Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jenny25

Ich will schon stillen, aber wenn jetzt schon alles rausläuft ist nachher nichts mehr da.... ;D  ;D

Wir sind ja so gut wie gleich weit.. Was steht denn bei dir im Mutterpass in der 26. SSW ( oder eben halt das letzte mal wo du beim FA warst) bei Fundusstand?

zolim

würd auch lieber nix heben, aber kann Oliver ja nicht schlafend vor der Tür stehen lassen...
manche Sachen gehen halt nicht anders  :-\

na ja noch 15 Wochen dann bin ich wieder voll einsatzfähig ;)

hab heute gelesen das das Gewicht das 2. Kindes meist um 200gr höher liegt wie das vom ersten....
na dann steht mir ja was bevor  :o

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

@Jen: da steht eine 1 / und dann so ein Zeichen, das aussieht wie eine umgedrehte 4, aber ich weiss nicht, was das heisst
enfants.htm][/url]

Jean-Julie

@zolim: ach wirklich, die Zweiten sind schwerer? Ist mir auch neu
enfants.htm][/url]

Natascha83

@Jean-Julie

Ich danke Dir!!  :-*

Hab eben im Wetterbericht geschaut, Samstag soll es regnen :( wollen wir mal hoffen das der Wetterbericht lügt *g* ein kleines bissl bin ich schon aufgeregt, aber ich glaube die große Aufregung kommt dann an dem Morgen  :)

Hoffentlich überstehe ich den langen Tag *g*

Natascha83

Wollte noch schnell von dem FA Termin berichten... Der kleinen Dame gehts blendend... Ist ca. 37cm groß und liegt schon in SL... CTG war auch super... Hab jetzt auch Eisentabletten verschrieben bekommen, die wollte sie mir glaube ich schon beim letzten mal geben, hat sie aber dann wohl vergessen...

Svenja03

@ Zolim ach mensch das gibt es doch nicht. Immer wieder etwas neues. Ruh dich aus, wenn dein Kleiner Mann schläft, gute Besserung an ihn

@ Natascha och nö, Samstag soll es regnen? Hoffentlich nicht zu dolle. Ich wünsche euch einen wundervollen, unvergesslichen Tag. Die Aufregung wird bestimmt noch mehr. Bei mir ging es am Abend vorher so richtig los
schön, dass alles in Ordnung ist

@ Krümmel sind die Schmerzen immer noch so schlimm?

jenny25

@ Natascha: Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!!  :-*
Meine Kleine liegt auch schon seit 3 Wochen in SL. Was hat der Arzt bei dir heute als Fundusstand eingetragen?

jenny25

sarahm172

hallo

toller bauch jen

bei mir steht bei fundus in der 26 ssw N+1

@natascha schön das alles in ordnung ist und ich hoffe das es samstag nicht regnet

@zolim: gute besserung an deinen kleinen.

@glukoselösung: das geht ja noch vom preis her
als ich vor 4 jahren den test machen musste, habe ich für den 1. 30€ gelöhnt, für den 2. 20€ und der 3. war dann kostenlos.

bei mir läuft auch noch keine milch.

@dajana: gute besserrung auch aN DEin kind

@me
eigentlich wollte ich heute nachmittag mit lukas rauß, aber der hat bis kurz nach 5 geschlafen. da wollte ich dann auch nicht mehr.
hier stehen noch 2 körbe wäsche zum falten, aber ich hatte heute kein lust.
ansonsten geht es mir wieder etwas besser.
die kleine macht ganz schön rabatz seid ein paar tagen.

lg sarah

krümmel 2

@Svenja03  die schmerzen werden leider bis nach der geburt sein, da der kleine so liegt das die niere staut  :(

Baby Boy inside

bedeutet 

susi77

@ Eisen als nicht Schwangere ist der Eisen schon ok (mit 11) in der SS wollen sie aber ein Wert von glaube 13 haben, weil wir ja Blut verlieren und der Wert dann auf jeden Fall absackt.

@Jean-Julie ja die Bilder gefallen mir auch

@ Zuchertest meine Werte waren 85 und nach zwei Stunden 95 haben abends noch bei Schwiegerelten gegrillt.
Ich hatte Zucker im Urin, und auch fam. Vorbelastung Eltern mit Diabetis und Schwester mit hoher SSDiabtis mute sogar Insulin spritzen.
Habe die Zuckerlösund bei Arzt bekommen. Eigendlich mußt du nichts in der Apotheke bezahlen ist doch nur wg. der SS

@ Gewicht vom Baby ich muß fragen guckt denn in ihre Tabelle über bestimmt Meßwerte.

@ Milch habe ich auch noch keine kommt aber noch beim letzten mal habe ich auch erst nach der Entbindung Milch gehabt und die hat gereicht. Ich brauche das nicht früher.

@ me bei uns hat sich auch wieder eingerengt. berichte bei Gelegenheit. Muß Morgen wieder zum Doc. berichte euch denn.

LG Susi

Kessy1980

Guten morgen

mal schnell einen piep von mir. uns geht es soweit gut. Ich guck jetzt das mein Mann noch in die Reha kann. Es wäre einfach besser für ihn, und lieber jetzt als erst wenn das Baby da ist.

Schön das es euch allen soweit gut geht. Hab jetzt alles nur mal schnell überflogen. Sorry das ich schon wieder einen Egopost schreib, Isabel wird grad wach!  ::)

LG und schönes Wochenende.
Kessy

Svenja03

@ Kessy schön, dass du dich ab und zu meldest. Es macht doch nichts, du hast jetzt einfach andere Sachen im Kopf, die wichtiger sind. Ich hoffe ihr findet einen Rehaplatz wo dein Mann schnell hin kann, damit er wieder da ist, wenn das Baby kommt

@ Susi schön, dass sich bei euch wieder alles eingerenkt hat.

@ Krümmel oje das ist heftig. Aber lange dauert es ja zum Glück nicht mehr

@ Sarah das ist ja wahnsinn was du bezahlt hast. Musstest du soviel in der Apotheke zahlen? Oder beim Arzt?

@ me alles bestens freue mich schon aufs Wochenende

Natascha83

Danke euch allen!!  :-*

@Jen

Also Fundusstand ist bei mir 4N und bei Dir?

Natascha83

@Jen

Schöne Bauchibilder!! Und der Bauchnabel ist auch schon draussen  :)

Bei mir will er nicht rauskommen  ;D

sarahm172

guten morgen

@svenja: damals vor 4 jahren habe ich das beim frauenarzt gelöhnt, musste vorher nicht die lösung in der apotheke holen.
dagegen sind ja knapp 6 euro für die lösung ein klecks.

@sussi: schön das es sich wieder eingerenkt hat

@ natascha: mein bauchnabel kommt nur ab und an mal rauß

@kessy: dann hoffe ich das ihr jetzt noch vor der geburt einen rehaplatz bekommt.

@me:
bin immer noch etwas erkältet, aber bei dem wetter, kein wunder.
heute hat mein bruder geburtstag und wird 13, da gehen wir heute zum kaffee. deshalb genehmige ich mir heute mal ein stück kuchen. wer weiß was der zuckertest ergibt, mein gefühl sagt mir im mom ich habe ss diabetes.
morgen hat mein vater seinen 2 todestag und das macht mich traurig. zumal alles doch wieder hoch kommt. zwar nicht mehr so schlimm, aber es bewegt mich.
mein vater hat sich vor 2 jahren, im keller aufgehängt und bis heute weiß keiner warum.
ansonsten habe ich heute morgen noch gurken, wurst usw.für den kartoffelsalat geschnippelt.
jetzt genieße ich noch einen moment die ruhe und dann ist es schon wieder zeit lukas zu holen.
morgen ist dann haushalt angesagt.

ich wünsche euch noch einen schönen tag. hier kommt die sonne gerade rauß.

lg sarah

jenny25

@Natascha: Bei mir steht als Fundusstand R-1. Das hat mich jetzt ein bisschen verunsichert, weil das eigentlich so ab der 30. Woche oder noch später der Fall ist.
Mein Bauchnabel kommt nicht raus. Ich hab nur keinen mehr... Ist eine glatte Fläche... Fühlt sich voll komisch an...

susi77

Also ich war gerade beim Doc.. Es hat sich nichts verändert Tokometrie war in Ordnung, GMH ist so geblieben, MM zu. Als ich mich auf die Liege legte, war auf einmal mein Bauch hart (sah aus als wenn ich ein Ball verschlucjt hätte) :o

Meine Ärztin meinte das wäre noch zu früh für Wehen und wenn die öfter kommen müßte ich in die Klinik. :-[
Ich dachte immer das man Übungswehen haben darf.

Sie hat mir das Magnesium hoch gesetzt und mir frei gestellt mich stationär auf zunehmen. :-\

Was ich mich jetzt frage, wenn ich keine Probleme habe, keine Blutungen, keine Schmerzen und wenn alles sonst so geblieben ist,warum soll ich in die Klinik????

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Außer redutzierter Belastung.
Ich werde nachher mit meiner Hebi. telefonieren und frage ob ich wenn sie Dienst hat mal kommen kann und mir eine Zweitmeinung hole.

Ich hätte ein echtes Problem wenn ich stationär aufgenommen werden müsste. :'(

Mein Mann hat mir gleich ne Standpauke gehalten was ich tun bzw. ehr was ich alles lassen soll.
Aber ich bin doch nur schwanger und nicht totsterbens krank. Und ich mach doch schon nicht viel, aber Niklas hab ich ja auch noch.

Ich hoffe das es nur panikmache von meiner Ärztin ist.

sorry aber das mußte mal raus.

trozdem liebe Grüße Susi

jenny25

Also mein Arzt hat mir gesagt, dass man 60 Wehen oder 100 am Tagen haben darf solange die nichts am Muttermund und Gebärmutterhals machen ist das ok

atzemel

@Jean-Julie: Ich habe auch keine Milch, die jetzt so rausfliesst. Reicht, wenn die nach der Geburt kommt. Der Milcheinschuss ist sehr stark, wenn dann wird jetzt nur so ein wenig Milch rauslaufen.
In der 1.SS habe ich auch kaum was schweres gehoben, wenn man ein Kind schon hat, dann merkt man, dass es nicht immer vermeidbar ist.  ::)

@Jen: Ich war in der 24.SSW beim FA, da hatte ich den Fundusstand N.

@zolim: Oh man ist wirklich doof, dass du mit dem Rad zum Kia musstest.  :-*
Ich kenn das mit dem Heben. Meist muss ich es nicht, aber manchmal....
200g mehr??? Oh man, dann hätte ich ja ein 4kg Kind.  ::)

@Natascha: Ich drück dir die Daumen, dass es nicht regnet.  :-*

@susi: Den Zuckertest bekommt man bezahlt, wenn ein Risiko besteht, ich hatte aber kein Risiko...

@Kessy: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell einen Rehaplatz findet!!

@sarah: Ich drücke dir die Daumen, dass du keine SS Diabetes hast!!

@susi: Tat die Wehe denn weh? Oder war dein Bauch "nur" hart. Übungswehen darf man jetzt schon welche haben. Nicht zu viele, aberes ist ok!! Telefonier mit deiner Hebi, dass finde ich eine gute Idee. Mach dir nicht zuuu viele Sorgen, wenn es nicht zu unangenehm, oder schmerzhaft ist, ist es ok.   :-*

Hier ist alles ok. Mir geht es ganz gut. Nicht mehr ganz so kaputt wie gestern!!

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

Hallo,
mensch war das eine Nacht... druchgehend Fieber der arme Kleine :(
unser Bester freund ist der Fiebersaft  :-\ zZ. ist er ohne Saft aber Fieberfrei, Nesselsucht ist auch zZ. nicht sichtbar... Husten ist aber noch sehr doll  :-\

@2. Kind schwerer.... Meins müsste dem nach dann 4280g wiegen  :o (hoffe das stimmt nicht)

@Jen... wow toller Bauch... meiner ist auch schon sehr mächtig... wenn ich bedenk das ich bei Olivers Geburt fast den gleichen bauchumfang hatte wie jetzt  :o

@Milch.... hab ich nicht ... hatte ich bei Oliver auch erst nach der Geburt

@Übungswehen... ich weiß das man in der 2 SS fast immer früher die Übungswehen bekommt... ich hab die ja schon ziemlich lange... mal mehr mal weniger.... tut aber nicht weh ist nur komisches Gefühl

@Fundusstand... hab (24+4) N+2 ..... (20+3 war N-2)

wie sind denn die Werte bei euch
bei 24+4
BPD 6,4   
FOD/KU 22,9
ATD 6,0
APD/AU 19,9
FL/HL 4,2
Was bedeutet das nochmal alles? Und hab gelesen das man damit die Größe ausrechnen kann.. wie geht das?

@sarahm ... das ist ja heftig mit deinem Vater  :-\ tut mir leid  :-[

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

@ Sarah es tut mir sehr leid mit deinem Vater. Habe meinen vor drei Jahren verloren, der Todestag wühlt immer wieder alles auf. Nur wenn man nicht weiss wieso, ist das noch mal wieder was ganz anderes

@ Zolim Grösse kannst du wohl anhand FL *7 ausrechnen
Schön, dass Oliver nun ohne Saft Fieberfrei ist, hoffentlich bleibt das so

@ Susi ich würde auch mit deiner Hebi mal sprechen. Wenn die Tokometrie ansonsten in Ordnung war, würde ich das jetzt nicht beunruhigend empfinden. Versuche einfach so gut es geht dich zu schonen

@ Mel schön, dass es dir heute besser geht

Amency

HalliHallo mal wieder!

@Wehen: sind ab jetzt normal! Sie dürfen auf keinen Fall wehtun! 100 Wehen am Tag sind definitiv zu viel! man sollte bis zu 15-20 am Tag haben bzw. ist das OK...in der Stunde höchstens 4 und die unregelmässig und regelmässige immer nur aller 20Min. aber auch das ist natürlich nicht OK! Das die GM mal hart wird ist vollkommen iO...1. sie übt 2. sie checkt wie gross, dass Baby ist und ob sie wieder wachsen muss und 3. reagiert sie auf äussere/innere Einflüsse, wie zB. volle Blase, Tritt vom Baby usw.
Meine sind fast weggegangen, nachdem ich meine "bescheuerte" Hürde mit 24+0 geschafft hatte...das war wie ein innerlicher Druck...jetzt hab ich vielleicht nur noch 3 am Tag und kann auch wieder durchschlafen! Wie doof man manchmal ist!

@sarahm: mit deinem Vater tut mir sehr leid!

@all: zum Glück hört man weitestgehend nur positive Berichte von euch!

@Zolim: gute Besserung an deinen Oliver!

@Jean: hab auch keine Milch, wenn cih etwas drücke kommt zwar was...aber auslaufen tu ich nicht!

@Natascha: ich wünsche dir ganz tolles wetter für morgen und alles alles Gute!!!!

Schönes We an alle! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen