Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

pebbles

@Bensmama: schön von dir zu hören und viel Spaß beim Bomben entschärfen

Jean-Julie

.
@Amency: Glückwunsch zum neuen Kiwa, habe mir den im Internet angesehen, sieht sehr praktisch aus. Ich würde auf die Gefahr hin, dass es deine Freundin nicht versteht, trotzdem nicht die 150€ zahlen, für was auch, wenn es nicht einmal abgesprochen war. Wenn mir jemand sagt, er könnte mir Babyklamotten von Bekannten besorgen, würde ich denken, dass sie verschenkt werden und nicht bezahlt werden müssen, nee! Und wegen Bauchumfang messen: du kannst den ja auch einfach mit einer Schnur messen und dann ans Lineal halten  ;)

@Svenja: übernimm dich nicht bei so viel Arbeitsstress  :-*

@Susi: dann berichte uns mal, wie es dem Niklas gefallen hat  :D Schön, dass dein Termin heute gut war!

@Kindslage: ab wann kann man denn sagen, dass die Babys sich nicht mehr von SL in eine andere Position drehen?

@Zugenommen: unsere Waage ist immer noch kaputt und verstaubt im Bad  ::) kann euch also erst übernächsten Freitag (FA-Termin) sagen, wieviel mehr  :) und so nebenbei gefragt: nehmen eure Partner auch zu? Meiner schon  ;D ;D

enfants.htm][/url]

Nadine76

Hallo Micha!!

Ich hatte Dir vor Wochen mal geschrieben, hab die mail aber aus Versehen an Luisekusch geschickt. Sie hat mir da nn geschrieben, dass Du ein Mädel bekommst!!! Ich weiss seit 2 Wochen auch, dass ich ein Mädel bekomme!!
Ist das nicht klasse ? Wie geht´s Dir? Wie war die Kur ? War Nils da mit?
Ich hab eine Riesenkugel sag ich Dir, die Leute meinen schon ich bekomme Zwillinge oder Drillinge.
Bis auf das, dass es momentan alles superanstrengend ist und Louis ja auch rund um die Uhr beschäftigt werden will, geht  es mir sehr gut. Wir sind ja mittlerweile umgezogen. Der Umzug war superstressig und auch die Zeit danach (eingewöhnung) nicht einfach. Jetzt geht´s aber.
Habt Ihr schon einen Namen ? Wir haben uns (bis jetzt) für Franziska entschieden.
Ich bin echt mal gespannt, wie alles wird. Hab da manchmal schon recht Muffe.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir!

Liebe Grüße

Nadine

atzemel

@krümmel: Wenn du gern eine haben möchtest, dann schau dich um. Da wir im Auust Termin haben, sind sowieso viele Hebammen schnell belet wegen der Urlaubszeit. Ich kann es nur empfehlen, da sie z.B. mit Akupunktur bei eineigen SS Beschwerden helfen können.  :-*

@Bensmama: Schön von dir zu lesen. Da hat sich jeamdn auf den Kiga gefreut.  ;)

@Jean-Julie: Mein Mann versucht nicht noch mehr zuzunehmen, er sit erstmal froh sein Gewicht zu halten.  ::)

Juchhu nun ist das Treppenhaus auch endlich fertig. Dann können wir ja bald mal Bilder aufhängen...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

Hallo

Melde mich nochmal kurz heute.
Der Tag war heute doch mega Stressig.

@ Svenja: Viel Spaß beim Gvk

@Amency:
Das war ja lieb gemeint von deiner Freundin, aber sie hat wohl nicht nach gedacht.
Ich würde nie Sachen weg geben, die kaputt oder dreckig sind und schon garnicht verkaufen. Sowas landet bei mir in der Mülltonne.
Sie hätte dich vorher fragen müsse, ob du a ne Matratze brauchst und ob du b Geld dafür bezahlen willst.
150 € ist für mich viel Geld und das für Ware zu bezahlen, die dreckig ist oder ich nicht brauche, würde ich auch nicht einsehen.
Ich habe vor kurzem neue Strampler gekauft, die waren reduziert auf 1,99€.
Ich würde das mit ihr klären, das geht ja so nicht.

@Kira: Schön das du noch was passendes gefunden hast. Bist du schon aufgeregt?

Heute nachmittag war das Wetter nicht mehr so toll, trüb und windig. Lukas war heute nachmittag total aufgedreht und kam garnicht runter.
Er hatte ja nen Hautausschlag, der heute morgen noch nicht so schlimm war, als ich heute mittag schaute, war er wesentlich schlimmer geworden und hat sich weiter ausgebreitet. Ihm geht es sonst gut. Fieber war bei 37,9.
Wir gehen morgen früh zum Arzt. Ich vermute das es doch ne Kinderkrankheit ist und keine Allergie.

@schlafen: Könnt ihr nachts noch gut schlafen?
Ich drehe mich nachts von a nach b und von b nach a usw. Morgens wache ich auf und habe tierische Rückenschmerzen. Dann muss ich nachts mindestens 1x zur Toilette.
Heute kam mein Stillkissen das soll ja auch zur Lagerung helfen.

@Hunger:
Kennt ihr das auch. Bis vor ca. 2 - 3 Wochen konnte ich essen ohne Ende, aber nun habe ich nicht mehr so großen Hunger und esse wesentlich weniger.

@Kindslage:
Ich weiß garnicht wie mein Kind im mom liegt, jetzt hat es ja noch genügend Platz sich zu drehen.
Ich denke beim nächsten FA Termin werde ich es sehen, da dann ja eigentlich der 3. US gemacht werden müsste.

@GVK:
Macht ihr alle einen?
Ich habe mich entschlossen keinen zu machen.

Werde aber hinterher was für die Rückbildung machen. Und mit dem Baby werde ich eventuell zur Babymassage gehen. Das habe ich damals auch mit Lukas gemacht und der fand das ganz toll.

Lg Sarah

Jean-Julie

@sarah: ich mache auch keinen GVK, halte davon nichts...bzw. möchte ich nicht mit Horrorgeschichten um Geburten überschüttet werden. Rückbildung ist da viel wichtiger, da gebe ich dir recht.

@essen, schlafen: also das Einschlafen klappt sehr gut, habe aber fast jede Nacht Wadenkrämpfe und das ist lästig...und so grosse Portionen wie am Anfang kann ich auch nicht mehr verschlingen  :)
enfants.htm][/url]

atzemel

@sarah: Hoffentlich hat dein Kleiner nichts schlimmes.  :-*
Ich kann nachts gut schlafen. Haben aber auch eiN Wasserbett und da stört der Bauch nicht.  ;)
Ich mache einen GVK, das ist die Zeit für den Krümel. Und ich hoffe, weitere Mütter kennenzulernen.
Babymassage und Rückbildung würde ich auch gern machen, nur muss ich schauen, ob Bianca mitkommen kann. Die muss ja überall mit, habe hier ja keine Aufpasser.  ::)
Essen kann ich noch ziemlich gut.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

samti

huhu!

@amency
ich würde den "schrott" auch auf keinen fall bezahlen. sag es deiner freundin....dann muss sie eben die sachen an die leute zurückgeben beim nächsten deu-besuch.

@julie
gegen wadenkrämpfe hilft magnesium klasse. bin auch seit 2 wochen davon geplagt (immer, wenn ich das magnesium absetze, kommen sie wieder)

@kindslage
bei mir fühlt sichs momentan an, wie querlage. spüre bewegungen nur noch ganz weit unten und da aber auf der gesamten breite des bauches.

@gvk
meiner startet am 22.6.
bin dann 2wochen vor et durch damit.

@kur
einige von euch hatten ja gefragt, wie es so war.
ich bereue es nicht...aber es war trotzdem sehr anstrengend. am schlimmsten war, dass nils abends erst nach 3 sunden hand halten eingeschlafen ist. das war echt nervenaufreibend. aber tagsüber war es klasse. habe viel kreatives gemacht und auch gespräche bei der psychologin und einer lebensberaterin gehabt. dadurch konnte ich endlich meinen frieden mit dem kaiserschnitt bei nils machen das war mein persönliches highlight bei der kur. sportlich durfte ich ja nicht so, wie ich wollte....das hatte mir der fa noch vor der abreise untersagt weil der widerstand in den gefäßen, die die gm versorgen, zu hoch ist. evetuell werde ich jetzt am montag "auf aspirin gesetzt", um das blut zu verdünnen....

@garten
waren heute nach dn 3 wochen kur auch erstmals wieder im garten. es gab ne menge zu tun...aber wa war auch soooo schön zu sehen, wie grün es in den 3 wochen noch geworden ist.

@bauchmfang
keine ahnung, wo meiner ist...aber mein bauch ist explosionsartig gewachsen während der kur. ich traue mich garnicht, zu messen ;)

lg
samti

Amency

@Jean: hihi...auf solche Ideen komm ich irgendwie nichtmehr seitdem ich ss bin...mein Kopf ist dann manchmal wieder leer ;D
Kindslage kann sich bis zum Schluss noch ändern...die kleinen sind so gelenkig...

@Bauchumfang: hab jetzt mal nach der "Jean-Juli"-Methode gemessen und bin bei 96cm, ich weis garnicht was ich sonst so hatte  ::)

@Babysachen: hab nochmal mit meinem Freund geredet, er sieht es auch so und bis jetzt ja auch jeder, dem wir fragten! ich denke der Haufen wird komplett zurück gehen bzw. eine Kiste werden wir uns zusammenstellen...aber der Rest muss dann zurück! Das tut mir zwar sehr leid, aber ein kurzer Anruf und das wäre garnicht erst passiert!

@samti: Psychologen wirken manchmal wahre Wunder, richtig? Schön, dass du dein Trauma abhacken konntest und weiter nach vorne blickst! War das eigentlich eine Mutter-Kind-Kur?

@GVK: hab ich immernoch nicht gesucht... :-[ :-\

@sarah: das ist mir auch schon aufgefallen mit dem hunger...wenn cih zuviel esse, dann wird mir ganz komisch und ich platze gleich...
Drück dir die Daumen, dass es nichts böses ist!

@me: Freundin war heute leider nicht zu erreichen...dann eben morgen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sarahm172

danke, wir werden es morgen sehen. ich werde euch dann berichten, was er hat.

@wadenkrämpfe
die hatte ich jetzt auch schon 2x nachts. mein fa sagte mir, ich solle mir diese brausetabletten magnesium holen, die man im wasser auflöst.

@me: zeige euch mal ein bauchbild bzw. scrap von der 27 ssw.

credits:
wordart by aniesykag,alpha: eva kipler, just one more night -fanette, date it by stkadley, happy day- anja j, thank you gift - newlifedreams

und das ist mein sohn lukas:

Credits: Frame: Awaking by mgl design, Orange paper and Splat: Artist by Seni, Dotted Paper: Polkadotprincess by As you wish,Worn Paper by Newlifedreams, RicRac Ribbon, buttons and all other elements: Sunshine Rainbow by J. Bullock

lg sarah

bina

@jean...muss ich ja mal loswerden. Das Foto in Deinem Ticker ist einfach "GEIL"  ;D ;D ;D ;D ;D .
Ich habe hier noch ein Bauchband liegen. Das fanden auch alle genial und haben gekichert
"***** 9 Month all inclusive"  ;D

@Beida  s-winken

So..ER faengt an

Schoene Kugelzeit Euch noch  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

samti

guten morgen!

@bina
das gleiche bauchband habe ich auch...ich liebe das teil.

@amency
drücke die daumen, dass du deine freundin dann heute erreichen kannst.
meine kur war eine mutter-kind-kur. beantragt hatte ich vor der ss. eigentlich wollte ich die kur für mich zum abnehmen. naja....daraus wurde leider nix. hab 2 kg mehr drauf. grummel.

@magnesium
ich hab noch aus meiner ersten ss magnesiocard (auch zum auflösen) aus der apotheke. vielleicht kann dir das ja dein doc verschreiben...

wünsche euch allen einen schönen tag. bei mir steht heute haushalt auf dem plan. hier sieht es aus wie kraut und rüben....

lg
samti

Amency

Guten Morgen!

@samti: hm...mit abnehmen wirds wohl jetzt erstmal wieder nichts...geht mir leider auch so...naja was heisst leider? Hatte ja auch vor der SS mit WW angefangen und schon 2kg runter, jetzt sind schon 4-5kg wieder drauf! ;)

@sarah: würde dir auch Magnesium empfehlen!

@Bauchnabel: meiner stülpt sich auch schon raus und mein Freund frimmelt da jetzt immer dran rum und sagt "iehhh"  ;D

@me: Freundin haben wir gestern noch erreicht. Sie sieht es zum Glück ein und meinte nur, dass sie völlig im Wahn war  ;) ;D. Und einfach nichtmehr aufhören konnte!
Wir sollen jetzt das raussuchen, was wir brauchen und schön finden und den Rest nimmt sie zurück und guckt mal was sie damit macht! Also zum Glück kein Streit oder sowas...alles wieder iO!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Guten Morgen,

@sarah: ist scrap eine Art Collage? Finde ich total süss die Idee, auf so etwas muss man erst mal kommen  :D wie hast du die erstellt?

@bina:  :) danke!

@Amency: ja klasse, dass deine Freundin so einsichtig ist.
Zitat von: Amency am 14. Mai 2009, 08:01:43

@Bauchnabel: meiner stülpt sich auch schon raus und mein Freund frimmelt da jetzt immer dran rum und sagt "iehhh"  ;D

;D ;D diese Männer! Bei meinem Bauchnabel ist das so, dass nur der obere Rand vorguckt und dann am T-Shirt scheuert, am Anfang war das richtig unangenehm.
enfants.htm][/url]

susi77

Guten Morgen an alle habe gestern glatt vergessen vom Kiga zu berichten.

War ja alles nicht schlimm, war ja erstmal nur ne Stunde und die war mit Mama.

Mal sehen wie hete wird gestern waren sie draußen und das war natürlich toll. Mama saß auf der Bank und hat sich gesonnt und Niklas hat mit der Erzieherin Sandkuchen gebacken.

Wenn was war hat er auch immer sie gehohlt und nicht mich, er kam nur einmal an weil er schmutzige Hände hatte. Das kann er ja garnicht leiden, er mußte sie aber selber sauber machen ;D Bin ja keine Putzfrau.

@ Magnesium wird nicht verschrieben

@ Kindslage mein Doc. meine das in der ersten SS die Kinder weniger Platz haben, und da schneller richtig liegen. Und in der zweiten SS ist ja alles schon gedehnt, da hat nicht so eilich.

Hab ja grundsätzlich kein Problem mit einem KS wg BEL, ich will nur keinen Katheter und ohne den gibt keinen KS ???

LG Susi

Svenja03

@ Susi das hört sich doch nach einem tollen Tag an. Dann wird es heute bestimmt auch nicht schlimm

@ Amency sehe es genauso wie alle anderen, gut, dass deine Freundin das nun auch so sieht

@ Sarah tolle Bilder, mich würde auch interessieren wie du die gemacht hast

@ Mel juhuuu ihr seid bald fertig, wie schaut es denn mit dem Kinderzimmer aus? Fangt ihr da jetzt als nächstes mit an?

@ Bensmama schön, dass Ben sich so auf den Kiga gefreut hat

@ all seid alle lieb gegrüsst, ich bin momentan ein bischen im Stress

@ me GVK gestern Abend war super. Es wird von einer ganz lieben Hebamme begleitet. Es wurden keine Horrorgeschichten erzählt. Also ich denke es lohnt sich wirklich

atzemel

@samti: Schön, dass die Kur so gut gefallen hat und sie was gebracht hat.  :-*

@sarah: Schöne Bilder!!

@Amency: Schön, dass deine Freundin so einsichtig war!!!

@susi: Schön, dass es im Kiga gut lief. danke für das Wichtelauslosen!!!

@svenja: Das Kizi haben wir am 1. und 2.Mai tapeziert. das ist also auch fertig.  :D  Nun brauchen wir noch neue Möbel für Bianca, dass die Baby Möbel rüber können. Im Juni fahren wir zu meiner Oma und laden das Auto voll mit Klamotten, Wiege, Wippe, Laufstall und was da oben sonst noch soliegt von uns.  ::)
Wir sind mit den großen Renovierungsarbeiten komplett fertig. Das ist schööön.

Ich habe seit dem Aufstehen heute ein unangenehemes Gefühl im Unterbauch. Sobald ich stehe oder laufe habe ich eine Art Druckgefühl nach unten.  :-\  Ist wirklich unangenehm. Wenn ich mich ein wenig bewege, dann geht es, aber ganz weg ist es nicht.
Hatte das jemand von euch schonmal?

Ich werde es weiter beobachten und sonst die Hebi anrufen.

LG
Melanie

Natascha83

Huhuu ihr Lieben,

hoffe bei euch ist alles ok?

Babyzimmer ist jetzt endlich fertig  :D

Jetzt fehlt nur noch das Baby *g*

Achso, nächster FA Termin ist der 4. Juni um 9 Uhr

jenny25

Natascha83

Ja, habe ich muss sie aber noch hochladen! Werd ich aber noch machen  ;)

jenny25

Natascha83

So, hier mal ein paar Bilder  :)

[gelöscht durch Administrator]

Natascha83

Natascha83

jenny25

Schönes Zimmer. :) :) :) Bis auf das rosa... Das mag ich überhaupt nicht..... Aber ist ja Geschmackssache..

Ich habe den Himmel und die Decke noch nicht ans Bett gemacht. Weil ich es ja sonst vorher nochmal waschen muss, weil es eingestaubt ist..... Ja gut, die Decke braucht man ja eh nicht, weil man die Kleinen ja in einen Schlafsack tun soll und wegen dem Nestchen im Bett: Da hat mein FA und meine Hebamme davon abgeraten, weil sich dann unter dem Himmel und im Bett die Luft so staut und das fördert den plötzlichen Kindstot. Ich werde das Nestchen nicht ins Bett reinmachen....