Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Fussel+Melina+Sanja

@BigBen...also der Arzt schickt das Blut an ein Labor und von dort krieg ich die Rechnung  :P....so war es zumindest in der 1. SS...

@Bensmama...oh je..ich kann deine Entscheidung verstehen...aber schließe mich Zolim an...auf jeden Fall noch mehrere Meinungen einholen, aber es wird eh alles gut  :-* :-*

@Amency...bei meiner Sis ist das so...sie hat mehrere Spritzen bekommen und alles ist supi gewesen :D...nur wenn nix gemacht wird, kann was passieren soweit ich weiß ;)

Svenja03

@ Bensmama ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird. Hast du denn schon einen genauen Termin für die Untersuchung?

@ Amency ich glaube auch gelesen zu haben, es kann nur schlimm werden, wenn man nichts macht. Denn es kann ja sein, dass dein Baby Blutgrp. positiv hat und das würde sich dann mit deiner nicht vertragen. Irgendwie so ähnlich, kenne mich da aber nicht so wirklich aus

@ Zolim schön, dass es deinem Kind wieder besser geht. Aber es ist wirklich blöd, dass ihr euch alle gegenseitig ansteckt.
Danke, dass du mein Foto auf die HP genommen hast. Könntest du da nur ändern, dass es bei 10+0 war? Danke

Bensmama

@Svenja03: Nein, hab noch keinen genauen Termin, nur selbst gerechnet, dass es so Ende Februar sein könnte. Habe nächsten Montag einen Termin zur genetischen Beratung. Hoffe und wünsche mir nichts mehr, als das ich KEINE Entscheidung treffen muss :-\ Es gibt Tage, da denk ich gar nicht drüber nach, aber dann gibt es Tage, wo ich der Realität in die Augen blicken muss und weiß, dass ich Träger einer Anomalie bin und es in meiner Familie mütterlicher seits kein Kind gibt, welches chromosomal völlig gesund ist :(

@Zolim: gute Besserung an euch - das ihr bald wieder richtig fitt seid.

zolim

drück dir ganz doll die Daumen das alles alles gut wird... ich musste diese Entscheidung einmal Treffen....
gönn das keinem und drück dir GANZ FEST von ganzem Herzen die Daumen....

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Ich danke dir vielmals.
Darf ich fragen wie weit du damals warst und wie du es verkraftet hast? Gern auch per PM

Miraxena

hallo,

@amency: also ich bin negativ und mein männe ist positiv, ich habe ca. in der 28.ten bis 30ten (weiß net mehr genau wann) sswoche aus diesen grund diese spritze bekommen und hätte nach der geburt von vin noch eine bekommen sollen, falls vin auch positiv gewesen wäre, denn bei einer weiteren schwangerschaft kann es dann sein, dass der körper sich gegen das kind wehrt aufgrund der unterschiedlichen blutgruppe, aber in der ersten ss passiert deswegen nix.

@bensmama: wenn du eine risiko ss hast dann brauchst du NIX zahlen..... drücke dir die daumen für den termin  :-*

@nfm: mein neuer fa will 180,00 € haben und der spezialist, wo ich mit vin war 150,00 €.... is ja klar wo ich hin geh .... und für organscreening will er 190,00 € haben und der spezi nur die überweisung vom fa....... echt komische regelungen  ??? egal, werde mir auf jeden fall ne überweisung geben lassen.... kann ja kein geld sch**** sorry, und für weitere us-untersuchungen als die 3 auch nochmal 120,00 €  :o, der hatse net mehr all..... aber ist ganz ok, falls ich merken sollte, dass der net gut ist, werde ich wieder zu meiner fä gehen auch wenn ich dafür immer was fahren muss....

@zolim: oje geht einmal reih um ist ja echt blöd, gute besserung

@me: bin irgendwie schon wieder, oder immer noch so müde, glaub ich geh gleich in die haia *gähn*

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

atzemel

Oh man habt ihr viel gesabbelt!!!  Ich steig einfach mittendrin wieder ein.

@Amency: Na das hab ich doch gewußt.  ;)  Schön, dass der Termin so toll verlief!

@Mira: Wie schön, PC umgeäumt, dann hoff ich mal, du bist öfters mal da.  :-*
Meine FÄ will 75€ haben, wenn sie bei jeder Untersuchung auch schallen soll. Das finde ich ok. Aber werde es diesmal nicht in Ansoruch nehmen können, da ich ja umziehe und einen neuen FA brauche.

@else: Ja das ist schon besser! Schön ruhig alles angehen.

@zolim: Ohje hoffentlich geht es euch bald besser!

@nfm: In der 1.SS haben wir es auch nicht gemacht, da wir uns genau wie BigBen schrieb Gedanken gemacht haben und das Kind auf jeden Fall möchten. Da haben wir uns das Geld dann gespart. Meine FÄ hat sich in der 12.SSW schoon genau die Nackenfalte angeschaut, aber wir haben keine genaue Messung vorgenommen. in der 2.SS war die Nackenfalte sehr auffällig, deswegen habe ich von meienr FÄ nun eine Überweisung zur NFM bekommen und dann zahlt es die KK. Deswegen machen wir es auch. Ansonsten hätten wir uns wieder genau überlegt, was wir wollen. Aber so nehme ich es doch gerne mit.  ;)  Dazu sagen muss man, dass es häufig "Fehldiagnosen" gibt. Heißt die Nackenfalte ist auffällig, aber Kind kerngesund... Die Blutuntersuchung ist bei uns aber erstmal nicht vorgesehen.
Meine FÄ macht die spezielle NFM nicht, sie schaut sich schon die NF an, aber zur genauen Messung hat sie mich an eine Praxis überwiesen, die Pränataldiagnostik macht.

So ich bin fix und alle. Werde heute auch früh ins Bett gehen. Aber erst schauen wir uns noch Ratatouille an. (Schreibt man das so???)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Hallo ihr Lieben,

@NFM: jetzt habt ihr schon so viel dazu geschrieben und ich habe auch alles gelesen, habe trotzdem noch eine Frage: Ab wann sagt einem der FA, ob man die NFM machen soll oder nicht? Meine FA hat das gar nicht angesprochen. Genauso wenig wie sie die Toxoplasmose angesprochen hat,(weiss immer noch nicht ob ich positiv/neg. bin und im MuPa steht auch nichts) Genauso wenig weiss ich, wie meine Eisenwerte sind...habe erst hier im Forum alles erfahren, fühle mich irgendwie nicht gut beraten. Sie fragt zwar immer, ob ich noch Fragen habe, aber wenn man von nichts weiss, kann man auch nicht fragen :-\

@Bensmama: Ich würde dich gerne moralisch etwas aufbauen, aber weiss nicht genau wie. Alles wird gut, du wirst sehen. Denk positiv! :-*
enfants.htm][/url]

atzemel

@Jean: Vielleicht läuft das in Frankreich ja ganz anders?! Meine FÄ hat letztes Mal beim Ausfüllen des MuPa Blutabgenommen und den Eisenwert ermittelt und eingetragen. Für die NFM hat sie mir dann eine Überweisung gegeben. Diese Messung kann man ja nur zwischen der 11. und 14.SSW durchführen!

Ich habe gerade in einem anderen Forum folgende Aussage dazu gefunden, vielleicht hat dein FA deswegen noch nichts gesagt.

ZitatIn Frankreich ist diese Untersuchung nicht freiwillig sondern wird automatisch beim ersten Ultraschall im 3. Monat gemacht.
Danach ist eine Blutuntersuchung vorgesehen - diese ist freiwillig, wird aber mehr oder weniger aufgedrängt.
Wenn beides verdächtig ist, wird zur Amniozentese geraten.
Ich lasse die Blutuntersuchung diesmal nicht machen. Beim ersten Kind hatte ich gedacht, sie sei verpflichtend.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

guten morgen
bei uns reizt es nicht ab... mein Mann liegt nun mit 39Fieber im Bett und Oliver fängt auch schon wieder an zu Fiebern... bei mir kommt der husten wieder... und wir machen gleich Familienausflug zu Doc

Jean-Julie

Guten Morgen Mädels,

@zolim: ach du meine Güte, das ist ja bei euch stressiger zu Hause als man sich das vorstelen kann. Gute Besserung an alle! Hoffentlich kommst du auch bald dazu, dir und deinem Krümel die Entspannung zu geben, die ihr dringend braucht. Sonstige Hilfe aus der Familie ist nicht in Sicht?

@Melanie: meine FA ist nicht in Frankreich. Weil wir so dicht an der deutschen Grenze wohnen, habe ich mich für eine deutsche FA entschieden, aber danke für die Info. Finde das sehr interessant.
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean-Julie wie das mit der NFM genau ist, weiss ich leider auch nicht. Wahrscheinlich handhaben die meisten FA es so, dass sie selbst erstmal schauen und wenn sie auffällig ist das mit der Patientin bereden und eine Überweisung ausstellen.
Zu Toxo weiss ich nur, dass es ja keine MussUntersuchung in der Schwangerschaft ist. Diese muss man auch selber zahlen. Aber eigentlich sollte jeder Frauenarzt eine Schwangere auf diese Untersuchung hinweisen.

@ Zolim oh man, das ist ja wirklich schlimm bei euch.

@ Miraxena ist ja witzig, dass der Spezialist weniger verlangt, als dein FA

@ Bensmama puh bis Ende Februar ist ja noch eine ganze Weile. Auch wenn es schwer fällt versuch positiv zu denken und an deinen Krümel zu glauben. Ich wünsche dir alles Gute, das alles gut wird.

@ me irgendwie ist mir momentan immer mal wieder übel. Nicht so, dass ich das Gefühl hätte mich übergeben zu müssen, aber die Übelkeit ist da. Das ist einfach nur nervig. Zudem kommen noch Kopfschmerzen und Schnupfen, heul.
Ich habe mal eine Frage, ich habe seit ca. 3 Wochen beim Zähneputzen ständig Zahnfleischbluten. Sowas hatte ich vorher nie. Hat das auch jemand? Kann man was dagegen machen?

Amency

Guten Morgen!

@svenja: in meinem Schwangerschaftstagebuch...da ist zu jedem Tag die Entwicklung des Babys und der Mutter geschrieben...steht dass das leider ganz normal ist! Es sollte aber "irgendwann" wieder aufhören...spätestens, wenn sich dein Körper vollständig an den Hormonumschwung gewöhnt hat!

@zolim: ohjee...hoffentlich werdet ihr auch alle drei so schnell wieder gesund, wie ihr krank geworden seit! Und der Arzt findet ein gutes Mittelchen!

@mira: ach so spät bekommt man dann erst diese Spritze, cih dachte da muss man dann fast jede Woche hin...zum Glück nicht! Und da ja D. auch negativ bei mir war, heisst das ja, dass ich ncoh keine Antikörper in mir trage....also kann nix passieren und vielleicht gehört ja Schatzi auch zu den 15% mit Rhesusfaktor negativ  ;). danke dir!

@NFM: ich kann damit immernoch nichts anfangen....wenn die NF auffällig sein sollte, werden dann weiter Untersuchungen angeraten oder verschrieben? Hier in der Schweiz muss man ja eh fast alles selber zahlen, aber da müssen wir wohl durch! Sollte nach x meinungen und Ergebnissen irgendwas nicht stimmen mit Krümel, wird eine schwere Entscheidung fallen müssen! Aber soweit denk ich mal nicht!

@me: die Übelkeit ist zur Zeit ganz schlimm geworden...überall egal wann, meistens aber nach Mittag am schlimmsten! ich weis auch nicht, ob ich es meinem Chef und meiner Vorgesetzten schon sagen soll...eigentlich wollte ich ja...nun überlege ich, ob ich noch warten soll bis ich meinen MUPa bekomme...es werden aj jetzt erstmal die ganzen Untersuchungen gemacht und müssen da eingetragen werden und cih bekomm ihn dann bestimmt am 12.02....Was meint ihr? Könnte das irgendwas bringen, weil manchmal kann cih garnicht anchdenken so schlecht ist mir...aber was sollen die Chefs schon machen....sie verlieren ja dann eine Arbeitskraft!  :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

zolim

Hallo.... Familie haben wir hier leider nicht...  :-\ bin hier schon am heulen weil ich nicht mehr kann :(
und Arbeiten muss ich auch noch heute... hab schon gefragt ob ich frei bekomme... aber das geht natürlich nicht....
und der Haushalt sieht aus wie sau.... Hund muss auch raus... gestern nocht die Pferde machen...
oh man ich beantrage ne Kur... aber dafür bin ich wohl noch nicht fertig genug .....
Sorry fürs jammern aber ich hab sonst keinen  :'(

Erdbeerelse

Guten Morgen  :)

@Amency
Ich würde noch und werde noch warten und es erst nach der NFM erzählen im Büro. Wenn es nicht geht, lass dich doch einfach krank schreiben ohne zu sagen warum :-\

@zolim
oh süße, was ist los bei dir? Kannst du dich nicht krank melden? :-\
Gute besserung für deinen Mann!

@übelkeit
Bei mir geht es mittlerweile wieder. Tagsüber ist es okay, nur Abends wird mir immer noch schlecht -bis ich mich übergeben muß :-[

@nfm
Macht mein FA, der hat die Ausbildung dafür. Weiß nicht was das kosten wird, aber bei Romy hat es ohne Blutuntersucheung meine ich 50 EUR gekostet. Die Blutuntersuchung haben wir damals dann weg gelassen, weil das Risiko nach der Messung schon nurnoch so super gering war. Denke so werdenwir es wieder machen...

@Amency/Spritze
Das Baby wird dadurch nicht abgestoßen, dafür ist die Spritze ja! Wenn du negativ bist und dein Baby positiv, kann es ohne die spritze sein, das dein körper das Kind abstößt. Durch die Spritzen wird das verhindert :)

@ziehen im UL/speziell 2. mamas
Hab ich diesmal nur ab und an und am ehesten noch beim niesenoder falsch aufstehen. Wie ist das bei euch? Ist das so weil die GM schon ausgeleiert' ist? ???

@me
Soll Morgen früh nochmal zum FA, er hat gestern angerufen. Er will auch nchmal schauen. Ich könnte morgen früh (ungünstig wegen Wartezeit und arbeit) oder Freitag morgen kommen. nur da ist dieser sche*iß Vertretungsarzt nur da. Die Mädels die mit mir gehibbelt haben wissen es vllt noch. Der Vertretungs FA ist so ein blöder alter Sack, der immer alles so negativ gesehen hat und mir im Glückszyklus noch gesagt hat "da springt diesen monat kein Ei" >:(
eigentlich müsste ich ja zu ihm gehen und sagen "na da guckste wohl doof -ohne Ei schwanger geworden" >:( aber der ist mir zu negativ, da will ich -gerade jetzt- nicht hin! Hinterher mach ich mir wieder sorgen für nix, wie im November!
Naja, so gehe ich morgen früh um 8 hin, und bin eben später im Büro. Könnt mir aber bitte für morgen die Daumen drücken das alles in Ordnung ist! aber gut ist doch, dass ich keinen bräunlichen Ausfluss oder so mehr hatte, oder? :D

LG, Else :-*

pebbles

Guten morgen,

@rhesus neg. in der ersten SS ist das wohl kein Problem, das Kind wird auf keinen Fall abgestoßen. Man bekommt die Spritzen vor und dnach der Geburt nur dafür, das es bei einer evtl 2. SS keine Abstoßung geben wird. Bin ja auch rhesusfaktor neg. und habe beide Spritzen bekommen, ist aber nix schlimmes.

@Toxoplasmose: Das ist eine Untersuchung die die Krankenkasse nicht zahlt. Ich habe sie bei der ersten SS machen lassen (12,-) und bin Toxo posititiv. Deswegen brauche ich den Test jetzt nicht nochmal machen.

@Zolim: "GanzvielKraftrüberschick" Gute Besserung an euch alle. Musst du die ganzen 30 Pferde alle allein versorgen? :o

@NFM: wenn ich ein negatives Ergebnis bekäme, könnten wir uns wahrscheinlich nicht für das Kind entscheiden. Die SS war eh schon nicht geplant und wird uns an die Grenzen des Möglichen bringen (Mein Mann arbeitet viel, ich gerade selbstständig gemacht, keine Familie hier usw., Geld...). Tut mir leid, wenn ich das jetzt einfach mal so ausspreche. Aber ich denke positiv und glaube nicht das was ist.

Drückt mir die Daumen das ich heute mal ein paar Kunden habe

LG Pebbles

zolim

Danke...
@pebbles.... ich versorge die 30 Pferde nur dienstags und Freitags alleine (also Misten und Füttern Abends... morgens wird gefüttert)..... (die andern 3 Tage geh ich in na Backstube arbeiten)

Erdbeerelse

@zolim
Ach ja *andieStirnklatsch* Ihr habt ja so viele Pferde :-\ Oh du arme, ich wünsche dir viel Kraft das es dir bald wiederbesser geht :-*

@rhesus
Jaaaaaaaaaaa, genau so war das, es geht um die nachfolgende ss! :) Richtig! *vergessenhab* -aber bin auch Positiv ;)

@blutgruppe
Bin AB positiv, mein mann meine ich 0 negativ (oder positiv ???) nur was Romy ist wissenwir nicht. Find das voll blöd, im KKH testen sie die kleinen nicht mehr darauf nach der geburt. Doof oder? Wisst ihr was eure kinder für eine blutgruppe haben?

@pebbles
Sehe das mit der NFm auch so :-[

zolim

selber hab ich nur 1 Pferd... aber ich drück so die Stallmiete.... und die dienste sind dann verpflichtet

so nun gehts zum Doc.. mein Mann sieht aus wie der Tod persönlich  :-\

Erdbeerelse

@zolim
Ja aber wenn du krank bist!?1 :-\ Kannst du dich wirklich nicht krank schrieben lassen?

Jean-Julie

@Erdbeerelse: Also ich habe auch ganz selten mal ein Ziehen im UL und glaube daher nicht dass es an einer ausgeleierten GM liegt, bin ja selber zum ersten Mal ss.

@dajana, Kessy: Viel Glück für den Termin heute! Bin schon gespannt auf den Bericht.
enfants.htm][/url]

atzemel

@zolim: Oh man hoffentlich hat das bald ein Ende bei euch. Hat euer Arzt euch denn ordentliche Medis verschrieben, gerade, wenn ihr es nun so lange schon habt. :-\

@Jean: Achso, na dann frag beim nächsten Mal einfach deinen FA.

@svenja: Ja Zahnfleischbluten kann man während der SS bekommen.

@Amency: Schwierig zu sagen, ich aknn alle verstehen, die es dem Arbeitgeber erst nach der 12.SSW sagen.
Wegen der NFM, wenn die auffällig ist, wird der Arzt dir bestimmt zu weiteren Untersuchungen raten. Wahrscheinlich dann die Blutuntersuchung und dananch evtl. die Fruchtwasseruntersuchung. Am besten fragst du deine Ärztin, wenn du nächstes Mal da bist.  :-*

@else: Wird bestimmt alles gut sein morgen früh!  Ich hatte in der 1.SS auch abundzu mal ein Ziehen, aber lange nicht so heftig, wie manch andere. Und nun zieht es auch mal, aber sehr selten...

@pebbles: Wie ja schon einige sagten, jeder muss für sich selber entscheiden, was er mit dem Ergebnis macht.  :-*

Mir geht es heute auch nicht so gut. Wollte im Haushalt was machen und sitze nun auf der Couch und warte ab, dass ich mich nicht mehr so blöd fühle. Mir ist noch nicht richtig übel, aber an essen mag ich gerade gar nicht denken....
Heute nachmittag muss ich dann aber was tun.  ::)

LG
Melanie

Svenja03

@ Zolim hoffentlich kann der Arzt euch helfen

@ Else es ist super, dass du keinen bräunlichen Ausfluss mehr hattest. Ich denke wirklich das kam vom Stress. Ich wäre an deiner Stelle auch morgen früh zum Arzt gegangen. Wer weiss was der andere wieder für negatives berichtet. Ich kann mich noch sehr gut an dein Tief nach dem Arztbesuch im Nov erinnern

@ Zahnfleischbluten aber kann man da denn überhaupt nichts gegen machen?

@ Pebbles Hoffentlich hast du heute viele Kunden, damit der Tag auch schnell rumgeht

@ Amency es ist wirklich schwierig, wann der richtige Zeitpunkt ist, es dem AG mitzuteilen. Bei mir weiss es meine Vorgesetzte (ist auch ein sehr gutes persönliches Verhältnis), letzte Woche habe ich es meinen engsten Kollegen gesagt und nächste Woche mache ich es in der Personalabteilung offiziell, da sind dann die 12 Wochen rum

Dalmimaus

*tür-aufschmeiß-und wie-else-zu-den-septembis-stürm* ;D
Huhu,
meine Güte vergeht die Zeit, ihr habt ja bald schon die 10. Woche angebrochen.
@Else: Schön, dass du vorbei geschaut hast und du ein Auge auf mich hast ;D
Ich bin allerdings immer noch nicht guter Dinge, weil ich so mensartige Unterleibschmerzen immer wieder habe. Ich habe Angst.
Was macht deine Übelkeit?
*und-nun-wieder-unbeobachtet-rausschleich*

Erdbeerelse

@essen
Atzemel, echt keinen hunger? Bei mir hat das große Fressen angefangen, könnte immezu essen ::) :-[ :-\

@all
schöne Grüße von florena! Sie ist jetzt bei den Übis und hibbelt wieder :D

@dalmi
Ich sehe wir verstehen uns ;D Mach dir nix draus, das ziehen hatte ich bei Romy auch. Jetzt nicht, hab eben schon hier gefragt ob es an einer 'ausgeleiherten' GM liegen könnte ;D ::)
Wird alles gut gehen süße, bin total guter Dinge bei Dir! :D :-*
Mir ist derzeit nur abends übel, aber dann mit übergeben :P