Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

Guten Morgen meine Lieben,

erstmal wünsche ich dir, liebe Natascha, einen wunderschönen Tag heute und alles erdenkliche Gute!!! Feiert schön, aber überanstrenge dich nicht ;) Und, habt ihr nun getrennt geschlafen?
Wir haben das damals nicht - hatten Besuch und wo sollte ich da meinen Mann hinpacken??? Sind aber immer noch glücklich und dieses Jahr werden es 5 Ehejahre und 11 Beziehungsjahre... und KEIN Ende in Sicht ;) ;D

@Zolim: wie war die Nacht - wie geht es dem kleinen Schatz? Der arme Zwerg - wünsche ihm schnelle gute Besserung.

@Sarah: hab ich mir auch schon so gedacht. Also ich bin ja die letzte hier in der Runde und mir geht es eigentlich noch ganz gut :)

@Else: auch wenn du vielleicht nicht mehr reinschauen solltest - ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

@Pebbles: du machst ja auch Sachen - hoffe, es ist alles wieder ok. Ein paar Gänge zurück - wir haben alle noch gemeinsam ein paar Wochen durchzuhalten!!!

So, nun muss ich erstmal wieder gehen - mein Schatz ist endlich aufgestanden und es gibt was zum Futtern :) Hatte schon in der Nacht nen Mordshunger, aber bin dann doch wieder mit knurrendem Magen eingeschlafen ;)

Wünsche allen nen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

zolim

Guten Morgen *gääääähn*
die Nacht war bescheiden  :-\
bis 2:30 waren wir durchgehend wach.... um 2 ging das Fieber nochmal auf 39,5 hoch...
Fiebersaft und dann hab ich ihm noch ne mega Geschichte vor gelesen (mitten in der Nacht, aber ich war ja froh das er in meinem Arm so ruhig Atmen konnte)
ab 2:30 ca. ging das Fieber dank Saft wieder runter.... heute morgen schwankt er nun so um die (bis jetzt) 38,5...
leider muss mein Mann arbeiten und ich komm seit Donnerstag nicht vor die Tür (und ich bin normal überhaupt kein Stubenhocker) bin aber auch total müde, aber schlafen tut mein Fratz Tagsüber garnicht... schade...

@Edit.. 13Uhr nun fängt er auch noch an zu brechen  :-\ :'(

*Tobias für immer im Herzen

krümmel 2

@zolim gute besserung deinen kleinen.

@ me alles bestens
Baby Boy inside

bedeutet 

Svenja03

@ Pebbles oh man das hört sich ja nicht wirklich gut an. Was macht du denn nun mit deinem Reisebüro? Gehst du trotzdem weiter hin? Oder hast du vielleicht sogar schon jemanden, der dich da unterstützt?

@ Zolim puh das muss eine anstrengende nacht gewesen sein. Wie ging es ihm heute? Fieber weg? Konntest du dich ein bischen ausruhen?

@ Bensmama wurde dein Hunger gestillt?

@ Natascha nun bist du schon verheiratet und ihr feiert schön. Vielleicht seid ihr gerade am Essen? Was gab es leckeres?

@ me habe heute ein paar Kleinigkeiten eingekauft wie Schnuller, Fläschchen, Wickeltasche und noch einiges mehr. Langsam wird meine Liste weniger, freu

zolim

@svenja... na ja erholen... man macht sich ja auch noch Sorgen dabei  :-\ ... Fieber war heute wieder auf 39,6
dazu Erbrechen und nun noch Durchfall....
lass ihn jetzt TV gucken... und dabei ißt er glatt ein Butterbrot.... hoffe das er mal etwas mehr ißt als die letzten Tage, er ist ja so schon immer ein Hungerharken....

schön das du schon Sachen gekauft hast... hast du echt ne Liste? Ich brauch noch fast alles.. also die Kleinen Sachen, wie Sterilisator,Fläschchen usw.

atzemel

@zolim: Ohje nun auch noch Erbrechen. Wenn es nicht besser wird, musst du wohl nochmal ins KH, oder?  :-\  :-*

@svenja: Willst du nicht stillen? Ich weiß gar nicht, ob ich schon zur Geburt Fläschchen kaufen werde. Aber wenn, dann kauf ich mir auf jeden FAll Avent. Die sind wirklich super und ich habe seeehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Und Wickeltasche, was hast du für eine gekauft? Ich habe mir bei Bianca nach einer billigen Tasche eine Allerhand Wickeltasche geholt und war so zufrieden, dass ich zur Zeit einen Allerhand Rucksack nutze.  ;)
Ohh Schnuller, da muss ich auch nochmal schauen. Ich will wieder diese runden Schnuller in Kirschkernform nutzen... Di egibt es leider nicht so oft.

Sterilisator haben wir noch von Bianca. GsD.

Hier ist soweit alles ok. Ich bin sehr müde. Waren aber den ganzen Tag unterwegs bzw. haben was gemacht. 

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Zolim oh man schon wieder so hohes Fieber. Das kann doch nicht normal sein, vor allem wenn jetzt auch noch Erbrechen hinzu gekommen ist. Klar macht man sich da Sorgen. Ich drück die Daumen, dass es endlich aufhört
Ja, ich habe mir eine Liste gemacht, da ich schon soviel habe, aber eben noch so einiges fehlte. Und irgendwie fällt einem ja auch immer wieder was ein, das kommt dann auch mit drauf

@ Mel sofern es klappt werde ich die ersten 6 Wochen stillen, danach abpumpen und abends stillen, da ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehe und mein Mann für 2 Jahre zu Hause bleibt. Ich versuche dann weiterhin abzupumpen, damit die Maus Muttermilch bekommt, aber wir werden ja dafür halt die Flaschen usw. brauchen. Sterilisator und Flaschenwärmer bestelle ich im Inet, da sind die 30 EUR und 10 EUR jeweils günstiger. Flaschen habe ich auch von Avent geholt. Sterilisator hole ich den IQ24 und Flaschenwärmer auch IQ von Avenz
Schnuller in Kirschkernform? Was ist das denn? Von welcher Firma?
Die Wickeltasche ist von der Firma LÄSSIG. Habe dafür 65 EUR bezahlt. Es gab da noch ein paar für 20 EUR, aber die waren alle nicht wirklich was.

atzemel

@svenja: Ahja stimmt. Ichhabe den Überblick verloren, wer wie stillen wollte oder nicht...  ::)  Wenn ich mir die Falschenhole, werde ich mir wohl das Neugeborenenset holen, dass ist preislich ganz gut. Sterilisator haben wir auch einen von Avent. Weiß nicht wie der heißt, aber der ist super! Flaschenwämer ist auch von Avent. Habe ich beides mal bei ebay gekauft als wir es für Bianca benötigten.
Meine damalige Hebi hat uns empfohlen die ovalen oder runden Schnuller zu nehmen und nicht die kiefergeformten. Die sind für die Mundmotorik besser. Weil bei den kiefergeformten die Zunge heruntergedrückt wird und bei den runden bzw. ovalen Schnuller umschließt die Zunge den Schnuller.
Wir haben von einer günstigen Firma die runden (nennen sich auch kirschkernform), die kann ich bei BabyOne kaufen. Von Nuby gibt es auch runde.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

Allen schon Mamis wünsche ich ...

;D ;D
enfants.htm][/url]

zolim

Allen einen schönen MUTTERTAG :)

Hallo, Muttertagsgeschenk ist zZ. ein zwar krankes Kind aber eins mit nur wenig Fieber....
hoffe das bleibt so... hab aber en dicken Blumenstrauß und ne CD bekommen :)

@Babysachen.... ja so langsam muss ich wohl auch mal ne Liste machen  :o kommt ja doch einiges zusammen.
Spiesachen hab ich noch alle von Oliver....
Schnuller brauch ich diesmal hoffentlich auch nicht.... (auch wenn die manchmal echt praktisch sind ;) )
Fläschchen brauch ich da ich nicht stillen werden
Wickeltasche hab ich noch, nur die Auslage fehlt...
und und und... praktische am 2. Kind ist doch das man weiß womit man gut zurecht kamund womit nicht, was nötig ist und was nicht :)

so geh nun gleich zum Pferd... Auszeit nehmen... nach dem stressigen Tagen/Nächten

atzemel

@zolim: Ja das ist wirklich oraktisch. Ich habe auch noch viele Sachen von Bianca und weiß bei manchen genau was ich haben bzw. nicht haben möchte.

Waren heute früh bei der Kreissaalbesichtigung. Bianca fand es witzig. Sie wäre am liebsten überall raufgeklettert und hätte alles ausprobiert. Sie kann ja auch keine Minute stillsitzen.
Das KH hat uns nicht überzeugt. Sie waren ganz nett eingerichtet, aber auch nicht mehr. Frühstück und Abendessen gibt es nicht in Buffetform wie auf vilen andern Wochenbettstationen. Außerdem hatte man das Gefühl, dass es nichts besonderes ist. Ist schwer zu beschreiben, aber hat uns nicht so zugesagt.
Zweimal wurde auch gesagt, dass Kinder in den Kreissaal und das Säuglingszimmer nicht reindürfen, aber so zum Schauen ist das wohl ok. Sie hatten aber nicht ein Kinderspielzeug oder Buch liegen... Kommen da niiiiiee Schwangere, die mal notgedrungen ihr Kind mithaben???
Naja nun schauen wir uns demnächst noch ein anderes an. Mal sehen.

Hier ist super Wetter. Letzte Jahr gab es hier im Ort die Landesgartenschau NRW und nun heißt der Park Gartenschaupark. Haben uns eine Dauerkarte geholt, die wir nun nutzen wollen.  :D

LG
Melanie

Jean-Julie

@zolim: schnellstens gute Besserung fü den kleinen Mann!

@atzemel: ja, da habt ihr Zweitmamis es wirklich einfacher mit den Sachen fürs Kind, könntest du mir sagen, was dir z.B. absolut nichts gebracht hat als Neuanschaffung oder was im Gegenteil sehr nützlich war. Das wäre lieb, denn wir haben schon so ein paar Sachen zusammen, aber eben noch nicht alles und ich will keinen grossen Fehlkauf machen.
enfants.htm][/url]

atzemel

@Jean-Julie: Mmh das ist wirklich schwer zu sagen und manches ist auch eine subjektive Einschätzung. Ich habe manches vorher nicht gekauft und dann erst wenn ich es wirklich brauchte.
Z.B. die Wickeltasche. Ich hatte erst eine einfach von DM, aber zufrieden war ich damit nicht. Dann habe ich mir eine von Allerhand geholt und war sehr begeistert. Andere zählen ihre Wickeltasche als Fehlkauf.
Ich habe mir auch ein Tragetuch gekauft, aber das war einfach nicht mein Ding. Später habe ich es verkauft und mir eine Manduca geholt. Das war besser, bin aber auch gern mit dem Kiwa unterwegs gewesen.

Den Flaschenwärmer haben wir kaum gebraucht, weil ich selten abgepumpt habe und für die Gläschen habe ich es nicht genutzt.

LG
Melanie

kira2001

Hallo ihr lieben  :)

Da bin ich wieder. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag!!! War ja für einige von uns der erste  ;) Ich hab als Belohnung einen schönen Eisbecher in meiner Lieblingseisdiele bekommen. Lecker...

Hab grade festgestellt, dass ich nun auch schon ein UHU bin  :D Wie schnell die Zeit vergeht...

Leider hab ich noch nicht alles nachgelesen (ihr wart ja schwer fleißig), aber das hol ich morgen nach.

LG Kira

Natascha83

Huhuu ihr Lieben,

bin wieder zurück, frisch verheiratet  :)

Die Feier ging bis 23 Uhr, war ja schon gestern seit 5:30 Uhr auf den Beinen, war schon anstrengend gestern... Aber war wunderschön, haben dann noch in einer Suite übernachtet wo wir gefeiert haben, war soo toll, schade das der Tag so schnell vorbei ging...

Hoffe Euch geht es allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende...

sarahm172

Hallo

@Zolim: Gute Besserung an den kleinen, ich hoffe er ist bald wieder fit und das das Fieber unten bleibt.

@all die schon Mama sind:
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag und wurdet reichlich verwöhnt.

lukas hatte herzen im kiga gebacken und mit schoki, zuckerherzen usw. verziert.
er sagte mir am freitag, ich darf nicht in seinen rucksack gucken. habe ich auch nicht gemacht.
zu hause war es so still und ich wollte schauen was er macht. da saß er im bad auf´n boden, hatte das papierherz kaputt geschnitten und die folie, wo es drinne war, ebenfalls.
als ich fragte was er da machte, sagte er, er habe das herz gegessen.
ich war da schon etwas verdutzt, aber mittlerweile muss ich darüber schmunzeln.
gestern morgen sagte, er dann zu mir: mama, ich habe nicht das ganze herz gegessen, ich musste das doch mal probieren. den rest habe ich versteckt und das musst du morgen suchen.
lukas hatte das herz in massig klopapier eingewickelt gehabt und im schrank versteckt gehabt.
heute morgen hat er mir dann noch ein küsschen gegeben, mit papa den tisch gedeckt und mir noch pralinen geschenkt.
das herz habe ich dann mit lukas geteilt.

@Babysachen:
Ich habe zwar vieles noch von Lukas, aber einiges brauche ich doch noch. Gerade so diverses Kleinkram.
Flaschen werde ich diesmal nur 2 kaufen, weil ich vor habe wieder zu stillen.
Bin am überlegen, ob ich mir diesmal ne Milchpumpe kaufe, das man auch mal abpumpen kann.
Ich muss mir auch mal ne Liste schreiben.

@me:
Ich hatte heute nacht wieder einen fiesen Wadenkrampf. Ansonsten geht es mir ganz gut heute. Kleine ist lebendig wie immer.

jenny25

atzemel

@Natascha: Schön, dass eure Hochzeit so klasse lief!!!

@sarah: Wie süüüß.  Frag mal deine Hebamme, ob sie Milchpumpen verleiht. Meine frühere Habi hat das gemacht. Die konnte ich mir für 2-3 Monate soar ausleihen, so habe ich mir eine Menge Geld gespart!!  :-*

LG
Melanie

Svenja03

Huhu,

@ alle Mamis ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag und wurdet verwöhnt

@ Mel oje das mit den Schnullern hört sich ja echt kompliziert an. Ich habe nun zwei von Avent gekauft, kennst du die? Sind die gut oder soll man doch andere nehmen? Bin da echt total hilflos.

@ Natascha herzlichen Glückwunsch. Das hört sich ja nach einem sehr schönen Tag an. Hat es bei euch doll geregnet? Bei uns war es den ganzen Tag trocken, ich musste an dich denken.

@ Sarah och wie süss, konnte Lukas es wohl nicht abwarten  ;D

@ Kira schön, dass du wieder da bist. Hast du die Woche gut überstanden? Wann werdet ihr eigentlich nun heiraten? Das war doch auch im Mai oder?

@ Jean-Julie also ich bin zwar noch keine Mami, aber gerade was Sachen betrifft für rund um das Flasche geben, da solltest du erstmal überlegen, ob du stillen willst. Wenn ja, würde ich diese ganzen Sachen wie Flaschen, Sterilisator, Flaschenwärmer usw. erstmal nicht holen. Meine Schwester hat sich eine Teeflasche geholt, damit sie diese vorsichtshalber zu Hause hat, sogar diese brauchte sie nie. Ansonsten kann ich dir da leider keine Tips geben

@ me habe heute wieder Frauenarzttermin, juhuuuu ansonsten alles ok

Natascha83

Guten Morgen!!

@Svenja

Wir hatten echt Glück gehabt, war den ganzen Tag trocken. Abends fing es dann an zu regnen, aber da waren wir sowieso drin  :)

zolim

@alle... Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche :)

@svenja ... viel Spaß beim Baby TV  :-*

@me.... wir haben die erst Nacht ohne Fieber gehabt *freu*
schlafen ist doch so was schönes :) ... wenn alles gut geht kann er morgen wieder in den Kindergarten (er hat schon Entzug ;) ) bohr das war aber echt die längste 40 C° Fieberwelle die er je hatte....

@Natascha83 ... HErzlichen Glückwunsch  :-*

Amency

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!

@Natascha: meinen Glückwunsch an die Frischvermählten!  :-*

@zolim: na endlich....und morgen dann schon wieder in den KiGa,...aber auch toll, dass er sich so darauf freut!

@svenja: hatte dich für morgen eingetragen...hm....naja habs geändert! Viel Spass heute und denk dran: berichten! ;)

@UHUs: Glückwunsch an alle! In knapp 2 Wochen sind wir damit auch schonwieder durch...was kommt denn dann für ein Ziel?

@FA-Termine: vorne ist es irgendwie so leer...hab ich irgendwas vergessen?

@KiWa: beschäftige ich mich jetzt schon seit Wochen mit und komm nicht weiter...gefallen hat uns sehr der Hartan Topline S mit einem bestimmten Design aus 2008...aber ich schwanke immernoch zwischen Hartan topline S oder Teutonia Mistral S...
Was meint ihr?

@me: alles bestens!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Natascha super, dass es trocken blieb. Abends ist ja egal, da ward ihr ja eh drinnen

@ Zolim och mensch, endlich so gut wie überstanden. Hoffentlich kann er morgen wieder in den Kiga, dann hast du auch mal wieder Zeit für dich

@ Amency ja irgendwie dachte ich immer Montag ist der 12.  ;D sorry
Klar werde ich berichten.
Wegen dem Kinderwagen kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen

@ nächstes Ziel ich denke das nächste Ziel wird dann der Beginn des Mutterschutzes sein, oder?

jenny25

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Wichteln??

Jean-Julie

Guten Morgen!

@Natascha: Glückwunsch zur Hochzeit! Habt ihr eine Hochzeitsreise gleich im Anschluss geplant, und wenn ja wohin? ...*gar nicht neugierig bin*  ;D

@Sarah: ist echt süss, was dein Sohnemann da für dich vorbereitet hat  :D

@Atzemel: ja, das ist wirklich schwierig mit den Sachen fürs Baby, ich denke wir werden bevor wir zuviel kaufen erst einmal abwarten bis es da ist.

@all: macht ihr noch Sport? Wir waren gestern mit dem Fahrrad unterwegs, aber ansonsten mache ich nicht mehr viel... ::)
enfants.htm][/url]