Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Svenja03

@ Sarah schön, dass es dir heute wieder besser geht. Drücke dir die Daumen, dass die Hebamme dich noch nehmen kann.

@ Samti na das muss ja ein trubel gewesen sein, aber schön, dass alles ok ist.

@ Zolim das hört sich doch auch sehr gut an. Die Kleinen haben ja wirklich noch ein bischen Zeit sich zu drehen.

@ Jean wann musst du wieder hin? Arbeitest du eigentlich noch? Habt ihr schon nen Namen?

@ Mel 18.6. ist ja auch bald, ist mein vorletzter Arbeitstag, hilfe. Wie lange geht der dann?

Jean-Julie

@svenja: Ja, ich gebe immer noch stundenweise Kurse. Und nein, wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen einigen können... ::)
enfants.htm][/url]

sarahm172

huhu

hattet ihr noch einen schönen tag?

ich war vorhin noch mit lukas in der wanne. das war schön entspannend. unsere maus hat währenddessen fleißig beulen in den bauch getreten.
hatte vorhin auch wieder ein paar schöne übungswehen.

habt ihr eigentlich nun alle namen für das baby

wir haben jetzt 2 favoriten. ich wollte erst mia oder mira, aber das gefällt meinem mann nicht.
dann hat er lilli oder laura vorgeschlagen. die gefallen mir beide sehr gut und wir konnten uns bis jetzt noch nicht entscheiden, welchen wir nehmen.

lg sarah

atzemel

@samti: Der Krümel hat wie alle sagen noch Zeit sich zu drehen.

@sarah: solche Tage kenne ich. Ich drücke dir die Daumen, dass die HEbamme noch Zeit hat dich zu betreuen.
Nein wir haben imme rnoch keinen Namen...  ::)

@zolim: Schön, dass der Zuckertest so gut war.

@svenja: Der Kurs geht bis 30.07.  

So wir hatten einen aufregenden Abend. Bianca hat sich kurz vor dem zu Bett gehen eine kleine Platzwunde zugezogen. Waren dann noch im KH, wo die 1 cm lange Wunde geklebt wurde.  ::)  Mir war schon klar, dass das irgendwann passiert, so wie sie manchmal rumturnt...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Analena

Hallo!

Ists bei euch auch sooo kalt? Bei uns waren es heute nur 9°C und Regen...ihhhh!!!

@Namen: Wir haben uns auch noch nicht entschieden. Unsere Favoriten sind Immanuel, Maximilian und Johannes.

@sarahm172 : Ohh, das sind alles 4 sehr schöne Namen! Mira find ich glaub ich am schönsten, aber die sind alle toll  :)

@Kinderwagen: Was habt ihr denn für Wagen? Wir haben einen Hartan Racer irgendwas (den mit Schwenkrädern und Handbremse), müsste in den nächsten 2 Wochen geliefert werden. Habt ihr auch vor zu tragen? Ich finde den Gedanken den Kleinen die ganze Zeit bei mir zu haben soooo schön  :D

@Jean-Julie : Was gibst du denn für Kurse *neugierigbin*?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

susi77

@ atzemel Kontrolle nur bei meiner Hebi reicht ihr nicht aus. Auf den GMH soll ein Arzt schauen und meine Hebi behandelt nur bei Beschwerden also nicht nur zur Kontrolle.

@ Namen haben wir noch keinen

@ Kinderwagen wir haben einen Hartan von Niklas noch.

Jean-Julie

Guten Morgen ihr lieben Kuglerinnen,

Hier erst mal ein paar Kugeln in die Runde geworfen
;D ;D

Natascha, huhu....bist du nicht auch schon wach ;) oder sonst noch Frühaufsteher da??

@sarah: Die Namen Lilli und Laura finde ich klasse, Laura stand bei mir lange auf der Top 5 Liste, aber hier (in frz.) wird der "Lora" ausgesprochen und das gefällt mir nicht. Und zu Lukas finde ich passt auch besser ein Name mit "L".

@Melanie: ach du Schreck! Geht's Bianca jetzt besser? In dem Alter sind die so flink und stürmisch...

@sabeffi: wenn du schönes Wetter willst, dann komm zu uns ins Elsass, hihi, wir hatten / haben immer noch Traumwetter ;) ps: ich gebe Kurse in Gymnastik für Senioren.

@KiWa: wir haben den Quinny, sowohl als Kiwa als auch als Buggy für später.

enfants.htm][/url]

Natascha83

@Jean-Julie

Huhuuu, hier bin ich  ;D

Bin natürlich schon wieder seit 4 Uhr wach, aber erst eben aufgestanden. Bist aber auch schon ziemlich früh wach  ;)

@Kinderwagen

Wir haben einen Emmaljunga

nathimausi

*kurzreinschleich*

Huhu ihr Lieben,

nun sind es nur noch wenige Wochen und eure zwerge werden das Licht der Welt erblicken und euch verzaubern und meine Maus wird dann schon ein Jahr alt...wie die Zeit vergeht
noch vor einem Jahr habe ich der Geburt mit ein wenig ungeduld herbei gefiebert und jetzt dem 1 Geb meiner Maus

Ich wünsche euch für die letzten Wochen euer Schwangerschaft alles gute und für die Geburt natürlich auch
ich hoffe ja, das jemadn von euch am 30.08. entbinden wird

liebe Grüße von Nathalie die ihre Tochter im august 08 bekommen hat

*wiederrausschleich*

Svenja03

Guten Morgen,

@ Sarah Laura gefällt mir sehr gut, den hatte ich auch in der Auswahl, allerdings fand den mein Mann nicht ganz so toll wie ich. Unsere Maus wird jetzt eine kleine Lena.

@ nathimausi danke dir, ich glaube jeder von uns fiebert der Geburt auch schon entgegen  ;D Ich kann es zumindest nicht mehr erwarten

@ Jean tolle Kugeln, so kann doch wirklich jeder Tag beginnen, danke dir. Wie lange wirst du die Kurse noch geben? Gibt es in Frankreich auch sowas wie Mutterschutz?

@ Mel puh das muss wirklich ein Schreck gewesen sein. Wie geht es Bianca heute?

@ Kiwa wir bekommen den von meiner Schwester. Von welcher Firma der ist weiss ich nicht. Er lässt sich aber super fahren.

@ me endlich Freitag, ich mag nicht mehr. Habe noch so viel zu tun und komme irgendwie nicht voran, weil ständig etwas dazwischen kommt. Mal sehen wie es heute wird.

samti

huhu!

@nathimausi
danke für die guten wünsche. ist irre, wie die zeit mit baby vergeht, oder? du hast gute chancen, dass eine von uns am 30.8. entbindet (auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich bitte nicht diejenige sein will denn dann wäre ich schon 1 woche über termin).aber vielleicht klappts ja bei bensmama ;)

@sabeffi
ich werde die kleine sicher viel tragen. hatten damals bei nils verschiedene tragehilfen (mit tt angefangen - das war aber nix für uns; danach dann ergo und beco). leider haben wir alle schon weggegeben, weil wir ursprünglich nur ein kind wollten. nun habe ich aber gerade einen neuen beco butterfly II erstanden und finde ihn sogar noch besser als meinen damaligen beco.

@kinderwagen
haben wir als sportwagen nen quinny freestyle 3X comfort und als kiwa nen ollen hartan, der aber seinen zweck erfüllen wird (ist ein 6 jahre altes "erbstück" beimer schwägerin.

@atzemel
ohje...was ein schreck am abend. wie ist das denn passiert? hoffentlich nicht im zusammenhang mit dem neuen bett?

@zolim
*handreich wegen BEL*
freue mich aber, dass ansonsten alles prima ist.

@me
war gestern abend noch in einer der beiden kliniken zum "infoabend" (eben sicherheitshalber, falls das im gh nicht klappen sollte). war total angenehm dort. allerdings ist es eben ine klinik und nicht ansatzweise so kuschelig, wie das gh.

@all
wünsche euch schonmal einen guten start ins wochenende. ich treffe mich gleich mit ner freundin zum gemeinsamen frühstück.

lg
samti

atzemel

@sabeffi: Wir haben von Bianca noch den Teutonia Fun System. Freu mich schon, den wieder zu schieben.
Ich habe eine Manduca hier, da mich bei Bianca das Tragetuch genervt hat. Diese Bidnerei war nichts für mich. Ich schiebe gern Kiwa, aber wenn notwendig nehm ich dnan auch wohl die Tragehilfe. Bin aber keine Tragemami in dem Sinne.

@susi: Ok, dasnn belibt dir nur das KH.

@samti: Nein, sie war schon zu Bett geh fertig und ich abe ihr gerade die Zähne geputzt. Da steht sie immer auf so einem Hocker von Ikea. Dann sollte sie dem Papa gute nacht sagen (der saß noch in der Badewanne). Dabei hampelte sie auf dem Hocker rum und ist wohl irgendwie abgerutscht. Im Fall hat sie die Ecke vom Badezimmerschrank mitgenommen.  :-\

Bianca geht es wieder gut. Sie ist schon immer eine Kletterin gewesen und wir lassen sie viel ausprobieren. Überall rauf und so. Da ich nicht immer direkt neben ihr stehe, ist sie schon ein paar Mal gestürzt, ist bis jetzt noch nie was passiert. War nun das erste Mal.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

Guten Morgen zusammen :)

@sabeffi
Sag mal hast du deinenNick geändert, oder bist du neu oder hab ich nur einfach SS-Demenz? ??? Sorry ;) Und ich hab deine 'Magen-füllenden-Tricks' eben unten im anderen Thread gelesen. Danke dafür, finde sie sehr gut! :D

@Kinderwagen
Wir habenden hier gekauft, zeige ihn gerne nochmal ;) Teutonia FUN

@tragen
'Hab noch das Tragetuch von Hoppediz was ich damals bei Romy verwendet habe. Ich freue mich schon sehr darauf endlich wieder tragen zu können, ich habe es geliebt :D

@BEL
Drücke euch die Daumen das sich eure Zwerge noch drehen! Ich bin echt glücklich und freue mich nun darauf mir Gedanken über eine 'normale' Geburt machen zu können :D

@pepples
War sie eigentlich mal wieder hier? ???

@Amency
Kannst du meine Termine bitte noch eintragen? Hatte sie neulich geschrieben, ist bestimmt unter gegangen...
8.6. 8.00 UHR Diabetologe zum zuckertest und 16.6. 17:30 UHR FA Danke :-*

@Zuckertest
Sind hier nun eigentlich alle 'Zuckerfrei'? Hab am Montag ja den Test. Bin gespannt was dabei raus kommt, aber ich bin im Grunde recht zuversichtlich. Es gab noch keine Anzeichen für diese SS Diabetis. Bei euch?

@atzemel
Oh je, das kenne ich! Diese kleinen Klettermaxe! Gut das die das immer so super wieder weg stecken was? ::)

@samti
Würdest du denn eine Drehung oder spontane Entbindung trotz BEL versuchen? Im GH? Oder fällt das GH automatisch wegen der BEL aus?

@nathimaus
Dankeschön und Deiner Maus alles Gute zum 1. Geburtstag! :D s-so

@Jean
Sehr passend! ;D

@sarahm
lili hatte mein Mann auch vorgeschlagen. Aber ich kannte mal einPferd, dass hieß so ;D ;) ::)

@zolim
Sehe das mit der Geburt genauso. Rasu kommen sie alle! ;D

@Geburt
Schon jemand aufgeregt oder nervös? Ich informiere mich nun über Geburtsverkürzende Maßnahmen, man kann ja nie vorbereitet genug sein! ;D Hab aber noch keine Angst, bin recht relaxt. Überlege eher, ob ich mir eine Betteinlage kaufen soll oder nicht, falls die Fruchtblase platzt ;D ;) -Was meint ihr?

LG, Else :-*

Analena

@Erdbeerelse: Ich bin neu, hab mich ein paar Seiten weiter vorne vorgestellt...also keine SS-Demez bei dir ;) Danke für das Lob für die Magen-Tricks, die hab ich entwickelt, als ich vor 3 Jahren nach einem Auslandsjahr meine 10 fastfood-verursachten-kg wieder runterbekommen wollte, hat gut geklappt, ich hatte am Ende sogar 5 kg weniger als vorher :) Deinen Kinderwagen finde ich sehr schön! Besonders die Farbkombi Rosa-Schwarz ist echt stylisch! s-daumenhoch (Schade, ich bekomme einen Jungen... ;) )

@Schon-Mamis mit/ohne Tragetuch: Würdet ihr empfehlen, sich erst mal so ein Probetuch schicken zu lassen und dann erst zu kaufen, wenn man damit klar kommt?

@Jean-Julie: Wow, der Quinny sieht ja cool aus! Kannte ich noch gar nicht diese Marke.

@all: Einen schönen Tag wünsch ich euch! :)

Natascha83

@Erdbeerelse

Viel Glück bei dem Zuckertest!! Ich hab ihn auch machen lassen, Werte waren alle super... Und ein schicker Kinderwagen, hab ich ja schonmal gesagt  :) Unserer ist auch schwarz rosa und grau. Also nicht zu kitschig  ;)

@Geburt

Wenn ich ehrlich bin hab ich schon ziemlich Panik was alles auf mich zukommen wird und wegen Schmerzen und so... Wird auch immer schlimmer umso näher der ET kommt  :-\

Erdbeerelse

@natascha
Ach denk dir einfach, dass alles easy wird ;) Ahben schon millionen Frauen geschafft, warum nicht wir? Für mich ist es ja auch die erste 'normale' Geburt! Das packen wir schon

*mutindieRundeverteil* -Das hilft mir auch dabei dem ganzen entspannt entgegen zu sehen! ;)

@Zuckertest
Danke, bin gespannt. Wenn man Zucker im Urin hat, wo wird das dann eigetragen? Wollte mal schauen ob bei mir m,al was war. Wobei mein FA neulich nur meinte er lässt die tests immer routinemäßig durchführen...

@sabeffi
Oh hab ich überlesen, hatte in den letzten 2 wochen so viel zu tun im Büro :P Ja, farblichbetrachtet bin ich ganz froh über das 2. Mädchen ;)

@Tragetuch testen
Also bei mir damals gab es diese möglichkeit noch nicht, finde es aber sehr gut! Es gibt da so einenLink wo man die vrher bestellen kann und nur das bezahlt wasman behalten will! Alles ander shcikt man zurück! Finde die Idee wirklich super! Fragt mal bei EO nach der internetseite. Vllt mache ich es gleich auch mal und stelle den link hier ein...
Ich hatte damals nur die Wahl bestellen und behalten oder bei Ebay verkaufen. Hab es behalten, war direkt begeistert ;)
Empfehlen kann ich aber neben dem Tragetuch auch noch den Ergo und den Bondolino. Kosten aber beide auch gut 80 EUR oder so. Den Ergo hatte ich auch mal, allerdings war Romy da schon fast anderthalb und wir haben ihn daher nicht mehr wirklich verwendet. Ist aber schon praktisch. Den bondolino hab ich bei ein paar Mädels aus dem Forum hier gesehen und finde ihn auch sehr gut! Nur eben relativ teuer.
Denke ich werde nur das TT verwenden, war damit immer sehr zufreiden :) Aber wer wer, wer weiß... ;)

Natascha83

@Erdbeerelse

Ich denke auch das wir das schaffen  :)

@Fundusstand

Was habt ihr alle für nen Fundusstand? Bei mir steht 3/N jetzt hab ich vergessen gestern zu fragen was das bedeutet  ???

atzemel

@else: mmh wegen der Betteinlage keine Ahnung. Wir haben ein Wasserbett und können die Auflage waschen. Bei Bianca habe ich langsam (also über mehrere Stunden) und nicht in einem Schwall das Fruchtwasser verloren.
Ja Bianca ist sowieso kein wehleidiges Kind. Was die schon für Stürze hinter sich hat. Wir haben uns immer gewundert, weil sie auch keine großen Beulen bekommen hat. Dagegen sah der Sturz gestern nicht schlimm aus, hat nur blöd die Kante erwischt.  ::)
das steht im Mutterpass, in der Zeile, wo auch steht, dass die Herztöne und Kindsbewegungen positiv waren...

@sabeffi: Frag doch mal deine Hebamme, die haben oft ein Tuch, dass man probieren kann oder du suchst dir eine Trageberatung bei dir in der Nähe.

@Geburt: Ich mache mir da noch nicht soviele Gedanken. Ist für mich noch sooo weit weg. Aber ich weiß von Bianca, dass die erste Geburt gut verlaufen ist und das kann nun nur besser werden.  ;)

Erdbeerelse

@natascha
Das bedeutet das die Gebärmutter 3 finger breit über dem BauchNabel endet :)

@atzemel
Gibt es auch was Schüssler Salziges zum vorbereiten auf die Geburt und hast du es ausprobiert?

Natascha83

Erdbeerelse

@tragehilfen
Das hier ist der shop von Sophia77 von EO. Sie verleiht Tragehilfen:
http://www.kimara.de/ (@sophia: denke es ist OK das ich den hier poste, wenn nicht sag bescheid, dann nehme ich ihn wieder raus ;))

@natascha
Keine Ursache ;)

dajana+leon+noel

morgen mädl´s

wollte mich auch mal wieder melden bevor es mittwoch los geht.

mir gehts so lalala, die tage vergehen sau schnell und es rückt immer näher...
waren vorhin schon zeug einkaufen für´s KH. ich vermisse meine kleine fam. jetzt schon ich will es einfch noch net war haben das ich wieder da hin muss und vllt meinen kleinen erst mal net sehn kann das tut soooooo weh wenn man weis wenn man drine bleiben muss das man sein kind net wirklich sehn kann da mein freund immer mit dem zug dann da hin kommen müsste und mit dem klein das will ich dem klein ja auch net zu muten das er es mit machen muss aber ich werde jeden tag angrufen oder ich rufe an. wir haben uns schu drauf eingestellt das ich vllt drine bleiben muss den da mir muss man j auch rechnen.

ich werde mich am 10.6 von einem von euch melden was raus gekommen ist den morgen und die nächtsten tage werde ich net da zu kommen ihr zu schreiben. vllt hab ich im KH i-net was net schlecht wäre :)

ich wünsche euch ein schönes we und eine schöne woche :)

es kann auch passieren das Trotzengel mal ihr schreiben wird wie es mir geht da ich se persönlich kenne und wir im gleichen haus wohnen. und ein freund dann auch öfter bei den sein wird :)  also net wunderen wollte euch nur bescheid geben.

liebe grüße dajana

Erdbeerelse

@dajana
Oh ich kann dich so gut verstehen :-[ Wie weit ist es denn weg von euch und warum musst du soweit weg? Kannst du nicht auch in ein KKH bei dir in der Nähe gehen?

atzemel

@else: Ich wüßte nicht, dass es bei den Schüßler Salzen etwas zur Geburtserleichterung gibt. Hat mir damals meine Hebi auch nichts gesagt.
Ich habe die Akupunktur gemacht und glaube, dass es was gebracht hat. Dammamssage war nicht so mein Ding und bin ohne Massage nicht gerissen!!! Himbeerblättertee hab ich z uAnfang getrunken, aber ich mochte ihn schnell nicht mehr. Habe ich also nicht lange getrunken.
Diesmal werde ich nur die Akupunktur machen.

@dajana: Versuch es mal so zu sehen, dass es wichtig ist ins KH zu gehen. Natürlich vermisst du deine Familie, aber was sein muss, muss sein.  :-* 

Ich habe wieder Mittagspause. Krümel strampelt fleißig... Gestern war es auch sehr aktiv. Aber als dann Biancas Sturz passierte, war sie plötzlich ganz ruhig.  ;)

dajana+leon+noel

leider muss ich nach leipzig da die ihr bei uns keine spizialisten haben die das machen und die in leipzig mehr erfahrung haben als ihr darum nach leipzig...

ja ich weis das es besser ist für mich und das kind und ich weis auch das ich da in guten heden bin aber das ist sau schwer zu gehn... ich muss es jetzt so ihn nehmen wie es ist endern kann ich da leider nix. die tage werden immer schwere u. schmerz hafter :(

ich hoffe das es schnell vor bei geht  :'(

:-[

also so was, was ich mit machen muss wünsche ich echt keinen den man muss einen schweren weg gehn der nicht einfach ist.

ich wünsche euch noch eine schöne restkugel zeit und das bei euch alles oki ist u. es von euch keinen so geht wie mir :)

lg dajana