Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

samti

huhu!

@jean
du hast ja echt ne hammer-figur. und dein bauchi sieht auch richtg klasse aus. vielleicht ist er deswegen nicht mehr gewachsen, weil die fw-menge zurückgeht und gleichzeitig das baby wächst...

@dajana
ohje...tut mir wirklich leid, dass es sich nun doch bestätigt hat. ich drücke dir die daumen für den 10.6. und hoffe, dass du nicht drin bleiben musst.

@lineaja
bei di ist ja das problem quasi genau umgekehr. auch dir drücke ich die daumen, dass sich alles wieder normalisiert.

@sabeffi
ich werde )wenn alles gut geht) dieses mal im geburtshaus hier in erfurt entbinden. ansonsten würde ich das kkh dem helios vorziehen. nils kam damals im helios per not-ks zur welt. zu viele negative erinnerungen ;)

@me
hab ja morgen meinen "außer der reihe termin" beim fa. bin schon gespannt, ob meine kleine sich nun auch gedreht hat (fühlt sich an, als wäre es so).

@else
freue mich mit dir, dass nina sich gedreht hat.

lg
samti

sarahm172

@Jean-Julie:
In dem Krankenhaus, wo ich gerne entbinden möchte, gibt es keine Kinderstation.
Ich habe damals dort auch entbunden und habe mich dort sehr wohl gefühlt und die hatten super Hebammen. Das Krankenhaus ist auch nur ca. 15 Minuten von uns entfernt.
Ich werde am Freitag, den Diabetologen fragen und am Montag auch den Frauenarzt.
Ich würde mich ja dann im Notfall verlegen lassen, falls was ist. Weiß ja auch nicht wie das dann mit dem Insulin wäre.

Bei meiner Mutter war das vor 13 Jahre mit der Schwangerschaftsdiabetes noch anders. Das ging bei der Geburt so flott, das mein Bruder im Krankenwagen geboren wurde. Sie brauichte damals kein Insulin, da hat die Diät gereicht.

Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken. Ich warte jetzt erst mal den Freitag ab.

atzemel

@sarah: Solche Tage hat jeder. Deine Sorgen und Gedanken kann ich auch verstehen. GIbt es denn evtl. ein anderes KH, wo du entbinden kannst? Oder steht nur dieses eine zur Verfügung? Ich drücke dir die Daumen, dass du um das Spritzen durmherum kommst.

@dajana: ok wenn du nun warten willst. Ich wär evtl. auch nervös und wird mir Sorgen machen. Da würde ich dann eher ins KH fahren und wenn ich sage, dass ich mich unwohl fühle und Wehen habe. Würde in dem Moment sogar schwindeln hauptsache, die schauen sich das eher an. Wenn das dirngend wär, wäre bestimmt eher ein termin frei!!!

@samti: Da bin ich gespannt, was du morgen berichtest! Drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümel gedreht hat!

Ich schau gerade "Erwachsen auf Probe" und lach mich schlapp.  ::)  Versteh nur die Eltern nicht, die ihre Kinder und Babys abgeben dafür. Eal ob sie alles per Kamera beobachten können. Naja gleich schlate ich um auf Vox und schau Life.

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

@Melanie: Leider nein, es sei denn ich will über 60 km fahren und das werde ich mir nicht antun.
Ich werde erst mal Freitag abwarten, vielleicht brauche ich ja garkein Insulin.

atzemel

@sarah: 60km wären mir auch zu weit. Dann drück ich dir doppelt die Daumen für Freitag.  :-*

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

samti

@atzemel
hb mir die sendung auch angeschaut (war neugierig, nachdem vorher so ein wirbel darum gemacht wurde)...absoluter horror für die babys, finde ich....finde gar keine worte dafür. unterschichten-tv eben ;)

lg
samti

atzemel

@samti: Ich habe nur bis zu den Puppen geschaut, weil dann unsere Serie auf Vox anfing. Aber naja...  vermutlich sind die Babys sowieso nur für den Dreh bei den teenies gewesen. Habe bei EO gelesen, dass sie nachts wohl immer bei den Eltern waren... Was jetzt auch immer stimmt, aber es werden wohl die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten worden sein.

Natascha83

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe bei euch ist alles ok? Haben gestern unseren Kinderwagen abgeholt, bin ganz glücklich damit  :D

Hab nachher den FA Termin, werde dann berichten. Haben ja heute noch einige nen Termin, wünsche euch viel Spaß!  :)

susi77

Hallo Mädels,

Sorry das ich monemtan nicht soviel melde es ist einfach so viel bei uns.

Gestern war ich beim FA. CTG war in Ordnung, GMH ist bei 1,5 cm (wie schon seid 10 Wochen). Noch drei Wochen denn ist er so wie er sein darf. ;)
Ich hatte in der letzten Tagen immer Rückenschmerzen, habe schon vermutet das es Wehen sein könnten. Ich habe Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen. (Also wieder Termine)
Gestern haben wir unser Kinderzimmer bestellt. Streichen müssen wir auch noch. Und ich kann mich nicht richtig bewegen. :'(

Nächste Termin istam 17.06. und am 30.06. und dann geht meine Ärztin für 3 Wochen in den Urlaub. Mal sehen vielleicht gehe ich denn zur Kontrolle ins KKH wo ich entbinden werde. Was meint sie :"denn kennen die sie schon mal". Außer der Allgemeinen Unlust gehts sonst ganz gut.

Leider habe ich es nicht geschafft nach zulesen. :(

Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit für euch habe.

Ganz liene Grüße Susi

Svenja03

@ Susi ich würde dann auch ins KKH zur Kontrolle gehen. Ist echt blöd, wenn man nicht soviel machen darf.

@ Natascha supi, dass dir der Kiwa so gut gefällt. Viel Spass heute beim FA

@ Sarah drücke dir auch für morgen die Daumen

@ Samti viel Spass heute beim FA.

@ Jean habe ich gestern immer wieder vergessen zu schreiben, das Foto sieht echt toll aus

@ Sabeffi oh das ständige liegen würde mich ja auch sowas von nerven. Ich kann eh so schlecht momentan liegen.

@ me gestern GVK gehabt, war wieder echt toll

Jean-Julie

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, da haben ja wieder einige Termin heute...zorrika,zolim,Natascha,samti....alles Gute und berichtet!!

@susi: grüsse dich! Prima, dass soweit alles i.O. ist. aber kannst du mit dem verkürzten GMH noch alles machen?

@Amency: meine nächsten Termine sind:

9.6. (der ist schon vorne eingetragen)
25.6
9.7.
23.7.

wie geht's dir sonst so? Ich hoffe doch alles gut!

@Jen: habe bei den Julis mitgelesen und bin total erschrocken (Verdacht auf FW-Verlust)....ist jetzt alles ok bei dir?
enfants.htm][/url]

Natascha83

Huhuu ihr Süßen,

und wie war euer FA Termin? Hoffe doch das alles gut gelaufen ist  :)

Bei uns war alles super  :D GMH ist immer noch bei 4,5cm, CTG war super und alles noch verschlossen... Und sie liegt immer noch in SL wie beim letzten mal... Ausgemessen wurde heute leider nicht, aber dafür dann beim nächsten mal wieder...

Nächster FA Termin ist dann wieder am 25.06. um 9:45 Uhr

susi77

@ Jean Ich durfte noch nieeeeee alles machen. Mein Doc. ist ne 1000 % ige. ;)
Nein aber was mir mehr Probleme bereitet ist der Rücken. Ich habe enbend gesaugt und ich konnt mich bich dabei bücken echt doof. >:(

@ Else schön das Nina sich gedreht hat. Ich hoffe ja auch noch. ;)

@ Habe beim überfliegen irgendetwas wegen Insulin gelesen.

Meine Schwester hatte auch SS-Diabetis so das sie sich Insulin spritzen mußte.
Bei ihr war das damals so (1999). Es wurde ihr geraten in einer Klinik mit Kinderklink zu enbinden (war aber eigendlich nicht nötig) Es sollte Donnerstags ca. 3-4 Woch vor ET eingeleitet werden und da es nicht wirklich mit der Einleitung geklappt hat und Sonntags die Herztöne immer abgefallen sind. Wurde Mittags ein Notkaiserschnitt gemacht, war vielleicht nicht so schön aber nichts wegen der Diabetis. Mutter und Kind haben nach der Geburt keinen Probleme gehabt. Sie mußte nach einer Zeit noch mal einen Zuckertest machen der war aber ok.

@ me habe vergessen Wurm ist ca. 1222 Gramm schwer und in ca. 2 Wochen 40 cm(Schätzwert vom Doc). Habe am Dienstag den ersten GVK.
Unser Zwerg liegt immer noch in BEL. :(

So muß mein Kind vom Kiga abhohen, melde mich evt. später noch mal.

LG Susi ;)

atzemel

@Natascha: Schön, dass ihr nun euren Kiwa habt. Wir hatten den damals erst 2-3 Wochen vor ET geholt. Wegen der Garantie und so. Jetzt muss ich den nochmal auseinandernehmen, sauber machen und die Bezüge waschen.
Schön, dass alles ok ist bei euch!

@susi: Streichen solltest du sowieso nicht machen. Also ärger dich nicht, dass muss dein Mann allein machen oder sich einen anderne helfer holen.  :-*  Wenn du willst, kannst du die Kontrolle auch bei deiner Hebamme machen (wenn du eine hast).

@svenja: Ich freu mich auch auf meinen GVK. Der beginnt aber erst am 18.06. Hat sich um 1,5 Wochen verschoben der Termin. Der Kurs war so voll, dass er aufgeteilt wurde auf zwei Kurse. Nun fängt meiner ein wenig später an. Ich hoffe, da sind nette Frauen dabei, ich kenn hier ja noch nicht viele Leute.

Heute morgen habe ich mich total ätzend gefühlt. Als ob ich nicht gut geschlafen hätte. Hatte auch weder so einen Druck wie beim letzten Wachstumschub. aber der ist nun auch weg. GsD. Ich habe den Vormittag über lansam gemacht. Soweit es mit einer quirligen fast 2jährigen geht...

LG
melanie

Natascha83

@atzemel

Schön das es Dir jetzt besser geht und nur langsam machen  ;)

Die Verkäuferin meinte ja der Wagen hat ne Lieferzeit von 10 Wochen, das wäre dann knapp geworden, aber nun kam er doch schon nach 4 Wochen und steht jetzt im Kinderzimmer  :)

atzemel

@Natascha: schön, wir haben den Kiwa noch ein wenig im Lager des Geschäftes gelassen. Hatten recht früh schon einen ausgesucht und wenn dann doch was passiert wäre, hätten wir den Kiwa nicht geholt. Ist oft eine Option, die die Geschäfte anbieten.

Natascha83

Das ist doch auch super das der Laden sowas angeboten hat! Haben unseren beim Babyone geholt, weiß gar nicht ob die sowas auch anbieten, aber nun bin ich froh das der Wagen schon da ist  :)

Nur die blöde Wickeltasche wurde nicht mitgeliefert, das muss jetzt noch abgeklärt werden....

atzemel

Na ist ja zum Glück noch Zeit bis dahin habt ihr auch die Wickeltasche. Ich hatte mir ja eine von Allerhand geholt. Passt nicht zum Kiwa, aber das war mir egal.

Natascha83

Wollte eigentlich die passende zum Wagen, aber die hatte keine Bestellnummer und konnte nicht geliefert werden. Jetzt rufen die morgen mal bei Emmaljunga an... Vielleicht krieg ich sie ja noch  :)

samti

huhu!

komme grad vom fa. war ja heute ein "außer der reihe termin". mein fa macht doch auch seminare für assistenzärzte, um denen das schallen beizubringen. war heute also model.
kam ins sprechzimmer und da standen erstmal 10 leute um das us-gerät rum. 2 haben dann geschallt und jeweils kopf und bauch vermessen.
leider immernoch bel (wenn sichs nicht mehr dreht, rät er mir zu nem ks...mennO!)..aber die kleine wiegt nun schon etwa 1300 g.

lg
samti

sarahm172

hallo
danke für eure daumen, ich hoffe sie nutzen was

werde heute abend wieder ausführlicher auf eure postings eingehen, da ich die hälfte wieder vergessen habe

@all mit fa termin: viel spaß

@samti: vielleicht dreht das baby sich ja noch, etwas zeit hat es ja noch und platz hat es ja auch noch zum drehen

@me:
mir geht es heute wieder besser. war gestern nicht mein tag und mein mann musste ganz schön leiden.
Ich habe heute nicht viel gemacht bis auf Wäsche gewaschen.
Ich habe mich jetzt entschlossen, mir doch noch ne Hebamme für vorher zu suchen. Ich dachte ich bin schon zu spät. So habe ich heute auf der Hp wo ich gerne entbinden möchte, eine Emailadresse der Hebammen gefunden.
Habe ihr dann ne Email geschickt und gefragt ob das jetzt noch möglich ist und das ich vor 5 Jahren bei ihnen entbunden habe und die Frau .... zur Nachsorge hatte.
Habe auch flott ne Antwort bekome, das es gar kein Problem ist, jetzt schon vor der Geburt eine Hebamme in Anspruch zu nehmen.
Und wenn ich doch gerne die Frau ... hätte sollte ich mich mit ihr telefonisch in Verbindung setzen.
Das werde ich morgen machen, wenn ich vom Diabetologen wieder komme.
Hoffenentlich klappt es, ansonsten soll ich mich bei der Hebamme noch mal melden, dann kommt sie, ist auch ne ganz Liebe.
Meine Zuckerwerte sind heute sehr gut :)
Lukas ist mir vor einer Stunde eingeschlafen. Mal sehen wie lange er schläft. Im Moment ist er vom Kiga groggy.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lg Sarah

zolim

Hallo,
wollte eben Berichten vom FA Termin
Zuckertest war sehr gut...
nüchtern 78
eine Stunde nach dem süßen Getränk 98 ...
sie meint das wäre sehr gut --- bis nüchtern 120 und anders 150 darf es hoch gehen.... da bin ich super dabei....
(hab ich mir danach doch gleich einen Nugatring reingepfiffen  ;D )
es gab heute keinen US nur von unten eben.
Mumu ist etwas auf und weich  :o
aber GMH ist lang genug, kein Grund zur Sorgen...
ich woll halt keine Löcher mehr graben und nicht zu schwer heben.... sie kennt mich ja leider  ::) weiß ja das ich am Pferdestall viel mache.... aber ich bemühe mich...
ansonsten lag der Popo unten also BEL
aber sie meint das das nicht schlimm ist, zum drehen gibts noch genug Platz und Zeit...
das wärs... erste Schwangerschaft ohne Probleme und dann am Ende Kaiserschnitt.... wäre mir allerdings auch egal... Hauptsachen schlüpft und is gesund.... raus kommen se ja alle  ;D :D
in 2 Wochen hab ich wieder Termin
am 18.6 um 10:30

*Tobias für immer im Herzen

sarahm172

@zolim:
freut mich das alles in ordnung ist und vielleicht dreht das baby sich ja noch, hat ja noch etwas zeit.
die zuckerwerte sind wirklich gut.
oh nougatring, hätte ich auch mal lust drauf, aber ich darf ja nicht. :'(

Jean-Julie

@zolim, samti: toll, dass eure Termine so gut waren  :) und eure Babies haben wirklich noch alle Zeit der Welt um sich in Startposition zu begeben, nur keine Sorge. :-*
enfants.htm][/url]