Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

@Kinderwagen: jetzt wird es wirklich langsam Zeit sich nach einem umzuschauen, bei den Lieferzeiten, die die manchmal haben ::)... finde euren (Erdbeerelse) auch eine gute Wahl.
enfants.htm][/url]

atzemel

Hallo,

ich bin nun auch wieder da und hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest. Bei uns ist immer Besuchsmarathon angesagt. Sonntag waren wir den ganzen Tag bei meiner Familie und Verwandtschaft. Die Fahrt dahin ist ja nun auch länger (1,5Std.) Montag wären wir eigentlich bei den Schwiegereltern, dieses Jahr sind die zu uns gekommen und ich habe ein Brunch aufgetischt.
Gestern abend war ich echt platt vom WE.  ::)

@Namen: Wir haben auch noch keinen, hat bei Bianca aber auch gedauert, bis wir da einen gefunden hatten.

@Zolim: Wir haben Paten aus der Familie. Bei Bianca: mein Vater und Schwägerin, bei Krümel wird es meine Schwester und Schwiegervater.
Bianca hat noch nicht soviel Interesse am Baby. Sie weiß, dass ein baby in Mamas Bauch ist, aber das wars auch.  ::)

@else: Klar, du stehst schon auf der Wichtelliste drauf, näheres dazu gleich! Ich habe schon viele Parallelen in dieser SS entdeckt zu Biancas SS damals.
Den Kiwa haben wir auch nur in anderem Design. Sind sehr zufrieden!!
Mmh haben die Erzieher denn überhaupt was von dem Biss mitbekommen? Evtl. haben sie deswegen nichts gesagt. Ohje ich hoffe deiner Kleinen geht es gut.

@kira: Glückwunsch zum Jungen Outing!!!

So ich werde leich was zum Wichteln schreiben.

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

atzemel

Nun zum Wichteln:

Ich würde vorschlagen, dass Amency eine Umfrage erstellt, damit wir abstimmen, wann das Wichtelpaket abgeschickt werden soll.

Zu den weiteren "Grundregeln" leg ich nun mal ein paar Parameter fest, so wie es hier mal überlegt wurde. Wenn etwas nicht passt, dann sagt Bescheid und wir überlegen nochmal!

Anmeldung für das Wichteln bei mir bis zum 30.04.!!!
Auslosen wird evtl. susi (sie hat sich angeboten), da sie nicht mitmachen möchte.
Preislicher Rahmen: 10€ plus Versand - am besten über Hermes, dass ist nicht so teuer und der Versand ist versichert!! Natürlich kann jeder auch mehr ausgeben, dass liegt im eigenen Ermessen!!

Hier eine Liste der Leute, die sich schon angemeldet haben:

Amency
atzemel
Beida
Bensmama
dajana+leon
Erdbeerelse
karamaus
Kessy+Isabelle
Nancy24
zolim

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zwergi09

Huhu Ihr Lieben,

wollt mich auch mal wieder melden... ziemlich stressig hier auf Arbeit momentan und ich muss sagen, dass ich mich ein wenig schlapp fühle die letzte Zeit.

Nix schlimmes, nur allgemeine Unlust wahrscheinclih, nachdem ich 2 Wochen diese blöde Erkältung hatte geht es langsam wieder und jetzt??? HEUSCHNUPFEN, so ein Käse  >:(

Samstag haben wir ja wieder einen FA Termin, freu mich schon, hoffe alles ist in Ordnung , irgendwie hat man ja doch ein flaues Gefühl vor dem FA Termin, geht es euch genauso ?  ???

@ Wasser : Was tut ihr gegen Wasser in den Beinen und Händen? Hab die Beine sooft wie möglich oben und dusche sie morgens kalt / warm ab... hält sich auch ganz gut in Grenzen, hoffe es wird nicht schlimmer...

@ Kalli : So ein süße Maus!!!

@ Kira : Herzlichen Glüwckwunsch zum Fussballer  ;D

@ Else : Schöner Kinderwagen, wir gehen morgen unseren bestellen, YUHU!!!!  :D

Erst kann es alles nicht schnell genug rumgehen, und jetzt muss man sich schon mit einigen Sachen ranhalten, wie z.b. Kinderwagen, GVK usw... wahnsinn  ::)

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die Sonne.

LG Zwergi

dajana+leon+noel

huhu

das mit den 10 euro+ versand ist oki.
und wann soll´n die sachen gekauft werden und was sollen wir den kaufen und losgeschickt werden?

lg dajana

Jean-Julie

@dajana: dein Baby soll doch Noel heissen, oder ? Du hast nämlich in der Glitzerschrift Neol stehen
enfants.htm][/url]

batida_de_fresa

Hallo meine süssen,

ich hoffe ohr hattet alle schöne Ostern...
Nun sind wir alle ganz schön nahe an den UHU's. Meine Mama hat schon einen Kalender gemacht und streicht jeden Tag einen Tag weg...
Ich muss euch was süsses erzählen. Am Samstag waren wir bei Bekannten, die haben 12 Hundebabys (irgendwas Dobermann Rottweiler, Schäfer was weiss ich noch alles Mixlinge) ich natürlich direkt einen auf den Arm genommen und wo wandert der kleine Fratz hin? Direkt zur Brust, mein Freund dann so aus Spass, der weiss wos Milch hat...  :o Ich dann so ja klar, bestimmt schon jetzt...  :P Abends dann die Überraschung, es ist tatsächlich schon Vormilch da!!!!!!!!! Ich bin so happy...
Ich hoff euch und euren Bauchzwergen gehts gut...

@Wichteln ich will auch mitmachen, aber eben wie gesagt wird das Paket wohl etwas dauern bis es dann ankommt, darf ich aba trotzdem mitmachen??? ::)

dajana+leon+noel

Jean-Julie  danke für´s sagen hab es gar net so mit bekommen ich danke dir ganz dolle :D :-*

Svenja03

@ Batida hihi ist ja süss von deiner Mama mit dem Kalender

@ Zwergi willkommen im club, ich habe auch mit Heuschnupfen zu kämpfen und es nervt mich so
Gegen Wasser trinke ich ab und zu mal Brennnesseltee, hoffe dass es dadurch nicht so schlimm wird

@ Kira herzlichen Glückwunsch zum Jungen

@ Mel das hört sich wirklich nach einem anstrengenden Wochenende an.

@ Zolim klasse, dass Oliver nun eine neue Patin hat. Ich denke damit kann man immer mal wieder Pech haben, leider

@ FA Termine muss gleich mal vorne schauen, wer diese Woche alles Termin hat

atzemel

@zwergi: Ich habe zum Glück keine Probleme mit Wasseransammlungen. Ich muss sagen, ich freue mich auf meine FA BEsuche. Ein flaues Gefhl habe ich nicht.

@dajana: Die Sachen können gekauft werden, wenn feststeht, wen du bewichtelst. Was gekauft werden soll, wird nicht vorgeschrieben, ich denke, da sollte sich jeder so seine Gedanken machen.  Mit dem Losschicken muss nochmal eine Umfrage gemacht werden. Wenn Amency wieder da ist, spreche ich sie darauf an.

@batida: MMh ein Paket zu dir kostet doch auch vom versand her eine Menge oder? WEißt du, wieviel es ungefähr kosten würde?

@Jean-Julie: An dich die gleiche Frage, weißt duwieviel ein Paket zu dir kosten würde? Habe nur Hermes gefunden mit 14€.

Dann müssten sich alle Wichtel entscheiden, ob sie ins Ausland versenden möchten oder nicht.

LG
Melanie

batida_de_fresa

@atzemel, das Paket würde ja nach Neuss in Deutschland gehen und von da aus bezahl ich den Rest... Also wäre es genauso wie wenn ich in Deutschland leben würde...
Das einzige Problem wäre, dass mein Paket, welches ich verschicken würde wohl etwas länger dauern würde...

atzemel

@batida: Ahhh alles klar. Ok also kann ich bei dir auch normales Porto rechnen. OK. Da du ja weißt, dass es länger dauert, schick es einfach eher los, dann wird es schon passen denk ich.  :-*

batida_de_fresa

@atzemel, ja genau zum glück bieten die hier den Service an... So kann ich auch alle Baby sachen in Europa bestellen und mir schicken lassen, da gewisse dinge hier nicht zu gebrauchen sind wie zb. Babybett ist hier so teuer wie in europa ein ganzes Zimmer, mit Wickeltisch, Bett, Schrank und Komode.
:D freu ich darf auch mitwichteln....

danke atzemel  :-*

sarahm172

hallo

@kalli: süße bilder von deiner kleinen

@jen58 tolles bild von dir und deiner kugel

@susi77: wir haben noch keinen namen, haben aber auch noch etwas zeit.

@fiby: das glaube ich dir das es ein tolles ostergeschenk war

@svenja: schön das du erholsame tage hattest.

@ jean - julie: ich hatte bis jetzt noch keine übungswehe

@zolim:
du hast recht, die paten sollte man sich gut aussuchen. lukas hat 2 zu einem meine schwester, die sich auch um ihn kümmert und zum anderen eine freundin. die freundin hat sich das letzte mal vor 2,5 jahren gemeldet.
bei unserem 2. kind bin ich im bezug auf paten total planlos.
lukas freut sich riesig auf seine schwester und am liebsten hätte er es, das sie mit in sein zimmer kommt. erst mal kommt sie eh mit zu uns ins schlafzimmer.
lukas redet manchmal auch mit ihr oder küsst meinen bauch.

ach wie schön osterhasenbabies, das passt ja.

@erdbeerelse: schöner kiwa und gute besserung an romy

@ wichteln: ich wollte auch mitmachen, hatte ich auch schon mal geschrieben.
10 euro + versand finde ich ok

@zwergi:
am anfang hatte ich auch immer ein flaues gefühl wenn ich fa termin hatte, aber seid dem ich die maus spüre ist das nicht mehr so.

@wassereinlagerung:
ich trinke brennesseltee, esse oft salatgurke und reis. versuche die beine öfters hoch zu  legen.

@me
uch bin heute total groggy und habe mich auch tierisch geärgert heute.
wir hatten heute um 14 uhr einen termin. ich bin extra ne std eher bei der arbeit gegangen. fahren 30 km, kommen an und da erzählen die uns das die frau nicht da sei, bei der wir einen termin hätten und der termin waere auch nicht im kalender eingetragen. sie wüssten auch nicht, wann die frau wieder kommt.
ich habe mich dann schon geärgert.
wir waren dann um 15 uhr wieder zu hause. bin dann mit lukas zur spielgruppe, da durften sie auch noch ein nest suchen.
sind dann um kurz vor 6 nach hause und ich habe mich noch mit ner freundin kurz unterhalten. ich habe lukas extra noch gesagt, das es nicht an den bach geht. was macht mein sohn, ich gucke kurz weg und der setzt sich da rein. in dem bach ist nicht viel wasser drinne, aber nass war er trotzdem.
habe mch dann tierisch geärgert.
sind dann heim und lukas ist dann noch in die wanne.

mein mann bringt mich im mom auf die palme. ich bin im mom schnell auf 180.
ansonsten geht es mir ganz gut. bin nur etwas müde und habe etwas wasser in füßen und händen.

uhu: bin ich in 18 tagen

ich werde jetzt bald ins bett gehen.

lg sarah

Jean-Julie

@atzemel: Zum Thema Wichteln:

das Günstigste, was ich gefunden habe ist ein Versand als Grossbrief (geht bis 500g / 3€ für Frankreich)
oder als Maxibrief (über 500g bis 1kg / 6€ für Frankreich) per Post.

Wenn wir uns also einigen, dass mein Päckchen nicht mehr als 500g wiegen soll, dann kostet es den Wichtel auch nur 3 €. Es muss ja wirklich nichts Grosses sein, würde mich auch riesig über ein selbstgemaltes Bild freuen von einem eurer Kinder z.B. Es geht ja mehr um die freundliche Geste als um den Inhalt  ;)

leider habe ich das Bild nicht grösser bekommen
enfants.htm][/url]

atzemel

@Jean: Ok, ist natürlich nicht einfach, denn 500g sind schnell erreicht. Am besten fragen wir mal in die Runde. Ich mach es mal so, da ich es auch von anderen Wichtelauslosungen kenne.  :-*
Also am besten schreibt mal, was ihr dazu sagt und wer von den Wichteln bereit ist, nach Frankreich zu schicken. 

@sarah: Da hätte ich mich auch geärgert!

@batida: Kein Problem, ist dann ja nichts anderes als ein Wichtel, der in Deutschland wohnt.

Hier mal die aktuelle Anmeldeliste:

Amency
atzemel
batida_de_fresa
Beida
Bensmama
dajana+leon
Erdbeerelse
karamaus
Kessy+Isabelle
Nancy24
pebbles
sarahm172
zolim

susi77

@ samti gut das es nochjemanden so geht wir haben noch nicht mal welche in der engeren Auswahl :-[

@ Geschwister Niklas weiß noch nicht so richtig ob er sich freut oder nicht. Mal so und mal so. Mal will er einen kleinen Bruder haben mal ne kleine Schwester. Machmal sagt er ganz lieb guten Morgen und küsst meinen Bauch. Je nachdem wie er drauf ist.

@ Else ist doof wenn so was passiert, aber auch die Erzieherin können ja nicht überall sein auch wenn so sein müsste ;)
Gute  Besserung für deine Kleine.
Schöner Kinderwagen ich würde auch gerne einen anderen haben, kriege aber keinen. :-[

@ wichteln ich stehe zur Auslosung immer noch gerne zur Verfügung mein Mann wäre glaube total dagegen, warum auch immer. :'( :'( :'(

@ me ich habe auch schon seit letzten Woche Heuschnupfen und bin ständig am Niesen und Nase putzen und die Augen kribbeln, naja ist bescheiden ich hoffe die Birken sind bald durch.

Ich habe morgen früh FA Termin, ja ich habe auch immer ein flaues Gefühl. Ich muß wieder eine Tocografie schreiben. Ich hane eigendlich nur Panik das sie irgendwann sagt das ich ins KH muß und Bettruhe habe. Das kann ich ich garnicht gebrauchen.

LG an alle Susi

zolim

Hallo,
wollt mal schnell einwerfen
bei Otto gibts ein Fotobuch Kostenlos... nur Versand von 3,90€ noch bis 30.4
habs gerade bestellt :) (hab durch so Aktionen schon 9 große Bücher *freu*
http://www.otto-bilderservice.de/index.php?id=actions

*Tobias für immer im Herzen

Kessy1980

Guten morgen

erstmal Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe. Dafür gibt es viele gründe. 1. sind in den letzten 2 wochen 2 bekannte von mir gestorben, das macht mich sehr nachdenklich.  2. Ist das Wetter im moment so schön, das ich da ungern am PC sitze.  3. Waren wir über Ostern im Rhein Main Gebiet bei meinen Eltern.

Heute abend hab ich Doppler Termin. Ich hoffe das da alles ok ist. *malwiederangsthab*

@Wichteln: Ich bin mit den 10€ einverstanden. Ich wäre dafür die Pakete erst dann zu verschicken wenn der zu bewichtelte Entkugelt hat. So haben wir das bei den Februarmamas zumindestens gemacht.

LG
Kessy

dajana+leon+noel

@atzemel : oki da weis ich bescheid, aber uns wird auch gsagt ob es ein junge oder mädchen wird ner das ich dann die falschen sachen kaufe *grins*

ich freu mich schon auf´s wichteln bin schon gespannt.

lg dajana

Svenja03

Guten Morgen,

@ Kessy es tut mir sehr leid, dass 2 Bekannte gestorben sind, herzliches Beileid. Wenn du drüber reden möchtest, wir sind für dich da
Ja das Wetter ist wirklich klasse, wir versuchen auch soviel draussen zu sein wie es geht.
Alles gute für deinen FA Termin heute

@ Zolim danke dir für den Tip das werde ich mir mal anschauen, habe sowas noch nie gemacht

@ Susi alles gute für den FA Termin heute. Was wird bei einer Tocografie geschrieben? Warum?

@ Mel wie weit seid ihr mit dem einräumen? Kommt ihr gut voran?

@ Sahram och mensch, lass dich nicht soviel ärgern, das überträgt sich alles auf deinen Krümel

@ me gibt nichts neues  ;D

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :D

Also Romy geht es gut, sie at nur einen starken Husten, das brechen kam vom Hustenreiz. Sie könnte heute auch wieder in den Kiga, "sobald sie das essen wieder bei sich behält" sagte der Kinderarzt. Hab eschlossen das sie es heute noch nicht getan hat und gesagt ich komme erst morgen wieder zur arbeit! ;) 8) Romy und ich machen uns nachher einen schönen Tag auf dem Spielplatz :D

@wichteln
Bin einverstanden :)

@kessy
tut mir leid mit deinen bekannten :-[ Viel Spaß beim Termin heute, kriegst bestimmt tolle Bilder :D

@zolim
Danke für den Link. Schaue ich mir nachher mal an! :-*

@sarahm
Kenne ich, bin derzeit auch nicht gerade die Ruhe in Person und meine Geduld hab ich auch irgendwo liegen gelassen :P

So, muß jetzt mal Frühstück machen. Bis später :-*

Liebe Grüße
LG, Else :-*

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die wunderschönen Ostertage genießen können. Ich finde das Wetter einfach herrlich. Mir geht es richtig gut und für mich würden diese Temperaturen den ganzen Sommer über reichen.
So jetzt versuche ich mal so gut es geht nach zu lesen und zu antworten.

@wichteln: also ich bin auf alle Fälle mit dabei. Und freue mich auch schon drauf. Also ich bin gerne bereit in Ausland zu verschicken egal wohin und ich entscheide dann auch selbst wie schwer das Päkchen sein wird, sind ja dann auch schließlich meine Kosten.

@kessy: das tut mir sehr leid mit deinen Bekannten. Ich drücke dir für heute abend ganz doll die Daumen, dass alles ok ist, aber davon bin ich fest überzeugt.

@zolim: vielen Dank für den Link für das Fotobuch.

@else: finde ich gut deine Entscheidung euch einen schönen Tag zu machen. Und ich habe das gleiche Problem mit der Namenssuche wie du. Der Name der uns am besten gefällt und der am besten zu Ben passt ist seit Jahren in der TOP 10 Liste. Eigentlich ist es mir egal und dann doch wieder nicht. Naja mal schauen.

@rest:  s-winken, sorry ich schaffe es einfach nicht alles nach zu lesen.

@me: wollte ja eigentlich in meine Heimat fahren (ich hatte vor Ostern darüber berichtet) und was soll ich sagen einen Tag vor unserer Abreise bin ich auf dem Spielplatz umgeknickt und gestürzt. Bin dann direkt in KH zur Notaufnahme, da mein Knöchel super dick wurde. Da ja nicht geröngt wird ist auch unklar , ob ich mir einen Bänderanriss oder Bänderriss zugezogen habe. Darf jetzt 5 Wochen eine Schiene tragen. Die Schwellung wird nicht wirklich weniger, aber dafür lassen die Schmerzen von Tag zu Tag nach. Unsere Reise ist somit ins Wasser gefallen und mein Opa ist sehr traurig darüber. Jetzt müssen wir mal schauen, ob wir das irgendwann noch nachholen können.
Ansonsten geht es mir gut und ich genieße die schönen Tage.

Ganz liebe Grüße
Peggy

dajana+leon+noel

@Kessy+Isabel : mein beileid tut mir leid was passiert ist, wir sind immer für dich da u. kanst mit uns über alles reden was dir auf den herzen liegt.

BigBen: wünsche dir eine gute besserung erhole dich:

@all; was ist den uhu ?????? s-nachdenken

wünsche allen einen schönen tag geniest das schöne wetter :D

lg Dajana

Natascha83

Huhuu, bis vor kurzem wußte ich auch nicht was ein UHU ist... Also UHU bedeutet unter hundert, also unter hundert Tage bis zur Geburt  ;)