem baby

zolim

Hallo,
bin gestern nicht mehr zum schreiben gekommen....
die Termine waren total daneben gegangen...
meine FÄ hat kein US gemacht... weil sie meinte ich bekomm den im KH ja so wie so...
sie hat nur den GMH geguckt.... dabei wurd fest gestellt das die Plazenta zu weit unten wiegt.
Nun muss ich mich 100% schonen.... kein Radfähren, keine Arbeit nix....

Im KH angekommen wurd mir dann gesagt das die mich versucht hätten zu erreichen und das der Termin nicht statt findet... so sind wir von 13Uhr bis um 17 Uhr unterwegs gewesen dafür das ich meinen Zwerg nicht einmal gesehen hab.... ich hab die ganze SS ihn kaum gesehen und weiß nicht mal ob der auch alle Finger hat, geschweige denn 2 Augen oder sonst was....  :-\

mit der Plazenta ist auch schlimm  :-\ hab gerade gelesen das dadurch eine Plazentaablösung entstehen kann und dann ist Schluss mit Lustig  :-\ ... Ärztin sprach auch die ganze Zeit von "tu das nicht, sonst hast du ein Totes Baby im Bauch.... tu dies nicht sonst hast ein totes Baby im Bauch usw. .... trau mich ja nicht mal mehr rum zu laufen  :'(

*Tobias für immer im Herzen

Natascha83

Guten Morgen,

@zolim

Das sind ja nicht so gute Neuigkeiten... Ich würde trotzdem ins Krankenhaus fahren und denen sagen das es ein Notfall wäre, dann müssen sie Dich doch untersuchen?! Das kann ja nicht sein... Drück Dir die Daumen das alles gut geht!

samti

guten morgen!

@zolim
was machst du denn für sachen? bin total erschrocken! kannst du nicht (aufgrund der besonderen umstände und deiner vorgeschichte) heute nochmal zur fä und um nen us bitten? wann hast du denn nen neuen termin in der klinik? wie hat deine fä das alles festgestellt ohne us? sie kann ja die plazenta schlecht mit der hand gewogen haben, oder? oder wars ein tippfehler und sie LIEGT zu weit unten?
hat sie dich wenigstens gleich krank geschireben?
versuch bitte wirklich, so viel wies geht zu liegen und dich auszuruhen. schnapp dir ein buch, welches du schon immer lesen wolltest und ab ins bett mit dir!

@amency
du hast ja ne süße murmel!
was das bild im hintergrund angeht: was genau steht auf dem body drauf? ist das die tür zum kinderzimmer? sehr einladend ;)

@all
wünsche euch einen schönen mittwoch! bei uns regnet es...das nervt!

lg
samti

zolim

Neuer Termin ist morgen, der Arzt war nicht da...
Die FÄ hat schon US gemacht aber nur vaginal (hab ne millisekunde Babys Popo gesehen)
krank geschrieben bin ich nicht... ich les nu auch nr schlimme Sachen im Internet...
ich schon mich 100% jetzt... aber Kind zum Kiga bringen muss ich ja trotzdem...
morgen frag ich den andern Arzt nochmal.... sie ist ja schon immer ne Panikmachtante gewesen....
sie meinte wohl das das bei 30% der Frauen vor kommt das die Plazenta nicht hoch wandert....
meinte aber in 4 Wochen müsste sie gewandert sein...
so muss nun meinen kleinen zum Kiga bringen *wink*
da merkt man wie aufgeschmissen man ohne Auto ist....

kira2001

Hallo,

@Zolim: Ich war ja am Freitag auch kurz bei meinem FA (weil der Termin im KH am Sonnerstag ausgefallen ist) und er hat bei mir auch eine zu tief liegende Plazenta festgestellt. Dadurch kann es zu Blutungen kommen und ich muss seitdem Magnesium nehmen. Aber er hat eigentlich nur gesagt, dass ich nicht schwer heben oder mich extrem anstrengen soll. Ich bin weder krank geschrieben noch sonst irgendwie eingeschränkt... Vielleicht sieht deine FA das irgendwie anders?  ??? Komisch...

Hier regnet es leider heute morgen auch... Hoffentlich wird das gegen Mittag besser, damit sie die Stimmung was hebt... Haben auf der Arbeit zur Zeit Audit und alle sind schwer im Stress. Ich bin um neun Uhr dran und hoffe, dass ich danach wieder meine geregelte Arbeit machen kann.

LG Kira

atzemel

@Amency: Ähnlich sieht mein Bauch auch aus.

@sarah: das hört sich gut an, mach das mal so. Viel Erfolg! :-*

@zolim: Ohje, wie gut, dass du gleich morgen einen neuen Tmerin hast. Ich denk dann können die nochmal genau schauen, was los ist und dir sagen, wie du dich zu verhalten hast. Versuch dir nicht zuuuu viele GEdnaken zu machen, sondern den Termin morgen abzuwarten.

Hier regnet es nicht, aber der Himmel verheißt nichts gutes. Ich habe heute morgen ordentlich Rückenschmerzen. Hoffe das warme Roggenkissen hilft...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

@kira.... Danke für die Info ... ich wieß ja das meine Ärztin bei mir ne Panikmacherin ist dank meiner Vorgeschichte.
Hab nun aber im Internet viel gelesen.... das Problem ist wohl die vorzeitige Plazentaablösung....
ich frag morgen mal den andern Arzt.... in Sachen Übertreibung war mein FÄ eh immer die Beste. Bei Oliver hat sie wegen der Zyste im Gehirn auch alle kirre gemacht....

werd mich morgen mal genau Informieren... und endlich mein baby sehen, gibt der mir kein US Bild hau ich den um *SO*

meinkleinerengel

Guten Morgen,

@ zolim
Viel Glück und immer positiv denken, schonen nicht vergessen solange du nichts anderes weißt.

@ sarah
Das mit der Immunität hatte ich ja auch. Habe gearbeitet bis das Ergebnis des Bluttests da war. Hat auch nur zwei Tage gedauert. Aber seitdem hab ich ein BV, wegen Mumps, Zytomegalie und Ringelröteln. Gegen Windpocken und Röteln habe ich Schutz. Ich würde an deiner Stele auch zum Vertretungs FA gehen oder zu einem anderen der dir Blut abnehmen kann.

@ Wetter
Hier ist es schon super warm und sonnig, hoffe es bleibt den Tag über so;-)

zolim

Danke...
mehr schonen kann ich mich schon kaum....
Haushalt gammelt vor sich hin.. Stallarbeit macht mein Mann zZ. Abends... muss nur mit damit die richtigen Pferde in den Richtigen Boxen das Richtige Futter bekommen ;)
Arbeiten tu ich zZ. ja nicht mehr.... bin froh das ich gekündigt habe, jetzt wärs eh zu Ende gewesen....
also ich tu nix zZ. nur Kind zum Kiga bringen und Abholen... zu Fuß ..... also 4 mal ne halbe Stunden laufen am Tag...
werd die Kindergartenleiterin aber fragen ob Oliver über Mittag da bleiben kann für ne Zeit...

Svenja03

@ Zolim oh man das ist ja echt traurig, da freut man sich so sehr und dann sowas. Hoffe deine FA ist wirklich nur eine Panikmacherin. Aber ruhe dich aus soweit es eben geht. Kann dein Mann morgen denn wenigstens auch mitkommen?

@ Sarahm ich verstehe nicht, warum dein FA das nicht von Anfang an gemacht hat? Also die Blutuntersuchungen.

@ Wetter bei uns scheint die Sonne und ist schön warm, freu

@ Bauchbilder tolle Bäuche habt ihr alle

@ Mel hoffentlich gehen deine Schmerzen mit dem Kissen weg. Also Kistenauspacken heute mal sein lassen  ;D

@ Kira wahnsinn erst so spät von der SS zu erfahren.

@ me FA Termin gestern war super. Die Maus ist zeitgerecht entwickelt ist jetzt ca. 31cm gross und wiegt 530g.
Ich habe leider Eiweiss im Urin und ja auch schon Wassereinlagerungen. Es muss jetzt einfach weiter beobachtet werden, vor allem auch, was mein Blutdruck macht, aber der ist bis jetzt immer niedrig.

zolim

ja mein Mann hat noch mal einen halben Tag frei bekommen (da geht er hin der Sommerurlaub vom Männe)
zum Glück.... allein mit Sohnemann im Schlepptau wär das ne Tortur.... Bus fahren ect.

meinkleinerengel

Das mit den Blutuntersuchungen habe ich mich bei mir auch schon gefragt. Röteln ist wohl standard und den Rest aufgrund des Risikos dass man im Kiga arbeitet hat meine FÄ wohl vergessen mit anzugeben. im Gespräch hat sie zu mir damals gesagt, wir testen gleich mehr, weil sie ja im Kiga arbeiten. Hatte ich mich drauf verlassen. Wurde aber nicht weitergegeben. Deshalb habe ich ja dann auch noch ein paar Wochen ohne Schutz gearbeitet. Ist aber GsD ja nix passiert, aber manchmal sind Ärzte scheinbar so...

pebbles

@Zolim: Du hast hast ja ne tolle FA. Ist bei dir eine Plazenta Prävia? Schick doch mal eine KN an Sophia77 hier bei SO. Die ist (Frauen?)Ärztin und eine ganz liebe. Sie wird dir sicher deine Fragen beantworten können. Soweit ich das mal gelesen habe, ist das zwar nicht wirklich toll, aber auch keine Katastrophe. Das Risiko einer Plazentaablösung ist halt etwas höher als bei einer normalen Lage. Du solltest halt auf zu schweres Heben und GV verzichten. Frag mal Sophia77.

LG Kirstin

Erdbeerelse

*kurzmalmeld*

Guten Morgen ihr lieben,
sory das ich mich nur kurz melde, aber ich mache glech schon Feierabend, hab heute Geburtstag und bekomme nachher noch Besuch :D ;)

Also, ich wünsch euch noch einen sonnigen Tag!
Bis morgen,
Else :-*

zolim

@pebbles ... ich weiß nicht wie die Plazenta sitz .. hat sie nicht gesagt... nur das sie tief sitzt...
Ich konnt sie auf dem US auch nur für ne sekunde sehen... ich werd morgen mal die Doc fragen..
Sophia77 war leider seit dem 11.3 nicht mehr online  :-\ hätte sie gerne gefragt...

Aber ich denke es ist nicht so schlimm, sonst hätte mich men Paniktante direkt in die Klinik gesteckt.... so ist sie nun mal ...

pebbles

@Zolim: sie ist dann wohl nur noch bei EO regelmäßig on. Du kannst ihr auch eine mail an info@kimara.de schreiben. Kimara ist ihr Onlineshop für Umstandssachen & CO.