Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

Einen schönen Feiertag euch allen,

@susi: schön, dass dein Termin gut war.
Zitat von: susi77 am 29. April 2009, 22:26:00
Mit dem Zickertest war sie auch zufrieden.
habe gerade Zickentest gelesen  s-kringellach den sollte man doch bestehen  als Schwangere  ;D ;D
Und nebenbei gefragt, was ist Tokometrie?

@Lineaja: Welche Krise hast du hinter dir ??? stehe gerade auf dem Schlauch.

@sarah: das mit den schmerzenden Beinen und Wadenkrämpfen kenne ich auch wenn man zu lange läuft, schone dich und denke an deine Gesundheit, gelle?

@bensmama: ist dein Impfschutz nicht ausreichend? Ich meine gehört zu haben, dass Röteln in jedem Stadium der SS gefährlich sind.

enfants.htm][/url]

susi77

@ Tokometrie ist ein CTG ohne Hertöne und Kindsbewegungen um festzustellen ob man frühzeitige Wehen hat.

@ bei Röteln wäre ich auch vorsichtig

Sorry habe nicht so viel Zeit bin auch tot müde haben fast nichts geschlafen. Meine Schwiegereltern hatten die zweite Wasserhavarie in zwei Tagen. Nur weil der Klempner das Ventil nich zu gemacht hat, das Wasser ist von Dachboden bis in die unterste Etage gelaufen.

Guten Nacht

sarahm172

hallo

@röteln - ringelröteln: ich waere da auch vorsichtig, denn gegen ringelröteln gibt es keine impfung.
würde beim fa und beim kia nachfragen, ob du ihn lieber daheim lassen sollst.

@susi:
da war ja was los bei euch, dann ruhe dich erst mal aus

@me / us
das wetter war heute sehr schön und es hat sich wieder schön wasser in den beinen eingelagert :(
war heute morgen in der wanne und habe noch ein bißchen wäsche gemacht.
heute nachmittag waren wir spazieren und lukas hat am see kaulquappen gefangen.
ich merke langsam immer mehr, das ich kurzatmiger werde.
ansonsten ist alles ok.
ich versuche mich zu schonen, wo es nur geht. werde nächste woche noch zur schulung gehen und mich dann am donnerstag, wenn ich blut abnehmen lasse, krank schreiben lassen. ich muss jetzt an mich bzw. uns denken.
morgen ist geburtstag bei meinem mann seiner stiefmutter.
werde  jetzt bald ins bett gehen, bin groggy.

@ uhu: ab morgen bin ich auch einer

lg sarah

atzemel

@kira: Ich habe in der 1.SS direkt das Ergebnis vom Zuckertest bekommen. Ja stimmt von MC gibt es die Basisstation auch (also ohne Isofix) um den Sitz nicht ständig anschnallen zu müssen.
Ist eine tolle Idee mit euren Verlobungsringen!!

@Lineaja: Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag.  :-*  Na dann stress dich nicht zu sehr mit deinen Geburtstagsvorbereitungen.

@sarah: Schön, dass es deinem Sohn besser geht!! Schön, dass es deinem Krümel gut geht.  :-*

@Bensmama: Der Schleimpfropf kann sich auch einige Tage vor der Geburt lösen, es muss nicht unmittelbar vor dem Blasensprung bzw. bevor es losgeht abgehen.
Hast du eine Hebi? Sonst frag sie mal wegen den Röteln.

Wir haben heute das Kizi tapeziert. Ist auch fast fertig geworden. Morgen früh machen wir den Rest. Wie schön, es wird so langsam alles...
Aber nun bin ich auch müüüde. Und ich habe heute zweimal einen Art Lagewechsel vom krümel extrem gemerkt. Heißt ist bin aufgestanden und es drückte extrem nach unten. Mir fiel später ein, dass ich dass bei Bianca auch hatte nur deutlich später. Da hat mir die Hebi erklärt, wenn ich aufstehe ändert sich auch die Lage des Babys und es wurschtelt sich da neu zurecht. Das drückte wirklich ordentlich nach unten auf die Blase.  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Kessy1980

Hallo ihr lieben,

Uns geht es so einigermassen. Mein Mann war nochmal bei einem anderem Arzt. Er hat kein Burn out, sondern Mittelschwere Depressionen. Na toll! Wenn ich pech hab, muß er für einige Zeit in eine Reha, und dann bin ich komplett alleine hier. Verwandte haben wir hier ja leider nicht. Ich hab keine ahnung wie ich das dann schaffen soll. Isabel´s Augenentzündung ist weg, dafür kommen gleich mehrere Zähnchen durch. Tja, und der nächste knaller kam jetzt auch noch. Ich hatte das gefühl das ich Fruchtwasser verliehre, da ich ständig tröpfle. Ich hab mir jetzt Lakmuspapier besorgt. Zum Glück scheint es doch nur Urin und kein Fruchtwasser zu sein! Das wär´s ja jetzt auch. Ich werd jetzt einfach jeden Tag testen, das beruhigt mich.

@Gewicht: Ich hab jetzt mein Startgewicht erreicht.

@alle mit Outings: Herzlichen Glückwunsch!

@alle Uhus: Wow! Herzlichen Glückwunsch! Es dauert nicht mehr lange!

kira2001

Huhu ::)

Da bin ich wieder. Ich habe gestern den sonnigen Feiertag genossen und mittags ein gemütliches Schläfchen mit meinem Hundi in der Hängematte gemacht:

Auf den Bildern kann man ja auch gut meinen mittlerweile ziemlich ausladenden Bauch bewundern  :P

@Bensmama: Klar zeige ich euch die Ringe wenn sie fertig sind! Das dauert allerdings noch. Die werden erst einen Tag vor unserer Hochzeit (hoffentlich) fertig... Ich muss den dann auch nach der Hochzeit wahrscheinlich schon wieder abnehmen, damit er nicht am Finger "festwächst", wenn die ersten Wassereinlagerungen kommen... Na ja, nach der SS kann ich ihn ja dann hoffentlich immer tragen.

@Kessy: Das hört sich ja alles nicht so toll an bei Dir. Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung! Vielleicht erholt er sich ja schnell und kann dann euer Baby richtig genießen.

LG Kira

zolim

Guten Morgen,
wünsche euch allen einen schönen Sonntag
hoffe es geht euch gut :)

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Na meine Lieben, auch ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen sonnigen Sonntag :)

Mein Mann und meine Mama haben heut Geburtstag. Werden wir aber erst in zwei Wochen feiern, wenn wir wieder in der Heimat sind. Heut wird nur mal kurz angestoßen...

Ben ist gestern mit seinem Therapiesitz böse nach vorn gestürzt und voll auf das Gesicht gefallen :( Gott sei Dank ist aber nur die Oberlippe betroffen - sieht aus, als ob er nen Boxkampf hinter sich hat. Ganz schön böse, aber es geht ihm gut. Er bleibt ja morgen wegen der Ringelröteln im Kiga noch einmal daheim - da kann es noch in Ruhe heilen.

Meinem Krümelchen scheint es bestens zu gehen - schlägt ordentlich Purzelbäume im Bauch und auch ich, als Moppelmama, kann sie nun schon von außen spüren, wenn ich günstig liege :) Geht es euch auch so, dass ihr es kaum noch erwarten könnt. Am liebsten würd ich die Zeit jetzt um 3 Monate vordrehen... Noch soooo lange, bis ich sie endlich im Arm halten kann. Naja, so kann Ben noch ne Weile all die ungeteilte Aufmerksamkeit genießen ::)

Ich grüße euch alle ganz lieb :-*

sarahm172

Hallo

Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende. Gestern war das wetter nocvh schön und heute wieder Regen.

Seid gestern bin ich ein Uhu. Die Zeit vergeht so rasch.

ansonsten geht es mir so lalala. Ich schlafe nachts total schlecht, weiß nicht wie ich mich drehen soll, die Nase ist zu und morgens wache ich auf und habe voll die Rückenschmerzen.
Wobei ich die heute schon den ganzen Tag habe.
Morgen muss ich zur VHS, Schulung. Muss morgen noch einen Termin zum Zuckertest machen und muss die Woche noch zum Fa nur zum Blut abnehmen und ich werde mir dann ne Krankenmeldung holen.
Ich muss jetzt mal an mich denken und an meine Gesundheit. Fühle mich schon wieder total ausgepowert.

Werde jetzt bald ins Bett gehe, um 6 ist die Nacht schon rum.

Lg Sarah

Natascha83

Guten Morgen!!

Glückwunsch an alle die jetzt schon ein UHU sind, so langsam kommen die ganzen UHUs  :)

Hab heute Nachmittag um 16 Uhr meinen 3D Ultraschall, werde dann mal heute Abend berichten, bin schon ganz gespannt  ;)

Svenja03

Guten Morgen,

bin wieder da, habe auch alles nachgelesen, aber das meiste nicht behalten können.

@ Jean-Julie das hört sich ja wirklich schön an. *dahinschmelz*

@ Kessy oh nein das wäre ja furchtbar. Hoffentlich muss dein Mann nicht zulange fort. Mit dem Gefühl FW zu verlieren, das hatte ich auch mal. Aber zum Glück war es keines. Ich wünsche dir, dass sich alles wieder schnell einrenkt

@ Uhus herzlichen Glückwunsch

@ Else oje, muss gleich mal nachlesen gehen, aber schon mal gute Besserung für Romy

@ Bensmama puh das hört sich ja schlimm an mit Ben

@ Kira tolle Bilder, sehr süsser Hund

@ me Urlaub war sehr schön, aber auch total anstrengend. Ansonsten alles im grünen Bereich

kira2001

Hallo,

noch drei Tage, dann bin ich auch ein UHU  ;D

@Bensmama: Oh oh, das hört sich aber fies an... Der arme Ben. Aber bei Kindern heilt sowas ja zum Glück meistens schnell und ohne "Andenken". Wir kann denn eigentlich sowas passieren? Ist der Sitz umgekippt?

@Natascha: Viel Spaß beim 3D-Ultraschall!! Das ist bestimmt total spannend  :)

@me: Mir gehts prima (die Sonne scheint  ;)) und ich warte nun schon wieder gespannt auf den 27. Mai, also auf meinen dritten und ja eigentlich letzten US (aber vielleicht gibts ja "Nachschlag"). Der wird wieder im Krankenhaus gemacht, damit man mehr sehen kann. Danach gehts dann erstmal zwei Wochen in Urlaub und ab da sind dann schon Besuche im 2-Wochen-Abstand fällig (CTG am 18.06.). Bin ja mal gespannt, ob mein ET bestehen bleibt, oder ob nochmal korrigiert wird (auf Ende Juli).

LG Kira

Natascha83

@Kira

Jaa, ist total spannend, hatte ja vor 4 Wochen schon 3D Ultraschall. Kann es jedem nur empfehlen  :)

Hat jemand Erfahrung mit der Kinderwagenmarke Emmaljunga? Wollen uns heute evt. einen bestellen und den anderen umtauschen

atzemel

@Kessy: Ist ja doof mit deinem Mann. Dann hoffe ich für dich, dass er schnell in die Reha kommt, umso eher ist er wieder da. Und die Rehas bei Depressionen dauern ja oft min. 4 Wochen und länger.  :-\  du schaffst das bestimmt!!!  :-*

@kira: Deine Bilder sehen klasse aus!!! So richtig schön kuschelig gemütlich.

@Bensmama: Ohje aber das heilt bestimmt ganz schnell. Ich gebe Bianca dann noch Arnica und dann sieht es ganz schnell nicht mehr so wild aus.
Ich bin froh, dass wir noch Zeit haben, bis das Baby kommt. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun...  ::)

@sarah: Es tut dir bestimmt gut, wenn du dich krank schreiben lässt. Ist natürlich doof mit dem Schlafen. Ich habe das gemerkt, als ich bei meinen Eltern schlief, konnte ich ebenfalls nicht gut schlafen. Zu Hause schon, aber wir haben auch ein Wasserbett, hatte schon in der 1.SS gemerkt, was für ein Vorteil das sein kann.  ;)

@svenja: Schön, dass du wieder da bist!!

@Natascha: Welchen Kiwa habt ihr denn schon? Hast du nachgefrat, ob ihr den umtauschen könnt, häufig kan man die nicht mehr umtauschen, außer sie sind defekt. Zu Emmaljunga kann ich dir nichts sagen. Wir haben ein Teutonia, ich fand Emmaljunga zu teuer und auch recht breit.

@wichteln: Leider warte ich noch auf eine PN, bevor das auslosen beginnen kann. Ich hoffe, sie meldet sich bald. Oder hat sonst jemand noch Kontakt zu Nancy24??

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

hallo ihr lieben.

wir sind heute wider zurück gefahren war sehr schön bei meiner fam. wollte noch net heim wäre gerne noch länger gebilieben. leider ging es net da meine schwestern wieder in de schule müssen und wir bei meiner klein schwster mit im zimmer gschlafen haben  aber es war schön auch das hexenfeuer war schön.

ihr habt aber wieder viel geschrieben in den letzten tagen :) hab mir nix druch gelesen wollte mic erst mal wieder  zurück melden :)

und mein fa war net sehr toll die hat nur geschaut ob der muttermund zu ist mehr net und das nächste mal halt ctg. war sehr trauring :(

lg dajana

Natascha83

Haben jetzt den Hartan Racer S... Jetzt wo wir doch ne Dame bekommen, hätte ich gerne nen Wagen mit rosa... War eben schon in dem Laden und die sind so freundlich und tauschen ihn mir um... Fahren jetzt nachher hin und tauschen ihn um... Zur Auswahl steht ein Teutonia und der Emmaljunga, wobei ich eher zu dem Emmaljunga tendiere, gefällt mir von der Farbe besser und der wiegt nur 10 oder 11kg... Teutonia wiegt glaube ich 15 kg...

atzemel

@Natascha: Na da habt ihr Glück!! WIr haben den Teutnoia Fun System, weil der sehr scmal ist. Wenn wir damit in Geschäfte gehen, kommen wir auch durch schmale Läden durch. Und mit den Schwenkrädern kann ich wunderbar rangieren. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kiwa. ISt aber natürlich auch geschmackssache.

@dajana: Schön, dass es so toll war bei der familie!!

Svenja03

@ Dajana schön, dass du wieder da bist

@ Natascha sorry, kenne den anderen Kiwa nicht

@ Mel ich habe keinen weiteren Kontakt zu Nancy. vielleicht setzt du ihr bis zu einem bestimmten Tag eine Frist? Irgendwas muss ja das auslosen mal beginnen

@ wie schaut es bei euch aus? Konntet ihr schon mit dem Kinderzimmer starten oder seid ihr noch am auspacken?

kira2001

Hallo,

@Natascha: Wir haben uns auch den Racer geholt. Allerdings extra in einer neutralen Farbe, da wir noch weiteren Nachwuchs planen und man ja nicht weiß, was es dann wird (und einen Jungen im Rosa Wagen zu schieben, finde ich doch irgendwie doof  ::)) Ich fand den eigentlich besser als den Teutonia und den Emmaljunga. Aber das ist sicher auch geschmackssache. Ist ja super, wenn ihr euren noch tauschen könnt.

@Dajana: schön, dass ihr euren Kurzurlaub so genossen habt. Das Wetter war ja eigentlich auch ganz nett (hier zumindest).

Ich habe grade erfahren, dass übermorgen die Urnenbeisetzung meiner Mutter stattfindet. Also gibt das für mich auch wieder eine kurze Woche. Ich werde morgen abend zu meinem Papa fahren (sind ca. 550 km) und dann bis Freitag bleiben. Hoffentlich wird das nicht so stressig...

LG Kira

dajana+leon+noel

in chemnitz war auch schönes wetter haben auch viel gemacht waren mal da und mal dort :)

im juni fahren wir dann erst wieder zu meiner fam. freu mich schu voll drauf der monat muss nur schenll rum gehn *grins*

lg

sarahm172

Hallo

Habe jetzt mal kurz überflogen, gehe heute abend näher auf eure Postings ein.

Mich interessiert mal was: ihr sagt ja ihr auf Kiwa´s in rosa, was macht ihr denn wenn es dann doch ein Junge wird?
ich bin bei kiwa usw. immer skeptisch mit der farbe. wobei man das ja heute schon sehr gut sehen kann.

@me:
ich war heute in der vhs. es war ein kreul. das sitzen auf den stühlen hat mich wahnsinnig gemacht. mir tut der rücken weh und die beine das ist der hammer.
rest der woche ist bewerbungstraining, wobei mir das im mom nicht viel bringt, da ich nach der geburt eh erst mal daheim bleibe und vor der geburt wird mich auch keiner mehr einstellen.
ich denke ich rufe gleich beim fa an und mache für morgen nen termin.
es geht nicht mehr und der fa wollte mich ja nicht umsonst aus dem verkehr ziehen.
ich habe mir in letzter zeit vielleicht auch zuviel zugemutet und jetzt ist der punkt gekommen, wo ich sage, ich kann nicht mehr.

wir haben gestern schon die wiege zusammen gebaut und die steht im schlafzimmer. mein mann hat heute eine süße babydecke gekauft.

ich wünsche euch noch einen schönen nachmittag.

lg sarah

haike

Hallo Mädels,

ich war heute beim Zuckerbelastungstest. Irgentwie ist mein ganzer Tag gelaufen. Wie ist es Euch so ergangen? Und habt ihr das Ergebnis schon?

Ich muß zu meinen ganzen Medikamenten seit Donnerstag auch noch Eisen nehmen. Langsam muß ich mir einen Wecker dafür stellen. Vieles hebt sich gegeseitig auf, sa daß das ganze schon eine Wissenschaft ist. ??? Aber ich weiß ja wofür ich das durchhalte.

Wir haben unsere Wohnungssuche nun fast aufgegeben. Und haben uns schon irgentwie damit abgefunden, daß unser Krümel vorerst mit ins Schlafzimmer zieht.
Unser großer hat nur noch ein Jahr auf der Grundschule und es geht schließlich um den Wechsel aufs Gymnasium, so daß wir ihn nicht noch umschulen wollen; aber ein zu langer Schulweg sollte es ja auch nicht werden. Und wer weiß, wo er danach zur Schule geht...Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch noch was. Wir wollen uns nun auch auf Kinderwagen-Suche machen. Da gibt´s ja soviele Dinge zu bedenken. Und ein Kinderbett fehlt uns noch. Na, ja ein bissel Zeit ist ja zum Glück noch.

Im Großen und Ganzen geht´s uns gut. Sodbrennen nachts wird immer häufiger. Schlafen, na, ja. Der Rücken macht sich bemerkbar und Spaziergänge mit Hund ....da lacht mich die 14jährige Hündin aus.

Lg

Jean-Julie

Hallo zusammen,

@Kira: schöne Bilder, sieht sehr entspannt aus  :) Unsere Hündin ist auch so gross und wenn sie sich zu mir aufs Sofa legt, dann sieht das ganz ähnlich aus. Hat sich das Verhalten deines Hundes geändert seitdem du ss bist? Ich bilde mir ein, die merken das  ::)

@Bensmama: oje, gute Besserung an Ben :-* mir geht es übrigens auch so, dass ich es kaum abwarten kann, bis das Baby da ist, egal ob KiZi fertig oder nicht

@svenja: wo wart ihr denn im Urlaub?

@me: habe total mit Müdigkeit zu kämpfen, besonders wenn der Tag lang ist oder wir abends noch zu Besuch sind, dabei dachte ich, das wäre nur am Anfang der SS so.  :P
enfants.htm][/url]

sarahm172

huhu

@natascha: ich hoffe du hattest einen schünen 3d ultraschall

@jean&Julie: ich leide schon die ganze schwangerschaft unter dieser müdigkeit. du bist also nicht allein.

ich habe beim damaligen zuckertest, das ergebnis gleich bekommen. war in meiner 1. ss

@me: ich bin auch so müde und kann nachts so schlecht schlafen, habe gestern bei ebay ein stillkissen 1,80 m lang für 1 euro ergattert.
vielleicht hilft das ja beim schlafen.
ich habe jetzt morgen früh um halb 10 nen termin beim frauenarzt.
habe ihr am tel gleich gesagt, das mir so die beine weh tun, das ich kaum noch laufen kann. und sie hat gleich gefragt, ob ich geschwollene beine hätte und ob die heiß waeren.
geschwollene beine habe ich etwas, aber die sind nicht heiß.
Mein Sohn war heute so groggy, der schläft schon seid 17.30 Uhr.

@Nächster Vorsorgetermin + CTG:
25.5.09
[/b]
so ich werde jetzt gleich schlafen gehen.

gute nacht

lg sarah

Natascha83

Huhuu ihr Lieben,

3D Ultraschall war toll!!  :D

So süß die kleine Maus *g* ist jetzt 35cm groß und wiegt ca. 1000g

Hatten heute unseren ersten Geburtsvorbereitungskurs... Macht ihr den auch schon? Und wir haben jetzt nen Kinderwagen bestellt und hab mich gleich in ihn verliebt, ist ein Emmaljunga Nitro City.. Müssen aber noch 10 Wochen auf ihn warten  :(