Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

pebbles

Hey Amency,

wie schöön das alles so gut ist. Hab den Stein auch hier plumsen gehört.

Jean-Julie

Juhu Amency :D tolles Bild! Bin erleichtert, dass es dir und dem Baby gut geht.
enfants.htm][/url]

zolim

na siehste Amency  :D .... umsonst verrückt gemacht ;)
tolles Bild !!

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

@ Amency ach du warst das, habe mich schon gewundert, was hier so geknallt hat. Schön, dass dein FA Termin so gut verlaufen ist und ein super Bildchen hast du bekommen. Oje, der nächste Termin ist ja wieder erst in 4 Wochen. Ich hoffe, ich muss nie 4 Wochen lang warten. Ich glaube das würde ich nicht aushalten.

Miraxena

hallo,

@amancy: siehste süße alles i.o. und ein tolles bild vom krümel hats du auch  :D

@vin: fussel danke, vincenzo ist der italienische name aber vin heißt eigentlich vincent, aus dem lateinischen der siegende  :D aber ich kürz es ab und wir nennen ihn vin und nicht winnie oder vince, find das schrecklich  :P

@svenja: oh je gute besserung süße  :-*

@bigben: soweit ich weiß kann man rennie nehmen, da gibts doch diese werbung mit der schwangeren frau..... oder war das des net? *grübel*

wg. der nfm also es würde auf den grad der behinderung ankommen und ganz erlich, ich weiß keiner hat wg. tod und leben zu entscheiden aber wenn das kind hochgradig behindert wäre im grunde nix kann/darf oder gar mitbekommt wärs für mich und meinem mann einen grund..... meine meinung

@jean: gute besserung für dein rücken

@kessy: warst du auch noch nicht beim fa?

@erdbeerelse:  s-hug gsd ist alles i.o.  :-* - du musst auch mal etwas auf durchzug stellen und nicht alles an dich rankommen lassen und immer schön easy  ;)

@zolim: wie gehts dir? und deinen kleinen mann?

so ich sitz hier auf arbeit hab mein pc etwas umgeräumt und hoffe mal ein bisschen mehr on sein zu können  :D

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Fussel+Melina+Sanja

@Mira...waaah...klar hab das mit dem zweiten Namen verwechselt *Asche auf mein Haupt streu*  :-*

@NFM...schließ mich Miras Meinung an...es würde superschwer werden...aber wenn mir jemand wirklich garantieren würde, dass es NICHT lebensfähig wäre...*schluck*...dann na ja ...ich hoffe keiner von uns muss diese Entscheidung treffen  :-\

Erdbeerelse

@Amency
Heeeeeeeeey super süße! :D wussten wir doch alle das alles super ist bei Dir :D ;D 8) Und so win tolles Bild *schwärm* :-*

@nfm
schließe mich da auch mira an, daher lassen wir sie auch am 3.2. machen...

@chuchu
Ja ich glaube amency war die letzte oder? ;)

@me
Ja ihr habt natürlich recht! Ich stresse mich jetzt auch nicht mehr so -wie ihr wohl auch an meiner anwesenheit hier heute sehen könnt ;) Ich schaffe was ich schaffe und sonst mache ich eben nicht mehr, und schon garnicht mehr gestresst! Ich tue mir jetzt einfach die ruhe an -so gut es mitten im abschluß eben geht ;)

Erdbeerelse

@thunfisch
Darf man den essen? Hab gelesen man darf NICHT und wundere mich nun ??? Hab eben noch Salat mit thunfisch gegessen :-\

Fussel+Melina+Sanja

@Elschen...rohen Thunfisch darfste nicht...der im Salat ist ja net roh....denk mal das bezieht sich auf Sushifisch *sabbers*...so ist es brav..immer schön ausruhen  :-* :-*

BeTi

@nfm: aber schwerwiegende Schäden am Kind würde doch der normale FA mit seinem Ultraschallgerät feststellen, bzw. bei Auffälligkeiten eine Überweisung ausstellen, oder etwa nicht. Dafür gibt es ja die 3 großen Ultraschalluntersuchungen.
Was kosten denn bei euch diese Untersuchungen so ungefähr?

@Fussel: was bezahlst du in der Uni für die NFM? Und ist da Feindiagnostik mit dabei.
Würde mich gerne anschließen, wenn ihr in den Indoorspielplatz fahrt, sofern ich dann an dem Samstag Zeit habe.

@amency: oh, toll das alles so super gelaufen ist. Das ist einfach ein tolles Gefühl.

Svenja03

@ Else so ist es richtig, lass dich nicht stressen. Und sowieso in der Ruhe liegt die Kraft  ;D

@ Peggy ich denke schon, dass schwerwiegendere Schäden vom normalen FA festgestellt werden. Meinst du was die normalen Untersuchungen kosten? Oder die Nfm?

Kessy1980

Hi

@Amency: Schön das es deinem Krümmel gut geht. Ich hoffe das für meinen morgen auch, mensch bin ich hibbelig!

@Fussel: Schön das du dich freust das ich mich freue wenn es mir schlecht geht.  ;D Mich beruhigt es halt immer sehr wenn es mir sauschlecht geht. Denn geht es der Mutter schlecht, geht es dem Kind gut. ;) Ich weiß ich nur so ne rede, aber ich glaube da in meinem Fall echt dran.

@Miraxena: Ja, im prinzip ist es morgen mein erster FA termin. Ich war schon mal vor 4,5 wochen da, aber da sah man noch absolut nix, noch nicht mal ne fruchthöhle.

@NFM: Also in meiner 2ten SS hab ich es machen lassen, und ich denke das ich es diesmal auch wieder mache.

Amency

So...ich hab erstmal ne Runde geschlafen! Bin heute zuHause geblieben, damit die Erkältung endlich mal richtig abklingt!

@NFM: hab ich noch garkeine Ahnung. Man erhält ja nur diese Zahl mit einer Wahrscheinlichkeit, oder?...was soll ich damit anfangen? Ich denke auch, ganz grobe Fehler müsste man mit dem normalen US-Gerät schon sehen, aber ehrlich gesagt hab ich mich da noch nicht so informiert!

@zolim: geht es deinem Kleinen schon besser?

@kessy: Ich hatte auch solche Angst und jetzt bin ich überglücklich...obwohl es immernoch so fern für mich ist, als Erst-SS. So ein Wunder miterleben zu dürfen....einfach Wahnsinn!

@all: Danke euch so sehr für eure gedrückten Daumen! Das nächste Mal dann bitte in knapp 4 Wochen! ;) :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Fussel+Melina+Sanja

@BigBen...oh schöön..ich sag dir dann Bescheid wann das sein soll...wie gesagt ich hab noch keinen Plan wann..denke mal so Ende Feb/Anfang März ;)...die nächsten Wochenenden werden bissel stressiger *befürcht* stehen einige Geburtstage und Treffen und so an *ächz*

Wegen der NFM..die macht mein FA am Freitag morgen...in Verbindung mit dem Ersttrimesterscreening...wenn da was auffällig wäre, würde ich wohl an die Uni - Pränataldiagnostik überwiesen werden...hab das ja in der letzten SS auch machen lassen, da war aber alles supi..also keine Weiterüberweisung...auch jetzt hat er ja schon mal bissel geguckt (also letzten Montag) und meinte da ist nix Auffälliges *dollhoff*...mit der Blutuntersuchung zusammen kostet mich der ganze Spaß so an die 100 - 120 Euro..wenn ich das richtig in Erinnerung habe  :P

pebbles

man Leute mir ist sooo langweilig im Büro. Nix zu tun, keiner will was von mir :-\. Jetzt bekomme ich auch noch Kopfschmerzen wegen der blöden Erkältung die ich habe. Wenigstens konnte ich heute nacht mal durchschlafen und musste keinen Milchdienst machen.

@NFM kostet hier so. 130,-. beim Spezialspezialisten gut 200,-. Der war vorher Prof an der Uniklinik und hat sich mit Pränatalmedizin selbstständig gemacht. Ich freue mich jedenfall schon auf das ausgiebige Baby-TV und evtl ein Outing  ;)

pebbles

Mein nächster FA Termin ist übrigens der 03.02. und am 21.01. dier NFM ( für HP und erste Seite) das Bauchfoto kann auch auf die HP

BeTi

nochmal nfm: ja mein Arzt schaut sich auch die Nackenfalte an und misst die aus. Aber das kann doch jeder Arzt machen oder etwa nicht?

@fussel: bei deinem FA wird auch die Blutuntersuchung gemacht? Und da bezahlst du dann 100-120 €? Oder dann evtl. in der Uni? Sorry aber ich glaub ich steh aufm Schlauch.

pebbles

meines Wissens brauchen die Ärzte für relevante Aussagen eine zusätzl. Schulung, deswegen mach das nicht jeder FA. Bei den Kosten pro  Behandlung würde das doch sonst jeder sofort selbst machen,

BeTi

braucht man für das Ausmessen der Nackenfalte eine spezielle Schulung? Auf alle Fälle werde ich meinen FA das nächste Mal fragen.

@svenja: ich meine die Kosten für die NFM, ich hoffe doch du bezahlst für die normalen Untersuchungen nichts?

Natascha83

@Jean-Julie

Danke für den Tip, werde ich auf jedenfall mal ausprobieren wenn das Antibiotikum nicht hilft!

Natascha83

@BigBen

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Haben ja einige an dem Tag FA Termin

Svenja03

@ Peggy nee natürlich zahle ich nichts für die normalen Untersuchen  ;D deswegen war ich zuerst auch so verwundert über deine Frage.

@ NFM mein FA hat letzte Woche auch schon gemessen und diese ist total unauffällig. Am Montag muss ich ja wieder hin und da schaut er dann noch mal

Bensmama

Hallo,

@NFM und FU: Leute, ich habe so nen Schiss vor dem Ergebnis. Wegen des erhöhten Risikos, weil ich ja Träger einer Translokation bin, werde ich sicher Ende Februar einen Termin zur FU bekommen. Sollte es Auffälligkeiten geben... tja, dann wird es ein schwerer Weg :'( Wenn mir doch jemand garantieren könnte, dass es noch einmal so ein kleiner Hase wird, wie der, den ich jetzt schon hier habe, ABER das kann keiner und das macht mich so traurig. Deshalb werden wir uns gegen das Kind entscheiden. Muss jetzt schon bei dem Gedanken losheulen, ABER wir wissen nicht mal, wie Ben seine Zukunft ausschaut - kann er sich irgendwann mal selbst versorgen oder ist er immer auf Hilfe angewiesen??? Das können wir keinem 2. Kind zumuten. Was wird aus meinen Kindern, wenn ich nicht mehr bin????  :'( :'( :'(
Ok. Schnell die dunklen Gedanken zur Seite geschoben - es wird ganz bestimmt ein gesundes Geschwisterchen für unseren Ben.
Muss man die Kosten auch selbst tragen, wenn es einen deftigen Grund für diese Untersuchung gibt???

@Amency: Puhhh, Gott sei Dank ist alles gut mit dem Krümelchen und ein tolles Foto hast du bekommen.

@pebbles: dann hibbeln wir Zwei mal gemeinsam dem nächsten Termin entgegen.

Es geht nicht weiter zum Scrollen - deshalb weiß ich jetzt nicht weiter ???

Ich grüß mal in die Runde  s-winken und wünsche allen einen schönen Abend.

LG Mandy

zolim

@bensmama... normal wenn du im Mutterpass ne Risiko SS hast brauchst du das nicht bezahlen...
aber denk Positiv.... hab selber auch nach einem kranken Kind ein total gesundes bekommen...
und fals wirklich irgend etwas nicht in Ordnung sein sollte, hohl dir bloß ne 2 - 3 Meinung... Oliver sollte laut Ärztin an Trisomie 13 - 18 nach der Geburt sterben.... von wegen... Kern gesund ist er.... Drück dir die Daumen das alles gut wird und mach dich nicht verrückt... die NFM ist nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung und ne Garantie für garnichts...

.... meinem Sohnemann gehts etwas besser... er war heute Stundenweise Fieberfrei..... aber Männe bekommt nun wieder Fieber und bei mir kommt auch der Husten wieder :( wir stecken hier in einem Krankheitskreislauf  :-\

*Tobias für immer im Herzen

Amency

@Bensmama: hes Kopf hoch. Du wirst einen gesunden Krümel haben! Es ist immer schwierig dazu etwas zu sagen, vorallem ich als Aussenstehende. Aber glaub an dich und deinen Krümel!

@blutgruppe: Hab mal eine Frage: Ich bin Blutgruppe 0 und Rhesusfaktor negativ (D. negativ). Bei meinem Schatz wissen wir es leider nicht, aber er hat heute gleich bei seinem Arzt eine Blutgruppenbestimmung einschliesslich Spenderausweis angefordert...meine FA meinte, dass wenn er auch negativ ist, es da keine Probleme geb, nur wenn er positiv ist, müsste ich als Vorbeuge eine Spritze bekommen...hat da jemand Erfahrungen? Kann mein Baby dadurch abgestossen werden? Sie meinte es ist nicht so schlimm!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen