Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

krümmel 2

Baby Boy inside

bedeutet 

kira2001

Hallo ihr lieben!

Hiermit melde ich mich zurück- frisch verheiratet und mit neuem Namen  ;) Da muss ich mich allerdings noch dran gewöhnen...  ;D

Wir hatten einen wunderschönen Tag und sogar das Wetter hat mitgespielt. So konnten wir sogar bei Sonnenschein mit der Kutsche nach Hause fahren (Marios Kutscherkollegen hatten alle angespannt und haben uns eskortiert  :) - ein tolles Bild!).

Ihr wart aber auch wieder extrem fleißig am Wochenende... So viel kann ich mir ja gar nicht merken. Werde versuchen morgen wieder "einzusteigen" und eure Beiträge zu kommentieren.

@Namen: Wir haben uns noch nicht so richtig entschieden... Tim gefällt uns beiden gut. Aber der steht ja im Moment auf der Beliebtheitsskala ganz oben... Würdet ihr trotzdem so einen Namen wählen? Auch auf die Gefahr hin, dass es in Kindergarten und Schule dann noch mehr davon gibt???

LG Kira

Amency

@kira: Herzlichen Glückwunsch du Frischvermählte! Super, dass ihr schönes Wetter hattet...also ein vollkommen gelungenes Fest!
Wegen Namen...ich persönlich würde ihn nicht nehmen, aber ihr müsst euch damit selber "wohlfühlen"...sollte das nicht so sein, dann kommt das Thema später eh wieder auf...ihr habt ja auch noch ne Weile!

@Dajana: savon abgesehen, dass wir hier alle keine Ärzte sind und Ferndiagnosen echt nicht viel Sinn machen...tippe ich auf einfache Blähungen...die Krampfen schon mal ganz schön arg!

@Beida: ich hoffe ihr habt bald mal wieder ordentliches Inet, damit wir wieder mehr von dir hören!

@krümmel: einfach verlegen vielleicht? ich denke, du spannst jetzt einfach nen vollkommen anderen teil deines Rückens an, als vorher...deine Muskulatur ist die zusetzliche Belastung garnicht gewöhnt und verkrampft dadurch leider! Vielleicht würde dir sowas wie Rückentraining oder Yoga oder Schwimmen helfen, die Muskulatur zu stärken!

@Jen: schön, dass deine Kleine so vorbildlich wächst! ich hoffe mal mein MuMu ist auch noch so in "Schuss" wie deiner! *zitter*
ich habe noch nie Angst vor der Geburt gehabt und je weiter die SS vorangeht, umso mehr freu ich mich darauf!

@sarah: ui, da heisst es jetzt aufpassen, aber auch das schaffst du...wird zwar schwierig werden, aber du packst das! Vielleicht droht mir ja morgen auch das selbe! :-[

@samti: schön, dass bei dir auch alles bestens ist mit dem krümel! Cool, mit dem kostenlosen SchulungsUS. Das wird bestimmt auch schön lange gehen, weil sie ja an dir "schult". ;)

@atzemel: diese Wachstumsschübe sind echt manchmal der Horror...ich hab schon immer richtig Angst davor! ;)

@svenja: bis bald! :-*

@me: haben gerade noch volle Hütte wegen BB ::)  :P
Hab schon etwas Schiss wegen dem FA-Termin morgen...ich hab Angst, dass irgendwas mit meinem MuMu nichtmehr passt...ich hoffe nicht! :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@sarah: Ist natürlich doof, dass sich deine Vermutung bestätigt hat.  :-\  Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist.  :-*

@Jen: Supi, dass alles ok ist!!

@dajana: Krampf im Bauch kenn ich nicht. Oder ist es ein starkes Ziehen?

@krümmel: Das können evtl. anz normale BEschwerden sein. Evtl. durch eine andere Körperhaltung in der SS oder so. Oder vielleicht hast du dir auch einen Nerv eingeklemmt...

@Beida: Schön, dass du dich meldest! Ist natürlich echt doof mit dem Internetanschluss.

@kira: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Klasse, dass alles so schön geklappt hat! Mit dem Nachnamen kann ich nicht mithalten. Ich musste mich nicht umgewöhnen sondern mein Mann.  ;)
Mir wäre der Name zu häufig. Ich finde es schöner, wenn nicht jedes 3. oder 4. Kind den gleichen Namen hat.  :-*

@Amency: Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Hast du denn das Gefühl, dass du schon viele Wehen hast? Übungswehen sind ja normal.  :-*

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

Hallo

So Lukas liegt im Bett und schläft und jetzt werde ich mal auf eure Postings eingehen

@Dajana: Glückwunsch zum Uhu.
Ich denke auch eher das es Übungswehen sind oder ein WAchstumsschub, falls du dir aber unsicher bist, geh lieber zum Fa.
mit dem krämpfen tippe ich auch auf blähungen, das kann sehr unangenehm werden.

@krümmel 2: Drücke die Daumen, das ihr die Wohnung bekommt.

@Jean-Julie: Schön das alles ok ist

@Erdbeerelse: Schön das du wieder da bist und das ihr euch so gut erholt habt. Klasse das deine Kleine keine Windel mehr braucht.
Lukas hat mit 4 Jahren das erste mal sein großes Geschäft auf der Toilette gemacht und windelfrei war er mit 3
Toll das ihr euch nun für einen Namen entschieden habt.

@Natascha: Gute Besserung und schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.

@Samti: Klasse das alles in Ordnung ist und mit dem ZUsazt Us ist ja klasse.

@Svenja: Schöne Dienstreise

@Jen58: Freut mich das alles ok ist.

@Beida:
Schön dich zu lesen, das mit dem Internet ist ja doof.
Gute Besserung an Mia

@kira: Schön das ihr eine schöne Hochtzeit hattet und es bei euch trocken war.

@krümmel2: Schmerzen zwischen den Schultern habe ich nicht. Hast du dich vielleicht verdreht.
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich mir in der ca 30. SSw 2 Wirbel nin der Schultergegend ausgerenkt. Wenns nicht besser wird geh lieber zum Arzt.

Ich habe ab und an Rückenschmerzen vom schlafen nachts und ab und an am Ischias.

@Amency: Ich drücke dir die Daumen das morgen alles ok ist und auch das der Zuckertest positiv für dich ausfällt.
Gäbe es Gründe, das du du SSDiabetes haben könntest.

@me: Bei uns ist Diabetes in der Familie, meine Oma und Uroma hatten Diabetes.
Meine Mutter hatte in der letzten SS auch SSDiabetes.
Dann hatte ich 2 X Zucker im Urin. Ich hatte es ja vermutet aber doch die Hoffnung, das sich meine Vermutung nicht bestätigt.
Die 11 Wochen werde ich auch noch schaffen, Hauptsache dem Baby geht es gut und es kommt gesund zur Welt.
Ich hoffe das ich ums Insulin drum rum komme. Davor habe ich Angst, mich noch selber spritzen zu müssen.
Ok das würde mein Mann mir dann auch spritzen.

Danke für eure Genesungswünsche. Lukas geht es zum Glück gut, bis auf dem Ausschlag.

Lg Sarah

Amency

@sarahm: ja...auch zweimal Zucker im Urin  :-\
Aber sonst nix...in der Familie noch nie Diabetis vorgekommen...habe nicht viel zugenommen, kein Wasser nix...was sind denn ncoh Anzeichen?

@atzemel: sag mir was der unterschied ist? ;) Ab und zu nen harten Bauch hab ich ja...aber das tut nicht weh...es ist wahrscheinlich wiedermal nur ne blöde Macke in meinem Kopf! ;)

wir werden sehen morgen...melde mich dann!

Gute Nacht ihr Süssem!

*09/10 unvergessen

sarahm172

hmm gute frage, was es noch so anzeichen gibt.
das größte anzeichen ist zucker im urim.
ich denke morgen an dich und drücke dir ganz fest die daumen :-*

atzemel

@Amency: Anzeichen für Diabetes ist eine höhere Gewichtszunahme und höheren Blutdruck.
So wie du es beschreibst sind es ganz klar Übungswehen. Richtige Wehen, die auch was am Mumu bewirken sind heftig und schmerzen auch. Mehrmals täglich ein harter Bauch ist völlig normal. Hättest du z.B. ein dauernd harten Bauch und es fühlt sich auch unangenehm an, können es richtige Wehen sein.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Natascha83

Guten Morgen,

@sarahm

Danke Dir!! Drücke Dir die Daumen das Du den Schwangerschaftsdiabetis gut in den Griff bekommst, sind ja nur noch paar Wochen!!

@Kira

Alles Gute zur Hochzeit wünsche ich euch!!

@Amency

Viel Glück morgen beim FA Termin! Ist bestimmt alles in ordnung!! *daumendrück*

Jean-Julie

Guten Morgen,

@beida: schön, dass du dich trotz Internetprobleme dennoch meldest und...gute Besserung an Mia! Die arme Maus  :-*

@Kira: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!  :D

@Amency: na du bist mir ja eine, keine Angst vor Geburt, aber vor dem nächsten Wachstumsschub....musste jetzt köstlich lachen ;D einen guten Termin dir noch!

@krümel: ich tippe auch auf einen eingeklemmten Nerven, das kann manchmal 2 Tage dauern bis es weg ist, schon mal versucht, dir ein Heizkissen aufzulegen?

@sarah: Ich drücke dir die Daumen, dass du das mit dem Zucker in den Griff bekommst!

@Natascha!! wo bleibt dein Schönheitsschlaf, wenn du erst um 4h ins Bett gehst / aufstehst  :o ;) :-*

@me: war gestern ausgiebig schwimmen und das hat so gut getan, kann ich euch nur empfehlen!
enfants.htm][/url]

kira2001

Moin,

vielen Dank für eure Glückwünsche.

@Sarah: Das mit der Diabetes ist natürlich nicht so schön... Aber wie Du schon sagst: die restlichen Wochen hälst Du jetzt auch noch durch! Aber es ist sicher schon fies, wenn man auf alles zuckerhaltige verzichten muss. Grade in der Schwangerschaft hat man ja nun wirklich schonmal so richtige Gier nach Süßigkeiten (ich zumindest  ;)) oder einem Eis wenn es warm ist...
Ich kann Dir allerdings aus Erfahrung berichten, dass das Insulin spritzen auch nicht schlimm ist (auch wenn ich natürlich nicht hoffe, dass Du das musst). Man bekommt einen sog. Pen auf dem man dann nur die Menge einstellen muss. Das Spritzen ist dann total unkompliziert und schmerzfrei, da man diesen Pen nur einfach an die Haut halten muss - der Rest passiert von selbst. Also keine Angst.

@amency: Ich drück auch die Daumen! Wird schon schief gehen  ;)

LG Kira

krümmel 2

@kira2001 herzlichen glückwunsch zur hochzeit  s-so
Noch ein kleines gedicht  :)

Ab heute seid ihr nun ein Ehepaar

Ab heute seid ihr nun ein Ehepaar,
ihr standet vor dem Traualtar.
Habt euch das kleine Wörtchen ,,Ja" gegeben;
ein kleines ,,Ja" und doch ein ganzes Leben.

Wir wünschen euch dazu alles Glück;
denkt gern an diesen Tag zurück,
möge es euch Friede und Freude geben,
viele glückliche Stunden voll Sonnenschein.

@frage was kommt den nach uhu ??
Baby Boy inside

bedeutet 

Erdbeerelse

Guten Morgen :D

@beida
Oh man was ein Mist mit dem Internet. Aber SO ist seit gestern generell voll lahm :P

@Amency
bin gespannt auf deinen bericht! Wird schon alles super sein! :-*

@kira
Glückwunsch! s-so s-hochzeit s-so
Schön das ihr einen tollen Tag hattet! An den namen gewöhnst du dich, dauert nur ;)
Und mit dem Namen. Wir standen da auch vor der überlegung. Letztendlich haben wir einen eher selteneren namen genommen. Aber wir haben nur darauf geachtet, ob der Name im umkreis hier häufiger vorkommt. hab auch mal bei Romy im Kiga nachgefragt ;)

@schoki-Flash
könnte derzeit nur Schokolade essen. Dabei hab ich laut FA schon 10 kilo mehr... Was mach ich nur? :-[ Geht es euch ähnlich?

@jean
Hab ich im urlaub auch jeden tag gemacht. Schwimmen tut echt gut, vor allem wenn man wie ich wasser einlagerungen hat :P

@gvk
Schon jemand angefangen? Meiner geht am 25. los :D

@ss-diabetis
Zählt es da denn überhaupt ob diabetis in der famile vorkommt? dachte das eine ss-diabetis so nix mit einer normalen zutun hat? :-\

@krümmel
UFÜ ;D Oder als Etappenziel hier = Die Tage bis zum Mutterschutz! :D

LG, Else :-*

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

sorry, heute wieder mal nur kurz, da wie immer Stress (aber nicht mehr lange  ;)).

@kira: herzlichen Glückwunsch auch von mir. Zum Thema Namen: wir sind auch am überlegen, ob wir Tim nehmen, wobei es steht bei uns schon so gut wie fest, dass wir Tim nehmen. Wir finden, dass uns der Name gefallen muss und wir achten nicht darauf wieviele Tims es gibt.

@sarah: die Werte sind definitiv nicht gut. Und ich gehe fest davon aus, dass du SS-Diabetis hast.

@gvk: meiner geht morgen los. Bin schon ganz gespannt. Bericht folgt aber erst nächste Woche, da wir ja am Donnerstag weg fahren.

@schwimmen: ich würde so gerne schwimmen gehen, aber ich weiß gar nicht wann ich das noch machen soll. Ich hoffe, dass ich wenn es jetzt ein bisschen warm wird auch mal ins Freibad gehen kann und da ein paar Bahnen schwimmen kann.

@nächstes Ziel: also ich habe mein Ziel somit in 6 Tagen erreicht  ;D. Der Mutterschutz beginnt am 29.06., aber mein letzter Arbeitstag ist der 29.05.
was soll ich denn jetzt als persönliches Ziel nehmen?

@all:  s-winken, sorry aber ich muss weiter einarbeiten.

@me: noch kurz was zu mir, uns geht es gut. Ben ist ein bisschen erkältet. Hatte doch erzählt, dass mein Auto kaputt ist und wir nicht zu meinem Opa fahren können, weil die Reperaturkoste die Urlaubskasse gesprengt haben. Ja was soll ich sagen, mein Opa hat doch tatsächlich die Reperaturkosten übernommen, so dass wir jetzt doch zu ihm fahren können. Am Donnerstag gehts los (600 km Fahrt) und am Montag kommen wir zurück. Dann starte ich meine letzte Woche und dann bin ich endlich DAHEIM. So mehr gibt es nicht zu berichten.

Melde mich also hiermit ab. Bis nächste Woche.

LG
Peggy

Erdbeerelse

@peggy
Netter Opa, dann mal viel Spaß! :D
Ich würde ganz klar den 29.5. nehmen *neidischbin* :D

dajana+leon+noel

morgen mädels,

danke für die glückwünsche :)

ich hab krämpfe im bauch aber ich weis net was das ist hab  ja seit gestern eine hebamme die heute mal vor bei kommt da werd ich sie mal fragen was das sein könnte ich hab die auch net oft nur ab und zu aber die tun sau weh.....
ich danke euch für die antworten  :-*

lg dajana

Amency

Hallo ihr lieben!

ich schreib nur schnell ein Egopost...sorry...mir ist heute nicht so nach reden... :-\

Zum Fa-Termin: habe absolut kein SS-Diabetis! Erster Wert war zwar etwas überhöht, aber damit bin ich nur in das Raster reingeraten...also musste ich den Test machen...2. und 3. Wert aber absolut unter dem Höchstwert...somit also keine Diabetis und Bombenwerte! Im Urin war auch kein Zucker mehr zu finden!
Der Maus geht es bestens, sie wiegt jetzt ca. 870g und liegt immernoch SL. GMH hat sich absolut nicht verändert und ist mit 3,6cm sogar länger als das letzte mal. Von Aussen etwas weich, aber nichts beunruhigendes! Zugenommen seit Start hab ich jetzt 4,4kg!

Nächster Termin schon in 3,5 Wochen, da die FA sonst 2 Wochen im Urlaub ist und dann wärs ja fast 6 Wochen bis zum nächsten!

*09/10 unvergessen

kira2001

Hallo,

@krümmel: Vielen Dank für das Gedicht. Das ist aber niedlich  :)

@Else: Die Idee mit dem Kindergarten ist gar nicht schlecht... Ich hab eine Bekannte, die im Kindergarten arbeitet, vielleicht weiß sie ja wieviele Kinder es im Moment mit dem Namen gibt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis kein Kind das so heißt, aber der Name steht eben auf den Namenslisten immer ganz oben mit drauf...

@BigBen: Hey, das ist ja super nett von Deinem Opa!!! Der wollte sich eben den Besuch auch nicht nehmen lassen  ;) Dann wünsch ich euch mal viel Spaß!! Ich gehe auch ab dem 29. Mai schon in Mutterschutz, weil ich noch so viel Urlaub habe  ;D Das wird soooo schööööön  :) Hoffentlich langweilen wir uns nicht nach ein paar tagen schon... Bestell schonmal gutes Wetter  :D

@Amency: Das hört sich doch eigentlich alles gut an. Schön, dass es deinem Baby und Dir soweit gut geht.

LG Kira

atzemel

@else: Ich habe ständig einen Heißhunger auf Süßes. Ess auch recht viel davon, aber ich habe bis jetzt nicht soviel zugenommen.  :-*

@GVK: MEiner beginnt erst im Juni.

@BigBen: Das ist toll von deinem Opa!! Ich wüncshe euch ein paar schöne Tage dort!

@Amency: Ja super!! Da hast du dir umsonst Gedanken gemacht.  :-* 

So hier mal 2 Bauchbilder von mir

Und hier ein Karussellbild von Bianca

Natascha83

@Jean-Julie

Schlafe schon die letzten 2 Nächte nachts nicht mehr richtig, liegt bestimmt daran das ich krank bin  :-\

Blöde Schmerzen und dazu kommt noch das ich nicht weiß wie ich liegen soll... Aber den Schlaf hole ich dafür jetzt nach  ;) Viel machen außer im Bett liegen kann ich jetzt sowieso nicht...

@Amency

Toll das Dein FA Besuch so gut gelaufen ist und das es dem Baby gut geht!

@GVK

Hab schon 3 Kurse hinter mir... Noch 3 mal müssen wir hin

sarahm172

hallo

nur mal schnell, ausführlicher erst heute abend. habe jetzt auch nur grob überflogen

@schokiflash: ich esse schon seid gut 3 wochen keine schokolade mehr und ich sehne mich nach einem stückchen.
gerade wenn das lukas schokolade ißt oder mein mann

@amency:
freut mich das alles ok ist und du keine ss diabetes hast.

@me: mir läuft die nase ohne ende. ansonsten geht es mir gut.

lg sarah

samti

huhu!

@amency
klasse, dass es kein diabetes ist. dir ist heut nicht nach reden? hoffe, dass du morgen wieder einen besseren tag hast  :-*

@gvk
meiner beginnt erst am 22.6....menno! noch soooo lange!

@atzemel
tolle murmel hast du da.

@bigben
ist ja klasse, dass dein opa euch unter die arme greifen konnte. wünsche euch einen schönen kurzurlaub. und nur noch 1 woche arbeiten hört sich doch auch total klasse an!

@schoki
diese gier hält sich bei mir in grenzen. aber ich hab momentan nen totalen zahn auf mc donalds....(war dort zuletzt, als ich mit nils schwanger war...und eben jetzt in dieser schwangerschaft schon 3 oder 4 mal. bekomme grad schon wieder appetit. schrecklich!

@me
haben heute begonnen, unsere gartenlaube neu anzustreichen. war ganz schön anstrengend. werd sicher heut abend gut schlafen.

lg
samti

krümmel 2

guten morgen meine lieben  :D s-so

so ein schönes wetter bei uns richtig schön, bei euch auch ?  :D
Baby Boy inside

bedeutet 

kira2001

Guten Morgen  :)

Hier bei uns ist auch so schönes Wetter. Ich kann heute endlich mal meine schöne kurzärmelige Bluse ausführen, die ich mir schon im März gekauft hab... Da hab ich schon drauf gewartet  ;)

Leider ist mein Mann seit gestern krank und daher hab ich zwar heute Mittag schon Schluß (zum Glück haben wir Gleitzeit), aber kann mich dann nicht in die Sonne legen (sondern muss wohl eher einen nörgeligen Mann umsorgen). Hoffentlich ist der morgen wieder fit, sonst verpasst er seinen Vatertagsausflug und hat den ganzen tag miese Laune  ;)

LG Kira

atzemel

@Natascha: Na dann hol mal deinen schlaf nach.

@sarah: Ich glaub dir, dass du gern Schoki essen würdest.  s-hug

@samti: Übernimm dich nicht.

@krümmel: Ja hier ist auch sehr schönes Wetter!

@kira: Na dann hoff ich für dich,dass es deinem Mann schnell besser geht.

Mein GVK fängt am 18.06. an. Da ich nicht arbeite, habe ich auch kein Muschu Beginn...

LG
Melanie