Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

susi77

@ UHU herzliche Glückwünsch allen UHU ich hoffe ich bin auch bald einer muß erstmal nachschauen ::)

@ Heuschnupfen ich drücke allen die Daumen das es schnell vorbei ist. Ich hatte über drei Wochen Probleme und es ist immer noch nicht ganz weg :(

@ Babysachen ich am WE angefangen die Babywäsche zu waschen. Konnte es nicht abwarten.

@ amency vielleicht siehst du noch sehr jung aus laß dir das nicht zu nah gehen. Ich würde da sagen da geht doch keinem was an, jenach dem wer ist ;)
Eine Frau in unserem Ort meint als ich mit meinem ersten Kind schwanger war zu mir: Sie haben das richtige Alter zum Kinder kriegen!! Wir waren damals schon zu alt. Da fragte ich wir alt sie damals war uns sie meine 30 ::) Da sagte ich, ich werde ja schon dreizig. Als da muß man drüber stehen.

@ Bauch mir hat heute jemand gesagt bei Niklas hattes du aber mehr um die Zeit finde ich nicht und der Rest auch nicht naja sie muß es ja wissen s-yes

@ Else warum darf man den Resturlaub nicht auszahlen?? Habe ich bei Niklas auch bekommen, wegen Beschäftigungsverbot da konnt ich ihn schlecht nehmen.

@ Mutterschutz ich bin schon seit Beginn der SS zu hause 8)

@ atzemel schön das du wieder da bist.

@ Geburt da habe ich mir keine Gedanken gemacht. Kommt aber vielleicht noch ::)

@ Else ich würde mir ums reissen nicht sooo viele Gedanken machen beeinflussen kannst du´s sowieso nicht. Es gibt Frauen die mit kleinen Köpfen (der Kinder) gerissen sind und es gibt Frauen die mit großen Köpfen nicht gerissen sind. Man weiß halt nie was kommt und das ist auch gut so.
Ich hatte auch nur Abschürfungen und bin innen leicht gerissen, wurde genäht.

@ me  Mein Mann hat mir heute eröffnet das er evt. Ende Mai nach Indien muß :-\
Niklas mußte heute mit kaputten Schnulli ins Bett gehen, da fehlte ein ganzes Stück wie das wohl passiert sein kann ;) Er hat haber ganz schön Theater gemacht mal sehen was die Nacht so kommt. Die Schnullerfee hat er immer gesagt nein die solle nicht kommen er will kein Geschenk und er wäre ja noch ein Baby und er bräuchte ja seinen Schuller. So jetzt ist er kaputt und er kann sich entscheiden wann er ihn abgeben möchte. Mal sehen wie es geht. Er wir natürlich noch kleiner der Schuller. :)

So Guten Nacht, auf Toi muß ich Nacht noch nicht gehe nur wenn ich wach bin und bin Kleinen (bald großen) war.

LG Susi

zorrika

@frage: wo messt ihr eigentlich euren bauchumfang?

Kessy1980

Hi

will mich mal schnell melden. Sorry wenn ich auf niemanden eingehe.

Mir geht es gut. Gestern war FA termin. Das outing zum Mädchen wurde bestätigt. Isabel geht es leider gar nicht gut. Sie bekommt grade so einen dicken Backenzahn, das tut ihr ganz schön weh. Jetzt kam blöderweise auch noch Husten, schnupfen und eine Bindehaut Entzündung dazu. Ich soll ihr Augentropfen geben, aber das ist ein Ding der unmöglichkeit. Sie wehrt sich mit Händen und Füssen und schreit dabei wie am spieß!  :'( Meine arme kleine. Tja, und mein Mann ist jetzt auch zu Hause. Diagnose: Burn out! Ich weiß im moment nicht wo mir der Kopf steht. Ich versuche mich bald wieder zu melden, weiß aber noch nicht wann ich das packe.

LG
Kessy

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Kessy oh man, wenn es kommt, dann kommt immer alles auf einmal. Ich drücke dir die Daumen, dass es Isabel schnell besser geht und auch, dass dein Mann sich sehr schnell erholt. Sowas ist echt schlimm. Vielleicht schaffst du es ja, dich zwischendurch mal kurz zu melden und zu schreiben wie es dir geht. Denke an dich

@ Mel schön, dass du wieder da bist.

@ Zorrika ich messe den immer so um den Bauchnabel herum.

@ Susi na ihr seid ja welche, habt ihr den Schnuller etwas kaputt gemacht, damit ihr euren Kleinen das abgewöhnt?

@ Beida herzlichen Glückwunsch zum Mädel  s-so s-so
Weisst du wie gross und schwer die Kleine jetzt ist?
Hui nur noch bis Ende Mai arbeiten, das ist ja nicht mehr lange.
Mensch dein Blutdruck war ja wirklich schlecht gestern. Bist du nun krankgeschrieben? Wird dagegen was gemacht?

@ Sodbrennen habe ich ab und zu mal abends, aber zum Glück nicht schlimm. Kannte das vor der SS gar nicht  :(

@ me so nun etwas ausführlicher von gestern. Blutwerte sind alle OK, Eiweiß im Urin noch immer vorhanden, Wasser wird immer mehr, Blutdruck aber völlig ok. Die Kleine war beim US sehr aktiv aber man konnte alles sehr gut erkennen. Sie hat sogar, endlich mal wieder nach ca. 12 Wochen, ihr Gesicht von vorne gezeigt, das war sehr schön. Laut US bin ich 27+4, aber das ändert sich ja auch immer. Sie wiegt jetzt ca. 1100g und ist ca. 35cm gross

@ Amency mein nächster FA Termin ist 07.05.09 Zuckertest und 12.05.09 den nächsten Vorsorgetermin

Erdbeerelse

Guten Morgen Kugels :D

@Beida
Herzlichen Glückwunsch zum Mädelsouting s-so :D
Na das passt doch hervorragend, eure Maus kam im September oder? Ist ja wie bei uns, müsst ihr nix neues kaufen, passt farblich und Saisonnal ;)

@susi
Normal darf der urlaubnur bei Beschäftigungsende ausgezahlt werden. Ansonsten bleibt er bestehen bis danch der Elternzeit...

@zorrika
Ich messe den nicht. Hab ich bei Romy auchnicht, hätte garkeine Vergleichswerte ;)

@gewicht
Wieviel habt ihr bislang zugenommen?

@svenja
Siehe drüben ;)

@Amency
Hab das gestern irgendwie überlesen; ihr schlaft im Auto`? :o Ne also das wäre ja nixy für mich, ich hasse sowas, auch zelten oder so. Bindafür zu verwöhnt
;D ;)

@ausfluss
Habt ihr das aauch so starkt zzt? ??? :P

@kessy
Oh das Thema Augentropfen kenne ich auch von Romy, ein Drama! Wünsche Gute besserung! :-*

@susi Mutterschutz
Beneide dich :D

LG, Else :-*

Amency

Morgen.... *hatschi*

@Beida: Glückwunsch zum Mädel....jetzt sind die Mädels aber echt in der Überzahl hier! ;)
Kannst bestimmt mitkommen ;) verschiebt sich aber leider auf Anfang Juni!  ::)

@MuSchu: beneide euch sehr darum! :-\

@svenja: na super....aber vielleicht hatte sie echt gerade nen Wachstumsschub oder warst du immer etwas weiter?
Aber schön, dass alles bestens ist!

@Gewicht: keine Ahnung, was ich jetzt in einer Woche zugenommen habe...bei 22+0 warens 2,1kg!

@Else: ach geht schon...aber erstmal gucken...jetzt verschiebt sich ncoh alles...vielleicht ist das dann doch keine so gute Idee mehr!

@Ausfluss: nicht wirklich schlimmer geworden...zur Zeit eher noch weniger!

@Kessy: gute Besserung an deine Maus!

@atzemel: sorry total verpennt mit dem Wichteln! :-[

@me: ach manno...muss ich denn immer was haben...da is ne schöne Erkältung im Anmarsch...gestern abend hab ichs schon gemerkt...mir war kalt und so ein leichtes Kratzen im Hals begann...heute is natürlich ncoh besser geworden mit rotz und Gliederweh... :'(
Bei dem Wetterumschwüngen auch kein Wunder....
Auto bekommen wir nun doch erst am Montag...geht nicht anders...also wird unser Venedig-We dann auf den 30.05.-01.06. verschoben! :-\...naja ein bissel Pech müssen wir ja immer haben! ::)
Ausserdem kämpfe ich zur Zeit wieder sehr schlimm mit Blähungen, die echt wehtun :-[...ach alles doof! ;) :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Else ich habe jetzt schon 11kg zugenommen. Ausfluss habe ich momentan auch vermehrt. Echt blöd. Wieviel hast du zugelegt?

@ Amency naja lieber erst am Montag bekommen als gar nicht bekommen. Und wer weiss, wenn es dir wirklich nicht so gut geht mit der Erkältung, dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass ihr erst später fahrt. Aber schade, du hattest dich sosehr darauf gefreut.
Ich war vor drei Wochen ziemlich genau beim ET und vor 5 Wochen war ich auch eine Woche weiter. Ich vermute es ist wirklich der Wachstumsschub.

kira2001

Hallo,

@Baida: Von mir natürlich auch Glückwünsche zum Mädel. So langsam wird das ja echt unheimlich... Um mich herum sind auch nur Schwangere mit Mädchen. Sieht fast so aus als würden unsere Jungs alle ein "Hahn im Korb". Na ja, dann haben sie später mehr Auswahl  ;D

@Svenja: Huch, da ist deine Kleine aber wirklich ganz schön groß, oder?? Ich bin jetzt bei 25 + 3 und da sollte das Kind doch so etwa 600 g. wiegen, oder??? Vielleicht verschätze ich mich aber auch... Unser Termin wurde auch etwas vorverlegt (aber noch nicht im Pass umgetragen). Da meine Schwangerschaft ja erst im fünften Monat bemerkt wurde, kann man den Termin eh nicht so genau bestimmen. Und beim letzten US war unser Baby eben auch schon zwei Wochen weiter. Sollte sich das nochmal bestätigen, wird der Termin im Pass geändert (mal wieder). Dann kann ich noch früher in den Mutterschutz  ;)

@Else: Ich hab zurzeit auch mehr Ausfluss. Hab mich schon gefragt ob das normal ist. Aber wenn das bei einigen von auch auch so ist, beruhigt mich das.

@Amency: Wir werden auch Anfang Juni nochmal in den Urlaub fahren. Wir schlafen dann auch im Auto, allerdings haben wir ein Reisemobil (von meinem Papa geliehen)  :) Da schläft es sich ja ganz angenehm... Nur in Hinsicht auf das extrem klein geratene Bad bin ich skeptisch. Ob ich da im Juni noch reinpasse???  :P Wir werden sehen...

@alle: Hat hier eigentlich einer von euch einen Hund? Wir haben einen einjährigen Sennenhund (großer Schweizer) und ich bin schon ein bisschen am überlegen wie ich den an unser Baby gewöhne. Er kennt und liebt kleine Kinder, aber er ist eben auch immer etwas stürmisch/tolpatschig und bei seinen mittlerweile 60kg ist das manchmal schwierig...

LG Kira

Amency

@svenja: naja, aber besser sie wächst schon etwas schneller und nimmt gut zu, als das sie hintendran wäre...dann macht sie bestimmt jetzt erstmal wieder ein Päuschen!

@kira: hab nur 2 Katzen! ;)
Hihi...na da bin ich aml gespannt, ob du noch ins Bad reinpasst oder für dich die Tür vergrössert werden muss! ;D

@me: Maus hat sich mal wieder gedreht, denke ich....das gibt immer schöne Tritte in die Blase und unten so ein komisches gefühl am MuMu  :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

krümmel 2

@kira habe 2 katzen und 4 katzen kinder einen hase und einen jack russel  :D

@me war beim frauen arzt heute morgen war alles super wiege nun 71,8 kilo alles in ordnung leider kein baby tv :-(
Baby Boy inside

bedeutet 

jenny25

Heute bin ich ein UHU!!!!!!!!!!!!!  :) :) :) :) :)

Ich war gestern beim Arzt. Alles in Ordnung. Es gab kein Baby-TV, aber der Arzt hat nach dem MuMu und dem Gebärmutterhals geschaut. MuMu ist zu und der Gebärmutterhals bei 4cm. Das heißt trotz der Wehen ist alles im grünen Bereich.

Ich habe jetzt insgesamt 6 kg zugenommen. Das ist ok.....

Ich habe auch 2 Hunde

fiby

hallo ihr lieben,....

melde mich mal von meinem Arzttermin...die waren dort super freundlich und es wurde auch wirklich alles kontroliert...der eisenwert sogar zweimal weil der so niedrig war...jetzt muss ich tabletten nehmen
aber sonst alles tipi topi,....
560g wiegt das kleine MÄDCHEN ja MÄDCHEN jetzt

werd wohl diesen behalten...er hat alles ganz genau erklärt und auch was beim nächsten mal ist find ich supi...

hab auch ein schönes Foto bekommen stell ich heut abend mal ein

wünsche euch einen schönen Tag.... :-* :-*

Jean-Julie

Guten Morgen Mädels,

@Amency: wollte eigentlich nicht die Pferde scheu machen  ;D aber es wäre doch ein super Zeitpunkt für einen Antrang, meinst nicht auch? Bei meiner Freundin hatte ich damals auch richtig getippt, als sie mit ihrem Freund nach Paris gefahren sind. Und mein Schatzi hat mich vor zwei Wochen auch mit einem Verlobungsring total überrascht  :D Für uns war klar, dass wir mal heiraten werden, aber es stand eher so im Raum und er hat auch immer gesagt, dass er auf die Frage wartet  ;)

@Beida: Supi! Noch ein Mädel!! :D Herzlichen Glückwunsch

@dajana: wollt ihr umziehen? Habe ich gar nicht mitbekommen  ::)

@Gewicht: habe bis jetzt auch 6 kg mehr, fühle mich aber sehr gut damit

so, muss jetzt kurz weg, melde mich später sicher noch mal, habe leider in der Kürze nicht alles lesen können

enfants.htm][/url]

krümmel 2

@ gewicht habe jetzt insgesammt der ss 11 kilo zu genommen :-)
Baby Boy inside

bedeutet 

Svenja03

@ Krümmel juhuuu, dann bin ich nicht alleine mit den 11kg  ;D

@ Jean-Julie habe ich das jetzt richtig verstanden? Hast du dich vor zwei Wochen verlobt? Herzlichen Glückwunsch, das hast du uns ja gar nicht berichtet. Wisst ihr schon, wann ihr heiraten werdet? Ach mensch ist das klasse, erzähl doch mal wie er dich gefragt hat

@ fiby herzlichen Glückwunsch zum Mädel, schön, dass du dich bei deinem neuen Arzt so gut aufgehoben fühlst. Dann würde ich dort auch bleiben

@ Jen schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Wann hast du nun wieder Termin?

@ Amency oja da bin ich wirklich lieber eine Woche weiter, als eine Woche zurück. Denn es sind ja eh alles schätzangaben.

@ Kira wir haben zwei Katzen und sind auch schon gespannt wie sie auf das Baby reagieren werden
ich weiss nicht, welches Gewicht für die Kleinen jetzt durchschnittlich ist. Als ich bei 23+0 beim Arzt war hatte sie 530g, Fiby ist ja auch 23+0 und ihr mädel hat 560g. Von daher finde ich in der 26. Woche 600g etwas wenig. Aber über 1100g war ich auch etwas geschockt. Mal schauen wie es nächstes mal aussieht

kira2001

@Svenja: Dann hab ich mich sicher verschätzt. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben... Da mein FA mir kein gewicht sagt, weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht, was mein Kleiner bei der letzten Untersuchung (Fein-US im KH) gewogen hat. Aber ich muss am Donnerstag zum Zuckertest. Vielleicht frag ich dann einfach mal nach.

@alle Verlobten: Seht bloß zu, dass nach eurer Verlobung auch irgendwann ne Hochzeit folgt  ;) Mein zukünftiger und ich sind nun seit fast fünf Jahren verlobt und ich denke, dass es ohne unser Baby wohl auch noch gut und gerne weitere fünf Jahre bis zur Hochzeit gedauert hätte. Wir haben das irgendwie immer wieder vor uns her geschoben... Und fast hätte es ja diesmal auch schon wieder nicht geklappt! Aber wir haben uns ja nun doch entschieden im kleinen Kreis zumindest den standesamtlichen Teil hinter uns zu bringen. Den Rest (MIT Kirche  :)) gibts dann im nächsten Jahr.

@krümmel: Ich könnte ja jetzt ganz dreist behaupten ich hätte erst 4 Kilo in der schwangerschaft zugenommen (laut Mutterpass). Da aber meine SS erst im fünften Monat festgestellt wurde, schätze ich die tatsächliche Zunahme auch so auf etwa 10 kg (hab jetzt 74 und hatt früher immer so 64-65 kg). Was solls, das werden wir auch wieder los...

LG Kira

krümmel 2

@ gewicht habe mit 60 abgefangen und habe jetzt 71,8 kilo :-)
ja die gehen wieder weg bei meinen sohn hatte ich mit 57,0 kilo angefangen und am ende2 tage vor der geburt ein stolzes gewicht von 86,8 war ein echter hefe klos  >:(
Baby Boy inside

bedeutet 

Lineaja

@Beida u. fiby : ja supi, Glückwunsch euch beiden zum Mädel ;-)

@fiby : na siehste war doch ganz gut sich ma nach nen neuen FA umzuschauen, jetz gehts dir sicher besser und bist beruhigter, oder ?

@Else: ich hab zzt. fast gar nix mehr an ausfluß, nur ab und an morgens ein wenig

@Amency : mensch musst du denn immer und überhallt "hier" schreihen ?! ich wünsch dir gute besserung, sieh mal echt zu das du gesund wirst damit du in nem guten monat fit bist nach Venedig kannst :-)

@gewicht : mitlerweile seit der letzten frage kamen bei mir 500g drauf also heisst das nun das ich 2 kg bisher zugelegt hab...

@me : naja heut hab ich ma wieder total Kopfweh...is wohl das Wetter, aber irgendwie hab ich damit schon n bissle zu kämpfen, kannte kopfweh vor der SS kaum. :(

dajana+leon+noel

@Jean-Julie . ja wir wollen umzieh da die wohnung für 2 kinder zu klein ist. jetzt schaun wir übel rum ob wir ne 4 raum bekommen aber die sind gefragt das ist der hammer. gehn heute noch mla schaun haben eine in aussicht die auch für de arge oki ist mal sehn obs klappt.

lg dajana

atzemel

@Beida: Danke, die PN habe ich bekommen mit den Infos!  Glückwunsch zum Outing!!!

@susi: Wie lange muss denn dein mann nach Indien? Hat er einen Job, der ihn oft ins Ausland führt?

@Kessy: Ohje gute Besserung an deine Kleinen und auch an deinen Mann. Burn Out ist natürlich echt doof.  :-*

@svenja: Schön, dass alles ok ist!!

@else: Ja Ausfluss habe ich auch mal mehr und mal weniger.

@all mit FA Terminen: Schön, dass alles super läuft!!

@Jean-Julie: Glückwunsch zur Verlobung!!!

@Gewicht: Morgen habe ich ja FA Termin, dann schauen wir mal, wieviel ich zugenommen habe.

Bei mir läuft alles gut. Bianca schläft nun seit Sonntag nacht, also seitdem wir wieder zuHause sind durch und ich bin darüber so froh. Hoffe, dass bleibt auch weiterhin so.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

hallo

melde mich nur ganz kurz.  lukas ist krank.
deshalb melde ich mich mal für die nächsten tage ab. werde mich aber donnerstag nach dem fa termin mal melden und die pm fürs wichteln beantworte ich auch.
morgen soll ich auch noch ne std. länger arbeiten, mich kotzt das im mom so an, immer bin ich die doofe die länger arbeiten soll.
sollte lukas morgen immer noch fieber haben, arbeite icvh nicht länger.

lg sarah

krümmel 2

@ neuer norm  kann ich meine maxi cosi nehmen da steht das RA860928315HKund e4
wegen der neuen tüv und so was ?

gute nacht
Baby Boy inside

bedeutet 

atzemel

@sarah: Ohje gute Besserun an den Kleinen und lass dich nicht unterkriegen auf deiner Arbeitsstelle.  :-*

@krümmel: MMh also ich würde nochmal auf den Aufklebern des MaxiCosi schauen, ich habe im Internet zu der neuen Kindersitznorm folgende Aussage gefunden:
"Sie sind an roten Prüfsiegeln mit den Prüfnormen ECE 44/03 oder ECE 44/04 zu identifizieren. Einige Hersteller geben nur eine Prüfnummer an. Diese lautet dann 03 oder 04. Die roten Prüfsiegel sind entweder am Autokindersitz angenäht oder als Aufkleber angebracht."  Wenn du irgendwo 01 oder 02 findest ist es die alte Norm.
Wie alt ist denn der Sitz?

Wenn der schon sehr alt ist, würde ich sowieso überlegen, den zu nehmen. Mir ist gerade beim Auto fahren ganz wichtig, dass ich die bestmögliche Sicherheit nutze. Deswegen haben wir auch Isofix auch wenn das so teuer ist. Da spare ich lieber beim Kinderzimmer.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

krümmel 2

der maxi cosi ist schin 3 oder 4 jahre alt  :( ich denke ich hole doch einen neuen  :-\

Baby Boy inside

bedeutet 

krümmel 2

guten morgen an alle

@ me alles im grünen berreich habe die nacht von der geburt geträumt omg die war schlimm  :-\
Baby Boy inside

bedeutet