Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

@Jean: wir haben uns für einen neuen Mazda 6 Kombi 2,5 Sport entschieden...da Neuwagen mussten wir auf die Zollpapiere warten und ausserdem muss auch noch ein Extra eingebaut werden ;)...deswegen dauert das so ewig!
Was ist den tempera? so Wasserfarbenähnlich? ich beneide immer Menschen, die so viel talent und vorallem die Ideen für sowas haben! Würde ich auch gerne können...du weckst gerade die Lust in mir...und wnen cih deine Bilder nur ansatzweise "abmale" ;D

@atzemel: muss ich aj auch bald hin...darf 8 Stunden vorher nix essen...da der test um 8:15Uhr ist...dürfte das über die Nacht nicht so schwer werden, nur am Morgen dann! Muss man da so eine lösung trinken und Blut geben oder wie?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@Jean-Julie: Das ist ja doof.

@Amency: Ich musste auch um 8 Uhr da sein und durfte ab 20 Uhr nichts essen und trinken.  :-X
Dann wird nüchtern der Blutzuckerwert gemessen. Oft nur ein Pieks im Finger und dann wird mit einem Messgerät gemessen. Dann musst du eine Glukoselösung trinken. Nach 1 Stunde und dann nach einer weiteren Stunde wird wieder der Blutzuckerspiegel gemessen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

@atzemel: dann bin ich da nach erst 2 Stunden fertig??? uiui...mein AG wird sich freuen! Und nach 2 Stunden muss der Wert wieder annähernd normal sein? oder auch schon nach 1h?
Mensch...2 Stunden da rumsitzen...na super! :P

*09/10 unvergessen

zolim

Hallo,
bin wieder da :)
alles ist in Ordnung :)
MuMu zu, GMH noch lang genug, Plazenta ist auch hoch gerutscht....
Wehen waren nun so weit ok, bis auf ein paar kleine, soll das Magnesium weiter nehmen (etwas höhere Dosis, da ich auch Krämpfe hab/hatte)
an sonsten alles super... ca. 700gr und putz munter (das merk ich aber auch)
dann meinte sie das es das gleiche Profil hat wie mein großer :) (Zuckertest wird nächstes mal gemacht, hab in Gedanken vorher ne Weintraube gegessen  ::) )

so ich bin nun wieder Beruhigt und werde versuchen mich zu schonen... gestern hab ich etwas viel gemacht daher wohl die Wehen... ich kann mich da leider nur schwer zügeln sobald ich am Stall bin...

@Jean ... tolle Bilder :) , süßer Hund :)

UND... ich hab meine (schlimme) 24ssw gut überstanden ohne das was war :) nun kann nix mehr schief gehen ;)

*Tobias für immer im Herzen

Amency

@zolim: super...aber dann auch wirklich einen Gang zurück!
Und es wird auf alle Fälle alles gut gehen!  :-* Aber für jeden gibt es ja so eine angsteinflössende Hürde...meine war 24+0! (weil ab diesem Zeitpunkt hier in der Schweiz erst Frühchen versorgt werden!)

*09/10 unvergessen

atzemel

@zolim: Schön, dass alles in Ordnung ist bei dir!!

@Amency: Der zweite Wert ist auf jeden Fall höher als der erste Wert, darf aber nicht zuu hoch sein. Der dritte Wert muss unter dem zweiten liegen.
Meine Werte waren 59-117-93.
Hier in Deutschland werden Frühchen unter der 24.SSW auch kaum "behandelt". heißt unter der 24.SSW haben sie auch kaum eine Chance.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

@Zolim: Puh, super das alles in Ordnung ist. Also, Schongang einlegen....

... sollte ich vielleicht auch ::) Ich bin das Shoppen und Flanieren gar nicht mehr gewöhnt. Und am Nachmittag musste ich mit Ben allein zur Hippotherapie... Dieses Rumgeschleppe hat echt geschlaucht. Mein Bauch hat weh getan und ich habe mich sehr komisch gefühlt. Dann kam hinzu, dass ich die Kleine den ganzen Tag noch nicht großartig gespürt hatte... Ich sag euch - die Panik stand mir ins Gesicht geschrieben. Aber vorhin, habe ich mich kurz hingelegt und die Bauch-/Rückenschmerzen haben nachgelassen und auch Prinzesschen hat sich nun endlich ordentlich bemerkbar gemacht ;D Alles Sorgen wieder weg... Ich kenne keine Wehen... ob es so was Ähnliches war???

Der Vormittag war toll und ich habe mal locker 60 EUR beim H&M gelassen ::) Naja, so ist das, wenn man mal besonderes für zwei Kinder einkauft.... kann ich mir nur in Ausnahmefällen leisten ::) Mein Mann hat mit einer Rose im Cafe auf uns gewartet - voll süüüüß. Dann habe ich, weil ja bald Muttertag ist, mein Lieblingsparfüm vom Douglas bekommen und eine Tasse von Sheepworld - OHNE MAMA IST ALLES DOOF :) Toller Tag ;D

Morgen muss ich aber wieder arbeiten - mein Mann konnte den Dienst tauschen und kann somit vormittag beim Ben bleiben.

Sorry, ich labere und labere - mir war aber grad so nach plaudern ::) ???

@Zuckertest: lasst ihr den einfach so machen oder weil Verdacht besteht?

So, nun werd ich noch etwas mit Ben kuscheln und dann mach ich mich wieder lang.

batida_de_fresa

Hallo meine lieben,

ich hoff es geht euch allen gut. Wollt mich nur mal wieder melden, wir leben noch... Bin nur im Moment total im Stress, muss die neue Sekretärin einarbeiten und gleichzeitig noch all das machen was ich bald nicht mehr machen kann. Melde mich nächste woche mal...

Jean-Julie

@Bensmama: das ist ja echt süss mit der Rose! Ist jetzt am Wochenende etwa Muttertag? Ich vergesse das immer  :P Und irgendwie ist mir heute auch nach Plaudern, komme gar nicht mehr weg vom Rechner  ;D na gut, Schatzi ist auch auf Dienstreise und so vergeht die Zeit schneller.

@Amency: Ja, Tempera sind wasserlöslich. Das sind auch die Maltuben, die die Kinder in der Schule benutzen.

@zolim: puh! wir können also aufatmen  :D fragt ihr eigentlich immer nach dem Gewicht des Kindes oder sagen es euch die FA von alleine? Ich bekomme das nie gesagt.

Bei uns ist es noch so schön sonnig draussen, werde davon profitieren und eine Runde mit dem Hund gehen.
enfants.htm][/url]

sarahm172

Hallo

@BensMama:
Ich schone mich so gut es geht, ist aber mit Kind nicht immer so einfach.
Ich denke auch ich habe einen guten FA erwischt. Mit meinem früheren Fa war ich solange zufrieden, bis ich so schlimm Wasser hatten und die mich am Tel für dumm verkaufen wollte, das dies keine Gestose sein könnte.
War dann wenige Tage später im KKh und da war mein jetziger Arzt und der hat das ganz anders gesehen.
Er ist sehr genau und das finde ich auch wichtig, es gibt zwar nicht jedes Mal Us, aber damit kann ich leben.
Ich musste noch nie länger warten als 20 Min. Nei meinem damaligen waren 1,5 Std Wartezeit minimum.

@krümmel 2: gute besserung und immer schön viel trinken

@ susi77: ohwei, ich hoffe das renkt sich wieder ein. reg dich bitte nicht so viel auf, das ist fürs kind nicht gut.fühl dich mal gedrückt.

@zorrika: viel spaß morgen beim fa und meine daumen sind gedrückt, das es sich outet.

@ amency: gute besserung

@zolim: zum glück ist alles ok, dann schalte mal einen gang runter und schone dich etwas.

@bensmama:
das ist aber lieb von deinem mann

@jean-Julie: sonne hätte ich auch gerne, hier regnet es schon den ganzen tag

@zuckertest:
ich muss den machen lassen, weil meine mama damals vor 13 jahrewn ssdiabetes hatte und meine omas auch alle diabetiker waren. dann war am donnerstag extrem viel zucker im urin.
habe die letzten tage süßes gemieden und höchstens ein teil am tag gegessen und hatte trotzdem noch zucker im urin.
morgen muss ich erst mal nen termin machen dafür, heute hatte der arzt zu.

@kizi: die wiege steht fertig im schlafzimmer
das kinderzimmer wird mein mann nächsten monat renovieren usw.

@me:
mir geht es heute etwas besser. beine tun nicht mehr arg so weh und das ziehen ist auch weniger geworden.
habe heute morgen lukas zum kiga gebracht, bin dann nach hause und habe gemütlich mit meinem mann gefrühstückt.
danach habe ich etwas tv geguckt.
dann habe ich lukas wieder geholt, ne pizza in den ofen geschoben. mein mann war in der zeit zum großeinkauf. nachmittags hat lukas geschlafen.
vorhin waren wir dann noch in der wanne.
unsere kleine ist heute sehr lebendig. mein mann hat sie vorhin geärgert und als am bauch gewackelt, danach hat sie geboxt und gestrampelt wie verrückt und lukas fand es witzig, das der bauch sich als bewegt.

so und nun gehe ich ins bett, bin total müde.

lg sarah

Svenja03

Guten Morgen,

@ Bensmama das klingt nach einem sehr schönen Tag.
Bei mir wird der Zuckertest automatisch gemacht, da meine Oma Zucker hatte

@ Mel klasse, dass alles in Ordnung ist.

@ Zorrika viel Erfolg für ein Outing heute

@ Zolim toll, alles in Ordnung, juhuuuu

@ Jean-Julie tolle Bilder, ich finde es immer schön, wenn jemand malen kann, ich selber bin da nicht so begabt

@ me muss nachher zum Zuckertest. Mir fällt es so schwer nichts zu trinken. Oh man hoffentlich ist bald Mittagszeit. Und dann da auch noch zwei Stunden sitzen, ich habe keine Lust

Natascha83

Guten Morgen!!

@atzemel

Danke für den Tip, dann werde ich wohl zusätzlich doch was nehmen müssen...

@Zolim

Super, das alles in ordnung ist, freut mich!!  :D

@Jean-Julie

Klasse Bilder, bist ja künstlerisch richtig begabt  :)

atzemel

@Bensmama: Hört sich nach einem schönen Tag an!!!
Ich habe den Test nur zur Vorsicht gemacht. Habe eientlich keienrlei Risikofaktoren.

@Jean-Julie: Mein FA sagt mir auch nie, wieviel das Kind wiegt. Ist mir aber auch nicht so wichtig, da die Werte nicht so genau sind!!!

@sarah: Schön, dass es dir ein wenig besser geht!!!

@svenja: Ist aber auch heftig, dass du den Zuckertest erst mittags hast!! Morgens ist doch besser.  :-*

Mein Krümel ist zur Zeit auch sehr aktiv. Sie bewegt sich viel und macht sich Platz. Da werden auch mal die Rippen angestossen!  ::)

LG
MElanie

Jean-Julie

Guten Morgen euch allen,

@Natascha: habe gerade an deinem Ticker gesehen, dass ihr am Wochenende heiratet  :D Bist du schon aufgeregt? Ich wünsche euch ein super Fest, an das ihr noch lange zurückdenken werdet, und gutes Wetter natürlich, aber das soll ja so schön bleiben  :)
enfants.htm][/url]

sarahm172

Huhu

Melde mich mal ganz flott. Heute scheint die Sonne wieder.

Ich habe heute morgen beim Arzt wegen dem Zucketest angerufen.
Ich soll am Dienstag kommen und mir das Rezept holen und dann werde ich wohl für Mittwoch einen Termin bekommen.
Kann mir wer sagen, was ich dann in der Apotheke dazu zahlen muss?
Beim Arzt selber muss ich nix zahlen, hat die mir heute morgen gesagt.

Melde mich später nochmal, muss erst mal Lukas aus dem KIga holen.

Bis später
Sarah

atzemel

@sarah: Ich musste für die Glukoselösung 5,35€ bezahlen.

Svenja03

@ Sarah ich musste dafür 5,25 EUR zahlen

@ Mel den Zuckertest hatte ich heute morgen um 8,30 Uhr. Um 11.15 Uhr war ich fertig. Fing etwas später an und bis ich zu Hause bin dauert es ja auch noch ewig. Nun habe ich erstmal was gegessen. Mir war schon total schlecht

@ Natascha ich wünsche euch ein tolles Fest am Wochenende

krümmel 2

@ nierenstau
musste eigendlich im kh bleiben bin aber auf eigene faust raus da hält mich nix ::)
nierenstau haben viele in der ss man muss halt viel trinken und ich bin eh nicht so der trinker  :-\
das schlimme ist daran sie schmerzen aber ist ja nicht mehr lange bis august dann geht es ja wieder weg  :D
Baby Boy inside

bedeutet 

sarahm172

gute besserung krümmel, trinken ist sehr wichtig, ich tue mich damit auch allerdings immer schwer.

@svenja03:
das ist ne lange zeit, kann mir vorstellen, das dir da übel war.

ich habe ja in meiner 1. schwangerschaft 3 zuckertests über mich ergehen lassen.
ich hatte dann immer für danach was zu trinken und auch nen apfel oder so dabei oder traubenzucker

dajana+leon+noel

hallo ihr lieben,

wollte mich mal wieder melden,

leo ist krank und da bin ich net soo an wie sonst.
und de wohungs suche macht uns auch zu schaffen nix kann man der arge recht machen immer haben die was zu scheissen kotz. naja mal sehn dienstag gehn wir uns drie an schuan mal sehn ob diesmal was mit da bei ist alles net so einfach.

werde versuchen mich ab und zu,zu melden wenn leo im bett ist den ich will j auch mit zu euch gehören.

was ist den wegen dem wichteln?????

lg dajana bis später

jenny25

Heute ist so schönes Wetter, deshalb ist wahrscheinlich so wenig los.....

Ich will irgendwie nicht raus, weil mein Mann Spätschicht hat und ichs so langweilig finde, dann was im GArten zu machen. Außerdem hab ich hier noch 2 Körbe Wäsche stehen, die ich zusammen legen sollte und die Küche ist auch noch nicht ganz aufgeräumt.... Aber ich hab keine Lust...

Hab heute schon den ganzen Tag das Gefühl, dass mir jemand an der Haut am Bauch zieht... Kennt ihr das? Woher kommt das??

Könnte auch die ganze Zeit Milch trinken....Wahrscheinlich die wo aus der Brust läuft, muss oben wieder rein  ;D

Jean-Julie

Zitat von: Jen58 am 07. Mai 2009, 18:17:54
Hab heute schon den ganzen Tag das Gefühl, dass mir jemand an der Haut am Bauch zieht... Kennt ihr das? Woher kommt das??

Ja, sehr gut sogar  :) dein Bauch wächst eben jetzt am meisten und das wird wohl der Grund sein. Mich juckt dann sogar die Haut im Rücken, sodass ich manchmal denke, dass die sich von hinten denhnt  ;D

Ich kann das kaum glauben, dass ihr alle schon so viel Milch habt  :o bei mir kommt nichts...ist das so wie wenn die Milch einschiesst später, oder wie fühlt sich das an??

@me: wir waren heute in einem riesigen Baby-Store und ich habe da schon so viele süsse Sachen gesehen, auch für die Bewichtelte  ;) kann es kaum abwarten
enfants.htm][/url]

zolim

Hi,
das mit dem schon ist bei mir wohl nicht wirklich möglich  :-\
musste mit Oliver zum Doc.... mit dem Rad natürlich, Gegenwind hab ich mir auch extra bestellt  >:(
Oliver hatte heute die ganze Zeit über 39C° Fieber.... dazu Husten, schnupfen und Ausschlag, Kopfscherzen und total matt....
Doc hat nun ne Mandelentzündung, Grippe und Nesselfieber fest gestellt ....
Auf dem Rückweg musste ich noch Einkaufen... zu hause musste ich dann ein schlafendes Fieberkind die Treppe hoch schleppen und den Einkauf.... und war platt....
Ich bin irgendwie froh wenn diese SS Endlich Richtung Ende geht...
Olivers SS war da viel ruhiger und Entspannter....
lg... sorry voll der Ego Thread

*Tobias für immer im Herzen

jenny25

@Jean-julie: Meine Brust fühlt sich eigentlich nicht anders an, aber die Milch läuft halt raus.. Wenn ich in die Badewanne liege kann ich zusehen, wie es rausläuft.....

Kannst ja bei dir mal ein bisschen drücken, dann kommt bestimmt auch was.....

Ich wäre froh wenn noch nichts rausläuft.....

Jean-Julie

@Jen: na da kriegst du die Kleine aber sicher satt  ;) willst du überhaupt stillen?

@zolim: puh, sicher anstrengend so ein Kraftakt, ich traue mich gar nichts mehr zu heben...übernimm dich nicht, so leicht es auch gesagt ist :-*
enfants.htm][/url]