Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

BeTi

@KH Anmeldung: bei uns sollte man sich ab der 30. SSW anmelden.

@hebammensuche: gib doch mal in den gelbe seiten Hebamme und deine Stadt ein, da bekommst du sicherlich eine Auswahl in deiner Umgebung angezeigt.

Svenja03

@ Zwergi schau mal unter hebammensuche.de den Tip hatte ich bekommen. Leider waren dort alle Hebammen auch schon voll für die Nachsorge oder hatten Urlaub, aber vielleicht hast du ja Glück, drücke dir Daumen. Letztendlich habe ich meine Hebi über das KKH gefunden, wo ich entbinden werde. Dort auf der HP standen auch Hebis mit Telefonnummern drin.
Eigentlich gibt es vorher immer noch ein Kennenlerngespräch, denn man muss sich ja grün sein. Und man merkt ja auch schon ein bischen am Telefon, ob einem der Mensch mit dem was er erzählt sympathisch rüberkommt.
Meine Hebi meinte sogar selber, dass man sich vorher unbedingt persönlich treffen sollte, denn es kann ja vorkommen, dass ich mit ihrer Art nicht klarkomme und dann würde das auch alles keinen Sinn machen, wenn sie kommen würde.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du noch eine findest. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, klemm dich jetzt sofort dahinter. Man darf nicht vergessen, dass in unser ET Zeit Sommerferien sind und viele Hebammen selber Kinder haben.

Bei uns im KKH muss man sich 2 Monate vorher anmelden, aber das ist alles total unterschiedlich.

samti

huhu!

@meinkleinerengel
finde dein posting auch deutlich üpbertrieben. alles andere ist von den anderen schon gesagt worden. da schließe ich mich an.
am ende bist allein du für das baby verantwortlich und du solltest so leben, wie du es mit dir und deinem gewissen vereinbaren kannst. hier hat niemand was dagegen, dass du rauchst oder mal ein glas sekt trinkst. für die meisten anderen hier kommt es aber eben nicht in frage.

@zwergi
vielleicht findest du auch über eure klinik oder die gelben seiten noch eine hebi. ich drück dir die daumen.

@bigben
du hast ja ein tolles bauchi. so schön straff *schwärm*

@else
ich würde mich an eurer stelle trotzdem FÜR mara entscheiden. wer weiß, ob du ein leben lang dort in der firma arbeiten wirst...dein kind wird aber den namen ein leben lang tragen...

@me
mir gehts heute garnicht gut. hab ein fieses druckgefühl im oberbauch und übel ist mir auch. was soll das denn jetzt schon wieder sein?

lg
samti

Erdbeerelse

@peggy
Hey, superschöner bauchi :D

@Amency
Bei uns war esja auch so das erst keiner den namen hatte und dann doch :-\ Nicht das diech deine Kollegin damit noch überrascht ;)

@kkh anmelden
Hm, keine Ahnung. Muss mal schauen was in der Broschüre steht... Aber ich gehe ab dem 25.5. da eh zumGVk, dann frag ich mal...
Denke aber auch so um die 34. Woche. Ruf doch mal da in dem KKH an!

@Milchschnitte
Da ist alk drin? :o Echt?

@zwergi/Hebamme
Bei mir im KKh wo ich entbinden will, bekommst du eine Hebi aus dem KKH zugeteilt nach der entlassung. Frag doch mal im KKh nach, vllt gibt es das bei euch auch?

@samti
Vllt liegt deinKrümeli ganz doof quer im Bauch? Das kannsich so komisch anfühlen als ob dein Bauch dich richtig runter zieht...

@kindslage
Merkt ihr auch wie eure krümel liegen? Meine Maus liegt nach wie vor und IMMEr in BEL, ich bekomme immer unten tritte und der Kopf liegt meistens rechts oben, wennich mich krümme oder sitze merke ich ihn auch schon mal unter den rippen.

Svenja03

@ Else nein ich merke leider nicht wie unsere Maus liegt. Bei den letzten 3 US Untersuchungen lag sie immer mit dem Kopf nach unten. Totzdem bekomme ich nur unten was zu spüren, evtl. sind das dann boxer? Keine Ahnung. Aber die turnen um diese zeit ja eigentlich eh noch hin und her.

@ Milchschnitte ja, da ist Alk drin, da gab es vor ein paar Jahren oder Monaten, keine Ahnung, Zeitgefühl ist gen null gegangen, mal einen netten Bericht im Fernsehen über einen Autofahrer, der pusten sollte, meinte er hat nichts getrunken und dann konnte man ihm doch Alk nachweisen. Irgendwann stellte sich halt raus, das kam von Milchschnitte. Das wurde dann mit Kindern getestet.

@ Samti hmm keine Ahnung was das sein kann. Habe heute ja auch so ein komisches Gefühl in der Sch.... vielleicht wieder ein Wachstumschub oder so

@ Peggy tolles Bild, hab ich vorhin ganz vergessen, sorry

atzemel

@Bensmama: Schön, dass alles ok ist!

@alkohol: Meine Familie meint auch imemr, ich kan ruhig ein Schlückchen Sekt trinken zum Anstossen und so, aber einerseits trink ich sowieso selten und ich will nicht in der SS.

@meinkleinerengel: Ich trinke auch Cola in der SS, aber Rauchen schädigt defintiv mehr als Koffein. Und beim alkohol seh ich das so, wie wenn man fährt. Da trinken manche auch trotzdem einw enig Alkohol. Das ist für mich ein NoGo. Ist für mich aber ok, wenn jemand 1 Bier trinkt.
Aber Rauchen und Alkohol in der SS versteh ich nicht und dann alle anderen als Moralapostel hinstellen finde ich nicht richtig. Jeder hat nämlich nur seine Meinung gesagt in einem ruhigen Ton und dich nicht an den Pranger gestellt!!!
Manche heiraten deswegen extra erst nach der Geburt, weil sie gerne richtig feiern und was trinken wollen. Ich habe extra erst nach der Hochzeit meine Pille abgesetzt, weil ich nicht schwanger heiraten wollte.

@svenja: Ahhh ok, das geht ja vom Preis. Ich frag da immer nach dem Tagespreis, da es ja unterschiedlich ist, wie lange man nach der Geburt bleibt.

@Amency: Hört sich ja schon positiv an mit deinem Chef, ich drück dir die Daumen!

@else: Wenn eine Arbeistkollegin ihr Kind so genannt hat, würde ich den Namen trotzdem nehmen.

@BigBen: EIn schöner Bauch!!!

@zwergi: Im letzten KH wurde gesagt, ab der 35.SSW sollte/könnte man sich anmelden. Du wirst wohl einfach ausprobieren müssen, welche HEbamme zu dir passt. Entweder fragst du bei der einen HEbi nach einem Tipp oder rufst irgendwo an. Evtl. vereinbarst du mit ihr ein Kennenlern termin, dann kannst du sie einschätzen, ob es passt.

Ich war heute früh beim Friseur und nun werde ich gleich anfangen Koffe rzu packen. 5 Tage mit Kind wegfahren bedeutet eine MEnge Kleinkram einpacken...  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Old_Giraffe

reinschleich weil ich zufällig gerade mitgelesen habe...

@meinkleinerengel: das meiste wurde ja schon gesagt. ich bin auch keine übermama, aber ich bin mama von einem extremfrühchen. und zwar obwohl ich weder geraucht noch getrunken habe. ich habe in der schwangerschaft sehr aufgepasst und es ist trotzdem "passiert". die selbstvorwürfe, die ich mir gemacht habe (trotz allem) wünsche ich keinem. und ich habe auch babys gesehen, wo die mutter geraucht hat und die große probleme hatten (deshalb) - ich möchte persönlich nicht dafür verantwortlich sein, dass mein kind vielleicht mit startschwierigkeiten sein leben beginnen muss oder schäden davonträgt, die vermeidbar sind. meine meinung: was man vermeiden kann, sollte man vermeiden können, denn es geht ja letztlich um ein paar monate und nicht um jahre, wo man sich zurücknehmen sollte.

@else: also bei uns wars so, dass ein kollege paar monate nach uns auch einen adrian bekam. ich gebs ehrlich zu, ich fands schon irgendwie komisch. ich hätte aber umgekehrt meinen sohn auch nicht so genannt, wenn er früher dran gewesen wäre. ich finde, dass das irgendwie dann nicht mehr "unser" name gewesen wäre, wenn du verstehst was ich meine. ich wollte einen namen, der irgendwie einzigartig ist, in dem sinn, als ich niemand in der umgebung haben möchte, der den namen schon trägt. wenn man später jemanden kennenlernt, ist das wieder was anderes. wobei ich mara sehr schön finde.

Erdbeerelse

@giraffe
meine Liebe, du machst es mir ja jetzt nicht gerade leichter... ;) ;D Trotzdem danke :-*

Jean-Julie

Hallo Mädels,

die Alkohol-Fahne weht ja immer noch  :o habe nicht gedacht, dass sich diese Diskussion so hochschaukelt bzw. überinterpretiert wird. Ich kann mich auch nur meinen Vorgängerinnen anschliessen ohne jemanden anprangern zu wollen, schliesslich sind wir alle selbst verantwortlich.

@atzemel: du fährst weg für 5 Tage, habe ich etwas verpasst  ??? Viel Spass auf jeden Fall!

@Else: ich würde mir den Namen aussuchen, der mir gefällt ohne auf die anderen zu achten, schöner Name übrigens!

@BigBen: wow!! So ein schöner Bauch! kannst stolz sein  ;)

@Amency: schön, dass du eine gesunde Einstellung zum Stress hast! Es bringt nichts, sich aufzuopfern, denke an dich und deine Gesundheit!

@Namen: soll ich euch ein Geheimnis verraten? Mir gefällt ja Marlene so gut, aber davon weiss mein Freund noch nichts  ;) Muss mir noch etwas einfallen lassen, wie ich ihn überreden kann  ;D

enfants.htm][/url]

fiby

hallo ihr lieben,...
ja also da mit dem alkohol und dem rauchen ist auch der hammer....
wenn es was zu feiern gibt kann man ja auch alkoholfrei trinken...beim einkauf daran denken... gibt alles schon alkoholfrei....bier wein sekt...und so lang sind 40 wochen nun auch nicht....das man dabei umkommt nichts zu trinken....
und rauchen man kann sich doch ablenken hab vorher auch geraucht und wenn so ein drang kommt dann denke ich immer an mein baby wie es ist wenn es da ist was ich alles kaufen muss und schon ist es vegessen,....

aber wie gesagt muss ja jeder selber wissen was er macht....

hoffe sonst gehts allen gut und die krümel tanzen ordentlich im bauchi rum????

Lieben gruß und einen schönen abend   :-* :-*

dajana+leon+noel

hallo mädels.

mir gehts so weit ganz gut und neol auch.
ich habe kaum ruhe im bauch da er nur tritt und so weiter wie es halt so ist.

ich rauche ja nur habe in der ss nur ein glas sekt getunken mehr nicht und das ist net schlimm jder fa sagt einem das es net schlimm ist wegen einem glas sagt ja keiner was würde es verstehn wenns ne ganze flasche wäre. aber wie gesagt das muss jeder selber wissen was er macht. ich habe schön vor der ss ganz selten mal was getunken wo alk drine ist. den ich hab auch net so der alk trinker.

hab net viel nach gelesen, hab es nur übervlogen:)

wünsche euch noch einen schönen abend!

lg dajana

samti

hallo mädels!

da ich morgen zur kur fahreund nicht sicher weiß, ob ich dort internet-zugang habe, verabschiede ich mich schonmal sicherheitshalber bis zum 13.5. von euch. macht keine dummheiten und bleibt alle schön gesund.

lg
samti

jenny25

atzemel

@Jean-Julie: Nein verpasst hast du nichts glaub ich. Wie schon geschrieben fahr ich zu meinen Eltern (1,5 Stunden weit weg). Moren hat meine Oma Geburtstag und am Samstag feiret mein Vater seinen 50.Geb groß. Da lohnt es sich ein paar Tage da zu bleiben. Mein Mann wird dann mit dem Motorrad nachkommen.

@samti: Ich wünsche dir eine schöne erholsame Kur!!

@Jen: Schöne Bauchilder!!

Heute habe ich mir das zweite KH angeschaut. Gefiehl mir deutlich besser. Es gibt nur einen großen Nachteil, die bauen zur Zeit viel um und auch direkt über der Wochenbettstation wird ein neuer Trakt draufgesetzt. An den Fenster führen überall Gerüste entlang wo die Bauarbeiter entlang laufen und laut ist es natürlich auch zwischendurch. Bis zum Sommer ist das bestimmt nicht fertig. Nun überleg ich doch, mir das Kh, das ein wenig weiter entfernt ist anzuschauen. Die beiden, die ich schon gesehen habe, sind so 12km entfernt (ca. 15 Minuten), das andere liegt 25km weit weg wären ca. 25 Minuten...

So das Auto ist zum Teil gepackt, morgen kommt der Rest. Ich weiß nicht, ob ich online kommen kann. Spätestens Sonntag abend bin ich wieder da.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zorrika

@wasser: spargel soll gut gegen wasser helfen

gute nacht

Svenja03

@ Mel hmm schwierige Entscheidung. Aber das andere KKH auch noch mal anzuschauen schadet bestimmt nicht. Danach könnt ihr euch immer noch entscheiden.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei deinen Eltern und deiner Omi. Geniesse die Zeit und lass dich ein bischen verwöhnen.

@ Jen schöne Bilder

@ Samti hui ist es schon soweit? Ich wünsche dir eine tolle Kur. Erhol dich gut

@ Jean-Julie Marlene gefällt mir sehr gut. Hast du es deinem Mann denn schon mal vorgeschlagen gehabt?

@ Peggy herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Finde die Idee echt super, dass du ihm heute mitteilen möchtest, dass du mit Tim einverstanden bist. Ist ja lustig, dass es dann gerade wieder heute ist. Habt einen schönen Tag

@ me alles ok soweit

zolim

Guten Morgen,
bin fix und alle...  :-[ :-\
hab gestern Mittag ein paar Babysachen von ne Freundin bekommen... Anziehsachen + Wippe...
Plötzlich hab ich einen so heftigen Allergieschub bekommen, hab fast einen Asthma Anfall bekommen... und wuste nicht warum... Stunden später, nach x mal Nasenbluten und x Pakete Taschentücher fiel mir erst ein das es an den Sachen liegen kann.... die hat ja ne Katze und ich bin hochgradig Allergisch auf Katzen (mit Asthma)
hab die Sachen dann schnell in die Waschküche gestellt (wollte sie vorm waschen eigentlich meinem Mann zeigen)
bohr mir steckt das immer noch in den Knochen... muss mal meine Ärztin fragen was ich im Falle eines Asthma Anfalls nehmen darf, bzw. wenn der Schub so schlimm ist...

@alle hoffe es geht euch gut :)

@Jen... schönes Bild, muss auch mal ein neues machen

*Tobias für immer im Herzen

susi77

@ Milchschnitte da war Alkohol drinn wurde meines Wissen aber geänder und steht glaube auch drauf ohne Alkohol. Also abe noch mal nachgesehn steht ganz deutlich drauf ohne Alkohol.

@ Kur wünsche euch eins schöne Kur, erhohlt euch gut.

Sorry habe nicht so viel Zeit muß gleich zum Doc. Blut abnehmen den zweiten Wert für den Zuckertest. Bis heute abend.

krümmel 2

guten morgen  :)

wollte nur mal kurz rein schauen  :)
scheint ja alles ok zu sein s-dance

´@me alles wie immer
Baby Boy inside

bedeutet 

zwergi09

AAAAHHHHHH, ich verzweifle grad... Habe schon 6 Hebammen angerufen, auf Empfehlungen von Freundinnen usw.

Alles besetzt... jetzt bleibt mir wohl nix übrig als Telefonbuch auf und wahllos anrufen ne?  :'(

Was macht man eigentlich wenn man keine mehr findet??? Will ja nur eine zur Nachsorge...

@ Susi : alles Gute für den Zuckertest, ich muss Freitag hin  :-\

@ zolim : oh mann, Katzenallergie kenne ich, ganz übel... zum Glück ist es bei mir schwächer geworden, aber deine Ärztin kann dir bestimmt einen Tipp geben, Gute Besserung!!!

@ Wasser : Mein Arzt rät mir zu Reis  und natürlich Spargel, das hilft auch. Bei mir geht das Wasser wieder zurück , schlafe aber nachts auch mit Kissen unter den Beinen, ganz unbequem, aber es hilft!

@ Jen : wunderschöner Bauch, geht ja nur nach vorne, echt toll!!! Bei mir verteilt es sich schön rund rum  :-[

@ me : Alles schön, war gestern seit Ewigkeiten mal wieder schwimmen, herrlich...

Schönen Tag euch allen, LG Zwergi

Erdbeerelse

Morgen ihr lieben :)

@samti
Wnsche eine erholsame Zeit beider Kur! :D Bis du wieder da bist, bin ich auch schon fast wieder zurück! Haben ja auch bald urlaub :D

@urlaub
Wollte schon mal meine Urlaub anmelden, nicht das ich hier vermisst werde, sind zwar noch 20 Tage, aber ich zähle schon die Stunden :P
Also ich bin vom 11.5. bis einschl. 15.5. in Holland, Center Parks :D *freuwiedoof*
Macht ihr auch nochmal urlaub vorher? Vllt sollten wir solche Daten vorne eintragen, damit man hier keine vermisstenanzeigen startet?

@susi
Gut, das beruhigt mich ;D

@jen
Schöne Kugel hast du da :D

@dajana
neol hört sich auch gut an! ;D

@jean
Meinst du der name würde ihm nicht gefallen?

@zwergi
Hab gestern schon gefragt, frag dsoch mal im KKH wo du entbindest. Bei meinem ist das so, das du da nach der entlassung eine vondenHebammen die da arbeiten zugewiesen bekommst! Frag soch mal ob es sowas in dem kkh wo du hinwillst auch gibt!
Ansonsten google mal nachhebammen. Da gibt es seiten wo hebammen nach regionenund städten aufgeführt sind! Du kannst sie ja vorher schon mal treffen, gefällt sie dir nicht, nimmst du eine andere.

@Namen
Neuer Tag, neue Runde ;) :P *wen das Thema schon nervt, bitte Punkt überlesen* ;) ;D 8) Aber es ist so schön eure Meinungen hier dazu zu lesen :-*
Aaaaaaalso, Mara ist wohl endgültig raus. Bernd gefällt der Name nun nicht mehr sooo gut und somit hat sch das Theater mit der Kollegin eh erledigt ::)

Also neuer Stand;
Lina, Nina, Mia, Lia und Emilia sind also (wieder) die Favoriten. Die Reihenfolge ist aber variabel und ändert sich täglich! ;D

Was meint ihr? Und was passt am besten zu Romy?

LG, Else :-*

Kessy1980

Hi

@Else: ich kann deine bedenken wegen des Namens verstehen. Ich würde es nicht machen. Nachher heißt es noch du hättest sie nachgeaht oder sowas. Ne, da hätte ich persönlich keine Lust zu. Aber was hälst du den von diesen Namen?

Maja
Marsha
Mia

@Rauchen und Trinken: Als ich erfahren habe das ich wieder Schwanger bin, hab ich die Zigaretten gleich wieder sein lassen und trinke auch keinen alkohol. Aber ich gebe zu das ich ab und zu mal am Bier meines Mannes nipe. Und das finde ich auch nicht schlimm. Schlimm finde ich, das diese Diskusion so ausgeratet ist. Im Grunde muß es jeder für sich selbst endscheiden.

@Hebamme: Ich habe die gleiche wie bei meinen anderes SS auch. Nur diesmal kommt sie nur zur Nachsorge, bzw. wenn ich jetzt ihre Hilfe brauche kann ich natürlich auch anrufen.

@KKH anmelden: Ich hab mich noch nie im Krankenhas angemeldet. Warum auch? Sehe ich keinen sinn drin. Wenn das Kind kommt, dann kommts. Und dann muß mich das KKH eh aufnehmen.

@Urlaub: Wir machen noch mal ein paar Tage Urlaub in Sachsen Anhalt, vom 1.5. bis 3.5. Und das wochenende 16/17.5 sind wir auch weg. Danach bleib ich aber mit meinem hintern daheim.  ;) ;D

@Me: Mir geht es gut, auch wenn die Kugel wächst und wächst. Im moment könnt ich wieder ständig essen, da bekomm ich echt ein schlechtes gewissen. Ich soll doch nicht soviel zunehmen.  :-\ Naja, am Montag bekomm ich bestimmt nen anschiss von meinem FA.

LG
Kessy

Erdbeerelse

@kessy
Ja denke ich auch...
Mia steht auf der Liste, Maja gefällt mir aber so heißt die Tochter einer freundin :P Marsha gefällt mir nicht...

@gvk/kessy
Hast du damals auch keinen gemacht?

zwergi09

Yuhu, hab ne Hebamme  ;D

Aus dem KH die beiden waren leider nicht mehr frei, aber die haben mir jetzt eine andere Nummer gegeben und die ist es jetzt. Treffen uns vorher auch aber am Tel war sie auch schon super, puh. Jetzt bin ich erleichtert  ::)

@ namen / Else : Mia find ich total schön, oder Emilia und als Spitzname dann mia  :)

LG Zwergi