Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Kessy1980

Hat sich erledigt. Danke.  ;)

Bensmama

@Lineaja: Glückwunsch zum gesunden Mädchen

@Kessy: schade - ich hoffe, nichts Schlimmes hält dich von uns fern :-\ Bis bald und lass es dir gut gehen :-*

@Tel.liste: Danke :-*

@Spüren: man hab ich mir gestern und heute Sorgen gemacht ::)Die kleene Maus hat sich kaum gerührt... vorgestern war sie megaaktiv. Aber vorhin hat sie sich dann doch mal wieder gemeldet - hab sie gleich geschimpft ::) ;D Spürt ihr eure Mäuse jeden Tag so richtig aktiv oder ist da schon auch mal ein Tag, wo es ruhig ist im Bauch? Also ich bin ja grad mal 20+4 ::) (die Letzte in der Runde  ::) )

@Hebi: wegen den Wassereinlagerungen kann ich noch keine Hebi fragen, weil ich noch immer keine gefunden habe :'( habe heute mal wieder einer auf AB gesprochen - bin mal gespannt, wann sie zurück ruft. Sie ist bei uns im Ort und betreut auch nach ambulanter Geburt daheim weiter... Mal sehen...

@all: ich hoffe, es geht allen gut und ihr könnt entspannt ins WE starten. Ich bin so froh, dass endlich wieder WE ist... auch wenn es nur 4 Tage waren, aber dieses zeitige Aufstehen schlaucht ganz schön...

@Else: schön, dass es Romy wieder besser geht :)

Svenja03

@ Kessy schade, aber auch ich hoffe, dass dich nichts schlimmes von uns fern hält, ich freu mich, wenn du wieder da bist

@ Bensmama um die Zeit habe ich die Maus noch nicht regelmässig gespürt, manchmal waren da 4 Tage totale Stille, da hatte ich echt Sorgen. Mittlerweile spüre ich sie täglich, worüber ich sehr glücklich bin. Gestern und heute war sie sehr aktiv, vorgestern war sie eher ruhiger.

@ Lineaja herzlichen Glückwunsch zum Mädel, schön dass alles gut ist

Endlich Wochenende, juhuuu, und pünktlich zum WE wird natürlich auch das Wetter schlechter, aber regnen tut es noch nicht. Soll aber noch kommen, ist ja auch wieder typisch.

samti

huhu!
@else
prima, dass romy so schnell wieder fit ist...und um die AB rumgekommen ist. bei nils schlagen AB immer ganz sehr auf den darm. aber unser kiä verordnet die auch nur, wenns garnicht mehr anders geht.

@amency
klasse, dass es mit der rückerstattung ganz gut aussieht. drücke euch für montag die daumen.

@beco
irgendwer hatte gefragt. der beco ist eine tragehilfe, die wir damals schon bei nils hatten. er hat es geliebt und das teil ist eben eindeutig unkomplizierter als ein tragetuch. leider haben wir unseren damals verkauft, weil wir eigentlich dachten, wir wollen nur ein kind....

@bensmama
du hast was von ambulanter entbindung geschrieben. hast du das vor? ich liebäugel ja mit einer entbindung im geburshaus. aber das kommt eben drauf an, wie die schwangerschaft weiter verläuft. aber je mehr ich darüber nachdenke, desto wohler fühle ich mich mit dem gedanken. irgendwie soll diese geburt schöner werden, als die von nils (not-ks)....

@all
wünsche euch ein schönes wochenende.

lg
samti

Bensmama

@Svenja: Danke, jetzt bin ich beruhigter. Ach mensch, ob die Sorgen jemals aufhören ::) ... die Antwort heißt NEIN ;D

@Samti: ja, ich möchte gern, wenn es möglich ist, auch eine normale Geburt (Ben war auch ein KS) und dann wieder so schnell es geht heim. war doch noch nie länger als ein paar stunden von ben getrennt (außer damals kurz nach der geburt :'( ) würde ihn unendlich vermissen.

sarahm172

hallo

ich habe großartig nix nachgelesen sorry
hole ich morgen nach, da habe ich mehr zeit.

@rauchen: ich habe vor lukas ss auch geraucht, aber nie viel. als ich dann am 11.11.03 positiv getestet habe, habe ich von heute auf morgen aufgehört und auch nie wieder angefangen.

@ wasser:
ich lagere auch wasser ein. hatte das bei lukas daMals auch.
ich trinke 2 tassen schwangerschaftstee am tag. der ist aus der apotheke, da ist auch brennessel drinne. beine hoch legen, ist leichter gesagt als getan.

@me:
ich bin total müde. im mom ist es wieder ganz schlimm. meine brust juckt und ich habe das gefühl die platzt bald.
ansonsten habe ich auch das gefühl das von tag zu tag der bauch mehr wächst.
ich bin froh das jetzt wochenende ist. ich spüre unsere maus mehrmals täglich, ok bin auch schon in der 24 ssw.
bis jetzt habe ich es immer nur innerlich gemerkt, denn immer wenn ich die hand auf den bauch gelegt hatte, hat sie entweder woanders gestrampelt oder hat aufgehört.
gestern habe ich es zum 1. mal auch äußerlich gespürt, das war nochmal ein ganz tolles feeling.
so ich werde jetzt ins bett gehen und noch etwas lesen.
ich hoffe das ich diese nacht mal schlafen kann.

lg sarah

Jean-Julie

Hallo ihr süssen Kugeltanten  :)

@Kessy: ist das ein Bild vom Profil  :D schön geworden!

@Jen: der RoutanBabymaker funktioniert bei mir leider nicht, ich kann zwar unsere Fotos beide hochladen, aber dann lädt er stundenlang und es gibt kein Bild vom Baby.  Hat es bei dir sofort geklappt ???

@Lineaja: auch von mir, Herzlichen Glückwunsch zum Mädel  :D gibt es eigentlich noch jemanden, der kein Outing hat?

@Bensmama: mach dir bloss keine Sorgen, wenn die Kleine mal einen ruhigen Tag hat, die schlafen doch noch so viel in Mamas Bauch und in ein paar Wochen merkst du auch mehr.

@Hebamme: ich habe bis jetzt auch noch keine und weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich eine will  ::) was besprecht ihr so mit euren Hebammen? Ich habe da nämlich gar keinen Plan, was ich sie fragen soll etc.
enfants.htm][/url]

jenny25

Also ich spüre meine Kleine seit 2-3 Wochen jeden Tag und nicht nur einmal... Manchmal sag ich schon, dass sie bestimmt Hyperaktiv ist  ;D ;D ;D

Sie hat auch schon richtig Kraft... Wenn sie boxt, seh ichs am Bauch.. Das ist echt schön...

Hebamme hab ich seit letzter Woche eine.....

samti

@bensmama
na dann können wir ja gemeinsam einer "natürlichen" geburt entgegen hibbeln.

@hebamme
ich werde nochmal wechseln. bisher bin ich bei der "angegliederten" hebamme in meiner fa-praxis. werde aber zu einer hebi vom geburtshaus wechseln, um sie dann bei der geburt schon besser zu kennen. werde dann sicher auch von ihr die nachsorge machen lassen (gead das thema stillen wir bei mir viel unterstützung fordern)

lg
samti

dajana+leon+noel

ich merke noel auch voll dolle das tut am und zu voll weh und am bauch seh ich das auch schu. werd werde auch wieder eine normal geburt haben wie bei leon.

hebi. ich hab gar keine bel leon hatte ich auch keine mal sehn ob ich mir nch eine suche oder es lasse wieder leo.

lg dajana

susi77

@ Svenja warum darf man denn kein Brennesseltee trinken?
Hat meine Hebi. emf wegen des Eisenmangels?

@ Lineaja herzlichen Glückwunsch zum Mädel :)

@ Rauchen ich habe nie geraucht, kann da nicht wirklich mitreden.

@ Hebi. ich werde wieder eine nehmen, gerade frisch geschlüpft kamen letztes mal viele keine Fragen auf.

Guten Nacht und schönes WE Susi

krümmel 2

hallo
@ rauchen habe schon vor dem wunsch noch ein 2tes kind zu kriegen aufgehört zu rauchen , da ich kaum luft Bekomme bekommen habe.

Lineaja herzlichen Glückwunsch zum outing
Baby Boy inside

bedeutet 

jenny25

Hallo ihr alle!!

Ich bin heute bzw. gestern ( also am Samstag) um 22:15 Uhr ins Krankenhaus gefahren, weil ich das Gefühl hatte, dass ich keine Luft oder nur sehr schlecht Luft bekomme... Mir war irgendwie sehr sehr komisch.... Ich hab dann meinen Freund geschnappt und wir sind ins Krankenhaus.
Die haben mich dann erst mal an den Wehenschreiber gehängt und siehe da: Wehen....
Ich habe gar nichts davon mitbekommen.
Dann kam die Ärztin und hat mich mitgenommen um Ultraschall zu machen. Sie hat ganz ausführlich, bestimmt ne halbe Stunde geschallt. Dann sagte sie: Sie haben aber ein sehr aktives Kind. Dann hab ich ihr schon gesagt, dass ich mich manchmal frage, wann die Kleine schläft, weil sie ja nur am boxen ist.
Sie hat alles vermessen und angeschaut. Es ist alles tip top. Die Ärztin immer nur so: Das ist sehr schön, Plazenta sehr schön, das sehr schön ausgebildet, bei ihrem Kind sind man das und das besonders gut...
Ich hab nur lob und ein klares "sehr gut" für mein Kind bekommen  :)
Die Kleine wiegt jetzt 820g. :o So viel hätte ich nicht gedacht.....
Ich muss jetzt 3x am Tag Magnesium nehmen.
Meine Lunge hat sie auch noch abgehört, aber da war alles in Ordnung. Keine Ahnung warum ich das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Vielleicht wollte mein Körper/ mein Gefühl mich anderweitig auf die Wehen hinweisen.... Keine Ahnung...
Jedenfalls bin ich froh, dass alles i.O. ist. und nun geh ich ins Bett...
Ich wünsch euch alles liebe!!!!!!!!!!!!!!

Lineaja

huhu, danke allen für die lieben glückwünsche.

@Jen : musst du dich nun besonders schonen, oder is auch das mit den wehen wieder vorbei und was is mit deinem mumu ? ach menno ich mach mir immer gleich große gedanken wennich sowas lese...wünsche dir auf jeden fall nur das beste und pass schön auf DICH und deinem ZWERGI auf !

@Hebi  also ne hebi hab ich irgendwie noch nich, nich für jetz und auch noch keine für die nachsorge, muss mich wohl mal umschauen ob ich eine für die nachsorge noch bekomme :)

@rauchen : also dazu muss ich sagen, das ich 12 jahre lang geraucht hab recht viel sogar und mein mann ebenso, ab4er für uns stand schon fest als wir mit der planung ein baby zu bekommen begonnen haben das wir aufhören, hatten aber schon irgendwie keinen schneid mehr zum rauchen für uns wars ballast und nur noch eine dumme gewohnheit. als ich dann mit lukas SS war hab ich nach dem SS test direkt aufgehört und mein mann eine woche nach mir. uns beiden erging es prima und haben es bis heute auch nicht mehr angefangen und werden auch nie wieder rauchen. RAUCHEN IS ECHT EIN BLÖDER MISST !
Aber überlegt euch doch mal alle die die rauchen, euer bauchzwergi kann sich nicht wehren kann nicht weggehen einfach so und ihr zwingt euren krümel dazu weniger luft und nähstoffe zu bekommen. das ist echt ungerecht nicht mal auf der welt und schon einbüßungen machen müssen *mitdemkopfschüttel*.
vorallem das mit dem....nicht aufhören weil das baby sonst entzugserscheinungen bekommt ist vollkommender blödsinn, vergesst das blos ganz schnell ich seh das wirklich nur als eigenschutz. Vergesst bitte nicht das ist nur meine persönliche meinung und ich will niemanden angreifen.

@wochenende : also wir machen heut nen ruhigen, sind absolut fertig...mein mann is total erkältet und spricht als wer er seit n paar tagen im stimmenbruch ;), oder wie ein reibeisen ^^, er hällt mich jede nacht auf trab. naja wird aber denk ich mal schon bissle besser...naja muss ja mal. :)

@Vorsorge termin : so ich muss nächste woche donnerstag gleich wieder zum FA also am 23.04, weil mein doc in den Urlaub fährt und er vorher noch meinen Mutterpass aufmöbeln möchte. also nix wildes nur reine vorsorge. :)

krümmel 2

huhu

habe mal ne frage wie oft am tag merkt ihr eure krümmel im bauch ??
ich merke seit gestern mittag nix mehr  :-\ mache mir sorgen , oder ist das normal ??

lg
Baby Boy inside

bedeutet 

sarahm172

hallo

@jen 58:
dann schone dich mal etwas.

@lineaja:
glückwunsch zum mädchenouting

@krümmel 2:
ich merke die maus mindestens 3 x am tag, eher noch mehr. die kann ganz schön boxen.

@wichteln:
pm beantworte ich heute abend, habe es noch nicht geschafft.
habe dazu jetzt doch nochmal dioe frage. bewichteln wir nur das baby oder auch die mama, oder kann das jeder machen wie er will.
ich finde wichteln vor der geburt besser und auch das öffnen vor der geburt.
ich glaube kaum das ich nach der geburt soviel am pc bin und daran dann denke.
ich denke wir haben dann genug zu tun und ich habe ja auch noch ein weiteres kind, welches auch seine aufmerksamkeit möchte.

@me:
gestern hatte ich mal wieder sodbrennen. der bauch wächst und die brust die waechst und waechst. die kleine ist aktiv wie immer.
ansonsten geht es mir gut.
nun ist auch endlich die sache geklärt, mit dem kiga uind den antikörpern usw. hatte ja mal darüber geschrieben und irgendwie war keiner dafür zuständig und alle im urlaub oder krank.
die vhs zahlt mir die untersuchung. jetzt werde ich morgen meinen fa anrufen und einen termin für den test machen.
Ich habe heute morgen die Schränke umgeräumt. Die Bettwaesche fürs kleine Bett lag noch in Lukas´s Schrank, die habe ich jetzt in den Baby Schrank geräumt. Die Wickelkommode habe ich noch leer geräumt usw.
Die Sonne kommt gerade rauß, werden nachher nochmal etwas rauß gehen

@Kizi:
Wir haben damit noch nicht angefangen. Wir werden das Kizi erst Ende Mai - Juni renovieren. Das macht mein Mann alleine und dafür braucht er mich nicht wirklich.
Die Wiege kommt ja eh erst mal ins Schlafzimmer.
Die Wickelkommode steht hier schon, da muss nur hinten das Teil wieder dranne geschraubt werden.
Ansonsten brauchen wir dann nur noch ein Gitterbett und diversen Kleinkram. Kinderwagen habe ich auch noch von Lukas, aber da bin ich am überlegen, ob wir nicht doch noch nen anderen kaufen. Für später haben wir noch nen Jogger.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag.

Lg Sarah

Lineaja

@krümmel  : huhu du, also ich muss dir sagen das ich meine maus schon regelmäßig spüre, sie hat schon ihre eigenen kleinen zyklen. aber manchma is auch sie ruhiger und macht nicht all zu viel party, dann merk ich sie auch nicht.
sprich ich denk es is alles noch im normalen bei dir, mach dich nicht zu verrückt, vieleicht liegt sie grad ma sehr entspannt und genießt es ;)

krümmel 2

huhu ich hoffe echt das ist so  ;). bin schon am warten das ich was kleines merke im bauch  :-\

gruß
Baby Boy inside

bedeutet 

jenny25

Also ich merke meine Kleine so oft und jeden Tag, dass ich mich manchmal frage, wann sie überhaupt schläft.....

Wenn du ein komisches Gefühl hast, würde ich lieber zum Arzt gehen... Lieber einmal zu viel als zu wenig....

zorrika

huhu

@Jean-Julie: ich habe leider noch kein outing :'(

@rauchen: ich habe nie geraucht und kann da auch nicht mitreden.

@doppler: ich lese hier immer das ihr extra termine für den doppler mach mein neuer fa hat das von sich aus gemacht ich wusste nochnichtmal das man das eigentlich selbst bezahlen muss. als ich meinen mutterpass nach dem termin durchgeschaut habe habe ich nur gelesen doppler wusste erst garnicht was das ist dachte das gehört zur vorsorge.

@bewegungen: merke ich fast den ganzen tag mittlerweile sieht man es auch von außen das der bauch immer zuckt ist in den letzten tagen echt riesig geworden spann teilweise auch ganz schön.

@hebamme: muss ich mir auch noch suchen ist garnicht so einfach da ich eine möchte die bei der geburt dabei ist also mit ins kh geht oder eventuell gh.wo habt ihr denn da geschaut?

@erstausstattung: gibt es hier eigentlich irgendwo eine liste was man alles braucht und wieviel? ich habe irgendwie so garkeine ahnung habe angst das wir nachher irgendwas vergessen oder nicht haben.

@geburt:ich wollte ja eigentlich nach der geburt wieder nach hause aber jetzt frage ich mich wie das dann mit dem ganzen besuch wird die ja alle kommen um das baby zu sehen ich kann die ja dann nicht einfach wieder raus schmeißen da die bestimmt nicht nur für eine std kommen und im kh dencke ich würden sie dann nach einer weile von alleine wieder gehen.habt ihr da irgendwelche erfahrungen oder irgendwas was mir ddie entscheidung leichter macht?
will ja auch nicht das wenn ich dann gleich danach wieder zuhause bin das das baby dann den ganzen tag von einem zum andern gereicht wird und wie es mir dann so geht will dann bestimmt auch ein bisschen ruhe haben und nicht den ganzen tag verwandschaft die nicht nachhause gehen will.

sarahm172

Huhu

Heute war das Wetter ganz schön und wir waren noch draußen.
Lukas hat vorhin noch ein Bild von mir gemacht, das zeige ich morgen mal.

@Hebamme:
Ich habe mir noch keine gesucht und weiß auch nicht ob ich dfas vor der Geburt noch mache. Ich denke ich werde es so machen, wie bei Lukas, mir nur eine für die Nachsorge nehmen

@Geburt und KKH
Ich habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Lukas ist damals mittwochs geboren und montags sind wir heim. Ich hatte das Glück, das ich die ganze Zeit alleine auf dem Zimmer war.
Diesmal habe ich gedacht, das ich 3 Tage im KKh bleibe und dann heim gehe. Da ich denke das ich zu Hause , nicht so die Ruhe haben werde.
Wir haben damals gesagt als Lukas geboren ist und ich dann daheim war, das wir die ersten 3 Tage für uns sein möchten und das vor Freitag keiner kommen brauch.

@me:
Ich habe wieder Sodbrennen ohne Ende und bis jetzt hat kein Hausmittel geholfen. Ich trinke nur noch Wasser und Kräutertee, meide scharfes und säurehaltiges Essen, Kaffee, aber ich bekomme es trotzdem.
Morgen geht es wieder an die Arbeit. Die Woche wird stramm, jeden Tag ist Kindergeburtstag im KIga.
Morgen Nachmittag muss ich dann beim FA anrufen, mal sehen wie schnell der Test gemacht werden kann und ob ich dann zu Hause bleiben darf, bis das Ergebnis da ist.
Ich gehe jetzt ins Bett.

Gute Nacht.

Lg Sarah

fiby

hallo ihr lieben,...

zum spüren da würd ich ruhig noch mal nen tag abwarten...
hatte das auch da hab ich den zwerg schon fast zwei tage nicht gespürt...dann hab ich mich hingelegt(so merk ich am meisten) hab mich beruhigt und mit dem baby geredet und siehe da nach einer viertel stunde kam ein ganz sanfter tritt und das war dann zwei tage so...und dann ging die randale richtig los...jetzt merk und man sieht es auch von außen!

voll komisch.....manchmal kann ich es mir noch nciht so richtig vorstellen das das mein baby ist und es soll in meinem Bauch sein!

ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende trotz des mießen wetters?????

wir waren los und haben uns jetzt erst für einen kiwa entschieden....den wir dann nächste Woche bestellen...
leider auch für den teuersten der zur wahl stand aber was sein muss muss sein....!!!!
und einen stubenwagen haben wir gekauft und eine wickelkommode...der rest muss alles noch gekauft werden...
mach mir schon ein bisschen stress weil ich angst hab das ich nicht alles zusammenbekomme bis das baby kommt oder etwas vergessen habe!!!!

Lieben Gruß und einen schönen start in die Woche.....

:-* :-*

Mirjam

Waaaah, jetzt war ich gerade fertig mit schreiben, komme auf ne falsche Taste und alles ist weg...  :P Also jetzt nur die Kurzfassung...

@ Zolim, Edrbeerelse und Amency: Dankeschön!  :)

@ Lineaja: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting!!

@ Zorrika: Bedenke aber, dass du im KH auch den Besuch vom Bettnachbarn mit im Zimmer hast. Meine Schwägerin hat jetzt entbunden und sie sagte, der Besuch von der Bettnachbarin war den ganzen Tag da und ist abends um halb 10 der letzte gegangen...  :o Und zu Hause kommen die Leute auch eher nur mit Anmeldung...
Ich werde vielleicht ambulant entbinden, mal sehen...

Sagt mal, macht ihr alle den Zuckertest? Mein Mann meinte, das wäre nicht wirklich nötig bei mir (ist Krankenpfleger), weil wir nirgends in der Familie so etwas haben und ich völlig fit bin... Er sagt, das sei unnötig ausgegebenes Geld... Wie handhabt ihr das?

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

atzemel

@susi: Wir brauchen auch noch ein zweites Babyphon. Wollen aber gern unser jetziges nochmal haben.

@schlafen: Habe ich zum Glück kein Problem mit. Ich schlafe gut, muss halt nur 1-2 mal nachts zu meiner Tochter.  :P

@svenja: Und habt ihr am Samstag was schöne gefunden?

@Amency: schön, dass es wohl so gut klappt mit der Rückerstattung.

@Else: Schön, dass es Romy nun besser geht!

@Kessy: Tolles Bild.

@Lineaja: Glückwunsch zum Outing!

@Bensmama: Ich drücke dir die Duamen, dass die Hebi zurückruft!!

@Jean-Julie: Ich habe bis jetzt einen Termin zum Kennenlernen mit der Hebi gehabt. Aber ich weiß, ich kann sie jederzeit anrufen, wenn ich fragen habe. In der 1.SS habe ich sowas gemacht, wenn irgendwas am Bauch passiert ist und ich nicht wußte, was es ist. Oder ich hatte ein starkes Ziehen, dass nicht mehr wegging. Dann hat die HEbi evtl. CTG gemessen oder mich gleich zur Vorsicht ins KH geschickt. Manchmal hat sie mich auch einfach beruhigt und mir erklärt, dass es ganz normal ist, was da gerade passiert. Außerdem haben Hebis oft ut Tipps gegen SS BEschwerden.
Eine Hebi ist eine gute Beraterin und Hilfe, die man auch oft besser erreicht als den FA. Ich habe gemerkt, wie gut Hebammen sein können!

@Jen: Wie gut, dass alles on ordnung ist. Dann schon dich mal ein wenig!

@sarah: Ich denke wir bewichteln hauptsächlich das Baby, aber natürlich kannst du auch etwas für die Mutter beilegen. Schön, dass es sich nun geklärt hat mit der Untersuchung!
Ich habe auch täglich heftiges Sodbrennen (wie in der 1.SS). Tagsüber hilft am besten zwischendurch Schüßler Salz Nr.8 lutschen und viel kalte Milch trinken. Wenn es vorm Schlafen immer noch schlimm ist, nehme ich eine Renni.

@krümmel: Es ist wirklich unterschiedlich. Es kann gut sein, dass sich dein Baby nicht jeden Tag meldet. Gerade in diesen SSW.

@zorrika: Du kannst im KH nachfragen, die haben oft eine Liste der Hebammen, die dort arbeiten. Nach einem geburtshaus musst du suchen. Sowas gibt es ja nicht in jeder Stadt.
Wegen der Geburt, da musst du auf dein Gefühl hören. Ich war bei Bianca 4 Tage im KH und froh drum. Da war auch mein Mann mit (Familienzimmer) und wir konnten uns langsam an das Stillen und das Zusammenleben herantasten.
Besuch hatten wir nicht soviel, aber es war gut so. Nun will ich wieder einige Tage im KH bleiben, damit ich Zeit habe, dass Baby kennenzulernen ohne, dass Bianca um mich drumherum springt. Gut ist es, wenn dein mann die Möglichkeit hat, die ersten Wochen Urlaub zu nehmen, das erleichtert alles ungemein!

@Mirjam: In der 1.SS hat mir die damalige FÄ empfohlen, den Zuckertest zu machen. War völlig unauffällig. Nun hatte ich nachgefragt, meine FÄ würde es sofort machen, wenn ich es will (ist ja auch nicht so teuer). Aber da ich soo wenig bis jetzt zu genommen habe und auch keinerlei andere Anzeichen habe, würde sie es sonst nicht machen. Da es auch schwieirg ist mit einer Tochter den Test zu machen, lass ich es.

Mir geht es ganz gut soweit. Mein Bauch ist ordentlich gewachsen und er ist mittlerweile desöfteren im Weg. Das was mich am meisten nervt ist das Sodbrennen, aber kenn ich leider schon von Bianca.  :-X
Wir haben am Samstag den Spitzboden fertig tapetiert. Nun müssen wir noch ein Gästebett und Expeditregale kaufen und fertig ist der Raum. Nun fahren wir als nächstes los, um Tapeten für das Kizi zu kaufen. Hoffentlich schaffen wir das noch im Mai zu tapezieren.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Lineaja

@zorrika : also wegen dem doppler, ich hab auch nicht extra einen termin machen müssen, nur mein doc. hat nicht das passende ultraschall gerät gehabt, deshalb wurd ich zb. ins KH geschickt in dem ich auch entbinden werde.
da ich privat versichert bin musst ich den auch nicht zahlen, ich weiss auch nicht ob kassen den zahlen, ich dacht eigentlich schon...da er ja eientlich zur normalen vorsorge gehört....zumindest dacht ich das immer ^^

So nun aber an alle nachtschwärmer gute nacht, ich bin müde, bis morgen *winket*

mfg Nici